Horizon Zero Dawn – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Veröffentlicht 26. Februar 2017 | 17:17 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 9. März 2017

horizon-zero-dawn-screen

Horizon Zero Dawn - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide hilft euch garantiert, dass ihr den Action-Adventure-Rollenspiel-Mix zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Horizon Zero Dawn. Wir beschreiben alle Trophäen / Trophies einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Horizon Zero Dawn – Trophäen / Trophies während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Horizon Zero Dawn - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Horizon Zero Dawn - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

  • Trophäen: 1x  2x  5x  48x  = 56 | 1.230 Punkte
  • Offline Trophäen: 56 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 2/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: Nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 50-60 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Trophäen, die ihr verpassen könnt: Von allen Verbündeten unterstützt

Allgemeiner Hinweis: Dieser Horizon Zero Dawn - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Horizon Zero Dawn - Roadmap

Der Playstation 4 exklusive Action-Adventure-Rollenspiel-Mix Horizon Zero Dawn ist nicht nur ein fantastisches Spiel geworden, welches man genießen sollte, sondern ist auch für Trophäen-Jäger ein Pflichttitel. Alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielt werden und auch nach Abschluss der Story kann die Open-World weiterhin erkundet werden. So lassen sich verpasste Sammelobjekte oder andere Aufgaben auch noch nachträglich erledigen.

Allgemeine Tipps und Hinweise:

  • Nutzt euren Fokus und scannt immer wieder die Umgebung, um wichtige Hinweise zu finden oder Tiere / Gegner frühzeitig zu entdecken.
  • Scannt mit eurem Fokus jedes Roboterwesen, um dessen Schwachpunkte angezeigt zu bekommen.
  • Scannt auch innerhalb von Siedlungen und Städten, um Vorratskisten zu finden.
  • Baut unbedingt euer Inventar im Herstellen-Menü aus, indem ihr größere Beutel herstellt. Ansonsten geht euch sehr schnell der Platz aus.
  • Kauft euch unbedingt die Fähigkeiten: Stiller Schlag, Konzentration, Kräuterkenner, Kritischer Treffer und Heiler. Damit habt  ihr eine gute Basis und seid für die Kämpfe besser gewappnet.
  • Holt euch bei jedem Händler die Gratisproben-Kisten ab, um kostenlos Materialien zu erhalten.
  • Kauft euch das goldene Schnellreisepaket für 50 Metallscherben, eine Fuchshaut und zehn Mal Fettes Fleisch bei einem Händler eurer Wahl, z.B. in Meridian. Im Anschluss könnt ihr unbegrenzt die Schnellreise nutzen und es belegt auch nur einen Inventar-Slot.
  • Holt euch bei einem der Händler die Karten für Panoramen, Alte Gefäße, Banuk-Figuren und Metallblumen. Sobald ihr diese im Besitz habt, werden die verschiedenen Sammelobjekte auf eurer Weltkarte markiert.
  • Kauft euch unbedingt einen Seilwerfer, um effektiver und leichter fliegende Gegner, wie den Grauhabicht, erledigen zu können.
  • Schaut euch immer wieder in den Siedlungen nach grünen Ausrufezeichen für Nebenqueste um.
  • Nutzt nicht nur euren Speer und den Standardbogen als Waffe. Stolperfallen als auch die verbesserten Varianten des Bogens leisten wertvolle Hilfe.

Schritt 1 – Hauptquest bis Der drohende Schatten erledigen

Wichtig: Die letzte Hauptquest Der drohende Schatten stellt den sogenannten “Point of no Return” im Spiel dar. Bevor ihr diese Quest erledigt, solltet ihr sicherstellen, dass ihr alle Nebenquest beendet habt. Diese werden für die Trophäe Von allen Verbündeten unterstützt benötigt. Während diesen gesamt 21 Nebenquest werdet ihr auf einige NPC stoßen, welche sich als potentielle Verbündete erweisen können. Sobald ihr auf einen dieser NPC trefft, erhaltet ihr ein Dialogsystem, mit welchem ihr Antworten auswählen könnt. Ihr könnt freundlich, verärgert oder eher neutral antworten. Damit ihr die Trophäe Von allen Verbündeten unterstützt nicht verpasst, solltet ihr zur Sicherheit IMMER die Antwort mit dem Herz-Symbol auswählen.

Damit ihr euch das Erreichen der restlichen Trophäen etwas angenehmer gestaltet, solltet ihr euch auch so früh wie möglich um die Trophäe Schildweberin-Outfit erhalten kümmern. Damit bekommt ihr die mit Abstand stärkste Rüstung im Spiel, welche euch das Überleben deutlich erleichtern wird.

Um keine Aufgaben oder Ortschaften  zu verpassen, solltet ihr möglichst früh alle sechs Langhälse erklimmen und Überbrücken (Trophäe Alle Langhälse überbrückt). Damit verschwindet nicht nur der Nebel von der Weltkarte, sondern ihr deckt damit auch wichtige Orte auf.

Sammelt nebenbei noch alle Sammelobjekte ein, befreit die Banditenlager und verdorbenen Zonen und erledigt alle Jagd-Prüfungen, da diese ebenfalls für die Trophäe Von allen Verbündeten unterstützt benötigt werden.

Schritt 2 – Story abschließen

Nachdem ihr alle anderen Aktivitäten erledigt und die entsprechenden Trophäen erhalten habt, widmet euch der letzten Hauptmission (Der drohende Schatten) von Horizon Zero Dawn. Seid ihr unseren Tipps und Hinweisen gefolgt, solltet ihr jetzt auch die verpassbare Trophäe Von allen Verbündeten unterstützt erhalten.

Sobald ihr die letzte Hauptquest abgeschlossen habt, könnt ihr in die offene Spielwelt zurückkehren und eventuell verpasste Trophäen nachträglich erspielen. Ihr werdet vor den letzten Kampf im Spiel zurückgesetzt und könnt auch diesen immer und immer wieder absolvieren.

Horizon Zero Dawn - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Horizon Zero Dawn Leitfaden Tarn-Kill an 10 Maschinen – Bronze Trophäe
Du hast 10 Maschinen durch Tarn-Kills erledigt.

Am einfachsten ist es, wenn ihr für diese Trophäe zuerst die Fertigkeit Stiller Schlag im Jäger-Baum mit einem Fertigkeitspunkt freischaltet.

Sobald dieser Skill aktiv ist, duckt ihr euch und  geht von hinten an eine kleinere Maschine heran. Achtet auf eine entsprechende Einblendung auf dem Bildschirm und drückt R1  für einen Stillen Schlag. Hat euch die Maschine nicht bemerkt, wird diese sofort zerstört. Ihr könnt euch natürlich auch im hohen Gras verstecken und warten bis sich eine Maschine nähert. Alternativ könnt ihr diese auch mittels Stein oder der Fertigkeit Lockruf zu euch kommen lassen. Sobald ihr mindestens 10 Maschinen mittels dem stillem Schlag erledigt habt, erhaltet ihr diese Trophy.

Gut zu wissen: Im späteren Spielverlauf lassen sich, mittels stärkerem Bogen, besseren Pfeilen und präzisem Zielen auch kleinere Maschinen aus einer Deckung heraus erledigen. Wichtig dabei ist, dass ihr den Hinweis für einen Tarn-Kill auf dem Bildschirm erhaltet. Nur dann werden diese Kills auch für diese Trophäe gezählt.

Horizon Zero Dawn Leitfaden 3 Schläge von oben – Bronze Trophäe
Du hast 3 Gegner mit einem Schlag von oben erledigt.

Dazu benötigt ihr die Schlag von oben Fertigkeit (für 2 Fertigkeitspunkte). Diese lässt sich aber erst freischalten, nachdem ihr Stiller Schlag (für einen Fertigkeitspunkt) gekauft habt.

Sucht euch ein paar kleinere Gegner wie z.B. Wächter und achtet darauf dass ihr euch oberhalb eines solchen Gegners befindet. Klettert dazu auf einen Felsen oder ähnliches. Sobald ihr nahe genug seid, erscheint eine Einblendung, das ihr R1 drücken sollt um einen Schlag von oben auszuführen.

Erledigt damit mindestens drei Gegner, welche durch den Schlag von oben sterben müssen, um die Trophäe zu erhalten.

Tipp: Nutzt Steine oder den Skill Lockruf um Gegner in die richtige Position zu bringen.

Horizon Zero Dawn Leitfaden 10 Bauteile abgerissen – Bronze Trophäe
Du hast 10 Bauteile von Maschinen im Kampf entfernt.

Ihr solltet grundlegend jede Maschine, welcher ihr begegnet, mit eurem Fokus (R3) Scannen. Daraufhin werden bestimmte Bereiche der Maschine gelb und andere blau hervorgehoben.  Schießt ihr mit eurem Pfeil auf diese markierten Bereiche oder begegnet ihr der Maschine im Nahkampf mit eurem Speer, könnt ihr Bauteile der Maschine abreißen.

Tipp: Schießt ihr direkt auf den Lohebehälter mit entsprechender Elementarmunition, in diesem Fall Feuerpfeile, wird eine Explosion ausgelöst, welche sehr effektiv Bauteile der Maschinen abreißt.

Wie schnell ihr Bauteile abreißen könnt, hängt davon ab, wie hoch euer Abreißen-Wert von Aloy, der gewählten Waffe oder zusätzlichen Modifikationen ist.

Da ihr eine Vielzahl an Maschinen erledigen müsst, erhaltet ihr diese Trophäe automatisch im Spielverlauf.

Horizon Zero Dawn Leitfaden 10 anfällige Maschinen erledigt – Bronze Trophäe
Du hast 10 brennende oder eingefrorene Maschinen mit Feuer- beziehungsweise Eisschwäche erledigt.

Wenn ihr mit eurem Fokus (R3) eine Maschine scannt, erhaltet ihr einen Hinweis auf welches Element eine Maschine besonders empfindlich reagiert. Nutzt ihr diese Schwäche aus, könnt ihr eure Gegner deutlich leichter erledigen.

Sobald eine Maschine eingefroren ist, könnt ihr eine Eisschicht auf der Maschine sehen und diese bewegt sich deutlich langsamer. Dem Feuer entsprechend, fängt eine Maschine an zu brennen.

Sorgt jetzt mittels Feuer- oder Eis-Pfeilen dafür das ihr entsprechend der Schwäche des Gegners diesen Einfriert oder Brennen lasst. Alternativ könnt ihr natürlich auch Feuerfallen oder Eisbomben verwenden. Wichtig ist nur, dass die Maschine durch Eis oder Feuer erledigt wird.

Feindliche Maschinen mit Feuer-Schwäche:

  • Sägezahn
  • Eis-Brüllrücken
  • Grauhabicht
  • Verderber
  • Verwüster
  • Schnappmaul
  • Todbringer
  • Verdorbene Maschinen

Feindliche Maschinen mit Eis-Schwäche:

  • Trampler
  • Feuer-Brüllrücken
  • Steinbrecher

Horizon Zero Dawn Leitfaden 5 schwere Waffen abgerissen – Bronze Trophäe
Du hast 5 schwere Waffen von Maschinen im Kampf entfernt.

Größere Maschinen, wie z.B. der Donnerkiefer, besitzen schwere Waffen. Diese lassen sich erkennen, wenn ihr die Maschine mit eurem Fokus scannt. Beim Donnerkiefer befinden sich diesen direkt am Kopf und können durch Beschuss mit einem Bogen entfernt werden.

Tipp: Einfacher geht es, wenn ihr euch einen Schatten-Scharfschussbogen bei einem der Händler kauft. Mit diesem lassen sich Zersprengerpfeile abschießen, welche auch schwere Waffen mit einem guten Treffer sofort entfernen können.

Horizon Zero Dawn Leitfaden 7 Maschinenarten überbrückt – Bronze Trophäe
Du hast Überbrückungen freigeschaltet und an 7 verschiedenen Maschinenarten benutzt.

Die erste Überbrückung schaltet ihr automatisch während den Hauptmissionen des Spiels frei. Weitere Überbrückungen erhaltet ihr, wenn ihr die verschiedenen Brutstätten erkundet und den Kern dieser Überbrückt (Alle Kerne überbrückt). Mit jeder Brutstätte die ihr erledigt, könnt ihr weitere Maschinenarten Überbrücken.

Nutzt das Überbrücken, damit die Maschinen entweder an eurer Seite Kämpfen oder ihr diese als Reitmaschinen verwenden könnt. Auch während den Jagdprüfungen müsst ihr das Überbrücken verwenden, so dass ihr die sieben Maschinenarten nicht verpassen werdet.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Kopfschuss an 30 menschlichen Gegnern – Bronze Trophäe
Du hast 30 menschliche Gegner per Kopfschuss erledigt.

Ihr werdet im Spiel immer wieder auf menschliche Gegner stoßen. Den meisten werdet ihr entweder in den sechs verschiedenen Banditenlagern oder während einiger Quest begegnen.

Schleicht euch am einfachsten unentdeckt an die Banditenlager an und scannt das Lager mit eurem Fokus damit ihr besser sehen könnt, wo sich die Gegner befinden. Spannt euren Bogen bis zum Anschlag und zielt auf die Köpfe der Gegner. Solange ihr nicht entdeckt werdet, könnt ihr die Gegner nacheinander mit Kopfschüssen erledigen. Da mit der Zeit die Standardpfeile nicht mehr ausreichen, solltet ihr euch den Schatten-Scharfschussbogen Kaufen und die Präzisionspfeile nutzen. Außerdem solltet ihr die Fähigkeit Konzentration nutzen, welche mit Fertigkeiten noch ausgebaut werden kann, um mehr Zeit und eine ruhigere Hand beim Zielen zu haben.

Diese Trophäe wird kumulativ über euer komplettes Spiel gezählt, so dass die Kopfschüsse nicht hintereinander erledigt werden müssen.

Wenn ihr über euer Touchpad die Notizen aufruft, könnt ihr in den Statistiken genau sehen, wie viele Gegner ihr erledigt habt und wie viele davon per Kopfschuss erledigt wurden.

Horizon Zero Dawn Leitfaden 23 Graser-Attrappen niedergeschlagen – Bronze Trophäe
Du hast alle Graser-Attrappen im Nora-Gebiet gefunden und niedergeschlagen.

Graser-Attrappen, im Spiel auch als Trainingsattrappen bezeichnet, befinden sich alle in der Nähe eines Lagerfeuers und meist in Siedlungen oder einem Banditenlager. Ihr könnt diese Attrappen einfach mit eurem Speer zerschlagen, damit diese für die Trophäe gezählt werden. Alle 23 Attrappen sind nicht verpassbar, da die Bereiche immer wieder zugänglich sind.

Das Nora-Gebiet erstreckt sich vom verschneiten Startgebiet bis zum Anfang des Wüsten Gebietes.

Horizon Zero Dawn – All Grazer Training Dummy Locations (Downed 23 Grazer dummies Trophy Guide)

  • Rost’s House: 7 (0:05)
  • Mother’s Heart: 2 (1:12)
  • Mother’s Watch: 2 (1:46)
  • Mother’s Cradle: 2 (2:22)
  • Nora Hunting Grounds: 2 (3:24)
  • Mother’s Rise: 2 (3:57)
  • Devil’s Thirst Camp: 1 (4:46)
  • Mother’s Crown: 2 (5:10)
  • Hunter’s Gathering: 2 (5:44)
  • Two Teeth: 1 (6:19)

Horizon Zero Dawn Leitfaden Erste Modifikation – Bronze Trophäe
Du hast eine Waffenspule oder ein Outfit-Gewebe an einer modifizierbaren Waffe oder einem modifizierbaren Outfit angewendet.

Modifikationen könnt ihr von erledigten Maschinen erhalten, in Vorratskisten finden oder bei verschiedenen Händlern kaufen.

Um eine Modifikation anbringen zu können, benötigt ihr noch eine Waffe oder Kleidung mit freien Slots für Modifikationen. Sobald ihr beides in eurem Besitz habt, begebt ihr euch ins Inventar und wählt den Bereich Herstellen aus. In diesem Menü könnt ihr entweder neue Modifikation in die entsprechende Ausrüstung einbauen oder auch bereits angebrachte Modifikationen durch neue ersetzen.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Beschaffungsmaschinen erledigt – Bronze Trophäe
Du hast mindestens eine Beschaffungsmaschine von jeder Art erledigt.

In Horizon Zero Dawn ist leider keine Übersicht vorhanden ist, welche Maschine zu welcher Gruppe (Beschaffung, Aufklärer, Kampf, Transport) gehört. Daher solltet ihr immer gleich nach dem Scannen auch jede Maschine mindestens einmal erledigen.

Info: Die Langhälse können nicht zerstört werden, sondern nur Überbrückt.

Weitere Informationen zu den 26 verschiedenen Maschinen findet ihr bei der Trophäe - Alle Maschinen katalogisiert

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Aufklärermaschinen erledigt – Bronze Trophäe
Du hast mindestens eine Aufklärermaschine von jeder Art erledigt.

In Horizon Zero Dawn ist leider keine Übersicht vorhanden ist, welche Maschine zu welcher Gruppe (Beschaffung, Aufklärer, Kampf, Transport) gehört. Daher solltet ihr immer gleich nach dem Scannen auch jede Maschine mindestens einmal erledigen.

Info: Die Langhälse können nicht zerstört werden, sondern nur Überbrückt.

Weitere Informationen zu den 26 verschiedenen Maschinen findet ihr bei der Trophäe - Alle Maschinen katalogisiert

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Kampfmaschinen erledigt – Bronze Trophäe
Du hast mindestens eine Kampfmaschine von jeder Art erledigt.

In Horizon Zero Dawn ist leider keine Übersicht vorhanden ist, welche Maschine zu welcher Gruppe (Beschaffung, Aufklärer, Kampf, Transport) gehört. Daher solltet ihr immer gleich nach dem Scannen auch jede Maschine mindestens einmal erledigen.

Info: Die Langhälse können nicht zerstört werden, sondern nur Überbrückt.

Weitere Informationen zu den 26 verschiedenen Maschinen findet ihr bei der Trophäe - Alle Maschinen katalogisiert

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Transportmaschinen erledigt – Bronze Trophäe
Du hast mindestens eine Transportmaschine von jeder Art erledigt.

In Horizon Zero Dawn ist leider keine Übersicht vorhanden ist, welche Maschine zu welcher Gruppe (Beschaffung, Aufklärer, Kampf, Transport) gehört. Daher solltet ihr immer gleich nach dem Scannen auch jede Maschine mindestens einmal erledigen.

Info: Die Langhälse können nicht zerstört werden, sondern nur Überbrückt.

Weitere Informationen zu den 26 verschiedenen Maschinen findet ihr bei der Trophäe - Alle Maschinen katalogisiert

Horizon Zero Dawn Leitfaden Stufe 10 erreicht – Bronze Trophäe
Du hast Spielerstufe 10 erreicht.

Um Stufe 10 zu erreichen, benötigt ihr 9.000 Erfahrungspunkte (XP).

Weitere Tipps, Tricks und Hinweise findet ihr bei der Trophäe – Stufe 50 erreicht.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Stufe 25 erreicht – Bronze Trophäe
Du hast Spielerstufe 25 erreicht.

Um Stufe 25 zu erreichen, benötigt ihr 24.000 Erfahrungspunkte (XP).

Weitere Tipps, Tricks und Hinweise findet ihr bei der Trophäe - Stufe 50 erreicht.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Stufe 40 erreicht – Bronze Trophäe
Du hast Spielerstufe 40 erreicht.

Um Stufe 40 zu erreichen, benötigt ihr 39.000 Erfahrungspunkte (XP).

Weitere Tipps, Tricks und Hinweise findet ihr bei der Trophäe - Stufe 50 erreicht.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Stufe 50 erreicht – Bronze Trophäe
Du hast Spielerstufe 50 erreicht.

Um die Spielerstufe zu steigern, werden Erfahrungspunkte (XP) benötigt. Diese erhaltet ihr durch das vernichten von Gegnern und das erledigen der Missionen (Quest).

Um die Spielerstufe 50 zu erreichen ist kein Grinden notwendig, da es mehr als genügend Möglichkeiten gibt Erfahrungspunkte zu sammeln. Erledigt die gestellten Haupt- und Nebenmissionen, kümmert euch um die Jagdaufgaben und vernichtet alle Gegner welche sich euch in den Weg stellen.

Achtet darauf dass ihr für jede neue Waffe sogenannte Tutorial-Missionen erhaltet, welche sich schnell erledigen lassen und große Mengen Erfahrungspunkte ausspucken.

Nachdem ihr Spielerstufe 50 erreicht habt, werdet ihr im Normalfall immer noch unerledigte Aufgaben offen haben.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Fertigkeiten erlernt – Bronze Trophäe
Du hast alle verfügbaren Fertigkeiten erlernt.

Es können gesamt 36 Skills (Fertigkeiten) im Spiel freigeschaltet werden. Damit ihr diese freischalten könnt, benötigt ihr Fertigkeitspunkte, welche ihr durch das Erreichen einer neuen Spielerstufe oder durch das erledigen von bestimmten Missionen erhaltet.

In Horizon Zero Dawn können mehr Fertigkeitspunkte erspielt werden, als ihr zum Freischalten aller Fertigkeiten benötigt.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Erstes Banditenlager geräumt – Bronze Trophäe
Du hast eine Siedlung von einem Banditenklan zurückerobert.

Alle Banditenlager werden mit folgendem Symbol auf eurer Weltkarte markiert, sobald ihr mittels Überbrückung der Langhälse die Weltkarte offen gelegt und euch dem Lager genähert habt.

Horizon-Zero-Dawn-Banditenlager-Symbol

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr unter der Trophäe - Alle Banditenlager geräumt.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Banditenlager geräumt – Silber Trophäe
Du hast alle Siedlungen von den Banditenklanen zurückerobert.

Insgesamt müssen sechs Banditenlager im Spiel befreit werden. Um ein Lager zu befreien, müssen alle Gegner eines Lagers erledigt werden.

Damit ihr gleich die Trophäe Kopfschuss an 30 menschlichen Gegnern erledigen könnt, solltet ihr euch immer an ein Lager anschleichen, mit eurem Fokus die Umgebung scannen und die Gegner markieren. So könnt ihr die Gegner nach und nach mit Kopfschüssen erledigen.

Sobald ein Lager geräumt wurde, erhaltet ihr eine kurze Zwischensequenz und euch steht ab sofort auch ein Händler im Lager zur Verfügung.

Damit ihr die Banditenlager einfacher finden könnt, haben wir diese auf den folgenden Screenshots für euch markiert.

Banditenlager – Teufelsdurst – Stufe 7

Horizon-Zero-Dawn-Banditenlager-Teufelsdurst

Banditenlager – Zweizahn – Stufe 9

Horizon-Zero-Dawn-Banditenlager-Zweizahn

Banditenlager – Torlande – Stufe 12

Horizon-Zero-Dawn-Banditenlager-Torlande

Banditenlager – Schwarzschwingen-Stumpf – Stufe 15

Horizon-Zero-Dawn-Banditenlager-Schwarzschwingen-Stumpf

Banditenlager – Bruchofen – Stufe 20

Horizon-Zero-Dawn-Banditenlager-Bruchofen

Banditenlager – Hohlfestung – Stufe 25

Horizon-Zero-Dawn-Banditenlager-Hohlfestung

Horizon Zero Dawn Leitfaden Erster Kern überbrückt – Bronze Trophäe
Du hast den Kern einer Brutstätte erreicht und seine Informationen erlangt.

Brutstätten werden mit farbigen Dreieck-Symbolen auf eurer Weltkarte markiert, sobald ihr die Langhälse überbrückt habt und der Nebel verschwunden ist. Diese Brutstätten könnt ihr mit sogenannten Dungeons vergleichen. Ihr werdet in diesen Brutstätten auf stärkere Gegner, als auch einer komplett anderen Level-Architektur treffen.

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr unter der Trophäe – Alle Kerne überbrückt

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Kerne überbrückt – Silber Trophäe
Du hast den Kern jeder Brutstätte erreicht und seine Informationen erlangt.

In Horizon Zero Dawn sind vier Brutstätten zu finden, welche durchquert werden müssen um am Ende einen Kern zu Überbrücken. Doch bevor ihr an den Kern gelangt müssen größere Boss-Gegner erledigt werden. Nachdem ihr einen Kern überbrückt habt, könnt ihr in der offenen Spielwelt weitere Maschinen Überbrücken und zu eurem Vorteil nutzen.

Brutstätte Sigma erlaubt folgende Maschinen zu Überbrücken:

  • Sägezahn
  • Plünderer
  • Graser
  • Lanzenhorn

Brutstätte Zeta erlaubt folgende Maschinen zu Überbrücken:

  • Sturmvogel
  • Donnerkiefer
  • Steinbrecher

Brutstätte RHO erlaubt folgende Maschinen zu Überbrücken:

  • Trampler
  • Panzerwanderer
  • Schnappmaul
  • Langbein
  • Verwüster

Brutstätte XI erlaubt folgende Maschinen zu Überbrücken:

  • Grauhabicht
  • Eis-Brüllrücken
  • Pirscher
  • Behemoth
  • Feuer-Brüllrücken

Horizon Zero Dawn (HZD) – All Cauldron Locations & Walkthroughs (All Cores Overridden Trophy Guide)

Brutstätte Sigma – 0:05
Brutstätte Zeta – 8:16
Brutstätte RHO – 12:15
Brutstätte XI – 23:15

Horizon Zero Dawn Leitfaden Erste verdorbene Zone geräumt – Bronze Trophäe
Du hast alle verdorbenen Maschinen in einer verdorbenen Zone erledigt.

Die erste verdorbene Zone findet ihr automatisch, wenn ihr dem Story-Verlauf folgt. Während der Hauptquest Eine Sucherin vor den Toren (siehe Trophäe Die Verderbnis zurückgeschlagen), müsst ihr die ersten zwei verdorbenen Zonen von allen Gegnern befreien.

Die Maschinen welchen ihr in den verdorbenen Zonen begegnet, sind etwas stärker, als ihre „normalen“ Varianten. Ihr erkennt die verdorbenen Maschinen an ihrem roten leuchten. Die große Schwäche der verdorbenen Maschinen ist Feuer. Nutzt am effektivsten Feuerpfeile und eure Stolperfalle mit Sprengdraht gegen verdorbene Maschinen. Sobald ihr alle Maschinen innerhalb einer verdorbenen Zone erledigt habt, gilt diese als geräumt.

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr unter der Trophäe - Alle verdorbenen Zonen geräumt

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle verdorbenen Zonen geräumt – Silber Trophäe
Du hast alle verdorbenen Maschinen in allen verdorbenen Zonen erledigt.

Sobald ihr die Langhälse überbrückt und dadurch die Weltkarte offen gelegt habt, werden die verdorbenen Zonen sichtbar. Diese werden mit einem durchgestrichenen weißen Kreis dargestellt. Sobald ihr euch einer verdorbenen Zone nähert, wird automatisch eine Quest ausgelöst und wird auf der Weltkarte nochmals farblich hervor gehoben.

Horizon-Zero-Dawn-verdorbene-Zonen-Symbol

Insgesamt müssen in allen 11 verdorbenen Zonen alle verdorbenen Maschinen erledigt werden. Die Gegner darin sind etwas stärker als die „normalen“ Varianten und sind anfällig für Feuer-Schaden. Auch eine Sprengfalle, welche mittels Stolperdraht angebracht wurde, kann wahre Wunder beim bezwingen der Gegner bewirken.

Horizon Zero Dawn – All Corrupted Zones Cleared (Killed all the corrupted machines Trophy Guide)

Horizon Zero Dawn Leitfaden Erster Langhals überbrückt – Bronze Trophäe
Du hast einen Langhals erklommen und seine Informationen erlangt.

Den wohl ersten Langhals werdet ihr im Verlauf der Story in Teufelsdurst erklimmen. Es gilt einen Weg zu finden um an den Hals der riesigen Maschine zu gelangen und von dort ganz nach oben zu Klettern. Auf der Plattform angekommen muss der Langhals nur noch Überbrückt werden.

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr unter der Trophäe – Alle Langhälse überbrückt

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Langhälse überbrückt – Silber Trophäe
Du hast alle Langhälse erklommen und ihre Informationen erlangt.

Es gibt fünf Langhälse, welche von euch erklommen werden müssen. Ihr könnt die Fundorte der Langhälse an einem blauen Langhals-Symbol auf der Karte entdecken. Sobald ein Langhals überbrückt wurde, verschwindet weiterer Nebel von der Weltkarte und wird damit weiter offen gelegt.

Die Langhälse laufen immer im Kreis, wodurch es einfach ist eine Stelle auf einem Felsen oder einem Gebäude zu finden um an den Hals des riesigen Monsters zu springen.

Horizon Zero Dawn – All Tallneck Locations (How to Climb & Override Every Tallneck)

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Sonnen in einem Gebiet – Bronze Trophäe
Du hast bei allen drei Prüfungen eines Jagdgebiets mindestens eine Halbsonne erhalten.

Für Tipps, Tricks und Hinweise siehe Trophäe - Glutsonnen in allen Gebieten

Horizon Zero Dawn Leitfaden Glutsonnen in einem Gebiet – Bronze Trophäe
Du hast bei allen drei Prüfungen eines Jagdgebiets eine Glutsonne erhalten.

Für Tipps, Tricks und Hinweise siehe Trophäe - Glutsonnen in allen Gebieten

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Sonnen in allen Gebieten – Silber Trophäe
Du hast bei allen Prüfungen in allen Jagdgebieten mindestens eine Halbsonne erhalten.

Für Tipps, Tricks und Hinweise siehe Trophäe - Glutsonnen in allen Gebieten

Horizon Zero Dawn Leitfaden Glutsonnen in allen Gebieten – Gold Trophäe
Du hast bei allen Prüfungen in allen Jagdgebieten eine Glutsonne erhalten.

Bei den Jagdprüfungen handelt es sich um Prüfungen, wie gut ihr mit euren Waffen umgehen könnt. In jeder Prüfung müsst ihr bestimmte Ziele erreichen um am Ende eine Glutsonne als Auszeichnung zu erhalten.

Ihr müsst in fünf verschiedenen Jagdgebieten, welche jeweils über drei Prüfungen verfügen, euer können beweisen. Habt ihr alle Prüfungen erfolgreich erledigt, schalten sich nicht nur gesamt vier Trophäen frei, sondern ihr erhaltet zusätzlich vier neue Waffen. Diese Waffen können bei keinem Händler gekauft werden, sondern müssen durch das erledigen der Prüfungen gewonnen werden.

Waffen welche durch Jagdprüfungen gewonnen werden können:

  • Zersprenger
  • Logen-Sprengschleuder
  • Logen-Seilwerfer
  • Logen-Kriegsbogen

Allgemeine Tipps zu den Jagdprüfungen:

  • Besorgt euch zuerst das Schildweberin Outfit
  • Kauft alle Waffenarten, am besten in der Schatten-Ausführung
  • Nutzt die Umgebung für eure Zwecke
  • Bevor ihr an das Seil springt um die jeweilige Prüfung zu starten, scannt zuerst das Areal mit eurem Fokus
  • Erledigt die RHO Brutstätte um Verwüster überbrücken zu können
  • Um es euch einfacher zu machen, erledigt die Jagdprüfungen erst wenn ihr mindestens Level 30 oder mehr erreicht habt
  • Schaltet alle für euch wichtigen Fertigkeiten frei

Horizon Zero Dawn – All Hunting Ground Trials – Blazing Sun Marks Walkthrough

Nora-Jagdgebiete – Stufe 8

#1 – 0:05
#2 – 1:36
#3 – 2:40

Taltreff-Jagdgebiete – Stufe 18

#4 – 3:46
#5 – 4:44
#6 – 5:54

Großlauf-Jagdgebiete – Stufe 20

#7 – 6:40
#8 – 8:21
#9 – 9:34

Spornfelsen-Jagdgebiete – Stufe 18

#10 – 11:16
#11 – 13:52
#12 – 14:52

Sonnenfurchen-Jagdgebiete – Stufe 30

#13 – 16:28
#14 – 17:53
#15 – 20:17

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Maschinen katalogisiert – Bronze Trophäe
Du bist jeder Maschinenart begegnet und hast sie mit dem Fokus gescannt.

Folgende Maschinenarten sind im Spiel vorhanden und müssen von euch mindestens einmal mit dem Fokus (R3) gescannt werden:

  1. Wächter
  2. Läufer
  3. Graser
  4. Plünderer
  5. Rotaugenwächter
  6. Breitkopf
  7. Lanzenhorn
  8. Langbein
  9. Trampler
  10. Sägezahn
  11. Panzerwanderer
  12. Feuer-Brüllrücken
  13. Eis-Brüllrücken
  14. Stürmer
  15. Pirscher
  16. Grauhabicht
  17. Verderber
  18. Verwüster
  19. Schnappmaul
  20. Steinbrecher
  21. Behemoth
  22. Donnerkiefer
  23. Sturmvogel
  24. Todbringer
  25. Langhals
  26. Verdorbene Maschinen

Ihr werdet allen 26 Maschinenarten automatisch beim Durchspielen begegnen, so dass keine davon wirklich verpasst werden kann. Sobald ihr euch einer Maschine nähert, solltet ihr IMMER euren Fokus mit R3 aktivieren und diese Scannen. Ihr Arbeitet damit nicht nur an dieser Trophäe, sondern findet mit dem Scannen auch wichtige Informationen zu den einzelnen Maschinen. Es werden nicht nur die Schwachpunkte an der Maschine selbst farblich hervorgehoben, sondern ihr erhaltet auch die Info auf welchen Elementarangriff eine Maschine besonders empfindlich reagiert.

Wenn ihr über das Touchpad das Notizbuch aufruft, erhaltet ihr für jede gescannte Maschine einen eigenen Eintrag. Somit könnt ihr immer nachverfolgen, welche Maschinen euch noch fehlen. Einzige Ausnahme bilden die verdorbenen Maschinen, von welchen ihr nicht jede Variante Scannen müsst.

Da im Spiel leider keine Übersicht vorhanden ist, welche Maschine zu welcher Gruppe (Beschaffung, Aufklärer, Kampf, Transport) gehört, solltet ihr nach dem Scannen auch gleich jede Maschinenart mindestens einmal erledigen. Ausgenommen hiervon sind die Langhälse, welche nicht zerstört sondern nur Überbrückt werden können (Trophäen: Erster Langhals überbrückt und Alle Langhälse überbrückt).

Ihr könnt über das Touchpad im Notizbuch die Statistiken aufrufen und genau sehen, welche Maschinenart ihr bereits vernichtet habt. Somit habt ihr eine gute Übersicht um folgende Trophäen freizuschalten:

  • Alle Beschaffungsmaschinen erledigt
  • Alle Aufklärermaschinen erledigt
  • Alle Kampfmaschinen erledigt
  • Alle Transportmaschinen erledigt

Solltet ihr dennoch mal eine Maschine nicht gescannt haben, hilft euch das folgende Video sicherlich weiter.

Horizon Zero Dawn – All Types of Machines (Locations & How to Kill Them)

Horizon Zero Dawn Leitfaden Erstes Panorama gefunden – Bronze Trophäe
Du hast einen Panorama-Datenpunkt gefunden und abgerufen.

Horizon-Zero-Dawn-Panorama-Datenpunkt

Die Panorama-Datenpunkte werden mit einem Augen-Symbol dargestellt. Damit ihr die verschiedenen Panorama-Datenpunkte im Spiel einfacher finden könnt, solltet ihr bei einem der Händler entsprechende Karten Kaufen, welche die ungefähren Fundorte aller Panoramen auf eurer Weltkarte markieren. Außerdem ist es ratsam alle Langhälse zu Überbrücken, damit der Nebel von der Weltkarte verschwindet.

Weitere Informationen und Tipps findet ihr unter der Trophäe - Alle Panoramen gefunden.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Panoramen gefunden – Bronze Trophäe
Du hast alle Panorama-Datenpunkte gefunden und abgerufen.

Es müssen für diese Trophäe alle 12 Panorama-Datenpunkte gefunden und aktiviert werden. Ihr müsst für jeden Panorama-Datenpunkt entweder auf einen großen Felsen, ein Gebirge oder ein großes Gebäude klettern um diesen aktivieren zu können.

Achtung: Leider werden, wie alle Sammelobjekte, die Panorama-Datenpunkte nicht sofort gespeichert. Ihr müsst einen neuen Speicherpunkt erreichen, oder das Lagerfeuer zum Speichern benutzen.

Wenn ihr über das Touchpad das Notizbuch aufruft, könnt ihr genau nachverfolgen welche Panorama-Datenpunkte ihr bereist aktiviert habt, da jeder davon einen eigenen Eintrag erhält.

Horizon Zero Dawn – All Vantage Datapoint Locations (All Vantages found Trophy Guide)

  1. Air Combat Academy – 0:05
  2. Colorado Springs – 0:31
  3. Explorer Museum – 1:40
  4. Bridal Veil Falls – 2:04
  5. Sterling Malkeet Amphitheater – 2:32
  6. Denver Stadium – 2:55
  7. Monument Valley – 4:11
  8. Eagle Canyon – 5:11
  9. Lake Powell – 6:01
  10. Bryce Orbital – 6:41
  11. Faro Automated Solutions – 7:28
  12. King’s Peak – 8:03

Horizon Zero Dawn Leitfaden Erste Metallblume gefunden – Bronze Trophäe
Du hast eine seltsame Metallblume entdeckt.

Metallblumen sehen im Spiel folgendermaßen aus:

Horizon-Zero- Dawn-Metallblume

Ihr solltet euch so früh wie möglich bei einem der Händler eine Karte Kaufen, mit welcher die ungefähren Fundorte aller Metallblumen auf eurer Weltkarte markiert werden. Außerdem ist es ratsam alle Langhälse zu Überbrücken, damit der Nebel von der Weltkarte verschwindet.

Weitere Informationen und Tipps findet ihr unter der Trophäe - Alle Metallblumen gefunden.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Metallblumen gefunden – Bronze Trophäe
Du hast alle Metallblumen gefunden.

Insgesamt müssen 30 Metallblumen im Spiel gefunden und eingesammelt werden.

Achtung: Leider werden, wie alle Sammelobjekte, die Metallblumen nicht sofort gespeichert. Ihr müsst einen neuen Speicherpunkt erreichen, oder das Lagerfeuer zum Speichern benutzen.

Wenn ihr über das Touchpad das Notizbuch aufruft, könnt ihr genau nachverfolgen welche Metallblumen ihr bereits gefunden habt, da jede davon einen eigenen Eintrag erhält. Keine der Metallblumen kann verpasst werden, da ihr alle Fundorte immer wieder aufsuchen könnt.

Horizon Zero Dawn – All Metal Flower Locations (All Metal Flowers found Trophy Guide)

  1. Mark I (B) – 0:05
  2. Mark I (A) – 0:39
  3. Mark I (C) – 1:27
  4. Mark I (F) – 1:45
  5. Mark I (D) – 2:11
  6. Mark I (E) – 2:29
  7. Mark I (G) – 2:47
  8. Mark I (H) – 3:08
  9. Mark I (I) – 3:25
  10. Mark I (J) – 3:40
  11. Mark III (C) – 4:00
  12. Mark II (B) – 4:23
  13. Mark II (A) – 4:44
  14. Mark II (E) – 5:00
  15. Mark II (C) – 5:15
  16. Mark III (J) – 5:35
  17. Mark III (H) – 5:50
  18. Mark III (I) – 6:06
  19. Mark III (B) – 6:33
  20. Mark III (A) – 6:47
  21. Mark III (F) – 7:06
  22. Mark III (D) – 7:49
  23. Mark III (E) – 8:09
  24. Mark III (G) – 8:52
  25. Mark II (J) – 9:05
  26. Mark II (I) – 9:20
  27. Mark II (H) – 9:53
  28. Mark II (D) – 10:11
  29. Mark II (F) – 10:34
  30. Mark II (G) – 10:54

Horizon Zero Dawn Leitfaden Erste Banuk-Figur gefunden – Bronze Trophäe
Du hast eine Holzskulptur eines Banuk-Reisenden gefunden.

Die Banuk-Figuren schauen so ähnlich aus wie die großen Trainingsattrappen, nur um einiges kleiner. Die Banuk Figuren sind immer auf der Spitze eines Berges zu finden, was einiges an Kletterarbeit erfordert.

Für weitere Tipps und Hinweise, siehe Trophäe – Alle Banuk-Figuren gefunden

Horizon-Zero-Dawn-Banuk-Figur

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Banuk-Figuren gefunden – Bronze Trophäe
Alle von Arnaks Figuren gefunden.

Ihr könnt insgesamt sechs Banuk-Figuren in der Open-World von Horizon Zero Dawn finden. Diese verstecken sich immer hoch oben in den Bergen, was einiges an Kletterei bedeutet diese zu finden. Bei verschiedenen Händlern können Karten gekauft werden, welche euch die ungefähren Fundorte der Banuk-Figuren auf eurer Weltkarte markieren. Leider wird dadurch nicht exakt gezeigt, wo ihr die Figur genau finden könnt.

Habt ihr alle sechs Banuk-Figuren beisammen, könnt ihr diese beim Händler Cantarah in Meridian gegen 1500 Metallteile und einige Modifikationen eintauschen.

Achtung: Eingesammelte Banuk-Figuren werden nicht automatisch beim einsammeln gespeichert. Ihr müsst entweder einen Checkpoint oder ein Lagerfeuer zum Speichern erreichen.

Wenn ihr die Notizen über das Touchpad aufruft, könnt ihr genau sehen wie viele Banuk-Figuren ihr bereits gefunden habt.

Horizon Zero Dawn – All Banuk Figures / Arnak’s Figure Locations (All Banuk Figures found Trophy)

Horizon Zero Dawn Leitfaden Erstes altes Gefäß gefunden – Bronze Trophäe
Du hast ein altes Gefäß der Alten gefunden.

Die alten Gefäße sind im Spiel immer in Alten Trümmern zu finden. Achtet immer auf ein lilafarbenes Symbol über den Trümmern, was daraufhinweist, das sich ein altes Gefäß darin befindet.

Horizon-Zero-Dawn-Altes-Gefäess

Weitere Informationen und Tipps findet ihr unter der Trophäe - Alle alten Gefäße gefunden.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle alten Gefäße gefunden – Bronze Trophäe
Du hast alle alten Gefäße gefunden.

Kauft euch auch hier wieder die Karte bei einem der Händler, damit die ungefähren Fundorte aller alten Gefäße auf der Weltkarte markiert werden.

Eure Aufgabe ist es, alle 12 alten Gefäße in alten Trümmern zu finden und einzusammeln.

Achtung: Eingesammelte alte Gefäße werden nicht automatisch beim einsammeln gespeichert. Ihr müsst entweder einen Checkpoint oder ein Lagerfeuer zum Speichern erreichen.

Keines der alten Gefäße ist verpassbar, da jeder Fundort immer wieder aufgesucht werden kann. Da jedes alte Gefäß einen eigenen Eintrag im Notizbuch erhält, könnt ihr genau nachverfolgen, welche ihr bereits gefunden habt.

Horizon Zero Dawn – All Ancient Vessel Locations (All Ancient Vessels found Trophy Guide)

  1. Arches – 0:05
  2. Wayfarers – 0:33
  3. Dronehop – 0:47
  4. KZ – 1:05
  5. USRC – 1:23
  6. Miriam – 1:43
  7. Fard – 1:59
  8. Jomei – 2:17
  9. Odyssey – 2:34
  10. Sterling-Malkeet – 2:52
  11. Metallurgic – 3:08
  12. Thunderheads – 3:26

Horizon Zero Dawn Leitfaden Schildweberin-Outfit erhalten – Bronze Trophäe
Du hast eine alte Technologie entdeckt und davon Gebrauch gemacht.

Mit dieser Trophäe könnt ihr ebenfalls die stärkste Rüstung im Spiel freischalten. Wo und wie ihr diese erlangt und wie ihr die Schalterrätsel löst, erfahrt ihr in unserem Horizon Zero Dawn – Fundort der stärksten Rüstung: Schildweberin-Outfit Leitfaden.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Rosts Lehren gefolgt – Bronze Trophäe
Du hast an Rosts Seite das Jagen und Kämpfen erlernt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

In der zweiten Hauptquest (Lektionen der Wildnis), werdet ihr von eurem Ziehvater Rost in grundlegende Elemente von Horizon Zero Dawn eingewiesen.

Während einer Filmsequenz könnt ihr sehen, wie der kleine Junge Teb abstürzt und von feindlichen Maschinen umzingelt wird. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm, bahnt euch einen Weg durch das hohe Gras und schleicht an den Maschinen vorbei zu Teb. Nutzt dabei immer wieder euren Focus, um erkennen zu können, wo die Maschinen hinlaufen.

Sobald ihr den jungen Teb erreicht habt und eine weitere Filmsequenz startet, wird diese Trophäe freigeschaltet.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Den Sägezahn bezwungen – Bronze Trophäe
Du hast den Sägezahn bezwungen, der die Nora bedroht hat.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Während der Hauptquest Die Spitze des Speers werdet ihr automatisch mit dem ersten Sägezahn im Spiel konfrontiert. Diese riesige feindliche Maschine müsst ihr erledigen, um euch in der Story als würdig zu erweisen.

Die Spitze des Speers – Ziele der Hauptquest:

  • Finde Rost
  • Rede mit Rost
  • Stelle Feuerpfeile her
  • Rede mit Karst und feilsche um eine Stolperfalle
  • Triff Rost am Nordtor
  • Ruh dich am Lagerfeuer aus
  • Folge dem Pfad der Zerstörung
  • Erledige den Sägezahn
  • Plündere den Sägezahn-Kadaver
  • Rede mit Rost

Sobald ihr im Gebiet des Sägezahns angekommen seid, solltet ihr euren Fokus nutzen, um den Sägezahn zu scannen. Ihr erhaltet dadurch wichtige Informationen zu den Schwachstellen des Sägezahns.

Der Sägezahn ist sehr anfällig für Feuer, wodurch dieser mehr Schaden nimmt. Nutzt eure Feuerpfeile und vergesst auch nicht einige explosive Stolper-Fallen zu platzieren, da diese ihn sehr nachhaltig Schaden zufügen. Da der Sägezahn recht groß und angriffslustig ist, solltet ihr sehr schnell ausweichen (dashen -> Kreis-Taste), sobald dieser zum Angriff ansetzt. Habt ihr den Sägezahn erledigt wurde, plündert seinen Kadaver und redet wieder mit Rost.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Bei der Erprobung triumphiert – Bronze Trophäe
Du hast Widrigkeiten überwunden und bei der Erprobung gesiegt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Sobald ihr die Hauptquest Die Erprobung erhalten habt, begebt ich euch zum markierten Zielpunkt.

Die Erprobung – Ziele der Hauptquest:

  • Steige zum Erprobungsgelände hinauf
  • Erbeute deine Trophäe
  • Erbeute eine zweite Trophäe
  • Geh zum Anfang des Kriegerpfads
  • Benutze den verlassenen Kriegerpfad
  • Benutze den verlassenen Kriegerpfad
  • Erledige die Angreifer
  • Plündere den gegnerischen Anführer

Sobald die eigentliche Erprobung gestartet ist, werdet ihr mit einer Herde Maschinen konfrontiert. Scannt diese mit eurem Fokus und erledigt eine. Sammelt die hinterlassene Trophäe auf. Es startet eine Filmsequenz und ihr müsst eine weitere Maschine erledigen, um eine weitere Trophäe zu erhalten. Sobald ihr diese im Besitz habt, folgt dem vorgegebenen Weg über einen kleinen Hindernis-Parcours zum Ziel. Dort angekommen, werdet ihr von einigen sehr angriffslustigen Menschen attackiert. Erledigt diese und plündert zum Schluss noch den besiegten Anführer aus.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Die Verderbnis zurückgeschlagen – Bronze Trophäe
Du hast die Verderbnis im Nora-Tal vernichtet.

Story-relevante Trophäe welche nicht verpasst werden kann.

Folgt dem Missionsverlauf und macht eure erste Bekanntschaft mit den verdorbenen Maschinen. Diese sind etwas stärker und auch angriffslustiger als ihre „normalen“ Varianten. Außerdem erhaltet ihr ein Überbrückungsgerät, mit welchem es euch möglich ist Maschinen auf eure Seite zu ziehen. Diese überbrückten Maschinen können teilweise als Reittier verwendet werden oder sie Kämpfen an eurer Seite.

Eine Sucherin vor den Toren – Ziele der Hauptquest:

  • Teste das Überbrückungsgerät an einer Maschine
  • Rede mit Varl
  • Gehe durch die Tore des Beckens
  • Rede mit Marea in Mutterkrone
  • 2/2 Räume verdorbene Zonen
  • Begib dich zum Carja-Grenzfort
  • Erledige die verdorbenen Maschinen
  • Rede mit dem Hauptmann des Carja-Grenzforts
  • Verlasse das Carja-Fort

Horizon Zero Dawn Leitfaden Siegreich mit der Kriegsherrin – Bronze Trophäe
Du hast die Nora-Kriegsherrin gefunden und die Mörder im Metallring besiegt.

Story-relevante Trophäe welche nicht verpasst werden kann.

Die Rache der Nora – Ziele der Hauptquest:

  • Begib dich zum Roten Echo
  • Ruh dich am Lagerfeuer aus
  • 3/3 Räume die Lager
  • Begib dich zum höchsten Turm
  • Rede mit Sona
  • Folge Varl
  • Betritt den Metallring
  • Suche im Metallring einen Blick auf die Lohe
  • Schleiche dich zur Lohe
  • Erledige die Kultisten und die Maschinen

Folgt auch in dieser Hauptmission einfach den Zielmarkierungen. Die Quest ist einfach aufgebaut und beinhaltet keine großen Stolpersteine. Sobald ihr aber den Metallring erreicht, solltet ihr Vorsicht walten lassen. Achtet darauf, dass ihr nicht entdeckt werdet, bis ihr das Lager mit der Lohe (grünliche Fässer) erreicht. Nähert euch dem markierten Gebäude mit der Lohe darin am besten von der rechten Seite, da ihr hier ein freies Schussfeld besitzt und nicht so leicht entdeckt werden könnt.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Von der fernen Vergangenheit erfahren – Bronze Trophäe
Du hast in Schöpfers Ende von der fernen Vergangenheit erfahren.

Story-relevante Trophäe welche nicht verpasst werden kann.

Schöpfers Ende – Ziele der Hauptquest:

  • Begib dich nach Schöpfers Ende
  • Begib dich zu den Ruinen
  • Untersuche die Explosionen
  • Erledige die Kultisten und den Todbringer
  • Plündere den Eklipse-Offizier
  • Untersuche das Geröll
  • Suche nach Informationen über Elisabeth Sobeck
  • Begib dich zu Ted Faros Büro
  • Suche in Faros Büro nach Informationen zu Sobeck
  • Scanne die Datenpunkte und sieh dir die Hologramme an
  • Verlasse die Ruine

Hinweis: Sobald ihr in der 12. Etage angekommen seid, solltet ihr über der Tür an den gelben Haltepunkten nach oben klettern. Hier findet ihr eine Energiezelle, welche für die Trophäe Schildweberin-Outfit erhalten benötigt wird.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Meridian vor dem Feind gerettet – Bronze Trophäe
Du hast Erend geholfen, Ersas Schicksal herauszufinden, und eine Verschwörung gegen Meridian vereitelt.

Story-relevante Trophäe welche nicht verpasst werden kann.

Die Sonne soll sinken – Ziele der Hauptquest:

  • Begib dich zum Sonnenpalast in Meridian
  • Rede mit Avad
  • Begib dich zum Lagerhaus
  • Betritt das Lagerhaus
  • Untersuche die Bombe
  • Durchsuche das Lagerhaus
  • Zerstöre die Fensterhalterung
  • Stoß die Lohe aus dem Fenster
  • Untersuche das Gebiet
  • Folge der Spur
  • Folge Dervahl in den Palast
  • Begib dich zum Wintergarten
  • Zerstöre das Schallgerät
  • Besiege Dervahl und seine Männer
  • Rede mit Dervahl
  • Erledige die Grauhabichte
  • Rede mit Dervahl
  • Rede mit Erend
  • Rede mit Avad

Tipp: Gegen Ende dieser Quest, werdet ihr von einigen Grauhabichten angegriffen. Nutzt einen Seilwerfer um die Grauhabichte zu fixieren, damit diese nicht wegfliegen können. Somit lassen sie sich deutlich einfacher erledigen.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Das Eklipse-Netzwerk gecrasht – Bronze Trophäe
Du hast das Eklipse-Lager infiltriert und ihr Netzwerk gecrasht.

Story-relevante Trophäe welche nicht verpasst werden kann.

Ein Fluch für die Dunkelheit – Ziele der Hauptquest:

  • Begib dich zu dem Ort, den Sylens angegeben hat
  • Klettere den Hang hinauf
  • Dringe in die Eklipse-Basis ein
  • Ruhe dich am Lagerfeuer aus
  • Crashe das Eklipse-Fokus-Netzwerk
  • Entkomme aus der Eklipse-Basis

Horizon Zero Dawn Leitfaden Die Wahrheit herausgefunden – Bronze Trophäe
Du hast die Wahrheit über Zero Dawn herausgefunden.

Story-relevante Trophäe welche nicht verpasst werden kann.

Dunkle Geheimnisse der Erde – Ziele der Hauptquest:

  • Begib dich nach Sonnenfall
  • Begib dich zum Zitadellenhof
  • Betritt die Zitadelle
  • Begib dich zum großen Balkon
  • Klettere hinab
  • Benutze den geheimen Eingang
  • Erkunde die „Projekt Zero Dawn“-Anlage
  • Betritt den Vorstellungsraum
  • Erledige die Schatten-Carja
  • Betritt den Vorstellungsraum
  • Begib dich zur Befragungsabteilung
  • Begib dich zu Central Projects
  • Versorge die Tür mit Strom
  • Betritt die Projektzentrale
  • Erledige die Eklipse
  • Finde den Eingang zu Sobecks Büro
  • Untersuche Elisabet Sobecks Terminal

Lösung zum Schalterrätsel (Holoring):

Während der Hauptmission Dunkle Geheimnisse der Erde gelangt ihr in einen kleinen Raum, welcher zwei Panels mit Schaltern beinhaltet. Auf jeder Seite befinden sich fünf Schalter, welche in die korrekte Position gebracht werden müssen.

Kombination linkes Rätsel (von links nach rechts):

Links, Oben, Links, Unten, Rechts 

Nachdem ihr das linke Rätsel gelöst habt, geht ihr nach oben durch die geöffnete Tür und holt das fehlende Bauteil für das zweite Rätsel.

Kombination rechtes Rätsel (von links nach rechts):

Unten, Links, Oben, Rechts, Unten

Horizon Zero Dawn Leitfaden Die Belagerung der Urmutter beendet – Bronze Trophäe
Du hast die Angreifer besiegt und bist in den Heiligen Berg gegangen.

Story-relevante Trophäe welche nicht verpasst werden kann.

Das Herz der Nora – Ziele der Hauptquest:

  • Begib dich zu Urmutter
  • Besiege die Invasoren
  • Rede mit Varl
  • Rede mit Teersa
  • Untersuche die Ruinen hinter der Luke
  • Durchsuche den Kontrollraum der Anlage
  • Verlasse die Anlage

Horizon Zero Dawn Leitfaden Eine starke Waffe entdeckt – Bronze Trophäe
Du hast den Gefallenen Berg erkundet und eine starke Waffe entdeckt.

Story-relevante Trophäe welche nicht verpasst werden kann.

Der gefallene Berg – Ziele der Hauptquest:

  • Begib dich zur Bitterklamm
  • Begib dich zu den Ruinen von GAIA Prime
  • Klettere zum Felsvorsprung hinauf
  • Rede mit Sylens
  • Geh zur Tür
  • Durchsuche die Ruinen nach der Master-Überbrückung
  • Untersuche den Schrein
  • Sieh dir das Hologramm an
  • Rede mit Sylens
  • Durchsuche die Ruinen nach der Master-Überbrückung
  • Untersuche den Kontrollraum
  • Sieh dir das Hologramm an
  • Rede mit Sylens
  • Erlange die Master-Überbrückung
  • Kehre in Sylens Werkstatt zurück
  • Befestige die Master-Überbrückung an der Lanze

Hinweis: Sobald ihr diese Hauptmission abgeschlossen habt, erhaltet ihr mit Sylens Lanze eine deutlich stärkere Waffe.

Hinweis 2: Vergesst nicht die Energiezelle während dieser Hauptmission einzusammeln. Diese Energiezelle wird für die Trophäe Schildweberin-Outfit erhalten benötigt.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Von allen Verbündeten unterstützt – Bronze Trophäe
Aufgrund von Aloys Taten unterstützen alle möglichen potenziellen Verbündeten die Verteidigung.

Verpassbare Trophäe

Am einfachsten und auch sichersten könnt ihr diese Trophäe erspielen, wenn ihr zuerst die Hauptquest des Spiels bis zu Der drohende Schatten erledigt. Sobald ihr Der drohende Schatten erhalten habt, stoppt ihr die Hauptquest und erledigt alle anfallenden Nebenquest.

Hinweis: Ihr könnt natürlich bereits vorher die benötigten Nebenquest erledigen. Einfacher ist es allerdings sich zuvor Sylens Lanze (Trophäe: Eine starke Waffe entdeckt) und die stärkste Rüstung, das Schildweberin-Outfit (Trophäe: Schildweberin-Outfit erhalten) zu besorgen.

Folgende Nebenquest sind für diese Trophäe wichtig:

  • Verräter-Kopfgeld (Trophäe: Den Überläufern geholfen)
  • Schachzug der Dame (Trophäe: Den Überläufern geholfen)
  • Ein Moment des Friedens
  • Die Rache einer Tochter
  • Sonne und Schatten
  • Ehre den Gefallenen
  • Sonnenfels
  • Jagen für die Loge (bei den Aufträgen zu finden)
  • Jägersitz (Trophäe: Rotschlund mit Talanah gejagt)
  • Die Tödlichste Beute (bei den Aufträgen zu finden)
  • Rotschlund (Trophäe: Rotschlund mit Talanah gejagt)

Hinweis: Damit ihr sicher geht, dass euch jeder benötigte NPC am Ende unterstützen wird, solltet ihr in allen Dialogen als Antwort das Herzsymbol auswählen.

Horizon Zero Dawn – All Allies Joined Trophy Guide (Ally Locations)

Habt ihr alles erfolgreich erledigt, stehen euch am Ende folgende Verbündete zur Seite:

  1. Aluki
  2. Elida
  3. Teb
  4. Vanesha
  5. Uthid
  6. Nakoa
  7. Janeva
  8. Petra
  9. Sona
  10. Vari
  11. Namman
  12. Erend
  13. Talanah

Tipp: Ihr könnt während der letzten Quest des Spiels mit allen Verbündeten reden, diese werden als Optionale Ziele angeboten.

Sobald ihr euch während der letzten Quest zu Bett begebt (Aufgabe während der quest) wird die Trophäe freigeschaltet.

Hinweis 2: Solltet ihr diese Trophäe während eines Spieldurchlaufs verpasst haben, könnt ihr diese noch nachträglich holen. Sobald der Boss erledigt ist, landet ihr wieder in der Open-World und könnt alle nicht erledigten Aufgaben in Angriff nehmen und euch auch dem Boss ein weiteres Mal gegenüberstellen.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Den Überläufern geholfen – Bronze Trophäe
Du hast Uthid und dem Kindkönig Itamen geholfen, den Schatten-Carja zu entkommen.

Wenn ihr unterwegs seid um alle Hauptqueste des Spiels zu erledigen, wird euch euer Weg automatisch nach Sonnenfall führen. Hier erhaltet ihr die Nebenquest Verräter-Kopfgeld, welche für diese Trophäe benötigt wird.

Verräter-Kopfgeld – Ziele der Nebenquest:

  • Rede mit Vanasha
  • Begib dich zu den drei toten Bäumen
  • Folge den Spuren
  • Geh zur Spitze des Grünsteigs
  • Untersuche das Lager
  • Folge den Spuren
  • Untersuche den zerstörten Graser
  • Erledige die Grauhabichte
  • Folge den Spuren
  • Rede mit Uthid
  • Erledige die Fremden
  • Folge Uthid
  • Sammle Vorräte
  • Erledige die Fremden
  • Folge Uthid
  • Erledige Bahavas Wachen
  • Rede mit Bahavas

Sobald ihr die Nebenquest Verräter-Kopfgeld erfolgreich erledigt habt, erhaltet ihr die folgende Nebenquest automatisch.

Schachzug der Dame – Ziele der Nebenquest:

  • Rede mit Dreizeh Huadiv
  • Erledige die Maschinen am Pass
  • Kehre zu Dreizeh Huadiv zurück
  • Bereite einen Hinterhalt vor
  • Erledige die Kultisten
  • Erledie die Kultisten und die Maschinen
  • Rede mit Vanasha
  • Erledige die Kultisten und die Maschinen
  • Begib dich zur Küste

Horizon Zero Dawn Leitfaden Rotschlund mit Talanah gejagt – Bronze Trophäe
Du bist in der Jägerloge aufgestiegen und hast Talanah geholfen, Rotschlund zu bezwingen.

Hierfür gilt es verschiedene Aufgaben für die Jägerloge zu erledigen.

Nebenquest:

  • Jägersitz
  • Rotschlund

Aufgabe:

  • Die Tödlichste Beute

Ihr startet diese Questreihe in dem ihr zu einem der Jagdgebiete (markiert mit einem blauen Pfeil und Bogen Symbol) geht und dort mit dem Jäger sprecht.

In den folgenden Aufgaben müsst ihr verschiedene Maschinen, in vorgegebenen Gebieten, erledigen und durch Plündern der Überreste Trophäen an euch nehmen.

Habt ihr alle Anforderungen der Jägerloge erfüllt, stellt ihr euch noch dem Rotschlund entgegen. Dieser Boss ist nicht allzu schwer zu besiegen, es handelt sich um einen etwas aggressiveren Donnerkiefer, welchen ihr bereits mehrfach im Spiel begegnet seid.

Tipp: Erledigt zuerst alle Hauptquest des Spiels bis auf Der drohende Schatten und holt euch das Schildweberin-Outfit (Schildweberin-Outfit erhalten). Damit besitzt ihr einen stärkeren Speer und die stärkste Rüstung im Spiel, was den Kampf gegen den Rotschlund etwas einfacher gestaltet.

Horizon Zero Dawn Leitfaden Die Kriegsmaschinen-Bedrohung beendet – Gold Trophäe
Du hast die Bedrohung durch die alten Kriegsmaschinen beendet.

Story-relevante Trophäe welche nicht verpasst werden kann.

Mit dieser Trophäe beendet ihr die Hauptquest-Line des Spiels. Erledigt die beiden Hauptquest Der Drohende Schatten und Das Antlitz der Vernichtung, in welchen ihr euch dem finalen Boss stellen müsst.

Folgt dazu einfach den Hinweisen, welche euch eingeblendet werden und die letzten Gegner stellen kein Problem dar. Am einfachsten ist es natürlich, wenn ihr euch zuvor die Schildweberin-Rüstung (Schildweberin-Outfit erhalten) besorgt habt. Ebenso hilfreich ist es, wenn ihr alle Jagdprüfungen (Glutsonnen in allen Gebieten) erledigt, da ihr damit etwas stärkere Waffen erhaltet.

Hinweis: Sobald ihr das Spiel einmal komplett auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt, kehrt ihr automatisch in die Open-World zurück und könnt noch fehlende Aufgaben erledigen.

Horizon-Zero-Dawn-Story-abgeschlossen

Horizon Zero Dawn Leitfaden Alle Trophäen erlangt – Platin Trophäe
Du hast alle Trophäen von Horizon Zero Dawn erlangt.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle Trophäen des Hauptspiels erhalten.

  • Stefan Gose sagt:

    Ist es nicht möglich die Trophöe “Von allen Verbündeten interstützt” zu holen, nachdem man die letzte Quest gemacht hat und anschließend die SideQuests macht und den Finalen Kampf wiederholt?

  • Stefan Gose sagt:

    Ersteinmal Vielen Dank für diesen Super Guide hat mir bis zur letzten Trophäe seh sehr gut geholfen :)

  • Ricky sagt:

    Danke schön :) … Ja, das ist möglich. Sobald du nach dem Boss wieder in der Open-World angekommen bist, einfach alle nötigen Quest erledigen und dann wieder zum Bosskampf gehen.

  • Dennis sagt:

    Aufgrund meiner achievements gehört
    STÜRMER zu Beschaffungsmaschine
    STURMVOGEL zu Kriegsmaschine
    BEHEMOTH zu Transportmaschine
    Nur mal als kleiner Anfang, vielleicht kann man das ja ergänzen

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • Horizon zero dawn trophaen
  • Horizon zero dawn Trophäe
  • Horizon Zero Dawn Alle Trophäen erlangt Trophäen
  • Horizon zero down trophies
  • zero dawn trophäen
  • horizon zero dawn trophies
  • leitfaden horizon zero dawn
  • <>horizon zero dawn trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*