Laserlife – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 28. Juni 2017 | 16:37 Uhr von Alexander Winkel

Laserlife-Screen

Laserlife - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Musik-Spiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Laserlife. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Laserlife – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Laserlife - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Laserlife – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 0x  1x  4x  7x  = 12 | 315 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 3-5 Stunden +/-
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Laserlife – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Laserlife ist ein recht ungewöhnliches Rhythmus-Spiel, was eventuell noch am ehesten mit REZ bzw. Child of Eden vergleichen werden kann (auch wenn dieser Vergleich ebenso hinkt). Mit den beiden Sticks steuert ihr zwei Laser, die auf Objekte hinzubewegt werden müssen. Dies alles geschieht im Takt der elektronischen Musik.

Laserlife - Roadmap

Das Spiel beginnt automatisch auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Sämtliche Erfolge/Trophäen lassen sich jedoch auch auf leicht freischalten. Stellt diesen über die Menü-Taste (Xbox One) bzw. Options-Taste (PS4) aus dem Hauptmenü heraus entsprechend ein. Des Weiteren solltet ihr euch noch den Tipp des letzten Erfolges ganz am Ende des Leitfadens anschauen. Es ist hilfreich zu notieren, welche Songs perfekt gemeistert wurden. Mit unserem kleinen Trick könnt ihr dies im Spiel selber nachvollziehbar halten.

Ansonsten gilt nur noch zu erwähnen, das sämtliche 12 Songs/Erinnerungen nacheinander freigeschaltet werden und ihr somit linear Stück für Stück durch das Spiel kommt. Die meisten Erfolge nehmt ihr nebenbei mit, ansonsten wirft ein Blick in den Leitfaden.

Laserlife - Erfolge Trophäen Leitfaden

Laserlife Leitfaden Ein Teil des Lebens – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Decken Sie Ihre ersten Speicher

Startet das Spiel und den ersten Song. Mit dem Meistern dieses Songs bekommt ihr die erste Erinnerung und somit den ersten Erfolg/Trophäe für die „Story“.

Laserlife Leitfaden Ich erinnere mich an meine Jugend – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sie erinnerte daran, die Erinnerung an Ihre Jugend

Beendet den ersten Satz an vier Songs und Erinnerungen um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen.

Laserlife Leitfaden ein vielversprechendes Leben – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Sie erinnerte sich an die Erinnerungen an eine vielversprechende Leben

Beendet den zweiten Satz von weiteren vier Songs und Erinnerungen um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen.

Laserlife Leitfaden Wir erinnern uns an Human Life – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende alle 12 Erinnerungen an den Toten Astronaut

Beendet den dritten Satz an Songs bzw. Erinnerungen, insgesamt alle 12 Songs aus allen drei Ebenen, um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen. Damit habt ihr sämtliche Erinnerungen freigelegt.

Laserlife Leitfaden perfektes Timing – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Perfekt packte ein Molekül

Laserlife sieht zwar nicht so aus, ist aber ein klassisches Rhythmus-Spiel. Passend zur Musik müsst ihr Moleküle einsammeln, um Energie aufzubauen. Dies geschieht in der ersten Phase von insgesamt vieren pro Song. Das Spiel zeigt unten eine Wertung zum Timing an. Sammelt ihr ein Molekül im perfektem Timing, sprich perfekt zum Beat der Musik, bekommt ihr diesen Erfolg/Trophäe.

Laserlife Leitfaden Kontinuität der Speicher – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zusammen 25 Moleküle oder Speichergates aufgereiht

In der ersten Phase eines Songs gilt es passend zum Rhythmus der Musik meist orangefarbene Moleküle einzusammeln. Verpasst ihr keines der Moleküle, so baut ihr eine Combo-Kette auf und ihr bekommt alsdann auch einen Multiplikator. Sobald eines verpasst wurde, wird der Multiplikator zurückgesetzt. Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr insgesamt 25 Moleküle einsammeln, ohne je eines dazwischen verpasst zu haben.

Laserlife Leitfaden perfekte Erinnerungen – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Holen Sie sich eine ununterbrochene Kette von 100 Molekülen oder Speichergates

In der ersten Phase eines Songs gilt es passend zum Rhythmus der Musik meist orangefarbene Moleküle einzusammeln. Verpasst ihr keines der Moleküle, so baut ihr eine Combo-Kette auf und ihr bekommt alsdann auch einen Multiplikator. Sobald eines verpasst wurde, wird der Multiplikator wieder zurückgesetzt. Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr insgesamt 100 Moleküle einsammeln, ohne je eines dazwischen verpasst zu haben. Selbst auf leichtem Schwierigkeitsgrad haben die Songs mehr als 100 Moleküle, so dass dieser Erfolg bei jeder Erinnerung machbar ist.

Laserlife Leitfaden Verpassen Sie nicht einen einzigen Moment – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammelte alle Speichergates in jeder Phase 2

In Phase 2 eines Songs müsst ihr die herannahenden Objekte nicht mehr mit einer Taste einsammeln, sondern einfach den Laserstrahl hindurch führen. Für diesen Erfolg müsst ihr in dieser Phase bei einem der Songs sämtliche Objekte treffen und dürft also keines verpassen. Am Multiplikator kann man schön erkennen, wenn eines daneben war, denn dieser wird zurückgesetzt. Anstatt dass diese Objekt zerspringt, wird diese rot angezeigt und ein Ton erklingt, wenn es verpasst wurde. Macht ihr alles perfekt, bekommt ihr den Erfolg/Trophäe nach der Phase.

Laserlife Leitfaden A Mind barrierefrei – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sie beendet die Phase 3 , ohne auf etwaige Hindernisse .

Phase drei eines Songs ist der Tunnel, in dem man mit die Laser durch die Lücken herannahender Mauern manövrieren muss. Um diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten, müsst ihr diese Passage bis zum hellen Licht komplett fehlerfrei beenden, sprich keine der Barrieren mit einen der beiden Lasern berühren. Kracht ihr dagegen, wird euer Multiplikator zurückgesetzt und ihr geht leer aus.

Laserlife Leitfaden Eine leistungsstarke Reminder – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Verdienen Sie in Phase 4 100.000 Punkte

Die letzte Phase werden die Erinnerungen gebündelt, indem die Sticks rotiert werden. In dieser müsst ihr mindestens 100.000 weitere Punkte für den Highscore hinzubekommen. Dies ist nur dann möglich, wenn ihr bis spätestens Ende Phase 2 mindestens einen Multiplikator von etwa 30, besser die maximal möglichen 40 aufgebaut habt und keinen Fehler mehr im Tunnel in Phase 3 macht. Ihr benötigt diesen Multiplikator in Phase 4 für die Punkte. Schafft ihr diesen bis zum Ende zu halten, so sollten die 100.000 Extrapunkte kein Problem mehr darstellen. Am einfachsten ist dies natürlich bei den ersten vier Erinnerungen respektive Songs und auf Schwierigkeitsgrad „leicht“ zu meistern.

Laserlife Leitfaden Perfekt Speicher – 100 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gesammelte jedes Fragment eines Speichers

Dieser Erfolg/Trophäe bezieht sich nur auf Phase 1 der Songs, in allen anderen Phasen sind Fehler erlaubt. Ihr müsst eine Erinnerung, also einen kompletten Song beenden, indem alle Moleküle in der ersten Phase eingesammelt wurden – eine so genannte Full Combo (FC) meistert. Am Ende der ersten Phase im Übergang zur nächsten bekommt ihr mitgeteilt, wieviele Moleküle richtig eingesammelt wurden und wieviele es gab. Die Anzeige muss für den Erfolg identisch sein! Beispiel 157/157 wäre perfekt, bei 154/157 hättet ihr es vermasselt. Dies ist natürlich bei einen der ersten Songs am einfachsten, da diese noch sehr langsam sind und wenige Wechsel in der Richtung offenbaren, kann jedoch mit jedem der 12 Songs im Spiel erreicht werden.

Laserlife Leitfaden Ein gut in Erinnerung Leben – 200 Gamerscore / Silber Trophäe
Gesammelte jede Speicherfragmentin alle Ihre Erinnerungen

Die wohl einzige wirkliche Herausforderung im Spiel! Dieser Erfolg/Trophäe bezieht sich nur auf Phase 1 der Songs, in allen anderen Phasen sind Fehler erlaubt. Ihr müsst jegliche Erinnerung, also jeden einzelnen der zwölf Songs beenden, indem alle Moleküle in der ersten Phase eingesammelt wurden – eine so genannte Full Combo (FC) meistert. Am Ende der ersten Phase im Übergang zur nächsten bekommt ihr mitgeteilt, wieviele Moleküle richtig eingesammelt wurden und wieviele es gab. Die Anzeige muss für den Erfolg identisch sein! Beispiel 157/157 wäre perfekt, bei 154/157 hättet ihr es vermasselt. Erreicht dies bei allen Songs für den Erfolg/Trophäe.

Tipp: Ihr bekommt diesen Erfolg auch auf dem Schwierigkeitsgrad „leicht“, den man über die Menü-Taste (Xbox One) bzw. Options-Taste (PS4) aus dem Hauptmenü heraus einstellen kann. Weiterhin ist es hilfreich, wenn man gemeisterte Songs markiert. Das Spiel hilft uns dabei nicht direkt. Da die Songs eher vage nur mit Zeichen dargestellt werden, ist auch mitschreiben etwas mühselig. Habt ihr aber einen frischen Speicherstand, lässt sich das Problem einfach über den Highscore lösen. Beendet einen Song nur dann, wenn ihr eine Full Combo in der ersten Phase erreicht habt. Dann wird der Rekord notiert. Schafft ihr dies nicht, wiederholt sofort den Song in Phase 2 (pausieren und Neustart) bzw. beendet diesen einfach. Dann bleibt als Rekord die 0 stehen. So könnt ihr jederzeit nachvollziehen, welche Erinnerungen entsprechend dieses Erfolges schon erledigt wurden.

*