Halo: Spartan Assault – Alle Medaillen Leitfaden (Komplettlösung)

Veröffentlicht 26. Dezember 2013 | 17:10 Uhr von Jan Clement

halo-spartan-assault

Um in Halo: Spartan Assault alle Erfolge zu erhalten, müsst ihr im Spiel alle Medaillen einmal verdienen. Neu dazu gekommen sind bei der Xbox One und vermutlich auch der Xbox 360 die Medaillen für den Koop Modus, welche jedoch einen eigenen Erfolg erhalten haben, und es somit getrennt von den Kampagnen Medaillen sind. Für die Kampagne werdet ihr den Erfolg Herausragende Dienste erhalten und für den Koop Modus Streber. Ihr könnt jederzeit im Menü nachsehen, welche Medaillen ihr bereits erhalten habt, jedoch zählen diese nicht dazu, welche zuvor auf einer anderen Plattform geholt wurden und müssen erneut erspielt werden.

Kampagnen Medaillen

Doppelter Abschuss
2 Feinde innerhalb von 4 Sekunden voneinander töten.

Dreifacher Abschuss
3 Feinde innerhalb von 4 Sekunden voneinander töten.

Overkill
4 Feinde innerhalb von 4 Sekunden voneinander töten.

Killtakulär
5 Feinde innerhalb von 4 Sekunden voneinander töten.

Gemetzel
6 Feinde innerhalb von 4 Sekunden voneinander töten.

Killimandscharo
7 Feinde innerhalb von 4 Sekunden voneinander töten.

Killtastrophe
8 Feinde innerhalb von 4 Sekunden voneinander töten.

Apokillypse
9 Feinde innerhalb von 4 Sekunden voneinander töten.

Killonär
10 Feinde innerhalb von 4 Sekunden voneinander töten.

Am Ende von Mission A-5 werden viele Gegner an der nord-östlichen Barrikade erscheinen, so dass ihr dort mit Schrotgewehr und Regeneration-Feld einfach stehen könnt und einen nach dem anderen aus dem Weg räumen, und dabei gleich mehrfach Killonär mitnehmen könnt.

Abschussmassaker
Ohne getroffen zu werden 3 Feinde hintereinander töten.

Amok
Ohne getroffen zu werden 6 Feinde hintereinander töten.

Wahnsinn
Ohne getroffen zu werden 10 Feinde hintereinander töten.

Durchgeknallt
Ohne getroffen zu werden 15 Feinde hintereinander töten.

Unantastbar
Ohne getroffen zu werden 20 Feinde hintereinander töten.

Auch gleich in der ersten Mission A-1 gut machbar. Bleibt stets etwas zurück und bekämpft die Grunts aus der Entfernung mit dem Sturmgewehr und setzt gegen die Eliten gleich Granaten ein. Wenn ihr es schafft bis zu den drei Eliten nicht getroffen zu werden, was kein großes Problem darstellen sollte, habt ihr die Medaille sicher.

Gewehrmassaker
Ohne getroffen zu werden 3 Feinde hintereinander mit einem Gewehr töten.

Übungsschiessen
Ohne getroffen zu werden 6 Feinde hintereinander mit einem Gewehr töten.

Kontakt
Ohne getroffen zu werden 10 Feinde hintereinander mit einem Gewehr töten.

Dies geht sehr gut in Mission A-10 wo ihr lediglich einige Grunts und Eliten besiegen müsst. Bleibt in Deckung und auf Distanz um die Gegner einfach zu besiegen.

Pistolenmassaker
Ohne getroffen zu werden 3 Feinde hintereinander mit einer Pistole töten.

Pistolenperfektion
Ohne getroffen zu werden 6 Feinde hintereinander mit einer Pistole töten.

Revolverheld
Ohne getroffen zu werden 10 Feinde hintereinander mit einer Pistole töten.

Wie vieles andere in Mission A-1 gut machbar. Dort habt ihr von Beginn an eine Pistole und einfache Grunt Gegner, welche ihr mit einem Schuss töten könnt.

Granatenmassaker
Ohne getroffen zu werden 3 Feinde hintereinander mit Granaten töten.

Splitterbombe
Ohne getroffen zu werden 6 Feinde hintereinander mit Granaten töten.

Granatenregen
Ohne getroffen zu werden 10 Feinde hintereinander mit Granaten töten.

Sammelt am Anfang von Mission A-1 neben euch die Granaten und tötet mit jedem Wurf dieser mindestens 2 Grunts ohne dabei getroffen zu werden, um alle Granaten Medaillen zu erhalten.

Plattfahr-Massaker
Ohne getroffen zu werden 3 Feinde hintereinander mit einem Fahrzeug töten.

Herr der Strasse
Ohne getroffen zu werden 6 Feinde hintereinander mit einem Fahrzeug töten.

Sonntagsfahrer
Ohne getroffen zu werden 10 Feinde hintereinander mit einem Fahrzeug töten.

Hier eignet sich als erste Mission A-4 zu, da ihr dort mit einem Wraith unterwegs seid, gegen einige Fußtruppen und Fahrzeuge. Mit dem Wraith könnt ihr sehr gut auf Distanz die Gegner mit eurem Plasmamörser treffen, ohne diesen zu nahe kommen zu müssen. Trefft ihr auf einen gegnerischen Wraith, so bleibt in Bewegung, damit euch dieser nicht trifft.

Meuchelmörder
Einen Feind durch einen Nahkampfangriff von hinten töten.

Einfach einen Gegner von hinten erschlagen reicht für diese Medaille. Sehr einfach an einem Grunt ab der ersten Mission.

Geschützturm
Ein feindliches Fahrzeug mit einem Shade- oder MG-Geschütz zerstören.

In der Mission C-3 werdet ihr Wraith in einer Schlucht abwehren müssen. Dazu stehen euch auf beiden Seiten dieser MG-Geschütze zur Verfügung, welche ihr nach Herzenslust gegen diese einsetzen könnt, um euch gleich mehrmals die Medaille zu holen.

Vollspannung
Einen Feind mit einem aufgeladenen Schuss töten.

Hierzu müsst ihr einfach nur eine Plasmapistole der Gegner aufsammeln, RT gedrückt halten um einen Schuss aufzuladen und mit diesem dann einen Gegner erledigen. Ein Grunt sollte mit einem aufgeladenen Schuss das Zeitliche segnen.

Abriss
Ein Bauwerk mit einer Granate zerstören.

Die Gegner besitzen häufiger Shade-Geschütze, welche mit zwei bis drei Granaten in die Luft fliegen und ihr somit die Medaille erhaltet. Auf die ersten trefft ihr bereits in Mission A-2.

Schweizer Armeemesser
5 feindliche Einheiten mit 5 verschiedenen Waffen töten.

In Mission A-5 startet ihr mit Schrotgewehr und Magnum, findet das Sturmgewehr in der Basis und die Gegner lassen Plasmapistolen und Plasmarepetierer fallen, so dass ihr fünf unterschiedliche Waffen habt um Gegner zu erledigen.

Abrissbirne
Ein feindliches Fahrzeug mit einem eigenen Fahrzeug zerstören.

Diese Medaille werdet ihr das erste mal in Mission A-4 erhalten, in welcher ihr mit einem Wraith feindliche AA-Wraith zerstören müsst und euch auch feindliche Wraith begegnen.

Koop Medaillen

Killpower
20 Gegner in einem Abstand von je 3 Sekunden ausschalten.

Killociraptor
30 Gegner in einem Abstand von je 3 Sekunden ausschalten.

Killtastisch
40 Gegner in einem Abstand von je 3 Sekunden ausschalten.

Killwas?
50 Gegner in einem Abstand von je 3 Sekunden ausschalten.

Am Ende jeder Koop Mission werden meist Massen von gegnerischen Flood auf euch zu stürmen. Da diese zum größten Teil aus den kleinen Infektionsformen bestehen, ist es ein leichtes mit einer automatischen Waffe in die heranstürmenden Gegner zu halten und somit schnell Kills zu erlangen.

Unbesiegbar
Ohne getroffen zu werden 30 Gegner in Folge ausschalten.

Unfassbar
Ohne getroffen zu werden 40 Gegner in Folge ausschalten.

Unmöglichfassbar
Ohne getroffen zu werden 50 Gegner in Folge ausschalten.

Hier sollte sich die vierte Koop Mission sehr gut eignen, da ihr dort immer wieder Schilder zwischen euch und den Flood habt. Nehmt am besten ein Sturmgewehr und ein Kampfgewehr um leichte sowie schwere Gegner schnell besiegen zu können. Andernfalls könnt ihr auch die Methode von Machs mit Feuer verwenden.

Abweisend
Eine Infektion vor der Infektion des Partners verhindern.

Hierzu müsst ihr eine Infektionsform abschießen wenn sie euren Partner gerade anspringen will oder schon bereits sich an diesem befindet. Dies sollte im Verlauf der Koop Missionen häufig der Fall sein.

Machs mit Feuer
Ohne getroffen zu werden 50 Gegner mittels Feuer ausschalten.

Zu Beginn der fünften Mission geht ihr gleich an der Brücke nach rechts und es werden aus zwei Löchern Gegner kommen. Werft eure zwei Splittergranaten beiseite und die eine Flammengranate genau zwischen diese beiden Spawnpunkte. Somit deckt sie beide ab und während sie brennt, werden genügen Gegner spawnen um die 50 Gegner zu erreichen.

Sanitäter
Den Partner mit einem Regenerationsfeld heilen.

Hierzu müsst ihr das Regenerationsfeld finden oder in einer Ausrüstung zu Beginn der Mission haben. Der Partner muss keinen Schaden erlitten haben, sondern sich einfach nur in eurem Feld befinden, um die Medaille zu erhalten.

Meuerwerk
10 Explosions- oder Infektionsformen mit dem Hartlicht-Schild vor dessen Ablauf blocken.

Das Hartlicht-Schild findet ihr in der fünften Mission gleich bei dem nord-östlichen Kern vom Einstiegspunkt aus. Geht mit diesem neben einen Spawn der Flood und blockt nun 10 Gegner ab ohne dabei Schaden zu nehmen um die Medaille zu erhalten.

Langstrecke
Über die Distanz von 75 Metern teleportieren

Dies geht besonders gut in der dritten Mission. Lasst euren Partner schon einmal zum oberen Rand des ersten Gebietes rennen, wo ihr das zweite Lasertor öffnen müsst, während ihr selbst unten am Startpunkt bleibt und teleportiert euch, sobald dieser oben ist und ihr habt euch über 75 Meter teleportiert.

Käferplage
Eine Infektion mit dem Superschild verhindern.

Setzt das Superschild ein, wenn ihr es als Ausrüstung dabei habt, immer wenn viele Floods euch angreifen um die Medaille so gut wie automatisch zu erhalten. Ansonsten müsst ihr es einsetzen wenn sich gerade eine goldene Flood hinter euch bewegt, um euch zu infizieren. Ist sie schon an euch dran, könnt ihr das Superschild nicht mehr einsetzen und es ist zu spät.

Abgewiesen
Mittels Abweisen eine Sicherheitszone für den Partner schaffen.

Habt Abweisen als Ausrüstung dabei und setzt dieses einfach ein. Befindet sich der Partner dann in der Zone und läuft in diese rein erhaltet ihr die Medaille.

  • Andreas sagt:

    Warum würde hier kein Gamerscore eingetragen ? Sonst richtig ist das eine geile Seite :D

    • Ricky sagt:

      Hey Andreas,
      ganz einfach, weil es sich “nur” um einen Zusatz-Leitfaden/Übersicht handelt, der beschreibt welche Medaillen es zu holen gibt. Den kompletten Leitfaden mit allen Gamerscores (und wie viele das sind) findest du im Hauptleitfaden -> http://www.insidegames.ch/guide/halo-spartan-assault-erfolge-leitfaden-achievement-guide-mit-roadmap/

  • Marcel sagt:

    @Andreas hier geht es nur um die Herausforderungen / Medaillen

  • Andreas sagt:

    Danke :D wusste ich nicht. Sehr gut beschrieben die erfolge!

  • Marcel sagt:

    “Granatenregen” ist ein wenig schwerer zu erreichen. Eine gute Möglichkeit bietet sich in B-1 an. Auf der Karte wird man von Selbstmörder-Grunts angegriffen. Die ersten zwei Selbstmörder sollte man direkt erledigen und danach noch die zusätzlichen Brandgranaten einstecken. Jetzt geht es auf die Jagd nach den anrückenden Grunts. Einfach auf die anrückenden Feinde ne Granate pfeffern und es werden einige in die Feuerwand reinlaufen. Wiederholt das solange, bis ihr es geschafft habt, 10 zu töten.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • halo spartan assault medaillen
  • halo spartan assault medaillen killtastisch
  • halo spartan assault erfolge

  • halo doppelter abschuss dreifacher abschuss
  • halo spartan assault granatenregen
  • halo spartan assault machs mit feuer
  • halo spartan alle koop medalien
  • <>halo spartan assault erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*