Hexic HD - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Hexic HD – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 18. Mai 2013 | 1:08 Uhr von Sandra

Hexic HD

Herzlich willkommen zu unserem Hexic HD – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Hexic HD – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Hexic HD – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: ca. 3-5 Stunden +/-

Hexic HD – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Roadmap:

Hexic HD ist ein kostenloses Spiel, dass jeder Xbox 360 Spieler auf seiner Konsole verfügbar hat. Legenden zufolge soll es sehr schwer sein und den Spieler Nerven kosten! Dem müssen wir widersprechen, denn wenn man ein wenig darauf achtet was man wie tut, und wie man das Spiel zu „seinem Spiel“ machen kann, ist auch der angeblich so schwere Erfolg Großperlenparadies recht leicht zu bekommen.

Das Wichtigste ist definitiv mit Geduld und Ruhe zu spielen, sich für die Züge Zeit zu nehmen. Ihr solltet dafür sorgen, dass nicht jede Menge Steine von oben nachfallen, sondern organisiert euch das Spielfeld so, dass ihr das dosiert macht. Das System “erkennt”, wenn man so will, nach einer Weile, dass ihr einen bestimmten Spielstil habt und es wird sich danach richten. Um das zu erreichen, müsst ihr ganz gezielte Züge machen, verfolgen, auch voraussehen und manches Mal ahnen, wie bestimmte Rotationen ausgehen, usw.. Es braucht auch keine partiell skurril anmutende Sternen-Formationen (wie man sie oft dazu im Netz findet), das ist – wir haben es probiert – komplizierter als das „bedachte Spielen“, wie wir es euch auch im Nachfolgenden bei den einzelnen Erfolgen erläutern.

Hexic HD Leitfaden Gruppensprenger – 5 Gamerscore
25 Combos insgesamt

Einer der ersten Erfolge, die ihr bekommen werdet. Die Combos ergeben sich durch das zusammendrehen drei gleichfarbiger Sechsecke. Der Erfolg wird automatisch erscheinen, da ihr jede Menge Dreiergruppen bilden müsst. Gezählt wird kumulativ. Siehe für weitere Tipps und Tricks den Erfolg Einsturzmeister!

Hexic HD Leitfaden Sterngucker – 5 Gamerscore
Bonussteine

Ein Erfolg, der sich recht automatisch ergeben wird. Ab Level 2 / Stufe 2 bekommt ihr Sechsecke, die mit einem Stern-Symbol gekennzeichnet sind. Mit diesen Steinen macht man es euch recht einfach, da ihr keine (!) gleichfarbigen Sechsecke zusammenbringen müsst. Sind generell, Farbe unabhängig, drei Sechsecke mit Stern im Bereich, dass ihr sie zusammendrehen könnt, tut dies, und der Sternengucker ist erledigt.

Tipp: Im weiteren Verlauf des Spiels werdet ihr immer wieder gezwungen Bomben auf dem Spielfeld zu entfernen. Haltet daher immer auch nach den Stern-Symbol-Sechsecken Ausschau! Befindet sich eine Bombe in einem Bereich, der mit dem Sternen-Kacheln aufgelöst werden kann, gilt die Bombe auch als entschärft! Versucht auch die Sternen-Sechsecke so wenig wie möglich als Combo zu nutzen, da sie euch ein großen Teil des Spielfelds leer räumen und euch so Chancen auf Blüten/Sterne zerstören. Außerdem wertet das System dies auch aus und wird entsprechend dafür sorgen, dass immer mehr nachfällt, als ihr wollt. Es ist nicht 100%tig beeinflussbar, aber so weit wie es geht, solltet ihr diesen vermeintlichen Spielvorteil nicht nutzen!

Hexic HD Leitfaden Überlebenskünstler – 15 Gamerscore
Überleben-Modus gewinnen

Ein verhältnismäßig einfacher Erfolg, da ihr wahlweise das Spielfeld ein einziges Mal leer räumen müsst (sehr schwer) oder, was viel leichter zu erledigen ist, ihr spielt die 50 Stufen durch. Achtet darauf, dass ihr so wenig wie möglich Steine einfriert. Jedes nicht entfernte Sechseck wird eingefroren (sieht aus, als würde es in Ketten liegen). So festgesetzt, kann es nicht mehr gedreht werden. Wird es Teil einer Dreier-Formation, löst sich die Fixierung wieder auf. Ihr könnt den Spieldurchgang jederzeit pausieren. Der bis dahin erlangte Fortschritt wird gespeichert und ihr macht beim nächsten Spielstart von diesem Punkt aus weiter. Auch könnt ihr euch alle Zeit der Welt lassen, da es nur gilt die 50 Stufen zu schaffen. Je durchdachter auch eure Züge, desto weniger werdet ihr fixierte Steine auf dem Spielfeld haben.

Hexic HD Leitfaden Einsturzmeister – 10 Gamerscore
5000 Combos insgesamt

Es gilt das gleiche wie bereits für den Erfolg Gruppensprenger. Auch die 5000 Combos werden sich im Verlauf der verschiedenen Spiele von allein ergeben. Gezählt werden jedoch nur von euch zusammen gebrachte Dreier-Combos, die sich dann auflösen. Combos, die durch das Nachfallen entstehen, werden nicht gezählt. Auch wenn es verlockt diesen Erfolg recht schnell durch simples Zusammendrehen zu erhalten, tut es nicht – das ist unser Rat. Nehmt euch Zeit, durchdenkt eure Züge und nutzt jede sich nur bietende Gelegenheit auch Blüten sowie Schwarzperlen zusammenzudrehen.

Hexic HD Leitfaden Extraordinärer Millionär – 25 Gamerscore
1.000.000 Punkte insgesamt

Alle Punkte, die ihr im Spiel macht, egal ob Marathon-Modus, Zeit- oder Überlebens-Modus, es werden alle Punkte gezählt. Der Erfolg ist kumulativ und wird sich im Verlauf eurer verschiedenen Spiele von alleine ergeben. Eine Option das Ganze zu beschleunigen ist, durchdachte Züge zu machen, Blüten/Sterne zu bilden, und daraus wiederum Schwarzperlen. Je höher dabei das Level, desto höher auch die Punkte, die es dafür gibt; Beispiel: Level 1 = 1.000 Punkte für eine Blüte, Level 2 = 2.000 Punkte, Level 3 = 3.000 Punkte, usw..

Tipp: Der Erfolg Südseeschatz als auch Großperlenparadies eigenen sich auch gut dafür, dass ihr viele Punkte für den Millionärs-Erfolg bekommt.

Weitere Hinweise, Tipps und Tricks findet ihr beim Erfolg Großperlenparadies beschrieben!

Hexic HD Leitfaden Meister des Timings – 20 Gamerscore
75.000 Punkte im Timer-Modus

Ihr spielt gegen die Uhr. Gestartet wird bei einer Minute. Ansonsten spielt sich der Zeit-Modus genauso wie der Marathon-Modus. Bildet Dreier-Formationen und versucht vor allem auch Blüten/Sterne zu erspielen. Jede Blüte füllt den Timer mit einem ordentlichen Plus an Zeit auf und hilft den Punktezähler schneller nach oben zu schrauben. Gleiches gilt natürlich für die Schwarzperlen, die das Konto ordentlich pushen. Auch beim Zeit-Modus werden ab Stufe 5 Bomben kommen.  Nehmt euch dennoch Zeit eure Züge zu überdenken, da ihr auf diese Weise leichter an Blüten sowie Schwarzperlen kommen könnt.

Hexic HD Leitfaden Marathon-Mogul – 20 Gamerscore
150.000 Punkte im Marathon-Modus

Der Marathon-Modus wird der Spielmodi sein, den ihr am meisten spielen werdet. Ohne Zeit und allenfalls dann mit Bomben (ab Stufe 5) könnt ihr in Ruhe schauen, welche Züge ihr wie macht, wie ihr am besten Blüten/Sterne zusammenbringt, daraus wiederum Schwarzperlen, usw.. Auf diese Weise sammelt ihr recht einfach Punkte, so dass die 150.000 Punkte durchaus leicht zu erreichen sein sollten.

Für ergänzende Tipps und Tricks schaut beim Erfolg Großperlenparadies nach!

Hexic HD Leitfaden Blumenkind – 15 Gamerscore
Blütenstern

Erstellt eine Blüte; Sieht eher aus wie ein silberner Stern. Dafür müsst ihr sechs gleichfarbige Kacheln um eine siebte, andersfarbige Kachel zusammen bekommen. Das ist vor allen in den ersten drei bis vier Levels recht einfach zu bewerkstelligen. Achtet darauf, wie ihr eure Züge macht, und nutzt vor allem auch Möglichkeiten, die sich bereits ergeben. Zum Beispiel wenn ihr seht, dass schon drei oder vier gleichfarbige Sechsecke den Anfang machen, nutzt dies für euch aus.

Hexic HD Leitfaden Austernmeister – 15 Gamerscore
Schwarzperle

Am besten lässt sich dieser Erfolg im Marathon-Modus erledigen, da ihr unendliche Levels zur Verfügung habt, keinen Zeitstress und den Austernmeister durchaus mit dem Erfolg Südseeschatz kombinieren könnt. Um den Austernmeister zu erhalten, müsst ihr zunächst sechs Blüten (sehen aus wie silberne Sterne) formen – siehe hierzu auch der Erfolg “Blumenkind“, und habt ihr sechs Stück davon, müsst ihr diese um ein beliebiges Sechseck, dass die Mitte (den Stempel der Blüte) markiert, zusammenbringen, damit die Schwarzperle entsteht.

Für Tipps, Tricks und was man fürs Gelingen noch beachten sollte, findet ihr beim Erfolg Großperlenparadies beschrieben!

Hexic HD Leitfaden Südseeschatz – 20 Gamerscore
Schwarzperlengruppe

Es gilt drei Schwarzperlen zu erstellen und als Combo aufzulösen. Um die drei Schwarzperlen zu bekommen, versucht euch anhand der Tipps, die wir euch beim Großperlenparadies nennen.

Hexic HD Leitfaden HEXIC-Fan – 25 Gamerscore
100 Spiele

Dieser Erfolg wird sich unter Umständen von alleine ergeben, denn es kann sein, dass ihr für den Erfolg Südseeschatz und Großperlenparadies diverse Anläufe brauchen werdet. Wollt ihr jedoch das Ganze beschleunigen, wählt als Spielmodus das Zeitspiel aus. Formiert einmal drei gleichfarbige Sechsecke zusammen, lasst den Counter runter zählen auf null, startet auf die gleiche Weise ein neues Spiel und wiederholt das so lange, bis der Erfolg erscheint.

Hexic HD Leitfaden Großperlenparadies – 25 Gamerscore
Schwarzperlenblüte

Gesamt müssen sechs Schwarzperlen gebildet werden, welche wiederum als Blüte angeordnet für diesen Erfolg aufgelöst werden müssen. Lasst euch keine Angst machen, dass dieser Erfolg so schwer sei und so lange dauert – das tut er nicht, wenn ihr einfach ein paar kleine, aber feine Regeln befolgt, denn das Spiel richtet sich sehr danach, wie ihr spielt. Damit könnt ihr es euch schwer oder auch leicht machen:

  • Macht stets durchdachte Züge; Schaut euch das Spielfeld immer genau an und checkt für euch, wie die Steine fallen werden. Mit der Zeit werdet ihr ganz sicher das Muster dahinter erkennen. Es ist zwar nicht immer 100%tig, aber wenn ihr in der Lage seid abzuschätzen, wie in etwa die Steine auch von ganz oben auf das Feld nachfallen werden, habt ihr viel gewonnen.
  • Achtet darauf, wenn ihr die ersten Blüten/Sterne auf dem Feld habt, dass diese nicht mit einem dritten Stern ineinander fallen. Schaut lieber, dass ihr weniger farbige Sechsecke zu Combos dreht, sondern bringt zwei Blüten zusammen. Mit diesen könnt ihr euch übers Spielfeld bewegen, ohne dass es als Zug gezählt wird (womit ihr das Bombenaufkommen hinauszögern könnt – ab Stufe 5) und vor allem könnt ihr damit auch weitere Blüten zusammendrehen. Außerdem erlaubt euch dieses Vorgehen auch das eher gezielte Nachfallen lassen von oben.
  • Um auf den Erfolg Südseeschatz und danach Großperlenparadies hinzuarbeiten empfiehlt es sich, dass ihr diese am unteren Spielfeldrand startet. Versucht möglichst eure erste Schwarzperle in der direkten Mitte, in der Senke, anzufangen. Danach folgen die weiteren Schwarzperlen jeweils links bzw. rechts zwei hoch und dann wieder die letzte im mittleren Bereich. Nutzt vor allem auch die Zwei-Blüten-Dreh-Technik, um die Formation entsprechend anzuordnen, wenn es anderweitig nicht klappt.
  • Besinnt euch auch immer darauf, dass ihr stets in zwei Richtungen – links herum, rechts herum – drehen könnt.
  • Versucht möglichst immer mehrere Sterne auf dem Feld zu haben, d.h. ein Paar, mit dem ihr euch über das Feld bewegt, ein Paar, das ihr als Reserve haltet und der Rest wird für den Aufbau der nächsten Schwarzperle verwendet.
  • Ganz wichtig: Macht das Spiel zu eurem Spiel – dreht nicht eine Combo nach der anderen zusammen! Dann habt ihr schnell Wirrwarr und viel zu viele nachfallende Steine, die euch das Vorhaben erschweren.
  • Und noch wichtiger: Nehmt euch Zeit durchdachte Züge zu machen!

  • real Rincewind sagt:

    Hi Sandra, habe gerade Deine Hexic-Tipps durchgesehen, und dabei festgestellt, dass ich alle Deine Ratschläge im Grunde für mich selbst so nachentwickelt habe; ich kann sie also auch guten Gewissens empfehlen.
    Sag mal, hast Du vielleicht noch einen Tip dazu:
    Eher durch Zufall ist es mir mal gelungen, zwei Blütensterne gleichzeitig zu bilden, indem zwei aus gleichfarbigen 6-Ecken vorgefertigte Blüten durch
    Herabfallen des finalen Steines in die Mitte zwischen diesen beiden die Blütensterne auslösten.
    Das lässt sich tatsächlich bewusst nachstellen, obwohl das im Marathon für das Spielziel wenig Sinn macht.
    Ich wollte mir diese Technik dann zunutze machen, um zwei Schwarzperlenblüten gleichzeitig zu erzeugen, und einen höheren Score zu erzielen.
    Ich war voller Euphorie, als ich dann endlich vor dem letzten Zug stand. Ich drehe – und nichts war. Es wird nur eine Schwarzperlenblüte gebildet, und auch nur in der Mitte von einer entsteht eine weitere Schwarzperle für die Endabrechnung.
    Große Enttäuschung.
    Ist dir da was bekannt wie man das hinkriegen könnte?
    Viele Grüße
    real Rincewind
    PS: In meinem Hexic Spiel auf der XBOX 360 kommen die Bomben ab Level 3; basiert Deine Beschreibung auf einer älteren Version?

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • hexic hd alle erfolge bekommen
  • hexic
  • hexic hd leitfaden
  • hexic erfolge
  • hexic hd erfolge
  • <>hexic hd erfolge leitfaden
  • hexic hd
  • hexic erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*