Harry Potter für Kinect - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Harry Potter für Kinect – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 29. Januar 2013 | 18:26 Uhr von Jan Clement

Harry Potter For Kinect - Slider

Herzlich willkommen zu unserem Harry Potter für Kinect – Erfolge Leitfaden!

Mit unserem Harry Potter für Kinect – Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Harry Potter für Kinect – Erfolge Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 50 Erfolge (für 1.000 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 0 Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 3/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: Ja
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 13 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

 

Roadmap:
Harry Potter für Kinect umfasst alle 7 Jahre des Abenteuers und lässt euch einige der wichtigsten Momente in Form von Minispielen erleben. Eure Zentrale ist Dumbeldore’s Büro, von wo aus ihr durch das Denkarium die Jahre wieder erlebt. Für jedes der Minispiele gibt es den Erfolg dieses auf 5 Sterne zu bekommen. Die Sterne erhaltet ihr wenn eure Wertung hoch genug ist, welche sich wiederum aus drei Teilen zusammen setzt. So zum Beispiel beim Zauberunterricht gibt es die Wertungen für Sprache, Bewegung und Ausführung. Die Minispiele halten euch bei Laune solange sie sich nicht wiederholen und ihr solltet während der 13 Stunden, die ihr für die 1000 Gamerscore braucht, gut bei Laune gehalten werden.

Schritt 1: Story auf Fortgeschritten
Wählt am Anfang des Spiels den “Eigenen Modus” um euren Charakter bearbeiten zu können und somit euer Gesicht für den Erfolg “Gewohntes Gesicht” scannt. Wählt als Schwierigkeit Fortgeschritten damit ihr am Ende der Story den Erfolg “Fortgeschrittene Fachkraft” erhaltet. Zu Beginn könnt ihr gleich im Büro Fawkes für den Erfolg “Phönix in Flammen” verbrennen und euch dann an die Story machen. Lest euch vor den Minispielen immer die Tutorial Schilder durch, da diese immer die nötigen Bewegungen für das Minispiel erklären.

Schritt 1.5: Story auf 5 Sterne
Solltet ihr im ersten Schritt noch nicht überall 5 Sterne in der Story geholt haben wiederholt jetzt die Spiele, wo ihr diese noch nicht habt.

Schritt 2: Schwarzes Brett
Fang nun an am Schwarzen Brett alle Minispiele abzuschließen und schnell alle drei Multiplayer Spiele zu erledigen. Dies sollte nicht länger als zwei Stunden dauern.

Schritt 3: Herausforderungsmodus
Nun müsst ihr nochmal einige der Minispiele aus der Story schaffen, jedoch mit anderen Zielvorgaben. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsstufen mit jeweils 6 Minispielen. Tipps dazu findet ihr ganz unten im Leitfaden bei den drei Erfolgen.

Tipps zu allen Duellen:
Benutzt zu aller erst einen Schuss Levicorpus auf den Gegner, welcher diesen vermutlich mit Protego abblocken wird. Im Moment wo er ihn abblockt wird er jedoch auch Protego für einen kurzen Moment fallen lassen, so dass ihr im Moment wo der Schuss abprallt einen zweiten Levicorpus abfeuert und dem zuvor geblockten seitlich ausweicht. Der Gegner sollte vom zweiten getroffen werden, und ihr könnt während er in der Luft ist Incendio oder Expelliarmus verwenden um ihn zu schwächen.

 

Harry Potter für Kinect – Erfolge Leitfaden

 

 

Harry Potter Kinect Leitfaden Gewohntes Gesicht – 10 Gamerscore
Scanne dein Gesicht

Zu Beginn des Spieles könnt ihr zwischen dem Film-Modus oder dem Eigenen-Modus wählen. Wählt ihr den Eigenen-Modus könnt ihr gleich zu Beginn euer Gesicht einscannen lassen und somit den Erfolg bekommen. Wählt ihr den Film-Modus, müsst ihr das erste Jahr durchspielen. Nachdem ihr den Vielsaft-Trank erhaltet, könnt ihr mit diesem euer Gesicht ebenfalls ändern.

Harry Potter Kinect Leitfaden Phönix in Flammen – 10 Gamerscore
Sieh, wie Fawkes in Flammen aufgeht

In Dumbledore’s Büro wählt ihr Fawkes den Phönix aus und streichelt ihn für 30 bis 40 Sekunden. Daraufhin wird er sich spontan entzünden und ihr erhaltet den Erfolg.

Harry Potter Kinect Leitfaden Zaubertrank-Profi – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne im Zaubertrank-Unterricht

Das erste Minispiel im Denkarium ist der Zaubertrank-Unterricht. Bei diesem leitet euch Snape an, einen Zaubertrank gegen Furunkel zu brauen. Schaut euch zuvor im Ladebildschirm die Tutorials an wie ihr die einzelnen Aktionen richtig ausführt. Am Tisch müsst ihr diese dann nach und nach absolvieren um den Trank zu brauen, wobei ihr immer oben links auf die Zielfarbe des Trankes achten müsst. Sobald diese erreicht ist legt die Zutat schnell beiseite.

Harry Potter Kinect Leitfaden Zauberei-Champion – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne im Zauberkunst-Unterricht

Im zweiten Minispiel geht es darum, den Zauber “Wingardium Leviosa” zu wirken. Als erstes müsst ihr den Spruch auswählen, indem ihr ihn aufsagt und danach erneut durch die Armbewegung macht. Bei beiden könnt ihr viele Punkte für die Endwertung holen indem ihr den Spruch direkt sagt, und die Arme schon in der Position haltet. Die vier Zauber sind auch schnell ausgeführt, bringen jedoch nicht ganz so viele Punkte, sollte man nicht perfekt auf die Federn zielen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Trollzähmer – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne im Trollkampf

Am Anfang des dritten Minispieles müsst ihr dem Troll ausweichen, durch springen, ducken und seitliche Schritte, das dieser euch nicht mit der Keule trifft. Behaltet hier alle 5 Leben um 100 Punkte in der Wertung zu erhalten. In der zweiten Phase müsst ihr Bücher auf ihn werfen, benutzt dazu am besten eine aufwärts Bewegung, wie wenn ihr einen Luftballon in der Luft halten wollte. Wenn ihr kein Buch daneben werft gibt es in der Wertung 100 Punkte. Den Zauberstab in die Nase zu rammen ist nur ein netter Bonus. Versucht nicht wie wild den Zauberspruch zu wirken und wedelt umher, sondern wirkt direkt am Anfang einen mit der Bewegung und wartet, denn es gibt gut 3 Sekunden Verzögerung bis dieser wirkt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Super-Sucher – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne als Sucher beim Quidditchspiel

Das vierte Minispiel lässt euch zum ersten Mal auf das Quidditchfeld. Die Flugeinlage ist sehr einfach, auch wenn man nicht permanent auf der Spur des Schnatzes ist, gibt es am Ende fast, oder sogar 100 Punkte in der Wertung. Solltet ihr angegriffen werden schlagt direkt zur Seite und sobald der generische Sucher sich euch nähert schlagt ihr erneut zu. Dies bringt euch ebenfalls einfache 100 Punkte in der Wertung. Am Ende beim Greifen die Hand über dem Schnatz zu halten geht genauso schnell und bringt ebenfalls einfache 100 Punkte.

Harry Potter Kinect Leitfaden Quirrell-Quäler – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne in der Gruft des Steins der Weisen

Im letzten Minispiel ist der Anfang etwas nervig. Die ersten beiden Wellen der Schlüssel unbeschadet zu überstehen sollte nicht schwierig sein, bei der dritten Welle jedoch müsst ihr etwas flink sein und die Spannweite eurer Arme nutzen. Nach ein paar Versuchen sollte es gelingen, wir haben trotz 4 Treffern noch 100 Punkte in der Wertung erhalten. Den Schlüssel dann zu fangen und die Hände auf Quirrell’s Gesicht zu legen ist ein Kinderspiel, was beides ebenfalls 100 Punkte in der Wertung bringt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Erstklässler – 20 Gamerscore
Absolviere Jahr 1

Erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr alle 5 Minispiele aus dem ersten Jahr absolviert habt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Wichtelwärter – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne bei den Wichteln aus Cornwall

Als erstes gilt es im zweiten Jahr die Wichtel aus dem Klassenraum zu prügeln. Der wichtige Bonus ist hier, nicht die Wichtel mit den roten Reagenzgläsern zu treffen, schlagt also langsam und kontrolliert mit dem Buch zu sobald diese auftauchen. Sobald Nevil hochgehoben wird, schlagt schnell hin und her um die Wichtel los zu bekommen bevor er auf gehangen wird, was euch auch einen Zeitbonus bringt. Solltet ihr Nevil immer gerettet haben habt ihr schon mal 200 Punkte für Zeit und ihn sicher.

Harry Potter Kinect Leitfaden Gewächshaus-Guru – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne beim Alraunen-Umtopfen

Das Alraunen-Umtopfen, ist das zweite Minispiel im zweiten Jahr. Um die 5 Sterne zu erhalten müsst ihr es wohl mehrmals spielen um erst mal das Minispiel kennen zu lernen. In der ersten Runde müsst ihr nur nach den schreienden Alraunen suchen und diese umtopfen. In der zweiten Runde, schaut sobald ihr eine vertrocknete Alraune entdeckt und gegossen habt, ob nicht auch noch andere am vertrocknen sind. In der dritten Runde behandelt sofort die betroffenen Alraunen, sollte oben “Schneckenangriff” aufleuchten. Solange ihr das Vertrocknen und die Schneckenangriffe in Runde 2 und 3 beachtet und das Umtopfen unterordnet, sollten beim zweiten oder dritten Versuch die 5 Sterne geschafft sein.

Harry Potter Kinect Leitfaden Definitiver Duellant – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne im Duellierclub

Duellieren tut ihr euch im dritten Minispiel. Draco könnt ihr zwar auf recht aggressive Weise besiegen, jedoch gehen zwei der Wertungen auf Ausweichen und Bewegung. Setzt am besten die ganze Zeit Protego ein, euer Schild und wartet das Draco auf euch schießt. Versucht seinen Schüssen auszuweichen, obwohl ihr ein Schild an habt, da ihr für Ausweichen auch Punkte bekommt. Sollte euer Schild reflektieren und Draco davon getroffen werden, setzt selbst einen Schuss hinterher. Versucht dabei präzise zu bleiben da die Genauigkeit auch eine Bewertung bringt. Durch diese Defensive weise, habt ihr viel Bewegung (100 Punkte), das Ausweichen geht hoch (80-90 Punkte) und die Genauigkeit ist mit etwas Glück auch hoch genug (60-70 Punkte).

Harry Potter Kinect Leitfaden Basilisken-Banner – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne in der Kammer des Schreckens

Das letzte Minispiel des zweiten Schuljahres, findet in der Kammer des Schreckens statt. Zuerst lauft ihr einfach nur vor dem Basilisken weg, bis der Phönix euch das Schwert bringt und den Basilisken blendet. Danach im Kampf wird der Basilisk ausschließlich in der Mitte angreifen, also macht einen Schritt zur Seite und wenn er am Boden ist schlagt mit dem Schwert auf ihn. Der ganze Kampf ist so einfach, das ihr fast überall 100 Punkte haben solltet.

Harry Potter Kinect Leitfaden Zweitklässler – 20 Gamerscore
Absolviere Jahr 2

Erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr alle 4 Minispiele aus dem zweiten Jahr absolviert habt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Weidenflüsterer – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne bei der Peitschenden Weide

Viel wird von der Story des dritten Jahres übersprungen und so landen wir gleich beim ersten Minispiel. Ihr müsst über die niedrigen Äste springen und euch unter den hohen Ästen hindurch ducken. Wenn der Baum dann nach euch Schlägt, geht ihr einfach zu der freien Seite, da man vorher schon sieht, wo der Schlag landen wird. Insgesamt müsst ihr dreimal das springen und ducken machen und zweimal den Schlägen ausweichen. Ihr könnt zwei, eventuell sogar drei Leben verlieren und bekommt die 5 Sterne.

Harry Potter Kinect Leitfaden Rattenfänger – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne bei der Jagd nach Krätze

Nach der Peitschenden Weide geht es im zweiten Minispiel in die Heulende Hütte um Krätze zu zwingen, sich in Peter Pettigrew zu verwandeln. Es bedarf etwas Übung und drei bis vier Versuche, da ihr erst einmal die Stellen kennenlernen solltet an denen Krätze auftaucht, wobei ihr auch immer auf Sirius hören könnt, der euch Tipps gibt. Schießt im Raum auch alle Gegenstände um, um Bonus Zeit zu bekommen und die Punkte für getroffene Gegenstände zu verbessern. Am Sofa könnt ihr sehr gut schnelle Treffer erzielen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Dementorbezwinger – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne beim Dementoren-Kampf

Im letzten Minispiel des dritten Jahres müsst ihr Sirius vor den Dementoren beschützen. Es gibt drei Wellen wo ihr sie mit dem Zauberstab abwehren müsst, und zwei mit dem Schild. Achtet beim Zauberstab immer auf die Dementoren die am Rand des Bildschirms erscheinen, und beim Schild ist die Minimap gut genug das ihr alle sofort erkennt. Mit maximal drei verlorenen Leben erhaltet ihr noch die 5 Sterne.

Harry Potter Kinect Leitfaden Drittklässler – 20 Gamerscore
Absolviere Jahr 3

Erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr alle 3 Minispiele aus dem dritten Jahr absolviert habt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Wahnsinns Schwimmer – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne bei der zweiten Aufgabe des Trimagischen Turniers

Im vierten Jahr startet das erste Minispiel direkt bei der zweiten Aufgabe des Trimagischen Tuniers. Das Schwimmen sollte hierbei kein Problem darstellen und 100 Punkte geben. Beim Kampf mit dem Zauberstab könnt ihr frühzeitig die Gegner sehen, wenn ihr schaut wo die Blasen im Hintergrund sind. Beim Ausweichen kommen die Gegner immer auf drei Spuren, wo ihr am besten versucht auf der freien zu bleiben und zwischen den Gegnern hindurch zu schlüpfen. Im Kampf, wo ihr beide befreien müsst, schießt einfach die ganze Zeit rechts unten in die Ecke, während ihr den nächsten Gegner sucht. Wir wurden in den meisten Kämpfen mehrmals getroffen und hatten trotzdem 5 Sterne (100/83/67).

Harry Potter Kinect Leitfaden Labyrinthmeister – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne bei der dritten Aufgabe des Trimagischen Turniers

Das zweite Minispiel ist ein Hindernis Parcours im Labyrinth, indem ihr über die Hindernisse springen, euch drunter her ducken oder Seitlich ausweichen müsst. Diese Art von Minispiel haben wir bisher schon ein paarmal gemacht, weshalb es kein Problem sein sollte, dieses zu schaffen. Ihr solltet jedoch darauf achten nicht mehr als drei Leben für die 5 Sterne zu verlieren.

Harry Potter Kinect Leitfaden Hangleton-Held – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne beim Kampf zwischen Harry und Voldemort

Der erste richtige Kampf gegen Voldemort ist zugleich auch das letzte Minispiel aus dem vierten Schuljahr. Das Duell zählt zu einem der Anspruchsvolleren, da Voldemort einen ganzen Haufen an Zaubern auf euch los lässt. Von daher empfiehlt es sich mit Protego, eurem Schild, zu arbeiten und viel auszuweichen. Versucht ab und an auch eigene Zauber zu wirken und wechselt immer wieder zwischen diesen, um am Ende Punkte bei der Zauber Vielfalt zu haben. Achtet nebenbei noch auf Genauigkeit und darauf weiter Auszuweichen. Wenn die Sequenz mit dem Strahl kommt schüttelt euren Arm immer auf und ab, somit geht es sehr schnell. Nach drei Versuchen solltet ihr die 5 Sterne haben.

Harry Potter Kinect Leitfaden Viertklässler – 20 Gamerscore
Absolviere Jahr 4

Erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr alle 3 Minispiele aus dem vierten Jahr absolviert habt.

Harry Potter Kinect Leitfaden DA-Draufgänger – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne im Raum der Wünsche

Im ersten Minispiel des fünften Jahres müsst ihr mit der DA (Dumbeldore’s Armee) im Raum der Wünsche die Verteidigung gegen die dunklen Künste üben. Euer Ziel ist es in 3 Runden Holzpuppen zu zerstören um genügend Punkte zu erhalten. Für die 5 Sterne spielen Genauigkeit, Beobachtung und Beständigkeit eine Rolle. Die ersten beiden Runden sollten kein Problem darstellen, während ihr für die dritte Runde etwas üben müsst, um die Positionen der Puppen zu kennen. Trefft ihr mehrere Puppen in einer Welle fliegt hinten eine Voldemort Puppe durch das Bild die 500 Punkte gibt, und es euch somit extrem vereinfacht. Den Arm angewinkelt zu lassen und nach vorne zu schnellen war bei uns effektiver als immer eine auf und ab Bewegung die manchmal nicht erkannt wurde.

Harry Potter Kinect Leitfaden Geheimraum-Gewinner – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne beim Todesser-Kampf im Zaubereiministerium

Ein Duell mit viel Bewegung ist das zweite Minispiel im fünften Schuljahr. Nach einigen Duellen und anderen Zauberspielen solltet ihr vertraut genug mit dem Punktesystem sein. Achtet bei diesem Minispiel aber besonders darauf nicht zu hektisch die Arme zu bewegen, da zwischen Protego, drehen und zaubern, sich gerne mal ungewollt ein Schuss löst. Hebt euch Sirius Unterstützung auf, für die Gegner die sich hinter Steinen verstecken, da hier auch gerne mal was an Genauigkeit verloren geht und achtet ebenfalls darauf etwas auszuweichen und nicht nur mit Protego an einem Punkt zu stehen (ausweichen während ihr Protego wirkt geht auch sehr gut).

Harry Potter Kinect Leitfaden Ministeriumsmaestro – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne beim Duell zwischen Dumbledore und Voldemort

Erneut müssen wir uns im dritten Minispiel des fünften Schuljahres gegen Voldemort verteidigen. Das Duell besteht wie meist aus Genauigkeit, Vielfalt und Ausweichen. Die Vielfalt sollte 100 Punkte bringen solange ihr jeden Zauber einmal anwendet und das Ausweichen sollte gut machbar sein, da es ratsam ist wieder defensiv zu spielen mit Protego und ausweichen. Die Genauigkeit ist hier wieder der Knackpunkt. Versucht nicht ungewollt zu schießen, sondern schießt immer nur einmal und möglichst wenn Voldemort durch seinen eigenen reflektieren Zauber gelähmt ist, oder in der Luft schwebt. Das Feuermonster mit dem rechten Arm weg hauen, dann die Arme nach oben um Wasser zu beschwören und mit einer Bewegung nach unten, das Flammenschild von Voldemort zerstören. Denkt auch daran Harry nach links weg zu schubsen sollte er sich einmischen wollen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Fünftklässler – 20 Gamerscore
Absolviere Jahr 5

Erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr alle 3 Minispiele aus dem fünften Jahr absolviert habt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Herausragender Hüter – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne als Hüter beim Quidditchspiel

Wieder mal eine Runde Quidditch im ersten Spiel des sechsten Jahres. Diesmal spielt ihr als Ron den Hüter,  und müsst die Bälle (Quaffel) abwehren. Die erste Welle ist kein Problem und bei Welle zwei und drei müsst ihr noch auf die Klatscher achten und diesen ausweichen. In der Bewertung gibt es noch den Aspekt Beweglichkeit, aus welchem man keine Logik erkennen kann, auch wenn ihr vorm Bildschirm umher springt, werden die Punkte nicht über 60 gehen. Nutzt eure Armspanne aus und lehnt euch zu den Bällen hin.

Harry Potter Kinect Leitfaden Inferi-Inquisitor – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne beim Medaillon-Horkrux

Spart beim zweiten Minispiel des sechsten Jahres bloß nicht an Zauber. Für eine gute Wertung müsst ihr eure Gesundheit hoch halten, getötete Feinde und der weiteste Schuss kommen von alleine. Haltet immer Lupus Maximus am Laufen und ruft es falls das Licht ausgehen sollte, damit ihr eure Minimap weiter nutzen könnt. Wie schon zuvor erwähnt spart nicht an Zaubern, da es keine Wertung für Genauigkeit gibt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Potter-Prohibitor – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne beim Duell zwischen Snape und Harry

Das letzte Minispiel des sechsten Jahres wird euch noch etwas abverlangen. Der einzige Wert der hier wirklich Probleme macht sind die Reflexe. Ihr müsst ziemlich schnell die Zauber von Harry auffangen, um damit euren Zauber zu füllen, dabei dürfen nur sehr wenige an euch vorbei gehen. Ob ihr dabei Schaden nehmt ist egal, da die 5 Sterne Wertung nur von den Reflexen abhängt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Sechstklässler – 20 Gamerscore
Absolviere Jahr 6

Erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr alle 3 Minispiele aus dem sechsten Jahr absolviert habt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Café-Kämpfer – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne beim Duell im Nachtcafé

Im ersten Minispiel des siebten Jahres werdet ihr nach Ausweichen, Vielfalt und Treffsicherheit bewertet. Bleibt solange ihr nicht angreift geduckt um nicht getroffen zu werden, und um das Ausweichen hoch zu halten, denn ihr könnt in diesem Kampf nicht euer Protego benutzen. Sobald die Gegner keine Schüsse abgeben kommt kurz hoch und schießt 2-3 Zauber auf diese, und geht sofort wieder in Deckung. Benutzt Hermine immer wieder um die Gegner abzulenken und solange Zauber zu wirken bis der Gegner Protego benutzt. Zielt genau damit der Wert bei Zaubersprüchen steigt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Verliesreisender – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne bei der Reise zum Verlies der Lestranges

Das zweite Minispiel des siebten Jahres gestaltet sich als recht einfach. Achtet immer auf die Schienen vor euch um rechtzeitig auszuweichen, oder euch in die Kurven zu lehnen. Das Tutorial bietet euch die nötigen Infos. Ihr solltet versuchen kein bis maximal ein Leben zu verlieren, da ihr ansonsten am Ende zu wenig Punkte in “Verbleibende Versuche” bekommt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Brücken-Besieger – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne bei der Zerstörung der Brücke

Die Brücke zu überqueren ist das dritte Minispiel im siebten Jahr. Wie schon in einigen Spielen zuvor muss man sich unter Hindernissen hinweg ducken, diesen ausweichen und auch springen. Der einzige schwierige Part ist der Kampf mit den Todessern. Ihr müsst zuerst einen, dann zwei und zuletzt drei besiegen. Sobald die zwei da sind schießt wie verrückt Zauber, da es für Genauigkeit keine Wertung gibt. Sobald ihr einen getroffen habt schießt wie wild auf den nächsten weiter, so dass sie gar nicht dazu kommen einen Zauber auf euch zu schießen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Schlangentöter – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne beim Kampf gegen Nagini

Das kürzeste Minispiel erwartet auch an vierter Stelle des siebten Jahres. Werft am Anfang die Steine von unten nach oben und achtet darauf eine gute Treffergenauigkeit zu haben. Im zweiten Teil weicht aus, wobei ihr am Kopf der Schlange gut sehen könnt wo der nächste Angriff hingehen wird. Im letzten und dritten Teil schlagt ihr mit dem Schwert sobald die Schlange in Reichweite dieses ist.

Harry Potter Kinect Leitfaden Voldemort-Bezwinger – 15 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne beim Finale gegen Voldemort

Wir haben bereits so viele Duelle gespielt, dass das letzte Minispiel im siebten Jahr kein großes Übel für euch sein wird. Wie immer versteckt ihr euch hinter Protego, weicht aus und schießt möglichst genau auf den Gegner. Wenn es zum Strahlen-Duell kommt haltet euren Strahl immer auf gleicher Höhe, wie der von Voldemort, was euch die Pfeile auch anzeigen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Siebtklässler – 20 Gamerscore
Absolviere Jahr 7

Erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr alle fünf Minispiele aus dem siebten Jahr absolviert habt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Eroberer der Leichtigkeit – 15 Gamerscore
Absolviere die Schwierigkeitsstufe “Leicht”

Dies ist der niedrigere von zwei Schwierigkeitsstufen, so dass ihr ihn automatisch, nach allen sieben Jahren bekommt, wenn ihr die Story durchgespielt habt.

Harry Potter Kinect Leitfaden Fortgeschrittene Fachkraft – 50 Gamerscore
Absolviere die Schwierigkeitsstufe “Fortgeschritten”

Im Gegensatz zu Leicht habt ihr weniger Leben und die Minispiele können etwas schneller sein. Jedoch bleibt alles recht simpel und gut machbar, so dass ihr gleich von Beginn an auf Fortgeschritten spielen solltet um nicht zweimal die Story spielen zu müssen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Sterne-Sammler – 30 Gamerscore
Erreiche 5 Sterne in allen Spielen

Den Erfolg erhaltet ihr sobald ihr das letzte Minispiel auf 5 Sterne gebracht habt. Tipps dazu wie ihr alle auf 5 Sterne bekommt findet ihr weiter oben im Leitfaden, da es zu jedem Minispiel auch einen Erfolg gibt dieses auf 5 Sterne zu bringen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Duellier-Dämon – 30 Gamerscore
Gewinne alle Tafel-Duelliergruppen

Ihr müsst für diesen Erfolg nur gegen ein Mitglied jeder Gruppe gewonnen haben, nicht gegen alle. Die Duelle sind recht einfach und ihr solltet kein Problem damit haben viermal zu gewinnen. Die vier Gruppen sind: Schüler, Dumbeldore’s Armee, Hogwarts Kollegium & Der Orden des Phoenix.

Harry Potter Kinect Leitfaden Zaubertrank-Perfektionist – 40 Gamerscore
Schließe alle Tafel-Zaubertrankstunden ab

Die Zaubertrankstunden sind wie das erste Minispiel. Achtet darauf immer die Zielfarben zu erreichen, da ihr sonst nicht genügend Bonuszeit erhaltet um es zu schaffen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Zertifizierter Zauberer – 15 Gamerscore
Übe alle Tafel-Zauber

Die Zauber müsst ihr lediglich durch die Armhaltung auswählen, und einmal auf die Puppe abfeuern. Danach könnt ihr die Runde schon wieder verlassen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Ausweich-Ass – 30 Gamerscore
Gewinne alle Tafel-Ausweichspiele

Die ersten zwei Schwierigkeitsgrade sind noch einfach zu meistern, während Schwer und Extrem doch recht schnell sind. Bleibt die ganze Zeit über in der Hocke, so das ihr euch unter den hoch peitschenden Ästen hindurch duckt und springt dann aus der Hocke, sollte ein tiefer Ast kommen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Mehrspieler-Meister – 10 Gamerscore
Spiele alle Mehrspieler-Spiele

Ihr könnt euch in drei unterschiedlichen Spielen mit euren Freunden messen… oder auch nicht, da ihr den Erfolg auch alleine holen könnt, da es reicht das ihr im Bild steht und spielt, der zweite Spieler ist dabei egal. Fliegt im Quidditch um den Ball zu fangen, während ihr im Duell den anderen schnell besiegt und das kooperative Duell einfach verliert, um den Erfolg zu bekommen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Vollendetes Freischalten – 50 Gamerscore
Schalte alle Tafelspiele frei

Nachdem ihr die Story durchgespielt, und alles auf 5 Sterne habt, fehlen euch nur noch die Ausweichspiele in den Schwierigkeitsstufe Mittel, Schwer und Extrem. Diese schaltet ihr nacheinander frei, indem ihr mit Leicht beginnt. Sobald ihr Extrem freischaltet erhaltet ihr auch den Erfolg.

Harry Potter Kinect Leitfaden Meister der Lieder – 10 Gamerscore
Höre dir alle Lieder des Sprechenden Huts an

Ihr solltet zu Beginn des Spieles bereits die drei Lieder (Jahr 1, 4 und 5) beim Hut, welchen ihr in Dumbeldore’s Büro findet, haben. Ansonsten schaltet sich das letzte Lied nach dem fünften Jahr frei. Wählt nun einfach den Hut und spielt die Lieder.

Harry Potter Kinect Leitfaden Duellier-Derwisch – 25 Gamerscore
Besiege alle möglichen Gegner bei Tafelduellen

Falls der Charakter nicht auftaucht den ihr noch braucht, beendet immer wieder das Duell und startet es erneut. Neustarten funktioniert nicht, also geht mit Beenden hinaus und nochmal neu in die Gruppe.

Schüler: Draco, Oliver, Cedric
Dumbeldore’s Armee: Nevil, Ginny, Cho, Luna
Hogwarts Kollegium: Quirrell , Snape
Der Orden des Phoenix: Dumbledore, Sirius, Mc Gonagall

Harry Potter Kinect Leitfaden Herausforderungsmodus: Leicht – 15 Gamerscore
Absolviere den Herausforderungsmodus “Leicht”

Verwegener Duellant:
Schießt einen Zauber ab und sobald Draco diesen blockt schießt einen zweiten, der dann treffen wird, vorausgesetzt ihr weicht dabei den reflektierten Zauber aus. Wir raten euch zu Expelliarmus, da ihr diesen auch noch abfeuern könnt wenn der Gegner am Boden ist um noch mehr Schaden zu verursachen.

Nagini-Alptraum:
Immer schön auf den Kopf zielen, das Minispiel stellt keine Hürde da.

Kampf gegen den Basilisken:
Weicht weit genug zur Seite aus, erst dann könnt ihr ihn schlagen. Solange ihr das macht kommt ihr auch auf genügen Gelegenheiten um die 10 Treffer zu erzielen.

Mathemagie:
Jeder der die Grundschule geschafft hat sollte dies auch hinbekommen.

Krätze Aufhalten:
Mit etwas Übung leicht machbar, kennt die Stellen wo er auftaucht und das Geräusch dazu und ihr solltet mit den Punkten kein Problem haben.

Super-Zauberspruchduell:
Trefft Draco nur einmal mit Levicorpus und schießt danach wie verrückt Expelliarmus auf ihn, was an die 8000 Punkte bringt und ihr somit nur noch die Zeit ablaufen lassen müsst.

Harry Potter Kinect Leitfaden Herausforderungsmodus: Fortgsch. – 30 Gamerscore
Absolviere den Herausforderungsmodus “Fortgeschritten”

Troll-Tauma:
Lasst ein Feuerwerk von Trümmern in die Richtung des Kopfes los, ihr solltet am Ende das Minispiel mit doppelt so vielen Punkten wie nötig abschließen.

Punkte Erzielen:
Achtet auf die Minuszeichen und ihr solltet kein Problem mit den Punkten haben.

Harry Behindern:
Da Harry immer weiter schießt bis ihr getroffen werdet könnt ihr euch Zeit lassen mit dem fangen der Zauber.

Konzentriert Bleiben:
Die Bälle kommen hier recht schnell, so das ihr eure Arme nutzen müsst, und relativ schnell immer von links nach rechts springen.

Verschlungene Pfade:
Bleibt die meiste Zeit über geduckt, so das ihr nur auf die Sprünge und das Ausweichen achten müsst. Besonders das Ausweichen der Seitenwände kann nervig sein da diese recht schnell nacheinander kommen, also achtet darauf früh die Seite zu wechseln.

Zielübungen:
Die Beschreibung des Minispieles ist zum Glück falsch. Ihr dürft danebenschießen, bloß keine der Puppen verpassen. Spricht ihr haut wie verrückt die Zaubersprüche umher um alles zu treffen und die 30 Treffer sind kein Problem.

Harry Potter Kinect Leitfaden Herausforderungsmodus: Extrem – 50 Gamerscore
Absolviere den Herausforderungsmodus “Extrem”

Allein auf weiter Flur:
Da ihr schon die Ausweichspiele am Schwarzen Brett geschafft habt, ist dies nicht schwieriger. Bleibt geduckt so dass ihr euch nur auf das Springen konzentrieren müsst.

Scharfschütze:
Vergesst in dieser Runde das nutzen von Protego, da es euch auch als ein Zauberspruch angerechnet wird. Weicht stattdessen nur durch Bewegung aus, und gebt immer wieder einen einzelnen Schuss Expelliarmus auf Lucius ab.

Unheimliche Infari:
Bis zur 70. Sekunde solltet ihr kommen bevor ihr Dumbeldore’s Hilfe in Anspruch nehmt. Denk daran dass ihr so viel schießen dürft wie ihr wollt.

Alraunenpflege:
Topf die Alraunen in den möglichst nahe gelegenen Topf. In der Story wurde zwar etwas von einem größeren Topf erzählt aber sie wollen eigentlich nur in einen anderen Topf. Sobald ihr vertrocknete oder befallene Alraunen seht, behandelt diese, da sie auch als Punkt für die Wertung zählen. Abschließend müsst ihr etwas Glück mit den Allraunen haben und schnell sein, was euch nach ein paar Versuchen gelingen sollte.

Unberührbar:
Spielt sehr Defensive und bleibt in Bewegung, so das euch die meisten Schüsse verfehlen werden. Am besten verwendet ihr hier wie oben in der Roadmap beschrieben Levicorpus als Blockbrecher und Expelliarmus zum Schaden zufügen.

Bleib auf den Gleisen:
Übung macht hier den Meister. Achtet bei den Kurven darauf ob es 90 oder 180° Wendungen sind, damit ihr besser einschätzen könnt, wann ihr aufhören solltet euch zu Seite zu lehnen. Macht dies auch nicht zu ruckartig da sonst der Wagen gerne mal zur anderen Seite wechselt und dies wieder Zeit gibt. Bei den Löchern im Gleis lehnt ihr euch minimal zur Seite. Springt bei den Hindernissen möglichst kurz vorher um wenig Zeit in der Luft zu verbringen.

Harry Potter Kinect Leitfaden Charaktersammler – 50 Gamerscore
Schalte alle spielbaren Charaktere frei

Erhaltet ihr sobald ihr die Story mit jedem Minispiel auf 5 Sternen, die Aufgaben am Schwarzen Brett und die drei Herausforderungsmoduse gemeistert habt.



Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Great Healer oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Gamerscore- und Erfolge Sammler und Student der Sozialen Arbeit in Köln!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • watch Harry Potter und der Orden des Phönix
  • harry potter und der orden des phönix xbox 360 erfolg
  • harry potter kinect duell im nachtcafe
  • harry potter kinect achievement guide
  • <>harry potter kinect erfolge
  • lego harry potter 1-4 verteidigung gegen die dunklen künste holzpuppe
  • harry potter kinect
  • ps 3 harry potter furunkel zaubertrank#

- ANZEIGE -


*