Homefront - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Homefront – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 16. März 2011 | 2:14 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 1. November 2015

Artikelbild

Homefront Erfolge- & Trophäen Leitfaden Vorwort:

Mit unserem Homefront Erfolgs- & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Homefront Erfolgs & Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Schritt 1: Spielt das Spiel auf Leicht durch. Im Hauptmenü in den Spieloptionen könnt ihr den Schwierigkeitsgrad auf “Leicht” eingestellt. Die insgesamt 7 Missionen sind alle sehr kurz und einfach. Sammelt die 61 Zeitschriften ein die in den einzelnen Missionen zu finden sind. Ein Video für die Fundorte findet ihr etwas weiter unten im Leitfaden. Bei eurem Leicht-Durchgang könnt ihr entweder versuchen die Mission ohne zu sterben oder laden am Checkpoint zu beenden oder euch auf die einzelnen kleinen Erfolge in den Level-Abschnitten konzentrieren. Ich rate euch das zweite da selbst auf Leicht einige Stellen die man nicht kennt schnell zum Tod führen.

Schritt 2: Besteht darin das ihr jetzt den Iron Man Erfolg bei den Missionen die euch noch fehlen in der Missions-Auswahl nachholt oder ihr die vielleicht noch fehlenden Erfolge die man in den einzelnen Missionen freischalten kann.

Schritt 3: Spielt das Spiel auf “Guerilla” durch. Geht wieder in die Optionen und stellt den Schwierigkeitsgrad um und startet einfach ein Neues Spiel. Guerilla ist wie bei Call of Duty Veteran. Vergleichbar mit Modern Warfare 2, also nicht besonders schwer. An einigen Stellen muss man vielleicht etwas Anlauf nehmen aber man sollte gut durch kommen. Schaut in den Iron Man Abschnitt rein dort findet ihr Tipps zu den schwersten Stellen in den einzelnen Missionen.

Schritt 4: Der Mehrspieler. Zur Zeit ist richtig viel los im Mehrspieler-Modus, also solltet ihr kein Problem haben Mitspieler zu finden. Die meisten Erfolge kommen mit der Zeit und sind über das normalen Spielen des Mehrspieler-Modus durchaus erreichbar. Der Erfolg mit den 16 Mitspieler in einer öffentlichen Gruppe bekommt leider nur der Host. Ihr könnt es versuchen oder einen Boost-Termin bei uns im Forum vereinbaren. Im Forum findet ihr vielleicht auch andere Erfolge die ihr Boosten wollt. Der 3 und 5 Sterne Erfolg ist der “schwerste” Erfolg. Hierfür müsst ihr im Battle Commander-Spiel eine Kill-Serie hinlegen. 15 Kills ohne zu sterben braucht ihr für die 5 Sterne. Wie das geht findet ihr unten im Leitfaden bei Mehrspieler Erfolge.

Homefront: Erfolge & Trophäen Leitfaden

  • · Offline Erfolge: 37 (für 600GS)
  • · Online Erfolge: 10 (für 400GS)
  • · Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • · Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Ja (ist stapelbar)
  • · Benötigte Zeit für 1000GS: 115h+ (ca. 15h Singleplayer – - – 100h+ für den Mehrspieler Erfolg “Kriegsexperte” )
  • · Wie oft durchspielen?: mind. 1-2 (Missionen einzeln anwählbar)
  • · Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • · Verbuggte Erfolge: Volles Boot und Truppkommandant

Warum wir kämpfen – 10GS /
Schaffen Sie Kapitel 1 der Einzelspielerkampagne.

Wird nach dem Beenden des 1. Kapitels automatisch freigeschaltet.

Freiheit - 10GS /
Schaffen Sie Kapitel 2 der Einzelspielerkampagne.

Wird nach dem Beenden des 2. Kapitels automatisch freigeschaltet.

Ausverkauf 10GS /
Schaffen Sie Kapitel 3 der Einzelspielerkampagne.

Wird nach dem Beenden des 3. Kapitels automatisch freigeschaltet.

Die Mauer - 10GS /
Schaffen Sie Kapitel 4 der Einzelspielerkampagne.

Wird nach dem Beenden des 4. Kapitels automatisch freigeschaltet.

Mittendrin - 10GS /
Schaffen Sie Kapitel 5 der Einzelspielerkampagne.

Wird nach dem Beenden des 5. Kapitels automatisch freigeschaltet.

Überwachung - 10GS /
Schaffen Sie Kapitel 6 der Einzelspielerkampagne.

Wird nach dem Beenden des 6. Kapitels automatisch freigeschaltet.

Golden Gate – 10GS/
Schaffen Sie Kapitel 7 der Einzelspielerkampagne.

Geheimer Erfolg/Trophäe: Wird nach dem Beenden des 7. Kapitels automatisch freigeschaltet.

Warum wir kämpfen – Guerilla – 25GS /
Schaffen Sie Kapitel 1 der Einzelspielerkampagne im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Dazu muss im Hauptmenü in den Spieloptionen die Schwierigkeit auf “Guerilla” eingestellt werden. Der Erfolg wird freigeschaltet sobald man das 1. Kapitel auf diesem Schwierigkeitsgrad beendet hat.

Freiheit – Guerilla – 25GS /
Schaffen Sie Kapitel 2 der Einzelspielerkampagne im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Dazu muss im Hauptmenü in den Spieloptionen die Schwierigkeit auf “Guerilla” eingestellt werden. Der Erfolg wird freigeschaltet sobald man das 2. Kapitel auf diesem Schwierigkeitsgrad beendet hat.

Ausverkauf – Guerilla – 25GS /
Schaffen Sie Kapitel 3 der Einzelspielerkampagne im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Dazu muss im Hauptmenü in den Spieloptionen die Schwierigkeit auf “Guerilla” eingestellt werden. Der Erfolg wird freigeschaltet sobald man das 3. Kapitel auf diesem Schwierigkeitsgrad beendet hat.

Die Mauer – Guerilla – 25GS /
Schaffen Sie Kapitel 4 der Einzelspielerkampagne im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Dazu muss im Hauptmenü in den Spieloptionen die Schwierigkeit auf “Guerilla” eingestellt werden. Der Erfolg wird freigeschaltet sobald man das 4. Kapitel auf diesem Schwierigkeitsgrad beendet hat.

Mittendrin – Guerilla – 25GS /
Schaffen Sie Kapitel 5 der Einzelspielerkampagne im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Dazu muss im Hauptmenü in den Spieloptionen die Schwierigkeit auf “Guerilla” eingestellt werden. Der Erfolg wird freigeschaltet sobald man das 5. Kapitel auf diesem Schwierigkeitsgrad beendet hat.

Überwachung – Guerilla – 25GS /
Schaffen Sie Kapitel 6 der Einzelspielerkampagne im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Dazu muss im Hauptmenü in den Spieloptionen die Schwierigkeit auf “Guerilla” eingestellt werden. Der Erfolg wird freigeschaltet sobald man das 6. Kapitel auf diesem Schwierigkeitsgrad beendet hat.

Golden Gate – Guerilla – 25GS /
Schaffen Sie Kapitel 7 der Einzelspielerkampagne im höchsten Schwierigkeitsgrad.

Geheimer Erfolg/Trophäe: Dazu muss im Hauptmenü in den Spieloptionen die Schwierigkeit auf “Guerilla” eingestellt werden. Der Erfolg wird freigeschaltet sobald man das 7. Kapitel auf diesem Schwierigkeitsgrad beendet hat.

Balls of Iron – Die Iron Man Erfolge/Trophäen hören sich schwerer an als sie im Grunde sind. Homefront ist mit seinen 7 Missionen die alle ca. 15-30min gehen ein überaus kurzes Spiel geworden. Nachdem ihr eine Mission abgeschlossen habt könnt ihr diese im Titelmenü in der Missionswahl wieder finden. Die Beschreibung sagt weder sterben noch neustarten der Checkpoints ist erlaubt. Das heißt ihr müsst es in einem Rutsch erledigen und falls ihr drauf geht und schnell in das Dashboard der Xbox fliehen wollt, bedenkt das ihr auch hierbei “neu ladet”. Stell den Schwierigkeit grad auf Leicht und lasst euch Zeit, durchrennen geht meistens nach Hinten los. Macht euch mit dem Level vertraut um seine Tücken zu kennen.

Iron Man – Warum wir kämpfen – 25GS/
Schaffen Sie Kapitel 1 der Einzelspielerkampagne, ohne zu sterben oder am Checkpoint neu zu starten.

Tipp’s: Mission 1 hat nur wenige Stellen wo es euch leicht erwischen kann.

  1. An der Stelle wo ein Panzer durch den Gartenzaun kracht und ihr ihn mit C4 zerstören müsst solltet ihr erst alle Gegner töten bevor ihr an das Autowrack geht und den Panzer somit aktiviert. Beachtet die Gegner an der Seite auf eurem Weg zur Leiter nicht sondern geht sofort hoch und tötet den Soldaten der aus dem Fenster steigt.
  2. Am Ende der Mission seid ihr mit eurem Team in einem Haus das von den Gegnern belagert wird. Stellt euch in eine Ecke und lasst die Gegner von euren Verbündeten töten. Schaut nur auf Feinde die euch in der Ecke bedrohen können. Nachdem die Gegnerwelle besiegt ist geht es weiter in ein zweites Haus wo ihr den Goliath steuern müsst. Vernichtet alle Fahrzeuge die ihr aus dem Haus aus sehen könnt geht dann die Tür raus und bleibt direkt vor der Tür stehen und lettert den Schrott am Eingang etwas hoch, so könnt ihr alle Fahrzeuge anvisieren und immer wieder mit Ducken euch aus der Schusslinie ziehen.

Iron Man – Freiheit – 25GS/
Schaffen Sie Kapitel 2 der Einzelspielerkampagne, ohne zu sterben oder am Checkpoint neu zu starten.

Tipp’s: In Mission 2 gibt es einige Stellen wo ihr auch auf Leicht schnell den Löffel abgeben könnt.

  1. Die Wachtürme. Lasst euch Zeit und beobachtet sie genau, alle verlaufen gleich können aber irritieren weil der Lichtschein komisch verläuft. Der erste ist ohne Gegner und super leicht. Der zweite ist in einer Straße wo ihr links durch die Häuser müsst achtet auf die Gegner im Innenbereich und schaut in die Fenster. Die letzten beiden kommen am Ende der Mission.
  2. Das Ende der Mission kann etwas fordernd werden, besonders die Gegner stehen oft schlecht positioniert und werfen Granaten. Achtet auf die beiden Wachtürme und nutzt die Deckungsmöglichkeiten aus. In dem Schulbus befindet sich auch ein Gegner den ihr unbedingt töten müsst bevor ihr am Schulbus seid. Auf dem Rest des Wegs müsst ihr jetzt genau auf den Lichtschein der Wachtürme achten und geduckt vordringen.

Iron Man – Ausverkauf – 25GS/
Schaffen Sie Kapitel 3 der Einzelspielerkampagne, ohne zu sterben oder am Checkpoint neu zu starten.

Tipp’s: Achtet auf das Feuer! In Mission 3 kann euch das Feuer ganz schnell grillen…

  1. Die erste Stelle wo ihr den Goliath lenken könnt und die EMP-Schützen ausschalten müsst, ist auch die erste Stelle wo euch ein schneller Tod erwarten kann. Auf der linken Seite findet ihr eine Eisenrampe, duckt euch und stellt euch auf die Rampe. Erledigt die EMP-Schützen und feuert dann mit dem Goliath die Soldaten weg, haltet euch immer geduckt auf der Rampe und geht einen Schritt zurück sobald ihr getroffen werdet.
  2. Gleich danach kommt ein Heli der sofort das Feuer eröffnet. Folgt dem Goliath und eurem Team nicht sofort sonder bleibt hinten in einer Deckung stehen und wartet bis der Heli kommt. Holt ihn sofort vom Himmel runter und schlagt euch dann weiter vor.
  3. Der große Supermarkt hat es in sich. Mit etwas Pech kann man hinter jeder Ecke sterben, da die Gegner selbst auf Leicht immer eine tödliche Salve abgeben. Haltet euch ganz rechts und geht an der Wand entlang damit habt ihr eine Seite schon einmal frei. Schaut immer in die Gänge und lasst euch Zeit. Wartet auf eure Verbündete damit sie den Weg säubern.
  4. Ihr müsst an einen der Lastwagen einen Peilsender befestigen, ist zwar nicht schwer aber kann schnell verpasst werden wenn man zu langsam ist und dann muss man den Checkpoint laden. Rennt einfach durch und messert die Gegner.
  5. Am Schluss müsst ihr noch einmal durch den Supermarkt, aber dieses mal brennt er! Achtet auf die Flammen die können euch schneller töten als die Gegner. Die meisten Gegner werden durch die Flammen erledigt. Passt auch auf die Fässer auf die stehen überall verteilt und können euch schnell das Leben kosten.

Iron Man – Die Mauer – 25GS/
Schaffen Sie Kapitel 4 der Einzelspielerkampagne, ohne zu sterben oder am Checkpoint neu zu starten.

Tipp’s: In Mission 4 gibt es verdammt viele Gegner mit Panzerfaust! Und genau die sind euer erstes Ziel.

  1. Gleich zum Start der Mission geht die Action los. Nach ein paar Gegnern die ihr mit eurem geliebten Goliath aus dem Weg räumen müsst starten die Panzerfaust-Soldaten durch. Sie erscheinen auf den Dächern der Wohnhäuser in einer festen Reihenfolge. Siehe den Erfolg/Trophäe “David verliert”. Haut immer zuerst die Soldaten auf den Dächern weg, ansonsten erscheinen unendlich Gegner oder euer Goliath wird zerstört und ihr müsst einen Checkpoint neu laden.
  2. Der Panzer kann euch mit einem Schuss töten auch auf Leicht. Mein Tipp stellt euch gleich bevor der Panzer kommt an die Hauswand durch die der Goliath fährt und rennt schnell hindurch.
  3. Ihr müsst den Weg für den Goliath frei machen in dem ihr Schranken auf der Straße runter lässt. Säubert die Gegner und wartet einen günstigen Zeitpunkt ab. Versucht den Schalter gebückt zu drücken und zieht euch sofort zurück falls ihr es geschafft habt oder etwas schief geht. Zeit habt ihr wie immer ohne Ende und die solltet ihr auch nutzen.
  4. Das Finale ist eine weitere Schranke nur dieses Mal sind wieder Panzerfaust-Soldaten die auf euch lauern. Ihr könnt nicht den Schalter verwenden bevor ihr nicht die Panzerfaust-Soldaten besiegt habt. Verwendet die Sniper und erledigt die sichtbaren aus der Werkstatt aus. Der letzte ist ganz rechts am großen Tor ihr müsst euch etwas raus wagen und ihn schnellstmöglich töten.

Iron Man – Mittendrin
– 25GS/
Schaffen Sie Kapitel 5 der Einzelspielerkampagne, ohne zu sterben oder am Checkpoint neu zu starten.

Tipp’s:Die wohl schrecklichste Mission im Spiel ist die fünfte…

  1. Willkommen in der schwersten Mission. Der Anfang geht schon etwas haarig los, die Soldaten feuern wild auf euch ein und ihr müsst sofort die Deckung suchen. Achtet in erster Linie auf die Gegner im Haus die durch das Fenster schießen. Auf dem kleinen Turm erscheint noch ein Gegner mit einem Raketenwerfer den ihr sofort erledigen müsst.
  2. Nach der Action kommt das Schleichen! Hier kann es sein das eure KI-Freunde hängen oder den falschen Weg ablaufen und entdeckt werden, was für euch bedeutet Checkpoint laden und Feierabend für den Erfolg. Timing ist alles in Mission 5 erst wenn euer Kollege sagt ihr dürft feuern, dürft ihr auch wirklich feuern. Lauft am besten immer auf gleicher Höhe wie eure KI-Verbündeten und ihr solltet in der Regel unentdeckt bleiben.
  3. Nach dem Schleichen kommt die Action!!! Jetzt darf wieder geballert werden, achtet auf eure Deckung und bleibt immer etwas hinten. Die Gegner sind sehr Granatenfreudig also aufpassen! Bis zu dem Weg der Kirche bleibt das Szenario ziemlich gleich.
  4. Ihr müsst rauf in den Kirchturm und zwar alleine. Lasst euch Zeit und achtet wieder auf eure Deckung, besonders im inneren der Kirche werdet ihr von allen Seiten beschossen und müsst den Überblick bewahren. Oben angekommen heißt es wieder eine Runde Snipern, feuert erst dann wenn ihr den Befehl bekommt.
  5. Der letzte und schwerste Teil ist der Weg zum Heli. Die Gegner erscheinen unendlich aber ihr habt auch kein Zeitlimit! Geht ganz links und die ersten Feinde kommen über den Zaun, ballert sie weg bevor sie Boden fassen können und geht in den Innenhof. Haltet euch ganz links so das ihr eine Seit abdeckt, schaltet die nötigsten Feinde aus und werft eure Granaten. Sobald ihr bei euren Freunde seid ist die Gefahr vorüber.

Iron Man – Überwachung – 25GS/
Schaffen Sie Kapitel 6 der Einzelspielerkampagne, ohne zu sterben oder am Checkpoint neu zu starten.

Tipp’s:Lass dir Zeit in Mission 6 und bleiben immer etwas vor dem Konvoi.

  1. Ganz zu Beginn seid ihr auf einer geraden Straße, fliegt Zickzack und weicht den Raketen einfach aus. Ihr könnt auch mit A das Raketenabwehrsystem aktivieren. Sobald ihr durch den Tunnel seid kommt der Konvoi, feuert alle Fahrzeuge weg und übernehmt die Lastwagen in dem ihr mit dem Heli tiefer fliegt.
  2. In der großen Stadt sind Luftabwehr-Einheiten, schaltet die Wärmesuchfunktion ein um einen besseren Überblick zu wahren und konzentriert euch aus der Ferne immer zuerst auf sie. Vergesst aber nicht den Konvoi im Auge zu behalten, eure Leute sagen euch an wo genau Gegner erscheinen.

Iron Man – Golden Gate – 25GS /
Schaffen Sie Kapitel 7 der Einzelspielerkampagne, ohne zu sterben oder am Checkpoint neu zu starten.

Tipp’s:Lass dir Zeit in Mission 6 und bleiben immer etwas vor dem Konvoi.

  1. Nach der Landung geht die Action los! Haltet euch hinten und schaltet die Gegner im Turm auf der linken Seite aus. Sobald ihr durch das Tor geht erscheint ein Panzer. Rennt gleich in das Haus wo ein paar Gegner sind. Am besten ihr rennt rein und werft sofort beim betreten eine Granate in die hintere Ecke rein. Es geht weiter ins nächste Haus, geht nicht sofort rein weil die Gegner schon drin stehen. Werft wieder 1-2 Granaten in den hinteren Bereich der Hütte und ballert den Rest weg.
  2. Die Brückenpfeiler sind sehr Eng geschnitten und Feinde stehen hinter jeder Ecke also versucht euch immer Stück für Stück vor zu tasten. Sobald ihr in den Bereichen mit Treppen seid schaut öfters mal noch oben die Gegner können auch durch das Geländer feuern.
  3. Der erste Außenbereich Abschnitt ist ziemlich leicht. Werft ein paar Granaten in die Mitte des Bereichs rein und sucht immer nach Deckungsmöglichkeiten. Ihr müsst vorziehen damit die Soldaten nachrücken.
  4. Auf dem Weg zum Zentrum der Brücke müsst ihr wieder einmal ein paar Soldaten mit Raketenwerfer eliminieren. Feuert sie aus der Deckung raus und bleibt möglichst Hinten. Sobald alle Tod sind rückt der Konvoi vor und macht den Rest weg.
  5. Hopper muss die Steuerung für die Luftschlag-Drohne hacken. Das kann einige Minuten dauern, geht auf den Turm rechts hoch nehmt euch die Sniper und schießt die Feinde auf Anhöhen weg. Wartet bis Hopper die Steuerung gehackt hat und geht an den Steuerkasten.
  6. Der letzte Kampf ist mit unserem alten Freund Goliath. Ist super leicht, einfach immer A drücken dann kann er euch nicht treffen.

Chronist – 10GS /
Finden Sie die Ersten der 61 Nachrichten-Pickups.

Siehe “Historiker”

Archivar – 10GS /
Finden Sie 30 von 61 Nachrichten-Pickups in der Einzelspielerkampagne.

Siehe “Historiker”

Historiker – 30GS /
Finden Sie alle 61 Nachrichten-Pickups in der Einzelspielerkampagne.

Klickt hier für einen schriftlichen Guide mit Bildern von MSXbox-World in englisch.

Klickt hier für einen Video-Guide auf YouTube. Die Videos für die nächste Mission findet ihr links in der Auswahlbox.

Pistolenheld – 10GS /
Töten Sie 25 Feinde in Kapitel 1 “Warum wir kämpfen” mit einer Pistole

Nachdem man aus dem Bus befreit wird findet man die Pistole am Boden. Damit einfach alle Gegner erledigen die auftauchen. Das erste Kapitel bietet mehr als genug Gegner zum mit der Pistole erledigen. Wenn man stirbt oder einen Kontrollpunkt neu ladet werden die Kills trotzdem gezählt, was es noch einfacher macht. Ganz am Ende der Mission habt ihr auch im Haus unendlich Munition bis ihr nach Drausen geht.

Meuchelmörder – 10GS /
Töten Sie 25 Feinde in Kapitel 1 “Warum wir kämpfen” durch Nahkampf

Um diesen Erfolg zu bekommen müssen im ersten Kapitel 25 Feinde mit dem Messer erledigt werden. Dazu wählt man am besten den niedrigsten Schwierigkeitsgrad (Normal). Da die Kills nach dem Neuladen eines Kontrollpunkts weitergezählt werden ist auch dieser Erfolg kein grosses Problem. Gleich nach der Flucht aus dem Bus trifft man in einer kleinen Gasse die ersten zwei Gegner. Am besten läuft man zu diesen hin und erledigt sie mit dem Messer. Danach den Kontrollpunkt neuladen und wiederholen bis der Erfolg erscheint. Alternativ kann auch versucht werden regelmässig die auftauchenden Gegner normal zu erledigen. Gegner gibt es genug und auf der tiefsten Schwierigkeit hält man einige Treffer aus.

Willkommen in der Freiheit – 10GS /
Sprechen Sie mindestens einmal mit jedem Einwohner der Oase in Kapitel 2 “Freiheit”

Am Anfang des 2. Kapitels startet man in der Oase, ein Zufluchtsort des Widerstands. Insgesamt muss man mit 8 Personen sprechen um den Erfolg freizuschalten. Es sind zwar mehr Leute zu sehen, sprechen kann man jedoch nur mit den vorgebenen acht.

  1. Sobald man das erste Haus verlässt ist auf der linken Seite ein Mann mit ein paar Elektronikteilen am basteln
  2. Wenn man das zweite Haus betritt ist eine Frau am Herd am kochen
  3. Gegenüber der Köchin sitzt eine Frau mit ihrem Baby auf einer Couch
  4. Ein alter Mann direkt voraus wenn man das zweite Gebäude verlässt
  5. Nach der vierten Person steht ein weiterer Mann auf der rechten Seite an einem Tisch und ist etwas in Behälter am umfüllen
  6. Ein Mann der auf einer Art Hometrainer am Wasser pumpen ist
  7. Ein älteres Paar befindet sich in einem Gemüsegarten und ist dort am arbeiten. Es kann nur mit der Frau gesprochen werden
  8. Bevor man sich wieder mit Boone treffen muss befindet sich auf der linken Seite ein Mann der eine Ziege am melken ist

Deckungsnutzer – 10GS /
Zerstören Sie den ersten Wachturm in Kapitel 2 “Freiheit”, ohne Schaden zu nehmen

Im Verlauf des 2. Kapitels trifft man zum ersten Mal auf einen Wachturm. Man muss diesen durch eine Granate zerstören ohne davon getroffen zu werden. Dazu muss man von Deckung zu Deckung sprinten und dem Suchscheinwerfer ausweichen. Eine gute Möglichkeit ist Boone direkt hinterher zu laufen, was funktioniert bis man kurz vor dem Wachturm ist. Ansonsten muss man auf die Bewegungen des Scheinwerfers achten und den richtigen Moment abpassen. Der Turm folgt immer dem selben Muster. Falls man getroffen wird kann man einfach den letzten Kontrollpunkt laden um einen neuen Versuch zu starten.

Gnade – 10GS /
Töten Sie 5 brennende Feinde in Kapitel 3 “Ausverkauf”

Relativ am Anfang des 3. Kapitels befindet man sich mit Rianna auf einem Dach oberhalb eines Parkplatzes. Auf dem Parkplatz befinden sich etliche koreanische Soldaten. Danach fährt ein Lastwagen als Ablenkung mitten durch das Tor hindurch. Im Anschluss zündet Hopper das Weisse Phosphor, wodurch ein Grossteil der Soldaten auf der rechten Seite des Platzes in Brand geraten. Diese muss man mit dem Scharfschützengewehr ausschalten bevor sie zu Boden gehen. Dieser Erfolg muss erneut nicht in einem Versuch gemacht werden. Erwischt man beim ersten Versuch nicht genügend Gegner, kann man den Kontrollpunkt neuladen. Auch hier zählen die Kills über die Kontrollpunkte hinweg.

Lass sie brennen
– 10GS /
Töten Sie keine brennenden Feinde in Kapitel 3 “Ausverkauf”

Hier geht es um die selbe Stelle wie im Erfolg der oben beschrieben wird. Dieses Mal darf man auf keinen der brennenden Gegner schiessen. Sobald Hopper die zweite Salve abfeuert wird der Erfolg freigeschaltet. Man kann NICHT zuerst die brennenden Gegner erledigen, den Kontrollpunkt laden um den zweiten Erfolg zu holen. Die Gegner zuerst verbrennen zu lassen, neu zu laden und sie dann töten klappt. Ansonsten einfach das Kapitel nochmal ganz neu starten.

David verliert – 10GS /
Schaffen Sie den Straßenabschnitt in Kapitel 4 “Die Mauer”, ohne dass Goliath Schaden nimmt.

Geheimer Erfolg/Trophäe: In Kapitel 4 übernimmt man wieder die Kontrolle über den Goliath. Wenn man den Checkpoint “Goliath kehrt zurück” lädt, startet man direkt am richtigen Ort. Um den Erfolg zu holen darf keiner der Raketenwerferschützen eine Rakete abfeuern. Insgesamt erscheinen 8 Soldaten mit Raketenwerfern auf verschiedenen Dächern. Am besten versucht man diesen Erfolg auf dem tiefsten Schwierigkeitsgrad zu holen, so stören die normalen Gegner nicht allzu sehr. Hier eine Liste der 8 Raketenwerfer:

  1. Auf der rechten Seite der Strasse auf dem Dach eines grossen Hauses
  2. Auf der rechten Seite in einem Fenster
  3. Am selben Platz wie Raketenwerfer Nummer 2, nur im anderen Fenster
  4. Auf der linken Seite der Strasse. Er kommt aus einem Fenster heraus auf ein Vordach des Hauses. Schnell erledigen das sich dieser Gegner wenig Zeit mit Schiessen lässt
  5. Gegenüber von Nummer 4, er kommt ebenfalls aus einem Fenster
  6. Am gleichen Ort wie Nummer 5, ebenfalls wieder ein Fenster weiter
  7. Nachdem der Goliath die Strassensperre einreisst, erscheint dieser Soldat auf der linken Seite auf der Spitze der Häuser
  8. Auf der gleichen Seite wie Nummer 7, einfach ein Haus weiter hinten. Erscheint an einem Fenster im oberen Stockwerk.

Treppe zum Himmel
– 10GS /
Schaffen Sie es in 240 Sek. im Kapitel 5 “Mittendrin” von der Vordertür der Kirche in den Ausguck

Gegen Ende von Kapitel 5 muss man in der Kirche bis in den Turm kommen um von dort mit dem Scharfschützengewehr Unterstützung zu bieten. Die Zeit läuft sobald man durch die Türe der Kirch läuft. Im Innern befinden sich auf den verschiedenen Ebene um die 10 Gegner. Am besten lässt man sich einfach Zeit, erledigt in Ruhe alle Gegner und läuft dann zu der Leiter im hinteren Teil. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad dauert das nicht länger als 1-2 Minuten.

Tempodämon – 10GS /
Entführen Sie die Tanklaster in Kapitel 6 “Überwachung” mit einem Leben in weniger als 8 Minuten

Am Anfang von Kapitel 6 befindet man sich im gestohlenen Helikopter aus Kapitel 5. Zu Beginn gilt es nur die auftauchenden Gegner zu zerstören, dabei muss man vor allem auf die Bodenluftgeschütze achten die einen schnell vom Himmel holen können. Nach wenigen Minuten trifft man auf den Konvoi mit den drei Tanklastern. Hier gilt es die drei Begleitfahrzeuge zu zerstören, um danach die Teammitglieder in den Trucks abzusetzten. Dieser Teil ist ganz einfach, da man wenn man die Trucks oder den Boden berührt, keinen Schaden nimmt. So muss man sich nur richtig neben den Trucks platzieren und “X” drücken um die Diebstahlsequenz einzuleiten. Das Zeitlimit sollte kein Problem sein. Das einzige Probleme ist es nicht zu sterben. Sollte das passieren muss man das Kapitel neu starten.

Sicherer Himmel – 10GS /
Zerstören Sie alle Luftabwehrlaster im Level in Kapitel 6 “Überwachung”

Während man in Kapitel 6 mit dem Helikopter unterwegs ist, trifft man am Boden immer wieder auf Trucks mit Raketengeschützen. Sie sind nicht schwer zu verfehlen, da man sie auch zerstören muss damit man nicht abgeschossen wird. Wenn man den rechten Stick betätigt schaltet man in einen Infrarotmodus, was es einfacher macht die Trucks schon von Weitem zu erkennen.

Lemminge- 10GS /
Werfen Sie 10 Feinde während des Hubschrauberflugs in Kapitel 7 “Golden Gate” vom Gerüst.

Geheimer Erfolg/Trophäe: Für diesen Erfolg müsst ihr während dem Hubschrauberflug in Kapitel 7, zehn Feinde über das Gerüst befördern. Wählt die Granatenwerfer-Funktion eurer ACR aus und schießt zwischen die Soldaten damit sie nicht sterben sondern durch die Explosion weggeschleudert werden. Falles ihr den Erfolg nicht beim ersten Anlauf bekommt startet erneut am Checkpoint.

Weiche Ziele- 10GS /
Zerstören Sie alle Fahrzeuge in Kapitel 7 “Golden Gate” mit der Drohne.

Geheimer Erfolg/Trophäe: Könnt ihr nicht verpassen! Sobald Hopper die Steuerung für die Drohne gehackt habt könnt ihr diese verwenden. Feuert alle Fahrzeuge auf der Brücke weg, die Soldaten müsst ihr nicht treffen also konzentriert euch auf die Fahrzeuge.

Fatal und tragisch- 10GS /
Springen Sie in Kapitel 7 “Golden Gate” von der Golden Gate Bridge.

Geheimer Erfolg/Trophäe: Nach dem ihr in Kapitel 7 die Barriere auf der Golden Gate Bridge durchbrochen habt, werdet ihr von einem Panzer unter Beschuss genommen und getroffen. Durch die Druckwelle landet ihr auf dem Unterdeck der Brücke, geht ein Stück weiter auf den Stahlträgern und springt dann nach unten.

Waffenexperte – 25GS /
Schaffen Sie eine Expertenherausforderung für eine beliebige Waffe im Mehrspielermodus

Das Expertenlevel einer Herausforderung ist erreicht sobald man auf der jeweiligen Herausforderungen 200 Abschüsse erreicht hat. Um den Erfolg zu holen wählt man am besten eine Waffe aus die einem gut liegt. Bestens geeignet sind die verschiedenen Sturmgewehre wie das M4 oder die ACR. Diesen Erfolg bekommt man im Verlauf des Mehrspielermodus eigentlich ganz von alleine. Will man den Erfolg Kriegsexperte holen muss man jedoch sowieso ALLE Waffen nach oben spielen.

Drohnenexperte – 25GS /
Schaffen Sie eine Expertenherausforderung für eine beliebige Drohne im Mehrspielermodus

Das Expertenlevel einer Herausforderung ist erreicht sobald man auf der jeweiligen Herausforderungen 200 Abschüsse erreicht hat. Bei den Drohnen geht das am einfachsten mit der Parrot Aufklärungsdrohne, denn damit muss man nur 200 Gegner markieren. Die Drohne ist billig und wird nicht allzu schnell abgeschosse. Empfohlen wird hier der Modus Bodenkontrolle, da in diesem Modus 16 Gegner zu zu finden sind. Will man den Erfolg Kriegsexperte holen muss man jedoch sowieso ALLE Drohnen nach oben spielen.

Fahrzeugexperte – 25GS /
Schaffen Sie eine Expertenherausforderung für ein beliebiges Fahrzeug im Mehrspielermodus

Das Expertenlevel einer Herausforderung ist erreicht sobald man auf der jeweiligen Herausforderungen 200 Abschüsse erreicht hat. Am einfachsten erreicht man das mit dem Späh- oder dem Kampfhubschrauber. Diese sind zwar relativ teuer, doch es können jeweils unzählige Abschüsse damit erzielt werden. Will man den Erfolg Kriegsexperte holen muss man jedoch sowieso ALLE Fahrzeuge nach oben spielen.

Truppkommandant – 20GS /
Machen Sie bei einem öffentlichen Spiel (Mehrspieler) als Anführer von min. 3 weiteren Spielern mit

Bevor man ein Spiel sucht muss man in einer Gruppe von vier Spielern in der Lobby sein. Hat man seine drei Freunde eingeladen und ein Spiel gefunden, bekommt man den Erfolg sobald das Spiel beginnt. Den Erfolg bekommt jedoch nur die Person die die Gruppe aufgemacht hat.

Ehrenmedaille – 20GS/
Gewinnen Sie ein öffentliches Spiel im Mehrspielermodus als Gruppenanführer

Lässt sich am besten mit dem Erfolg “Truppkommandant” kombinieren. Hierzu muss man in einer Gruppe von mind. 4 Leute in einem Spiel sein. Den Erfolg bekommt man dem Sieg der Runde, aber auch hier nur für den Anführer.

Überflieger – 50GS/
Erreichen Sie Erfahrungsstufe 50 im Mehrspielermodus

Um diesen Erfolg freizuschalten muss man im Mehrspielermodus Level 50 (von insgesamt 75 Level) erreichen. Um Level 50 zu erreichen werden insgesamt 420’000 Erfahrungspunkte benötigt. Wer es auf durchschnittlich 1000 EP pro Minuten schafft (Weltklasse), erreicht Level 50 in gut 7 Stunden. Wer also 500 EP pro Minute schafft (guter Durchschnitt) erreicht Stufe 50 in ca. 14 Spielstunden. Wer auf den Erfolg “Kriegsexperte” aus ist, bekommt diesen Erfolg noch vergleichsweise früh in der Onlinekarriere. Wer jedoch so schnell wie möglich Level 50 erreichen will, findet hier einige Tipps und Tricks zum schnellen Levelaufstieg.

  • Spielt abwechslungsreich! Wer mit verschiedenen Waffen, Spezialwaffen und Fahrzeugen spielt, kann auch viele Herausforderungen komplettieren. Diesen neben den normal verdienten Erfahrungspunkten einen nicht zu verachtenden EP-Boost. Eine Killserie von 4 Abschüssen bringt mit jeder Waffe jeweils 800 EP. Wer sogar jeweils eine 6er Abschussserie schafft bekommt sogar einen Bonus von 1000 EP.
  • Die Zerstörung von Fahrzeugen bringt viele EP und hilft dem eigenen Team extrem. Humvees lassen sich mit einer einzigen Ladung C4 zerstören. Für Hubschrauber eignen sich Rhino-Drohnen oder der Annäherungswerfer am besten. Dieser ist billig zu haben und zerstört jeden Heli mit wenigen Raketen.
  • Die Wahl der Infanteriefähigkeiten ist entscheidend! Wer mit dem Gedanken spielt Fahrzeuge zu nutzen braucht die Fähigkeit “Pfennigfuchser” nicht wenn er die Punkte sammelt. Der Vorteil von “Grauhaarig” ist nicht allzu empfehlenswert. Es müssen dafür zu viele Punkte geopfert werden die besser investiert werden können. Empfohlene Fähigkeiten sind: “Taktisches Nachladen”, “Geist” oder unter anderem “Festes Ziel”
  • Die Parrot-Aufklärungsdrohne ist ein Punkte-Garant! Sie kostet nicht viel und kann pro markiertem Ziel bis zu 70 oder 90 Punkte (je nach Spielmodus) bringen. Das klingt im ersten Moment nicht nach viel, da man die Punkte aber ohne grossen Aufwand machbar sind, kann man schnell viel sammeln.

Volles Boot – 30GS /
Machen Sie bei einem öffentlichen Spiel (Mehrspieler) in einer Gruppe mit 16 Spielern mit

Dieser Erfolg scheint im Moment noch nicht richtig zu funktionieren. Dazu muss man in der Lobby in einer Gruppe von 16 Spielern sein und erfolgreich mit den anderen einem Spiel beitreten. Leider ist es momentan quasi unmöglich mit einer Gruppe von 16 Leuten ein Spiel im Modus Bodenkontrolle zu finden. Wählt man den Modus Gefecht ist man zwar schnell in einem Spiel, den Erfolg erhält so aber ausschliesslich der Gruppenanführer.

3-Sterne-Bedrohung – 30GS /
Werden Sie eine 3-Sterne-Bedrohung in einem öffentlichen Battle Commander-Spiel

Dazu muss man im Modus “Battle Commander” zu einer 3-Sterne-Bedrohung werden. Genauer Infos wie das am einfachsten geht findet ihr weiter unten bei dem Erfolg “5-Sterne-Bedrohung”.

Kriegsexperte – 100GS /
Schaffen Sie alle Herausforderungen für Waffen, Drohnen, Fahrzeuge und Modi im Mehrspielermodus

Für diesen Erfolg müssen sämtliche Online-Herausforderungen komplettiert werden. Um eine Herausforderung zu beenden müssen jeweils 200 Kills mit der entsprechenden Waffe/Drohne/Fahrzeug gemacht werden. Während es im Prinzip noch einfach ist mit allen Waffen 200 Kills zu machen, wird es bei einigen Drohnen oder Ausrüstungsgegenständen echt hart die 200 Kills zu machen. Leider können wir hier keine wirklichen Tipps geben, da die meisten der schweren Herausforderungen im Lauf der Zeit erledigt werden. 200 Kills mit Splittergranaten zu machen ist ein gutes Beispiel dafür. Man kann hier nichts anderes machen als regelmässig die Granaten zu benutzen um versuchen ein paar Kills zu schaffen. Das einzige das hier zählt ist Durchhaltevermögen!

5-Sterne-Bedrohung – 75GS /
Werden Sie eine 5-Sterne-Bedrohung in einem öffentlichen Battle Commander-Spiel

Dazu muss man im Modus “Battle Commander” zu einer 5-Sterne-Bedrohung werden. Man erhält jeweils einen Stern wenn man eine Abschussserie von 3 Kills am Stück schafft. Um eine 5-Sterne-Bedrohung zu werden muss man also 15 Abschüsse erreichen ohne selbst dabei zu sterben, was gar nicht so einfach ist. Hier findet ihr zwei verschiedene Methoden die wohl am einfachsten sind:

  • Wenn man 2800 Punkte sammelt, kann man sich das letzte und mächtigste von allen Fahrzeugen kaufen: einen Angriffshubschrauber. Dieser bietet Platz für zwei Personen, den Piloten der die Raketenwerfer bedient, sowie einen Schützen der das MG des Hubschraubers benutzt. Glücklicherweise zählen die Kills vom Pilot und vom Schützen zusammen, was es einfacher macht die 15 Kills zu erreichen. Wenn man mehr Sterne sammelt, erhält man ausserdem zusätzliche Fähigkeiten wie erhöhte Feuerkraft. Wenn man 4 Sterne erreicht (12 Kills) ist der letzte Stern schon so gut wie sicher. Auf Stufe 4 bekommt man nämlich die Fähigkeit das sich der Helikopter von alleine repariert, wodurch es zu einem Kinderspiel wird noch 3 weitere Spieler zu erwischen.
  • Die zweite Version ist die deutlich frustfreiere Variante. Dazu nutzt man die Parrot-Aufklärungsdrohne um insgesamt 50 Gegner zu markieren. Viele Onlinespieler kümmern sich nicht wirklich um die Drohnen, da sie diese nicht als grosse Bedrohung ansehen. Wenn man jeweils 10 Sterne verdient hat wird zudem die Energie sowie die Batteriereserven der Drohne wieder aufgefrischt. Je nach Gegner wird es schwer 50 Feinde zu markieren, dann sollte man es einfach in einer neuen Runde, gegen neue Gegner erneut probieren. Die Drohne ist günstig zu haben, wodurch man im Prinzip vom Anfang einer Runde bis zum Schluss problemlos versuchen kann genügend Gegner zu markieren.

  • hans günter egon sagt:

    klar ist ein erfolg verbugt und zwar “volles boot”
    es sollten theoretisch alle den erfolg bekommen allerdings fliegen 12 vom server und 5kommen drauf, diese 5 sollten eigendlich den erfolg bekommen. was also übrig bleibt ist es immer und immer wieder zu versuchen.

  • MrNice sagt:

    Heyho

    Danke für den Tipp, hab ich doch glatt vergessen die Liste oben zu updaten.

    Zumindest bei mir war es sogar so das nur der Gruppenanführer den Erfolg “Volles Boot” bekommen hat. Ich sass mit meiner Gruppe etwa 2-3 Stunden in einer Gruppe während immer wieder ein neuer Spieler die Gruppe eingeladen hat.

  • Keysjore sagt:

    Also wir haben den Erfolg geboostet und alle haben ihn bekommen. Der Erfolg ist nicht verbuggt sondern es kann das Problem auftreten das durch die schlechte Spielersuche ein paar Spieler nicht in das Spiel kommen und diese keinen Erfolg erhalten sowie ein paar andere auch weil es keine 16 Spieler mehr wahren zu ihrem Ladezeitpunkt. Aber ich denke sobald THQ das gelöst hat sollte jeder den Erfolg erhalten.

  • Daniel sagt:

    Hallo,

    ich würde auch den erfolg volles boot noch gerne haben startet noch mal irgenwann ein Spiel mit 16 Leuten für den Erfolg?

  • MrNice sagt:

    @ Keys:

    Doch der Erfolg ist definitiv verbuggt WENN man das ganze über den Modus “Gefecht” versucht zu holen. Das merkt man auch an folgendem Umstand: Ausser dem Host bekommen alle Spieler nicht die normalen Mehrspieler Ladebildschirme, sondern die selben Ladebildschirme die es auch im Einzelspieler gibt! Wenn nämlich nicht alle Spieler ins Spiel gekommen wären, hätte ich meinen Erfolg ja wohl auch nicht erhalten oder :)?

    @Daniel: Schick mir doch ne Freundesanfrage falls du auf der XBox spielst (Gamertag: SSC MrNice). Eventuell ergibt sich in der Zukunft etwas, dann könnte ich mich dann bei dir melden.

  • Daniel sagt:

    Hallo,

    MrNice ich hab dir eine Freundesanfrage über Xbox Live gesendet mein Gamertag lautet

    KomiSSSarSiGi Add me wer lust hat.

    vielleicht können wir ja alle mal gemeinsam den Erfolg Volles Boot, Fahrzeugexperte und Truppkommandant machen

  • Keysjore sagt:

    @Mr. Nice
    Ich kann ja nur meine Erfahrung wiedergeben und bei unseren Boost haben ca. 13 von 16 Spielern den Erfolg bekommen. Also denke ich das es möglich ist das alle ihn bekommen oder zumindest ein großer Teil.

  • Keysjore sagt:

    THQ arbeitet grade an einem Patch und dann wird auch die Beitrittsfunktion ordentlicht funktionieren. Also sollte der 16 Mann Erfolg in Zukunft einfacher zu erreichen sein.

  • Vastaroth sagt:

    bei mir ist irgend wie der messer erfolg verbuggt hab das erste lvl bestimmt schon 5 mal gespielt mit jeweils ca 7-10 messer kills pro run und es blobbt nichts auf. wäre es möglich das man nicht von einem checkpoint aus das spiel starten kann damit mit das zählt ? oder schwierigkeit ?

  • Keysjore sagt:

    Also du ich hab z.B. Level 1 genommen auf “Leicht” bei der ersten Stelle wo 2 Gegner kommen messerst du beide und lädst vom Checkpoint neu. Das machst du 13 Mal und der Erfolg sollte während der Mission noch kommen. Falls er nicht kommt fehlen dir noch Kills oder du kannst es auch so versuchen lass dich töten und dann läd das Spiel automatisch.

  • Vastaroth sagt:

    jo hat geklappt der erfolg zählt nur nicht mit wenn man das erste lvl von bestimmten checkpoints aus anfängt man muss immer von vorne beginnen

  • Der Frosch sagt:

    Wie ist das bei den Erfolgen mit “nicht sterben und keinen Checkpoint neuladen”? Muss ich die Mission am Stück spielen?

  • Julian sagt:

    hey!
    ich suche ein paar buddies die auch gerne homefront online zocken! insbesondere für den erfolg volles boot brauche ich paar gamer! addet mich einfach bei bei xbox live -> julianb92

  • xxThe Viperxx sagt:

    hey leute wer lust hat mich einzuladen und dann homefront zu zocken, ladet mich ein! ArianF96. ;D

  • Marcel sagt:

    Wir spielen am nächsten Mittwoch Homefront ;)

    Zum Erfolge / Trophäe “5-Sterne-Bedrohung”
    Die einfachste Variante ist wirklich die mit dem Fahrzeug oder Helikopter. Have Fun!

  • David sagt:

    Also ich habs mit der Aufklärungsdrohne geschafft.

  • Furby sagt:

    HY suche noch leute für volles boot bei Intresse xbox acc furby01 Gruß Roland

  • BloodyRazer sagt:

    Bin auf der Suche nach Leute zum boosten für Volles Boot. Einfach adden oder anschreiben BloodyRazer

  • Marcel sagt:

    Auf welchem System spielst du Razer?

  • KingOtto sagt:

    Hi,

    bei dem geheimen Erfolg “David verliert” kommt der siebte Schütze auf der rechten Seite, nicht wie oben beschrieben von der linken =)

    greetz

  • Sonyc88 sagt:

    Iron Man – Golden Gate..
    Arschlecken easy going beim Goliath zum Ende (entschuldigt die Wortwahl)! Entweder erwischt mich (trotz Flares!) immer wieder die selbe Rakete, oder das Dreckvieh von Goliath schiebt mich die Brücke runter ODER! meine Fahrerin baut aus unerklärlichen Gründen einen Unfall und wir sind ebenfalls tot…

    Da THQ pleite is & man somit die Onlineerfolge regelrecht knicken kann wollte ich wenigstens offline alle haben.. nun fehlt mir genau dieser & beim Grab meiner Oma.. er wird auch weiter fehlen, denn nach dem ungelogen 14ten Mal! gebe ich es nun auf! Ich hab die fresse dick & das obwohl ich geduldig bin bei sowas.

    Wollts nur mal anmerken da in dem Leitfaden steht: “Der letzte Kampf ist mit unserem alten Freund Goliath. Ist super leicht, einfach immer A drücken dann kann er euch nicht treffen.”

    MfG
    Ein ausnahmsweise selten aufgebender Sonyc88 :(

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • homefront erfolge xbox 360
  • homefront trophäen
  • <>homefront erfolge
  • homefront erfolge guide
  • homefront erfolge leitfaden

  • homefront leitfaden
  • homefront geheime erfolge
  • homefront missionen

- ANZEIGE -

*