inFamous: Second Son – Paper Trail Lösung Walktrough

Veröffentlicht 6. April 2014 | 16:29 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 15. Dezember 2015

Infamous-Second-Son-Screenshot

Abseits von den typischen Trophäen haben sich die Entwickler von Sucker Punch noch etwas ganz besonderes für inFamous: Second Son einfallen lassen. Neben den üblichen Missionen bekommt ihr noch weitere Story-Happen mit den sogenannten Paper Trails geboten. Ihr könnt über eine eigens eingerichteten Webseite (http://infamouspapertrail.com), und natürlich dem Spiel selbst, noch einige Aufgaben mehr erledigen, welche euch weiter interessante Einblicke in die Geschichte des Spiels geben.

Ihr dürft in den Paper Trail Missionen ein wenig Detektiv spielen und müsst Gegenstände und Fotos, welche ihr im Spiel selbst bekommt, auswerten und weitere Hinweise finden.

Um die Paper Trail Missionen spielen und abschließen zu können, müsst ihr euch auf der Paper Trail Webseite kostenlos anmelden und euer PSN-Konto damit verknüpfen. Wie das genau vonstatten geht, ist sehr gut und verständlich erklärt auf der Paper Trail Webseite nachzulesen.

Habt ihr diese Hürde genommen, könnt ihr im Spiel inFamous: Second Son loslegen. Die Paper Trail Missionen stehen euch nicht von Anfang an zur Verfügung. Im Spielverlauf wird es ein neues, gelbes Symbol auf eurer Karte geben, mit dem ihr die Mission starten könnt.

inFamous-Paper-Trail-Symbol

Folgt einfach den Anweisungen, welche euch im Spiel gegeben werden. Sobald ihr die Daten vom Spiel auf die Webseite übermittelt habt, beginnt die Detektivarbeit.

Gut zu Wissen: Ihr könnt die Paper Trail Missionen nur spielen, wenn ihr bestimmt Story-Missionen und das entsprechende Gebiet bereits freigeschalten habt. Daher empfehlen wir, die Paper Trail Missionen erst dann zu spielen, wenn ihr die Haupt-Story wenigstens einmal durchgespielt habt.

Wichtiger Hinweis: Wir können euch nur die Vorgehensweise aufzeigen, was ihr bei den Paper Trail Missionen auf dem PC tun müsst. Die Antworten sind zufallsgeneriert und variieren von Spieler zu Spieler, und auch die zu findenden Zahlencodes sind immer verschieden.

Inhaltsverzeichnis - Seite 1

Paper Trail Mission 1

Paper Trail Mission 2

Inhaltsverzeichnis - Seite 2

Paper Trail Mission 3

Paper Trail Mission 4

Inhaltsverzeichnis - Seite 3

Paper Trail Mission 5

Paper Trail Mission 6

Paper Trail Mission 1 – Pioneer Square

Begebt euch auf die Paper Trail Webseite und loggt euch ein. Ihr findet unter den Beweisen, welche vom Spiel übermittelt wurden, eine Brieftasche, welche ihr untersuchen solltet.

Ihr findet eine Mail-Adresse, dessen Endung auch auf eine Webseite führt. Surft die Webseite (brunbergdetectiveagency.com) an. Scrollt ganz nach unten und drückt auf Log-In für Angestellte.

inFamous-Paper-Trail-1-Brieftasche-Webseite

Da ihr die Zugangsdaten nicht besitzt, drückt hier auf Passwort vergessen. Nun müsst ihr drei Fragen beantworten, dessen Lösungen ihr in der Brieftasche findet.

Die Fragen sind von Spieler zu Spieler verschieden, weshalb wir hier nur einige als mögliche Beispiele aufführen können, denn wie erwähnt, alle Antworten sind zufallsgeneriert, aber ihr findet diese ganz sicher immer in der Brieftasche.

Wichtig: Achtet darauf dass oben rechts auf der Seite das Richtige Land eingestellt ist, bevor ihr die Fragen beantwortet. Es nützt nichts wenn das Land z.B. auf Dansk steht, ihr aber in Deutsch antwortet.

inFamous-Paper-Trail-1-Hinweis-Land

Mögliche Fragen und deren Antworten:

  • Hund – Puddles
  • Fast-Food Restaurant – Meaty Martha’s Fiesta Cauldron
  • Ferien Ziel – Paris
  • Onkel – Morty
  • Halloween Kostüm – Polarbär
  • Freizeitaktivität – Jetski
  • Parkplatz – Gruderman’s
  • Katze – Boots

Mit den richtigen Antworten auf die gestellten Fragen könnt ihr euch nun einloggen und einige Dokumente in Augenschein nehmen. Wer stöbern mag, tut dies, ansonsten ist nur das Dokument interessant mit der Bezeichnung Mobile-ID.

Begebt euch zurück auf die Paper Trail Webseite, ruft Delsins Telefon auf und gebt die gefundene Zahlenkombination ein (diese ist immer unterschiedlich!).

Jetzt begebt ihr euch zurück ins Spiel und zum neuen Paper Trail Symbol auf eurer Karte. Drückt hier auf dem Steuerkreuz eures Controllers nach oben, und findet das Signal. Dort angekommen macht ihr die Drogendealer unschädlich. Sobald ihr die geforderten Bilder mit eurer Kamera geschossen habt, taucht eine Drohne auf, welche ihr verfolgen müsst.

Seid ihr am Ziel angekommen, gilt es wieder Drogendealer auszuschalten. Habt ihr das erledigt, müsst ihr nur noch die Box aufsammeln und euch zum Paper Trail Symbol auf eurer Karte begeben. Sind die Daten übertragen, begebt ihr euch wieder an den PC auf die Paper Trail Webseite.

Öffnet hier die Verfolgerdrohne und es erscheint in Zahlenfeld, in das ihr den richtigen Code eingeben müsst.

Hier gibt es zwei verschiedene Wege:

1. Möglichkeit: Ihr versucht durch herum probieren den richtigen Code zu finden. Ihr habt immer sechs Versuche bis sich der Code ändert. Nach ein paar Versuchen habt ihr den richtigen Code gefunden und könnt weiter machen.

2. Möglichkeit: Jetzt wird – legal – geschummelt! Drückt mit der rechten Maustaste auf das Bild der Drohne und wählt “Seitenquelltext anzeigen”. Drückt danach Strg+F und gebt im Suchfeld “var currpd” ein. Nun könnt ihr am Ende der Zeile den aktuell gültigen Code ablesen.

Achtung: Einige Spieler berichten, das sie den Code über den Code über den Seitenquelltext nicht mehr erhalten können, da “var currpd” nicht mehr zu finden ist.

Wie auch immer ihr den derzeit gültigen Code bekommen habt, sobald er in der Drohne eingegeben wurde, geht es im Spiel auf der PS4 weiter. Hier folgt ihr einfach den Anweisungen, und habt somit eure erste Paper Trail Mission erledigt.

Paper Trail Mission 2 – Lantern District

Die zweite Paper Trail Mission beginnt im Spiel auf der großen Brücke zum Lantern District. Als erstes müsst ihr wieder Celia verfolgen, welche euch quer durch die Stadt scheucht. Seid ihr am Ziel angekommen, sammelt wieder eine Origami-Taube, machte die benötigten Fotos, Sammelt die Beweise und sendet alle gefundenen Daten an euer Profil auf der Paper Trail Webseite.

Ruft als erstes Fishbeins Telefon: Sicherheitsschlüssel auf.

Hier seht ihr ein Telefon und rechts daneben einen Zahlencode, welcher aber falsch ist. Um den richtigen Code für das Mobiltelefon zu erhalten, müsst ihr auf jede Ziffer welche rechts angezeigt wird  eine 3 dazu addieren. Diesen Tipp könnt ihr nachlesen, wenn ihr das Poster von Heaven’s Hellfire anschaut. Auf diesem heißt es “aller guten Dinge sind drei”.

Ein Beispiel: Lautet die Nummer rechts 308478, müsst ihr 631701 im Telefon eingeben.

Hinweis: Die Nummer ändert sich recht schnell, ihr dürft euch bei der Eingabe nicht zuviel Zeit lassen!

Jetzt geht es wieder an die PS4-Konsole und ins Spiel. Nehmt die Paper Trail Mission wieder auf und begebt euch zum nächsten Tatort. Macht die geforderten Fotos und sammelt das Notizbuch auf. Sendet anschließend die Daten wieder an die Webseite.

Öffnet Krileys Terminkalender und entdeckt auf dem zweiten Bild den Hinweis auf eine Webseite (http://lindakrileylegal.com), welche ihr jetzt besuchen müsst. Achtet wieder darauf, wie in der Paper Mission 1 beschrieben, das oben rechts das Land richtig eingestellt ist.

Ihr seht eine Seite mit sehr viel Text. Nun kommt eure Arbeit: Lest aufmerksam den roten Text durch und schreibt alle Ziffern auf, welche im Text zu sehen sind. Am Ende solltet ihr 11 Zahlen erhalten haben. Bei uns war es 14359595841, doch dieser Code kann von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein.

Hinweis: Der Text oben rechts Hellfire ist noch nicht vorbei … UNMENSCH: 2 zählt nicht dazu.

Habt ihr den 11-Stelligen Code, dann ruft als nächstes das D.U.P.-Intranet auf und gebt den gefundenen Code ein.

Ihr seht nun ganz oben eine Case File Nummer, welche bei jedem Spieler unterschiedlich ist. Schaut euch nun das Video an. Ihr erhaltet folglich die Antwort auf die auf der Webseite (http://lindakrileylegal.com) gestellte Frage, wer der größte Unmensch im Gerichtssaal ist.

Begebt euch jetzt wieder auf die Webseite (http://lindakrileylegal.com), und gebt beide Antworten ein.

Wer ist der größte Unmensch im Gerichtssaal? – Antwort: Paulson

Welche ist die Fallaktennummer, die alles geändert hat? – Antwort: Das ist die Case File Nummer im D.U.P.-Intranet

Ist alles richtig, geht wieder ins Spiel auf der PS4, synchronisiert eure Daten und setzt die Mission fort. Folgt dem Missionsziel, macht die geforderten Fotos und sammelt wieder alle Beweismittel ein. Ihr erhaltet noch kurz Besuch und sollt auch wieder einen Origami-Taube einsammeln. Verlasst Eugenes Versteck und die Daten werden übermittelt.

Begebt euch auf die Paper Trail Webseite, aktualisiert eure Daten und Paper Trail Mission 2 ist geschafft.

  • Robin sagt:

    Hat sich erledigt. Mein erster Code ging obwohl es 12 anstatt wie hier geschrieben 11 Stellen waren.

  • Julia sagt:

    Hey Leute, ich hab ein Problem bei Mission 4 wo ich den zusammengesetzten Code von den Identifikationsschildern eingeben soll. Ich habe den Code 02240835619 eingegeben, doch es heißt immer Signal nicht gefunden. Ich habe den Code auch nochmal selbst raus geschrieben, aber es ist genau der gleiche. Was mach ich denn falsch?

    • Ricky sagt:

      Hi,
      den genannten Code (02240835619) musst du hier, wie im Guide beschrieben, eingeben ->(departmentofunifiedprotection.com/intranet). Wenn der Code eingegeben wurde, erscheinen einige Fotos und du kannst dem Guide weiter folgen. Wir haben den Code selbst nochmal getestet und dieser hat einwandfrei funktioniert.

  • Julia sagt:

    Hey,
    danke! Und danke für den LInk, denn natürlich funktioniert der Code nicht, wenn man ihn an der falschen Stelle eingibt … so wie ich’s gemacht hab. Hab’s jetzt dort eingegeben und funktioniert auch. Danke :)

  • Theo sagt:

    hey Leute,

    habe folgendes Problem.
    Kann keine einzige Seite von den Paper Trail Missionen aufrufen.
    Wurden die Abgeschaltet?

    danke im vorraus

    • Ricky sagt:

      Hallo Theo,

      die benötigten Webseiten sind nach wie vor vorhanden und erreichbar. Wie in der Paper Trail Lösung mehrfach beschrieben, sollten die benötigten Webseiten mit einem PC/Laptop aufgerufen werden, da die Webseite auf anderen Geräte (Smartphone, Tablet, PS4) oft nur bedingt oder gar nicht geht.

  • Theo sagt:

    Hey Ricky,

    habe bereits an allen Browsern versucht, leider ohne erfolg.
    Probier es brunbergdetectiveagency.com
    Link ist down.
    Danke

    • Ricky sagt:

      Hi Theo,
      hab nochmals ein wenig recherchiert. Also die Webseiten gehen per se, werden aber aktuell (warum auch immer, das hab ich noch nicht ganz raus bekommen) gewartet. Vermutlich waren die Seite nur noch ein “Beiprodukt”, die gelegentlich angesurft wurden. Da InFamous aber aktuell als PS Plus-Game zu haben ist, dürften die Anfragen zur Seite wieder steigen, sodass Sucker Punch wohl dafür sorgt, dass die mehr Anfragen besser verarbeitet werden können. In dem Fall heißt das etwas Geduld haben – und wir bleiben auf jeden Fall dran und werden, wenn nötig, den Entwickler dazu auch kontaktieren, sollte sich die Erreichbarkeit der Papertrail-Seite nicht ändern.

  • Theo sagt:

    Danke für deine Recherche.

    • Ricky sagt:

      Hi Theo,
      grad die Webseite brunbergdetectiveagency.com versucht und sie ist wieder online und erreichbar (solltest du es bisher nicht wieder probiert haben).

  • Theo sagt:

    Ja. Ab heute funktionieren alle Missions-Seiten von inFamous Paper Trail.

    Vielen Dank

  • Klaudia sagt:

    Hii Leute,
    Hab n Problem: bin beim Papier Trail bei Teil 4 und auf der Internetseite “LifelinePurity.com”. Dort muss ich ja ganz unten auf “Treten Sie unseren Foren bei” gehen und dann auf “lustiger Film”. Dann brauch ich die F.A.N. Nummer die im Text der File steht, deren Nummer in der Origami Taube #10 stand.
    Mein Problem: die Nummer geht nicht… die lösung hier hat die selbe Nummer wie ich aber es geht nicht… ich sollte, wenn die Nummer richtig ist, die Papierschnipsel zusammensetzen, aber ich habs jetzt schon mehrmals versucht doch die Nummer stimmt nicht…

    Was soll ich tun???
    Lg un Danke im Voraus:)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • infamous papertrail lösungen
  • infamous second son paper trail lösung
  • <>infamous paper trail lösung
  • infamous paper trail
  • infamous papertrail
  • second son paper trail
  • infamous second son paper trail

  • paper trail lösung

- ANZEIGE -

*