Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Veröffentlicht 27. Dezember 2017 | 16:28 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 30. Dezember 2017

Horizon-Zero-Dawn-The-Frozen-Wilds-Screenshot-0

Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

  • Trophäen: 0x  0x  5x  16x  = 21 | 390 Punkte
  • Offline Trophäen: 21 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 10-12 Stunden +/-
  • Verhindern Cheats Trophäen?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds - Roadmap

Mit The Frozen Wilds veröffentlichen Sony und der zuständige Entwickler Guerrilla Games eine große Story-Erweiterung für Horizon Zero Dawn.

Das Action-Adventure wird damit nicht nur mit einem komplett neuen Gebiet, sondern auch neuen Quests, Waffen, Ausrüstungen und Gegnern erweitert. Außerdem wurde das Levelcap auf Stufe 60 angehoben. Ebenfalls gesellen sich 21 neue Trophäen dazu, welche sich auf zwei Listen (Quests und Taten) aufteilen.

Der The Frozen Wilds DLC integriert sich in das Hauptspiel Horizon Zero Dawn und kann nicht einfach angewählt werden. Um die Erweiterung zu starten, müssen einige Grundvoraussetzungen erfüllt worden sein.

Wie wird Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds gestartet:

  • Wenn ihr das Grundspiel Horizon Zero Dawn bereits durchgespielt habt, benötigt ihr zwingend einen Spielstand des Hauptspiels oder aus dem „Neues Spiel +“. Achtung: Wenn ihr einen Neues Spiel + Spielstand auf dem Schwierigkeitsgrad Ultraschwer nutzt, kann dieser in The Frozen Wilds nicht geändert werden.
  • Ihr solltet mindestens Erfahrungsstufe 30 erreicht haben.
  • Die Quest „Eine Sucherin vor den Toren“ aus dem Hauptspiel muss bereits erledigt worden sein. Siehe auch unseren Horizon Zero Dawn – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide
  • Sind diese Voraussetzungen erfüllt, müsst ihr einen der drei Questgeber aufsuchen, welche mit einem blauen Ausrufezeichen auf der Karte markiert sind (siehe Screenshot).

Horizon-Zero-Dawn-frozen-wilds-start

Zur Auswahl stehen:

  1. Rhavid: Hält sich außerhalb von Meridian auf
  2. Ohtur: Befindet sich im Tagturm (Carja-Grenzfort)
  3. Yariki: Nördlich vom Grabhort

Sobald ihr einen der drei Questgeber angesprochen und die Dialogsequenz beendet habt, erhaltet ihr mit „Auf in die eisige Wildnis“ die erste Quest der The Frozen Wilds-Erweiterung.

Spieldurchlauf:

Um alle 21 Trophäen von Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds freizuschalten, bedarf es keiner besonderen Vorgehensweise, da keine Trophäe oder Sammelobjekt verpasst werden kann. Ihr könnt die komplette Erweiterung auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad (Forscher) erledigen. Solltet ihr auf Normal oder höher spielen wollen, bedenkt dass alle Gegner in The Frozen Wilds um einiges stärker ausgefallen sind, als im Hauptspiel.

In der Erweiterung sind ebenfalls neue, stärkere Waffen vorhanden und werden zum lösen einiger Aufträge benötigt. Siehe Trophäen Alle Quests abgeschlossen und Komplett verbesserte Waffen.

Schaltet auch unbedingt die acht neuen Fertigkeiten der Erweiterung frei. Diese werden für die Trophäen Alle The Frozen Wilds-Fertigkeiten, 5 Maschinenarten repariert und 5 Absprungschläge benötigt.

Wie ihr die Trophäen von Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds erledigt, bleibt ganz euch überlassen. Ihr könnt z.B. erst die Hauptstory erledigen und euch danach den Nebenaufgaben und Sammelobjekten zuwenden oder ihr erledigt alles in einem Rutsch.

Hinweis: Alle Quests der The Frozen Wilds-Erweiterung werden im Questlog als Nebenquest oder Auftrag geführt.

Tipp: Auch in The Frozen Wilds wird euch das Schildweberin-Outfit wertvolle Dienste leisten. Wie ihr das im Hauptspiel Horizon Zero Dawn erhaltet, könnt ihr in unserem Horizon Zero Dawn – Fundort der stärksten Rüstung: Schildweberin-Outfit Nachlesen.

Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

The Frozen Wilds – Quests

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Den Schamanenpfad genommen – Bronze Trophäe
Du hast den Schamanenpfad überlebt und Oureas Zuflucht gefunden.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Die Quest „Der Schamanenpfad“ erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr der Siedlung Sangesgrund einen Besuch abstattet. Ein Ziel dieser Quest ist es, euren ersten Kontrollturm zu zerstören oder zu überbrücken, welcher ebenfalls für die Trophäe Alle Kontrolltürme deaktiviert benötigt wird.

Der Schamanenpfad – Ziele der Nebenquest:

  • Sprich mit Aratak
  • Finde Naltuk
  • Rede mit Naltuk
  • Zerstöre oder überbrücke den Turm
  • Erlege die Maschinen
  • Rede mit Naltuk
  • Finde den Schamanenpfad
  • Finde die Ritualmarkierung
  • Aktivere die Ritualmarkierung
  • Folge dem Schamanenpfad
  • Gehe zum Schrein
  • Betritt Oureas Zufluchtsort
  • Erkunde Oureas Zufluchtsort
  • Versorge die Tür mit Strom
  • Erkunde Oureas Zufluchtsort
  • Finde noch einen Eingang zu Oureas Zufluchtsort
  • Betrifft Oureas Zufluchtsort
  • Erkunde Oureas Zufluchtsort
  • Aktiviere den Quellknoten
  • Versorge das System mit Strom
  • Rede mit Ourea
  • Nimm die Sturmschleuder

Als Belohnung nach Abschluss dieser Nebenquest erhaltet ihr die Banuk-Sturmschleuder.

Hinweis: Vergesst nicht im Verlauf der Nebenquest auch den Blauglanz und die Tierfigur 4 einzusammeln.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Werak-Herausforderung gewonnen – Bronze Trophäe
Du hast Aratak bei den Frostfingern siegreich herausgefordert.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Nachdem ihr die Nebenquest „Der Schamanenpfad“ erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr die Folgequest „Für den Werak“ automatisch im Spielverlauf. In dieser Nebenquest müsst ihr drei zeitlich begrenzte Herausforderungen meistern. In diesen gilt es möglichst schnell eine bestimmte Anzahl an Gegnern zu erledigen, was besonders auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad kein Problem darstellt. Erst zum Ende der Mission werdet mit stärkeren Gegnern, drei sogenannten Daemonischen Frostklauen konfrontiert.

Doch bevor es soweit ist, müsst ihr euch den Weraks beweisen und u.a. das einzige Banditencamp der Erweiterung befreien, welches ebenfalls für die Trophäe Alle Aktivitäten abgeschlossen benötigt wird.

Für den Werak – Ziele der Nebenquest:

  • Beweise dich vor dem Werak
  • Geh nach Sangesgrund
  • Fordere Aratak heraus
  • Gehe zu den Frostfingern
  • Rede mit Ourea
  • Schließe die erste Herausforderung von Aratak ab
  • Schließe die zweite Herausforderung von Aratak ab
  • Schließe die dritte Herausforderung vor Aratak ab
  • Erlege die Maschinen
  • Werde Anführerin des Weraks

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Zweite Expedition abgeschlossen – Bronze Trophäe
Du hast den Donnerkamm erfolgreich angegriffen.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Nach „Für den Werak“ ist „Firebreak“ nie nächste Nebenmission, welche automatisch im Spielverlauf aktiviert wird du nicht verpasst werden kann.

Firebreak – Ziele der Nebenquest:

  • Geh nach Langkerbe
  • Rede mit Ourea
  • Erreiche die Brutstättentür
  • Aktiviere die Konsole
  • Erlege die Maschinen bei der Bruttstättentür
  • Überbrücke die Brutstättentür
  • Überbrücke die Brutstättentür
  • Betritt die Brutstätte

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Den Berg bezwungen – Silber Trophäe
Du hast die Bedrohung im Berg vertrieben.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Die Nebenquest „Die Winterschmiede“ ist die direkte Folgequest von „Für den Werak“ und wird automatisch im Spielverlauf aktiviert.

Die Winterschmiede – Ziele der Nebenquest:

  • Zerstöre oder überbrücke den Kontrollturm
  • Erlege die Feuerklaue
  • Überbrücke den Brutstättenkern
  • Entkomme der Brutstätte
  • Gehe zurück zu Ourea Zufluchtsort

Tipp: Im Brutstättenkern trefft ihr automatisch auf eine Daemonische Feuerklaue. Dieser Gegner lässt sich sehr effektiv mit dem verbesserten Eisdorn bekämpfen.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Die Flut vertrieben – Bronze Trophäe
Du hast das Innere des Graufangs komplett trockengelegt.

Sobald ihr in Sangesgrund angekommen seid, solltet ihr Laulei aufsuchen und mit ihr reden. Von ihr erhaltet ihr die Nebenquest „Überflutet“. Laulei wird auch mit einem grünen Ausrufezeichen markiert, woran ihr erkennen könnt, das dieser NPC eine Quest für euch bereit hält.

Überflutet – Ziele der Nebenquest:

  • Folge dem Fluss stromaufwärts
  • Begib dich zum See
  • Finde einen Eingang
  • Betritt den Graufang
  • Untersuche den Kontrollraum
  • Erkunde den Damm
  • Finde heraus, wo die Rufe herkommen
  • Rede mit dem Oseram
  • Folge Gildun
  • Schließe das erste Schleusentor
  • Folge Gildun
  • Finde einen Weg zum zweiten Schleusentor
  • Lass die Notleiter herab
  • Schließe das zweite Schleusentor
  • Beschaffe den Emitter
  • Versorge die Tür mit Strom
  • Begib dich zum Lagerraum
  • Tausche die Energiezellen aus
  • Gehe zum Überlaufbecken
  • Betritt das Überlaufbecken
  • Finde heraus, woher das Geräusch kommt
  • Rede mit Laulai

Achtung: Damit die Trophäe am Ende der Nebenmission auch sicher freigeschaltet wird, solltet ihr noch folgende zusätzliche Aufgabe erledigen:

Nachdem ihr das Schnappmaul erledigt und das fehlende Bauteil erhalten habt, solltet ihr euch noch nicht direkt zum Kontrollraum begeben, sondern euren Weg nach unten in einen Pumpenraum fortsetzen. Dieser Raum wird nicht als Aufgabe während der Quest markiert, beinhaltet aber dennoch ein Puzzle, welches gelöst werden sollte. Nutzt euren Focus und ihr könnt in diesem Pumpenraum einige Rohrleitungen im Boden erkennen. Nutzt die Ventile um den Dampf durch das Rohrleitungssystem zum Ziel zu leiten. Sobald ihr diese Aufgabe erledigt habt, setzt ihr euren Weg zum nächsten Missionsziel fort.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds – Drained the Flood Trophy Guide

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Ikries Herausforderung bestanden – Bronze Trophäe
Du hast Ikrie im Schneewehen-Jagdgebiet wieder getroffen und den 1. Platz bei ihrer Herausforderung belegt.

Auf eurem Weg durch Schneegebiet der Erweiterung, werdet ihr auf die Siedlung Kühnfels treffen. Sprecht hier mit dem Weißzähnehäuptling um die Nebenquest „Die Überlebende“ zu erhalten.

Tipp: Kühnfels könnt ihr östlich des Schneewehen-Jagdgebiets finden.

Die Überlebende – Ziele der Nebenquest:

  • Finde die vermissten Jägerinnen
  • Erledige die Maschinen
  • Rede mit der Jägerin
  • Erledige die Maschinen
  • Kehre zu Ikrie zurück
  • Finde Mailen
  • Erledige die Maschinen
  • Sprich mit Mailen
  • Sprich mit dem Weißzähnehäuptling

Um allerdings die Trophäe zu erhalten, gilt es noch den Auftrag „Ikries Herausforderung“ zu erledigen, welche ihr nach einem Gespräch mit Ikrie erhaltet.

Ikries Herausforderung – Ziele des Auftrags:

  • Nimm Ikries Herausforderung an
  • Maschinen erledigt (5)
  • Maschinen erledigt (8)
  • Kehre zu Ikrie zurück

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Komplett verbesserte Waffen – Silber Trophäe
Du hast die verbesserte Version von drei Waffen Vargas erlangt.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Alle Quests abgeschlossen – Silber Trophäe
Du hast alle Nebenquests und Aufträge in The Frozen Wilds abgeschlossen.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Alle Aktivitäten abgeschlossen – Silber Trophäe
Du hast die Langhals-, Banditenlager- und Jagdgebiet-Quests im Schnitt abgeschlossen.

The Frozen Wilds – Taten

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Erste Speer-Modifikation – Bronze Trophäe
Du hast eine Modifikation am Speer befestigt.

Gleich am Anfang des DLC erreicht ihr die Siedlung Sangesgrund und könnt dort mit Kamut sprechen, welcher sich am Ende der Siedlung in der Nähe eines Tümpels aufhält. Von Kamut erhaltet ihr die Quest „Geteiltes Geheimnis“, welche ihr danach im Bereich Aufträge finden könnt. Sobald ihr alle Aufgaben dieser Quest gelöst und ein weiteres Mal mit Kamut gesprochen habt, werden Modifikationsplätze an eurem Speer freigeschaltet.

Geteiltes Geheimnis – Ziele des Auftrags:

  • Rede mit Kamut
  • Verlasse den Drohnehangar
  • Sammle ein Schienenteil

Setzt jetzt eine Speer-Modifikation über das Waffen-Modifizieren Menü ein um diese Trophäe zu erhalten.

Hinweis: Es können nur die speziellen Speer-Modifikationen eingesetzt werden, welche ihr als Loot aus Kisten oder von erledigten Gegnern erhalten könnt.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden 5 Absprungschläge – Bronze Trophäe
Du hast 5 Gegner mit der Absprungschlag-Fertigkeit erledigt.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden 5 Maschinenarten repariert – Bronze Trophäe
Du hast Maschinenreparatur oder Reitmaschine reparieren an 5 Maschinenarten benutzt.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden 15 Versenger erlegt – Bronze Trophäe
Du hast 15 Versenger erlegt.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden 10 Frostklauen erlegt – Bronze Trophäe
Du hast 10 Frostklauen erlegt.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden 6 Feuerklauen erlegt – Bronze Trophäe
Du hast 6 Feuerklauen erlegt.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Alle Kontrolltürme deaktiviert – Bronze Trophäe
Du hast alle Kontrolltürme durch Überbrücken oder Zerstören deaktiviert.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Alle Pigmente gefunden – Bronze Trophäe
Du hast alle Pigmente im Schnitt gefunden.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Alle Tierfiguren gefunden – Bronze Trophäe
Du hast alle Tierfiguren im Schnitt gefunden.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Erster Blauglanz-Handel – Bronze Trophäe
Du hast Blauglanz für eine Spezialwaffe oder ein besonderes Outfit eingetauscht.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Alle The Frozen Wilds-Fertigkeiten – Bronze Trophäe
Du hast alle neuen Fertigkeiten in The Frozen Wilds erlernt.

Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds DLC Leitfaden Stufe 60 erreicht – Silber Trophäe
Du hast Spielerstufe 60 erreicht.

*