Hellblade: Senua’s Sacrifice – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Veröffentlicht 21. August 2017 | 15:25 Uhr von Ricky

Hellblade-Artwork

Hellblade: Senua’s Sacrifice - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Hellblade: Senua’s Sacrifice. Wir beschreiben alle Trophäen/Trophies einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Hellblade: Senua’s Sacrifice – Trophäen/Trophies während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Hellblade: Senua’s Sacrifice - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Hellblade: Senua’s Sacrifice - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

  • Trophäen: 1x  9x  5x  0x  = 15 | 1.140 Punkte
  • Offline Trophäen: 15 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 2/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 8-10 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Trophäen, die ihr verpassen könnt: Stories From the North

Allgemeiner Hinweis: Dieser Hellblade: Senua’s Sacrifice - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Hellblade: Senua’s Sacrifice - Roadmap

Bei Hellblade: Senua’s Sacrifice handelt es sich um ein Spiel, welches man nicht nur den Trophäen wegen spielen sollte. Mit diesem Third-Person Action-Adventure hat Ninja Theory ein Stück Software geschaffen, dass die schwerwiegenden Probleme, welche Depressionen mit sich bringen, in fantasievoller Form aber auch zum Nachdenken anregend veranschaulichen.

Spieldurchlauf

In Hellblade: Senua’s Sacrifice schalten sich fast alle Trophäen automatisch während des Spielverlaufs frei. Die einzige Trophäe, die verpasst werden kann ist Stories From the North, da ihr hierfür alle Lorestones (Sammelobjekte) im Spiel finden müsst. Da keine Kapitelwahl vorhanden ist, müsst ihr das komplette Spiel von vorne beginnen, wenn euch einer der Lorestones fehlen sollte.

Tipp: Solltet ihr Bedenken haben, dass euch einer der Lorestones durchrutscht, könnt ihr immer wieder ein Backup eures Spielstandes auf einen USB-Stick ziehen oder euren Spielstand in die Cloud hochladen.

Alle Trophäen in Hellblade: Senua’s Sacrifice lassen sich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen. So stellen auch die Trophäen (Trust Your Senses, Different Perspectives, Cure For the Plague und Escaped), welche für das erfolgreiche absolvieren von Challenges (Herausforderungen) verliehen werden, kein Problem dar.

Auch wenn es dafür keine direkte Trophäe gibt, sind die zahlreichen Puzzles ein wesentlicher Bestandteil von Hellblade: Senua’s Sacrifice. Solltet ihr Hilfe benötigen, folgt einfach dem angehängten Video:

Hellblade Senua’s Sacrifice – All Puzzle Solutions Walkthrough (Symbols, Rune Gates, Labyrinth)

Hinweis für Trophäen-Jäger:

Hellblade: Senua’s Sacrifice ist im Playsttaion Network zweimal gelistet, da die EU-Version gesondert aufgenommen wurde. Daher könnt ihr auch zweimal eine Platintrophäe erspielen, wenn ihr euch eine europäische und z.B. die US-Version von Hellblade: Senua’s Sacrifice kauft und durchspielt.

Hellblade: Senua’s Sacrifice - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden The Fight Begins – Gold Trophäe
Reaching the Gate for the first time

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Folgt dazu einfach dem Spielverlauf, bis ihr automatisch das Tor nach Helheim erreicht habt.

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Extinguished – Gold Trophäe
Defeat Surtr

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Bei Surtr handelt es sich um einen von zwei Bossgegnern (Surtr und Valvran), welche im Story-Verlauf besiegt werden müssen, um das Tor nach Helheim öffnen zu können.

Damit ihr Surtr gegenübertreten könnt, müsst ihr gegenüber dem verschlossenen Tor nach Helheim den rechten Pfad nehmen. Löst die kleineren Aufgaben und tretet Surtr gegenüber.

Surtr ist sehr langsam in seiner Bewegung, was es leicht macht ihn zu besiegen. Weicht immer wieder seitlich aus und kontert mit ein bis zwei starken Attacken. Sobald Surtr auf die Knie geht, wird er von Feuer umringt. Dieses Feuer verwundet euch nicht, so das ihr Surtr am besten von hinten angreifen könnt.

Sobald Surtr anfängt zu brennen, solltet ihr mittels L2 eure Vision-Ansicht (Fokus) aktivieren, um ihn wieder verwundbar zu machen.

Hellblade: Senua’s Sacrifice – Surtr God of Fire Boss Fight (Boss #2)

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Master of Illusion – Gold Trophäe
Defeat Valravn

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Valravn ist der zweite Boss, welchen ihr besiegen müsst, um durch das Tor nach Helheim gehen zu können. Ihr werdet auf Valravn treffen, wenn ihr den linken der beiden Pfade, gegenüber dem Tor nach Helheim, wählt.

Nutzt bei diesem Kampf das Blocken über R2, vergesst aber auch das Ausweichen nicht. Versucht immer in den Rücken von Valravn zu kommen, um diesen zu Attackieren. Im Verlauf des Kampfes wird Valravn Projektile auf auch verschießen. Weicht diesen aus, oder nutzt die X-Taste, um auf Valvran zuzustürmen.

Sobald kleinere Gegner auftauchen, solltet ihr die Tastenkombination X – Quadrat – Quadrat – Dreieck – Dreieck nutzen. Senua wird bei korrekter Eingabe einen Kombo-Angriff ausführen, welcher die kleineren Gegner vernichtet.

In der letzten Phase des Boss-Kampfes ist wieder der Fokus (Vision) mittels R2 gefragt, da sich Valravn in einen Schatten verwandelt, der unverwundbar ist. Sobald ihr den Fokus aktiviert, könnt ihr Valravn weiter bekämpfen.

Hellblade: Senua’s Sacrifice – Valravn God of Illusion Boss Fight (Boss #1)

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Source of the Darkness – Gold Trophäe
Meet Hela for the first time on the Bridge

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann, da Hela automatisch im Verlauf der Geschichte erscheint.

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Trust Your Senses – Silber Trophäe
Complete the Blindness Shard Challenge

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Ungefähr zur Mitte des Spiels erreicht ihr ein Küstengebiet in Helheim mit mehreren kleineren Inseln. Auf der etwas größeren Insel könnt ihr einen Baum entdecken, in welchem ein Schwert steckt. Um dieses Schwert allerdings entfernen zu können, gilt es die vier verschiedenen Shard Challenges zu bestehen. Ihr startet eine Herausforderung, wenn ihr am Rand der größeren Insel die blau leuchtende Säule aktiviert.

Um diese Challenge zu bestehen, müsst ihr in völliger Dunkelheit einer Stimme folgen, welche euch den Weg zum Ziel vorgibt. Wenn ihr euch zu weit vom korrekten Weg entfernt, wird sich Senua langsam auflösen, was für euch ein guter Anhaltspunkt ist, das ihr eure Richtung korrigieren solltet.

Hellblade: Senua’s Sacrifice – Walkthrough – Trust Your Senses

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Different Perspectives – Silber Trophäe
Complete the Tower Shard Challenge

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Ungefähr zur Mitte des Spiels erreicht ihr ein Küstengebiet in Helheim mit mehreren kleineren Inseln. Auf der etwas größeren Insel könnt ihr einen Baum entdecken, in welchem ein Schwert steckt. Um dieses Schwert allerdings entfernen zu können, gilt es die vier verschiedenen Shard Challenges zu bestehen. Ihr startet eine Herausforderung, wenn ihr am Rand der größeren Insel die blau leuchtende Säule aktiviert.

Um diese Challenge bestehen zu können, gilt es die Spitze eines Turmes zu erreichen. Um dorthin zu gelangen, müsst ihr Dillion folgen und einige kleinere Rätsel lösen. Ihr werdet auch immer wieder auf leuchtende Masken stoßen, mit welchen ihr nur interagieren könnt, wenn ihr mittels R2 eure Vision (Fokus) aktiviert.

Tipp: Solltet ihr Probleme mit den Rätseln haben, findet ihr weiter oben in der Roadmap beschrieben auch ein Video mit den Lösungen zu allen Rätseln.

Hellblade: Senua’s Sacrifice – Walkthrough – Different Perspectives

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Cure For the Plague – Silber Trophäe
Complete the Swamp Shard Challenge

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Ungefähr zur Mitte des Spiels erreicht ihr ein Küstengebiet in Helheim mit mehreren kleineren Inseln. Auf der etwas größeren Insel könnt ihr einen Baum entdecken, in welchem ein Schwert steckt. Um dieses Schwert allerdings entfernen zu können, gilt es die vier verschiedenen Shard Challenges zu bestehen. Ihr startet eine Herausforderung, wenn ihr am Rand der größeren Insel die blau leuchtende Säule aktiviert.

Dieses Mal müsst ihr Dillion folgen, um aus einem Sumpfgebiet zu entkommen. Vergesst nicht euren Fokus mittels R2 zu aktivieren, wenn ihr z.B. an der fehlenden Brücke nicht mehr weitergehen könnt.

Tipp: Solltet ihr Probleme mit den Rätseln haben, findet ihr weiter oben in der Roadmap beschrieben auch ein Video mit den Lösungen zu allen Rätseln.

Hellblade: Senua’s Sacrifice – Walkthrough – Cure For The Plague

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Escaped – Silber Trophäe
Complete the Labyrinth Shard Challenge

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Ungefähr zur Mitte des Spiels erreicht ihr ein Küstengebiet in Helheim mit mehreren kleineren Inseln. Auf der etwas größeren Insel könnt ihr einen Baum entdecken, in welchem ein Schwert steckt. Um dieses Schwert allerdings entfernen zu können, gilt es die vier verschiedenen Shard Challenges zu bestehen. Ihr startet eine Herausforderung, wenn ihr am Rand der größeren Insel die blau leuchtende Säule aktiviert.

Auch während dieser Herausforderung müsst ihr wieder einer Stimme folgen, welche euch den Weg aus dem Labyrinth aufzeigt. Das Labyrinth ist recht einfach gestrickt und gut zu lösen, wenn ihr nicht nur Dillions Stimme folgt, sondern auch den Stimmen in der Wahrnehmung von Senua.

Hellblade: Senua’s Sacrifice – Walkthrough – Escaped

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Gramr Released – Gold Trophäe
Pull Gramr out of the Tree

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Sobald ihr alle Shard Challenges erledigt habt, kehrt ihr zum Baum mit dem Schwert zurück. Ihr solltet jetzt ein weiteres Mal mit dem Schwert interagieren, um es schlussendlich aus dem Baum ziehen zu können.

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Warrior – Silber Trophäe
Escape the Sea of Corpses

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Into the Mountain – Gold Trophäe
Enter Helheim

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Tamed the Beast – Gold Trophäe
Defeat Fenrir

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Um Fenrir besiegen zu können, müsst ihr sehr häufig euren Fokus (Vision) mittels R2 aktivieren, um Fenrir überhaupt erst verwundbar zu machen.

Weicht immer wieder den starken Attacken von Fenrir aus, da dieser euch großen Schaden zufügen kann. Blocken nützt euch in diesem Kampf nicht wirklich viel, da ihr damit nur zu Boden geschlagen werdet. Sobald sich Fenrir in der Dunkelheit versteckt, solltet ihr den Fokus (R2) aktivieren und schnell ausweichen. Sobald Fenrir entdeckt wurde, setzt er sofort zu einer Sprungattacke an.

Hellblade: Senua’s Sacrifice – Fenrir Boss Fight (Boss #3)

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden The Final Battle – Gold Trophäe
Confront Hela

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Der letzte Bosskampf gliedert sich in drei Phasen auf:

  • In der ersten Phase müsst ihr nur alle kleineren Gegner besiegen.
  • Während Phase zwei gilt es alle Schatten-Gegner zu erledigen, für welche ihr euren aufgeladenen Fokus (R2) benötigt.
  • In der dritten und letzten Phase müsst ihr euch von den kleineren Gegnern töten lassen.

Ihr müsst während diesem Boss-Kampf nicht wirklich gegen Hela kämpfen. Euer Ziel sind die kleineren Gegner, welche aber kein Problem darstellen. Ihr seid zu diesem Zeitpunkt im Besitz des stärksten Schwertes im Spiel, womit die meisten Gegner mit nur einem Treffer erledigt werden.

In der dritten Phase des Kampfes wird sich Hela auf den Boden setzen und zahlreiche kleinere Gegner werden auftauchen. Diese lassen sich nicht besiegen, da diese unendlich auftauchen.

Hellblade: Senua’s Sacrifice – Final Boss Fight & 100% Completion Ending

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Stories From the North – Gold Trophäe
Collect all of the Lorestones

Verpassbare Trophäe

In Hellblade: Senua’s Sacrifice gilt es alle 44 Lorestones zu finden, welche eine Art Sammelobjekte im Action-Adventure darstellen. Dabei handelt es sich um große Steine, die ihr mit dem Fokus (R2) aktivieren müsst. Die meisten dieser Lorestones sind nicht zu verpassen, da jeder dieser Steine eine leuchtende Rune beherbergt. Im Spiel ist ein Tracker in Form eines Ringes mit Runen vorhanden. Dieser zeigt euch grob an, welche Lorestones ihr bereits gefunden habt.

Achtung: Gefundene und aktivierte Lorestones werden erst gespeichert, wenn ihr einen Checkpoint im Spiel erreicht.

Achtet immer darauf, dass ihr in jedem Abschnitt wirklich alle Lorestones gefunden habt, da es keine Kapitelwahl in Hellblade gibt. Solltet ihr im ersten Spieldurchgang einen oder mehrere Lorestones nicht aktiviert haben, müsst ihr diese in einem zweiten Spieldurchgang finden.

Hinweis: Alle gefundenen und aktivierten Lorestones werden in einen weiteren Spieldurchlauf übernommen. Allerdings könnt ihr auch anhand des Runden-Rings nicht mehr nachvollziehen, welchen Lorestone ihr verpasst habt. Im zweiten Spieldurchgang ändern sich die die Symbole der Runen und können daher vom ersten Spieldurchgang als auch dem angehängten Video stark abweichen.

Hellblade Senua’s Sacrifice – All Lorestone Locations (Stories From the North Trophy Guide)

Hellblade: Senua's Sacrifice Leitfaden Done – Platin Trophäe
Collect all of the other trophies

Schaltet alle anderen Trophäen von Hellblade: Senua’s Sacrifice frei und erhaltet als Belohnung die Platintrophäe.

  • hellblade trophäen

  • wwe2k18 Trophäen Leitfaden

  • hellblade ps4 trophies

- ANZEIGE -

*