A King’s Tale: Final Fantasy XV – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 24. Juli 2017 | 0:37 Uhr von N18p73pwn3r

A-Kings-Tale-Final-Fantasy-XV-screen

A King’s Tale: Final Fantasy XV - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Spiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von A King’s Tale: Final Fantasy XV. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle A King’s Tale: Final Fantasy XV – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren A King’s Tale: Final Fantasy XV - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

A King’s Tale: Final Fantasy XV – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  3x  9x  = 13 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 13 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 9-10 Stunden +/-

Allgemeiner Hinweis: Dieser A King’s Tale: Final Fantasy XV – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

A King’s Tale: Final Fantasy XV - Roadmap

In diesem kleinen Spin-Off von Final Fantasy XV übernehmt ihr die Rolle von Regnis, dem Vater des Protagonisten aus Final Fantasy XV und erlebt, wie er seinem Sohn eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Der Plot klingt vielleicht etwas platt (was er auch ein wenig ist), aber nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um ein nettes kleines Beat’em Up, bei dem ihr durchaus einen Blick riskieren könnt.

Es gibt zwei verschiedene Spielmodi: Story und Traummodus. Die Story gibt euch ein Gefühl für das Spiel, welche ihr außerdem abschließen müsst, um alle 25 Traumkämpfe freizuschalten.

Beachtet, dass es nur eine Autosave-Funktion aber kein manuelles speichern gibt. Level select bzw. Kapitelwahl steht zur Verfügung.

A King’s Tale: Final Fantasy XV – Spieldurchgang 1 Story:

Spielt zunächst die Story durch. Das dauert, je nachdem wie vorgeht, zwischen 1-2 Stunden. Dabei werdet ihr auf jeden Fall schon den einen oder anderen Erfolg/Trophäe erhalten. Kümmert euch aber erst einmal nicht weiter um die Erfolge/Trophäen, sondern spielt erst einmal bis zum Ende durch, um Ende zu erhalten.

A King’s Tale: Final Fantasy XV – Spieldurchgang 2 10-Mal sterben und finalen Bosskampf verlieren:

Es kann passieren, dass ihr während des Story-Durchgangs weniger als 10-Mal sterben werdet und das ihr auch den finalen Bosskampf im ersten Anlauf gewinnt. Ist das der Fall, dann wählt im Hauptmenü, nachdem ihr die Story das erste Mal beendet habt, erneut den Story-Modus aus und weiter wählt ihr weiterspielen. Ihr landet direkt vom dem letzten Boss-Battle. Wenn nötig, kombiniert das 10-Mal sterben mit dem Verlieren des Bosskampfes.

Tipp: Auch wenn es Level- bzw. Kapitelwahl gibt, solltet ihr, wenn nötig, die Gelegenheit an dieser Stelle für die Erfolge/Trophäe Noch wach? und Ungeschick über Ungeschick nutzen.

A King’s Tale: Final Fantasy XV – Traumkämpfe

Habt ihr die Story abgeschlossen, macht euch an die Traumkämpfe im Traumodus. Wir haben euch natürlich eine Auflistung aller 25 Traumkämpfe zur Verfügung gestellt, da diese nicht nur fordernder werden, je weiter ihr kommt, sondern es zusätzlich auch Herausforderungen gibt, welche erfüllt werden müssen - siehe auch Erfolg/Trophäe Süße Träume.

A King’s Tale: Final Fantasy XV - Erfolge Trophäen Leitfaden

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Gruppenrabatt – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 5 oder mehr Gegner mit einem einzigen Zauber.

Dieser Erfolg/Trophäe könnt ihr in Kapitel Zwei holen. Im Verlauf des Kapitels lernt ihr den Zauberspruch Eis. Sobald ihr diesen erhalten habt, könnt ihr auch gleich den Erfolg/Trophäe holen. Versucht dafür fünf oder besser mehr Gegner auf eine Seite des Bildschirms zu locken. Haltet R1 (PS) bzw. RB (Xbox) gedrückt, bis der Zauber voll geladen ist, zielt dann in Richtung der versammelten Gegner und lasst los. Sollte es nicht geklappt haben, ladet einfach den letzten Kontrollpunkt. Gruppenrabatt könnt ihr zwar auch an anderen Stellen im Spiel, immer da wo viele Gegner auf einem Haufen stehen, erledigen, aber diese Stelle in Kapitel 2 ist jedoch bei Weitem die Leichteste dafür. Zudem spawnen hier viele Gegner auf einmal.

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Urknall – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Detoniere 3 Bomber gleichzeitig.

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr in Kapitel Vier einsacken. Direkt nachdem ihr Bekanntschaft mit Garulas gemacht habt, werdet ihr von Bombern (sind rote Feuerwesen) und Garulas eingekreist. Versucht jetzt mit Kreis (PS4) bzw. B (Xbox) einen der Bomber in mehrere andere mit eurem Schild zu stoßen und sobald ihr mindestens drei gleichzeitig erledigt habt, erhaltet ihr den Erfolg/Trophäe.

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Zurück an Absender – 35 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lass 50 Stacheln oder Nadeln abprallen.

Ebenfalls in Kapitel Vier begegnet ihr einem neuen Feind: den Bienen. Diese verschießen Stacheln, um euch zu verwunden. Wenn der Stachel in eure Nähe kommt, verlangsamt sich das Spiel ein wenig und ihr könnt entweder mit einem normalen Angriff mit Viereck (PS) bzw. X (Xbox) oder dem Schild mit Kreis (PS) bzw. B (Xbox) den Stachel zurückwerfen. Dies müsst ihr insgesamt 50-Mal machen, sodass ihr diesen Erfolg/Trophäe im Laufe des Spiels bekommen.

Tipp: Auch die Stacheln von den kleinen Kakteen (Kaktor) zählen für diesen Erfolg/Trophäe!

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Verbündete – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führe eine Kampfbindung aus.

In Kapitel Sieben trefft ihr euren letzten Verbündeten Clarus. Ihr versucht nun eine Kampfbindung zu erreichen, das heißt alle eure Verbündeten müssen voll sein und eure Leiste ebenso. Ihr entfesselt nun einen Armiger, die mächtigste Kombo, die ihr habt und bei der alle Charaktere auf einmal durch drücken von L1 (PS) bzw. LB (Xbox) angreifen und zwar dann, wenn die Meldung in der Mitte des Bildschirms aufscheint.

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Licht aus – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze den Limitrausch gegen einen Tombery ein.

In Kapitel Neun trefft ihr auf Tonberrys. Diese kleinen Kerlchen sehen vielleicht schwach aus, aber ihre Laterne verlangsamt euch und ihr Messer tötet euch mit einem Schlag. Sobald sie euch begegnen, solltet ihr euren Armiger aufladen. Ist dieser voll, aktiviert den Angriff mit L1 (PS) bzw. LB (Xbox).

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Ungeschick über Ungeschick – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche das alternative Ende der Geschichte.

Kämpft euch bis zum Ende des Kapitels durch. Während des Endkampfs müsst ihr immer abwechselnd Tentakeln und den Boss selbst attackieren. Nach einigen Runden fängt der Boss an einen Kristall an sich zu ziehen. Um den Erfolg/Trophäe zu erhalten müsst ihr den Gegner einfach gewinnen lassen, sprich er soll auf jeden Fall den Kristall an sich nehmen.

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Ende – 150 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe den Geschichtsmodus ab.

Wenn ihr den Erfolg/Trophäe für das Scheitern bereits erhalten habt, startet wieder vom letzten Checkpunkt. Dieses Mal jedoch werdet ihr den Boss daran hindern den Kristall zu stehlen. Ist der Boss besiegt, habt  ihr das Spiel beendet und erhalten den Erfolg/Trophäe.

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Noch wach? – 35 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stirb 10 Mal im Geschichtsmodus.

Solltet ihr während des Story-Durchgangs nicht 10-Mal gestorben sein, ladet den letzten Checkpunkt im letzten Kapitel und lasst euch absichtlich besiegen. Dies wiederholt ihr solange, bis der Erfolg/Trophäe erscheint. Das ist dann auch letzte Erfolg/Trophäe im Geschichtenmodus.

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Gefallene Armee – 150 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege 1000 Gegner.

Dieser Erfolg/Trophäe werdet ihr ziemlich sicher automatisch erhalten, entweder bereits während der Story, sicher jedoch während der Traumkämpfe im Traumodus.

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Grandiose Träume – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende einen Traumkampf, ohne Schaden zu erleiden.

Beendet den Traumkampf Nummer Sechs Richters Urteil - Keinen Schaden nehmen. Siehe auch Erfolg/Trophäe Süße Träume.

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Kombo-König – 150 Gamerscore / Silber Trophäe
Führe in einer Kombo-Kette alle Attacken aus.

Es gibt mehrere Wege diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen. Der einfachste ist während Traumkampf die Herausforderung Nummer 13: Schleichende Überraschung - Führe fünf Schildlähmungen gegen Midgardsons aus. Folgende Kombos müsst ihr ausführen, um diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten. Beachtet, dass wir euch die Tastenkombinationen für die Systeme Playstation und Xbox getrennt aufgeführt haben!

Gut zu wissen: Magie und Gefährten zählen nicht für diesen Erfolg/Trophäe!

Playstation 4 – Tastenkombinationen – Kombos

  • Viereck – Schneller Schlag
  • Dreieck – Starker Schlag
  • Kreis – Schildschlag
  • X – Ausweichen
  • 3-Mal Viereck – Power Schlag
  • 3-Mal Dreieck – Starker Power Schlag
  • 3-Mal Kreis – Zyklon
  • 2-Mal Viereck + Kreis – Schildstoß
  • 2-Mal Dreieck + Kreis – Schildlähmung
  • 2-Mal Viereck + Dreieck – Aufwärtsschlag
  • 2-Mal Viereck + Dreieck & 2-Mal Viereck + Dreieck – Luftschlag
  • 2-Mal Viereck + Dreieck & 2-Mal Viereck + Kreis - Luftschildschlag
  • 2- Mal Viereck + Dreieck + X + Viereck – Luftkick Eins
  • 2-Mal Viereck + Dreieck + X + Dreieck – Luftkick Zwei
  • 2-Mal Viereck + Dreieck + X + Kreis – Luftkick Drei

Xbox One – Tastenkombinationen – Kombos

  • X – Schneller Schlag
  • Y – Starker Schlag
  • B – Schildschlag
  • A – Ausweichen
  • X-X-X – Power Schlag
  • Y-Y-Y – Starker Power Schlag
  • B-B-B – Zyklon
  • X-X-B – Schildstoß
  • Y-Y-B – Schildlähmung
  • X-X-Y – Aufwärtsschlag
  • X-X-Y + X-X-Y – Luftschlag
  • X-X-Y + X-X-B – Luftschildschlag
  • X-X-Y + A-X – Luftkick Eins
  • X-X-Y + A-Y – Luftkick Zwei
  • X-X-Y + A-B – Luftkick Drei

Tipp: Druckt euch eventuell die Übersicht aus oder vermerkt euch, welche Kombo ihr bereits im Kampf eingesetzt habt, um einen Überblick zu behalten.

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Leichter Schlaf – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende einen Traumkampf in unter einer Minute.

Während Traumkampf Nummer 13 Schleichende Überraschung - Führe fünf Schildlähmungen gegen Midgardsons aus könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe holen. Wir empfehlen euch immer wieder Magie und Gefährten bzw. Armiger zu nutzen. Um den Kampf in unter reiner Minute zu schaffen, kann es sein, dass ihr einige Versuche braucht!

A KING’S TALE: FINAL FANTASY XV Leitfaden Süße Träume – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe alle Sonderherausforderungen der Traumkämpfe ab.

Der vermutlich letzte Erfolg/Trophäe, den ihr im Spiel holen werdet. Solltet ihr eine der nachfolgenden Herausforderungen einmal nicht schaffen, könnt ihr diese entweder direkt im Pausenmenü neu starten oder im Auswahlmenü erneut auswählen.

Es gibt insgesamt 25 Traumkämpfe und diese werden nach und nach schwieriger und fordernder. Wir geben euch ein wenig Hilfestellung und beschreiben, was ihr für welchen Kampf tun müsst, um alle Sonder-Herausforderungen abzuschließen. Ihr könnt, wie erwähnt, jederzeit neu starten und ihr müsst diese auch nicht in der vorgesehenen Reihenfolge machen!

  1.  Krieger der Nacht - Den Kampf ohne Magienutzung beenden
    • Benutzt keine Magie wie z.B. Blitz, Eis oder Feuer. Stattdessen greift auf herkömmliche Weise an. Empfehlenswert sind Kombos mit 3-Mal Viereck und 3-Mal Dreieck (PS) bzw. X-X-X oder Y-Y-Y (Xbox), da diese schnell ausführbar sind und einen hohen Schadens-Output haben. Gefährteneinsatz sowie Armiger sind auch möglich, diese erhöhen euren Schadensoutput auch deutlich.
  2. Bestien der Duscae Wildniss - Aktiviere Cid mindestens dreimal im Kampf
    • Cid kann mit Viereck & Dreieck (PS) bzw. X & Y (Xbox) aktiviert werden, sobald ihr einige Treffer bei Gegnern landen konntet ohne Schaden zu nehmen oder selbst getroffen worden zu sein. Am besten haltet ihr eine Kombo aufrecht mit -Mal Viereck und 3-Mal Dreieck (PS) bzw. X-X-X oder Y-Y-Y (Xbox), da diese schnell auszuführen sind.
  3. Königleiche Oktopus Armee - Drei oder mehr Gegner mit einem Armiger besiegen
    • Ladet einen Armiger auf. Sobald alle drei Gefährten einsatzbereit sind und das Symbol für den Armiger leuchtet schwächt zuerst die Gegner und aktiviert mit L1 (PS) bzw. LB (Xbox) den Angriff. Wichtig: Der Armiger attackiert immer automatisch die Stärksten Gegner mit den meisten HPs zuerst.
  4. Stadtkampf - Den Kampf ohne den Einsatz von Gefährten beenden
    • Dieses Mal dürft ihr keine Gefährten benutzen. Magie sowie normale Kombos sind jedoch kein Problem. Wieder solltet ihr euch an einfache Kombos halten. Für Magie empfehlen wir entweder Blitz oder Eis, da diese die Gegner etwas betäuben.
  5. Kampf im Mondlicht - Jeden Gefährten und jede Magie einmal benutzen im Kampf
    • Jede Magie: Feuer, Eis und Blitz und jeden Gefährten einmal einsetzen und dann alle Gegner besiegen. R1 (PS) bzw. RB (Xbox) für Zauber, Dreieck & Kreis (PS) bzw. B & Y (Xbox), Dreieck & Viereck (PS) bzw. X & Y (Xbox) und X & Dreieck (PS) bzw. A & X (Xbox) für Gefährten.
  6. Richters Urteil - Keinen Schaden nehmen
    • Eine der schwierigsten Herausforderungen. Gegner, die schießen (Bienen, Kakteen) sind immer die ersten, die sterben sollten. Gefährten und Magie solltet ihr, wenn möglich, immer benutzen. Ihr könnt einem sicheren Treffer auch entgehen, indem ihr den Armiger benutzt. Haltet euch das als letzten Ausweg offen. Stellt euch auf einige Versuche bei dieser Herausforderung ein.
  7. Gaia’s Gigas - 10 Luftschläge ausführen
    • Luftschläge werden mit der Kombo 2-Mal Viereck & Dreieck (PS) bzw. X-X-Y (Xbox) gestartet und Die Ausführung folgt in der Luft mit nochmals Viereck & Dreieck (PS) bzw. X-X-Y (Xbox). Dies funktioniert allerdings nur bei Gegnern, die sich auch hochwerfen lassen.
  8. Blitze in der Steppe - Erledige 10 Gegner mit Feuer
    • Sowohl Magie als auch Kills mit den brennenden Grasfeldern zählen. Am besten schwächt ihr die Gegner ein wenig und gebt ihnen mit Feuermagie den Rest. Felder setzt ihr mit Feuermagie oder Explosionen in Brand.
  9. Klimaerwärmung - Erledige 10 Gegner mit Luftschildschlägen
    • Wieder mit Viereck & Dreieck (PS) bzw. X-X-Y (Xbox) die Gegner in die Luft werfen, dann jedoch mit 2-Mal Viereck & Kreis (PS) bzw. X-X-B (Xbox) nochmals in der Luft attackieren. Dadurch werden die Gegner mit dem Schild auf den Boden zurückgeschlagen.
  10. Wellenbrecher - Friere 20 oder mehr Gegner ein
    • Ihr müsst die Gegner, am besten wenn sie in Gruppen zusammenstehen, nur treffen, aber nicht unbedingt töten. Vorsicht jedoch, Gegner lassen sehr wenig Magie Pickups fallen!
  11. Ansturm - Aktiviere jeden Gefährten dreimal im Kampf
    • Geht idealerweise immer abwechselnd vor, damit ihr den Überblick nicht verliert. Siehe auch Kampf im Mondlicht.
  12. Ruhige Nacht - Lösche fünf Fackeln
    • Ihr müsst Eis-Magie mit 2-Mal Viereck & Dreieck (PS) bzw. X-X-Y (Xbox) gegen die Tomberries benutzen. Ihr solltet vorsichtig sein, denn es spawnen nicht sehr viele von diesen Gegnern.
  13. Schleichende Überraschung - Führe fünf Schildlähmungen gegen Midgardsons aus
    • Midgardsons sind die Schlangengegner, die sich nach einem Angriff eingraben. Ihr müsst die 2-Mal Dreieck & Kreis (PS) bzw.  Y-Y-B (Xbox) Kombo anwenden.
  14. Rot und Blau - Den Kampf ohne Magie und Gefährten beenden
    • Diesen Kampf dürft ihr nur durch Einsatz von Schlägen beenden. Gefährten und Magie darf nicht eingesetzt werden.
  15. Schnellmix - Drei oder mehr Gegner mit einem Armiger besiegen
    • Da der Kampf sehr kurz ist, besser die Gegner zuerst ein wenig schwächen und dann den Armiger aktivieren.
  16. Klingen und Knochen - Den Kampf bestehen ohne Schaden zu nehmen
    • Im Vergleich zum ersten Kampf sehr einfach, da es nur Nahkämpfer gibt. Primärziele sind die Malboros (grüne Giftpflanzen) und das Anwenden derselben Taktik wie in den vorhergehenden Kämpfen.
  17. Stahl aus Feuer - 15 Ronin mit Bomben töten
    • Eine der schwierigsten Herausforderungen. Am besten den Ronin (Samurai-Gegner) Schaden zufügen aber diese nicht töten. Falls die Bomber (Rote Feuerkugeln) zu nahe kommen, einmal kurz attackieren. Dies stößt sie weg und verhindert, das sie explodieren. Außerdem werden sie dadurch größer, was sie bei Explosion mehr Schaden zufügen lässt. Für gezielte Bombenkills könnt ihr Bomben mit einem Schildstoß auch schleudern.
  18. Kein Orden für dich - Den Kampf schaffen ohne Statusänderungen zu erleiden
    • Es gibt genau zwei Gegner die in Frage kommen: Malboros und Bomber. Das sollten eure Primärziele sein. Am besten ist Abstand zu halten zu den Bombern oder schnell wegrollen.
  19. Großwildjagd - Erledige drei oder mehr Garulas
    • Garulas sind die großen büffelartigen Gegner, die auf euch zustürmen, wenn sie euch sehen. Am besten Armiger gegen diese einsetzen, normale Attacken dauern zu lange. Alternativ könnt ihr diese mit Eis- oder Blitz-Magie auch kurzzeitig lähmen.
  20. Je größer… - Den Kampf beenden ohne Einsatz von Gefährten
    • Klingt einfach, aber ihr kämpft dieses Mal nur gegen große Bestien und Flans (Schleimgegner). Am besten Blitz-Magie benutzen, wenn es brenzlich wird.
  21. Hört auf mich zu nerven - Erledige sechs oder mehr Garulas
    • siehe Großwildjagd
  22. Flantastisch - Den Kampf ohne Magieeinsatz beenden
    • Wir empfehlen Gefährten so viel wie möglich einzusetzen und mit Kombos zu verbinden.
  23. Meteoriten - Den Kampf unter zwei Minuten beenden
    • Ziemlich einfach, wenn ihr die Bomber in die Gegner stoßt. Der letzte Gegner ist ein Eisengigant. Sobald dieser spawned, wisst ihr, das ihr es bald geschafft habt.
  24. Spiegeljahr - Den Kampf ohne Gefährten und Magie beenden
    • Vorsicht, da dieses Mal sehr viele Fernkampfgegner spawnen. Tipp: Reflektiert die Geschosse der Gegner so oft es geht mit eurem Schild.
  25. König des Schmerzes - 20 oder mehr Gegner mit Blitzen betäuben
    • Generell einfach, jedoch solltet ihr eure Magie gut einsparen, da sehr wenige Gegner Magie dropen. Idealerweise trefft ihr mehrere Gegner mit einem Level Eins Zauber und ihr könnt den selben Gegner öfter als einmal treffen!

leidenschaftlicher Gamerscore und Erfolg-Jäger, schreckt vor keinem Spiel zurück ausser Sport und Rennspiele. Mag Zocken, Frauen und Alkohol (nicht zwangsläufig in der Reihenfolge) und ist Zocker der ersten Stunde.

  • final fantasy 15 erfolge

  • Final fantasy 15 erfolge guide

  • ff xv erfolge

  • a kings tale final fantasy xv erfolge

  • final fantasy 15 leitfaden walkthrough

- ANZEIGE -

*