King’s Quest – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 16. August 2015 | 17:33 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 21. Januar 2016

Kings-Quest-Episode-1

Herzlich willkommen zu unserem King’s Quest Episode 1: Der seinen Ritter stand - Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem King’s Quest Episode 1: Der seinen Ritter stand - Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem King’s Quest Episode 1: Der seinen Ritter stand - Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  0x  2x  15x  = 17 | 285 Punkte
  • Offline Erfolge: 17 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 6-8 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Alle bis auf 4 Story-Erfolge
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Inhaltsverzeichnis:

King’s Quest Episode 1: Der seinen Ritter stand Roadmap

King’s Quest – Episode 1: Der seinen Ritter stand ist ein sowohl klassisches, als aber auch modernisiertes Adventure Spiel, in dem man sehr viel erkunden und entdecken kann. Bis auf die vier Story-Erfolge Was fürs Auge, Kraftausdrücke, Flinke Feder und Das Ende? können sämtliche weiteren Erfolge / Trophäen verpasst oder durch Entscheidungen im Spiel verhindert werden. Es ist durchaus möglich, alle Erfolge in einem einzigen Durchgang zu erledigen, dazu müsst ihr der Reihenfolge unseres Achievement-Leitfadens stets folgen.

Ein paar Anmerkungen aber vorab, die man am besten im Hinterkopf hat:

  • Schließt zu jeder Zeit unbedingt das Tor zum Hinterausgang des Dorfes! Um den Schmied zufrieden zu stellen, dürfen die wilden Wölfe niemals in das Dorf eindringen. Vergesst ihr nur einmal das Tor zu schließen, ist der Erfolg Edler Recke verwirkt.
  • Lest euch die Beschreibung zu Edler Recke spätestens dann durch, sobald ihr die erste Aufgabe der Arena erhaltet, sprich das Auge suchen müsst. Ab diesem Zeitpunkt müssen Aufgaben zum Teil erledigt werden, bevor man die weitere Story-Aufgaben erledigt. Andernfalls kann man einige Aufgaben nicht mehr erledigen. Die Aufgabe zieht sich über den Rest des Spiels und der Erfolg wird erst am Schluss frei geschaltet.
  • Erledigt genau zu diesem Zeitpunkt auch die Erfolge Wetzle-Wagnis und Purpurner Frechdachs, genau in dieser Reihenfolge. Ansonsten verbaut man sich gegebenenfalls ebenfalls die Erfolge.

Ansonsten folgt der Reihenfolge des Leitfadens, um alle Erfolge zu ergattern. Wir haben die Story-Erfolge hinten angehängt, obwohl zumindest Was fürs Auge bereits vor weiteren Erfolgen freigeschaltet wird. Wer noch mehr bildliches Material benötigt, kann sich auch folgendes Youtube-Video zu den Erfolgen anschauen.

King’s Quest Chapter 1: A Knight To Remember

King’s Quest Episode 1: Der seinen Ritter stand - Erfolge Trophäen Leitfaden

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Augen zu und schnarch – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein kleines Nickerchen gemacht.

Im Prolog kommt ihr an einem Bett mit blauer Decke vorbei, wo oben diverse Objekte hin und her schwingen. Begebt euch ans Bett und legt euch hin. Anschließend hüpft die Schnarchnase wieder raus. Lauft vorsichtig wieder in Richtung Kamera zurück und hüpft noch zweimal in die Falle, bis der Erzähler zugibt, dass er sich eine Runde aufs Ohr gehauen hat. Lauf ja nicht tiefer in den Tunnel, denn solltet ihr den nächsten Abschnitt laden, ist der Erfolg verpasst.

Kings-Quest-EP1-Augen-zu-und-schnarch

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Im Rachen des Drachen – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ins Maul eines Drachen spaziert.

Kurz nach der zweiten Begegnung mit dem Drachen gelangt man in einen Tunnel, in dem man einer stacheligen Lore ausweichen muss. Danach tritt man unweigerlich auf Knochen und muss sich in einem ersten Bett verkriechen. Anschließend schleicht ihr um die restlichen Knochen, und werft euch in das zweite Bett, was von oben runter fällt. Statt dem Drachen nun nach links auszuweichen, lauf rechts in seine Höhle für den Erfolg.

Kings-Quest-EP1-Im-Rachen-des-Drachen

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Einhorn-Häppchen – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zur Mahlzeit eines majestätischen Einhorns geworden.

Für diesen Erfolg benötigt ihr die Axt, welche sich in einer Werkzeugkiste auf einem Baum auf dem Weg zum Wunderkrämer befindet, während man den Wald durchwandert. Geht beim Wasserfall dem Flusslauf entlang nach links in eine Nische, wo der Baum sich befindet. Kurz angerempelt, fällt die Werkzeugkiste herunter und offenbart die Axt.

Geht nun weiter über den Fluss und trefft den Wunderkrämer. Nach dem Gespräch geht ihr auf die kleinen weißen Zugtiere, wohl Einhörner, zu und greift mehrfach in das Inventar und benutzt die Axt. Trotz mehrfacher Warnung lassen wir uns für den Erfolg gerne doch fressen.

Kings-Quest-EP1-Einhorn-Haeppchen

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Ein geheimer Eingang – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mysteriösen Höhleneingang gefunden.

Begebt euch beim Wunderkrämer, der euch um Hilfe mit seinem Rad bittet (siehe auch Erfolg Einhorn-Häppchen) hinter die Einhörner, um einen vormals vom Wagen verdeckten Pfad zu entdecken. Wandert diesen bis zum Ende des Tunnels entlang. Ein Teil einer anderen Geschichte, darum werden wir mit dem Erfolg belohnt.

Kings-Quest-EP1-Ein-geheimer-Eingang

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Stachelige Sache – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
In stacheliges Dorngras gelaufen.

Auf dem Weg ein passendes Rad für den Wunderkrämer zu finden, läuft man durch einen düsteren Wald. Im Hintergrund ist irgendwann der bekannte Brunnen zu sehen, der Weg dahin durch Dornengestrüpp blockiert. Nichts desto weniger lauft ihr für den Erfolg direkt in das Dornengestrüpp.

Kings-Quest-EP1-Stachelige-Sache

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Graham der Basilisk – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Über Wasser gelaufen.

Diesen Erfolg unbedingt erledigen, bevor man tatsächlich die andere Seite des Flusses erreicht! Nachdem man dem Wunderkrämer geholfen hat, steht man vor der Arena. Lauft rechts zum Fluss hinunter. Hinter den Steinen kann man bei den letzten Grasbüschel im Wasser Jesus spielen und über das Wasser laufen. Ihr müsst vielleicht am Ufer ein wenig herumprobieren, um die passende Stelle zu finden. Dann lauft ihr zum anderen Ufer ohne ein Rätsel zu lösen. Zu einfach, auch für den Erzähler, aber gut genug für den Erfolg.

Kings-Quest-EP1-Graham-der-Basilisk

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Von Tuten und Blasen – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
In viele Hörner geblasen.

Eigentlich ist es nur ein Horn, dass man finden muss. Nachdem das Turnier der Ritter eröffnet ist und ihr ein Auge finden sollt, ist der Pfad zum Dorf wieder frei. Folgt der Erfinderin in Richtung Dorf. Im übernächsten Bildschirm folgt dem Pfad links (dort liegen Überreste eines Wagens, siehe Bild). Lauft nach dem Kürbisfeld nach unten. In der Mitte ist nun ein riesiges rotes Horn zu sehen. Pustet neunmal hintereinander in das Horn um einen “Preis” zu bekommen. Dazu darf kein passendes Mundstück verwenden, welches man später im Abenteuer erhält.

Kings-Quest-EP1-Von-Tuten-und-Blasen-1

Kings-Quest-EP1-Von-Tuten-und-Blasen-2

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Frosch im Hals – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Statt einen Frosch in die Finger, einen Frosch im Hals bekommen.

Von dem roten Horn aus (siehe Erfolge Von Tuten und Blasen) lauft ihr einen Bildschirm nach unten, um an den Teich zu gelangen. Versucht nun fünf mal hintereinander einen Frosch zu fangen, was kläglich daneben geht. Der Erzähler bekommt bei seinen Witzen auf unterstem Niveau auch alsbald einen Frosch in den Hals und wir den Erfolg.

Kings-Quest-EP1-Frosch-im-Hals

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Wetzel-Wagnis – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sich ‘nen Wolf gefüttert.

Achtung: Diesen Erfolg unbedingt holen, bevor man den Erfolg Purpurner Frechdachs mit dem Dachs holt!

Sobald ihr das Auge für das Turnier suchen müsst, habt ihr relativ freien Zugang zu den meisten Gebieten. Sucht zunächst den Abschnitt mit der Statue des Königs und lauft dort rechts nach oben. Ihr werdet ein Stück Fleisch vom Baum hängen sehen. Schnappt euch dies indem ihr es vom Baum los bindet.

Kings-Quest-EP1-Wetzel-Wagnis-1

Kings-Quest-EP1-Wetzel-Wagnis-2

Anschließend läuft ihr durch das Dorf zur hinteren Türe hinaus. Achtung, für ein weiteres Achievement ist es äußerst wichtig, dass dieses Tor anschließend wieder geschlossen wird. Lauft also raus, dreht euch um und schließt unbedingt wieder das Tor. Nun lauft ihr weiter in Richtung des Flusses, an dem ihr dem Wunderkrämer geholfen habt. Im Wald befindet sich an der Kreuzung mit der Abkürzung ein orangefarbener Busch der sich bewegt. Nutzt hier das Fleisch für den Erfolg.

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Purpurner Frechdachs – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein farbenfroher Dachs fraß Bienen.

Folgendes unbedingt für diesen Erfolg beachten: 

  • Erledigt den Erfolg Wetzle-Wagnis bevor ihr diesen Erfolg angeht. Andernfalls verliert ihr das Stück Fleisch und habt keine Chance hier weiter zu kommen.
  • Erledigt diesen Erfolg bevor ihr dem Brückentroll eine Mahlzeit bringt und damit die Aufgabe mit dem Auge erledigt. Andernfalls schreitet die Story voran und es ist nicht mehr möglich, den Dachs zu färben.

 Kings-Quest-EP1-Purpurner-Frechdachs-1

Mit dem Stück Fleisch (siehe Erfolg Wetzel-Wagnis) lauft ihr in Richtung Arena zurück. Im Wald vor der Arena, in der Nähe der Abzweigung mit dem kaputten Wagen, befindet sich ein grüner Busch der wackelt. Legt das Fleisch davor und ihr könnt euch den Dachs schnappen.

Geht anschließend zu dem alten Paar im Kräuter & Magierladen im Dorf. Tunkt den Dachs in den Trank (ggf. müsst ihr das alte Paar vorher fragen, um was es sich bei dem Trank handelt), so dass sich dieser lila färbt.

Achtung: Dies ist nicht mehr möglich, sobald man dem Brückentroll für die Augen aus der ersten Arena-Aufgabe geholfen hat!

Kings-Quest-EP1-Purpurner-Frechdachs-2

Mit dem Dachs geht ihr anschließend zum Picknickplatz, der sich auf dem Weg zur fliegenden Insel rechts befindet. Schüttelt den rechten Baum und ein Bienennest wird herunter fallen. Holt nun den Dachs hervor und er wird sich auf das Nest legen. Der Erfolg ist eurer.

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Edler Recke – 75 Gamerscore / Silber Trophäe
Das Picknick gerettet, ein Wetzel-Abzeichen bekommen und den Trank fertiggestellt.

Für diesen Erfolg müsst ihr drei mehr oder weniger nebenläufige Aufgaben erledigen, die oftmals nicht direkt als Quest übergeben werden. Haltet euch an den Guide, um diesen Erfolg nicht zu verpassen.

Folgendes für diesen Erfolg unbedingt beachten:

  • Erledigt den Erfolg Purpurner Frechdachs bevor ihr dem Bäcker helft, ansonsten ist der Erfolg nicht mehr möglich.
  • Schließt immer die Hintertür aus dem Dorf. Auch beim ersten Verlassen des Dorfes, wenn ihr das Ersatzrad zum Wunderkrämer zurück bringt.
  • Gebt auf keinen Fall die Sternbeeren und die Rosa-Zuckerpilze dem Bäcker, solange nicht seine Aufgabe gelöst ist. Andernfalls verspielt ihr die Möglichkeit dem Bäcker zu helfen.
  • Der Erfolg wird erst nach Abschluss des Spiels frei geschaltet, also nicht wundern dass nach Erfüllung der Aufgabe kein Achievement auftaucht.

Schmied

Kings-Quest-EP1-Edler-Recke-Schmied-1

Kings-Quest-EP1-Edler-Recke-Schmied-2

Um den Schmied zu helfen, müsst ihr immer, wirklich immer die Türe des Hinterausgangs des Dorfes geschlossen halten. Solltet ihr durch gehen, schließt anschließend die Türe wieder. Dadurch können die wilden Kreaturen nicht über das Dorf herfallen.

Bäcker

Direkt erledigen, sobald man die Suche nach dem Auge beginnt und bevor man die Zutaten Sternbeeren und die Rosa-Zuckerpilze dem Bäcker übergibt!

Kings-Quest-EP1-Edler-Recke-Baecker

Für den Bäcker muss man das Picknick arrangieren. Ihr werdet einen wundervollen Picknickplatz auf dem Weg zu der schwebenden Insel finden. Dieser hat nur einen Makel, es gibt ein Bienennest direkt über dem Tisch. Dieses muss entfernt werden. Hierzu benötigt ihr das Werkzeug zum Früchte ernten, welches von einem Gardisten links vom Kürbisfeld unterhalb des Dorfes benutzt wird. Das Gerät bekommt ihr aber nicht, bis der Brief rechts auf dem Picknicktisch gelesen wird. Dies sorgt dafür, dass das Werkzeug nun gegen die Hecke gelehnt ist und eingesammelt werden kann. Mit diesem kann nun am Picknicktisch das Bienennest vom Baum, oder falls der Erfolg “Purpurner Frechdachs” vorab gemacht wurde, vom Tisch entfernt werden. Damit steht dem Treffen des Bäckers nichts mehr im Wege.

Die alten Tränkemeister

Sobald ihr die Aufgabe bekommt, Achaka zu folgen, betrachtet die Turniertafel vor der Königsstatue. Das Bild von Wisper wird auf den Boden fallen und ihr sammelt dieses ein. Besucht anschließend die zwei Alten im Dorf im Tränkeladen. Ihr bekommt mit, dass sie einen Frosch und eine blaue Feder brauchen.

Kings-Quest-EP1-Edler-Recke-Traenkemeister

Die blaue Feder bekommt ihr erst, nachdem ihr die Mission mit Achaka im Brunnen erledigt habt und besser mit dem Bogen umgehen könnt. Folgt dem Pfad auf den Berg hinauf, direkt vor den ersten Schildern die auf die schwebende Insel hinweisen. Dort das Seil greifen und nun schafft es Graham den Baum auf der anderen Seite zu treffen. Passiert die Klippe und ihr trefft ihr auf Kobolde. Sobald ihr den Wunderkrämer gerettet habt, bekommt ihr die blaue Feder die man zu den beiden Alten im Dorf bringen muss.

Den Frosch kann man erst bekommen, sobald die nächsten zwei Herausforderungen des Turniers, nachdem Wisper geschlagen wurden. Traurig über die Niederlage werdet ihr Whisper am Teich unterhalb des Dorfes auffinden (siehe Erfolg Frosch im Hals). Zeigt ihm das Bild von der Turniertafel und fordert ihn auf, ein Autogramm zu geben. Whisper wird derart erfreut sein, dass er euch anschließend liebend gern einen Frosch fängt. Diesen gebt ihr bei den Alten im Dorf ab und habt auch diese Aufgabe erfüllt.

Wichtig, der Erfolg / die Trophäe schaltet sich erst nach Abschluss des Spieles frei.

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Sackgassen-Tänzer – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Im Dunklen getanzt.

Beim zweiten Zusammentreffen mit Achaka in der Drachenhöhle des Brunnen springt dieser von einem Felsen. Davor steht ein kleiner Schemel. Folgt ihm aber noch nicht und umrundet die Stelle nach rechts und folgt dem anschließenden Weg bis zu einem Ende in einer riesigen Höhle. Ihr werdet mehrfach zur Rückkehr aufgefordert, ignoriert dies aber tunlichst bis zum Ende. In der Sackgasse wird Graham sein Echo ausprobieren. Harrt hier aus, bis Gwendolyn meint, Opa Graham habe getanzt und der Erfolg gehört euch.

Kings-Quest-EP1-Sackgassen-Taenzer

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Ritterliche Eröffnung – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dreimal die Tür für Achaka geöffnet.

Nachdem Achaka euch aus der Fälle geholt hat und ihr die kleine Tür passieren müsstet, bleibt Achaka zurück. Ignoriert vorerst die Aufgabe und öffnet dreimal hintereinander die kleine Türe zurück zu Achaka. Der wird nicht erfreut sein, aber der Erfolg ist euer.

Kings-Quest-EP1-Ritterliche-Eroeffnung

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Was fürs Auge – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Auge zur Turnierteilnahme präsentiert.

Story-Erfolg, nicht verpassbar! Erhält man nach Abschluss der ersten Turnieraufgabe.

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Kraftausdrücke – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Acorn im Kraftduell geschlagen.

Story-Erfolg. nicht verpassbar! Gewinne das Kraftduell im Turnier.

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Flinke Feder – 55 Gamerscore / Bronze Trophäe
Whisper im Tempoduell geschlagen.

Story-Erfolg, nicht verpassbar! Gewinne das Tempoduell im Turnier.

King’s Quest – Kapitel 1: Der seinen Ritter stand Leitfaden Das Ende? – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Erzählt, wie Graham Ritter wurde.

Story-Erfolg, nicht verpassbar! Schließe die erste Episode von Kings Quest ab.

  • kings quest frosch fangen
  • kings quest erfolgeleitfaden
  • kings quest erfolge leitfaden
  • kings quest ps4 trophäen

  • erfolge kings quest
  • Kings Quest leitfaden
  • kings quest erfolge
  • <>Kings quest Trophäen

- ANZEIGE -

*