Jump, Step, Step – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 27. September 2017 | 16:52 Uhr von Christian

Jump-Step-Step-artwork

Jump, Step, Step – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide hilft euch garantiert dabei das Puzzle-Spiel zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Jump, Step, Step beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Jump, Step, Step Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Jump, Step, Step – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 60 Minuten

Allgemeiner Hinweis: Dieser Jump, Step, Step – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Jump, Step, Step - Roadmap

Jump, Step, Step ist ein kleines Rätselspiel rund um die Figur Bob. Sein Raumschiff ist abgestürzt und nun müsst ihr all seine Gliedmaßen sowie das Werkzeug für die Reparatur des Raumschiffs finden. Das Spielprinzip erinnert an Spiele zum Erlernen des Programmierens, zum Beispiel Robot Karol oder Kara. Ihr gebt Bob Befehle und er führt sie aus.

Orientiert ihr euch an unserer Komplettlösung (auf der zweiten Seite dieses Leitfadens zu sehen) ist das Spiel in rund 60 Minuten geschafft. Knifflig könnte der perfekte Durchlauf werden, weil Bob an manchen Stellen seine Eigenheiten hat und nicht das machen möchte, was man ihm befiehlt. Hier hilft nur ein Neustart. Alles Andere ist leicht machbar. Ihr könnt unserem Leitfaden folgen und erreicht im besten Fall gleich im ersten Anlauf alle Erfolge.

Jump, Step, Step - Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Jump, Step, Step Leitfaden Gebrochenes Raumschiff – 50 Gamerscore
Erreiche das gebrochene Raumschiff

Das Raumschiff erreicht ihr nach erfolgreichem Bestehen des achten Rätsels.

Jump-Step-Step-09

Jump, Step, Step Leitfaden Roboterwiederholung – 25 Gamerscore
Freigabe von Wiederholungsaktionen

Die Wiederholungsaktionen erhaltet ihr als Belohnung nach dem Bestehen des zehnten Rätsels.

Jump-Step-Step-10

Jump, Step, Step Leitfaden Erste Herausforderung – 50 Gamerscore
Löse die vier Spikes Herausforderung

Es handelt sich hierbei um das 14. Rätsel, direkt nachdem ihr das Wasserbecken auf den zwei Blättern überquert habt. Es kann vorkommen, dass Bob trotz korrekter Befehle etwas Falsches macht. Hier hilft leider nur neu probieren.

Jump-Step-Step-14
Jump, Step, Step Leitfaden Schief – 25 Gamerscore
Lassen Sie sich von einer Spitze treffen und sterben

Beim 14. Rätsel habt ihr zum ersten Mal die Möglichkeit dazu. Falls ihr einen perfekten Lauf ohne zu sterben wollt, solltet ihr damit noch warten. Ansonsten gebt folgende Kommandos ein: Vorwärts, Rechts, Vorwärts, Vorwärts. Ihr werdet automatisch von einem Spike erfasst, da ihr keine Sekunde gewartet habt, wie ihr es machen müsstet.

Jump-Step-Step-14

Jump, Step, Step Leitfaden 12 Schritte, um seinen Arm zu bekommen – 150 Gamerscore
Holt den Arm mit 12 oder weniger Aktionen ab

Die Arme erhaltet ihr nach Lösen des 23. Rätsels. Ihr dürft nur 12 Befehle geben. Nehmt die Befehle aus unserer Komplettlösung.

Jump-Step-Step-23

Jump, Step, Step Leitfaden Ganzkörper – 75 Gamerscore
Bob bekommt alle seine Hinke zurück

Für den Erfolg müsst ihr alle Gliedmaßen von Bob einsammeln. Das letzte, was ihr findet, sind seine Arme in Rätsle Nummer 23.

Jump, Step, Step Leitfaden Affenkönig – 75 Gamerscore
Reiten die Wolke

Die Wolke reitet ihr beim 30. Rätsel. Beginnt mit dem Befehl Warten bis Gehen möglich.

Jump-Step-Step-30

Jump, Step, Step Leitfaden Klug – 200 Gamerscore
Besiege Alice mit 15 oder weniger Aktionen

Alice ist der blaue Drachen am Ende des Spiels. Er steht euch feindselig gegenüber. Er greift entweder im Nahkampf an, dann müsst ihr ihm zur Seite ausweichen oder durch sein Feuer, dann müsst ihr springen. Um ihn zu besiegen, müsst ihr ihn mehrmals schlagen. Mit folgenden Aktionen besiegt ihr Alice in weniger als 15 Aktionen:

Jump-Step-Step-34

Jump, Step, Step Leitfaden Abblasen – 150 Gamerscore
Hop auf dem Raumschiff

Ihr müsst hierfür das letzte Rätsel lösen, damit Bob wieder in sein Raumschiff steigen kann.

Jump-Step-Step-36

Jump, Step, Step Leitfaden Perfekter Lauf – 200 Gamerscore
Vervollständige einen Spiellauf ohne zu sterben

Ihr müsst das Spiel einmal beenden ohne jemals zu sterben. Das kann knifflig werden, selbst mit unserer Komplettlösung. Denn das Spiel hat an manchen Stellen seine Macken, sodass Bob trotz korrekter Eingabe das Falsche macht. Zwei beliebte Stellen dafür sind die erste Wasserüberquerung auf zwei Blättern und das folgende Rätsel mit den Spikes. Hier hilft leider nur erneutes Probieren.

Es folgen noch ein paar Hinweise. Nachdem ihr am Anfang die Beine aufgesammelt habt, springt Bob die Welt hinunter. Das macht er von selbst und ist damit unproblematisch. Wenn ihr einmal gestorben seid, dann könnt ihr das Spiel durch den wenig sprechenden Menüpunkt “Freies Spiel speichern” neustarten.

*