Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 - Erfolge & Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 – Erfolge & Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 21. Juli 2011 | 16:59 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 1. August 2011

harryartikel

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 – Erfolge & Trophäen Leitfaden – Vorwort:

Mit unserem Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 – Erfolge & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem  Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 – Erfolge & Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 – Erfolge & Trophäen Leitfaden

  • · Offline Erfolge: 50 (für 1000GS)
  • · Online Erfolge: 0
  • · Schwierigkeit der Erfolge: 3/10
  • · Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Ja
  • · Benötigte Zeit für 1000GS: ca. 15h
  • · Wie oft durchspielen?: mind. 3 (1 Normal, 1 Experte, 1 Herausforderungen)
  • · Erfolge, die ihr verpassen könnt: 1
  • · Verbuggte Erfolge: Keine bekannt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 – Erfolge & Trophäen Leitfaden

Verlass dich nicht drauf!
– 10GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Gringotts” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 1 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Die Straßen von Hogsmeade – 10GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Die Straßen von Hogsmeade” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 2 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Snape Adieu! – 10GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Ein Sicherheitsproblem” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 3 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Zähne ziehen – 10GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Der Basiliskenzahn” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 4 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Brennende Brücken – 10GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Eine wichtige Aufgabe” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 5 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Je größer sie sind … – 15GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Ein Riesenproblem” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 6 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Verloren und gefunden – 15GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Das verschollene Diadem” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 7 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Hogwarts brennt – 15GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Die Schlacht von Hogwarts” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 8 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Bekannte Gesichter – 15GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Kapitulation” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 9 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Planänderung – 20GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Schicksalswende” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 10 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Mutterliebe – 20GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Nicht meine Tochter” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 11 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Alles oder nichts
– 20GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Schließe “Voldemorts letzter Kampf” auf einer beliebigen Schwierigkeit ab.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man Kapitel 12 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet hat

Magische McGonagall – 5GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Spiele als McGonagall.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man als McGonagall gespielt hat.

Trotzige Tochter – 5GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Spiele als Ginny.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man als Ginny gespielt hat.

Die klügste Hexe – 5GS/ (Geheime Trophäe / Erfolg)
Spiele als Hermine.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man als Hermine gespielt hat.

Bester Freund
– 5GS/ (Geheime Trophäe / Erfolg)
Spiele als Ron.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man als Ron gespielt hat.

Finger weg von ihr – 5GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Spiele als Molly.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man als Molly gespielt hat.

Bumm! – 5GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Spiele als Seamus.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man als Seamus gespielt hat.

Volle Deckung! – 5GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Spiele als Neville.

Schaltet man automatisch im Spielverlauf frei, sobald man als Neville gespielt hat.

Ein guter Anfang – 10GS /
Besiege 100 feindliche Zauberer in der Hauptgeschichte und/oder in den Herausforderungen.

Siehe Hogwarts-Verteidiger.

Es geht voran … – 20GS /
Besiege 500 feindliche Zauberer in der Hauptgeschichte und/oder den Herausforderungen.

Siehe Hogwarts-Verteidiger.

Hogwarts-Verteidiger – 20GS /
Besiege 1.000 feindliche Zauberer in der Hauptgeschichte und/oder den Herausforderungen.

Die 1000 besiegten Zauberer sollte man in der Regel in einem der letzten zwei Kapitel erhalten. Falls man das Spiel beendet ohne den Erfolg/die Trophäe zu bekommen, kann man einfach einen neuen Durchgang starten oder ein beliebiges Level erneut spielen da die Kills jederzeit übernommen werden.

Deckungsfeuer – 5GS / (Geheime Trophäe / Erfolg)
Besiege zum ersten Mal einen feindlichen Zauberer aus der Deckung.

Mit der A-Taste/X-Taste kann man hinter Objekten wie Mauern in Deckung gehen. Zieht man den Linken Trigger schaut man aus der Deckung hervor und kann die Gegner so gezielt erledigen.

Mit einem großen Knall – 5GS /
Löse 5 Explosionen aus.

Am Ende des ersten Levels (Gringotts) müsst ihr an einem feuerspuckenden Drachen vorbei. Er wird eine der Säulen die ihn umgibt umwerfen. Um weiter zu kommen muss man kleine Fackeln die rund um den Drachen herum verteilt sind mit einem Zauber treffen um ihn abzulenken. Beschiesst 5 dieser Fackeln für diesen einfachen Erfolg

Auf gut Glück – 5GS/
Besiege 10 feindliche Zauberer aus der Deckung, ohne zu zielen.

Klingt schwerer als es ist. Am einfachsten ist es wenn ihr versucht den Erfolg gleich im ersten Kapitel zu holen, da dort die Feinde noch nicht allzu viel aushalten. Ihr müsst 10 Gegner erledigen während ihr in Deckung seid, dürft dabei aber nicht mit dem linken Trigger zielen. Dennoch könnt ihr mit dem rechten Stick etwa die Schussrichtung bestimmen. Macht ausserdem immer wieder eine Pause zwischen den Schusssalven, da ihr sonst schnell nur noch daneben schiesst.

In Sicherheit – 20GS /
Besiege 100 feindliche Zauberer aus der Deckung.

Ein einfacher Erfolg der wohl so oder so im Spielverlauf zu bekommen ist. Per A-Knopf/X-Knopf könnt ihr hinter Mauern und ähnlichen Dingen in Deckung geht. Benutzt nun den linken Trigger um Feinde ins Visier zu nehmen. Macht das bei 100 feindlichen Zauberern.

Expelliarmus! – 20GS /
Zerstöre Protego-Schilde von 100 Gegnern mit Expelliarmus.

In den Kämpfen nutzen gegnerische Zauberer regelmässig den Protego-Spruch um einen Schild zu erstellen. Seht ihr einen Gegner mit einer schimmernden Sphäre um ihn herum, drückt Y/Dreieck um Expelliarmus auszurüsten. Nehmt den Gegner ins Visier, nutzt den Zauber und wiederholt das 100 Mal. Im Kampf um Hogwarts gegen Ende des Spiels gibt es unzählige Gegner die einen Schild nutzen, also könnt ihr dort euren Zähler noch gut in die Höhe treiben.

Petrificus Totalus! – 15GS /
Verpasse 100 feindlichen Zauberern mit Petrificus Totalus eine Ganzkörperklammer.

Den Petrificus Totalus Spruch erhält man wenn man zum ersten Mal als Neville auf der Brücke spielt. Diese Stelle wo man einen Mitschüler beschützen muss, eignet sich perfekt um viele Zauberer zu erwischen. Petrificus Totalus ist ein Spruch der auf grössere Distanzen am effektivsten ist und bei den meisten Gegnern 2-4 Treffer braucht um sie zu lähmen. Erledigt man von der Brücke aus alle Zauberer mit diesem Spruch braucht man nachher gar nicht mehr viele so zu erledigen.

Expulso!
– 10GS /
Besiege 100 feindliche Zauberer mit Expulso.

Den Expulso Spruch erhält man wenn man zum ersten Mal mit Proffesorin McGonagall spielt. Expulso ist ein schneller Spruch der viele Geschosse auf einen Gegner abfeuert. Expulso wird mehr oder weniger zum Standardspruch in normalen Kämpfen, weshalb man diesen Erfolg/diese Trophäe früher oder später automatisch erhalten sollte.

Confringo! – 10GS /
Besiege 100 feindliche Zauberer mit Confringo.

Auch diesen Erfolg sollte man wohl mehr oder weniger problemlos im Spielverlauf erhalten. Der Confringo Spruch feuert ein grosses Geschoss ab welches bei einem Treffer explodiert. Dadurch kann man oft mehrere Gegner gleichzeitig treffen und ausschalten, wodurch die 100 Kills gut machbar sind.

Protego! – 20GS /
Wehre 100 Zauber mit Protego ab.

Mit dem linken Bumper/ L1 kann man einen Schutzschild herbeizaubern. Jeder Treffer der auf den Schild trifft zählt für diesen Erfolg als Zauber. Am einfachsten gibt es den Erfolg/die Trophäe gegen Gegner die schnell mehrere Geschosse abfeuern.

Strategische Zauberei
– 10GS /
Besiege 50 feindliche Zauberer mit mehr als einem Zauber.

Für diesen Erfolg müsst ihr einen einzelnen Gegner mit mehrere Sprüche bearbeiten. Erledigt mit Expelliarmus seinen Schild und macht ihn mit einem anderen Spruch fertig. Oder ihr nutzt zuerst Expulso um ihnen dann mit einem zweiten Spruch mächtig einzuheizen.

Eine ordentliche Abreibung
– 10GS /
Besiege 4 feindliche Zauberer mit einem einzigen Confringo-Zauber.

Das ist am einfachsten zu schaffen nachdem man das Spiel bereits durchgespielt hat. Wählt danach das erste Level (Gringotts) und spielt bis kurz vor Ende. Bevor man zum Drachen hinuntergeht, muss man einen längere Pfad hinablaufen. Dort erscheinen vier Zauberer gleichzeitig die nahe beieinander stehen. Platziert den Confringo-Spruch gut und hofft alle mit einem Schuss erledigen zu können. Falls es nicht klappt, pausiert das Spiel, kehrt ins Hauptmenü zurück, ladet euer Spiel neu und startet beim letzten Kontrollpunkt einen neuen Versuch.

Keinen Schritt weiter
– 10GS /
Besiege 5 feindliche Zauberer mit einem Impedimenta-Zauber.

Das ist am einfachsten zu schaffen nachdem man das Spiel bereits durchgespielt hat. Wählt danach das erste Level (Gringotts) und spielt bis zum Part an dem man auf der Brücke steht. Die Brücke wird zusammenbrechen und viele Gegner werden vor euch auftauchen. Der Impedimenta-Zauber lässt euch 5 Gegner gleichzeitig mit dem Fadenkreuz erfassen, was an dieser Stelle nicht allzu schwer ist. Visiert sie an, feuert den Zauber ab und hofft das die Schüsse nicht in die Wände oder die Decke fliegen. Falls es nicht klappt, pausiert das Spiel, kehrt ins Hauptmenü zurück, ladet euer Spiel neu und startet beim letzten Kontrollpunkt einen neuen Versuch.

Die beste Verteidigung … – 10GS /
Besiege mit Protego 20 feindliche Zauberer aus nächster Nähe.

Den Protego Spruch erhaltet ihr während dem ersten Level. Um damit einen Gegner zu erledigen müsst ihr euren Schild aufbauen und dann mit dem Schild in einen Gegner hineinrennen. Entweder fällt er dann zu Boden oder ihr erledigt ihn gleich. Wiederholt das 20 Mal um den Erfolg zu holen.

Zurück zu dir … – 10GS /
Besiege 10 feindliche Zauberer mit Protego-Rückprallern.

Schüsse können zurückgeworfen werden wenn man im richtigen Moment Protego aktiviert. Dieser Moment ist kurz bevor euch ein Schuss trifft. Das Timing kann ziemlich schwierig sein, wartet also bis ihr auf einen Gegner trefft der in kurzen Abständen auf euch feuert. Aktiviert nun einfach immer wieder den Schild, ihr werdet früher oder später die Schüsse zurückwerfen.

Effektiver Angriff – 10GS /
Besiege 10 feindliche Zauberer, bevor sie einen Zauber wirken.

Hierzu müsst ihr einen Gegner gleich nachdem er erschienen ist erledigen. Am einfachsten ist das in den ersten Levels des Spiels mit dem Confringo-Spruch, da ihr mit ihm die meisten Gegner mit einem Treffer erledigt.

Nicht einen Kratzer – 5GS /
Schließe einen beliebigen Level ab, ohne besiegt zu werden.

Der erste Level eignet sich gut für diesen Erfolg. Die Gegner treffen nicht wirklich gut, halten nicht viel aus und gefährliche Passagen gibt es überhaupt nicht. Nutzt gut die vorhandene Deckung, nehmt euch Zeit und ihr werdet nicht draufgehen. Geht natürlich auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad am einfachsten.

Erst hier, dann fort
Appariere mehr als 100 Meter.

Für diesen Erfolg/diese Trophäe muss man insgesamt 100 Meter apparieren. Sobald ihr den Spruch gelernt habt, könnt ihr euch einfach in einem Gebiet hin und her teleportieren bis ihr es geschafft habt.

Schloss-Schutz – 20GS /
Fliehe vor Voldemort, ohne dass Hogwarts erheblich beschädigt wird.

Die Flucht vor Voldemort findet im 10. Kapitel statt. Um ihm zu entkommen muss man bestimmte Objekte auf dem Weg beschiessen. Man darf insgesamt aber nicht mehr als 10 Objekte zerstören. Am besten eignen sich die einbrechenden Dächer (diese Punkte leuchten blau) und die Kerzenständer. Schaut euch das folgende Video von den Achievement Huntern an um zu sehen wie es am einfachsten ist.

Zauberschüler – 40GS /
Schließe das Spiel auf der Schwierigkeit Normal ab.

Diesen Erfolg/diese Trophäe gibt es für das Beenden des Spiels auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Beendet ihr das Spiel direkt auf der Stufe Fortgeschrittener erhaltet ihr diese Auszeichnung auch gleich.

Meisterhafte Magie – 80GS /
Schließe das Spiel auf der Schwierigkeit Fortgeschrittener ab.

Diesen Erfolg/diese Trophäe gibt es für das Beenden des Spiels auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.

Versierter Zauberer – 150GS /
Schließe das Spiel auf der Schwierigkeit Experte ab.

Diesen Erfolg/diese Trophäe gibt es für das Beenden des Spiels auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Dieser Schwierigkeitsgrad wird erst freigeschaltet wenn man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat.

Um diesen Schwierigkeitsgrad erfolgreich zu bestehen ist es wichtig immer geschickt alle Deckungsmöglichkeiten zu nutzen und nicht zu schnell vorzugehen. Am besten nutzt ihr hauptsächlich die Zauber Confringo und Impedimenta. Diese Sprüche verursachen hohen Schaden in kurzer Zeit weshalb sie perfekt geeignet sind.

Charaktervoll – 40GS /
Finde alle Charaktere.

Siehe Komplette Sammlung.

Der Zuhörer – 40GS
/
Finde alle Musiktitel.

Siehe Komplette Sammlung.

Die erste Sprosse – 10GS /
Schließe deine erste Herausforderung ab.

Siehe Glänzendes Beispiel

Der Aufgabe gewachsen – 30GS /
Schließe alle Herausforderungen ab.
Siehe Glänzendes Beispiel

Glänzendes Beispiel – 50GS
/
Schließe alle Herausforderungen auf Gold-Niveau ab.

Hier einige nützliche Tipps wie er die Herausforderungen erfolgreich überstehen könnt:

  • Beeilt euch! Verplempert nicht eure Zeit sondern rennt wenn immer ihr die Möglichkeit habt direkt zum nächsten Kampf.
  • Nutzt hauptsächlich die Sprüche Confringo und Impedimenta. Zum einen sind sie stark und besiegen Gegner in kurzer Zeit, andererseits sind sie relativ genau was auch sehr wichtig ist.
  • Nutzt auf keinen Fall den Expulso Spruch. Je höher eure Präzision am Ende einer Herausforderung ist, desto mehr Zeit wird von eurem Konto abgezogen. Habt ihr eine Präzision von 50% werden euch dementsprechend 50 Sekunden abgezogen.
  • Versucht nicht zu sterben. Bleibt lieber einmal 5 Sekunden länger in Deckung als unnötig euer Leben aufs Spiel zu setzten. Zum einen wird durch jeden Tod eine Strafe von 10 Sekunden verrechnet, zum anderen müsst ihr beim letzten Checkpoint anfangen was weitere Zeit kostet.
  • Nutzt regelmässig kombinierte Zaubersprüche, da dadurch weitere Sekunden von eurer Zeit abgezogen werden. Wechselt in den Kämpfen immer zwischen Confringo und Impedimenta um Gegner schnell und zeitsparend zu erledigen.

Um in den Herausforderungen eine Gold-Medaille zu holen müsst ihr folgende Zeiten schlagen:

  • Herausforderung 1: 9.30
  • Herausforderung 2: 9.00
  • Herausforderung 3: 4.00
  • Herausforderung 4: 12.30
  • Herausforderung 5: 7.00
  • Herausforderung 6: 4.00
  • Herausforderung 7: 3.30
  • Herausforderung 8: 9.30
  • Herausforderung 9: 3.00
  • Herausforderung 10: 3.00
  • Herausforderung 11: 7.40
  • Herausforderung 12: 3.30

Komplette Sammlung – 50GS /
Sammel 100 % aller Objekte.

In den folgenden zwei Videos seht ihr die Standorte von allen Sammelobjekten.

  • harry potter und die heiligtümer des todes 2 erfolge
  • harry potter und die heiligtümer des todes teil 2 trophäen
  • watch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
  • harry potter und die heiligtümer des todes teil 2 achivments
  • <>harry potter und die heiligtümer des todes teil 2 erfolge
  • harry potter und die heiligtümer des todes teil 2 ps3 trophäen
  • harry potter und die heiligtümer des todes teil 2 leitfaden
  • harry potter heiligtümer des todes teil 2 xbox 360 erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*