Kalimba – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 26. Januar 2015 | 9:26 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 10. Juli 2017

Kalimba-Release-Date-Trailer

Herzlich willkommen zu unserem Kalimba – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Kalimba – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Kalimba – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: ?? Erfolge (für 1000 Gamerscore)

Kalimba – Roadmap

 Dieser Guide befindet sich im Aufbau. Wir brauchen Hilfe von euch!

Kalimba – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Kalimba Leitfaden Schlangenbeschwörer – 25 Gamerscore
Retter der Unterwelt

Absolviert die ersten acht Levels des Spiels, bis ihr auf eine Schlange trefft. Sobald die Schlange besiegt wurde, kriegt ihr dieses Achievement. Um ein Level abzuschliessen, könnt ihr so oft sterben wie ihr wollt, das spielt für diesen Erfolg keine Rolle.

Die Levels heissen:

  • Nappyowl
  • Lazyhound
  • Strandog -> Beinhaltet einen Herausforderungsraum “Der Hüpf-Erfolg
  • Staringcow
  • Greenish Vireo -> Ideal zum Erreichen von “So ist es recht(s)!” / beinhaltet einen Herausforderungsraum “Der Farben-Erfolg
  • Buckteeth
  • Reptilicus -> Beinhaltet einen Herausforderungsraum “Ich mag Schildkröten!
  • Grindingchief -> Ideal zum Erreich von “Unsterblich”

Kalimba Leitfaden Zwillingstöter – 50 Gamerscore
Retter der Mittelwelt

Absolviert die Levels 9 bis 16 des Spiels, bis ihr auf einen weiteren Boss-Kampf stosst. Besiegt den Boss, damit es den Erfolg dafür gibt.

Die Levels heissen:

  • Grizzlyrodent
  • Snakyface
  • Snaglepuff
  • Skully
  • Grimeygator
  • Mustycyclops
  • Owlbear
  • Zemichief

Kalimba Leitfaden Vogeltöter – 75 Gamerscore
Retter von Kalimba

Besiegt den finalen Boss in Kalimba, der während dem normalen Durchlauf der Story auftaucht.

Die Levels heissen:

  • Decafdogchild
  • Gravgaard
  • Koalakid
  • Terracotta
  • Spiritualooze
  • Raymond
  • Spikeybrow
  • Jurakanchief

Kalimba Leitfaden Entdecker – 10 Gamerscore
Du hast alle Herausforderungsräume gefunden

In jeder Welt gibt es drei Herausforderungsräume, die ihr finden müsst. Für das Bestehe der Räume gibt es jedes Mal einen Erfolg.

Strandog – Hüpfraum
Während dem normalen Durchgang, seht ihr plötzlich ein grosses, farbiges Triangle. Springt da rein und ihr habt den ersten von neun Herausforderungsräumen gefunden.

Greenish Vireo – Farbenraum
Beschreibung folgt

Reptilicus – Schwerkraftraum
Gleich nach dem Start, springt links über die Plattformen, bis ans Ende. Dort befindet sich der nächste Raum.

Im angehängten Video findet ihr jeweils die Fundorte der Herausforderungsräume.

https://www.youtube.com/watch?v=Br__RuEvLdU

Kalimba Leitfaden Bling Bling – 10 Gamerscore
Du hast dir ein goldenes Totem-Stück geholt

Schnappt euer erstes goldenes Totem-Stück in Kalimba, in dem ihr in einem Level alle Punkte einsammelt und zusätzlich nicht sterbt. Die ersten beiden Levels eignen sich dazu am Besten, da diese noch nicht allzu schwer sind vom Schwierigkeitsgrad her.

Kalimba Leitfaden Goldgräber – 25 Gamerscore
Du hast dir ein komplett goldenes Unterwelt-Totem geholt

Schliesst die Unterwelt ab und sammelt dazu alle Sammelobjekte in einem Level ein, ohne zu sterben. Dazu müsst ihr das Level gut kennen, damit ihr die Gefahren und die möglichen schwierigen Stellen bereits kennt. Es empfiehlt sich das Level einmal bis zum Ende durchzupielen und dann so lange zu spielen, bis ihr es schafft ohne Sterben durchzukommen und dabei noch alle Sammelobjekte einsammelt. Folgt nicht stur dem Weg, sondern schaut auch einmal links und rechts, um alle Sammelobjekte zu erwischen.

Die Unterwelt besteht aus acht verschiedenen Levels und führt euch sozusagen mit den verschiedenen Gameplay-Elementen ins Spiel ein.

Kalimba Leitfaden Bonanza – 50 Gamerscore
Du hast dir ein komplett goldenes Mittelwelt-Totem geholt

Für Tipps und Tricks siehe bei “König Midas 2.0″ nach.

Kalimba Leitfaden Kalimba am Himmel – 75 Gamerscore
Du hast dir ein komplett goldenes Oberwelt-Totem geholt

Für Tipps und Tricks siehe bei “König Midas 2.0″ nach.

Kalimba Leitfaden König Midas 2.0 – 100 Gamerscore
Dein Totempfahl ist komplett aus Gold

In der Kalimba Komplettlösung zeigen wir, wie man in allen Level Gold holt ohne zu Sterben.

Für König Midas 2.0 müssen sämtliche Levels in der Unter-, Mittel- und Oberwelt mit Gold abgeschlossen werden.

Als erster und wichtigster Tipp gilt, lernt das Level sowie das Timing der Sprünge auswendig. Jeder noch so kleine Fehler (zu früh oder zu spät drücken) wird sehr schnell bestraft in Kalimba. Am besten ist es, wenn man sich von Level zu Level arbeitet und solange das Level spielt, bis es klappt mit allen Sammelobjekten und ohne zu sterben. Nehmt erst dann ein neues Level in Angriff.

Der zweite Tipp, spielt das Level einmal komplett durch mit allen Sammelobjekten, damit ihr die wichtigen und schwierigen Stellen kennt. Wiederholt das eventuell ein oder zwei Mal, bis sie sitzen. Dann heisst es nachher nur noch, solange dran bleiben, bis ihr es geschafft habt.

Leider gibt es keine weiteren Tipps die einem das Leben vereinfachen.

Kalimba Leitfaden Unsterblich – 50 Gamerscore
Du hast einen Boss besiegt ohne zu sterben

Der einfachste Boss zum Besiegen ist der erste, sofern ihr euch nicht auf das Einsammeln der Sammlerstücke konzentriert. Wichtig ist, dass man den schwarzen Schwänzen die von oben und unten auftauchen, immer schön ausweicht und gegen Ende des Kampfes nicht vergisst, die Farben der Totems zu wechseln.

Direkt im Anschluss findet ihr ein passendes Video, wie ihr den ersten Boss besiegt, ohne zu sterben.

Kalimba Leitfaden Test der Freundschaft – 25 Gamerscore
Du hast dir ein goldenes Koop-Totem-Stück geholt

Euer erstes Gold-Totem schaltet ihr auf die gleiche Weise frei, wie im Singleplayer-Modus. Ihr dürft weder Sterben und müsst alle Sammelobjekte in einem Level einsammeln gemeinsam mit einem Partner.

Wichtig ist hier zu erwähnen, dass ihr einen Freund vor Ort braucht, denn es gibt keinen Online-Modus, sondern nur eine Couch Coop in Kalimba. Das erste Level eignet sich alleine mit einem zweiten Pad zu spielen, was in den späteren Coop Levels nicht mehr der Fall sein wird, denn die sind wesentlich anspruchsvoller und kniffliger.

Kalimba Leitfaden Wahre Freunde – 100 Gamerscore
Du hast dir einen komplett goldenen Koop-Totempfahl geholt

Sammelt in allen zehn kooperativen Level sämtliche Sammelobjekte ein. Dabei dürft ihr nicht Sterben. Bei einem Bildschirmtod müsst ihr von Anfang an nochmals beginnen. Dies erfordert eine perfekte Absprache mit eurem Partner und einiges an Timing, was sicher des öfteren zu Wutausbrüchen und Geschrei führen kann. Verinnerlicht die Spielmechanik und fokussiert euch auf die schwierigen Stellen im zu spielenden Level.

Für den Coop-Modus braucht ihr einen Freund der lokal vor Ort ist, damit er spielen kann. Einen Online-Modus sucht man in Kalimba vergebens. Aus diesem Grund ist es schwer genug, einen passenden Mitspieler zu finden mit der nötigen Ehrgeiz und Ausdauer.

Kalimba Leitfaden Der Hüpf-Erfolg – 10 Gamerscore
Du hast den Hüpfraum abgeschlossen

Schliesst den Hüpfraum ab, in dem ihr mindstens 15 Teile und im Anschluss das Ende erreicht, ohne getroffen zu werden. In diesem Herausforderungsraum müsst ihr wie wild herumüpfen und die Sammelobjekte einsammeln. Sobald ihr mindestens 15 Stück eingesammelt habt, öffnet sich ein Ausgang und ihr könnt weitergehen.

Den Hüpfraum findet ihr im Level Strandog.

Kalimba Leitfaden Der Farben-Erfolg – 10 Gamerscore
Du hast den Farbenraum abgeschlossen
Kalimba Leitfaden Ich mag Schildkröten! – 10 Gamerscore
Du hast den Schwerkraftraum abgeschlossen
Kalimba Leitfaden Der zerbrechliche Erfolg – 10 Gamerscore
Du hast den Zerbrechlichen Raum abgeschlossen
Kalimba Leitfaden Der Frost-Erfolg – 10 Gamerscore
Du hast den Frostraum abgeschlossen
Kalimba Leitfaden Der Präzisionserfolg – 10 Gamerscore
Du hast den Präzisionsraum abgeschlossen
Kalimba Leitfaden Der schwebende Erfolg – 10 Gamerscore
Du hast den Schwebenden Raum abgeschlossen
Kalimba Leitfaden Der Qualraum-Erfolg – 10 Gamerscore
Du hast den Qualraum abgeschlossen
Kalimba Leitfaden Der Erfolgserfolg – 25 Gamerscore
Du hast alle Räume abgeschlossen
Kalimba Leitfaden Geht doch nichts über den Metaraum – 25 Gamerscore
Du hast eine Punktzahl von über 50 in einem Metaraum-Raum erreicht
Kalimba Leitfaden Illuminati – 25 Gamerscore
Du hast die Menü-Pyramide wieder zusammengesetzt
Kalimba Leitfaden Gespaltene Totemlichkeit – 100 Gamerscore
Du hast alle Koop-Levels im Solo-Koop-Modus abgeschlossen
Kalimba Leitfaden Dieses 80er-Jahre-Gefühl – 100 Gamerscore
Du hast das Spiel im Alte-Schule-Modus abgeschlossen

Kalimba Leitfaden Supergeheim – 25 Gamerscore
Der Arm, der das Totem hält, hat auch den Erfolg gehalten

Snakyface Level
Kalimba Leitfaden So ist es recht(s)! – 25 Gamerscore
Du hast einen Level ohne zu sterben abgeschlossen, indem du immer nur nach rechts gedrückt hast

Die erste und beste Möglichkeit bietet sich im Level “Greenish Vireo” in der Unterwelt an. Das Level ist kurz und einfach, könnte dennoch zwei oder drei Versuche benötigen, bis es klappt.

Im Level gibt es einige Stellen, wo man Springen muss um Farb-Barrieren und zerbrechende Eisbrocken überwinden. Vergesst in diesen Momenten nicht, weiterhin nach rechts zu drücken, um auf der sicheren Seite zu sein. Zur genauen Veranschaulichung ein passendes Achievement Guide Video.

WICHTIG: Ihr dürft nicht sterben, sobald ihr sterbt, müsst ihr das Level nochmals neu starten für den Erfolg.

Gründer von insidegames und der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäensammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Weltenbummler, Sportler und Serien-Liebhaber.

  • alle erfolge kalimba
  • kalimba erfolge leitfaden

  • kalimba leitfaden

  • Kalimba metaraum
  • kalimba lösung
  • kalimba efolge
  • 0
  • <>kalimba erfolge

- ANZEIGE -

*