Late Shift – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 18. Juni 2017 | 16:57 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 19. Juni 2017

Lateshift_Artwork-logo

Late Shift - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Late Shift. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Late Shift – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Late Shift - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Late Shift – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  6x  14x  0x  = 21 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 20 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 1/10 (mit Lösung) 5/10 (ohne Lösung)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 4 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1,5 Mal plus sechs Wiederholungen
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: da alles von Entscheidungen abhängt, alle

Allgemeiner Hinweis: Dieser Late Shift – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Late Shift ist ein interaktiver Film der Schweizer Schmiede CtrlMovie und erzählt die Geschichte eines Parkplatzwächters, der dummerweise zur falschen Zeit am falschen Ort war und dadurch in einen Kunstraub verwickelt wird. Das Spiel, besser gesagt der interaktive Film wird durch Entscheidungen des Spielers gesteuert. Insgesamt sorgt dies für einen dynamischen Verlauf mit sieben möglichen Enden. Die Erfolge/Trophäen sind natürlich so ausgelegt, dass ihr jede Variante von Late Shift „sehen“ müsst und dabei noch diverse andere Dinge erledigt. Auf eigene Faust kann man daher durchaus einige Schritte übersehen bzw. verpassen.

Late Shift - Roadmap

Da alles in Late Shift von den Entscheidungen abhängt, könnt ihr unsere Komplettlösung nutzen, um entsprechende Erfolge/Trophäen zu bekommen. Diese Lösung basiert darauf, möglichst wenig Zeit und somit möglich wenig Spieldurchläufe zu verwenden. Das heißt, dass wir im ersten Durchgang im nötigen Moment die Szene abbrechen, ins Hauptmenü zurückkehren und den letzten Checkpoint neu laden. Dadurch können die anderen Verzweigungen abgeklappert und somit alle Enden in quasi einem Durchgang erreichen. Es folgt noch ein halber weiterer Durchgang, um verpasste Szenen nachzuholen.

WICHTIG: Mit dieser Lösung verpasst ihr die meisten Enden des Spiels. Es ist zwar durchaus möglich, einen Teil davon anzuschauen, jedoch lauft ihr dabei Gefahr, einen neuen Checkpoint zu setzen und provoziert dadurch einen weiteren Spieldurchlauf. Wir empfehlen daher möglichst zum in der Lösung beschriebenen Zeitpunkt immer abzubrechen!

Dieser Guide basiert auf der deutschen Version des Spieles. Stellt daher unter Settings die Sprache auf Deutsch, bevor ihr das Spiel startet. Folgt anschließend der Schritt-für-Schritt Lösung die folgt. Mit dem Steuerkreuz bzw. linken Stick könnt ihr die Wahl treffen und mit der A-Taste (Xbox One) bzw. X-Taste (PlayStation 4) bestätigen. Die richtige Antworten sind in der Lösung grün und mit Fettschrift markiert. Ihr könnt zudem erkennen, welche Position die richtige Antwort im Spiel hat.

Late Shift - Erfolge Trophäen Leitfaden

Spieldurchlauf 1 – Alle 7 Enden

Startet aus dem Hauptmenü heraus ein „Neues Spiel“. In diesem Spieldurchlauf werden alle Enden abgeklappert. Hierzu ist es jedoch wichtig, dass im rechten Augenblick das Spiel verlassen und am letzten Checkpoint wieder gestartet wird. Beendet also die Szene, sobald dies in der Auflistung verlangt wird. Andernfalls könnte es passieren, dass ein Szenenwechsel einen neuen Checkpoint setzt und ihr das Spiel nochmals bis zum verpassten Abbruch durchspielen müsst!

Selbstlosigkeit - Egoismus
Einsteigen - Hilf ihm

Late Shift Leitfaden Ursache und Wirkung – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Wie sind die Chancen

Ja - Nein – Warum
OK - Nicht gut genug
Ist egal - Prüfe Monitor
Ruf die Polizei – Geh hin - Nimm das Pfefferspray
OK - Benutz den Pfefferspray
Fahre - Renn weg
Nein - Tu es
Widersprich - Sag nichts
Protestiere - Wegschleichen
Ruhig bleiben - Mache einen Aufstand
OK - Was bekomme ich? - Auf keinen Fall!
OK - Treib es weiter

Late Shift Leitfaden Fair geteilt – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
50 zu 50

Stimme zu - Stimme nicht zu
Lass sie - Schreite ein
Lass sie - Schreite ein

Late Shift Leitfaden Lockvogel – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Quote verteidigen

Verhindere es - Befolge den Plan
Alarmiere Wachmann - Spiel mit
Tu es nicht - Tu es
Code korrekt eingeben - Code falsch eingeben

Late Shift Leitfaden Sabotage – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Den falschen Code eingeben

Sag etwas - Sei leise
Mr. Woe - Polizei
Lass sie - Überzeuge sie
Lass sie - Nimm sie mit
Glückskeks - Folge ihm
Lehne es ab - Nimm einen
Glaube es - Glaube es nicht
Besserer Plan - OK
Küsse sie - Zieh dich zurück

Late Shift Leitfaden Stern-gekreuzte Liebhaber – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Mehr als nur Freunde?

Erkläre es - Frag nach 
Gehe nach unten - Öffne das Fenster
Nach oben - Zerbrich das Fenster
Vertraue ihr - Vertraue ihr nicht
Vertraue ihr - Auf keinen Fall
Glaube ihr - Glaube ihr nicht
Bleib ruhig - Kämpfe
Bleib ruhig - Reagiere darauf

Late Shift Leitfaden Gemäßigt – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Nicht kämpfen

Aufgrund der bisherigen Entscheidungen erhaltet ihr auch folgenden Erfolg/Trophäe einige Szenen später. Eine Entscheidung findet dazwischen nicht mehr statt.

Late Shift Leitfaden Gutes Karma – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schlüssel zur Freundschaft

Bluffe weiter – Beweise es - Drohe Gewalt an
Gib auf - Bedrohe ihn
Hör auf - Kappe Sauerstoff
Hör auf - Würge ihn

Late Shift Leitfaden Befragung – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Linie nicht überwqueren

Haupthalle anschauen – Zum Empfang - Zum Fahrstuhl
Ausweis gebrauchen - Fahre nach oben - Fahre nach unten
Mache weiter - Gehe
Nein - Ja
Warte - Gehe
Anruf annehmen - Anruf ablehnen
Ruf sie an - Geh heim

Late Shift Leitfaden Der Feigling – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Gehe allein nach Haus

Fahre zu den Tchois - Fahre nach Hause

ACHTUNG: Nach der Entscheidung die Menü-Taste (Xbox One) bzw. Options-Taste (PlayStation 4) betätigen und „Spiel verlassen“ auswählen. Im Hauptmenü nun auf „Neu laden“ gehen.

(1/7 Enden, 10/14 Kapitel, 52 Entscheidungen)

Haupthalle anschauen – Zum Empfang - Zum Fahrstuhl
Ausweis gebrauchen - Fahre nach oben - Fahre nach unten
Mache weiter - Gehe
Nein - Ja
Warte - Gehe
Anruf annehmen - Anruf ablehnen
Gehe zu Parr - Gehe zu den Tchois

Late Shift Leitfaden Die Höhle des Löwen – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Geh zu den Tchois

ACHTUNG: Nach dem Erfolg/Trophäe die Menü-Taste (Xbox One) bzw. Options-Taste (PlayStation 4) betätigen und „Spiel verlassen“ auswählen. Im Hauptmenü nun auf „Neu laden“ gehen.

(2/7 Enden, 10/14 Kapitel, 59 Entscheidungen)

Haupthalle anschauen – Zum Empfang - Zum Fahrstuhl
Ausweis gebrauchen - Fahre nach oben - Fahre nach unten
Mache weiter - Gehe
Nein – Ja
Warte - Gehe
Anruf annehmen - Anruf ablehnen
Gehe zu Parr - Gehe zu den Tchois
Wirf sie zu ihm - Lege sie auf den Tisch

Late Shift Leitfaden Die List – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Überzeuge Parr

ACHTUNG: Nach dem Erfolg/Trophäe die Menü-Taste (Xbox One) bzw. Options-Taste (PlayStation 4) betätigen und „Spiel verlassen“ auswählen. Im Hauptmenü nun auf „Neu laden“ gehen.

(3/7 Enden, 10/14 Kapitel, 67 Entscheidungen)

Haupthalle anschauen – Zum Empfang - Zum Fahrstuhl
Ausweis gebrauchen - Fahre nach oben - Fahre nach unten
Mache weiter - Gehe
Nein - Ja
Warte - Gehe
Anruf annehmen - Anruf ablehnen
Gehe zu Parr - Gehe zu den Tchois
Wirf sie zu ihm- Lege sie auf den Tisch

Late Shift Leitfaden Der Verrückte – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Der Bluff

Und da nun das vierte Ende des Spiels beginnt, erhalten wir auch folgenden Erfolg/Trophäe.

Late Shift Leitfaden Guter Märchenerzähler – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Sehe vier endungen

Achtung: Das Spiel noch nicht verlassen!

Lass ihn - Stoppe ihn!

Achtung: Nach dieser Entscheidung die Menü-Taste (Xbox One) bzw. Options-Taste (PlayStation 4) betätigen und „Spiel verlassen“ auswählen. Im Hauptmenü nun auf „Neu laden“ gehen.

(4/7 Enden, 10/14 Kapitel, 76 Entscheidungen)

Haupthalle anschauen – Zum Empfang - Zum Fahrstuhl
Ausweis gebrauchen - Fahre nach oben - Fahre nach unten
Mache weiter - Gehe
Nein - Ja
Warte - Gehe
Schüchtere ihn ein - Wende Gewalt an
Schüchtere ihn weiter ein - Zwinge ihn
Stoppe ihn! - Lass ihn
Lasse ihn am Leben - Erschieße ihn

Late Shift Leitfaden Die Raserei – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Auslöser betätigen

ACHTUNG: Nach dem Erfolg/Trophäe die Menü-Taste (Xbox One) bzw. Options-Taste (PlayStation 4) betätigen und „Spiel verlassen“ auswählen. Im Hauptmenü nun auf „Neu laden“ gehen.

(5/7 Enden, 11/14 Kapitel, 85 Entscheidungen)

Schüchtere ihn ein - Wende Gewalt an
Schüchtere ihn weiter ein - Zwinge ihn
Stoppe ihn! - Lass ihn
Nimm an - Lehne ab

Late Shift Leitfaden Das Schmiergeld – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Angebot annehmen

ACHTUNG: Nach dem Erfolg/Trophäe die Menü-Taste (Xbox One) bzw. Options-Taste (PlayStation 4) betätigen und „Spiel verlassen“ auswählen. Im Hauptmenü nun auf „Neu laden“ gehen.

(6/7 Enden, 11/14 Kapitel, 89 Entscheidungen)

Schüchtere ihn ein - Wende Gewalt an
Schüchtere ihn weiter ein - Zwinge ihn
Stoppe ihn! - Lass ihn
Nimm an - Lehne ab

Late Shift Leitfaden Die Übergabe – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Angebot ablehnen

Und da dies nun das siebte und damit letzte Ende des Spiels ist, bekommt ihr auch folgenden Erfolg/Trophäe.

Late Shift Leitfaden Guter Geschichtenerzähler – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Sehen sie alle endungen

Fühlt euch frei, dieses Ende zu genießend, oder beendet das Spiel wie gewohnt mit der Menü-Taste (Xbox One) bzw. Options-Taste (PlayStation 4) und „Spiel verlassen“, um ins Hauptmenü zurück zu kehren.

(7/7 Enden, 11/14 Kapitel, 94 Entscheidungen)

Spieldurchlauf 2 – Aufräumen

Startet aus dem Hauptmenü heraus wieder ein „Neues Spiel“. Dieses Mal müsst ihr das Spiel nicht mehr verlassen. In diesem Durchlauf werden sämtliche restliche noch fehlende Szenen durchgegangen, um die fehlenden Erfolge/Trophäen zu bekommen.

Selbstlosigkeit - Egoismus
Einsteigen - Hilf ihm
Ja - Nein - Warum
Nein - OK – Warum überhaupt?
Ignoriere es – Prüfe Monitor - Gehe nachschauen
Behalte den Spray - Lass ihn fallen
Fahre - Renn weg
Kehre um - Lauf weiter
OK - Nein
Widerspruch - Sag nichts
Protestiere - Wegschleichen
Ruhig bleiben - Mache einen Vorschlag
Treibe es weiter - OK
Stimme zu - Stimme nicht zu
Lass sie - Schreite ein
Lass sie - Schreite ein
Verhindere es - Befolge den Plan
Nach oben - Nach unten
Betritt das Büro - Gehe hinunter

Late Shift Leitfaden Bürovorsteher – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Hohe Straße

Alarmiere Personal - Rufe jemand an
Schreie - Sei leise
Ignoriere es - Antworte darauf
Sag etwas - Sei leise
Stimme nicht zu - Stimme ihr zu
Mr. Woe - Polizei
Lass sie - Überzeuge sie
Lass sie - Nimm sie mit
Glückskekse - Folge ihm
Glaube es - Glaube es nicht
Besserer Plan - OK
Gehe zur Polizei - Folge ihr
Gehe zur Polizei - Folge ihr
Erwähne May-Ling nicht - Erwähne May-Ling
Ja - Nein
Ja - Nein
Das lange - Das kurze
Schütze sie - Rette dich selbst
Gib nach - Schütze sie
Gib nach - Schütze sie weiter
Gib nach - Schütze sie weiter

Late Shift Leitfaden Protektor – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Nicht aufgeben

Bleib ruhig - Kämpfe
Bleib ruhig - Reagiere darauf

Late Shift Leitfaden Wähle weise – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Finde alle Hauptkapitel

Lasst die Szene nun weiter spielen. Es dauert noch eine kleine Weile bis sich der letzte Erfolg/Trophäe bzw. für PlayStation Spieler auch die Platin Trophäe freischalten. Also keine Panik, wenn nach dieser letzten Entscheidung sich vorerst nichts tut.

  • late shift alle trophäen
  • late shift trophäen

  • <>late shift trophäen leitfaden
  • trophäen late shift
  • <>late shift alle enden

- ANZEIGE -

*