Landwirtschafts-Simulator 2015 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 8. Oktober 2015 | 18:46 Uhr von Alexander Winkel

Landwirtschafts-Simulator-2015-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Landwirtschafts-Simulator 2015 – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Landwirtschafts-Simulator 2015 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Landwirtschafts-Simulator 2015 – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  5x  13x  8x  = 27 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 26 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 50 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Finanzielle Verfehlung
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Willkommen zu unserem ausführlichen Guide zum Landwirtschafts-Simulator 2015 (Farming Simulator 2015). Auch wenn dieser Leitfaden aufgrund der vorhandenen Version des Spieles anhand der Xbox One erstellt wurde, kann dieser genauso auch Playstation 3, Playstation 4 und für Xbox 360 verwendet werden. Playstation Spieler müssen die Beschreibungen der Tasten auf ihren Controller umsetzen.

Dieser Leitfaden erhebt keinerlei Anspruch, einem das Leben auf dem Bauernhof zu erleichtern und sämtliche Möglichkeiten des Spiels zu erklären. Vielmehr zielen die Lösungen darauf ab, möglichst schnell die Achievements/Trophäen zu ergattern.

Landwirtschafts-Simulator 2015 – Roadmap

Der Landwirtschafts-Simulator 2015 ist, um es mal recht nüchtern auszudrücken, ein sehr komplexes Unterfangen. Man muss schon ein wenig Ahnung haben, wie man sein Feld zu bestellen hat. Um zum Beispiel einen Heuballen zusammen zu bekommen, bedarf es Unmengen an Schritten. Wenn es nötig war, haben wir in der Beschreibung der Erfolge auch Tipps und Anleitungen dazu gegeben. Folgende Videos könnten zudem recht hilfreich sein, um sich im Landwirtschafts-Simulator 2015 letztendlich auch zurecht zu finden.

Grubbern, Saat ausstreuen, ernten:

Ballentechnik

Zunächst einmal ein paar grundsätzliche Dinge:

  • Spielt auf der Karte Bjornholm. Viele der Angaben wie die Position von Gebäuden und ähnlichem in diesem Guide beziehen sich auf dieses Gebiet!
  • Macht euch das Leben einfach und stellt den Schwierigkeitsgrad auf „leicht“. Alle Erfolge können mit dieser Einstellung geholt werden.
  • Spielt im Solomodus. Im Onlinemodus (Xbox One und Playstation 4) kann man keine Erfolge ergattern.

Alle Erfolge sind ausführlich beschrieben und verweisen unter anderem auch auf weitere Erfolge, die damit in Verbindung stehen. Durch den Geldtrick gehen wir davon aus, dass genügend „flüssiges“ auf dem Konto zur Verfügung steht, um blind gewisse Traktoren und Gerätschaften kaufen zu können, ohne in finanzielle Nöten zu kommen. In der folgenden Liste geben wir noch eine Empfehlung, wie man nach und nach sich durch alle Erfolge arbeiten kann. Bis auf Lösung der Geldsorgen, können diese Punkte aber auch in anderer Reihenfolge abgearbeitet werden.

  • Startet am besten ein komplett neues Spiel auf Bjornholm und auf dem Schwierigkeitsgrad „leicht“. Das erste Ziel sollten sämtliche Erfolge rund ums Geld bis hin zu Geld wie Heu sein. Auf dem Weg dorthin wird man unweigerlich die ersten sechs Erfolge ergattern.
  • Kümmert euch um die Forstwirtschaft. Pflanzt Bäume an, fällt diese wieder und verkauft genügend Tonnen an das Sägewerk um weitere sechs Erfolge zu holen.
  • Kümmert euch um den Acker. Primäres Ziel ist das säen und ernten von Getreide/Korn. Einen ausführlichen Guide dazu haben wir unter Ballungsgebiet und anschließend Erntekönig zusammengefasst. Satte weitere fünf Erfolge wandern damit auf euer Konto.
  • Kümmert euch um die sonstigen Erfolge wie das Sammeln aller Goldmünzen, 1000 gefahrene Kilometer und die Missionen. Außerdem kann man sich recht einfach die gewünschte Anzahl an Tiere kaufen, um weitere zwei Erfolge zu bekommen.
  • Für Finanzielle Verfehlung muss ein weiterer Spielstand angelegt und nochmals ein paar Minuten gespielt werden.

Landwirtschafts-Simulator 2015 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Neureich – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ihr Kontostand ist auf über 1 Million € angewachsen.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg / Trophäe – Geld wie Heu

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Gut betucht – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie besitzen mehr als 5 Millionen € auf Ihrem Konto.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg / Trophäe - Geld wie Heu

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Geld wie Heu – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Ihr Vermögen hat 10 Millionen € überschritten.

Für diesen Erfolg muss man 10 Millionen € auf dem Konto ansammeln. Das kann man ganz legal machen und muss dafür etliche Stunden investieren, oder ihr bedient euch unserer Variante, um “schnell”, zumindest unkompliziert an Unmengen von Geld zu kommen.

Ein Farmleben ohne Geldsorgen

Dieser kleine Trick verlangt, dass man die Konsole stundenlang vor sich hin arbeiten lässt oder vielleicht noch nebenher weitere Erfolge angeht wie zum Beispiel die goldenen Münzen für die drei Erfolge Hervorglänzend, Das Gold liegt auf der Straße und Numismatiker suchen geht.

Der Erste Schritt ist es, 125.000 Euro auf das Konto zu bekommen. Entweder ist das bereits geschehen, oder man verkauft Gerätschaften und Traktoren. Die allerbeste und einfachste Möglichkeit: Geht links vom Kaufhaus um die Ecke zum Bankautomaten [Koordinaten 835, 832]. Dieser zeigt den Finanzstatus an und man kann mehr Geld leihen. Wie man zum Geld kommt, ist egal. In einem neuen Spiel bleibt nur die Bank als Geldgeber.

Landwirtschafts-Simulator-2015-Geld-wie-Heu

Mit den ersten 125.000 Euro sucht man den Fahrzeughändler am Einkaufszentrum auf bzw. drückt die Y-Taste. Sucht die Kategorie “Platzierbare Objekte”, zu finden in der ersten Reihe ganz rechts. Darin wird die Solaranlage gewählt und diese möglichst so platzieren, dass sie nicht im Weg um geht.

Pausiert das Spiel und geht in die Einstellungen. Stellt die Zeitskalierung auf 120x. Somit vergeht eine virtuelle Stunde in 30 Sekunden realer Zeit. Wir haben zudem die Missionen abgeschaltet. Wichtig ist aber vor allem, solange man am Geld arbeitet, dass man Pflanzenwachstum und Pflanzensterben komplett ausschaltet, ansonsten wird die Farm ziemlich übel aussehen.

Jede 30 Sekunden realer Zeit verdient man mit der Solaranlage nun 380 Euro. Nach ca. 10 Minuten sind bereits 5.000 Euro mehr auf dem Konto. Da die Solaranlage keine Wartung braucht, kann diese im Hintergrund nun das Geld in die Kassen bringen. Natürlich Sorgen nebenläufige Kosten für ein schmäleres Einkommen, aber ein Anfang ist gemacht.

Last eure Konsole nun laufen (automatisches Abschalten deaktivieren, Controller mit Kabel zusätzlich verwenden bzw. ein USB Kabel einstecken bei der Xbox One zum Beispiel). Nach ca. 3-4 Stunden sollte genügend Geld auf dem Konto sein, um nun eine zweite Solaranlage hinzustellen. Somit steigen die Einnahmen pro 30 Sekunden auf 740 Euro bzw. für eine weitere Solaranlage benötigt man weitere 1,5-2 Stunden.

Baut nun 4-5 Solaranlagen, um schneller Geld zu verdienen und spart 1,2 Millionen Euro an (der erste Erfolg Neureich sollte dabei frei geschaltet sein). Das Geld investiert man nun in eine Windkraftanlage. Diese bringt satte 4000 Euro pro Spielstunden, sprich 30 Sekunden realer Zeit ein und den Erfolg Windpark für Anfänger.

Wer mag, baut sich nun auch hier 4-5 Windkraftanlagen um sein Einkommen auf 25.000 bis 30.000 Euro pro Spielstunde zu verbessern. Mit dieser Basis hat man sich nicht nur ein sorgenfreies Leben auf der Farm gesichert, sondern auch die weiteren Erfolge Gut betucht sowie Geld wie Heu für 5 Millionen und 10 Millionen Euro bekommen. Außerdem könnt ihr der Bank das Geld zurückgeben, schaltet dabei Schuldenfrei frei und habt in der Zeit aufgrund von mehr als 10 Stunden Idle-Time auch Langspieler bekommen.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Schuldenfrei – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Sie haben Ihre gesamten Schulden bei der Bank zurückgezahlt.

Unter anderem am Einkaufszentrum können am Geldautomat die Finanzen aufgerufen werden. Der unterste Punkt in dieser Statistik zeigt den momentan aufgenommenen Kredit bei der Bank an. Mit der Y-Taste kann man je 5.000 Euro Kredit an die Bank zurückzahlen. Tilgt euren gesamten Kredit um schuldenfrei zu werden und diesen Erfolg zu bekommen.

Tipp: Mit dem Geldsegen aus Geld wie Heu sollte dies kein Problem darstellen.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Mobiler Bauer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sie haben über 100 km mit Fahrzeugen zurückgelegt.

Für diesen Erfolg müssen alle Fahrzeuge gesamt insgesamt 100 km gefahren sein. Siehe unter Vielfahrer für weitere Informationen.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Vielfahrer – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Ihre Fahrstrecke ist auf über 1000 km angewachsen.

Für diesen Erfolg müssen alle Fahrzeuge gesamt insgesamt 1000 km gefahren sein. Man kann ein Fahrzeug dank des eingebauten Tempomats auch alleine fahren lassen. Fixiert man nun den linken Stick links oder rechts fährt das Fahrzeug von alleine im Kreis. Der Tempomat lässt sich mit RB+LB+X aktivieren. Achtung: Wenn das Fahrzeug unbeaufsichtigt weiter fahren soll, muss dieser Trick unbedingt auf einer sicheren Ebene gemacht werden, wo keine Steigungen zu finden sind. Sucht daher am besten einen geteerten Platz wie vor dem Einkaufszentrum oder vor einer Fabrik auf.

Tipp: Diesen Erfolgt am besten mit Geld wie Heu kombinieren.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Langspieler – 60 Gamerscore / Silber Trophäe
Ihre Spielzeit in einem einzelnen Spielstand hat über 10 Stunden erreicht.

Für diesen Erfolg muss ein und derselbe Spielstand insgesamt 10 Stunden genutzt werden. Falls dies nicht bereits beim normalen Spielen erreicht wird, einfach folgende Tipps anwenden.

Tipp 1: Folgt diesem Guide und erarbeitet euch zunächst die Erfolge für ein prall gefülltes Bankkonto wie unter Geld wie Heu beschrieben. Hier ist es unabdingbar, dass man den Spielstand längere Zeit einfach vor sich hin laufen lässt und dabei Geld verdient. Die 10 Stunden werden auf jeden Fall erreicht.

Tipp 2: Ihr könnt das Spiel auch einfach so vor sich hin laufen lassen und auf den Erfolg warten.

Wichtig ist bei beiden Tipps, dass sich die Konsole nicht abschaltet. Dementsprechend in den Konsolenoptionen vorsorgen. Wir empfehlen darüber hinaus in die Optionen des Spiels zu gehen (Pausenmodus) und unter Einstellungen Pflanzenwachstum und Pflanzensterben abzuschalten. Ansonsten sieht die Farm ziemlich mies hinterher aus. Oder aber vorab zu speichern und den alten Speicherstand wieder zu laden.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Die Früchte der Arbeit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sie haben mehr als 10 Hektar abgeerntet.

Insgesamt müssen mehr als 10 Hektar in einem Spielstand abgeerntet werden. Siehe Erntekönig für weitere Informationen.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Erntekönig – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie haben über 100 Hektar abgeerntet.

Insgesamt müssen mehr als 100 Hektar in einem Spielstand abgeerntet werden. Dazu muss man entsprechend auch 100 Hektar Saatgut ausgesät haben und erhält damit auch die Erfolge Sämann, Massenproduktion und Die Früchte der Arbeit.

Das Vorgehen zum säen und ernten von Weizen wurde unter dem Erfolg Ballungsgebiet ausführlich beschrieben. Mit diesem Erfolg hat man bereits auf die vier hier beschriebene Erfolge hingearbeitet. Sobald der Erfolg für Ballungsgebiet erreicht ist, kann die Taktik leicht abgeändert werden. Die Ballenpresse wird nicht mehr benötigt und kann weggestellt werden.

Sät wie beschrieben das Weizen aus. Dazu kann man auch einfach über das zurück gebliebene Heu fahren und die Samen ausbringen. Wartet anschließend bis das Weizen gewachsen ist und geht dann mit der Erntemaschine über das Feld. Das Ernteergebnis kann entsprechend in die Kipper geladen und verkauft werden. Auch hierzu gibt es entsprechende Tipps unter dem Erfolg Ballungsgebiet. An diesem Punkt angekommen, wiederholt sich die Thematik. Sät die Samen über das Heu aus, wartet auf das Wachstum und erntet das Weizen.

Tipp: Den Fortschritt kann man sich in den Statistiken stets einsehen. Linker Stick drücken und mit den Schultertasten die Ansicht der Statistik aufrufen.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Sämann – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sie haben mehr als 10 Hektaren ausgesät.

Insgesamt müssen auf einem Spielstand 10 Hektar Saatgut ausgesät werden. Siehe Erntekönig für weitere Informationen.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Massenproduktion – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie haben eine Gesamtfläche von über 100 Hektar gesät.

Insgesamt müssen auf einem Spielstand 100 Hektar Saatgut ausgesät werden. Siehe Erntekönig für weitere Informationen.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Hervorglänzend! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sie haben 25 Goldmünzen gefunden.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg / Trophäe - Numismatiker

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Das Gold liegt auf der Strasse – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie haben 50 Goldmünzen gefunden.

Siehe für weitere Tipps und Hinweise bei Erfolg / Trophäe - Numismatiker

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Numismatiker – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Sie haben alle 100 Goldmünzen in Bjornholm gefunden.

Insgesamt müssen alle 100 versteckten Goldmünzen gefunden werden. Diese liegen auf der ganzen Karte verteilt am Boden. Oft muss man schlicht unter Bäumen oder in den Ecken bei den Häusern schauen. Nachdem man insgesamt 10 Münzen entdeckt hat, werden die restlichen 90 auf der Karte freundlicherweise aufgedeckt. Folgend haben wir eine Liste aller 100 Münzen mit Koordinaten für Bjornholm. Die Koordinaten sind auf der Karte rechts oben dargestellt. Wenn diese nicht leserlich sind, RB + linker Stick drücken um eine große Ansicht der Karte zu bekommen.

Tipp: Kombiniert die Suche mit der Wartezeit für den Erfolg Geld wie Heu. Damit wird die sinnlose Zeit in der man auf das Geld auf dem Konto wartet, wenigstens etwas genutzt.

Münze #1 – Koordinaten: [530,100]
Münze #2 – Koordinaten: [280,206]
Münze #3 – Koordinaten: [379,202]
Münze #4 – Koordinaten: [375,248]
Münze #5 – Koordinaten: [433,305]
Münze #6 – Koordinaten: [637,257]
Münze #7 – Koordinaten: [781,231]
Münze #8 – Koordinaten: [708,365]
Münze #9 – Koordinaten: [518,370]
Münze #10 – Koordinaten: [536,360]
Münze #11 – Koordinaten: [234,365]
Münze #12 – Koordinaten: [132,429]
Münze #13 – Koordinaten: [1242,212]
Münze #14 – Koordinaten: [1257,244]
Münze #15 – Koordinaten: [1310,217]
Münze #16 – Koordinaten: [1352,215]
Münze #17 – Koordinaten: [1362,161]
Münze #18 – Koordinaten: [1395,114]
Münze #19 – Koordinaten: [1417,182]
Münze #20 – Koordinaten: [1537,217]
Münze #21 – Koordinaten: [1582,98]
Münze #22 – Koordinaten: [1747,82]
Münze #23 – Koordinaten: [1850,290]
Münze #24 – Koordinaten: [1737,309]
Münze #25 – Koordinaten: [1725,302]
Münze #26 – Koordinaten: [1596,301]
Münze #27 – Koordinaten: [1490,269]
Münze #28 – Koordinaten: [1485,305]
Münze #29 – Koordinaten: [1468,336]
Münze #30 – Koordinaten: [210,558]
Münze #31 – Koordinaten: [247,505]
Münze #32 – Koordinaten: [473,553]
Münze #33 – Koordinaten: [529,538]
Münze #34 – Koordinaten: [593,481]
Münze #35 – Koordinaten: [103,719]
Münze #36 – Koordinaten: [410,759]
Münze #37 – Koordinaten: [450,718]
Münze #38 – Koordinaten: [562,709]
Münze #39 – Koordinaten: [568,781]
Münze #40 – Koordinaten: [756,727]
Münze #41 – Koordinaten: [938,705]
Münze #42 – Koordinaten: [196,862]
Münze #43 – Koordinaten: [363,877]
Münze #44 – Koordinaten: [349,896]
Münze #45 – Koordinaten: [1047,530]
Münze #46 – Koordinaten: [1359,536]
Münze #47 – Koordinaten: [1045,848]
Münze #48 – Koordinaten: [1364,781]
Münze #49 – Koordinaten: [1387,807]
Münze #50 – Koordinaten: [1390,859]
Münze #51 – Koordinaten: [1556,882]
Münze #52 – Koordinaten: [1677,808]
Münze #53 – Koordinaten: [1736,835]
Münze #54 – Koordinaten: [1693,896]
Münze #55 – Koordinaten: [294,1060]
Münze #56 – Koordinaten: [407,1219]
Münze #57 – Koordinaten: [204,1422]
Münze #58 – Koordinaten: [466,1397]
Münze #59 – Koordinaten: [577,1418]
Münze #60 – Koordinaten: [1084,1294]
Münze #61 – Koordinaten: [215,1715]
Münze #62 – Koordinaten: [337,1648]
Münze #63 – Koordinaten: [529,1637]
Münze #64 – Koordinaten: [875,1590]
Münze #65 – Koordinaten: [1098,1645]
Münze #66 – Koordinaten: [567,1811]
Münze #67 – Koordinaten: [726,1821]
Münze #68 – Koordinaten: [835,1768]
Münze #69 – Koordinaten: [986,1728]
Münze #70 – Koordinaten: [1146,1018]
Münze #71 – Koordinaten: [1583,1008]
Münze #72 – Koordinaten: [1838,1076]
Münze #73 – Koordinaten: [1865,1118]
Münze #74 – Koordinaten: [1209,1166]
Münze #75 – Koordinaten: [1240,1133]
Münze #76 – Koordinaten: [1301,1150]
Münze #77 – Koordinaten: [1138,1166]
Münze #78 – Koordinaten: [1610,1208]
Münze #79 – Koordinaten: [1298,1241]
Münze #80 – Koordinaten: [1276,1281]
Münze #81 – Koordinaten: [1474,1282]
Münze #82 – Koordinaten: [1485,1332]
Münze #83 – Koordinaten: [1492,1402]
Münze #84 – Koordinaten: [1628,1328]
Münze #85 – Koordinaten: [1250,1342]
Münze #86 – Koordinaten: [1320,1349]
Münze #87 – Koordinaten: [1283,1394]
Münze #88 – Koordinaten: [1276,1467]
Münze #89 – Koordinaten: [1299,1468]
Münze #90 – Koordinaten: [1446,1525]
Münze #91 – Koordinaten: [1602,1529]
Münze #92 – Koordinaten: [1404,1612]
Münze #93 – Koordinaten: [1472,1639]
Münze #94 – Koordinaten: [1613,1588]
Münze #95 – Koordinaten: [1289,1690]
Münze #96 – Koordinaten: [1603,1728]
Münze #97 – Koordinaten: [1645,1719]
Münze #98 – Koordinaten: [1860,1667]
Münze #99 – Koordinaten: [1764,1766]
Münze #100 – Koordinaten: [1343,1827]

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Hilfreicher Bürger – 60 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie haben 50 Missionen erfüllt.

Für diesen Erfolg müssen 50 Missionen erfolgreich beendet werden. Missionen sind nicht die beständig aufkommenden Infomeldungen. Diese informieren meist nur über bessere Preise. Missionen finden sich auf einer Anschlagstafel wie diese auf dem Screenshots. Auf der Minikarte werden diese mit einer recht großen Tafel dargestellt. Eine ist zum Beispiel in der Nähe der Windmühle [Koordinaten 386, 1144] oder dem eigenen Bauernhof. Dazu müssen diese auch in den Einstellungen aktiviert werden. Stellt diese am besten auf “Alle 2 Minuten”. Dazu dringend auch die Zeitskalierung auf “Echtzeit” stellen, da euch sonst die Zeit für die Missionen immer ausgeht.

Landwirtschafts-Simulator-2015-Hilfreicher-Buerger

Es gibt diverse Arten von Missionen, manche recht sinnvoll, manche dubiosen, andere witzig. Am einfachsten sind aber Mähmissionen. Da gibt es vorgegebene Felder, die man dann mähen muss. Postiert je eine Mähmaschine an diesen Feldern und sobald eine solche Mission auftaucht, könnt ihr schnell zum Fahrzeug wechseln und die Aufgabe erfüllen.

Den Fortschritt kann man sich in den Statistiken stets anschauen. Linker Stick drücken und mit den Schultertasten die Ansicht der Statistik aufrufen.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Finanzielle Verfehlung – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Ihr Kontostand ist bereits am ersten Tag ins Negative gerutscht.

Startet ein neues Spiel und wechselt mit Steuerkreuz rechts die Fahrzeuge durch, bis ihr am Einkaufszentrum seid. Borgt euch ein wenig Geld und geht zum Händler. Im Menü unter Tiere kauft ihr nun Kühe, der Rest Schafe und Hühner, bis alles Geld ausgegeben ist. Geht anschließend in das Pausenmenü und unter Zeitskalierung in den Einstellungen auf 120x stellen. Bereits nach kurzer Zeit sinkt das Konto ins Minus und der Erfolg ist euer.

Diesen Erfolg kann man auch gut bereits mit Cowboy und Schlaf gut! für 50 Kühe und 50 Schafe kombinieren.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Baumpfleger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sie haben einen Baum mit einer Setzmaschine gepflanzt.

Siehe Erfolg / Trophäe Aufforstung für weitere Tipps und Informationen.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Aufforstung – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie haben in einem Spiel 50 Bäume mit einer Setzmaschine gepflanzt.

Begebt euch in den Shop und kauft euch unter der Kategorie “Forstgeräte” den PL 75 von Damcon. Damit können Setzlinge gepflanzt werden. Vorher müsst ihr die Maschine aber erst mal an einen Traktor ankoppeln (rückwärts mit dem Traktor ran fahren und A-Taste für ankoppeln drücken)  und damit zum Gartencenter links unten auf der Karte von Bjornholm fahren. Dort könnt ihr Paletten mit je 20 Setzlingen kaufen. Ladet eine Palette mit der RB-Taste auf die Maschine und fahrt damit auf die angrenzende Wiese. Startet die Maschine mit RB+X und setzt Bäume bis die Palette leer ist. Wiederholt dies noch zweimal und der Erfolg ist euer.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Baum fällt! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sie haben einen Baum mit einer Kettensäge oder einem Holzernter gefällt.

Kauft euch eine Kettensäge beim Händler in der entsprechenden Kategorie und läuft zu einem Baum. Mit dem Steuerkreuz oben aktiviert ihr die Kettensäge. Nun müsst ihr mit den Schultertasten das Sägeblatt noch horizontal ausrichten, bevor ihr mit der rechten oberen Schultertaste die Kettensäge anwerft und den Baum fällen könnt. Nach dem ersten Baum bekommt ihr den Erfolg.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Holzfäller – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Sie haben in einem Spiel 50 Bäume mit einer Kettensäge oder einem Holzernter gefällt.

Für diesen Erfolg müssen 50 Bäume gefällt werden. Wichtig ist, dass bereits in der Umgebung stehende Bäume NICHT zu diesem Erfolg zählen. Am besten setzt man wie unter Baumexperte beschrieben voll ausgewachsene Bäume rund um den Teich des Sägewerks und fällt diese mit Hilfe der Kettensäge. Anbei sind weitere Forstwirtschafts-Erfolge parallel möglich zu erledigen.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Schwere Fracht – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie haben in einem Spiel 50 Tonnen Holz verkauft.

Am Sägewerk links oben auf der Karte von Bjornholm könnt ihr Bäume “verkaufen” indem ihr diese in den Teich schiebt, wo sie weiter verarbeitet werden. Kauft euch eine Kettensäge in der entsprechenden Kategorie des Shops und begebt euch mit einem leistungsstarken Traktor oder Lastzug zum Sägewerk. Fällt ca. 15-20 Bäume rund um den Teich und schiebt diese mit dem leistungsstarken Traktor in den Teich oder nutzt richtiges Forstwerkzeug. Nach 50 Tonnen verkauftem Holz bekommt ihr den Erfolg.

Tipp: Kombiniert diesen Erfolg mit dem Holzfäller Erfolg, für den man eh 50 selbst gesetzte Bäume Fällen muss.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Baumexperte – 60 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie haben mindestens ein Exemplar jeder Baumsorte in einem Spiel gefällt.

Kauft beim Händler unter der Kategorie “Platzierbare Objekte” jede Sorte von Bäumen (Esche, Birke, Tanne, Ahorn, Eiche, Pappel) und platziert diese in der Nähe des Holzwerks (links oberhalb des Händlers an einem Teich). Am einfachsten begebt ihr euch dort hin und ruft das Händlermenü mit der Y-Taste auf. Dann ist der Cursor beim Platzieren der Bäume gleich am Sägewerk.

Kauft euch anschließend eine Kettensäge in der entsprechenden Kategorie des Shops und fällt jeden der gesetzten Bäume um diesen Erfolg zu bekommen. Die Kettensäge kann mit dem Steuerkreuz oben aktiviert und muss zum sägen mit den Schultertasten gedreht und positioniert werden.

Tipp: Falls noch nicht bekommen schaltet sich auch Baum fällt! frei. Macht am besten dann auch gleich mit dem Erfolg Schwere Fracht weiter.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Windpark für Anfänger – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sie haben Ihre erste Windkraftanlage gekauft und platziert.

Die Windkraftanlage ist im Shop entweder am Icon im Einkaufszentrum oder per Y-Taste in der Kategorie “Platzierbare Objekte” zu finden. Diese kostet satte 1.2 Millionen Euro. Sobald genügend Geld auf dem Konto ist und ihr 1.2 Millionen Euro entbehren könnt, kauft eine Windkraftanlage und platziert diese. Eine Windkraftanlage bringt euch pro Stunde (Spielzeit, nicht Echtzeit) satte 4.000 Euro bei geringen Nebenkosten ein.

Tipp: Kombiniert dies mit dem Erfolg Geld wie Heu, da wir bei unserem kleinen Geldtrick eh mehrere Windkraftanlagen für ein gesichertes Einkommen bauen werden.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Schlaf gut – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie besitzen mindestens 50 Schafe.

Für diesen Erfolg müsst ihr 50 Schafe kaufen, was beim Händler 15.000 Euro ausmacht. Habt ihr das Geld (siehe Geldtrick), speichert am besten erst einmal ab. Geht anschließend zum Händler und öffnet die Kategorie “Tiere”. Kauft die 50 Tiere und der Erfolg ist euer. Praktischerweise zeigt das Händlermenü zugleich an, wie viele Tiere ihr bereits besitzt. Der Erfolg schaltet sich leicht verzögert frei, also keine Panik! Wer das Geld wieder zurück haben möchte, lädt nun den Speicherstand wieder.

Tipp: Der Erfolg kann auch innerhalb weniger Minuten in einem neuen Spiel erreicht werden. Schaut hierfür unter Finanzielle Verfehlung nach.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Cowboy – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Sie besitzen mindestens 50 Kühe.

Für diesen Erfolg müsst ihr 50 Kühe kaufen, was beim Händler 125.000 Euro ausmacht. Habt ihr das Geld (siehe Geldtrick), speichert am besten erst einmal ab. Geht anschließend zum Händler und öffnet die Kategorie “Tiere”. Kauft die 50 Tiere und der Erfolg ist euer. Praktischerweise zeigt das Händlermenü zugleich an, wie viele Tiere ihr bereits besitzt. Der Erfolg schaltet sich leicht verzögert frei, also keine Panik! Wer das Geld wieder zurück haben möchte, lädt nun den Speicherstand wieder.

Tipp: Der Erfolg kann auch innerhalb weniger Minuten in einem neuen Spiel erreicht werden. Schaut hierfür unter Finanzielle Verfehlung nach.

Landwirtschaft-Simulator 15 Leitfaden Ballungsgebiet – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie haben 100 Ballen in einem Spiel erstellt.

Für diesen Erfolg müssen insgesamt 100 Ballen innerhalb eines Spielstandes gepresst werden. Folgend eine ausführliche Anleitung, wie man die Ballen erstellen kann.

Um alles etwas zu beschleunigen, stellt in den Einstellungen (linker Stick drücken und mit Schultertasten wählen) das Pflanzenwachstum auf “Schnell” und das Pflanzensterben auf “Aus”.

Kauft euch einen Anhänger um Saat im Acker auszusäen. Beim Händler in der Kategorie “Sämaschinen” zum Beispiel den Pronto 9 SW. Dieses Gerät hat den Vorteil, dass man grubbern und sähen in einem kann, außerdem ist dieser für Weizen und viele weitere Pflanzen geeignet. Am besten dazu einen starken Traktor kaufen. Beides steht beim Händler bereit. Koppelt mit dem Traktor die Sämaschine an (Rückwärts ran fahren und A-Taste betätigen).

Wählt zunächst mit LB+Y Weizen aus. Das Symbol rechts unten stellt das Saatgut dar. Wenn ihr Weizen nicht erkennt, nutzt die Infos beim Lagerbestand um das richtige Symbol zu finden. Dieses ruft ihr mit dem linken Stick auf. Im Menü mit den Schultertasten den Lagerbestand auswählen, um das passende Symbol finden. Die Maschine muss am Bauernhof noch mit Samen bestückt werden. Ihr findet dort ein paar Paletten. Heranfahren und die RB-Taste bestätigen.

Begebt euch anschließend zum Feld 15. Das ist flach, ohne große Hindernisse, was euch entgegen kommt, wenn man Helfer einstellt. Gehört euch dieses noch nicht, einfach über das Fragezeichen in der Mitte des Feldes dieses kaufen.

Sät den Weizen anschließend aus. Dazu die Sämaschine mit LB+B senken und dann mit LB+X starten. Anschließend könnt ihr mit B einen Helfer einstellen, der von alleine über das Feld pflügt und die Saat aus bringt. Dieser kann sich mal Verfahren, so dass man ab und an manuell eingreifen muss.

Ist das Weizen erst mal gewachsen, benötigt ihr aus dem Shop zunächst eine “Erntemaschine”. Wir haben zum Beispiel den Axial-Flow 9230 gekauft. Außerdem einen “Kipper” wie der Krampe SB 30/60. Dieser akzeptiert sämtliche Erzeugnisse wie unter anderen Weizen, was wichtig für den Abtransport ist. Beschafft euch noch einen MAN LKW und koppelt den Kipper an. Den LKW anschließend am besten in der Nähe des Feldes 15 abstellen.

Bringt den Axial-Flow 9230 ans Weizenfeld, betätigt LB+X zum starten der Maschine. Anschließend einen Helfer einstellen mit B. Das Feld wird automatisch geerntet und zurück bleibt etwas Heu. Manchmal verfahren sich die Helfer, dann muss man selber ran. Ist die Maschine voll (weißer Balken links unten ist voll gefüllt), müsst ihr die Ernteerzeugnisse in den Kipper entladen. Fahrt zum LKW, fahrt mit LB+Y das Rohr aus und bringt es über den Kipper zum leeren. Wiederholt die Prozedur bis der Kipper voll ist bzw. das Feld abgeerntet. Die Ernte muss man nun in den Getreidespeicher bringen, der sich zum Beispiel rechts unten auf der Karte beim Bauernhof befindet. Noch einfacher über das Feld 20 zur Mühle Links auf der Karte fahren. Die Ernte wird mit der A-Taste entladen dort bei der Windmühle entladen.

Tipp: Man kann auch einfach den Kipper verkaufen und sich einen neuen kaufen. Damit hat man wieder einen leeren Kipper und nicht ganz so viel Mühe und Zeit verbaten, muss aber zurück zum Einkaufszentrum und den neuen Kipper holen.

Von der Ernte bleibt das Heu auf dem Feld zurück. Nun kommt die Ballenpresse für den Erfolg ins Spiel. Unter “Ballentechnik” entweder den Roll-Belt 150 oder Bigbaler 1290 kaufen, einen passenden Traktor, ankuppeln und ab zum Feld 15. nun muss man entlang der Heustreifen fahren. Senkt zuvor den Pickup mit LB+B und schaltet die Maschine mit LB+X ein. Die Presse piept kurz bevor diese voll ist (wieder erkennbar am weißen Balken rechts unten). Ist alles fertig, fährt man am besten auf ein weiteres Feld und ladet den Ballen mit LB+Y irgendwo sinnlos ab. Normalerweise muss man diese nun noch auf eine entsprechenden Kipper laden und anschließend verkaufen, darauf gehen wir aber nicht mehr ein. Das Feld 15 sollte mit etwa zwei Erntegängen insgesamt 100 Ballen abwerfen und der Erfolg ist euer.

Tipp: Die Anzahl der bisher gepressten Ballen kann in den Statistiken eingesehen werden. Linker Stick drücken und mit den Schultertasten auf Statistiken wechseln.

  • Der Tipp für die Vielfahrer Trophäe haut leider, zumindest aktuell auf der PS4, überhaupt nicht hin.
    Ich habe den AgroStar direkt vor dem Einkaufszentrum kreisen lassen und schon nach 5 Minuten kracht der Honk jedes Mal entweder in eine Mauer, kommt von dem Hofplatz ab und rauscht auf die Straße, wo er in das nächste Auto kracht, oder er nimmt sich einen Baum am Wegesrand vor um diesen umzuholzen. Auch mit demQuadtrac und dem New Holland Powerstar oder dem Steyr Multi hab ich es getestet und das nicht nur auf dem Hofplatz, sondern überall, wo es eben ist.
    Ich habe das Ganze jetzt tage(Nächte)lang probiert und letztenendes die Grtarre genervt in die Ecke geworfen.
    Eine echte Schreißtrophäe!

  • husi sagt:

    Geil, manchmal sind die Lösungen so simpel und man kommt trotzdem nicht drauf :)

  • Farmer Boy sagt:

    Danke für die Hilfestellung im Guide. Der Trick mit dem Geld funktioniert einwandfrei!

    • Marcel sagt:

      Kann ich bestätigen. Spiele es aktuell auch gerade. Auf der 360 klappt der Money-Trick ausgezeichnet. :)

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • landwirtschafts simulator 2015 trophäen
  • Farming Simulator 15 Ballungsgebiet Trophäen

  • landwirtschafts simulator 2015 ps4 trophäen
  • Farming Simulator 15 Baumexperte Trophäen

  • <>farming simulator 15 erfolge
  • Farming Simulator 15 Hilfreicher Bürger Trophäen
  • Farming Simulator 15 Finanzielle Verfehlung Trophäen

  • Farming Simulator 15 Vielfahrer Trophäen

- ANZEIGE -

*