inFamous: Second Son – Paper Trail Lösung Walktrough

Veröffentlicht 6. April 2014 | 16:29 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 5. Oktober 2017

Infamous-Second-Son-Screenshot

Abseits von den typischen Trophäen haben sich die Entwickler von Sucker Punch noch etwas ganz besonderes für inFamous: Second Son einfallen lassen. Neben den üblichen Missionen bekommt ihr noch weitere Story-Happen mit den sogenannten Paper Trails geboten. Ihr könnt über eine eigens eingerichteten Webseite (http://infamouspapertrail.com), und natürlich dem Spiel selbst, noch einige Aufgaben mehr erledigen, welche euch weiter interessante Einblicke in die Geschichte des Spiels geben.

Ihr dürft in den Paper Trail Missionen ein wenig Detektiv spielen und müsst Gegenstände und Fotos, welche ihr im Spiel selbst bekommt, auswerten und weitere Hinweise finden.

Um die Paper Trail Missionen spielen und abschließen zu können, müsst ihr euch auf der Paper Trail Webseite kostenlos anmelden und euer PSN-Konto damit verknüpfen. Wie das genau vonstatten geht, ist sehr gut und verständlich erklärt auf der Paper Trail Webseite nachzulesen.

Habt ihr diese Hürde genommen, könnt ihr im Spiel inFamous: Second Son loslegen. Die Paper Trail Missionen stehen euch nicht von Anfang an zur Verfügung. Im Spielverlauf wird es ein neues, gelbes Symbol auf eurer Karte geben, mit dem ihr die Mission starten könnt.

inFamous-Paper-Trail-Symbol

Folgt einfach den Anweisungen, welche euch im Spiel gegeben werden. Sobald ihr die Daten vom Spiel auf die Webseite übermittelt habt, beginnt die Detektivarbeit.

Gut zu Wissen: Ihr könnt die Paper Trail Missionen nur spielen, wenn ihr bestimmt Story-Missionen und das entsprechende Gebiet bereits freigeschalten habt. Daher empfehlen wir, die Paper Trail Missionen erst dann zu spielen, wenn ihr die Haupt-Story wenigstens einmal durchgespielt habt.

Wichtiger Hinweis: Wir können euch nur die Vorgehensweise aufzeigen, was ihr bei den Paper Trail Missionen auf dem PC tun müsst. Die Antworten sind zufallsgeneriert und variieren von Spieler zu Spieler, und auch die zu findenden Zahlencodes sind immer verschieden.

Inhaltsverzeichnis - Seite 1

Paper Trail Mission 1

Paper Trail Mission 2

Inhaltsverzeichnis - Seite 2

Paper Trail Mission 3

Paper Trail Mission 4

Inhaltsverzeichnis - Seite 3

Paper Trail Mission 5

Paper Trail Mission 6

Paper Trail Mission 1 – Pioneer Square

Begebt euch auf die Paper Trail Webseite und loggt euch ein. Ihr findet unter den Beweisen, welche vom Spiel übermittelt wurden, eine Brieftasche, welche ihr untersuchen solltet.

Ihr findet eine Mail-Adresse, dessen Endung auch auf eine Webseite führt. Surft die Webseite (brunbergdetectiveagency.com) an. Scrollt ganz nach unten und drückt auf Log-In für Angestellte.

inFamous-Paper-Trail-1-Brieftasche-Webseite

Da ihr die Zugangsdaten nicht besitzt, drückt hier auf Passwort vergessen. Nun müsst ihr drei Fragen beantworten, dessen Lösungen ihr in der Brieftasche findet.

Die Fragen sind von Spieler zu Spieler verschieden, weshalb wir hier nur einige als mögliche Beispiele aufführen können, denn wie erwähnt, alle Antworten sind zufallsgeneriert, aber ihr findet diese ganz sicher immer in der Brieftasche.

Wichtig: Achtet darauf dass oben rechts auf der Seite das Richtige Land eingestellt ist, bevor ihr die Fragen beantwortet. Es nützt nichts wenn das Land z.B. auf Dansk steht, ihr aber in Deutsch antwortet.

inFamous-Paper-Trail-1-Hinweis-Land

Mögliche Fragen und deren Antworten:

  • Hund – Puddles
  • Fast-Food Restaurant – Meaty Martha’s Fiesta Cauldron
  • Ferien Ziel – Paris
  • Onkel – Morty
  • Halloween Kostüm – Polarbär
  • Freizeitaktivität – Jetski
  • Parkplatz – Gruderman’s
  • Katze – Boots
  • Lehrer – Mrs. Wintervale
  • Sohn – Halden

Mit den richtigen Antworten auf die gestellten Fragen könnt ihr euch nun einloggen und einige Dokumente in Augenschein nehmen. Wer stöbern mag, tut dies, ansonsten ist nur das Dokument interessant mit der Bezeichnung Mobile-ID.

Begebt euch zurück auf die Paper Trail Webseite, ruft Delsins Telefon auf und gebt die gefundene Zahlenkombination ein (diese ist immer unterschiedlich!).

Jetzt begebt ihr euch zurück ins Spiel und zum neuen Paper Trail Symbol auf eurer Karte. Drückt hier auf dem Steuerkreuz eures Controllers nach oben, und findet das Signal. Dort angekommen macht ihr die Drogendealer unschädlich. Sobald ihr die geforderten Bilder mit eurer Kamera geschossen habt, taucht eine Drohne auf, welche ihr verfolgen müsst.

Seid ihr am Ziel angekommen, gilt es wieder Drogendealer auszuschalten. Habt ihr das erledigt, müsst ihr nur noch die Box aufsammeln und euch zum Paper Trail Symbol auf eurer Karte begeben. Sind die Daten übertragen, begebt ihr euch wieder an den PC auf die Paper Trail Webseite.

Öffnet hier die Verfolgerdrohne und es erscheint in Zahlenfeld, in das ihr den richtigen Code eingeben müsst.

Hier gibt es zwei verschiedene Wege:

1. Möglichkeit: Ihr versucht durch herum probieren den richtigen Code zu finden. Ihr habt immer sechs Versuche bis sich der Code ändert. Nach ein paar Versuchen habt ihr den richtigen Code gefunden und könnt weiter machen.

2. Möglichkeit: Jetzt wird – legal – geschummelt! Drückt mit der rechten Maustaste auf das Bild der Drohne und wählt “Seitenquelltext anzeigen”. Drückt danach Strg+F und gebt im Suchfeld “var currpd” ein. Nun könnt ihr am Ende der Zeile den aktuell gültigen Code ablesen.

Achtung: Einige Spieler berichten, das sie den Code über den Code über den Seitenquelltext nicht mehr erhalten können, da “var currpd” nicht mehr zu finden ist.

Wie auch immer ihr den derzeit gültigen Code bekommen habt, sobald er in der Drohne eingegeben wurde, geht es im Spiel auf der PS4 weiter. Hier folgt ihr einfach den Anweisungen, und habt somit eure erste Paper Trail Mission erledigt.

Paper Trail Mission 2 – Lantern District

Die zweite Paper Trail Mission beginnt im Spiel auf der großen Brücke zum Lantern District. Als erstes müsst ihr wieder Celia verfolgen, welche euch quer durch die Stadt scheucht. Seid ihr am Ziel angekommen, sammelt wieder eine Origami-Taube, machte die benötigten Fotos, Sammelt die Beweise und sendet alle gefundenen Daten an euer Profil auf der Paper Trail Webseite.

Ruft als erstes Fishbeins Telefon: Sicherheitsschlüssel auf.

Hier seht ihr ein Telefon und rechts daneben einen Zahlencode, welcher aber falsch ist. Um den richtigen Code für das Mobiltelefon zu erhalten, müsst ihr auf jede Ziffer welche rechts angezeigt wird  eine 3 dazu addieren. Diesen Tipp könnt ihr nachlesen, wenn ihr das Poster von Heaven’s Hellfire anschaut. Auf diesem heißt es “aller guten Dinge sind drei”.

Ein Beispiel: Lautet die Nummer rechts 308478, müsst ihr 631701 im Telefon eingeben.

Hinweis: Die Nummer ändert sich recht schnell, ihr dürft euch bei der Eingabe nicht zuviel Zeit lassen!

Jetzt geht es wieder an die PS4-Konsole und ins Spiel. Nehmt die Paper Trail Mission wieder auf und begebt euch zum nächsten Tatort. Macht die geforderten Fotos und sammelt das Notizbuch auf. Sendet anschließend die Daten wieder an die Webseite.

Öffnet Krileys Terminkalender und entdeckt auf dem zweiten Bild den Hinweis auf eine Webseite (http://lindakrileylegal.com), welche ihr jetzt besuchen müsst. Achtet wieder darauf, wie in der Paper Mission 1 beschrieben, das oben rechts das Land richtig eingestellt ist.

Ihr seht eine Seite mit sehr viel Text. Nun kommt eure Arbeit: Lest aufmerksam den roten Text durch und schreibt alle Ziffern auf, welche im Text zu sehen sind. Am Ende solltet ihr 11 Zahlen erhalten haben. Bei uns war es 14359595841, doch dieser Code kann von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein.

Hinweis: Der Text oben rechts Hellfire ist noch nicht vorbei … UNMENSCH: 2 zählt nicht dazu.

Habt ihr den 11-Stelligen Code, dann ruft als nächstes das D.U.P.-Intranet auf und gebt den gefundenen Code ein.

Ihr seht nun ganz oben eine Case File Nummer, welche bei jedem Spieler unterschiedlich ist. Schaut euch nun das Video an. Ihr erhaltet folglich die Antwort auf die auf der Webseite (http://lindakrileylegal.com) gestellte Frage, wer der größte Unmensch im Gerichtssaal ist.

Begebt euch jetzt wieder auf die Webseite (http://lindakrileylegal.com), und gebt beide Antworten ein.

Wer ist der größte Unmensch im Gerichtssaal? – Antwort: Paulson

Welche ist die Fallaktennummer, die alles geändert hat? – Antwort: Das ist die Case File Nummer im D.U.P.-Intranet

Ist alles richtig, geht wieder ins Spiel auf der PS4, synchronisiert eure Daten und setzt die Mission fort. Folgt dem Missionsziel, macht die geforderten Fotos und sammelt wieder alle Beweismittel ein. Ihr erhaltet noch kurz Besuch und sollt auch wieder einen Origami-Taube einsammeln. Verlasst Eugenes Versteck und die Daten werden übermittelt.

Begebt euch auf die Paper Trail Webseite, aktualisiert eure Daten und Paper Trail Mission 2 ist geschafft.

  • Nastassja sagt:

    Hallo :) bin mit der schnell reise nach georgetown gekommen und wollte mission 3 anfangen aber celia war nicht dort. Kann ich die mission neu starten oder wie komme ich zum tatort.? Kann mir jemand helfen?

    • Ricky sagt:

      Hallo Nastassja,
      sobald du in Georgetown angekommen bist, musst du die Mission über das gelbe Paper-Trail Symbol in der Spielwelt aktivieren. Sobald das geschehen ist, rennt Cecilia sofort los, was aber gut im Spiel zu sehen ist. Das benötigte Symbol erscheint aber erst im Spiel, nachdem du alle vorherigen Schritte (siehe Guide) erledigt hast.

  • Nastassja sagt:

    Und mein code auf dem foto der kamera geht nicht in delsins handy…

  • Fatih sagt:

    Ich mache das über den Laptop oh habe ich nicht wird das so nicht mehr funktionieren oder wie mein Code ist 4642117777 aber den will der nicjt annehmen

    • Ricky sagt:

      Hallo Fatih,
      bist du sicher das dein Code richtig ist? Basierend auf dem was du geschrieben hast, ist dein Code um eine Stelle zu lang.
      Es geht ja um den Agenten-Pin und der hat 9 und keine 10 Stellen.

  • Fatih sagt:

    Tut mir leid ich habe eine 7 zu viel getobt an Ende sind es nur drei 7 und nicht vier also 464211777 das ist die korrekte Zahl und trotzdem will er den Code nicht annehmen

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • second son paper trail
  • paper trail lösung

  • infamous papertrail
  • infamous second son paper trail

  • infamous paper trail
  • infamous second son paper trail lösung
  • <>infamous paper trail lösung
  • infamous papertrail lösungen

- ANZEIGE -

*