Knack 2 – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Veröffentlicht 26. September 2017 | 17:49 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 28. September 2017

knack-2-Key-Art

Knack 2 – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Knack 2 beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Knack 2 Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Knack 2 - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

  • Trophäen: 1x  3x  12x  27x  = 43 | 1.215 Punkte
  • Offline Trophäen: 43 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 4/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: ja
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 20-30 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mindestens 1-Mal
  • Verhindern Cheats Trophäen?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser Knack 2- Trophäen Leitfaden / Trophy Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Knack 2 - Roadmap

Knack 2 wurde deutlich zugänglicher gestaltet, als der direkte Vorgänger, welcher ein Starttitel zum Release der Playstation 4 gewesen ist. Im Gegensatz zu Knack 1 lassen sich auch die benötigten Sammelitems aus den Schatzkisten um einiges leichter finden.

Mit gesamt 15 Kapiteln ist der Umfang von Knack 2 sehr ordentlich ausgefallen, womit ihr ca. 12-15 Stunden beschäftigt sein werdet. Die verschiedenen Kapitel können nicht nur über eine enthaltene Kapitelauswahl erneut spielen, sondern es wird nach einmaligem Durchspielen auch ein Neues Spiel + freigeschaltet. Keine der enthaltenen Trophäen ist verpassbar. Einen Großteil davon könnt ihr schon während dem Durchspielen ohne Probleme freischalten.

Um alle Trophäen in Knack 2 zu erhalten, könnt ihr zwischen zwei Vorgehensweisen wählen. Entweder ihr macht es euch etwas schwerer, spart Zeit und spielt direkt auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“, oder ihr geht den einfacheren Weg und spielt die Story zuerst auf „Normal“ durch. Hierbei könnt ihr dann im zweiten Spieldurchgang auf „Schwer“ einen aufgebauten und verbesserten Hauptcharakter nutzen. Wenn ihr im ersten Spieldurchgang genügend Schatzkisten gefunden habt, stehen euch auch die Kristall-Knacks im zweiten Spieldurchgang zur Verfügung.

Methode 1: Schneller und schwerer

Startet Knack 2 direkt auf der Schwierigkeitsstufe „Schwer“ und spielt so die komplette Story durch. Achtet auch darauf, das ihr alle Schatzkisten findet um die verschiedenen Geräte freizuschalten. Ebenfalls lassen sich in den Kisten verschiedene Relikte für die Kristall-Knacks finden. Achtet auch Geheimbereiche, in welchen ihr Spezial-Attacken finden könnt und auf die blau leuchtenden Relikt-Energie Kisten, mit deren Hilfe sich euer Spielcharakter schneller aufbauen und dadurch verbessern lässt.

Methode 2: Einfach aber länger

Möchtet ihr den einfacheren Weg nutzen um alle Trophäen zu erhalten, solltet ihr euren ersten Spieldurchgang auf der Schwierigkeitsstufe „Normal“ absolvieren und dabei alle Schatzkisten finden um euren Spielcharakter bestmöglich aufzubauen. Habt ihr Knack 2 einmal komplett beendet wird zum einen ein Neues Spiel + freigeschaltet, in welchem alle Verbesserungen des Charakters übernommen werden und zum anderen könnt ihr die Kapitelauswahl (Weltkarte) nutzen, in welcher ebenfalls die Verbesserungen zur Verfügung stehen.

Erledigt jetzt einfach jedes der 15 Kapitel auf der Schwierigkeitsstufe „Schwer“, welche mit einer aufgebauten Spielfigur deutlich leichter zu absolvieren sind. Außerdem könnt ihr auch einen der durch das finden von Relikten freigeschalteten Kristall-Knacks nutzen.

Schritt 2: Knack-Medaillen

Habt ihr Knack 2 komplett auf der Schwierigkeitsstufe „Schwer“ absolviert, wurden bereits einige der benötigten Knack-Medaillen während dem Durchspielen freigeschaltet.

Welche Medaillen geholt werden können und was ihr dafür tun müsst, könnt ihr im Hauptmenü sehen, wenn ihr den Bereich Weltkarte aufruft und die verschiedenen Kapitel durchklickt.

Zum freischalten der Knack-Medaillen müsst ihr in den verschiedenen Kapiteln kleine Herausforderungen schaffen. Leider lassen sich nicht alle während dem einfachen durchspielen der Kampagnen erreichen, so dass ihr über die Kapitelauswahl einige Abschnitte erneut spielen müsst.

Von den gesamt 143 Knack-Medaillen müsst ihr lediglich 70 freischalten um die Trophäe Medaillen geKnackt zu erhalten. 

Schritt 3: Zeit- und Kolosseumsangriffe

Sobald ihr Knack 2 einmal komplett durchgespielt habt, könnt ihr über einen neuen Eintrag im Hauptmenü die Zeit- und Kolosseumsangriffe anwählen um die beiden Trophäen Tempoteufel und Kolosseumskönig freizuschalten.

Ihr müsst hierfür fünf Zeitangriffe und drei Kolosseumsangriffe mit jeweils einer 5-Sterne Wertung abschließen. Hierfür solltet ihr unbedingt einen der Kristall-Knacks nutzen, welche über bessere Fähigkeiten verfügen.

Knack 2 - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Knack 2 Leitfaden Rothari-Abzeichen – Bronze Trophäe
Rothari besiegt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

In Kapitel 6-5 trefft ihr automatisch im Story-Verlauf auf Rotharie, euren ersten richtigen Bossgegner des Spiels.

Der Kampf gegen Rothari teilt sich in mehrere kleine Abschnitte auf. Generell in allen Abschnitten gilt, dass ihr schnell ausweichen müsst. Blocken nutzt euch hierbei leider nicht wirklich etwas. Nutzt zum angreifen am besten den harten Schlag (Kreis-Taste gedrückt halten), da ihr hierbei nicht nur eine enorme Reichweite habt, sondern auch ordentlich Schaden austeilen könnt.

Knack 2 (PS4) Gameplay – All Bosses (Hard Mode)

Timeline:

  1. Rothari (Chapter 6-5) – 0:00
  2. Xander’s Creation (Chapter 8-4) – 4:21
  3. Giant Titan Battle (Chapter 13-3) – 6:40
  4. Final Titan Battle (Chapter 13-5) – 8:42
  5. Artifact Boss Battle (Final Boss) – 14:24

Knack 2 Leitfaden Gundahar-Abzeichen – Bronze Trophäe
Gundahar besiegt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Das Kapitel 8-3 ist relativ kurz gehalten und besteht hauptsächlich darin die enthaltenen Gegner zu vernichten. Am Ende dieses Abschnittes warten noch zwei mächtige Roboter auf euch, welche ihr durch geschicktes Ausweichen und den Angriffen harter Schlag (Kreis-Taste gedrückt halten) und der Sprung-Attacke (X- und Kreis-Taste) schnell besiegen könnt.

Kämpft euch durch diesen Abschnitt und begebt euch zum Bosskampf gegen das Relikt-Monster von Xander.

Knack 2 Leitfaden Xander-Abzeichen – Bronze Trophäe
Das von Xander geschaffene Relikt-Monster besiegt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Xanders Relikt-Monster trefft ihr automatisch in Kapitel 8-4 der Kampagne. Während diesem Kampf müsst ihr nicht nur auf die Risse im Boden achten, sondern auch auf die Fernangriffe des Relikt-Monsters.

Bleibt immer in Bewegung, weicht den Angriffen aus und nutzt eurerseits immer wieder den harten Schlag (Kreis gedrückt halten) oder den Sprungangriff (X-Taste und danach schnell die Kreis-Taste drücken), um euren Gegner von der Plattform zu stoßen. Bleibt immer dicht am Relikt-Monster dran und attackiert immer wieder, bis dieser Geschichte ist.

Knack 2 (PS4) Gameplay – All Bosses (Hard Mode)

Timeline:

  1. Rothari (Chapter 6-5) – 0:00
  2. Xander’s Creation (Chapter 8-4) – 4:21
  3. Giant Titan Battle (Chapter 13-3) – 6:40
  4. Final Titan Battle (Chapter 13-5) – 8:42
  5. Artifact Boss Battle (Final Boss) – 14:24

Knack 2 Leitfaden Titanen-Triumph – Silber Trophäe
Alle Titanen besiegt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

In Kapitel 13-3 als auch 13-5 müsst ihr euch mächtigen Titanen entgegen stellen und besiegen. Während ihr euch während des ersten Kampfes noch selbst in einem solchen Titanen befindet und aus der Ego-Perspektive den Kampf bestreitet, geht es im finalen Titanen-Kampf altbewährt zur Sache.

Der erste Kampf stellt nicht wirklich ein Problem dar. Nutzt eure Fäuste und prügelt auf den Kontrahenten ein, achtet dabei auf dessen Deckung und nutz hin und wieder eine eurer Raketen. Sobald ihr eurem Gegenüber genügend Schaden zugefügt habt, startet ein kleiner Quick-Time-Event und der Kampf ist erledigt.

Der zweite Kampf gestaltet sich etwas schwieriger, da ihr es nicht nur mit dem Boss sondern auch mit vielen kleineren Gegnern zu tun bekommt. Achtet auf die Fernangriffe des Titanen und erledigt zuerst alle kleineren Gegner in der Arena. Zerschlagt die Panzer und nutzt diese im Anschluss als Wurfgeschosse, um dem Titanen ordentlich Schaden zuzufügen.

Sobald die zweite Stufe des Bosskampfes beginnt, müsst ihr euch in den Nahkampf begeben und auf den Titanen einprügeln. Achtet hierbei auf die auftauchenden Quick-Time-Events, mit deren Hilfe auch dieser Boss relativ schnell Geschichte ist.

Knack 2 (PS4) Gameplay – All Bosses (Hard Mode)

Timeline:

  1. Rothari (Chapter 6-5) – 0:00
  2. Xander’s Creation (Chapter 8-4) – 4:21
  3. Giant Titan Battle (Chapter 13-3) – 6:40
  4. Final Titan Battle (Chapter 13-5) – 8:42
  5. Artifact Boss Battle (Final Boss) – 14:24

Knack 2 Leitfaden Artefakt-Endgegner-Abzeichen – Bronze Trophäe
Den letzten Endgegner besiegt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Der finale Bosskampf erwartet euch in Kapitel 15-3 und ist recht einfach erklärt. Weicht den Angriffen aus und schlagt zu was das Zeug hält, bis ihr den Kampf mittels eines Quick-Time-Events beenden könnt.

Knack 2 – Final Boss Fight & Game Ending (Hard Difficulty)

Knack 2 Leitfaden Harter Schlag-Zertifikat – Bronze Trophäe
Den harten Schlag von Ava erlernt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

In Kapitel 3-1 müsst ihr euch in einer kleinen Arena einem Roboter stellen. Sobald ihr den ersten besiegt habt, erscheint ein weiterer Roboter, welchen ihr allerdings noch nicht besiegen könnt. Versucht dennoch dem Roboter Schaden zuzufügen bis eine Filmsequenz startet. Ihr erhaltet während dieser Sequenz den harten Schlag, welchen ihr durch gedrückt halten der Kreis-Taste aktivieren könnt. Nutzt diesen harten Schlag um den Roboter zu vernichten.

Knack 2 Leitfaden Hakenschuss-Zertifikat – Bronze Trophäe
Den Hakenschuss von Ava erlernt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Während Kapitel 5-1 taucht zur richtigen Zeit Ava auf um euch den Hakenschuss zu lehren. Mittels des Hakenschuss (Dreieck-Taste) könnt ihr Gegner zu euch heran ziehen um diese leichter erledigen zu können.

Knack 2 Leitfaden Bumerang-Zertifikat – Bronze Trophäe
Den Bumerang von Ava erlernt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Den Bumerang, welchen ihr während Kapitel 8-1 automatisch von Ava erhaltet ist ein vielseitiges Gerät. Um den Bumerang zu aktivieren müsst ihr die Dreieck-Taste gedrückt halten.

Ihr könnt den Bumerang nutzen um kleiner Gegner sofort zu erledigen, mittlere Gegner zu fesseln oder aber auch als Wurfwaffe für größere Gegner verwenden. Als besonderes Goodie könnt ihr mittels des Bumerangs auch Schalter betätigen, welche ihr sonst nicht erreichen könnt.

Knack 2 Leitfaden Ultimativ-Move-Zertifikat – Silber Trophäe
Den Ultimativ-Move von Ava erlernt.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Am Ende von Kapitel 12-2 müsst ihr wieder eine kleine Quick-Time-Sequenz erfolgreich erledigen, in dem ihr die auf dem Bildschirm angezeigten Tasten drückt.

Habt ihr diesen Abschnitt erledigt und werdet weiter in Kapitel 12-3 geleitet, schaltet sich auch diese Trophäe frei.

Knack 2 Leitfaden Zuschläger – Bronze Trophäe
300 Gegner durch Schläge besiegt.

Hierbei handelt es sich um eine kumulative Trophäe, welche über den kompletten Spieldurchlauf als auch über die Kapitelauswahl gezählt wird.

Ihr könnt Schläge ausführen, indem ihr die Quadrat-Taste drückt. Erledigt auf diese Weise die geforderten Gegner und schaltet im Anschluss die Trophäe frei. Es sind mehr als genügend Gegner im Spiel vorhanden um diese Trophäe während dem Story-Durchlauf ohne Probleme erhalten zu können.

Tipp: Über die Weltkarte im Hauptmenü könnt ihr die Statistiken einsehen, in dem ihr auf der Weltkarte die Dreieck-Taste drückt. Dort könnt ihr den Stand aller kumulativen Trophäen kontrollieren.

Knack 2 Leitfaden Trittkönig – Bronze Trophäe
300 Gegner durch Tritte besiegt.

Hierbei handelt es sich um eine kumulative Trophäe, welche über den kompletten Spieldurchlauf als auch über die Kapitelauswahl gezählt wird.

Ihr könnt Tritte ausführen, indem ihr die Kreis-Taste drückt. Erledigt auf diese Weise die geforderten Gegner und schaltet im Anschluss die Trophäe frei. Es sind mehr als genügend Gegner im Spiel vorhanden um diese Trophäe während dem Story-Durchlauf ohne Probleme erhalten zu können.

Tipp: Über die Weltkarte im Hauptmenü könnt ihr die Statistiken einsehen, in dem ihr auf der Weltkarte die Dreieck-Taste drückt. Dort könnt ihr den Stand aller kumulativen Trophäen kontrollieren.

Knack 2 Leitfaden Ausgebufft – Bronze Trophäe
50 bewegungsunfähige Gegner besiegt.

Sobald ihr im Kapitel 8-1 den Bumerang von Ava erhalten habt, könnt ihr diese Trophäe in Angriff nehmen.

Werft einen Bumerang auf einen Gegner, in dem ihr die Dreieck-Taste gedrückt haltet und achtet darauf ob sich ein leuchtender Ring um den Gegner bildet. Der getroffene Gegner ist jetzt für wenige Sekunden bewegungsunfähig und ihr müsst diesen nur noch durch Schläge oder Tritte erledigen. Nutzt am besten den harten Schlag in dem ihr die Kreis-Taste gedrückt haltet.

Erledigt auf diese Weise die geforderten Gegner und schaltet im Anschluss die Trophäe frei. Es sind mehr als genügend Gegner im Spiel vorhanden um diese Trophäe während dem Story-Durchlauf ohne Probleme erhalten zu können.

Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine kumulative Trophäe, welche über den kompletten Spieldurchlauf als auch über die Kapitelauswahl gezählt wird.

Tipp: Über die Weltkarte im Hauptmenü könnt ihr die Statistiken einsehen, in dem ihr auf der Weltkarte die Dreieck-Taste drückt. Dort könnt ihr den Stand aller kumulativen Trophäen kontrollieren.

Knack 2 Leitfaden Sprungfeder-Knack – Bronze Trophäe
100 Gegner durch Sprungtritte besiegt.

Hierbei handelt es sich um eine kumulative Trophäe, welche über den kompletten Spieldurchlauf als auch über die Kapitelauswahl gezählt wird.

Ihr könnt Sprungtritte ausführen, indem ihr die X-Taste gefolgt von der Kreis-Taste drückt. Erledigt auf diese Weise die geforderten Gegner und schaltet im Anschluss die Trophäe frei. Es sind mehr als genügend Gegner im Spiel vorhanden um diese Trophäe während dem Story-Durchlauf ohne Probleme erhalten zu können.

Tipp: Über die Weltkarte im Hauptmenü könnt ihr die Statistiken einsehen, in dem ihr auf der Weltkarte die Dreieck-Taste drückt. Dort könnt ihr den Stand aller kumulativen Trophäen kontrollieren.

Knack 2 Leitfaden Marathonläufer – Bronze Trophäe
42,195 km gelaufen.

Diese Trophäe ist nicht zu verpassen und wird während dem Durchspielen der Story freigeschaltet. Egal in welcher Form sich euer Knack befindet, egal ob groß, klein oder riesig jeden Meter den ihr als Knack zurücklegt, wird kumulativ für diese Trophäe gezählt.

Knack 2 Leitfaden Schatzsucher – Bronze Trophäe
30 Truhen mit Relikt-Energie gefunden.

Blaue Truhen mit Relikt-Energie, lassen sich an vielen Stellen über das komplette Spiel verteilt finden.

Knack-2-Relikt-Energie-Truhen-Schatzsucher

Wenn ihr diese zerstört, wird die darin enthaltene Relikt-Energie freigesetzt und euer Knack sammelt diese automatisch auf. Die Relikt-Energie wird verwendet um die Fähigkeiten von Knack zu verbessern und ihn stärker zu machen.

Sobald ihr eine Kiste zerstört habt, erscheint diese nicht wieder, da in einigen Abschnitten auch Knack-Medaillen damit verbunden sind. Es sind mehr als genügend Relikt-Energie-Truhen vorhanden, wodurch diese Trophäe kein Problem darstellt.

Tipp: Sobald ihr von Ava den Bumerang in Kapitel 8-1 erhalten habt, könnt ihr mit diesem auch kleinere Truhen zerstören.

Knack 2 Leitfaden Abwehrbrecher – Bronze Trophäe
Die Abwehr von 50 Gegnern durchbrochen.

Knack 2 Leitfaden Parade-Profi – Bronze Trophäe
50 Gegner durch Parieren besiegt.

Knack 2 Leitfaden Koboldkiller – Silber Trophäe
500 Koboldgegner besiegt.

Knack 2 Leitfaden Roboterzerstörer – Silber Trophäe
700 Robotergegner besiegt.

Knack 2 Leitfaden Einen Riecher für Schätze – Bronze Trophäe
10 Schatztruhen gefunden.

Knack 2 Leitfaden Doktorlehrling – Bronze Trophäe
Dein erstes Gerät fertiggestellt.

Knack 2 Leitfaden Kristallrelikt-Sammler – Bronze Trophäe
Dein erstes Kristallrelikt erhalten.

Knack 2 Leitfaden Brandneue Kräfte – Bronze Trophäe
Deinen ersten Kristall-Knack freigeschaltet.

Knack 2 Leitfaden Geräteheld – Bronze Trophäe
Dein erstes Geräteteil erhalten.

Knack 2 Leitfaden Die Herausforderungen beginnen – Bronze Trophäe
Deine erste Knack-Medaille erhalten.

Knack 2 Leitfaden Immer voran – Bronze Trophäe
Deine erste Knack-Verbesserung durchgeführt.

Knack 2 Leitfaden Combo-König – Bronze Trophäe
Eine Combo-Anzeige ausgerüstet und eine 100-Treffer-Combo geschafft.

Knack 2 Leitfaden Sonnenstein-Betäuber – Bronze Trophäe
Gegner 50 Mal mit Sonnensteinbomben betäubt.

Knack 2 Leitfaden Relikt-Renner – Bronze Trophäe
Eine Zeitangriff-Stufe abgeschlossen.

Knack 2 Leitfaden Gladiator – Bronze Trophäe
Eine Kolosseumsangriff-Stufe abgeschlossen.

Knack 2 Leitfaden Kleiner gleich besser – Bronze Trophäe
10 Gegner als kleiner Knack besiegt.

Knack 2 Leitfaden Knack, der Heldenneuling – Silber Trophäe
Alle Kapitel mindestens auf Schwierigkeitsgrad “Leicht” abgeschlossen.

Knack 2 Leitfaden Knack, der Held – Gold Trophäe
Alle Kapitel mindestens auf Schwierigkeitsgrad “Normal” abgeschlossen.

Knack 2 Leitfaden Knack-out – Gold Trophäe
Alle Kapitel mindestens auf Schwierigkeitsgrad “Schwer” abgeschlossen.

Knack 2 Leitfaden Halb am Ziel – Silber Trophäe
50 Knack-Medaillen erhalten.

Knack 2 Leitfaden Doktorschüler – Silber Trophäe
Alle Geräte erhalten.

Knack 2 Leitfaden Super-Move-Meister – Silber Trophäe
Alle Super-Moves erlernt.

Knack 2 Leitfaden Unvorstellbare Kraft! – Silber Trophäe
Sämtliche grundlegenden verbesserten Fähigkeiten erlernt!

Knack 2 Leitfaden Bestrafungssüchtig – Silber Trophäe
Ein Kapitel auf Schwierigkeitsgrad “Sehr schwer” abgeschlossen.

Knack 2 Leitfaden Medaillen geKnackt – Gold Trophäe
70 Knack-Medaillen erhalten.

Knack 2 Leitfaden Tempoteufel – Silber Trophäe
5 Sterne in jedem Zeitangriff erhalten.

Knack 2 Leitfaden Kolosseumskönig – Silber Trophäe
5 Sterne in jedem Kolosseumsangriff erhalten.

Knack 2 Leitfaden Knack: Die ultimative Erfindung – Platin Trophäe
Alle Trophäen erhalten.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle Trophäen erhalten und die Platintrophäe freigeschaltet.

*