Halo: Combat Evolved Anniversary – Fundorte aller Schädel (Komplettlösung) - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Halo: Combat Evolved Anniversary – Fundorte aller Schädel (Komplettlösung)

Veröffentlicht 15. November 2011 | 8:34 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 28. November 2014

haloCEA-leitfaden-artikel

Für den Erfolg “Kopfjäger” werdet ihr auf die Suche nach den ganzen Schädeln geschickt. Wir haben uns auf die Suche nach den Schädeln gemacht und eine Komplettlösung inklusive Video zusammen getragen. Viel Spass auf der Suche nach den Schädeln.

Hier findet ihr unseren Halo: Combat Evolved Anniversary – Erfoge Leitfaden

Halo: Combat Evolved Anniversary – Fundorte aller Schädel (Komplettlösung)

Pillar of Autumn

Schädel: Eisen
Funktion: Der Tod hat seinen Preis. Sterben Sie im Ko-Op, werden Sie zum letzten gespeicherten Kontrollpunkt zurückgesetzt. Sterben Sie im Solomodus, startet der Level neu.

Dieser Schädel ist ganz leicht und gleich am Anfang des Level Pillar of Autumn zu finden.
Nachdem ihr von der Crew geweckt worden seid, dreht ihr euch zu eurer Rechten um und lauft zur linken Ecke mit den zwei runden Behältern. Dahinter befindet sich der Schädel Eisen.

Halo

Schädel: Mystisch
Funktion: Die KI der Allianz verfügt über doppelte Gesundheit. Alle Wächter haben Energieschilde

Auch dieser Schädel ist einfach und gleich am Levelanfang vorzufinden. Wenn ihr aus der Rettungskapsel raus kommt und die Munition & die Granaten aufgesammelt habt, läuft ihr gerade aus auf den Wasserfall zu den ihr gleich beim verlassen der Kapsel seht. Dort angekommen seht ihr einen großen Stein auf der rechten Seite des Wasserfalls. Umrundet diesen und ihr bekommt den Schädel Mystisch.

Schädel: Wumm
Funktion: Explosionen haben den doppelten Zerstörungsradius. Lunte anzünden und dann schnell weg!

Nachdem ihr die  ersten Überlebenden getroffen und ihnen geholfen habt, fahrt oder lauft ihr in Richtung Tunnel. Auf eurer rechten Seite befindet sich ein Hügel, den ihr erklimmt und der Klippe nach läuft. Der Schädel liegt hinter einem Baum am Rand der Klippe versteckt.

Truth and Reconcilation

Schädel: Fremd
Funktion: Explosionen haben den doppelten Zerstörungsradius. Lunte anzünden und dann schnell weg!

Nachdem ihr und eure Kollegen in die Truth and Reconcilation gekommen seid, kommt ihr in einen grossen Hangar. Lauft ganz nach hinten im Hangar. Hier seht ihr nun zu eurer Rechten in einer Ecke eine verschlossene Türe, hinter der sich der Schädel befindet.

Sobald am Bildschirm “Kontrollpunkt lädt” erscheint, geht die Türe auf aus der einige garstige Grunts und mutige Schakale heraus stürmen. Lauft schnell rein und blickt nach links auf den Boden und ihr seht den Schädel Fremd.

Der schweigende Kartograf

Schädel: Bandana
Funktion: Unendlich Munition

Dieser Schädel ist schon etwas kniffliger.
Nachdem Ihr zur Mitte der Insel gegangen/gefahren seit, geht ihr nun in den riesigen Komplex hinein, den man vom Strand aus unten sieht. Dort erwartet euch prompt 1 Jäger Pärchen. Nachdem Ihr diese erledigt hab rennt den Gang entlang bis zum Kontrollraum. Hier wird es nun knifflig. Geht nach Rechts an den Rand und schaut nach Rechts. Hier seht ihr nun den Gang von dem ihr gekommen seit. Nun versucht Ihr mit einem Granaten Jump (Plasmagranate auf den Boden) auf die Kanten rechts vor euch zu springen. Schafft ihr dies, gelangt ihr nun Problemmlos zum Schädel der vor euch liegt.

Schädel: Hungersnot
Funktion: Waffen, die die KI fallen lässt, sind nur mit halb so viel Munition wie normalerweise geladen. Sie sollten also besser ein Extramagazin einpacken.

Dieser Schädel ist wieder leichter.
Nachdem Ihr den Schädel Bandana geholt habt, und die unsichtbaren Eliten ausgeschaltet habt, kommt ihr wieder ins Freie zurück. Hier sagt nun Cortana, dass Ihr am Strand, beim Pelican, nach Munition und schweren Waffen schauen sollt. Unten angekommen, schaltet die paar Schackale aus und geht auf den Hügel hinauf.
Ganz am Ende liegt der Schädel.

Angriff auf den Kontrollraum

Schädel: Nebel
Funktion: Waffen, die die KI fallen lässt, sind nur mit halb so viel Munition wie normalerweise geladen. Sie sollten also besser ein Extramagazin einpacken.

Wenn Ihr am Anfang über die Brücke gelaufen und mit dem Lift hinuntergefahren seid, kommt ihr an dutzenden schlafenden Grunts und Schackalen vorbei. Nachdem Ihr aufgeräumt habt, geht in die Mitte des Raumes.
Auch hier müsst Ihr einen Granaten Sprung tätigen.
geht dazu nach hinten zu dem Fenster dass gegenüber des Eingangs liegt, werft eine Plasmagranate auf den Boden und springt dann im richtigen Moment Richtung Säule.
Oben angekommen seht ihr Nebel vor euch liegen.

Schädel: Fehlfunktion
Funktion: Immer, wenn Sie sich regenerieren, wird ein beliebiges Element Ihres HUD deaktiviert.

Diesen Schädel findet Ihr in der riesigen Höhle, nach dem Zusammentreffen mit den Marines, dem Feuergefecht mit einigen Wraith-Panzern und einem Jäger Pärchen.
Nachdem Ihr die Höhle mit der Brücke betreten habt, lauft ihr geradeaus bis zum Abgrund und blickt hinunter. Auf einem Rohr seht ihr den Schädel liegen.
Einfach nur aufs Rohr springen und den Schädel holen und mit der Leiter an der Wand wieder hochklettern.

343 Guilty Spark

Schädel: Rezession
Funktion: Jeder Schuss verbraucht die doppelte Menge Munition. Sparen Sie sich die Kugeln also gut auf.

Am Anfang des Level 343 Guilty Spark, müsst ihr euch umdrehen und nach hinten laufen. Lauft am Hügel vorbei und dann immer geradeaus, bis Ihr zu einer Ecke des Waldes kommt, in der 2 große Bäume stehen. Hinter einem Busch bei den 2 Bäumen liegt der schädel.

Bibliothek

Schädel: Blaues Auge
Funktion: Ihre Schilde laden sich nur auf, wenn Sie Feinde im Nahkampf attackieren. Erprügeln Sie sich mehr Gesundheit!

Dieser Schädel ist wieder ziemlich am Anfang.
Nachdem Ihr euch durch die Flood gekämpft habt kommt Ihr zu einem Lüftungsschacht der sich links von euch befindet und auf der rechten Seite befindet sich ein Durchgang. Springt entweder mit einem Granatensprung oder vom Kopf eines Kollegen aus auf das linke dieser rechteckigen Objekte.
Von dort aus könnt Ihr dann problemlos in den Lüftungsschacht springen und hoch in die Dunkelheit laufen. Wenn ihr nun das Licht einschaltet und auf den Boden schaut, seht Ihr den Schädel.

Schädel: Augenklappe
Funktion: Automatische Zielfunktionen für alle Waffen deaktiviert. Sie werden sie vermissen.

Dieser Schädel befindet sich ganz am Ende.
Bevor Ihr in die Mitte zum Licht läuft, umrundet diese Plattform auf der Seite im Gang. Gegenüber von der Position bei der ihr wart, befinden sich wieder 2 rechteckige Objekte und in dessen Mitte liegt der Schädel.

Doppelter Verrat

Schädel: Pinata
Funktion: ..

Für diesen Schädel braucht ihr einen Banshee.
Spielt bis zu der Stelle, bei der ein großer Kampf zwischen der Flood und der Allianz mit 2 Wraith-Panzern stattfindet. Nach dem Ihr zum Banshee gelangt seit, fliegt mit diesem den Weg zurück von dem ihr gekommen seit.
Über dem riesigen Eingang ins Innere befindet sich eine freie Fläche auf der einige Levels zuvor ein Wraith gewesen war.
Landet dort und ihr findet den Schädel.

Der Schlund

Schädel: Grunt-Geburtstagsparty
Funktion: Töten Sie einen Grunt mit einem Kopfschuss und er versprüht zur großen Freude aller kinder Konfetti.

Grunt-Geburtstagsparty ist der Letzte, der insgesamt 13 Schädel (Grunt-Beerdigung ausgenommen) und man findet Ihn im letzten Level, ziemlich am Ende.
Nachdem Ihr die 4 Generatoren vernichtet habt und euch einen Warthog geschnappt habt, fährt ihr bis zu der Stelle, an der euch Foehammer aka. Echo 419 abholen soll.
An den Seitendurchgängen seht ihr links und rechts je 1 Rohr. Der Schädel befindet sich auf dem rechten Rohr. Parkt euch mit dem Warthog neben das Rohr, springt vom Warthog aus darauf und sammelt den Schädel ein.

Vielen Dank an Revy für die Beschreibungen

  • Jay Cee sagt:

    Kann man den Granat Jump auch im Singleplayer schaffen, weil im Video wurde das ja mit hilfe von Nehkampf im Multiplayer geschafft

  • Fabrice sagt:

    Jepp, der Granatensprung ist auch im Einzelspieler einfach machbar. Brauch am besten eine Plasmagranate, wirf sie an die Kante, lauf darauf zu und spring wenn sie hoch geht. Eigentlich sollte es dir dadurch nur den kompletten Schild abziehen und du solltest gemütlich hoch und weit springen können

  • Jay Cee sagt:

    Habs inzwischen auch mit den anderen Granat Jumps hingekriegt hab aber allein für den über eine Stunde gebraucht

  • gurke sagt:

    Es geht am besten, wenn man sich die Bazooka holt und wieder zurückfährt…dort müsste dann (im KOOP) noch das 3. superschild sein. Das musst du aufsammeln und dann an der Kante im Sprung auf die Kante schießen(wenn sie genau unter dir ist). Man fliegt damit viiieel höher und weiter als mit dem Granatensprung und ich habe es nach einem Versuch geschafft…mit Granaten dauerte es 20 min.

  • Gan-Luca sagt:

    Bei mir find ich die schädel nich habe story schon durch

  • Marcel sagt:

    Welcher Schädel fehlt dir?

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • halo anniversary alle schädel
  • halo ce anniversary schädel
  • halo anniversary komplettlösung
  • halo combat evolved anniversary schädel
  • halo schädel
  • halo anniversary schädel fundorte
  • schädel halo anniversary
  • <>halo anniversary schädel

- ANZEIGE -

*