Knack 2 – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Veröffentlicht 26. September 2017 | 17:49 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 24. Oktober 2017

knack-2-Key-Art

Knack 2 – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Knack 2 beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Knack 2 Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Knack 2 - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

  • Trophäen: 1x  3x  12x  27x  = 43 | 1.215 Punkte
  • Offline Trophäen: 43 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: ja
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 20-30 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mindestens 1-Mal
  • Verhindern Cheats Trophäen?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser Knack 2- Trophäen Leitfaden / Trophy Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Knack 2 - Roadmap

Knack 2 wurde deutlich zugänglicher gestaltet, als der direkte Vorgänger, welcher ein Starttitel zum Release der Playstation 4 gewesen ist. Im Gegensatz zu Knack 1 lassen sich auch die benötigten Sammelitems aus den Schatzkisten um einiges leichter finden.

Mit gesamt 15 Kapiteln ist der Umfang von Knack 2 sehr ordentlich ausgefallen, womit ihr ca. 12-15 Stunden beschäftigt sein werdet. Die verschiedenen Kapitel können nicht nur über eine enthaltene Kapitelauswahl erneut spielen, sondern es wird nach einmaligem Durchspielen auch ein Neues Spiel + freigeschaltet. Keine der enthaltenen Trophäen ist verpassbar. Einen Großteil davon könnt ihr schon während dem Durchspielen ohne Probleme freischalten.

Um alle Trophäen in Knack 2 zu erhalten, könnt ihr zwischen zwei Vorgehensweisen wählen. Entweder ihr macht es euch etwas schwerer, spart Zeit und spielt direkt auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“, oder ihr geht den einfacheren Weg und spielt die Story zuerst auf „Normal“ durch. Hierbei könnt ihr dann im zweiten Spieldurchgang auf „Schwer“ einen aufgebauten und verbesserten Hauptcharakter nutzen. Wenn ihr im ersten Spieldurchgang genügend Schatzkisten gefunden habt, stehen euch auch die Kristall-Knacks im zweiten Spieldurchgang zur Verfügung.

Methode 1: Schneller und schwerer

Startet Knack 2 direkt auf der Schwierigkeitsstufe „Schwer“ und spielt so die komplette Story durch. Achtet auch darauf, das ihr alle Schatzkisten findet um die verschiedenen Geräte freizuschalten. Ebenfalls lassen sich in den Kisten verschiedene Relikte für die Kristall-Knacks finden. Achtet auch Geheimbereiche, in welchen ihr Spezial-Attacken finden könnt und auf die blau leuchtenden Relikt-Energie Kisten, mit deren Hilfe sich euer Spielcharakter schneller aufbauen und dadurch verbessern lässt.

Methode 2: Einfach aber länger

Möchtet ihr den einfacheren Weg nutzen um alle Trophäen zu erhalten, solltet ihr euren ersten Spieldurchgang auf der Schwierigkeitsstufe „Normal“ absolvieren und dabei alle Schatzkisten finden um euren Spielcharakter bestmöglich aufzubauen. Habt ihr Knack 2 einmal komplett beendet wird zum einen ein Neues Spiel + freigeschaltet, in welchem alle Verbesserungen des Charakters übernommen werden und zum anderen könnt ihr die Kapitelauswahl (Weltkarte) nutzen, in welcher ebenfalls die Verbesserungen zur Verfügung stehen.

Erledigt jetzt einfach jedes der 15 Kapitel auf der Schwierigkeitsstufe „Schwer“, welche mit einer aufgebauten Spielfigur deutlich leichter zu absolvieren sind. Außerdem könnt ihr auch einen der durch das finden von Relikten freigeschalteten Kristall-Knacks nutzen.

Schritt 2: Knack-Medaillen

Habt ihr Knack 2 komplett auf der Schwierigkeitsstufe „Schwer“ absolviert, wurden bereits einige der benötigten Knack-Medaillen während dem Durchspielen freigeschaltet.

Welche Medaillen geholt werden können und was ihr dafür tun müsst, könnt ihr im Hauptmenü sehen, wenn ihr den Bereich Weltkarte aufruft und die verschiedenen Kapitel durchklickt.

Zum freischalten der Knack-Medaillen müsst ihr in den verschiedenen Kapiteln kleine Herausforderungen schaffen. Leider lassen sich nicht alle während dem einfachen durchspielen der Kampagnen erreichen, so dass ihr über die Kapitelauswahl einige Abschnitte erneut spielen müsst.

Von den gesamt 143 Knack-Medaillen müsst ihr lediglich 70 freischalten um die Trophäe Medaillen geKnackt zu erhalten. 

Schritt 3: Zeit- und Kolosseumsangriffe

Sobald ihr Knack 2 einmal komplett durchgespielt habt, könnt ihr über einen neuen Eintrag im Hauptmenü die Zeit- und Kolosseumsangriffe anwählen um die beiden Trophäen Tempoteufel und Kolosseumskönig freizuschalten.

Ihr müsst hierfür fünf Zeitangriffe und drei Kolosseumsangriffe mit jeweils einer 5-Sterne Wertung abschließen. Hierfür solltet ihr unbedingt einen der Kristall-Knacks nutzen, welche über bessere Fähigkeiten verfügen.

Knack 2 - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Knack 2 Leitfaden Rothari-Abzeichen – Bronze Trophäe
Rothari besiegt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

In Kapitel 6-5 trefft ihr automatisch im Story-Verlauf auf Rotharie, euren ersten richtigen Bossgegner des Spiels.

Der Kampf gegen Rothari teilt sich in mehrere kleine Abschnitte auf. Generell in allen Abschnitten gilt, dass ihr schnell ausweichen müsst. Blocken nutzt euch hierbei leider nicht wirklich etwas. Nutzt zum angreifen am besten den harten Schlag (Kreis-Taste gedrückt halten), da ihr hierbei nicht nur eine enorme Reichweite habt, sondern auch ordentlich Schaden austeilen könnt.

Knack 2 (PS4) Gameplay – All Bosses (Hard Mode)

Timeline:

  1. Rothari (Chapter 6-5) – 0:00
  2. Xander’s Creation (Chapter 8-4) – 4:21
  3. Giant Titan Battle (Chapter 13-3) – 6:40
  4. Final Titan Battle (Chapter 13-5) – 8:42
  5. Artifact Boss Battle (Final Boss) – 14:24

Knack 2 Leitfaden Gundahar-Abzeichen – Bronze Trophäe
Gundahar besiegt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Das Kapitel 8-3 ist relativ kurz gehalten und besteht hauptsächlich darin die enthaltenen Gegner zu vernichten. Am Ende dieses Abschnittes warten noch zwei mächtige Roboter auf euch, welche ihr durch geschicktes Ausweichen und den Angriffen harter Schlag (Kreis-Taste gedrückt halten) und der Sprung-Attacke (X- und Kreis-Taste) schnell besiegen könnt.

Kämpft euch durch diesen Abschnitt und begebt euch zum Bosskampf gegen das Relikt-Monster von Xander.

Knack 2 Leitfaden Xander-Abzeichen – Bronze Trophäe
Das von Xander geschaffene Relikt-Monster besiegt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Xanders Relikt-Monster trefft ihr automatisch in Kapitel 8-4 der Kampagne. Während diesem Kampf müsst ihr nicht nur auf die Risse im Boden achten, sondern auch auf die Fernangriffe des Relikt-Monsters.

Bleibt immer in Bewegung, weicht den Angriffen aus und nutzt eurerseits immer wieder den harten Schlag (Kreis gedrückt halten) oder den Sprungangriff (X-Taste und danach schnell die Kreis-Taste drücken), um euren Gegner von der Plattform zu stoßen. Bleibt immer dicht am Relikt-Monster dran und attackiert immer wieder, bis dieser Geschichte ist.

Knack 2 (PS4) Gameplay – All Bosses (Hard Mode)

Timeline:

  1. Rothari (Chapter 6-5) – 0:00
  2. Xander’s Creation (Chapter 8-4) – 4:21
  3. Giant Titan Battle (Chapter 13-3) – 6:40
  4. Final Titan Battle (Chapter 13-5) – 8:42
  5. Artifact Boss Battle (Final Boss) – 14:24

Knack 2 Leitfaden Titanen-Triumph – Silber Trophäe
Alle Titanen besiegt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

In Kapitel 13-3 als auch 13-5 müsst ihr euch mächtigen Titanen entgegen stellen und besiegen. Während ihr euch während des ersten Kampfes noch selbst in einem solchen Titanen befindet und aus der Ego-Perspektive den Kampf bestreitet, geht es im finalen Titanen-Kampf altbewährt zur Sache.

Der erste Kampf stellt nicht wirklich ein Problem dar. Nutzt eure Fäuste und prügelt auf den Kontrahenten ein, achtet dabei auf dessen Deckung und nutz hin und wieder eine eurer Raketen. Sobald ihr eurem Gegenüber genügend Schaden zugefügt habt, startet ein kleiner Quick-Time-Event und der Kampf ist erledigt.

Der zweite Kampf gestaltet sich etwas schwieriger, da ihr es nicht nur mit dem Boss sondern auch mit vielen kleineren Gegnern zu tun bekommt. Achtet auf die Fernangriffe des Titanen und erledigt zuerst alle kleineren Gegner in der Arena. Zerschlagt die Panzer und nutzt diese im Anschluss als Wurfgeschosse, um dem Titanen ordentlich Schaden zuzufügen.

Sobald die zweite Stufe des Bosskampfes beginnt, müsst ihr euch in den Nahkampf begeben und auf den Titanen einprügeln. Achtet hierbei auf die auftauchenden Quick-Time-Events, mit deren Hilfe auch dieser Boss relativ schnell Geschichte ist.

Knack 2 (PS4) Gameplay – All Bosses (Hard Mode)

Timeline:

  1. Rothari (Chapter 6-5) – 0:00
  2. Xander’s Creation (Chapter 8-4) – 4:21
  3. Giant Titan Battle (Chapter 13-3) – 6:40
  4. Final Titan Battle (Chapter 13-5) – 8:42
  5. Artifact Boss Battle (Final Boss) – 14:24

Knack 2 Leitfaden Artefakt-Endgegner-Abzeichen – Bronze Trophäe
Den letzten Endgegner besiegt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Der finale Bosskampf erwartet euch in Kapitel 15-3 und ist recht einfach erklärt. Weicht den Angriffen aus und schlagt zu was das Zeug hält, bis ihr den Kampf mittels eines Quick-Time-Events beenden könnt.

Knack 2 – Final Boss Fight & Game Ending (Hard Difficulty)

Knack 2 Leitfaden Harter Schlag-Zertifikat – Bronze Trophäe
Den harten Schlag von Ava erlernt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

In Kapitel 3-1 müsst ihr euch in einer kleinen Arena einem Roboter stellen. Sobald ihr den ersten besiegt habt, erscheint ein weiterer Roboter, welchen ihr allerdings noch nicht besiegen könnt. Versucht dennoch dem Roboter Schaden zuzufügen bis eine Filmsequenz startet. Ihr erhaltet während dieser Sequenz den harten Schlag, welchen ihr durch gedrückt halten der Kreis-Taste aktivieren könnt. Nutzt diesen harten Schlag um den Roboter zu vernichten.

Knack 2 Leitfaden Hakenschuss-Zertifikat – Bronze Trophäe
Den Hakenschuss von Ava erlernt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Während Kapitel 5-1 taucht zur richtigen Zeit Ava auf um euch den Hakenschuss zu lehren. Mittels des Hakenschuss (Dreieck-Taste) könnt ihr Gegner zu euch heran ziehen um diese leichter erledigen zu können.

Knack 2 Leitfaden Bumerang-Zertifikat – Bronze Trophäe
Den Bumerang von Ava erlernt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Den Bumerang, welchen ihr während Kapitel 8-1 automatisch von Ava erhaltet ist ein vielseitiges Gerät. Um den Bumerang zu aktivieren müsst ihr die Dreieck-Taste gedrückt halten.

Ihr könnt den Bumerang nutzen um kleiner Gegner sofort zu erledigen, mittlere Gegner zu fesseln oder aber auch als Wurfwaffe für größere Gegner verwenden. Als besonderes Goodie könnt ihr mittels des Bumerangs auch Schalter betätigen, welche ihr sonst nicht erreichen könnt.

Knack 2 Leitfaden Ultimativ-Move-Zertifikat – Silber Trophäe
Den Ultimativ-Move von Ava erlernt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Am Ende von Kapitel 12-2 müsst ihr wieder eine kleine Quick-Time-Sequenz erfolgreich erledigen, in dem ihr die auf dem Bildschirm angezeigten Tasten drückt.

Habt ihr diesen Abschnitt erledigt und werdet weiter in Kapitel 12-3 geleitet, schaltet sich auch diese Trophäe frei.

Knack 2 Leitfaden Zuschläger – Bronze Trophäe
300 Gegner durch Schläge besiegt.

Hierbei handelt es sich um eine kumulative Trophäe, welche über den kompletten Spieldurchlauf als auch über die Kapitelauswahl gezählt wird.

Ihr könnt Schläge ausführen, indem ihr die Quadrat-Taste drückt. Erledigt auf diese Weise die geforderten Gegner und schaltet im Anschluss die Trophäe frei. Es sind mehr als genügend Gegner im Spiel vorhanden um diese Trophäe während dem Story-Durchlauf ohne Probleme erhalten zu können.

Tipp: Über die Weltkarte im Hauptmenü könnt ihr die Statistiken einsehen, in dem ihr auf der Weltkarte die Dreieck-Taste drückt. Dort könnt ihr den Stand aller kumulativen Trophäen kontrollieren.

Knack 2 Leitfaden Trittkönig – Bronze Trophäe
300 Gegner durch Tritte besiegt.

Hierbei handelt es sich um eine kumulative Trophäe, welche über den kompletten Spieldurchlauf als auch über die Kapitelauswahl gezählt wird.

Ihr könnt Tritte ausführen, indem ihr die Kreis-Taste drückt. Erledigt auf diese Weise die geforderten Gegner und schaltet im Anschluss die Trophäe frei. Es sind mehr als genügend Gegner im Spiel vorhanden um diese Trophäe während dem Story-Durchlauf ohne Probleme erhalten zu können.

Tipp: Über die Weltkarte im Hauptmenü könnt ihr die Statistiken einsehen, in dem ihr auf der Weltkarte die Dreieck-Taste drückt. Dort könnt ihr den Stand aller kumulativen Trophäen kontrollieren.

Knack 2 Leitfaden Ausgebufft – Bronze Trophäe
50 bewegungsunfähige Gegner besiegt.

Sobald ihr im Kapitel 8-1 den Bumerang von Ava erhalten habt, könnt ihr diese Trophäe in Angriff nehmen.

Werft einen Bumerang auf einen Gegner, in dem ihr die Dreieck-Taste gedrückt haltet und achtet darauf ob sich ein leuchtender Ring um den Gegner bildet. Der getroffene Gegner ist jetzt für wenige Sekunden bewegungsunfähig und ihr müsst diesen nur noch durch Schläge oder Tritte erledigen. Nutzt am besten den harten Schlag in dem ihr die Kreis-Taste gedrückt haltet.

Erledigt auf diese Weise die geforderten Gegner und schaltet im Anschluss die Trophäe frei. Es sind mehr als genügend Gegner im Spiel vorhanden um diese Trophäe während dem Story-Durchlauf ohne Probleme erhalten zu können.

Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine kumulative Trophäe, welche über den kompletten Spieldurchlauf als auch über die Kapitelauswahl gezählt wird.

Tipp: Über die Weltkarte im Hauptmenü könnt ihr die Statistiken einsehen, in dem ihr auf der Weltkarte die Dreieck-Taste drückt. Dort könnt ihr den Stand aller kumulativen Trophäen kontrollieren.

Knack 2 Leitfaden Sprungfeder-Knack – Bronze Trophäe
100 Gegner durch Sprungtritte besiegt.

Hierbei handelt es sich um eine kumulative Trophäe, welche über den kompletten Spieldurchlauf als auch über die Kapitelauswahl gezählt wird.

Ihr könnt Sprungtritte ausführen, indem ihr die X-Taste gefolgt von der Kreis-Taste drückt. Erledigt auf diese Weise die geforderten Gegner und schaltet im Anschluss die Trophäe frei. Es sind mehr als genügend Gegner im Spiel vorhanden um diese Trophäe während dem Story-Durchlauf ohne Probleme erhalten zu können.

Tipp: Über die Weltkarte im Hauptmenü könnt ihr die Statistiken einsehen, in dem ihr auf der Weltkarte die Dreieck-Taste drückt. Dort könnt ihr den Stand aller kumulativen Trophäen kontrollieren.

Knack 2 Leitfaden Marathonläufer – Bronze Trophäe
42,195 km gelaufen.

Diese Trophäe ist nicht zu verpassen und wird während dem Durchspielen der Story freigeschaltet. Egal in welcher Form sich euer Knack befindet, egal ob groß, klein oder riesig jeden Meter den ihr als Knack zurücklegt, wird kumulativ für diese Trophäe gezählt.

Knack 2 Leitfaden Schatzsucher – Bronze Trophäe
30 Truhen mit Relikt-Energie gefunden.

Blaue Truhen mit Relikt-Energie, lassen sich an vielen Stellen über das komplette Spiel verteilt finden.

Knack-2-Relikt-Energie-Truhen-Schatzsucher

Wenn ihr diese zerstört, wird die darin enthaltene Relikt-Energie freigesetzt und euer Knack sammelt diese automatisch auf. Die Relikt-Energie wird verwendet um die Fähigkeiten von Knack zu verbessern und ihn stärker zu machen.

Sobald ihr eine Kiste zerstört habt, erscheint diese nicht wieder, da in einigen Abschnitten auch Knack-Medaillen damit verbunden sind. Es sind mehr als genügend Relikt-Energie-Truhen vorhanden, wodurch diese Trophäe kein Problem darstellt.

Tipp: Sobald ihr von Ava den Bumerang in Kapitel 8-1 erhalten habt, könnt ihr mit diesem auch kleinere Truhen zerstören.

Knack 2 Leitfaden Abwehrbrecher – Bronze Trophäe
Die Abwehr von 50 Gegnern durchbrochen.

Ihr benötigt zuerst den harten Schlag (Kreis-Taste gedrückt halten), welchen ihr in Kapitel 3-1 automatisch erlernt.

Ihr trefft im Spielverlauf immer wieder auf Gegner, welche einen Schild tragen. Dieses Schild könnt und müsst ihr für diese Trophäe zerbrechen. Sobald ein Gegner sein Schild hebt. Haltet ihr die Kreis-Taste für einen harten Schlag gedrückt und zerstört sein Schild. Wiederholt diesen Vorgang, bis ihr mindestens 50 Schilde zerstört habt.

Hinweis: Diese kumulative Trophäe wird über den kompletten Spielverlauf als auch über die Kapitelauswahl (Weltkarte) und die Herausforderungen gezählt.

Knack 2 Leitfaden Parade-Profi – Bronze Trophäe
50 Gegner durch Parieren besiegt.

Einige Gegner in Knack 2 verwenden Fernangriffe, in dem sie auf euch schießen. Diese Geschosse könnt ihr auf den Gegner zurückwerfen, wenn ihr im richtigen Moment L1 gedrückt haltet. Zu Beginn benötigen die Gegner mindestens zwei reflektierte Geschosse, bis diese das zeitliche segnen. Erledigt auf diese Art mindestens 50 Gegner um die Trophäe zu erhalten.

Hinweis: Diese kumulative Trophäe wird über den kompletten Spielverlauf als auch über die Kapitelauswahl (Weltkarte) und die Herausforderungen gezählt.

Tipp: Ihr könnt im weiteren Spielverlauf die Angriffsstärke von parierten Geschossen erhöhen, indem ihr zusätzliche Fähigkeiten von Knack freischaltet. Hierfür benötigt ihr die blaue Reliktenergie aus Kisten oder von erledigten Gegnern.

Knack 2 Leitfaden Koboldkiller – Silber Trophäe
500 Koboldgegner besiegt.

Eine kumulative Trophäe, welche ihr automatisch während dem Durchspielen der Story erhaltet. Es kommen weit mehr als 500 Kobolde im Spiel vor und sind nicht zu verpassen.

Hinweis: Diese kumulative Trophäe wird über den kompletten Spielverlauf als auch über die Kapitelauswahl (Weltkarte) und die Herausforderungen gezählt.

Knack 2 Leitfaden Roboterzerstörer – Silber Trophäe
700 Robotergegner besiegt.

Die 700 benötigten Roboter hören sich viel an, sind es aber am Ende nicht, da weit mehr Robotergegner in der Story vorhanden sind. Ihr erhaltet diese Trophäe automatisch beim durchspielen der Story von Knack 2.

Hinweis: Diese kumulative Trophäe wird über den kompletten Spielverlauf als auch über die Kapitelauswahl (Weltkarte) und die Herausforderungen gezählt.

Knack 2 Leitfaden Einen Riecher für Schätze – Bronze Trophäe
10 Schatztruhen gefunden.

In der Kampagne von Knack 2 sind insgesamt 100 Schatztruhen versteckt.

Knack-2-Schatztruhe

Die versteckten Schatzkisten befinden sich immer in kleinen höhlen, welche nur als Mini-Knack betreten werden können.

Durch das öffnen der Schatztruhen erhaltet ihr Geräteteile, welche für die Trophäen Geräteheld, Doktorlehrling und Doktorschüler benötigt, oder aber Kristall-Relikte welche für Kristallrelikt-Sammler und Brandneue Kräfte benötigt werden.

Auch wenn keine direkte Trophäe mit dem finden und öffnen der Truhen verbunden ist, solltet ihr dennoch alle finden um alle Geräte als auch alle Kristall-Knacks freizuschalten.

Hinweis: Sobald ihr eine Schatztruhe gefunden und geöffnet habt, wird diese sofort gespeichert und bleibt auch bei wiederholtem Spielen des Kapitels geöffnet.

Solltet ihr Hilfe beim finden aller 100 Schatztruhen haben, schaut am besten in unseren Knack 2 – Fundorte aller 100 Schatztruhen Leitfaden

Knack 2 Leitfaden Doktorlehrling – Bronze Trophäe
Dein erstes Gerät fertiggestellt.

Durch das finden und öffnen der versteckten Schatztruhen erhaltet ihr Geräteteile oder Kristall-Relikte. Jedes Gerät benötigt eine bestimmte Anzahl an Geräteteilen, bis diese fertiggestellt ist. Findet alle benötigten Teile und das Gerät wird automatisch zusammengebaut.

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr bei der Trophäe Doktorschüler.

Knack 2 Leitfaden Kristallrelikt-Sammler – Bronze Trophäe
Dein erstes Kristallrelikt erhalten.

Kristallrelikte erhaltet ihr durch das finden und öffnen der versteckten Schatztruhen im Spiel. Mittels der zu findenden Kristallrelikte, lassen sich die vier verschiedenen Kristall-Knacks freischalten.

Solltet ihr Hilfe beim finden aller 100 Schatztruhen haben, schaut am besten in unseren Knack 2 – Fundorte aller 100 Schatztruhen Leitfaden

Knack 2 Leitfaden Brandneue Kräfte – Bronze Trophäe
Deinen ersten Kristall-Knack freigeschaltet.

Um einen Kristall-Knack freizuschalten benötigt ihr eine bestimmte Anzahl an Kristallrelikten. Diese wiederum erhaltet ihr durch das öffnen der versteckten Schatztruhen im Spiel.

Es gibt vier verschiedene Kristall-Knacks im Spiel, wovon ihr für diese Trophäe aber nur einen benötigt. Es ist empfehlenswert alle vier Kristall-Knack freizuschalten, da euch diese wertvolle Dienste bei den Herausforderungen leisten werden.

Solltet ihr Hilfe beim finden aller 100 Schatztruhen haben, schaut am besten in unseren Knack 2 – Fundorte aller 100 Schatztruhen Leitfaden

Knack 2 Leitfaden Geräteheld – Bronze Trophäe
Dein erstes Geräteteil erhalten.

Geräteteile erhaltet ihr durch das finden und öffnen der versteckten Schatztruhen.

Solltet ihr Hilfe beim finden aller 100 Schatztruhen haben, schaut am besten in unseren Knack 2 – Fundorte aller 100 Schatztruhen Leitfaden

Weitere Tipps und Hinweise findet ihr bei der Trophäe Doktorschüler

Knack 2 Leitfaden Die Herausforderungen beginnen – Bronze Trophäe
Deine erste Knack-Medaille erhalten.

Um eine Knack-Medaille zu erhalten, gilt es bestimmte Aufgaben in den verschiedenen Kapiteln zu erledigen. Beim ersten Durchspielen sind die zu erledigenden Aufgaben nicht ersichtlich. Erst wenn ihr über die Weltkarte bereits abgeschlossene Kapitel erneut startet, könnt ihr die zu erledigenden Aufgaben sehen.

Hinweis: Solltet ihr beim durchspielen der Story bereits einige Aufgaben erledigt haben, werden diese im Hintergrund gespeichert und ihr könnt eure Medaillen beim aufrufen der Weltkarte abholen.

Für weitere Tipps und Hinweise siehe Trophäe – Medaillen geKnackt

Knack 2 Leitfaden Immer voran – Bronze Trophäe
Deine erste Knack-Verbesserung durchgeführt.

Durch das erledigen von Gegnern oder das finden der blauen Relikt-Energie-Kisten lassen sich Punkte verdienen, welche in den Aufbau von Knack investiert werden können.

Die erste Knack-Verbesserung müsst ihr im Verlauf der Story automatisch in form eines Tutorials durchführen, um die Fähigkeit Körperschlag freizuschalten.

Für weitere Tipps und Hinweise siehe Trophäe – Unvorstellbare Kraft!

Knack 2 Leitfaden Combo-König – Bronze Trophäe
Eine Combo-Anzeige ausgerüstet und eine 100-Treffer-Combo geschafft.

Für diese Trophäe wird zwingend das Gerät Combo-Zähler benötigt. Ihr erhaltet den Combo-Zähler, wenn ihr die versteckten Schatztruhen öffnet und die benötigten fünf Bauteile für den Combo-Zähler erhaltet.

Knack-2-Kombozaehler

Solltet ihr Hilfe beim finden aller 100 Schatztruhen haben, schaut am besten in unseren Knack 2 – Fundorte aller 100 Schatztruhen Leitfaden

Sobald der Combo-Zähler in eurem Besitz und aktiviert ist, erhaltet ihr links oben auf dem Bildschirm eine neue Anzeige. Anhand dessen könnt ihr die Höhe der erreichten Combo erkennen. Die Combo-Anzeige wird sofort auf null gesetzt, wenn ihr von einem Gegner getroffen werdet.

Um eine 100-Treffer-Combo zu erreichen müsst ihr 100-Mal einen Gegner treffen ohne selbst getroffen zu werden.

Eine sehr gute Stelle um diese Trophäe zu erreichen, befindet sich in Kapitel 5-4 auf dem Schwierigkeitsgrad Normal. Auf der Schwierigkeitsstufe Leicht sind leider zu wenige Gegner vorhanden um diese Trophäe freizuschalten.

Sobald ihr Rothari trefft, werden einige Gegnerwellen auftauchen. Nutzt am besten euren Multi-Strike-Skill (Quadrat-Taste gedrückt halten) um die Gegner zu erledigen. Ihr landet mit diesem Angriff sehr schnell viele Treffer hintereinander und könnt so die Combo in die Höhe treiben. Nutzt auch euren Bumerang (Dreieck-Taste) und sorgt dafür dass die Gegner betäubt werden und euch nicht angreifen können. Erledigt einen Gegner nach dem anderen und achtet darauf nicht getroffen zu werden. Solltet ihr dennoch getroffen werden, lasst euch sterben und startet beim letzten Kontrollpunkt einen neuen Versuch.

Tipp: Ihr könnt jederzeit, nachdem ihr das Kapitel einmal komplett abgeschlossen habt, über die Weltkarte das entsprechende Kapitel erneut anwählen und versuchen diese Trophäe zu erhalten.

Knack 2 – Combo King Trophy / Achievement Guide (100-Hit Combo)

Knack 2 Leitfaden Sonnenstein-Betäuber – Bronze Trophäe
Gegner 50 Mal mit Sonnensteinbomben betäubt.

Für diese Trophäe wird zwingend das Gerät Sonnensteinbombe benötigt. Ihr erhaltet die Sonnensteinbombe, wenn ihr die versteckten Schatztruhen öffnet und die benötigten drei Bauteile für die Sonnensteinbombe erhaltet.

Knack-2-Sonnensteinbombe

Solltet ihr Hilfe beim finden aller 100 Schatztruhen haben, schaut am besten in unseren Knack 2 – Fundorte aller 100 Schatztruhen Leitfaden

Sobald ihr die Sonnensteinbombe aktiviert habt, könnt ihr Gegner betäuben. Dies geschieht, wenn ihr einen der gelben Sonnensteine zerschlagt und sich ein Gegner direkt daneben befindet. Sobald ihr einen Sonnenstein im Spiel entdeckt, versucht am besten die Gegner dorthin zu locken und zerschlagt dann schnell den Sonnenstein. Wiederholt den Vorgang bis ihr die benötigten 50 betäubten Gegner zusammen habt.

Hinweis: Diese kumulative Trophäe wird über den kompletten Spielverlauf als auch über die Kapitelauswahl (Weltkarte) und die Herausforderungen gezählt.

Knack 2 Leitfaden Relikt-Renner – Bronze Trophäe
Eine Zeitangriff-Stufe abgeschlossen.

Siehe für Tipps und Hinweise Trophäe – Tempoteufel

Knack 2 Leitfaden Gladiator – Bronze Trophäe
Eine Kolosseumsangriff-Stufe abgeschlossen.

Siehe für Tipps und Hinweise Trophäe – Kolosseumskönig

Knack 2 Leitfaden Kleiner gleich besser – Bronze Trophäe
10 Gegner als kleiner Knack besiegt.

Wenn ihr als großer Knack unterwegs seid, müsst ihr nur R1 drücken um euch in einen kleinen Knack zu verwandeln.

Der kleine Knack richtet leider nur wenig Schaden an und stirbt bereits nach einem Treffer. Im Spielverlauf seid ihr sehr oft als kleiner Knack unterwegs und müsst auch im Spielverlauf einige Gegner mit diesem erledigen.

Tipp: Die einfachsten Gegner für den kleinen Knack sind die Insekten (Käfer), welche häufig im Spiel zu finden sind.

Hinweis: Diese kumulative Trophäe wird über den kompletten Spielverlauf als auch über die Kapitelauswahl (Weltkarte) und die Herausforderungen gezählt.

Knack 2 Leitfaden Knack, der Heldenneuling – Silber Trophäe
Alle Kapitel mindestens auf Schwierigkeitsgrad “Leicht” abgeschlossen.

Siehe für Tipps und Hinweise Trophäe – Knack-out

Knack 2 Leitfaden Knack, der Held – Gold Trophäe
Alle Kapitel mindestens auf Schwierigkeitsgrad “Normal” abgeschlossen.

Siehe für Tipps und Hinweise Trophäe – Knack-out

Knack 2 Leitfaden Knack-out – Gold Trophäe
Alle Kapitel mindestens auf Schwierigkeitsgrad “Schwer” abgeschlossen.

Die Schwierigkeitsgradabhängigen Trophäen sind stapelbar, was heißt, wenn ihr Knack 2 auf Schwer abschließt erhaltet ihr die Trophäen für Leicht und Normal automatisch dazu.

Wie in der Roadmap beschrieben könnt ihr gleich auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer anfangen. Möchtet ihr es euch allerdings etwas leichter machen, spielt ihr Knack 2 zuerst auf Normal durch und holt euch die Trophäe für Schwer entweder über die Kapitelauswahl (Weltkarte) oder im Neuen Spiel +.

Auf der Schwierigkeitsstufe schwer sind die Gegner aggressiver, blocken mehr und können euch deutlich leichter erledigen.

Spielt ihr direkt auf Schwer, solltet ihr möglichst alle blauen Kisten finden um Knack so schnell wie möglich aufbauen zu können. Sobald ihr neue Angriffstechniken erlernt, solltet ihr diese nutzen, da auch die Gegner im Spiel immer zahlreicher werden. Sobald ihr den Bumerang von Ava erhalten habt, wird euch dieser wertvolle Dienste leisten. Ihr könnt damit kleinere Gegner erledigen oder auch größere Gegner betäuben. Denkt auch daran, das ihr mittels des rechten Analogstick ausweichen könnt, da nicht alle gegnerischen Angriffe geblockt werden können.

Entscheidet ihr euch dafür die Trophäe für Schwer erst im zweiten Durchgang zu holen, stehen euch nicht nur alle zusätzlichen Fähigkeiten zur Verfügung, sondern ich könnt auch die vier verschiedenen Kristall-Knacks nutzen, wenn ihr die benötigten Schatztruhen gefunden habt.

Knack 2 Leitfaden Halb am Ziel – Silber Trophäe
50 Knack-Medaillen erhalten.

Siehe für Tipps und Hinweise Trophäe – Medaillen geKnackt

Knack 2 Leitfaden Doktorschüler – Silber Trophäe
Alle Geräte erhalten.

Geräte werden freigeschaltet, in dem ihr die benötigten Bauteile in den Schatztruhen findet. Jedes der sieben Geräte benötigt eine bestimmte Anzahl an Bauteilen. Sobald ihr alle Bauteile eines Gerätes zusammen habt, wird dieses automatisch zusammen gebaut und ihr könnt es direkt aktivieren.

Hinweis: Alle sieben Geräte können gleichzeitig genutzt werden.

Es sind insgesamt 100 Schatztruhen im Spiel vorhanden, wovon keine verpasst werden kann. Verpasste Schatztruhen lassen sich auch über die Kapitelauswahl (Weltkarte) finden und öffnen.

Solltet ihr Hilfe beim finden aller 100 Schatztruhen haben, schaut am besten in unseren Knack 2 – Fundorte aller 100 Schatztruhen Leitfaden

Folgende Geräte sind in Knack 2 vorhanden:

Sonnensteinbombe (3 Bauteile)

Knack-2-Sonnensteinbombe

Energieumwandler (4 Bauteile)

Knack-2-Energieumwandler

Kristallbrecher (4 Bauteile)

Knack-2-Kristallbrecher

Geheimnis-Detektor (5 Bauteile)

Knack-2-Geheimnis-Detektor

Scanner (4 Bauteile)

Knack-2-Scanner

Teleporter (5 Bauteile)

Knack-2-Teleporter

Knack 2 Leitfaden Super-Move-Meister – Silber Trophäe
Alle Super-Moves erlernt.

Im Verlauf der Story lassen sich in Knack 2 vier verschiedene Super-Moves erlernen. Um diese aber Lernen zu können, gilt es diese zuerst zu finden. Den ersten Super-Move erhaltet ihr automatisch während ihr die Story spielt und ist nicht zu verpassen. Die anderen drei müssen in verschiedenen Kapiteln gefunden werden.

Solltet ihr während dem Durchspielen einen der Super-Moves verpassen, könnt ihr diesen über die Kapitelauswahl (Weltkarte) auch nachträglich noch erlernen.

Hinweis: Um einen der Super-Moves einsetzen zu können, müsst ihr zuvor einen Superkristall zerstören. Diese Superkristalle erscheinen automatisch in einigen Abschnitten der verschiedenen Kapitel.

Knack 2 – All Super Move Locations (Super Move Master Trophy Guide)

  1. Kristallschwerter (Kapitel 4-1) – 0:05
  2. Schockwelle (Kapitel 5-4) – 0:46
  3. Sturm (Kapitel 8-2) – 1:16
  4. Kristallexplosion (Kapitel 12-3) – 2:38

Knack 2 Leitfaden Unvorstellbare Kraft! – Silber Trophäe
Sämtliche grundlegenden verbesserten Fähigkeiten erlernt!

Durch das Sammeln der blauen Orbs, lassen sich Fähigkeitspunkte verdienen. Diese wiederum könnt ihr investieren um Knacks Fähigkeiten zu verbessern oder neue zu erlernen.

Ihr müsst alle 26 Fähigkeiten freischalten, welche sich über vier Fähigkeitsbäume erstrecken. Für diese Trophäe werden nur alle blauen Fähigkeiten (siehe Screenshot) benötigt. Die teureren äußeren Fähigkeiten werden nicht benötigt.

Knack-2-verbesserte-Faehigkeiten

Die blauen Orbs erhaltet ihr durch das finden der blauen Reliktenergie-Kisten oder durch das erledigen der Gegner. Immer wenn ihr genügend Fähigkeitspunkte zusammen habt, erhaltet ihr einen Hinweis im Spiel und könnt direkt eine der Verbesserungen aktivieren. Ihr könnt aber auch so jederzeit die Fähigkeitsbäume anschauen. Begebt euch dazu in den Pausenmodus und wählt den Bereich Aufladen aus.

Knack 2 Leitfaden Bestrafungssüchtig – Silber Trophäe
Ein Kapitel auf Schwierigkeitsgrad “Sehr schwer” abgeschlossen.

Diese Trophäe erledigt ihr am besten sobald ihr Knack 2 einmal komplett durchgespielt habt. Ihr könnt über die Weltkarte im Hauptbildschirm erledigte Kapitel erneut spielen. Immer wenn ihr ein Kapitel wiederholen möchtet, werdet ihr vom Spiel nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt. Stellt diesen auf Sehr Schwer und erledigt eines der bereits abgeschlossenen Kapitel erneut.

Ihr könnt diese Trophäe mit Medaillen geKnackt verbinden, da ihr hierfür verschiedene Kapitel erneut, auch auf Sehr Schwer, spielen müsst.

Knack 2 Leitfaden Medaillen geKnackt – Gold Trophäe
70 Knack-Medaillen erhalten.

Um Knack-Medaillen zu erhalten, gilt es in den verschiedenen Kapiteln kleinere Herausforderungen zu erledigen. Diese Herausforderungen könnt ihr aber erst sehen, wenn ihr ein Kapitel im Story-Modus durchgespielt habt. Spielt ihr jetzt eines der Kapitel erneut über die Weltkarte, könnt ihr zuvor im Auswahlbildschirm als auch während dem Spiel im Pausenmodus die gestellten Herausforderungen anschauen.

Solltet ihr während dem ersten Durchspielen der verschiedenen Kapitel bereits Herausforderungen erledigt haben, werden diese gespeichert und ihr könnt euch die verdienten Knack-Medaillen über die Weltkarte abholen.

Gesamt sind 143 Knack-Medaillen enthalten, wovon ihr aber nur 70 wirklich erledigen müsst. Die meisten Knack-Medaillen lassen sich über das erneute Spielen der Kapitel wesentlich leichter freischalten, als im ersten Durchlauf.

Wenn ihr die Punkte-Herausforderungen erledigen möchtet, solltet ihr den Schwierigkeitsgrad immer auf Sehr Schwer stellen, da ihr ansonsten kaum eine Chance habt die Punkte zu erreichen.

Achtet darauf, das ihr im ersten Durchlauf möglichst alle Schatztruhen findet um die Kristall-Knack freizuschalten. Diese leisten euch nicht nur bei den Punkte- sondern auch bei den Zeit-Herausforderungen wertvolle Dienste.

Knack 2 Leitfaden Tempoteufel – Silber Trophäe
5 Sterne in jedem Zeitangriff erhalten.

Sobald ihr die komplette Story von Knack 2 beendet habt, werden die Zeit- als auch Kolosseums-Angriffe freigeschaltet. Diese könnt ihr im Hauptmenü unter Extra Inhalte finden.

Bevor ihr euch allerdings diesen Angriffen zuwendet, solltet ihr alle vier Kristall-Knacks freigeschaltet haben. Ohne diese sind die Angriffe nur sehr schwer zu schaffen.

Bei den Zeitangriffen ist wie der Name schon sagt, die Zeit euer schlimmster Feind. Ihr müsst sehr schnell unterwegs sein und alle Gegner auf eurem Weg erledigen. Jeder erledigte Gegner hält die Zeit für ein paar Sekunden an. Auch wenn ihr einen der grünen Ringe durchquert, wird die Zeit kurz angehalten.

Umso schneller ich im Ziel seid umso mehr Sterne verdient ihr. Prägt euch die Kapitel gut ein und vermeidet unnötige Wege und Aktionen. Konzentriert auch nur auf das durchqueren der Ringe und das erledigen der Gegner. Probiert euch auch mit den Kristall-Knacks aus, welcher euch am besten liegt.

Knack 2 – 5 Stars in All Time Attack Challenges (Speed Demon Trophy Guide)

Knack 2 Leitfaden Kolosseumskönig – Silber Trophäe
5 Sterne in jedem Kolosseumsangriff erhalten.

Sobald ihr die komplette Story von Knack 2 beendet habt, werden die Zeit- als auch Kolosseums-Angriffe freigeschaltet. Diese könnt ihr im Hauptmenü unter Extra Inhalte finden.

Bevor ihr euch allerdings diesen Angriffen zuwendet, solltet ihr alle vier Kristall-Knacks freigeschaltet haben. Ohne diese sind die Angriffe nur sehr schwer zu schaffen.

Bei den Kolosseumsangriffen gilt es möglichst viele Gegner zu erledigen ohne selbst getroffen zu werden. Nutzt so oft es geht den Sprungangriff (X+Kreis-Taste), da ihr damit sehr viel Schaden anrichtet und immer in Bewegung seid. Sobald ihr auf Gegner trefft, welche sich selbst unter Strom setzen, nutz euren Bumerang (Dreieck-Taste gedrückt halten). Sobald der Gegner vom Bumerang getroffen wird, schaltet sich sofort der Strom ab. Bleibt immer in Bewegung und versucht den gegnerischen Angriffen auszuweichen. Nutzt auch hier wieder einen der Kristall-Knacks, da diese über deutlich bessere Fähigkeiten verfügen.

Knack 2 – 5 Stars in All Coliseum Challenges (King of the Coliseum Trophy Guide)

Knack 2 Leitfaden Knack: Die ultimative Erfindung – Platin Trophäe
Alle Trophäen erhalten.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle Trophäen erhalten und die Platintrophäe freigeschaltet.

  • Alex sagt:

    Hi ich habe ein Problem.Ich zocke grade knack 2 bin in 7-2 und nun ist da ein mächtiger Bug.Ich habe keine Lust nochmal von vorn zu beginnen.Wie starte ich das Kapitel neu?

    • Ricky sagt:

      Hallo Alex,
      welches Problem hast du genau in Kapitel 7-2, eventuell können wir dir helfen?
      Ansonsten kannst du leider ein Kapitel nicht einfach neu starten. Du benötigst dazu einen älteren Speicherstand, der vor deinem Problem erstellt wurde, von welchen aus du weiterspielen kannst.

  • Alex sagt:

    Ich stecke in Kapitel 7-2 fest. Da muss ich in eine Art Kreis rein springen wo mehrere Gegner sind. Die Gegner hab ich erledigt und als die tot waren sind nochmal drei aufgetaucht an denen ich gescheiterter bin und als ich dann ins Spiel zurück kam lagen die nur da.ich kann nichts mehr machen.Muss ich jetzt komplett von vorn anfangen?Das ist echt bescheiden gemacht.Gut wäre wenn man jedes gespielte Kapitel Einzel ansteuern könnte.

    • Ricky sagt:

      Hi Alex,
      hast du schon versucht das Spiel komplett zu beenden, sprich auch im Hauptmenü der PS4 das Spiel beendet und nochmals neu gestartet?
      Du solltest dann am letzten Checkpoint beginnen, bevor der Kampf gegen die Roboter beginnt.

  • Alex sagt:

    Wie beende ich das im Hauptmenü?Bin neue auf dem Ps System

    • Ricky sagt:

      Hi Alex,
      im Hauptmenü der PS4 markierst du Knack 2, drückst auf dem Controller den Options Button und wählst Spiel beenden. Danach kannst du Knack wieder Starten und wählst dort im Hauptmenü wieder fortfahren.

  • Alex sagt:

    Funktioniert leider nicht

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • knack 2 level anzahl

  • Combo König Knack 2

  • Knack 2 troohaen

  • knack 2 medaillen

- ANZEIGE -

*