Halo Wars 2 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 27. Februar 2017 | 13:32 Uhr von Christian

Letzte Änderung 3. Juli 2017

halo-wars-2

Halo Wars 2 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide hilft euch garantiert, dass ihr das Strategiespiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Halo Wars 2.Wir beschreiben alle Erfolge / Achievements einfach, klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Halo Wars 2 – Erfolge / Achievements während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Halo Wars 2 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Halo Wars 2 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

  • Offline Erfolge: 48 Erfolge (für 890 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 9 Erfolge (für 110 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 6/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 60 bis 80 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Mindestens einmal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig:
  • Cheats möglich/vorhanden: Nein
  • Verhindern Cheats Erfolge?: Nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Halo Wars 2 – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Halo Wars 2 - Roadmap

Halo Wars 2 ist der Nachfolger des Erstlings, der damals noch von den Ensemble Studios entwickelt wurde. Die Macher von Halo Wars und Age of Empires gibt es leider nicht, daher haben sich 343 Industries und Creative Assembly der Aufgabe gestellt. Erfolgreiche Elemente des ersten Teils wurden übernommen und neue Elemente hinzugefügt, wie dem Blitz Modus.

Aller Anfang ist die Kampagne bzw. die drei Tutorials. Die Kampagne nimmt etwa 5h in Anspruch und teilt sich in 12 Missionen auf. Prinzipiell lassen sich alle Erfolge der Kampagne in einem Durchlauf abschließen. Aber das sei nur den Härtesten von euch geraten. Alle anderen spielen die Kampagne einmal auf der Schwierigkeitsstufe Legendär durch. Sorgt euch nicht um Bonus- oder optionale Ziele, insofern sie nicht auf dem Weg liegen. Einzige Ausnahme ist die Mission 5. Dort solltet ihr das Bonusziel für den Schädel abschließen. Das hat folgenden Grund: Dieser Schädel schaltet deaktiviert die Speichermöglichkeit, gibt allerdings auch einen großen Punktemultiplikator. Den Schädel aktiviert ihr für euren zweiten Durchlauf auf Einfach. Kontrollpunkte oder manuelles Speichern solltet ihr nicht benötigen. Dafür wird es einfacher die Goldmedaille zu erreichen. Ihr solltet auch möglichst alle Bonusziele abschließen. Andernfalls könnt ihr danach die entsprechende Mission auswählen und erneut spielen.

Sobald dieses Kapitel erledigt ist, geht ihr in den Blitz-Modus. Spielt Blitz-Feuergefecht bis zur Welle 25 oder weiter durch. Auf diesem Weg erledigt ihr auch schon andere Erfolge oder macht zumindest Fortschritte. Danach könnt ihr die 25 Partien Blitz spielen. Wechselt zwischen den Anführern und versucht auch hier schon mit Kontereinheiten die jeweils 100 Feindeinheiten zu zerstören.

Danach könnt ihr die Erfolge rund um Gefecht abarbeiten. Gewinnt einmal gegen eine legendäre KI und bildet alle Einheiten der beiden Fraktionen einmal aus.

Übrig bleiben einerseits die Erfolge Wunderheiler und Overkill!. Diese könnt ihr in Gefechts-Partien gegen die KI abschließen. Andererseits sind mit Garantie die Erfolge rund um die Herausforderungen ausbleibend. Das zieht sich leider einen Monat hin. Größtenteils sind es gleichwohl nur Fleißaufgaben, bei denen ihr nicht einmal gewinnen müsst.

work in progress / in Arbeit

Halo Wars 2 - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Halo Wars 2 Leitfaden Der Krieg ist vorbei – 30 Gamerscore
Die Kampagne abgeschlossen.

Schließt die Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Sie besteht aus 12 Missionen und nimmt rund fünf Stunden in Anspruch. Die Missionsziele variieren und sind oftmals die Modi des Multiplayers verpackt in einer spannenden Story.

Halo Wars 2 Leitfaden Einfach weitermachen – 30 Gamerscore
Welle 25 im Blitz-Feuergefecht schlagen.

Blitz ist ein neuer Modus, der in Halo Wars 2 hinzugekommen ist. Wie der Name es schon vermuten lässt, liegt das Augenmerk weniger auf dem umfangreichen Aufbau einer Basis als vielmehr auf schnelle Gefechte. Ihr könnt entweder gegen andere Spieler oder gegen die KI in einer Art Horde Modus antreten. Für diesen Erfolg muss gegen die KI gekämpft und mindestens 25 Wellen überlebt werden.

Euch stehen die Anführer der UNSC und der Verbannten mit ihren jeweiligen Einheiten zur Auswahl. Jeder Anführer hat einige Einheiten und Fähigkeiten, die nur ihm zur Verfügung stehen. Das Deck könnt ihr vor Beginn einer Partie festlegen, bei der Anfangsarmee habt ihr zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Die Karten müssen allerdings erst erspielt werden. Ihr erhaltet Kartenpacks durch das Abschließen von Missionen in der Kampagne, das Erfüllen von Tages- oder Wochenzielen und das Erreichen einer neuen Spielerstufe. Dementsprechend solltet ihr diesen Erfolg frühestens nach Abschluss der Kampagne anvisieren.

Halo-Wars-2-Blitzkrieg

Die Frage, welche Fraktion und welchen Anführer man wählen soll, ist individuell entscheidbar. Bei den Karten muss man allerdings beachten möglichst für jede Einheitentyp eine Kontereinheit zu haben. Allgemein gilt: Infantrie schlägt Lufteinheit, Lufteinheit schlägt Fahrzeug und Fahrzeug schlägt Infantrie. Nachfolgend eine Übersicht mit den Kontereinheiten:

  • Flugabwehr: Reaver / Wolverine
  • Fahrzeugabwehr: Jäger / Cyclops
  • Infanterieabwehr: Elite-Ranger / Höllenbringer, Scharfschütze

Zusätzlich ist es von Vorteil Artillerieeinheiten zu besitzen. Für die UNSC ist das der Kodiak. Das Gegenstück der Verbannten ist der Blisterback. Sie positioniert man abseits des Geschehens, damit sie zwar angreifen können, aber selbst nicht angegriffen werden können.

So viel sei zu der Vorbereitung gesagt. Ist das Spiel gestartet, sollte man zwei Kontrolltürme erobern. Es ist empfehlenswert entweder A und B oder B und C zu besetzen. Das hat folgenden Grund: Damit der Gegner punktet, muss er mindestens zwei Kontrolltürme erobern, sprich wenn ihr zwei der drei Kontrolltürme haltet, kann der Gegner nicht gewinnen. Das erleichtert euch auch die Verteidigung. Positioniert alle Einheiten an der Kreuzung zwischen den zwei Kontrolltürmen (siehe Abbildung). Die Artillerie platziert ihr auf dem Hügel darüber. Auf dieser Weise steht den ankommenden Feindeinheiten eine schlagkräftige Armee gegenüber.

Halo-Wars-2-Blitzkrieg-Position

Ein weiterer wichtiger Faktor, ohne den ihr keine Einheiten rufen könnt, ist Energie. Ihr sammelt sie, indem ihr die herabstürzenden Energiekapseln zerstört und die freiwerdende Energie aufnehmt. Stellt euch für diese Aufgabe zwei Chopper oder Warthogs zur Seite. Fasst sie in einer Gruppe zusammen, damit ihr schnell Zugriff auf sie habt. Bevor eine Energiekapsel abstürzt, wird der Absturzort auf der Minimap mit Wellen angezeigt. Sobald die Kapsel auf der Spielkarte angekommen ist, ist sie mit einem Atomsymbol markiert. Fahrt zu dieser Stelle, zerstört die Kapsel, sammelt die Energie ein und zieht eure zwei Kundschafter wieder zur Basis zurück. Falls die Energiekapsel sich in Feindgebiet befindet, solltet ihr bis zum Wellenabschluss warten.

Sobald die ersten Gegner eintreffen, haltet unter allen Umständen die Stellung. Einen der drei Kontrolltürme kann der Gegner erobern, und das wird er auch machen. Er wird dort seine Einheiten versammeln. Vernichtet nicht unnötig eure Einheiten, indem ihr die dort befindlichen Einheiten angreift. Nach jeder Bosswelle werden sämtliche Gegnereinheiten auf der Karte bereinigt. Falls eure Einheiten verletzt sind, schickt sie zu eurer Basis. An dieser Stelle werden sie automatisch geheilt. Unterstützereinheiten, wie dem Ingenieur oder Nightingale, sind auch hilfreich eure Einheiten zu erhalten.

Halo Wars 2 Leitfaden Aufwachen – 10 Gamerscore
“Das Signal” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Das Signal” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Eine Geschichte der Vernichtung – 10 Gamerscore
“Ein neuer Feind” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Ein neuer Feind” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Dominiert – 10 Gamerscore
“Aufstieg” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Aufstieg” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Guerillataktiken – 10 Gamerscore
“Eins Drei Null” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Eins Drei Null” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Angestachelt – 10 Gamerscore
“Der Kartograph” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Der Kartograph” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Reisewarnungen – 10 Gamerscore
“Licht aus” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Licht aus” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele sind müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Hinter feindlichen Linien – 10 Gamerscore
“Aus der Tiefe” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Aus der Tiefe” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Der Hinterhalt – 10 Gamerscore
“Stellung halten” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Stellung halten” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Gnadenstoß – 10 Gamerscore
“Im Dunkeln” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Im Dunkeln” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden 4. Stock: Werkzeug, Gewehre, Superwaffen – 10 Gamerscore
“Die Gießerei” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Die Gießerei” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Groß, größer, Wächter – 10 Gamerscore
“Der Halo” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Der Halo” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Endstation: Geisterstadt – 10 Gamerscore
“Letztes Gefecht” abgeschlossen.

Schließt die Mission “Letztes Gefecht” auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab. Optionale Ziele und Bonusziele müssen nicht erfüllt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Die Spielregeln lernen – 10 Gamerscore
Das Grundlagen-Tutorial abgeschlossen.

Das Tutorial findet ihr im Hauptmenü. Es teilt sich in drei Teile auf: Ein Grundlagen-Tutorial, ein Fortgeschrittenentutorial und ein Tutorial für Blitz. Für diesen Erfolg müsst ihr das Anfängertutorial abschließen. Folgt den Anweisungen und das Tutorial ist innerhalb von rund fünf Minuten beendet.

Halo Wars 2 Leitfaden Die Spielregeln anwenden – 10 Gamerscore
Das weiterführende Tutorial abgeschlossen.

Das Tutorial findet ihr im Hauptmenü. Es teilt sich in drei Teile auf: Ein Anfängertutorial, ein weiterführendes Tutorial und ein Tutorial für Blitz. Für diesen Erfolg müsst ihr das weiterführende Tutorial abschließen. Folgt den Anweisungen und das Tutorial ist innerhalb von rund fünf Minuten beendet.

Halo Wars 2 Leitfaden Vier Augen sehen mehr als zwei – 10 Gamerscore
Eine Mission im Koop abgeschlossen.

Die Missionen der Kampagne können sowohl einzeln als auch im Koop abgeschlossen werden. Wählt dazu im Kampagnen-Menü die Option Koop aus und bestimmt einen Mitspieler. Dieser Spieler muss (zum jetzigen Zeitpunkt) entweder ein Freund sein oder ihr müsst mit ihm zuletzt gespielt haben. Eine automatische Spielersuche findet derzeit nicht statt.

Halo Wars 2 Leitfaden Schwere Schlacht – 40 Gamerscore
Die Kampagne auf “Heldenhaft” abgeschlossen.

Schließt alle Missionen auf der Schwierigkeitsstufe Heldenhaft ab.

Halo Wars 2 Leitfaden Den Krieg überdauern – 60 Gamerscore
Die Kampagne auf “Legendär” abgeschlossen.

Schließt alle Missionen auf der Schwierigkeitsstufe Legendär ab. Das kann in manchen Missionen richtig frustrierend sein, weil Atriox gefühlt bei jedem Angriffs(versuch) von euch den Verglasungsstrahl einsetzt. Dieser fegt mit einem Mal einen Großteil eurer Einheiten weg und ihr könnt ihm weder ausweichen noch verhindern. Was euch dagegen hilft:

  • Immer wieder speichern und gegebenenfalls neu laden, falls ihr zu viel Schaden einstecken müsst.
  • Produziert pausenlos Einheiten und stellt eure Ressourcen- und Energiegewinnung sicher.
  • Versucht nicht unbedingt optionale Ziele oder Bonusziele zu erreichen. Dafür lohnt sich ein zweiter Durchgang auf Einfach.
  • Geht langsam vor. Bei der neunten Mission, Im Dunkeln, habt ihr erstmals Scharfschützen und Kodiaks zur Verfügung. Mit den Scharfschützen erkundet ihr das Gebiet und lasst anschließend die Kodiaks den Rest erledigen. Anders werdet ihr schwer die Basis zum Schluss nicht zu Fall bringen, weil der feindliche Verglasungsstrahl alles erledigt.
  • Bei den Missionen, bei denen ihr Kontrolltürme zum Sammeln von Punkten halten müsst, solltet ihr nicht mehr Türme als notwendig verteidigen, genau gesagt zwei von drei. Somit könnt ihr mehr Truppen an den wichtigen Punkten versammeln.
  • Schädel können euch das Gelingen vereinfachen. Sie verkürzen die Ausbildungszeit von Einheiten, die Abklingzeit von Fähigkeiten oder Verstärken den Schmetterangriff von Spartans.
  • Gemeinsam spielt es sich besser. Spielt im Koop die Kampagne durch.

Halo Wars 2 Leitfaden Palmers Goldemblem – 30 Gamerscore
Eine Goldmedaille in jeder Mission (außer Prolog) auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe erhalten.

Nach Abschluss jeder Mission werdet ihr anhand mehrerer Kriterien bewertet und mit einer Medaille belohnt. Es gibt Gold, Silber und Bronze. In die Bewertung fließt drei Aspekte ein:

  • abgeschlossene Missionen, optionale und Bonusziele,
  • die Zeit,
  • die aktivierten Schädel,
  • und die Effektivität (verlorene Einheiten : getötete Feindeinheiten).

Für diesen Erfolg ist der Schwierigkeitsgrad nicht entscheidend. Spielt am besten auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, um ein optimales Verhältnis zwischen dem Punktmultiplikator und Schwierigkeit zu haben. In der Regel werdet ihr die Zielzeit erreichen. Wenn ihr zusätzlich noch etwa zwei optionale oder Bonusziele erfüllt, ist euch die Goldmedaille so gut wie sicher.

Halo Wars 2 Leitfaden Goldrausch – 20 Gamerscore
Eine Goldmedaille für eine Mission (außer Prolog) auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe erhalten.

Ihr müsst für eine beliebige Mission, ausgenommen dem Prolog, eine Goldmedaille erhalten. Weitere Informationen findet ihr bei der Beschreibung zum Erfolg Palmers Goldemblem.

Halo Wars 2 Leitfaden Einzelgänger – 40 Gamerscore
Eine Goldmedaille für eine Solomission (außer Prolog) auf “Legendär” mit aktiven Schädeln erhalten.

Die deutsche Beschreibung passt nicht ganz, wenn man sie mit der englischen vergleicht: “Complete any mission (except The Signal) solo on Legendary with all skulls activated”. Korrekt ist das englische Original. Ihr müsst die Mission lediglich beenden. Eine Goldmedaille ist keine Pflicht. Der Erfolg verlangt, dass ihr zuvor alle Schädel freigeschaltet habt. Wie das geht, lest ihr beim Erfolg Träumesammler nach.

Ist diese Bedingung erfüllt, wählt ihr im Kampagnenmenü die zweite Mission mit Schwierigkeitsstufe Legendär aus. Aktiviert alle Schädel. Der Schädel, der die stärkste Wirkung zeigt, ist der Schädel Die Pest. Sowohl eure Einheiten als auch die Feindeinheiten verlieren kontinuierlich Trefferpunkte. Einzige Ausnahme: Euer Spartan. Diesen Vorteil solltet ihr nutzen.

Folgt den Anweisungen, bis ihr eure eigene Basis errichtet habt. Bebaut alle Bauplätze mit Nachschubmodulen. Sobald ihr die Versorgung sichergestellt habt, erstellt ihr pausenlos Marines. Setzt die Sammelstelle bei euren Zielpunkt. Decimus wird nach einer kleinen Weile dem Druck nachgeben müssen und ihr schließt die Mission erfolgreich ab.

Halo Wars 2 Leitfaden Kriegskameraden – 20 Gamerscore
Eine Goldmedaille für eine beliebige Mission (außer Prolog) im Koop auf “Legendär” erhalten.

Die zweite Mission Ein neuer Feind bietet sich für diesen Erfolg ebenfalls an. Wichtig: Für diesen Erfolg müsst ihr im Koop spielen. Aktiviert alle Schädel, die euren Multiplikator erhöhen. Das sind folgende:

  • Die Pest
  • Krankheit
  • Albtraum

Das bewirkt einen Schädel-Multiplikator mit Betrag 1,85. Im Endeffekt sind das rund 75.000 Punkte, die euch auch zur Goldmedaille verhelfen. Schließt Das Bonusziel mit den 4 Energiekernen und dem 5-maligem Einsatz der Reparatur-Drohnen ab. Dann sollte euch die Goldmedaille sicher sein.

Halo Wars 2 Leitfaden Kleine Extraportion – 10 Gamerscore
Die Hälfte der Bonusziele der Kampagne abgeschlossen.

Es gibt optionale Missionsziele und es gibt Bonusziele. Für diesen Erfolg ist die zweite Kategorie von Bedeutung. Siehe auch Große Bedeutung.

Halo Wars 2 Leitfaden Große Extraportion – 20 Gamerscore
Alle Bonusziele der Kampagne abgeschlossen.

Es gibt optionale Missionsziele und es gibt Bonusziele. Für diesen Erfolg ist die zweite Kategorie von Bedeutung. Spielt die Mission idealerweise auf der Schwierigkeitsstufe Einfach und aktiviert einige hilfreiche Schädel.

Mission 1 – Das Signal:

  1. Tötet fünf Grunts mit der Rammfähigkeit des Warthogs – Am Ende müsst ihr mit eurem Warthog flüchten. Aktiviert die Fähigkeit fünf mal. Eine Abklingzeit gibt es glücklicherweise nicht.

Mission 2 – Ein neuer Freund:

  1. Tötet 30 Infanterieeinheiten mit Höllenbringern – Schickt eure Höllenbringer zu Beginn des Spiels immer voran und tötet die Infantrie. Sobald ihr die eigene Basis habt, solltet ihr die 30 beinahe erreicht haben.
  2. Zerstört 20 Gebäude mit Höllenbringern – Auf eurem Weg trefft ihr immer wieder Energie- und Ressourcen sowie Hütten der Verbannten. Zerstört sie mit euren Höllenbringern.
  3. Nutzt die Reparations-Drohnen fünf Mal – Ihr habt beliebig viel Zeit, um die Reparations-Drohnen fünf Mal zu aktivieren.
  4. Schaltet zehn Ziele mit der Granaten-Fähigkeit der Marines aus – Ihr müsst die Granaten-Fähigkeit lediglich einsetzen. Selektiert Marines und drückt die Y-Taste (Xbox) / R (Windows), um Granaten zu werfen. Das solltet ihr erst machen, nachdem ihr alle anderen Bonusziele erreicht habt.

Mission 3 – Aufstieg:

  1. Zerstört 20 Fahrzeuge mit Cyclops. – Die Cyclops erhaltet ihr früh in der Mission. Schickt sie voraus, wenn es Fahrzeuge gibt.
  2. Zerstört 20 Einheiten mit einem gekaperten Fahrzeug. – Euer Spartan kann feindliche Fahrzeuge kapern. Bewegt das Steuerkreuz über ein Fahrzeug und aktiviert den Schmetterangriff.
  3. Zerstört 20 Fahrzeuge mit den Hornet. – Das muss man eventuell in einem zweiten Anlauf machen, da man mit den Cyclops schon gut beschäftigt ist.
  4. Benutzt die Archer Raketen drei Mal. – Im Anführerfähigkeitenmenü findet ihr die Archer-Raketen. Benutzt sie drei Mal.

Mission 4 – Eins Drei Null:

  1. Tötet drei Einheiten mit dem Spartan-Schmetterangriff – Direkt zu Beginn der Mission könnt ihr die erste Einheit töten. Drückt dazu über den Einheiten Y (Xbox One) oder R (Windows). Die Fähigkeit benötigt kurze Abklingzeit. Dann verwendet sie noch ein zweites und drittes Mal.
  2. Zerstört den verschreckten Grunt – Nach dem ihr weitere Höllenbringer befreit habt, wird Alice euch sagen, dass ihr den schlafenden Bären geweckt habt. Ein Grunt-Trupp rennt von euch davon. Zerstört ihn.
  3. Tötet drei Gegner mit Archer Raketen – Diese Fähigkeit erhaltet ihr zum Schluss, wenn ihr die Forschungsstation verteidigen sollt. Sammelt zuvor möglichst viel Energie, sodass ihr die Archer Raketen zwei Mal einsetzen könnt. Speichert auch davor, um die Mission nicht noch einmal neu beginnen zu müssen.
  4. Tötet drei Gegner mit Minen – Minen findet ihr im Anführerfähigkeitsmenü. Platziert sie an einem der Eingänge. Sammelt zuvor möglichst viel Energie, sodass ihr die Minen mehrmals einsetzen könnt. Speichert auch davor, um die Mission nicht noch einmal neu beginnen zu müssen.

Mission 5 – Der Kartograph:

  1. Zerstört 30 Flugeinheiten mit Wolverines – Zu Beginn trefft ihr immer wieder auf Banshees. Zerstört sie mit euren Wolverines. Im späteren Verlauf, wenn ihr die Kerne zerstört haben, werden Wächter eure Basis angreifen. Damit könnt ihr die noch verbleibenden Kills erlangen.

Mission 6 – Licht aus:

  1. Beendet die Mission ohne dass ein Gefangener stirbt – Die ersten Gefangenen trefft ihr auf eurem Weg. Die anderen sechs Gefangenen findet ihr den rechten Pfad folgend von eurer letzten Basis. Lasst die Gefangenen am besten an einem sicheren Ort zurück. Das verringert zwar eure effektive Truppenstärke, sollte allerdings auf Schwierigkeitsstufe Einfach kein Problem sein.
  2. Keine Einheit in der Toteszone verlieren – Sobald ihr eure erste Basis errichtet habt, deckt Decimus den weiteren Weg mit Verglasungsstrahlen ein. Verliert keine Einheit in diesem Bereich. Passt also auf, wenn ihr alle Einheiten selektiert und sie irgendwo hin schickt.

Mission 7 – Aus der Tiefe:

  1. Kapert einen Locust – Am Strand kommen nach einer kurzen Weile Locusts. Das sind die vierbeinigen Gebäudezerstörer. Kapert einen mit eurem Spartan, indem ihr Schmetterangriff einsetzt.
  2. Zerstört 20 Einheiten mit dem Scorpion – Am Anfang steht euch bereits ein Scorpions bereit. Repariert ihn mit der Nightingale. Baut euer Hauptquartier aus, um weitere Scorpions zu bauen. Schickt einen in den Osten der Karte. Dort kommt viel Infanterie.

Mission 8 – Stellung halten:

  1. Tötet fünf Einheiten mit mobilen Geschützen – Das mobile Geschütz ist eine Anführerfähigkeit. Führt ein Upgrade durch und setzt sie anschließend bei Infantrie ein.
  2. Tötet 10 Einheiten mit der Lichtbrücke – Das ist ohne weiteres Wissen knifflig. Die Lichtbrücke ist bei eurer Minibasis. Sie ist deaktiviert und ihr könnt sie auch nicht aktivieren. Hier kommen die Sprung-Brutes ins Spiel. Ihr dürft keine Geschütze dort bauen. Lasst die verbündeten Marines sterben. Anschließend werden die Brutes die Lichtbrücke aktivieren. Schickt Marines zum Schalter und deaktiviert sie, sobald mehrere Einheiten auf ihr sind.

Mission 9 – Im Dunkeln:

  1. Tötet 50 Verbannte mit dem Scharfschützen – Von Anfang an habt ihr Scharfschützen zur Verfügung. Tötet damit alles, was euch in den Weg kommt
  2. Entdeckt und zerstört 50 Minen mit den Scharfschützen – Auf die ersten Minen werdet ihr hingewiesen. Alle anderen findet ihr an Energietürmen oder auf Durchgängen.
  3. Tötet 30 Verbannte mit Kodiaks – Drei Kodiaks habt ihr schon zur Verfügung. Baut weitere. Schickt eure Scharfschützen vor und lasst die Kodiaks die Einheiten zerstören.
  4. Zerstört Verbannten Einheiten mit den Archer Raketen – Setzt die Archer Raketen ein und vernichtet damit eine Einheit.

Mission 10 – Die Giesserei:

  1. Zerstört 25 Gebäude mit dem Scarab – Sobald ihr den Scarab euer eigen nennt, schickt ich voraus und lasst ihn alles, was ihm in den Weg kommt zerstören. Gebäude gibt es genug. Haltet nach den Silos oder Lagern Ausschau.
  2. Zerstört 15 Blisterbacks – Blisterbacks sind die fliegenden oder stationierten Artillerieeinheiten der Verbannten. Zerstört 15 davon.
  3. Vernichtet 40 Einheiten mit dem Scarab – Euer Scarab ist gut darin, Infantrie zu zerstören. Nutzt diese Fähigkeit
  4. Zerstört 15 Banshees mit Marines oder Wolverines – Eure erste Basis wird immerzu von Banshees angegriffen. Positioniert dort ein paar Wolverines aus der Garage.

Mission 11 – Der Halo:

  1. Verliert nicht mehr als fünf Einheiten an den Retter-Wächter – Der Retter-Wächter wird euch zu Beginn vorgestellt. Er fliegt die ganze Zeit zwischen den zwei oberen Kontrolltürmen hin und her. Geht ihm aus dem Weg.
  2. Tötet 10 Einheiten mit der Vulture Spezialfähigkeit – Dafür müsst ihr zunächst euer Hauptquartier verbessern und Vultures bauen. Aktiviert deren Fähigkeit mit Y (Xbox One) oder R (Windows). Damit schickt ihr eine starke Rakete auf euer Ziel.
  3. Lasst den Feind nicht mehr als 700 Punkte sammeln – Schickt so früh wie möglich Einheiten zu den Kontrolltürmen und haltet ist sie auf jeden Fall.

Mission 12 – Letztes Gefecht:

  1. Verbessert eure Geschütze – Baut an allen Bauplätzen ein Geschütz und verbessert sie.
  2. Tötet die Kommandanten innerhalb von 10 Minuten – Zur Mitte der Mission werdet ihr auf die zwei Kommandanten hingewiesen. Vernichtet sie innerhalb von 10 Minuten. Nutzt dabei eure Fähigkeiten, da euch unbegrenzt Ressourcen und Energie zur Nutzung stehen.
  3. Tötet einen Scarab mit Archer Raketen – Am Ende kommen drei Scarabs auf euch zu. Halbiert ihre Trefferpunkte und setzt die Archer Raketen ein.

Halo Wars 2 Leitfaden Ach, armer Yorick! – 10 Gamerscore
Einen Schädel eingesammelt.

In jeder Mission können Schädel eingesammelt werden. Sie verändern bei Aktivierung das Spielgeschehen und einige erhöhen auch die Punktzahl. Um einen Schädel zu erhalten, muss das Bonusziel erfüllt werden. Das ist anfangs nicht einsehbar. Man sieht es erst, wenn man schon einen Fortschritt gemacht hat. Sobald ihr das Bonusziel erfüllt habt, gehört der Schädel automatisch euch. Im Gegensatz zum Vorgänger müssen sie nicht erst eingesammelt werden.

Halo Wars 2 Leitfaden Morbide Neugier – 20 Gamerscore
Die Hälfte aller Schädel eingesammelt.

Siehe für Tipps und Tricks bei Träumesammler.

Halo Wars 2 Leitfaden Träumesammler – 30 Gamerscore
Alle Schädel eingesammelt.

Mission 2 – Ein neuer Freund:

  1. Übernehmt alle vier Energieknoten von Decimus – Einen Energieknoten erobert ihr schon auf dem Weg zu eurer Basis. Die anderen drei findet ihr danach. Folgt den Abzweigung, wenn ihr in Richtung der Basis von Decimus geht.

Mission 3 – Aufstieg:

  1. Die verborgene Anlage zerstören. – Im Südosten ist ein Lager von Decimus versteckt. Fliegt mit ein paar Hornets dort hin und zerstört alle Gebäude.
  2. Die Basis der Verbannten zerstören. – Im äußersten Norden der Karte befindet sich eine Basis der Verbannten. Nehmt möglichst viele Einheiten mit und zerstört sie.

Mission 4 – Eins Drei Null:

  1. Keine Gefangenentrupps dürfen sterben – Während der Mission sammelt ihr mehrere Gefangenentrupps ein. Steckt sie in eine Gruppe und lasst sie immer nur hinterher laufen. Am Ende platziert ihr die Cyclops gemeinsam mit Alice in die Garnisonen und alle anderen Einheiten schickt ihr hinter das Forschungslabor.

Mission 5 – Der Kartograph:

  1. Die Mini-Basen in der zentralen Kammer zerstören – Wenn ihr den letzten Schaltkreis zerstört habt, führt ein Weg nach links und einer nach rechts. An deren Ende ist jeweils eine Mini-Basis. Diese müsst ihr zerstören.

Mission 6 – Licht aus:

  1. Die UNSC-Gefangenen befreien – Die ersten Gefangenen trefft ihr auf eurem Weg. Die anderen sechs Gefangenen findet ihr den rechten Pfad folgend von eurer letzten Basis. Ob sie überleben oder sterben spielt keine Rolle.

Mission 7 – Aus der Tiefe:

  1. Schließt die Mission ab, ohne dass Alice einmal am Boden lag – Positioniert sie bei eurer Basis. Dort erleidet sie keinen Schaden.

Mission 8 – Stellung halten:

  1. Barrikaden intakt halten – Auf beiden Seiten eurer Basis sind Barrikaden platziert. Diese dürfen nicht zerstört werden. Errichtet auf möglichst allen Bauplätzen Geschütze. Platziert Minen auf dem Weg zu den Barrikaden und tötet idealerweise die ankommenden Gegner so früh wie möglich. Hornets sind eine gute Wahl.
  2. Die Partikelkanone darf nicht unter 50% ihrer TP fallen – Wenn ihr die Barrikaden intakt haltet, sollten auch keine Gegner die Partikelkanone überhaupt erreichen. Achtet im späteren Verlauf auf Spirits, die Jäger hinter der ersten westlichen Barrikade absetzen. Flugabwehrgeschütze eigenen sich gut die Spirits schon vor der Landung zu beseitigen.

Mission 9 – Im Dunkeln:

  1. Tötet alle drei Warlords – Der erste Warlord befindet sich nördlich eurer ersten Mini-Basis. Wenn ihr weiter geht, kommt ihr an einen Aussichtsposten. Folgt nicht den Weg nach links in Richtung Feindbasis, sondern lauft rechts entlang. Der zweite Warlord ist nach dem Szenenwechsel zu finden. Folgt am Energiekern den rechten Pfad. Der letzte ist bei der gegnerischen Hauptbasis anzutreffen.

Mission 10 – Die Giesserei:

  1. Der Scarab muss überleben – Entweder ihr lasst ihn direkt bei eurer Basis oder ihr heilt ihn immer wieder mit Nightingales oder mit den Reparatur-Drohnen.
  2. Die Trefferpunkte des Scarabs dürfen nicht unter 25% fallen – Hier ist das gleiche Vorgehen wie bei dem anderen Bonusziel angesagt.

Mission 11 – Der Halo:

  1. Bravo-Basis retten – Sobald ihr den nördlichen Kontrollturm erobert, wird euch Cutter darauf hinweisen, dass die Bravo-Basis Hilfe benötigt. Schickt ein paar Einheiten, zum Beispiel eine Vulture, dort hin und tötet die angreifenden Einheiten. Archer-Raketen und mobile Geschütze sind auch eine gute Unterstützung

Mission 12 – Letztes Gefecht:

  1. Schaltet die zwei Warlords aus – Etwa zur Mitte der Mission werdet ihr mit dem Bonusziel kontaktiert, die zwei Warlords westlich und östlich eurer Stellung auszuschalten. Wenn ihr schnell seid könnt ihr einen Warlord mit Archer-Raketen und einem mobilen Geschütz schwächen. Schickt anschließend einige Einheiten und schaltet sie aus.
  2. Der Schild muss mehr als 50% behalten – Positioniert all eure Einheiten um den Kontrollraum und passt am Ende auf die Scarabs auf. Dank der Unterstützung durch das Condor-Kanonenboot sollten sie jedoch kein großes Problem sein.

Für weitere Tipps und Hinweise zu den Fundorten aller Schädel, nutzt dazu unseren Halo Wars 2 – Fundorte aller Schädel Leitfaden (Sammelobjekte)

Halo Wars 2 Leitfaden Streitbares Sextett – 20 Gamerscore
Eine Multiplayerpartie mit jedem der 6 Start-Anführer abgeschlossen (nur Spielersuche).

Es gibt insgesamt sechs Anführer, drei je Fraktion. Beendet mit jedem ein Spiel in der Spielersuche. Ihr müsst das Spiel nicht gewinnen.

  • UNSC
    • Cutter
    • Isabel
    • Anders
  • Verbannten
    • Atriox
    • Decimus
    • Schiffsmeister

Halo Wars 2 Leitfaden Erste Schritte – 10 Gamerscore
Eine Multiplayerpartie abgeschlossen (nur Spielersuche).

Beendet ein Spiel im Multiplayer. Ihr könnt sowohl gegen die KI spielen als auch gegen andere Spieler. Der Modus ist nicht relevant.

Halo Wars 2 Leitfaden Biologische Intelligenz – 10 Gamerscore
Ein Gefechtsspiel allein gegen einen oder mehrere KI-Gegner gespielt.

Im Hauptmenü findet ihr den Menüpunkt Gefecht. Stellt den Spielmodus auf Deathmatch und den Niederlagen-Timer nach HQ-Verlust auf 15 Sekunden. Sobald ihr im Spiel seid, recycelt ihr euer Hauptquartier und wartet den Timer ab.

Halo Wars 2 Leitfaden Zu zweit geht es leichter – 10 Gamerscore
Ein Gefechtsspiel mit einem Freund gegen mindestens 2 KI-Gegner gewonnen.

Für diesen Erfolg benötigt ihr einen Freund, der ebenfalls Halo Wars 2 spielt. Erstellt ein Gefechtsspiel und fügt mindestens zwei KI-Gegner hinzu. Um das Spiel einfach zu gestalten, verringert ihr den Schwierigkeitsgrad der KI-Gegner. Besiegt beide Gegner.

Halo Wars 2 Leitfaden Basenausstatter – 20 Gamerscore
1-gg.-1-Gefecht gegen Legendäre KI gewonnen, nachdem die Basis in den ersten 5 Min. recycelt wurde.

Erstellt ein Gefechtsspiel mit Modus Deathmatch und Karte Sentry. Setzt die Startressourcen und -Energie auf das Maximum und legt Cutter als KI-Gegner mit Legendärem Schwierigkeitsgrad fest. Ihr selbst spielt als Schiffsmeister.

Sobald das Spiel gestartet ist, baut ihr auf dem naheliegenden freien Platz eure zweite Basis. Die erste Basis recycelt ihr zugleich, um die Bedingung für den Erfolg zu erfüllen. Erobert mit euren Einheiten alle anderen freien Plätze für Basen und Minibasen. Wenn die Gebäude errichtet sind, baut ihr auf allen Bauflächen Extraktoren, um eure Ressourcenzufuhr sicherzustellen. Erforscht die Verbesserung für den Ghost und gebt den vorhandenen alle weiteren Anführerpunkte für die passive Fähigkeit Verbannten-Angriff aus. Dadurch erhalten eure Einheiten eine größere Sichtweite und sie bewegen sich schneller.

Setzt den Zielpunkt hinter der Basis des Gegners und beginnt früh mit dem Bau von Ghosts. Kauft sie nicht an einer einzigen Basis, sondern verteilt sie an allen bereits vorhandenen Basen, damit die Entwicklung parallel abläuft. Greift nun mit allen Einheiten das gegnerische Hauptquartier an. Stellt immerzu sicher, dass neue Ghosts eintreffen. Wenn ihr darauf achtet, ist der Sieg schnell euer.

Halo Wars 2 Leitfaden Gewöhnliche Soldaten – 10 Gamerscore
Eine UNSC-Einheit jeden Typs in Multiplayer oder Gefecht eingesetzt (nur Anfangseinheiten).

Erstellt jede der vorhandenen Einheiten mindestens einmal in Multiplayer- und Gefechtsspielen. Folgende Einheiten stehen der Fraktion UNSC zur Auswahl:

  • Kaserne
    • Höllenbringer
    • Scharfschütze
    • Cyclops
  • Waffenkammer
    • Douglas-042 (Professor Anders)
    • Alice-130 (Isabel)
    • Jerome-092 (Captain Cutter)
    • Condor
  • Hauptquartier
    • Marines
    • Jackrabbit
  • Garage
    • Warthog
    • Wolverine
    • Kodiak
    • Scorpion
  • Luftdepot
    • Hornet
    • Nightingale
    • Vulture

Halo Wars 2 Leitfaden Stammeskrieger – 10 Gamerscore
Eine Verbannten-Einheit jeden Typs in Multiplayer oder Gefecht eingesetzt (nur Anfangseinheiten).

Erstellt jede der vorhandenen Einheiten mindestens einmal in Multiplayer- und Gefechtsspielen. Folgende Einheiten stehen auf Seiten der Verbannten zur Auswahl:

  • Kriegsrat
    • Ehrengardist (Schiffsmeister)
    • Warlord (Decimus)
    • Atriox’s Auserwählte (Atriox)
    • Scarab
  • Hauptquartier
    • Chopper (Decimus und Atriox)
    • Ghost (Schiffsmeister)
    • Grunt-Trupp
  • Angriffslager
    • Sprung-Brutes
    • Kamikaze Grunts
    • Elite Rangers
    • Jäger
  • Apex
    • Ingenieur
    • Banshee
    • Shroud
    • Blisterback
  • Gießerei
    • Marauder
    • Reaver
    • Locust
    • Wraith

Halo Wars 2 Leitfaden Schrottpresse – 20 Gamerscore
100 Fahrzeuge mit Fahrzeugabwehreinheiten zerstört (Multiplayer, Gefecht oder Blitz).

Der Jäger (Verbannten) und der Cyclops (UNSC) sind Fahrzeugabwehreinheiten. Zerstört damit 100 gegnerische Fahrzeuge . Das könnt ihr in allen vorhandenen Modi machen. Das Blitz-Feuergefecht eignet sich gut dafür, da immer wieder neue Gegnerwellen eintreffen. Falls ihr Blitz spielt, stellt sicher, dass sich eine der Kontereinheiten in eurem Deck befinden. Oftmals gibt es für die beiden Einheiten verschiedene Varianten mit Spezialfähigkeiten. Packt alle in euer Deck.

Halo Wars 2 Leitfaden Fliegenklatsche – 20 Gamerscore
100 Lufteinheiten mit Flugabwehreinheiten zerstört (Multiplayer, Gefecht oder Blitz).

Der Reaver (Verbannten) und der Wolverine (UNSC) sind Flugabwehreinheiten. Zerstört damit 100 gegnerische Lufteinheiten. Das könnt ihr in allen vorhandenen Modi machen. Das Blitz-Feuergefecht eignet sich gut dafür, da immer wieder neue Gegnerwellen eintreffen. Falls ihr Blitz spielt, stellt sicher, dass sich eine der Kontereinheiten in eurem Deck befinden. Oftmals gibt es für die beiden Einheiten verschiedene Varianten mit Spezialfähigkeiten. Packt alle in euer Deck.

Halo Wars 2 Leitfaden Fleischwolf – 20 Gamerscore
100 Infanterieeinheiten mit Infanterieabwehreinheiten (Multiplayer, Gefecht od. Blitz) abgeschossen.

Der Elite-Ranger (Verbannten) sowie der Scharfschütze und Höllenbringer (UNSC) sind Infanterieabwehreinheiten. Zerstört damit 100 gegnerische Infanterieeinheiten. Das könnt ihr in allen vorhandenen Modi machen. Das Blitz-Feuergefecht eignet sich gut dafür, da immer wieder neue Gegnerwellen eintreffen. Falls ihr Blitz spielt, stellt sicher, dass sich eine der Kontereinheiten in eurem Deck befinden. Oftmals gibt es für die beiden Einheiten verschiedene Varianten mit Spezialfähigkeiten. Packt alle in euer Deck.

Halo Wars 2 Leitfaden Kleingeld – 10 Gamerscore
5 Anführerpunkte in Multiplayer oder Gefecht ausgegeben.

Zu Beginn jeder Partie habt ihr bereits einen Anführerpunkt zur Verfügung. Mit Anführerpunkten schaltet ihr Fähigkeiten und Verbesserungen frei. Ihr erhaltet sie für das Bekämpfen von Feindeinheiten, dem Zerstören von Gebäuden, das Erstellen von eigenen Einheiten und Erobern von Kontrolltürmen. Den Fortschrittsbalken könnt ihr über der Minimap sehen. Sobald der Balken gefüllt ist, erhaltet ihr einen neuen Anführerpunkt. Mit LT (Xbox) / F (Win10) öffnet ihr das Anführermenü. Wählt eine Fähigkeit aus und kauft oder verbessert sie. Macht das insgesamt 5-mal.

Halo Wars 2 Leitfaden Spendierhosen – 30 Gamerscore
100 Anführerpunkte in Multiplayer oder Gefecht ausgegeben.

Hier ist das gleiche Vorgehen wie beim Erfolg Kleingeld zu beachten.

Halo Wars 2 Leitfaden Wunderheiler – 30 Gamerscore
Heilende Anführerfähigkeiten 100 Mal eingesetzt (Multiplayer, Gefecht oder Blitz).

Nur die Anführer der UNSC besitzen eine solche Anführerfähigkeit, und zwar die Reparatur-Drohnen. Setzt diese 100 Mal ein. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr tatsächlich eine Einheit damit heilt. Um rasch einen Fortschritt verzeichnen zu können, startet ihr am besten ein Gefechtsspiel im Modus Festung. Alle Fähigkeiten sind von Anfang an freigeschaltet, sodass ihr die Reparatur-Drohnen sofort einsetzen könnt. Um die Fähigkeit erneut aktivieren zu können, habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr wartet solange. Die Abklingzeit kann man in den Gameplay-Option bei der Erstellung des Spiels halbieren und mit dem Schädel Herrscher noch einmal um 50% senken. Insgesamt dauert es eine Minute und 30 Sekunde. Die Alternative besteht darin, ein neues Spiel zu starten. Das dauert vom Einsetzen der Fähigkeit bis zum Start des neuen Spiels 30 Sekunden. Das geht also schneller.

Halo Wars 2 Leitfaden Overkill! – 30 Gamerscore
500 Einheiten mit Anführerfähigkeiten zerstört (Multiplayer, Gefecht oder Blitz).

Einige Anführer besitzen Fähigkeiten, mit denen ihr Feinde zerstören könnt. Dazu zählt z. B. der Verglasungsstrahl und das Flächenbombardement. Greift damit bevorzugt Infantrie an, da sie leicht zu vernichten ist. Um den Erfolg schneller zu erhalten, könnt ihr gegen einen Freund spielen. Stellt die Abklingzeit für Anführerfähigkeiten möglichst gering ein und zerstört Einheiten des Gegners. Dieser erstellt sinnvollerweise kontinuierlich schwache Einheiten wie Marines oder Grunts.

Halo Wars 2 Leitfaden Der Ast, auf dem man sitzt … – 20 Gamerscore
Eine Einheit von einem Entwickler abgeschossen oder von jemandem, der diesen Erfolg erzielt hat.

Wie es die Beschreibung schon sagt, müsst ihr eine Einheit eines Entwicklers oder einer Person, die diesen Erfolg bereits hat, abschießen. Spielt entweder solange, bis ihr auf eine Person trefft oder sucht euch gegebenenfalls eine Person, die diesen Erfolg schon hat.

Halo Wars 2 Leitfaden Carpe diem – 10 Gamerscore
Drei tägliche Herausforderungen an einem Tag abgeschlossen.

Im Hauptmenü gibt es in der unteren Menüleiste den Punkte Herausforderungen. Dort sind jeweils drei tägliche und wöchentliche Herausforderungen aufgelistet. Dabei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt überwiegend um Fleißaufgaben:

  • Spielt x Mal als Anführer Cutter / Forge / Schiffsmeister /…
  • Spielt x Mal als Anführer der Fraktion UNSC / Verbannten.
  • Schließt x Spiele im Modus Festung / Deathamtch /… ab.
  • Sichert x Missionsziele im Modus Dominanz oder Blitz.

Die Spiele müssen also oftmals nur abgeschlossen, aber nicht gewonnen werden. Für diesen Erfolg müsst ihr alle drei Herausforderungen eines Tages erfüllen.

Halo Wars 2 Leitfaden Starke Wochenleistung – 10 Gamerscore
Ein Set von 3 wöchentlichen Herausforderungen in einer Woche abgeschlossen.

Wöchentliche Herausforderungen sind den täglichen Herausforderungen ähnlich. Aufgrund der größeren Zeitspanne sind sie meist nur zahlenmäßig höher angesetzt. Sie sind an der gleichen Stelle zu finden. Für diesen Erfolg müsst ihr alle drei wöchentlichen Herausforderungen abschließen.

Halo Wars 2 Leitfaden Kein Dauereinsatz – 20 Gamerscore
Eine Woche lange mindestens eine tägliche Herausforderung am Tag abgeschlossen.

Die täglichen Herausforderungen werden jeden Tag am Morgen aktualisiert. Bisher hat noch niemand diesen Erfolg, obwohl sie die Bedingungen in der Beschreibung erfüllt haben. Hier lautet die Losung: Am Ball bleiben und fleißig weiter Herausforderungen.

Halo Wars 2 Leitfaden Dauerhafte Bindung – 30 Gamerscore
Einen Monat lang mindestens eine wöchentliche Herausforderung pro Woche abgeschlossen.

Die wöchentlichen Herausforderungen werden in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag aktualisiert. Hier lautet die Losung: Am Ball bleiben und fleißig weiter Herausforderungen erfüllen.

Halo Wars 2 Leitfaden Duellant – 10 Gamerscore
Die erste Blitz-Partie gewonnen (nur Spielersuche).

Blitz ist der neue Modus in Halo Wars 2. Er verspricht schnellere Gefechte. Für diesen Erfolg sollt ihr eine Partie Blitz gegen einen Spieler gewinnen. Dieser Erfolg wird mit der Zeit kommen. Andernfalls kann man sich auch einen Freund heraussuchen, gegen ihn spielen und natürlich auch gewinnen.

Ziel des Modus ist das Auffüllen der Punkteleiste. Dafür müsst ihr die Kontrollpunkte erobern. Mindestens zwei Kontrollpunkte sind zum Punkten notwendig, bei drei Kontrollpunkten unter eurer Herrschaft (Totale Dominanz) erhaltet ihr schneller Punkte. Dennoch ist es nicht ratsam Dominanz anzuvisieren. Ihr müsstet eure Einheiten, die natürlich begrenzt sind, auf drei Kontrollpunkte verteilen, was es dem Feind leichter macht einen zu erobern. Haltet lieber nur zwei Kontrollpunkte, dafür aber mit mehr Truppen.

Eure Energie erneuert sich im Gegensatz zu Blitz-Feuergefecht kontinuierlich mit der Zeit. Damit sich eure Energie schneller wieder auflädt, müsst ihr die Energiekapseln aufsammeln. Sie vergrößern euren Multiplikator.

Wie auch bei Blitz-Feuergefecht ist auf ein ausgewogenes Deck zu achten. Für jede feindliche Einheit sollte man mindestens eine Kontereinheit im Deck haben. Nähere Informationen findet ihr dazu beim Erfolg Einfach weitermachen.

Halo Wars 2 Leitfaden Nachlegen – 10 Gamerscore
Das Blitz-Tutorial abgeschlossen.

Das Blitz-Tutorial ist unter dem gleichen Menüpunkt zu finden wie die zwei anderen Tutorials. Folgt den Anweisungen und beendet das Tutorial, um den Erfolg freizuschalten.

Halo Wars 2 Leitfaden Kartenprofi – 20 Gamerscore
25 Blitz-Partien abgeschlossen (nur Spielersuche).

Schließt 25 Blitz-Partien ab. Sie müssen gegen andere Spieler stattfinden. Ob ihr die Spiele gewinnt spielt keine Rolle

Halo Wars 2 Leitfaden Full House – 10 Gamerscore
Blitz-Partien mit jedem der 6 Start-Anführer abgeschlossen (nur Spielersuche).

Spielt jeweils eine Blitz-Partie gegen andere Spieler mit allen Anführern, die zu Beginn verfügbar sind:

  • UNSC
    • Cutter
    • Isabel
    • Anders
  • Verbannten
    • Atriox
    • Decimus
    • Schiffsmeister

Halo Wars 2 Leitfaden Alles oder nichts – 10 Gamerscore
Alle Karten im Deck mindestens einmal in einer einzigen Blitz-Partie ausgespielt.

Diesen Erfolg werdet ihr automatisch erhalten, wenn ihr den Erfolg Einfach weitermachen anvisiert. Überspringt möglichst wenig Karten und versucht alle Karten einmal auszuspielen. Wenn die Karten wenig Energie verbrauchen, ihr mehr Karten ausspielen könnt, werdet ihr den Erfolg schneller erhalten.

Halo Wars 2 Leitfaden Chip-Stapel – 10 Gamerscore
Insgesamt 150 Energiekisten in Blitz-Partien aufgesammelt.

Energiekisten laden in regelmäßigen Abstanden auf der Karte. Sie werden durch Funkwellen angekündigt und sind, einmal angekommen, durch ein lilafarbiges Atomsymbol auf der Minimap markiert. Zerstört die Energiekisten mit euren Einheiten und sammelt die enthaltene Energie auf.

Halo Wars 2 Leitfaden Jackpot – 40 Gamerscore
Insgesamt 777 Blitz-Karten ausgespielt.

Dieser Erfolg kommt mit der Zeit. Ihr könnt es beschleunigen, wenn ihr eurer Deck mit Karten füllt, die wenig Energie verbrauchen. Spielt dazu eine Party Blitz-Feuergefecht.

Halo Wars 2 Leitfaden Feuerbekämpfer – 10 Gamerscore
Welle 10 im Blitz-Feuergefecht geschlagen.

Diesen Erfolg werdet ihr automatisch erhalten, wenn ihr den Erfolg Einfach weitermachen anvisiert.

Halo Wars 2 Leitfaden Feuer und Flamme – 20 Gamerscore
Insgesamt 500.000 Punkte in einem Blitz-Feuergefecht erzielt.

Diesen Erfolg werdet ihr automatisch erhalten, wenn ihr den Erfolg Einfach weitermachen anvisiert.

Halo Wars 2 Leitfaden Einen draufmachen – 10 Gamerscore
Die höchstmögliche Abschussserie in einem beliebigen Blitz-Modus erreicht.

Ihr müsst innerhalb eines Zeitintervalls von vier Sekunden insgesamt zehn Feindeinheiten vernichten. Das werdet ihr bestenfalls ohne es zu Wollen beim Erfolg Einfach weitermachen schon erfüllen. Es kommen massenweise Einheiten auf eure Stellung zu. die Artillerie, die ihr in Stellung gebracht habt, wird sie zügig und in hoher Anzahl zerstören.
Auf der nächsten Leitfaden-Seite geht es mit den Titel Updates und DLC-Erweiterungen weiter.

  • erikoes sagt:

    Suche ein koop partner für beide halo wars teile um die kampagne je auf legendär durch zu spielen

    Gamertag: erikoes

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • halo wars 2 leitfaden

  • Halo Wars 2 Erfolg Einzelgänger
  • erfolg gewöhnliche soldaten
  • halo wars 2 basenaustatter
  • halo wars 2 trophy guide
  • insidegames halo wars 2
  • halo wars 2 alle bonus ziele

  • <>halo wars 2 bonusziele

- ANZEIGE -

*