The Inner World: Der letzte Windmönch – Erfolge Trophäen Walkthrough Leitfaden

Veröffentlicht 26. Februar 2018 | 16:33 Uhr von Sandra

The-Inner-World-Der-Letzte-Windmoench-artwork

Inner World: Der letzte Windmönch – Kapitel 4

Kapitel 4 – Basylenfriedhof

Info: Ein Fosfos ist automatisch in euer Inventar gewandert.

  • Wechselt zu Hack.
  • Sammelt das Pendel ein (hängt an der Leine neben einem Knochen).
  • Sammelt das Basylenauge ein.
  • Fliegt nach ganz links oben und sammelt den Zettel ein. Erhaltet Zertifikat.
  • Sammelt den Lehm ein (links vom Fosfos). Erhaltet Lehmklumpen.
  • Wechselt zu Robert.
  • Sammelt den Shweif ein (rechter Rand). Erhaltet Basylenschweif.
  • Verlasst die Szene zum Stadttor (nach unten über die Treppe).

Kapitel 4 – Stadttor

  • Sprecht mit Mama Dola (im Fenster links oben).
  • Sprecht mit der Figur.
  • Sprecht mit Laura.
  • Sprecht mit dem Schlafenden.
  • Kombiniert das Fofos mit der Flasche, die der Schlafende hält. Erhaltet Schnaps.
  • Sprecht mit dem Prediger und wählt das folgende Thema -> Startmodul.

Achtung: Es kann passieren, dass euch das Spiel für eine gewisse Zeit einfriert. Sobald ihr das Thema Startmodule  gewählt habt und der Prediger seine Rede beendet hat, solltet ihr normalerweise ein weiteres Thema auswählen können. Aber genau an diesem Punkt freezt das Spiel, stürzt jedoch nicht ab! Wartet daher etwas (ein paar Sekunden bis ca. eine Minute, ggf. etwas mehr). Drückt, wenn nötig, einige Male die Kreis-Taste bzw. B-Taste und/oder geht einfach kurze 2-3 Mal ins Konsolen-Dashboard – ohne jedoch das Spiel zu beenden. Das Spiel wird sich wieder fangen und ihr könnt infolge ohne Probleme weiterspielen.

  • Führt das Gespräch mit dem Prediger fort und wählt das Thema -> Flötennasen.
  • Beendet das Gespräch und wechselt zu Hack.
  • Pickt den alten Fisch (über dem Prediger). Erhaltet Fischgräte.
  • Fliegt mit Hack zum Windbrunnen (Tür rechts vom Prediger).

Kapitel 4 – Windbrunnen

Während der Sequenz erhaltet ihr automatisch Roberts Flötennase bzw. die Fähigkeit, die Flötennase zu spielen. Um die Flötennase zu spielen bzw. einen Song auszuwählen (geschieht fürs Erste automatisch), drückt R2 (PS4) bzw. RT (Xbox One).

  • Falls nicht automatisch geschehen, wechselt von Hack auf Robert.
  • Sprecht mit dem Händler und wählt folgendes Thema -> Chili-Kiste.
  • Beendet das Gespräch und sprecht das Pony an. Wählt folgende Themen -> Abgrund -> Bingopferdchen -> Bingopferdchen.
  • Beendet das Gespräch und wechselt auf Laura.
  • Sprecht mir Robert.
  • Sammelt die Steinspitze ein.
  • Kombiniert das Wechselgeld mit dem Händler.
  • Wählt die Wundertüte. Erhaltet Kleeblätter.
  • Kombiniert das Pendel mit der Wundertüte. Erhaltet Hufeisen.
  • Kombiniert Schnaps mit dem Händler. Erhaltet Chili-Kiste.
  • Kombiniert Abgrund (links von der Treppe) mit der Chili-Kiste.
  • Geht zurück zum Stadttor.

Kapitel 4 – Stadttor (2)

  • Spielt weiter mit Laura und sammelt die Chili ein.
  • Kombiniert den Lehmklumpen mit dem Fluss – stellt euch dafür am besten auf den kleinen Steg links im Bild. Erhaltet nasser Lehm.
  • Kombiniert nasser Lehm mit dem Nasemschoner. Erhaltet Lehmnase. Außerdem verbleibt der Nasenschoner im Inventar.
  • Kombiniert die Steinspitze mit dem Fels (links vor dem kleinen Steg).
  • Wechselt zu Robert.
  • Interagiert mit Symbole (links unten in der Ecke). Robert wird die Flötennase spielen und ein neues Lied lernen.
  • Stellt in die Nähe der Fosfos im Wasser und spielt das Wind-Lied -> R2 (PS4) bzw. RT (Xbox One) und wählt das linke Symbol aus (mit den drei Wellen).
  • An der Figur geht eine Klappe auf und ihr könnt die Memomuschel an euch nehmen.
  • Geht zum Basylenfriedhof (Ausgang links).

Kapitel 4 – Basylenfriedhof (2)

  • Geht die Treppe rauf (rechts vom goldenen Tor) und sammelt den roten Hut ein.
  • Geht zurück zum Stadttor.

Kapitel 4 – Stadttor (3)

  • Geht weiter zum Windbrunnen.

Kapitel 4 – Windbrunnen (2)

  • Spielt wieder Roberts Flötennase mit R2 (PS4) bzw. RT (Xbox) und wählt dieses Mal das rechte Symbol mit dem Dreieck.
  • Kombiniert das Hufeisen mit dem Pony.
  • Kombiniert die Lehmnase mit dem Pony.
  • Kombiniert die Fischgräte mit dem Pony.
  • Geht nach links auf die zuvor aufgetauchte Plattform und an die Stelle, wo sich das Windrad dreht.
  • Spielt das Wind-Lied (erstes Symbol).
  • Seid nun schnell und kombiniert den Hut mit dem Windrad. Es kann sein, dass ihr das ggf. 2-3 Mal versuchen müsst. Klappt es, erhaltet ihr gestutzter Hut.
  • Geht zurück zum Stadttor.

Kapitel 4 – Stadttor (4)

  • Geht zum Prediger und gebt ihm den gestutzten Hut. Erhaltet dafür das Startmodul.
  • Geht wieder zum Basylenfriedhof.

Kapitel 4 – Basylenfriedhof (3)

  • Wechsel zu Hack.
  • Kombiniert das Startmodul mit dem Steckplatz am Basylen.
  • Kombiniert den Basylenschweif mit der Kühlflüssigkeit. Erhaltet Silberschweif.
  • Geht wieder zum Stadttor.

Kapitel 4 – Stadttor (5)

  • Geht weiter zum Windbrunnen.

Kapitel 4 – Windbrunnen (3)

  • Wechselt zu Robert.
  • Kombiniert den Silberschweif mit dem Pony -> Erfolg/Trophäe Bingo! (Schaltet sich frei, wenn die Sequenz abgeschlossen ist)
  • Ght zurück zum Stadttor.

Kapitel 4 – Stadttor (6)

  • Setzt euren Weg zum Basylenfriedhof fort.

Kapitel 4 – Basylenfriedhof (4)

  • Sprecht, nach der Sequenz, nochmals mit Mama Dola über folgende Themen -> Basylenreparatur -> Ferngespräch, dann beendet das Gespräch.
  • Kombiniert die Chili mit dem Fernsprecher.
  • Kombiniert den Schnaps mit dem Fernsprecher.
  • Kombiniert das Zertifikat mit dem Fernsprecher.
  • Kombiniert die Kleeblätter mit dem Fernsprecher.
  • Sprecht erneut mit Mama Dola und wählt die Themen -> Ferngespräch -> Ritual -> Erfolg/Trophäe Explosion!
  • Wählt den Fernsprecher aus uns sammelt die Chili automatisch wieder ein.
  • Sprecht Mama Dola nochmals an und wählt die Themen -> Ferngespräch -> Ritual.
  • Laura wird den Spruch für die Sprachsteuerung des Basylen automatisch aufnehmen.
  • Wechselt zu Hack.
  • Kombiniert die Memomuschel mit der Klappe vom Basylen.
  • Wechselt zu Robert.
  • Kombiniert nochmals die Chili mit dem Fernsprecher.
  • Kombiniert das Basylenauge mit dem Fernsprecher.
  • Sprecht Mama Dola nochmals an und wählt die Themen -> Ferngespräch -> Ritual.

Die Tür wird aufgesprengt, Mama Dola gibt euch ein Buch (Die Sprache der Viehvieh) und ihr erhaltet außerdem den Erfolg/Trophäe Kapitel 4 – Wiedersehen in Alt-Aspen, sobald die Sequenz abgeschlossen ist.

Weiter zu Kapitel 5 ->

    Wird denke ich deutlich länger als sein Vorgänger sein? *g*

    • Sandra sagt:

      Nö, eigentlich nicht. Es kann länger gehen wegen der Rätsel, wenn man ohne LF spielt. Aber mit Guide ist es ähnlich lang/kurz wie der erste Teil auch. Und stell dich drauf ein, teilweise sind die Aufgaben/Puzzle i-wie doof xD ;) Macht aber trotzdem Spaß und ist ein sicherer 1000-GS-Kandidat ^-^

  • Marcel sagt:

    Doofer als die Steuerung? *g* :D

    • Sandra sagt:

      Die Steuerung ist genauso friemelig und manchmal bockig wie im ersten Teil *gg* Die Rätsel sind halt einfach doofer, es ist nicht mehr so lustig wie im ersten Teil und manche Stellen ziehen sich. Wenn der erste Teil eine 83 von 100 ist, dann ist der zweite noch eine 70 von 100.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • testing

- ANZEIGE -

*