Hexic (Win 8 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 21. Februar 2016 | 16:17 Uhr von Marcel

Hexic-Win8-WP-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Hexic (Win 8 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Hexic (Win 8 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Hexic (Win 8 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Online Erfolge: 20 Erfolge (für 200 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 4/10
  • Benötigte Zeit für 200 Gamerscore: 20 bis 30 Stunden (je nach Skill / Glück)
  • Wie oft durchspielen?: 100 Levels und 42 Level mit 3 Sterne Wertung abschliessen
  • Verbuggte Erfolge: Booster-Fachkraft, Lade einen Freund ein (nicht mehr erreichbar)

Hexic (Win 8 / WP) – Roadmap

Hexic ist ein kostenloses Spiel für Windows Phone und Windows 8. Im Spiel ist es nötig, die verschiedenen Hexic-Steine geschickt miteinander zu verbinden um eine gewisse Punktzahl zu erreichen oder alle Dunklen Fragmente aufzulösen.

Hinweis: Das Spiel verfügt über Mikrotransaktionen.

Schritt 1 – Spielen bis Level 53 im Flugzeugmodus

Spielt zunächst das Spiel im Flugzeugmodus bis auf Stufe 53. Spart sämtliche Booster auf. Verbraucht wirklich keinen der Booster. Um den Booster-Fachkraft direkt freizuspielen, ansonsten, wenn der Erfolg verbuggt, müsstet ihr nach Erreichen des Level 100 nochmals bis Level 53 im Flugzeugmodus spielen.

Sobald das Level 53 erledigt ist, nutzt alle unterschiedlichen Booster im Level 10 und 20.

Schritt 2 – Spielt bis Level 100

Sobald Booster-Fachkraft auf eurem Konto ist, könnt ihr den Flugzeugmodus wieder deaktivieren und das Spiel gewohnt weiterspielen. Auf dem Weg in Richtung Level 100 nehmt ihr die meisten Achievements automatisch mit. Einzig und alleine das Abschliessen von 42 unterschiedlichen Levels mit drei Sternen könnte ein wenig schwieriger sein.

Hexic (Win 8 / WP) – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Hexic Leitfaden Booster-Blüte – 5 Gamerscore
Eine Gruppe aus Linienlöschern gemacht

Einen Linienlöscher-Hexa könnt ihr, wenn ihr mit einem Zug vier gleichfarbigen Hexas miteinander verbindet, erstellen. Wenn ihr nun drei Linienlöscher miteinander (Farben sind egal) mit einem Zug zusammenbringt, gehört dieser Erfolg euch.

Hexic Leitfaden Die fantastischen Fünf – 5 Gamerscore
Ein Farblöscher-Hexa aus 5 Hexas erzeugt

Im Tutorial am Anfang des Spiels (in Level 3) müsst ihr einfach nur das fünfte blaue Hexa zu den vier anderen hinzufügen. Schon gehört dieser Erfolg euch. Falls ihr diesen Erfolg verpasst, könnt ihr jederzeit den Level wiederholen.

Für Gelöschte Farben müssen 200 solcher Farblöscher-Hexa erzeugt werden.

Hexic Leitfaden Der Griff nach den Sternen – 5 Gamerscore
Eine Blumenbombe gemacht

Im Tutorial am Anfang des Spiels (Level 4) müsst ihr einfach nur das sechste grüne Hexa zu den fünf anderen hinzufügen. Schon gehört dieser Erfolg euch. Falls ihr diesen Erfolg verpasst, könnt ihr jederzeit den Level wiederholen.

Hexic Leitfaden Schneller Verstand – 5 Gamerscore
Das Spielanleitungs-Tutorial beendet

Sobald ihr Level 6 abgeschlossen habt und zum Levelauswahl-Screen kommt, wird der Erfolg freigeschaltet.

Hexic Leitfaden Gelöschte Linien – 10 Gamerscore
100 Linienlöscher-Hexas erzeugt

Auf eurem Weg zu Level 100 wird dieser Erfolg automatisch freigeschaltet. In späteren Levels kann man gar nicht mehr ohne Linienlöscher arbeiten. Einen Linienlöscher wird erzeugt, wenn vier Hexic-Steine miteinander verbunden werden.

Hexic Leitfaden Lass sie zählen – 10 Gamerscore
+3 Züge benutzt und einen Level in den letzten 3 Zügen beendet

Der „+3 Züge“-Boost wird nach Level 19 freigeschaltet. Es scheint aber so, als ob man nicht den Level mit diesem Booster beenden muss, sondern dass man diesen Boost einfach nur irgendwann einsetzen muss (vorausgesetzt man schafft den Level).

Hexic Leitfaden Gelöschte Farben – 15 Gamerscore
200 Farblöscher-Hexas erzeugt

Auf eurem Weg zu Level 100 wird dieser Erfolg automatisch freigeschaltet. Solltet ihr schon Level 100 erreicht haben, wiederholt Level 3 so oft, bis ihr die 200 Farblöscher zusammen habt.

Der Farblöscher-Hexa gibt es, wenn man fünf Hexic-Steine miteinander verbindet.

Hexic LeitfadenAnomaliensammler – 15 Gamerscore
Einen Anomalie-Level beendet, ohne eine Anomalie auszulassen

Diesen Erfolg kann man frühestens in Level 11 freischalten. Hierzu müsst ihr darauf achten, dass keine der Anomalien aus dem Spiel „herausfällt“. Spielt also nur im oberen Bereich herum, damit die Anomalie nicht runterfällt. Um diesen Erfolg freizuschalten, müsst ihr also ein Leben opfern. Der Erfolg kann auch in einem beliebigen Anomalie-Level freigespielt werden.

Hexic Leitfaden Dunkle Zeiten – 15 Gamerscore
Alle Züge in einem Level aufgebraucht, ohne ein Dunkles Fragment zu beseitigen

Diesen Erfolg schaltet ihr am besten in Level 21 frei. Dort sind die dunklen Fragmente unter einer Schicht, die man erst entfernen muss. Versucht nur oberhalb dieser „Schutzschicht“ eure Züge zu verbrauchen. Falls ihr aber ein paar Teile der Schutzschicht entfernt habt, ist das nicht weiter tragisch. Nur die dunklen Fragmente dürfen nicht entfernt werden. Falls euch das passieren sollte, müsst ihr den Level neustarten und euer Glück nochmals versuchen.

Hexic Leitfaden Foto-Finish – 5 Gamerscore
Einen Level beendet, indem beim letzten Zug ein Assist benutzt wurde

Spart euch eure Assists gut auf. Bis Level 20 können alle Level ohne Booster und Assists gemeistert werden. Spart euch euren geschenkten „dunkle Fragmente beseitigen“-Assist bis Level 21 auf. Räumt dort alle Dunklen Fragmente, bis auf eines, ab und spielt so lange, bis ihr nur noch einen Zug habt. Klickt nun links oben auf den Assist und beseitigt das letzte Dunkle Fragment.

Hexic Leitfaden Hexamateur – 10 Gamerscore
33 Level beendet

Erledigt erfolgreich den Level 33. Für Tipps und Tricks siehe bei Hexaheld.

Hexic Leitfaden Hexafiziert – 10 Gamerscore
66 Level beendet

Erledigt erfolgreich den Level 66. Für Tipps und Tricks siehe bei Hexaheld.

Hexic Leitfaden Hexaheld – 20 Gamerscore
100 Level beendet

In Hexic 8 warten 100 verschiedene Levels auf den Spieler. Mit dem Abschluss des finalen Levels, erhaltet ihr diesen Erfolg auf euer Konto gutgeschrieben. In den späteren Levels ist oft eine gehörige Portion Glück nötig, damit die passenden Steine fallen. Solltet ihr einen Level mal nicht schaffen, könnt ihr auch Booster einsetzen, die euch einen Vorteil verschaffen. Nachfolgend ein paar Tipps, auf welche ihr acht geben solltet:

  • Lernt die Combos zu eurem Vorteil zu nutzen und kombiniert mit Köpfchen, um Extras zu erspielen.
  • Die meisten Level sind nicht auf Zeitbasis und können somit in aller Ruhe genossen werden. Nehmt euch die Zeit und arbeitet euch von unten nach oben durch. Mit ein wenig Glück ergeben sich dann plötzlich neue Kombinationen.
  • In den Anomalie Levels solltet ihr die Anomalien so schnell als möglich aus dem Spiel entfernen, in dem sie den Boden erreichen und aus dem Spielfeld fallen. Je mehr sich solcher Anomalien am Boden ansammeln, desto härter wird es, das aktuelle Level zu schaffen. Die Levels sind oftmals auch knapp mit den Zügen bemessen.
  • Nochmals einen Tipp zu den Anomalie Levels, versucht euch einen Weg zu bahnen und die ganzen Anomalien über diesen einen Weg aus dem Spiel zu entfernen. Es ist nicht nötig und kostet euch unnötig Züge, wenn ihr es über die ganze Ebene versucht.
  • Versucht bei den Dunklen Fragment Levels immer zuerst die unteren Ecken aufzulösen. Die Spitzen ergeben sich oftmals von selbst.
  • Die Zeit basierten Levels sind jeweils einfach zu schlagen, aber schwer um eine Drei Sterne Wertung abzukassieren.

Hexic LeitfadenBooster-Fachkraft – 15 Gamerscore
Jeden Booster und Assist im Spiel benutzt

Dieses Achievement ist des öfteren verbuggt und macht ein paar Probleme.

In unserem Testlauf haben wir alle Boosts verwendet, sogar die, die nur käuflich erwerbbar sind, und die Leistung hat es uns nicht freigeschalten. Dieser Erfolg ist nicht für alle Xbox Live Spieler verbuggt!

Um das Achievement freizuspielen muss jeder der Booster und Assists im Spiel einmal benutzt und das Level abgeschlossen werden.

Boosters (Vor dem Spiel):

  • Farblöscher – Mit einer 5er-Combo wird der Farblöscher erstellt. Wird nach Level 8 freigeschalten.
  • Blumen-Bombe – Mit einer 6er-Combo gibt es eine Blumen-Bombe. Wird nach Level 53 freigeschalten.
  • Linienlöscher – Mit einer 4er-Combo gibt es den Linienlöscher. Wird nach Level 38 freigeschalten.
  • Extra-Züge – Es gibt drei Extra-Züge. Wird nach Level 19 freigeschalten und ist NICHT in Zeit basierten Levels verfügbar.
  • Defrag – Keine Ahnung, was dieser Booster genau bewirkt, aber einige der Steine haben wie ein schwarzes Loch. Wird nach Level 15 freigeschalten.
  • Extra-Zeit – Dieser Booster gibt 10 Sekunden Extra-Zeit auf euer Konto. Wird nach Level 31 freigeschalten und ist nur in Zeit basierten Levels einsetzbar.
  • Zeit einfrieren – Dieser Booster lässt die Zeit einfrieren. Wird nach Level 42 freigeschalten und kann nur in Zeit basierten Levels verwendet werden.

Assists (Während dem Spiel):

  • Hex Breaker – Dieser Assist lässt eine Schicht auf einem Dunklen Fragment entfernen. Wird freigeschalten nach Level 7.
  • Free Rotate – Mit diesem Assist kann ein Set aus drei Hexics gedreht werden. Wird freigeschalten nach Level 12.
  • Shuffle – Das komplette Spielfeld wird durchmischt. Wird freigeschalten nach Level 22.
  • 5 Extra Züge – Wird freigeschalten nach Level 8, ist aber nicht notwendig für den Erfolg. Es gibt keine kostenlose Samples.
  • Extra Zeit – Dieser Assist bringt 15 Extra-Sekunden. Wird freigeschalten nach Level 27, ist aber nicht für den Erfolg nötig. Es gibt keine kostenlose Samples.

Bug-Problem lösen

Wer alle Booster und Assists im Spiel einmal eingesetzt hat und keinen Erfolg dafür kriegt, kann es mit dem Flugzeugmodus versuchen.

1) Löscht Hexic 8 von eurem Windows Phone und ladet es neu aus dem Windows Store herunter. Startet das Spiel aber unter KEINEN Umständen.

2) Stellt bei eurem Windows Phone Gerät den Flugzeugmodus ein. Spielt jetzt bis zum Level 53. Ihr dürft euch niemals mit dem Internet verbinden solange ihr Hexic 8 spielt, denn ansonsten lädt es euch den Spielstand aus der Cloud herunter. Auf dem Weg in Richtung Level 53 schaltet ihr alle Booster bis auf den “15 Sekunden Extra”- und “5 zusätzliche Züge”-Boost frei. Die beiden Booster braucht ihr für den Erfolg nicht.

3) Spielt (immer noch mit dem Flugzeugmodus) Level 10 und Level 20 und setzt alle Booster ein. Beim Starten des Level 20 und dem Einsatz der verschiedenen Booster ploppt der Xbox Live Erfolg auf. Verbindet euch jetzt mit dem Internet und das Achievement gilt als freigeschalten.

Hexic Leitfaden Die Zahl – 15 Gamerscore
In 42 Levels drei Sterne verdient

Die meisten Spieler werden dieses Achievement freispielen, wenn sie die 100 verschiedenen Stufen erspielen. Jedes Level lässt sich wiederholen, solange genug Leben vorhanden sind. Einige der Levels sind einfacher mit drei Sternen zu meistern und andere richtig schwer. Das ganze ist auch ein wenig vom Glück abhängig, so dass die Perlen richtig fallen.

Beherzigt die Tipps, welche beim Abschliessen der 100 Stufen stehen, um möglichst drei Sterne in einem Level zu erzielen. Die etwas einfacheren Levels sind 1-7, 11-17, 19, 20, 23, 27, 28, 36, 38, 41, 44, 50-52, 60, 61, 65, 69, 70, 81-85, 87, 89, 100.

Exklusive Erfolge in Hexic (Windows 8)

Hexic Leitfaden Sozial engagiert – 10 Gamerscore
Etwas über ein soziales Netzwerk geteilt

Sobald ihr ein Level erfolgreich beendet habt, könnt ihr im abschließenden Screen „teilen“ auswählen. Dies funktioniert nur, wenn ihr mit eurem Facebook-Profil verbunden seid.

Hexic Leitfaden Angeber – 10 Gamerscore
Eine 3-Sterne-Wertung in Level 80 geteilt

Dieser Erfolg ist sehr schwierig zu meistern. Level 80 ist ein Level mit Zeitlimit. Wenn ihr euch eure Boosts und Assists (Zeitgewinn oder Zeit anhalten) aufspart, kann man die drei Sterne in diesem Level schaffen. Sobald ihr die drei Sterne habt, müsst ihr wieder auf „teilen“ klicken und einem eurer Facebook-Freunde zeigen, wie toll ihr seid!

Hexic Leitfaden Leben geben – 5 Gamerscore
Einem Freund ein Leben geschickt

Ihr könnt nur Facebook-Freunden, die selbst Hexic spielen, Leben schenken.

Hexic LeitfadenZüge geben – 5 Gamerscore
Einem Freund einen Zug geschickt

Ihr könnt nur Facebook-Freunden, die selbst Hexic spielen Züge schicken.

Hexic Leitfaden Lade einen Freund ein – 10 Gamerscore
Einen Freund eingeladen, Hexic zu spielen

Dieses Achievement ist seit einem Update 2015 nicht mehr erreichbar!

Sobald ihr das Spiel startet, könnt ihr euch mit eurem Facebook-Profil verknüpfen. Tut dies und schließt das Fenster. Klickt nun erneut auf den Facebook-Button und wählt einen Freund aus. Ladet ihn zum Hexic-Spielen ein. Danach gehört dieser Erfolg euch.

Vielen Dank an Ratenrueben für die zahlreichen Tipps und Tricks in diesem Achievement Guide!

  • hexic level 36
  • hexic booster fachkraft
  • <>hexic erfolg dunkle zeiten

- ANZEIGE -

*