LEGO Batman 2: DC Super Heroes - Erfolge & Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

LEGO Batman 2: DC Super Heroes – Erfolge & Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 27. Juni 2012 | 18:16 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 22. Januar 2013

Lego Batman 2 - Logo

Mit unserem LEGO Batman 2: DC Super Heroes – Erfolge & Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem LEGO Batman 2: DC Super Heroes – Erfolge & Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 37 Erfolge (für 1.000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 25 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2 Mal (1 x Story, 1 x “freies Spiel”, um alle Kanister und Zivilisten zu befreien)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine (Story, bzw. Level-Select ist jederzeit möglich)
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt
  • Beeinflussen Cheats die Erfolge?: nein
  • Unterforum: LEGO Batman 2: DC Super Heroes

Roadmap:
Es ist wieder an der Zeit Zivilisten zu retten, Lego-Studs zu sammeln, Kanister (Minikits) und goldene sowie rote Extra-Steine zu finden. Wie bei den vorigen Lego-Teilen auch braucht ihr zwei Spieldurchläufe, um die 100% = 1.000 Punkte / alle Trophäen zu bekommen. Im ersten Schritt solltet ihr die Story durchspielen. Konzentriert euch dabei auf das Wesentliche: Die Story-Aufgaben erfüllen. Haltet euch nicht damit auf den „Super-Helden“ Status zu bekommen (Legosteine sammeln) oder Kanister (Minikits) zu suchen. Das könnt ihr alles erledigen, wenn ihr die Story durch habt und dann für jedes Level der „free play“/ “freies Spiel” Modus verfügbar ist. Das ist dann auch der zweite Spieldurchlauf, bei dem ihr mit einer Armada an verschiedenen, als auch benötigten Figuren alle Kanister sammelt, alle Zivilisten befreit und den „Super-Helden“ Status holt, denn im „free play“ könnt ihr mit den Charakteren, die ihr dann dabei habt und die ihr im Spiel an jeder Stelle nach Belieben wechseln könnt, alle Bereiche aufsuchen.

Insgesamt gibt es 14 Story-relevante Abschnitte, in denen ihr die Erfolge garantiert nicht verpasst bzw. diese automatisch bekommt, wenn ihr ein solches Gebiet abgeschlossen habt.

Bevor ihr euch allerdings aufmacht die “free play” Runde zu starten, solltet ihr euch erst einmal in Gotham City umsehen. Das ist ein Unterschied zu den vorigen Lego-Teilen. Ihr habt nun eine Art “Free World”= Gotham City. Dort sind zahlreiche golden und rote Lego-Steine verteilt, Zivilisten in Not, spielbare Charaktere sowie Fahrzeuge zu finden. Schaut euch dort in Ruhe um, sucht alles zusammen und vor allem die roten Lego-Steine sowie die Charaktere und Fahrzeuge helfen euch dann im „free play“ Modus garantiert weiter.

Es gibt gesamt 250 goldene Lego-Steine zu finden. Diese bekommt ihr u.a., wenn ihr ein Level beendet habt, einen Zivilisten befreit oder manches Mal sind sie auch einfach so versteckt und müssen gefunden werden. Das heißt für euch auch, dass ihr verschiedene Figuren ausprobiert, mit denen ihr auch entlegene Bereiche erforschen könnt. 50 goldene Steine verteilen sich auf die Level (Minikits, Beenden der Level, Zivilisten) und 200 Steine sind in Gotham City (Open World Bereich) versteckt.

Auch gibt es wieder eine ganze Reihe roter Lego-Steine und Lego-Veteranen unter euch wissen, dass mit diesen roten Lego-Steinen Extras (Cheats) freigespielt werden. Dies machen euch dann bestimmte Dinge, vor allem aber das Einsammeln von Studs (davon braucht ihr wieder einmal sehr viele!) erleichtert, aber auch das Finden der Minikits, usw.. Habt ihr einen roten Lego-Stein gefunden, könnt ihr den dazugehörigen Cheat bzw. Extra für eine bestimmte Summe an Studs kaufen. Wir empfehlen euch auch, dass ihr möglichst versucht die roten Lego-Steine zu finden und zu kaufen, die euch die Cheats für x2, x4, x6, x8 und x10 liefern – habt diese zusammen, fällt das Sammeln der Studs viel leichter! Alle Cheats bzw. Extras lassen sich im Übrigen im Extra-Menü eingeben bzw. Auswählen. Um euch die Suche nach den roten Lego-Steinen zu erleichtern, solltet ihr schauen, dass ihr in Gotham City vorzugsweise Lex Luthor, Riddler und den Joker findet. Die helfen euch garantiert weiter, wichtige rote Lego-Steine zu bekommen (ebenfalls in Gotham City).

Habt ihr Gotham City abgegrast, ist es Zeit für den zweiten Spieldurchlauf bzw. die „free play“ Runden. Im Bestfall habt ihr auch dafür schon die roten Lego-Steine gefunden, mit denen ihr die Minikits oder auch die Zivilisten in den Levels leichter finden könnt. Auch der Status „Super-Held“ sollte jetzt kein Problem mehr darstellen, da ihr mit den Multiplikatoren – sofern ihr sie alle habt – jeder gesammelte Stud x3840 gerechnet wird. Und selbst wenn ihr nicht alle Vermehrer aktiv habt, ist es auch mit einem oder zwei Multiplikatoren sehr einfach den „Super-Heleden“ Status zu bekommen.

Wer nicht suchen möchte oder will bedient sich unserer Cheat Codes.

Possen im Theater – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 1

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Kein sicherer Hafen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 2

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Ulk im Arkham Asylum – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 3

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Aufgabe im Asylum – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 4

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Chemie-Krise – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 5

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Chemische Signatur – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 6

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Unwillkommene Gäste – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 7

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Ziel: Metropolis – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 8

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Forschung und Entwicklung – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 9

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Auf den Boden der Tatsachen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 10

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Unterschlupf im Untergrund – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 11

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Der nächste Präsident – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 12

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Verfolgungsjagd in Gotham – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 13

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Sturm auf den Turm – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 14

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Heldenvereinigung – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Geschichten-Level 15

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Extra! Extra! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammel alle roten Steine (nur Einzelspieler)

Das dynamische Duo – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiel ein Level im Mehrspieler-Modus

Diesen Erfolg könnt ihr wahlweise mit einem Freund erspielen oder aber ihr stöpselt einfach einen zweiten Controller ein und erledigt das fix alleine, denn ihr müsst nicht ein ganzes Level Koop spielen. Es reicht, wenn ihr kurz vor Ende eines Levels den zweiten Controller einschaltet, Start drückt und dann das Level beendet. Nachdem die Missionsauswertung erfolgt ist, ploppt auch der Erfolg und ihr drückt am zweiten Controller einfach wieder Start und geht wieder aus dem Spiel raus. ACHTUNG: Dieser Erfolg kann nur im Story Modus erspielt werden; „free play“ wird nicht gezählt!

Spielzeug – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende das Bonuslevel

Um euch die Jagd nach den Studs im Bonus-Level zu erleichtern, lassen wir ein Video sprechen – das sagt mehr als zig Worte:

Combo-Held – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führ einen Finisher aus

Um diesen Erfolg zu bekommen, müsst ihr wenigstens einen x4 Kombo erreichen. Um das zu bekommen, stürzt euch in einen Kampf mit mehreren Gegner; Am Besten fünf, sechs oder mehr Widersacher. Habt ihr ein paar von denen gekillt, erscheint bei eurem nächsten Gegner, den ihr behakt, ein Symbol über dem Kopf – B-Taste (Xbox 360) / Kreis-Taste (PS3). Drückt die Taste, und ihr vollführt den Finisher-Move und der Erfolg gehört euch.

Minderwertige Maschinen - 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besieg einen Lex-Bot als Brainiac

Der Charakter Brainiac versteckt sich recht zentral und kann im mittleren Bereich – siehe Karten-Ausschnitt – gefunden werden. Wenn ihr den Charakter-Token eingesammelt habt, müsst ihr diesen nur noch kaufen – Kostenpunkt 500.000 Studs. Habt ihr Brainiac als spielbare Figur in eurem Repertoire, müsst ihr nur noch einen Lex Bot finden. Die tummeln sich normalerweise in Gotham City und sollten recht einfach zu finden sein. Auch lassen sich die Lex Bots in dem einen oder anderen Story-Abschnitt finden. Wenn ihr nicht suchen wollt, benutzt einfach unsere Cheat-Liste und dann den entsprechenden Cheat für einen Lex Bot. Im Anschluss sorgt dafür, dass mit einem Lex Bot und Brainiac unterwegs seid, wechselt auf Brainiac und drescht auf den Lex Bot ein, bis der Erfolg aufploppt.

(vielen Dank “Rep” für das hilfreiche Foto; Rep ist Eigentümer des Bildes)

Ein Vogel? Ein Flugzeug? - 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Flieg als Superman

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg ist Story-relvant und kann nicht verpasst werden. Die erste Möglichkeit mit Superman durch die Gegend zu fliegen bekommt ihr beim Spielen der Story in Level 5. Da ihr ohnehin größtenteils mit Superman in diesem Level unterwegs seid, dürfte es nicht weiter schwer sein den Erfolg zu bekommen. Wenn ihr Superman steuert, einfach zwei Mal die A-Taste (Xbox 360) / X-Taste (PS3) und fliegt los.

Green Lanterns Leuchten - 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besieg Sinestro als Green Lantern

Der Charakter Sinestro kann bei der Central Metro Station (Bahnhof) im mittleren Bereich – siehe Karten-Ausschnitt – gefunden werden. Wenn ihr den Charakter-Token eingesammelt habt, müsst ihr diesen nur noch kaufen – Kostenpunkt 125.000 Studs. Habt ihr Sinestro freigeschalten und als spielbare Figur verfügbar, sorgt dafür dass ihr mit Sinestro und Green Latern unterwegs seid. Wechselt dann einfach auf Green Latern und killt Sinestro – der Erfolg gehört euch.

(vielen Dank “Rep” für das hilfreiche Foto; Rep ist Eigentümer des Bildes)

Kel-El, Kryptons letzter Sohn – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besieg Zod als Superman

Der Charakter Zod kann um unteren Bereich – siehe Karten-Ausschnitt – gefunden werden. Wenn ihr den Charakter-Token eingesammelt habt, müsst ihr diesen nur noch kaufen. Habt ihr dann Zod freigeschalten und als spielbare Figur verfügbar, sorgt dafür dass ihr mit Zod und Superman unterwegs seid. Wechselt dann einfach auf Superman und killt Zod – der Erfolg gehört euch.

(vielen Dank “Rep” für das hilfreiche Foto; Rep ist Eigentümer des Bildes)

Affentheater – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kletter als weiblicher Charakter mit einem Gorilla am Wayne Tower ganz nach oben

Der Erfolg ist selbsterklärend: Spielt mit einem weiblichen Charakter, springt auf den Rücken eines Gorillas und erklimmt den Wayne Tower. – Habt ihr das Spiel bereits mindestens im Story-Modus durch, habt ihr auf jeden Fall schon einmal Wonder Woman freigespielt. Alternativ, wenn ihr noch nicht fertig seid, schaut euch in Gotham City um, so dass ihr weibliche Charaktere findet. Mit einer weiblichen Figur geht es in den Gotham City Zoo und dort im Gorilla-Gehege angekommen, geht zu einem der Riesenaffen, drückt die Y-Taste (Xbox 360) / Dreieck-Taste (PS3) und ihr steigt auf. Ab geht es zum Wayne Tower, der südlich auf der Karte zu finden ist. Keine Sorge, der Tower ist groß genug – den könnt ihr nicht verfehlen. Wenn ihr angekommen seid, sucht die Seite des Gebäudes auf, an der ihr hochklettern könnt. Seid ihr oben angekommen, ploppt der Erfolg auf. Wer auf optische Hilfe setzt, schaut sich einfach das passende Video dazu an:

Vielen Dank “RecklessCon”, der das Video auf youtube bereitgestellt hat!

U-Bahn-Held – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutz die Gothamer U-Bahn

Für diesen Erfolg begebt euch einfach zu einer der drei Metro Stations (Bahnhöfe) in Gotham City. Ihr findet Bahnhöfe im Norden der Stadt, relativ zentral in Mitte und etwas weiter südlich. Geht einfach in einen Bahnhof und fahrt mit dem Zug zu einer anderen Station. Während ihr fahrt, gibt es den Erfolg.

Halbe Strecke – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreich 50% (nur Einzelspieler)

Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch während des Durchspielens; Für weitere Details siehe auch Erfolg “Ende”.

Held auf Probe – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Probier einen eigenen Charakter aus

Diesen Erfolg könnt ihr holen, wenn ihr den Story Verlauf einmal erledigt habt. Um einen Charakter zu erstellen, müsst ihr in die Bat-Höhle gehen. Dort angekommen, haltet euch links und ihr werdet zwei Batman-Symbole an der Wand sehen. Geht dorthin und wählt die Option einen Charakter zu erstellen. Sobald ihr im Anschluss den Befehl erteilt „aktuellen Charakter benutzen“, bekommt ihr den Erfolg. Tipp: Habt ihr keine Lust einen Charakter zu erstellen, wählt einfach aus dem vorhandene Angebot einen aus – das zählt ebenso für diesen Erfolg.

Superheld – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreich Superhelden-Status in allen Levels (nur Einzelspieler)

Um in jedem Level den “Super Helden” Status zu bekommen, müsst ihr dafür sorgen, dass der Stud-Balken (mittig, oberer Bildschirmrand) komplett gelb ist. D.h. jeden Stud, den ihr im Spiel findet, solltet ihr einsammeln. D.h. wenn ihr Gegenstände kaputt kloppt, usw. fallen Steinchen heraus und die müsst ihr einsammeln. Empfehlenswert ist es, den „Super Helden“ Status im zweiten Durchlauf in den Levels zu holen, vor allem dann, wenn ihr die roten Lego-Steine für die Multiplikatoren gefunden und gekauft habt (x2, x4, x6, x8, x10 = x3.840). Sind diese Extras aktiv, ist es ein Kinderspiel den „Super Helden“ Status in jedem Level zu bekommen. Tipp: Wer nicht unbedingt nach den roten Steinen und damit den Extras suchen mag, kann auch einfach unsere Cheat Code Liste heran ziehen und sich so das Sammeln der Studs von Anfang an erleichtern.

Mein Held! – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Rette alle Bürger in Gefahr (nur Einzelspieler)

Um diesen Erfolg zu bekommen, müsst ihr gesamt 50 Zivilisten in Not retten. 15 davon werdet ihr den Story Modus Levels finden, die restlichen 35 sind in Gotham City verteilt. Es empfiehlt sich, die Zivilisten am Besten im „free play“ Modus zu holen, da manche Zivilisten nur mit bestimmten Charakteren befreit werden können. Um euch die Geschichte noch ein Stück zu erleichtern, schaut das ihr den roten Lego-Stein für den „Zivilisten-Finder“ bekommt. Wenn dieses Extra dann gekauft und aktiv ist, führt euch ein Pfeil automatisch an die Stelle, wo der Passant in Not ist. Solltet ihr euch nicht mehr sicher sein, in welchen Levels ihr die Leute schon gerettet habt oder nicht, dann nutzt die Missionsauswahl bzw. dessen Anzeige. Unten rechts findet ihr eine Gesichtsanzeige: Ist der Passant in dem betreffenden Level gerettet, lacht das Gesicht. Habt ihr den Zivilist noch nicht gefunden, seht ihr ein trauriges Gesicht.

Liga der Gerechten – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte alle Mitglieder der Gerechtigkeitsliga frei (nur Einzelspieler)

Um die Justice League zu erhalten und damit diesen Erfolg, müsst ihr alle der Liga angehörigen Charaktere finden. Einen Teil davon erhaltet ihr, während ihr die Story spielt. Den anderen Teil müsst ihr in Gotham City finden. Als Hilfe empfiehlt sich auf der Karte, die ihr aufrufen könnt, die Y-Taste (Xbox 360) / Dreiecks-Taste (PS3) zu drücken. Auf diese Weise könnt ihr die Karte scannen und findet heraus, wo sich die Justice League Leute aufhalten. Meistens werdet ihr sie hinter verschlossenen Türen ausmachen können. Und um diese Türen zu öffnen, braucht ihr die goldenen Lego Steine – je nach Figur eine bestimmte Anzahl. Habt ihr die Türen geöffnet, bekommt ihr Zugriff auf die jeweiligen Charaktere. Im Anschluss müsst ihr sie nur noch kaufen. Stellt dafür sicher, weil die meisten sehr viele Studs kosten, dass ihr genug davon zur Verfügung habt. Zur Justice League gehören folgende Figuren:

  • Batman
  • Superman
  • Green Lantern
  • Cyborg
  • The Flash
  • Wonder Woman
  • Martian Manhunter
  • Aquaman

Super-Schurke – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte alle Bosse frei (nur Einzelspieler)

Alle Bosses bekommt ihr, wenn ihr in Gotham City die passenden Charakter Token findet, sprich ihren Standort damit ausfindig macht. Habt ihr einen Boss gefunden, zeigt eine Kennzeichnung auf der Karte, die ihr jederzeit im Spiel aufrufen könnt, an, wo sich dieser befindet. Um den jeweiligen Schurken-Charakter zu bekommen, müsst ihr alle besiegen und danach, wenn ihr den Charakter-Token bekommen habt, noch kaufen, damit die jeweilige Figur frei und in eurem Portfolio ist. Um diesen Erfolg zu bekommen, müsst ihr folgende Figuren finden, besiegten und kaufen:

  • Two-Face
  • Harley Quinn
  • The Riddler
  • Lex Luthor
  • The Joker
  • The Penguin
  • Poison Ivy
  • Catwoman
  • Bane
  • Killer Croc
  • Scarecrow
  • Mister Freeze
  • Sinestro
  • Captain Boomerang
  • Mad Hatter
  • Brainiac
  • General Zod
  • Hush
  • Ra’s Al Ghul
  • Man-Bat
  • Clayface
  • Killer Moth

Das Haus Luthor – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammel mehr als 10.100.000.000 Studs (nur Einzelspieler)

Das klingt nach einer Wahnsinnssumme: 10.100.000.000 Studs – aber der Erfolg ist recht einfach zu bekommen, vor allem dann, wenn ihr die Multiplikatoren euer Eigen nennt. Entweder ihr sammelt alle roten Lego-Steine und kauft die Vermehrer-Extras, oder ihr nutzt – wenn ihr nicht suchen & sammeln wollt – einfach unsere Cheat-Codes Liste, so dass ihr den Gesamt-Multiplikator auf x3840 zur Verfügung habt.

Girl Power – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte alle Heldinnen und Schurkinnen frei (nur Einzelspieler)

Dieser Erfolg dürfte mit einer der letzten sein, die ihr bekommt. Grund dafür ist, dass ihr Supergirl erst erhaltet (Charakter-Token/Münze), nachdem ihr alle 250 goldenen Lego-Steine euer Eigen nennt. Um den Erfolg zu bekommen, müssen folgende Charaktere von euch gefunden, freigespielt und gekauft worden sein:

  • Harley Quinn
  • Catwoman
  • Huntress
  • Hawkgirl
  • Wonder Woman
  • Poison Ivy
  • Batgirl
  • Supergirl
  • Black Canary

Wahrer Stadtmensch – 35 Gamerscore / Gold Trophäe
Sammel alle goldenen Steine (nur Einzelspieler)

Alle goldenen Lego-Steine – immerhin sind es gesamt 250 Stück – zu finden, dürfte der vor allem zeitaufwändigste Erfolg in diesem Spiel sein. Während ihr einige Gold-Lego-Steine für den Abschluss der Story-Level, das Finden der Zivilisten in Not in den Story-Levels, usw. bekommt, werden die meisten in Gotham City  gefunden. Ihr solltet daher jede Ecke, jedes Hochausdach, etc. absuchen und schauen, wo sich die goldenen Lego-Steine befinden. Hilfreich ist u.a. die Übersichtskarte! Ruft diese auf und drückt die Y-Taste (Xbox 360) / Dreiecks-Taste (PS3), so dass ihr die Umgebung scant. Auf diese Weise findet ihr auch die Ort, an denen goldene Lego-Steine zu finden sind. Die 250 goldenen Lego-Steine teilen sich wie folgt auf:

  • Schließt alle Story Mode Level ab = 15 goldene Lego-Steine;
  • Sammelt im freien Spiel in jedem der Story Level alle zehn Minikits ein, um alle Vehikel zu bekommen = 15 goldene Lego-Steine – (siehe auch Erfolg „Minikit Held“);
  • Rettet alle Zivilisten in Not = 50 goldene Lego-Steine (siehe auch Erfolg „Mein Held“);
  • Erspielt im freien Spiel in jedem der Story Level den „Super Helden“ = 15 goldene Lego-Steine (siehe auch Erfolg „Superheld“);
  • Schaltet das Bonus-Level frei und spielt es einmal komplett = 1 goldener Lego-Stein (siehe auch Erfolg „Spielzeug“);
  • Findet und sammelt alle goldenen Lego-Steine in Gotham City ein = 154 goldene Lego-Steine, die im gesamten Stadtgebiet verteilt/versteckt sind.

Ende – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreich 100% (nur Einzelspieler)

Ihr habt das Spiel zu 100 Prozent gelöst, wenn ihr folgende Aufgaben komplett erledigt habt:

  • Findet und kauft alle roten Lego-Steine (siehe auch Erfolg “Extra! Extra!”);
  • Findet und sammelt alle goldenen Lego-Steine ein (siehe auch Erfolg “wahrer Stadtmensch”);
  • Findet, kauft und schaltet alle Charaktere frei (siehe auch Erfolg “Teamentwicklung”);
  • Findet, kauft und schaltet alle Fahrzeuge frei (siehe auch Erfolg “Minikit-Held”).

Minikit-Held – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Benutz alle Minikit-Fahrzeuge

Für diesen Erfolg müsst ihr alle Minikits finden. D.h. in allen 15 Story Missionen sind jeweils 10 Minikits versteckt, und die gilt es zu finden. Es ist ratsam die Sammelobjekte im freien Spiel zu suchen und zu finden, weil ihr auf diese Weise auf verschiedene Figuren sowie deren Fähigkeiten zurückgreifen könnt, so dass ihr auch etwas schwerer zugängliche Passagen erreicht. Habt ihr einem Level alle zehn Minikits gefunden, bekommt ihr auf diese Weise ein Fahrzeug spendiert. Insgesamt gibt es auf diese Weise 15 verschiedene Fahrzeuge: Fünf Fahrzeuge, fünf Fluggeräte und fünf Boote. Habt ihr dann alle 15 Vehikel zusammen, geht an einen der zahlreich vorhandenen Computer-Terminals, ruft euch den jeweils fahrbaren Untersatz heran, benutzt in ein paar Meter, steigt wieder aus und wiederholt das mit allen Fahrzeugen. Habt ihr alle Vehikel in Betrieb gehabt, gibt es auch den Erfolg.

Teamentwicklung – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Schalte alle Charaktere frei (nur Einzelspieler)

Insgesamt benötigt ihr für diesen Erfolg 50 Charaktere, die sich im Spiel tummeln und gefunden, gekauft bzw. freigespielt werden wollen. Einen Teil dieser Figuren bekommt ihr während ihr die Story spielt, andere sind im freien Bereich in Gotham City verteilt, müssen dort gefunden und dann besiegt (Schurken) bzw. gefunden (Helden) als auch danach gekauft werden, damit ihr sie in eurem Repertoire habt. Supergirl wird im Übrigen die letzte Figur sein, die ihr erhaltet, denn um ihre Tür aufzumachen, braucht ihr zuvor alle 250 goldenen Lego-Steine. Wollt ihr indes nicht so lange warten und gleich alle Charaktere zur Verfügung haben, könnt ihr auch auf unsere Cheat-Code Liste zurückgreifen.

Ganzer Held – Platintrophäe
Sammel alle Trophäen (gilt nur für Playstation 3)

Erhaltet ihr automatisch, sobald ihr alle anderen Trophäen erspielt habt!

  • X30 Sandman sagt:

    Ich tue mir noch etwas schwer im freien Spiel und wollte hie mal nach Rat fragen.
    Die Spielfigur Batman mit dem Elektroanzug kann ich mit dem Joker ersetzen, den Poweranzug kann ich mit dem Charakter Pinguin ersetzten. Mit welchem Charakter kann ich den Stealthanzug ersetzen oder beim Robin den Akrobatenanzug?
    Ich glaube im Level5 muss man mehrere Bilder oder Poster vom Joker an der Wand vermutlich zerstören, aber ich bekomme diese nicht kaputt. Irgendetwas mache ich wohl falsch

  • Sandra sagt:

    Servus Sandman,
    genau diese beiden Anzüge kannst du nicht ersetzen: Stealth- und den Akrobaten-Anzug.
    Und es gibt mehrere Level mit Bildern an der Wand, die müssen runter gewaschen werden, d.h. du brauchst entweder den Anzug von Robin, mit dem du Wasser bzw. Farbe in den Tank aufnehmen kannst – wobei zum Abwaschen brauchst du Farbe, oder – was besser ist – du schaust, dass du den Aquaman bekommst, der kann nicht nur unter Wasser nützliche Dienste leisten, sondern auch diese Bilder von der Wand waschen oder aber Feuer löschen. Hoffe, das hilft dir weiter.
    VG, Sandra

  • X30 Sandman sagt:

    Das hilft meiner mir sehr weiter, vielen Dank für die schnelle Antwort.

  • X30 Sandman sagt:

    ich hab jetzt schon zum 2. Mal den Bonuslevel gespielt und hab alles gemacht wie im Video und mir fehlen trotzdem noch 80000 Punkt, ich bin am verzweifeln.

  • Ricky sagt:

    Sandman,
    ist immer schwer auszuamchen, was fehlen könnte?! Bist du U-Bahn gefahren und hast alle Steine eingesammelt? Beim Chemie-Werk kann man sind obenauf auch Münzen und dann gibt es noch nen Schalter, da passierte auch i-was, wenn man gemacht hat. Steht am Ende vom Bonusbereich (ganz rechts) das Hochhaus? Hast du an dem Hebel gezoben mit dem Power-Anzug? Das spuckt einen lila Stein aus. Bist du mit allen Autos gefahren (vorher Schleim weg machen) und mit dem Gorilla geritten? Mit beidem kann man Stud-Spuren einsammeln. Das mal so als erste Tipps ins Blaue, wo du noch Punkte holen könntest.
    Grüße, Ricky

  • X30 Sandman sagt:

    U-Bahn erledigt, mit dem Boxauto,Batauto über die Brücke springen und dem Löwen geritten erledigt. Hochhaus steht. mit dem Roboter die zwei Steine zerstört. Was kann man mit dem Fernrohr neben dem Hochhaus machen? Mit dem Gorilla hab ich keine Punkte bekommen. mit dem Rollstuhl fahren gab es auch keine Punkte. Die drei Stromkreise schließen erledigt.

  • Ricky sagt:

    Hallo Sandman,
    wir haben ein Video eingefügt, in dem ein Spieler mehr als 1.000.000 Punkte holt. Orientiere dich am besten daran, was man alles im Bonuslevel machen kann. Ein Video-Abgleich ist in jedem Fall leichter, als das so abzuklären was dir noch fehlt.

    VG
    Ricky-IG Team

  • X30 Sandman sagt:

    Vielen DAnk für das Video, es hat funktioniert, habe den letzten Buchstaben bei der Leuchtreklame vergessen 2x zu drehen :shame: . Dachte das wir jetzt alle Achievments hätten, muss jetzt aber noch die letzten Frauen-Charaktere einsammeln. Sollten diese nicht aus dem Tor kommen? Hab erste wieder nächste Woche Zeit weiterzuspielen. Vielen Dank nochmal für die schnelle hilfe.

  • Sandra sagt:

    So ist es, Sandman; Das Tor, wo die Dame raus kommt is auf einem Wolkenkratzer zu finden. Schalte auf die Übersichtskarte und scanne die Umgebung. Soweit ich das noch in Erinnerung hab, sollte Superwoman (mein, das sie es ist) in der Nähe der Metro-Station sein. Markier dir das Tor, flieg mit Superman od. so dahin, bau das Tor auf, die Figur kommt raus, kaufen – fertig.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • lego batman 2 leitfaden
  • lego batman 2 goldene steine zoo
  • <>lego batman 2 erfolge
  • lego batman 2 freies spiel
  • lego batman 2 erfolge leitfaden
  • lego batman 2 bonuslevel
  • lego batman 2 trophäen
  • lego batman 2 rote steine fundorte

- ANZEIGE -

*