The Incredible Adventures of Van Helsing – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Veröffentlicht 2. Dezember 2015 | 18:19 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 24. Juli 2017

The-Incredible-Adventures-of-Van-Helsing

Herzlich willkommen zu unserem The Incredible Adventures of Van Helsing – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem The Incredible Adventures of Van Helsing – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The Incredible Adventures of Van Helsing – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

Ergänzend weisen wir noch vorsorglich darauf hin, dass der nachfolgende Leitfaden generelle als auch unter Umständen detaillierte Spoiler enthalten kann!

  • Offline Erfolge: 26 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 30-35 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-2 Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Was ist in der Tasche?, Makellose Verteidigung, Sprengstoffeperte
  • Verbuggte Erfolge: Ich bin sowas von Hardcore!

The Incredible Adventures of Van Helsing – Roadmap

Allgmeiner Hinweis: Im Dungeon Crawler von Neocore Games steht mit dem Jäger (Hunter) generell nur eine Charakterklasse kostenlos zur Verfügung. Zwei weitere Klassen könnt ihr jedoch, wenn ihr das wollt, für jeweils 3,99 Euro hinzu kaufen. Zum Kauf zur Verfügung stehen Arcane Mechanic, ein Meister der seltsamen Geräte, tödlicher Gadgets und okkulter Maschinen sowie Thaumaturge, ein Meister der okkulten Jagdtraditionen und ein Experte für die seltenen mystischen Künste.

Schritt 1 – Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad beenden

Ihr könnt zwar auch direkt mit einem Hardcore Charakter das Spiel beginnen, was wir euch aber nicht empfehlen können. Ein Hardcore Charakter wird sofort gelöscht, wenn er im Spiel das Zeitleiche segnet.

Startet zuerst ein Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad um das Spiel an sich kennen zu lernen und damit auch die meisten Erfolge des Spiels freizuschalten.

Erledigt in diesem Spieldurchlauf alle Nebenquest für die Erfolge Held des Tages und Es lebe der Widerstand!. Besucht auch alle Orte im Spiel um die Erfolge Tintenmeister und Erforscher zu erhalten. Achten müsst ihr auf die Erfolge Was ist in der Tasche?, Makellose Verteidigung und Sprengstoffexperte, da diese verpassbar sind und danach nur mit einem neuen Spieldurchlauf oder Charakter geholt werden können. Schaut auch ebenfalls die Erfolge Hühnerläufer und Lass den Kriegsgeist frei an, damit ihr diese möglichst leicht und schnell erledigen könnt.

2. Schritt – Spieldurchlauf zwei mit Hardcore Charakter

Sobald ihr das Spiel einmal komplett beendet und genügend Erfahrung mit dem Titel gesammelt gabt, startet ihr einen neuen Spieldurchlauf mit einem neuen Charakter und vergebt auch einen neuen Namen, damit euer Hauptcharakter nicht überschrieben wird. Achtet aber darauf, dass ihr vor dem zweiten Spieldurchgang, euren Charakter auf Hardcore stellt. Den Schwierigkeitsgrad solltet ihr auf der leichtesten Stufe belassen, auch da sind einige Abschnitte schon schwer genug.

The Incredible Adventures of Van Helsing – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Außenseiter – 10 Gamerscore
50 Feinde getötet.

Die ersten 50 Feinde werdet ihr sehr schnell im Spiel erledigt haben. Schon bevor ihr das erste Dorf Markovna erreicht, werdet ihr von ganzen Horden angegriffen. Spätestens wenn ihr das zweite Gebiet, den Krächzenden Wald, erreicht, habt ihr den Erfolg in der Tasche.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Schlachter – 30 Gamerscore
500 Feinde getötet.

Ihr erhaltet diesen Erfolg automatisch im weiteren Spielverlauf, da ihr auf eine große Anzahl an Gegnern stoßen werdet und diese, um nicht selbst drauf zu gehen, natürlich erledigen müsst.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Der Fluch des Monsters – 60 Gamerscore
5.000 Feinde abgeschlachtet.

Die benötigten 5.000 Feinde hören sich schlimmer an, als sie es wirklich sind. Spielt die Story komplett durch und begebt euch in jeden Winkel aller Welten und ihr werdet auf eine stattliche Anzahl an Feinden treffen. In einem Spieldurchlauf sind im Durchschnitt gut und gerne 10.000 abgeschlachtete Feinde möglich. Wichtig ist, dass ihr darauf achtet und euch auch darauf einstellt, dass die Gegner mit jedem Fortschritt, den ihr erzielt, auch stärker werden. Außerdem können und werden die Gruppen, die euch angreifen, immer größer. Nutzt daher eure Level Ups sowie Gold und gefundenes Loot, um eure Figur, eure Waffen als auch Katarina, eure Begleiterin, entsprechend aufzubauen. Richtet euch dabei nach eurer persönlichen Spielweise. Seid ihr eher der Nahkämpfer, solltet ihr eure Charaktere natürlich dahingehend entsprechend ausbauen und mit Waffen ausstatten. Gleiches gilt natürlich, wenn ihr lieber aus der Distanz agiert. Alterantiv ist natürlich auch eine Mischung aus Nah- und Distanzaktionen und dessen Aufbau möglich.

Hinweis: Alle getöteten Feinde werden über mehrere Spieldurchläufe und verschiedener angelegter Charaktere kumulativ gezählt, d.h. ihr müsst die 5000 Feinde nicht während eines Spieldurchgangs erledigen.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Tourist – 30 Gamerscore
3 verschiedene Orte besucht.

Die ersten drei Orte besucht ihr schon zu Beginn des Spiels. Nachdem ihr das Startgebiet (Gorgonenpass) verlassen habt, ist die nächste Location das Dorf Markovna und danach führt euch die Story in den Krächzenden Wald, und somit habt ihr bereits drei Orte besucht. Vom Krächzenden Wald aus könnt ihr auch direkt den ersten Tintenort für den Erfolg Tintenläufer erreichen.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Erforscher – 60 Gamerscore
Alle Orte besucht.

Ihr erhaltet immer einen Hinweis auf dem Bildschirm, sobald ihr einen neuen Ort betreten habt. Ihr müsst jeden Ort im Spiel mindestens einmal betreten haben, wovon aber einige nur während verschiedenen Nebenquest zugänglich werden. Zur besseren Übersicht, haben wir alle 29 Orte für euch aufgelistet:

Akt 1

  • Gorgonenpass (Gorgon Pass)
  • Dorf Markovna
  • Krächzender Wald (Croakwood)
  • Mysteriöse Vogelscheuche im Krächzenden Wald: Zugang zum Tintenort
  • Wolfsbau im Krächzenden Wald (Werewolf Den)
  • Tintenort Zugang in Markovna
  • Markovna bei Nacht
  • Galgensumpf (Gallowsbog)
  • Orichalkum-Minen
  • Förderstation

Akt 2

  • Gräueltaten (Dreadworks)
  • Versteck (Secret Lair)
  • Verlorener Ort (Lost Place)
  • Nistkolonie (Rookery)
  • Alte Tunnel in der Nistkolonie (Old Tunnels)
  • Kläranlage (Sewage Plant)
  • Versteck in der Kläranlage (The Hideout)
  • Verlassene Forschungsstation (Abandoned Research Station)
  • Industriehafen (Industrial Port)
  • Kolonie bei Nacht

Akt 3

  • Altstadt (Old Town)
  • Statue von Borislav
  • Fundbüro (Lost and Found)
  • Industriehafen  (Industrial Port)
  • Geheimlabor (Secret laboratory)
  • Taschenreich (Pocket Realm)
  • Giebel (Gables)
  • Dächerchaos (Rooftop Mayhem)
  • Palast der Maschinen  (Palace of Machines)

Hinweis: Regulär müsstet ihr jeden der 29 Orte während eines Spieldurchlaufs besuchen, damit diese auch richtig in der Ingame-Statistik gezählt werden. Allerdings zählt die Erfolge-App der Xbox One auch jedes Mal einen neuen Ort, wenn ihr einen neuen Charakter anlegt und z.B. zu Beginn des Spiels das Dorf Markovna besucht.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Schatzsucher-Novize – 10 Gamerscore
50 Truhen geplündert.

Anders als die Erfolgsbeschreibung erklärt, werden nicht nur Truhen gezählt. Auch untersuchte Leichen, Holzkisten oder andere Objekte die geplündert werden können, werden für den Erfolg gewertet.

Für weitere Tipps, Tricks und Hinweise siehe – Schatzsucher-Experte

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Schatzsucher-Geselle – 20 Gamerscore
100 Truhen geplündert.

Wie bereits erwähnt, solltet ihr alles untersuchen und vor allem darauf achten, wo ihr mit LT interagieren, damit plündern könnt.

Für weitere Tipps, Tricks und Hinweise siehe – Schatzsucher-Experte

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Schatzsucher-Experte – 30 Gamerscore
200 Truhen geplündert.

Es werden nicht nur die eigentlichen Truhen gezählt, sondern alles, was ihr mittels LT untersuchen und plüdern könnt. Lauft immer aufmerksam durch die verschiedenen Abschnitte und schaut am besten in jeden Winkel. Sobald eine Holzkiste, Truhe, alte Truhe, Fass oder sogar eine Leiche auftaucht, solltet ihr diese auf jeden Fall genauer in Augenschein nehmen. Auf diese Weise könnt ihr relativ schnell die benötigte Anzahl für alle drei Plünder-Erfolge bekommen. Außerdem hilft das gefundene Loot, dass ihr euren Goldkasse mitunter gut ausstatten als auch eure Charakter und Waffen aufbauen könnt.

Hinweis: Alle geplünderten Truhen, Leichen oder Kisten werden über mehrere Spieldurchläufe und verschiedener angelegter Charaktere kumulativ gezählt, d.h. ihr müsst die 200 Plünderungen nicht während eines Spieldurchgangs erledigen.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Tintenläufer – 20 Gamerscore
Ein Tintenort besucht.

Den ersten der sieben Tintenorte könnt ihr bereits im Krächzenden Wald ausfindig machen. Begebt euch in den nordöstlichen Teil des Waldes, bis ihr eine merkwürdige Vogelscheue erreicht. Achtet dabei auf die vielen Gegner, welche hier ihr Unwesen treiben. Die Vogelscheuche umgibt ein bläulich schwarzer Nebel, was ein Hinweis auf einen Tintenort darstellt. Wenn ihr euch der Vogelscheue nähert, könnt ihr mit LT interagieren und den ersten Tintenort besuchen.

Van-Helsing-Kraechzender-Wald-Tintenort

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Tintenmeister – 30 Gamerscore
7 Tintenorte besucht.

In der kompletten Spielwelt sind insgesamt sieben verschiedene Zugänge zu Tintenorten verteilt. Den ersten im Krächzenden Wald könnt ihr direkt betreten, doch für sie anderen müsst ihr Bestimmte Aufgaben erfüllen oder Gegenstände finden um die entsprechenden Tintenorte betreten zu können.

Fundorte der Tintenorte und deren Aufgaben:

Krächzender Wald

Sprecht mit der Mysteriösen Vogelscheuche, siehe Erfolg  Tintenläufer

Markovna

Um den Tintenbrunnen auf dem Marktplatz betreten zu können, müsst ihr euch in die Kapelle von Markovna begeben und von Gregori die Quest Sprecht mit den Roma zu erhalten. Begebt euch in den Krächzenden Wald und sprecht mit den Roma, welche euch im weiteren Verlauf Zugang zum Tintenbrunnen in Markovna verschafft.

Verlorener Ort

Ihr findet im Norden der Karte von Gräueltaten / Versteck einen Zugang zum Tintenort welcher euch zum Verlorenen Ort teleportiert.

Kläranlage

Im nordwestlichen Bereich der Kläranlage erhaltet ihr eine Nebenmission, welche euch Zugang zu einem Versteck in der Kläranlage verschafft und damit den Zugang zum Tintenort.

Altstadt

Von einem Soldat in der alten Stadt erhaltet ihr eine Nebenmission welche euch Zugang zum Fundbüro, dem nächsten Tintenort verschafft.

Die Statue

Gesamt müsst ihr sechs verschiedene Edelsteine finden, welche in den unterschiedlichsten Bereichen des Spiels versteckt sind. Ihr findet zwei Statuen von König Borislav, wovon in jede drei Edelsteine platziert werden müssen. Die erste Statue findet ihr in Markovna und die zweite steht in der Alten Stadt.

1. Edelstein: Roma-Lager im Krächzenden Wald in einer Kiste

2. Edelstein: Kiste im Tintenort der mysteriösen Vogelscheuche

3. Edelstein: Nähe des Nordwestlichen Eingangs zum Galgensumpf in einer Kiste

Legt diese drei Edelsteine jetzt in die König Borislav Statue in Markovna.

4. Edelstein: Kurz bevor ihr das Versteck in Gräueltaten erreicht, findet ihr eine Vrikolak-Leiche (Werwolf) welche ihr Untersuchen müsst.

5. Edelstein: Auf einer Plattform in der Verlassenen Forschungsstation nachdem der Strom wieder hergestellt wurde und man den Aufzug benutzen kann.

6. Edelstein: Erledigt die Nebenquest des Assistenten, damit Todor Schimko im Versteck erscheint. Von ihm könnt ihr eine Schatzkarte Kaufen, welche euch den Fundort des letzten Edelsteins im Industrieladen zeigt.

Legt diese drei Edelsteine in die König Borislav Statue in der Alten Stadt und das Portal zum Tintenort erscheint.

Taschenreich

Der Erfinder im Geheimlabor öffnet euch den Zugang zum Taschenreich.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Spulensammler – 20 Gamerscore
Quest „Den Generator starten“ abgeschlossen.

Dieser Erfolg wird automatisch freigeschaltet und kann nicht verpasst werden.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Schmuggler – 20 Gamerscore
Quest „Die Waffenlieferung“ abgeschlossen.

Dieser Erfolg wird automatisch freigeschaltet und kann nicht verpasst werden.

Wenn ihr das erste Mal den Industriehafen erreicht, trefft ihr auf einen sterbenden Soldaten, von welchem ihr den Quest „Die Waffenlieferung“ erhaltet.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Räuber – 20 Gamerscore
Quest „Die Orichalkum-Lieferung“ abgeschlossen.

Dieser Erfolg wird automatisch freigeschaltet und kann nicht verpasst werden.

Sobald ihr den Industriehafen ein zweites Mal bei Nacht erreicht, werdet ihr einen weiteren sterbenden Soldaten treffen und erhaltet von ihm die Quest  „Orichalkum-Lieferung“.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Hausdiener – 20 Gamerscore
Lady Katarina half Euch, Zugang zum Dorf Markovna zu erhalten.

Dieser automatische Story-Erfolg kann nicht verpasst werden. Sobald ihr nach einer kurzen Einleitung und den ersten Feindkontakten Markovna erreicht und die Filmsequenz abgelaufen ist, wird der Erfolg freigeschaltet.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Hühnerläufer – 20 Gamerscore
Ein Huhn wird mit einem Schwert getötet!

Achtung: Ihr benötigt für diesen Erfolg einen Charakter der Jäger Klasse, da die beiden anderen Charakterklassen (kostenpflichtige DLC) keine Schwerter nutzen können.

Gleich im ersten Dorf Markovna befinden sich mehr als genügend Hühner, welche ihr für diesen Erfolg mit dem Schwert töten könnt.

Tipp: Geht vom Eingang des Dorfes den unteren Weg, welcher euch am Ladenbesitzer Dragan vorbei zum Markovna Marktplatz führt. Ihr entdeckt gleich das erste, leider auch sehr schnelle Huhn. Wenn euch das Huhn zu schnell ist, um es mit dem Schwert zu treffen, dann scheucht es zu Dragan zurück. Hier könnt ihr das Huhn zwischen Dragan und einem alten Holzwagen in die Enge treiben und sehr leicht mit eurem Schwert erlegen.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Lass den Kriegsgeist frei – 30 Gamerscore
Lady Katarina hat einen Boss getötet.

Ihr könnt diesen Erfolg bereits im ersten Tintenort erhalten, wenn ihr gegen die Vogelscheue Flügelloser Messias kämpft.

Der Bossgegner ist nicht wirklich schwer zu besiegen, ihr solltet nur dessen Energieleiste im Auge behalten. Schlagt zusammen mit Katarina so lange auf die Vogelscheue ein, bis die Energieleiste des Bossgegners gegen null geht. Hört in dem Fall dann auf mit Van Helsing den Gegner zu attackieren und lasst Katarina die letzten Schläge ausführen. Der Erfolg wird dann freigeschaltet, wenn Katarina den letzen Schlag ausgeführt hat, welcher den Flügellosen Messias tötet.

Ihr könnt natürlich auch andere Bossgegner nutzen, und auch dabei gilt, um diesen Erfolg zu bekommen, dass Katarina den allerletzten Schlag ausführen muss.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Müllmann – 30 Gamerscore
Es wurden 20 Müllcontainer „untersucht“.

Sobald ihr in Akt 2 das Gebiet Gräueltaten (Dreadworks) erreicht, solltet ihr eure Augen offen halten. Sucht nach Objekten, welche wie Müllcontainer ausschauen und untersucht diese, in dem ihr in deren Nähe LT drückt. Es befinden sich weitaus mehr als 20 Müllcontainer in diesem Gebiet als auch in den Nistkolonien, so das es kein Problem darstellt diese zu finden. Auch das untersuchen der Müllcontainer wird kumulativ über mehrere Charaktere und Spieldurchläufe gezählt.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Eskortmeister – 30 Gamerscore
Der reisende Kaufmann wurde schadlos zum Roma-Lager eskortiert.

Nachdem ihr das erste Mal das Dorf Markovna verlassen habt, führt euch der Weg zum Krächzenden Wald. Wenn ihr vom Eingang aus nach rechts oben geht, findet ihr seitlich einen Händler mit einem großen grünen Ausrufezeichen über dem Kopf.  Soabld ihr den Händler (Kaufmann) ansprecht wird er euch bitten ihn unbeschadet zum Roma-Lager zu begleiten.

Achtung: Lehnt seine Bitte erst einmal ab, da ihr das komplette Gebiet erst einmal von allen Gegnern bereinigen solltet.

Sind alle Gegner beseitigt, begebt euch zurück zum Kaufmann und helft ihm auf seinem Weg. Sobald ihr die Quest annehmt, werden ein paar Gegner auf der Bildfläche erscheinen. Passt auf das der Kaufman keinen Schaden erleidet und ihr die Gegen schnellstmöglich ausschaltet. Das Roma-Lager befindet sich im südwestlichen Bereich der Karte, habt ihr vorher jeden Gegner getötet könnt ihr unbeschadet das Lager erreichen.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Held des Tages – 30 Gamerscore
Jede Nebenquest in Markovna wurde gelöst.

In Markovna könnt ihr fünf verschiedene Nebenqueste erhalten. Sprecht mit den verschiedenen NPC im Dorf und achtet auch auf große grüne Ausrufezeichen über den Köpfen der NPCs.

Hinweis: Es kann vorkommen, dass dieser Erfolg schon vorzeitig freigeschaltet wird. Di Erfolge App der Xbox One zählt auch bereits erledigte Nebenqueste anderer Charaktere. Auch kann es vorkommen, das Hauptquest für diesen Erfolg in der Xbox One App gezählt werden.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Es lebe der Widerstand! – 30 Gamerscore
Jede Nebenquest in Helsings Versteck wurde gelöst.

Auch im Versteck von Van Helsing warten fünf verschiedene Nebenqueste auf euch. Sprecht wieder mit jedem NPC und achtet auf die Ausrufezeichen.

Einige Nebenqueste erhaltet ihr erst nachdem bestimmte Hauptquest erledigt wurden.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Makellose Verteidigung – 30 Gamerscore
Das Versteck wurde verteidigt, ohne dass ein einziger Feind eindringen konnte.

Verpassbarer Erfolg

Ihr erhaltet im Verlauf des zweiten Aktes die Aufgabe das Versteck zu verteidigen und erhaltet die Quest Feind im Tunnel: Säubert die Tunnel.

Bevor ihr allerdings die Aufgabe annehmt, stellt sicher dass ihr mindestens 110 Maschinenteile von erledigten Gegnern oder aus Kisten gesammelt habt. Diese werden benötigt, damit ihr Fallen in den Gängen aufstellen könnt. Ihr solltet zusätzlich in den unteren Gängen auch noch Stachelfallen errichten. Nutzt am besten Fernkampf-Angriffe um die heranstürmenden Gegner schnellstmöglich auszuschalten. Ihr könnt auch einige Fallen nach dem errichten nochmals etwas verschieben, so dass ihr euch bestmöglich schützen könnt.

Hinweis: Achtet darauf, das wirklich kein Gegner in das Versteck eindringt, da ihr sonst den Erfolg ein einem weiteren Spieldurchlauf erspielen müsst.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Sprengstoffexperte – 60 Gamerscore
Die Quest „Rettungsmission“ wurde ohne Einsatz von Sprengmitteln abgeschlossen.

Verpassbarer Erfolg

Sprecht in Markovna mit Dragan dem Ladenbesitzer. Er wird euch eine Bergungsmission geben, in welcher ihr fünf rostige Bomben sammeln müsst. Die Bomben lassen sich alle im Galgensumpf finden, ihr müsst allerdings aufpassen. Es müssen nur Bomben mit roten Sicherungen geborgen werden, solltet ihr eine rostige Bombe mit einer grünen Sicherung bergen, wird der Erfolg nicht freigeschaltet.
Sobald ihr alle fünf rostige Bomben mit einer roten Sicherungen geborgen habt, bringt ihr diese zurück zu Dragan.

The Incredible Adventures of Van Helsing – Explosives expert – Achievement Guide

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Defulmigator – 60 Gamerscore
Fulmigati wurde besiegt.

Bei Fulmigati handelt es sich um den letzten großen Gegner des Spiels. Ihr werdet ihm im Palast der Maschinen begegnen.

Ihr benötigt etwas Geduld im Kampf gegen ihn. Erledigt als erstes die Maschinentürme bevor ihr euch Fulmigati widmet. Rennt am besten im Kreis, so dass die kleineren Gegner, als auch Fulmigati selbst euch hinterher laufen. So könnt ihr bequem die Türme ausschalten.

Ihr könnt euch natürlich auch direkt dem Bossgegner zuwenden ohne die Türme zuvor zu zerstören.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Harte Nuss – 100 Gamerscore
Allen Rätselirrwischen wurde die richtige Antwort gegeben.

In verschiedenen Gebieten des Spiels könnt ihr vier Irrwische finden, welche euch in ein Gespräch verwickeln und Fragen stellen. Antwortet ihr Falsch, wird nicht nur der Erfolg verhindert sondern ihr könnt auch gefangengenommen werden. Ihr habt bei jeder Fragestellung unterschiedliche Antworten zur Verfügung, wovon eine die richtige ist.

Wichtig: Nehmt auf jeden Fall die Gegenstände an euch, welche die Irrlichter fallen lassen. Solltet ihr ein Item liegen lassen wird eventuell kein Trigger ausgelöst und das erfolgreiche Antworten nicht für den Erfolg gezählt.

Fundorte der Rätselirrwische und richtige Antworten:

  • Krächzender Wald – Rechts oberhalb des Roma-Lagers
    • Antwort: Ich habe euren Namen nicht geraubt. – Nein aber Katarina weiß es. Ihr nicht?
  • Gräueltaten – Im südwestlichen Teil der Karte
    • Antwort: Tod
  • Altstadt – Nordöstlicher Teil der Karte
    • Antwort: 42
  • Taschenreich – Nordwestlicher Bereich der Karte
    • Antwort: Blitz

Hinweis: Auch dieser Erfolg wird in der Xbox One Erfolge-App kumulativ gezählt, d.h. ihr könntet rein theoretisch mit mehreren Charakteren immer den gleichen Irrwisch besuchen und die Frage richtig beantworten um den Erfolg freizuschalten.

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Was ist in der Tasche? – 100 Gamerscore
20 Beutestücke wurden von dem Domovoy geplündert.

Dieser Erfolg ist leicht zu verpassen, aber jederzeit mit einem neuen Charakter oder einem weiteren Spieldurchlauf machbar.

Achtung: Wenn ihr einen weiteren Charakter anlegt, achtet darauf, das ihr diesem einen anderen Namen gebt, da sonst euer erster Hauptcharakter überschrieben wird.

In der ersten Welt, welche als Tutorial angesehen werden kann, werdet ihr kurz bevor ihr die Brücke erreicht, auf den Domovoy treffen. Dabei handelt es sich um einen kleinen schnellen Gegner, welcher einen Sack auf dem Rücken trägt.

Ihr müsst jetzt mit Hilfe von Katarina den kleinen Domovoy mindestens 20-Mal Treffen und das verlorene Loot einsammeln. Aber Vorsicht, der Kleine ist richtig schnell und wird nach einem kurzen Stück die Klippe hinunter springen. Danach taucht der Kleine nicht mehr auf, außer ihr legt einen weiteren Charakter an oder startet einen weiteren Spieldurchlauf.

Tipp: Ihr müsst den Domovoy nicht während eines einzigen Versuches 20-Mal treffen und Plündern. Ihr könnt auch mehrere Charaktere anlegen und immer wieder den ersten Abschnitt spielen um den Domovoy zu plündern. Das dauert jeweils nur wenige Minuten bis ihr an der besagten Stelle angelangt seid. Das Plündern von Domovoy wird kumulativ über mehre Charaktere als auch mehrere Spieldurchläufe hinweg gezählt.

Hier ein noch ein paar Tipps für den Domovoy:

  • Deaktiviert Auto Power-Ups
  • Nutzt nur Fernkampfwaffen
  • Setzt Katarina ebenfalls auf Fernkampf und auf Helfen
  • Aktiviert bei eurem Charakter der Jäger-Klasse die Fertigkeit Donnerschlag unter Okkulte Jäger
  • Bevor ihr den Domovoy trefft, solltet ihr die B-Taste drücken um Katarina zu verdreifachen

What’s In The Bag Achievement – The Incredible Adventures Of Van Helsing

The Incredible Adventures of Van Helsing Leitfaden Ich bin sowas von Hardcore! – 100 Gamerscore
Das Spiel wurde mit einem Hardcore-Charakter abgeschlossen!

Im Charakter-Menü, bevor ihr ins eigentliche Spiel gelangt, könnt ihr einstellen ob es sich um einen normalen oder Hardcore Charakter handelt. Ihr könnt gleich von Beginn an einen Hardcore Charakter erstellen, was aber nicht zu empfehlen ist. Solltet ihr im Spiel mit einem Hardcore Charakter sterben, wird dieser gelöscht und ihr müsst den kompletten Spieldurchlauf von vorne beginnen.

Absolviert zuerst einen kompletten Spieldurchlauf auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad um den Titel kennen zu lernen. Startet danach einen weiteren Spieldurchlauf und erstellt dazu einen neuen Charakter. Stellt dazu im Charakter-Menü auf der linken Seite den leichtesten Schwierigkeitsgrad ein und in der rechten Spalte wählt ihr Hardcore. Spiel jetzt den Titel ein weiteres Mal komplett durch, allerdings ohne zu sterben.

Tipp: Sobald ihr seht, dass euer Charakter kurz vor dem Sterben ist, drückt schnell Pause, geht ins Dashboard zurück und beendet die Anwendung. Startet das Spiel erneut und spielt vom letzten Speicherpunkt weiter. Ist euer Charakter bereist tot, funktioniert diese Möglichkeit leider nicht.

Ist euer Charakter bereits gestorben, beendet das Spiel nicht, da sonst der Speicherstand auf der Konsole, als auch in der Cloud aktualisiert wird. Drückt stattdessen den Xbox Button, begebt euch in die Konsoleneinstellungen und stellt eure Konsole bei den Netzwerkeinstellungen auf Offline und beendet das Spiel.

Begebt euch in die Speicherverwaltung und löscht euren lokalen Speicherstand auf der Konsole. Es kann vorkommen, dass ihr diesem 2-Mal löschen müsst, damit er wirklich verschwindet. Geht wieder in die Netzwerkeinstellungen und stellt wieder auf Online und startet das Spiel erneut. Sobald der Titel startet, wird der Speicherstand aus der Cloud geladen und ihr könnt euren Hardcore Spieldurchlauf vom letzten Speicherpunkt aus fortsetzen.

    keine Ahnung wie das mit dem Mage aussieht, aber der Mechaniker zB hat kein Schwert um Hühner zu schlachten :f

  • Arosafahrer sagt:

    Ich habe das Spiel jetzt etwa 15h gespielt und es macht riesigen Spass! Dem ersten Rätselirrwischen soll man einen Namen geben. Der ist im Wald in der Mitte der Karte…nordöstlich vom Roma Lager…Dann haben ich noch einen in Gräultaten gefunden kurz vor dem eingang zur Kanalisation dort ist die Antwort “Tod” . Hat schon wer die anderen Gefunden?

  • Arosafahrer sagt:

    für den Erfolg : Eskortmeister…Am besten erstmal den Weg vom Kaufmann zum Roma Lager grosszügig säubern, also alle Monster töten. Dann die Quest annehmen und den Spaziergang mit dem Kaufmann zum Roma Lager machen. Plopp :)

  • Arosafahrer sagt:

    Hat noch wer das Problem…des 3. Edelstein fürs letzte Tintentor zu finden? Werwolf durchsucht nichts…Quest erledigt…Truhe Forschungsstation leer…HILFE!

  • X30!Taurus sagt:

    Oo ich hab es noch gar nicht angefangen wird mal Zeit ;-)

  • XBU sagt:

    Hallo leute wo finde ich den Ingenieur für die Maschine ? Ich finde ihn nirgends ich bin am verzweifeln bitte helft mir ! Danke

    • Ricky sagt:

      Hi Patrick,
      den Ingenieur (Borislav Tveter) findest du im Abschnitt Gräueltaten im Verlauf von Akt 2. Da er Story-relevant ist, kann er eigentlich nicht verpasst werden.

  • n18p73pwn3r sagt:

    Hey Leute,

    wenn es euch interessiert, der Unfulmigator Erfolg wurde bereits vor längerem gepatcht und sollte plopen sobald man das spiel startet oder diesen einfach nochmal besiegt :)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • the incredible adventures of van helsing erfolge

  • van helsing erfolge leitfaden
  • <>the incredible adventures of van helsing leitfaden
  • van helsing erfolge
  • rätsel irrwisch
  • van helsing irrwisch
  • van helsing findet den ingenieur
  • van helsing nahkampf

- ANZEIGE -

*