Lego Batman 2: DC Super Heroes - Trophäen Leitfaden (VITA-Version) - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Lego Batman 2: DC Super Heroes – Trophäen Leitfaden (VITA-Version)

Veröffentlicht 28. Juni 2012 | 9:13 Uhr von Marcel

LEGO Batman 2_Promo_Rumor_Warner Bros_150x150

Mit unserem Lego Batman 2: DC Super Heroes – Trophäen Leitfaden (VITA-Version) seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Lego Batman 2: DC Super Heroes – Trophäen Leitfaden (VITA-Version)? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 32 Trophys
  • Online Erfolge: 0 Trophys
  • Schwierigkeit der Erfolge: 3/10
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 15- 20 Stunden +/-

Mit Lego Batman 2: DC Super Heroes ist ein weiteres Lego-Spiel auf den Markt gekommen. Wie auch bei den anderen Lego-Spielen ist es auch dieses Mal nicht besonders schwer, die Platin Trophäe zu holen. Einzig der neue Modus, Gerechtigkeitsliga-Modus, stellt eine kleine Hürde zur Platin dar, da es gar nicht so einfach ist, alle Arenen mit Gold erfolgreich zu beenden. Mit ein bisschen Übung und ein paar Tricks ist dies aber auch kein Problem.

Um Platin zu holen, müsst ihr die Story nur einmal beenden. Es gibt keine Trophäen, die ihr verpassen könnt. Spielt ihr die Story, gibt es einige Rätsel bzw. Hürden, die ihr noch nicht lösen könnt, da bestimmte Figuren bzw. deren Eigenschaften benötigt werden, auf die ihr in der Story noch nicht zugreifen könnt. Deshalb ist es unerlässlich, alle Level 2-3mal zu wiederholen, um alle roten Steine, Musikstücke und Charaktere freizuschalten. Aus diesem Grund ist es nicht schwer in Lego Batman 2: DC Super Heroes (Vita Version) Platin zu holen, aber es ist etwas zeitaufwendig. In Lego Batman 2: DC Super Heroes gibt es keine versteckten Trophäen.

Hier noch einige allgemeine Tipps, mit welchen Charakteren ihr an die versteckten Spielfiguren, Musikstücke und roten Steine kommt:

- Die silbernen Steine könnt ihr beispielsweise mit dem Aquaman oder mit Green Lantern entfernen.
- Die goldenen Steine könnt ihr mit Hilfe von Superman entfernen, indem ihr den Laserstrahl draufhaltet.
- Die Ranken, die manchmal um einige Steine gelegt sind, könnt ihr mit Poison Ivy entfernen.
- Die schwarzen Steine entfernt Lex Luther für euch.
- Um auf den rot-gelben Laufbändern rennen zu können, benötigt ihr den Charakter Flash.
- Die grünen Steine, wie grüne Rohre beispielsweise, könnt ihr mit Green Lantern entfernen.
- Durch enge Schächte passt ihr mit Robin.

Wer nicht suchen möchte oder will kann sich auch unserer Cheat Codes bedienen, mit denen ihr alle Figuren, Fahrzeuge, etc. sofort frei verfügbar habt!

Lego Batman 2: DC Super Heroes – Trophäen Leitfaden (VITA-Version)

Lego Batman 2 VITA Trophäen Vorhang auf! / Bronze Trophäe
Beende: Theater in Gotham.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 1 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen Witzlos / Bronze Trophäe
Beende: Jokers Flucht.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 2 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Zum Verrücktwerden / Bronze Trophäe
Beende: Arkham Anwesen.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 3 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Unehrenhaft entlassen! / Bronze Trophäe
Schließen Sie Level 4 ab.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 4 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Eine einfache Formel / Bronze Trophäe
Beende: Ace Chemicals.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 5 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Absolutes Halteverbot / Bronze Trophäe
Beende: Schwerlastverfolgung.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 6 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Luftige Höhle / Bronze Trophäe
Beende: Die Bathöhle.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 7 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Flugstunde / Bronze Trophäe
Beende: VTOL-Angriff.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 8 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Hinter feindlichen Linien / Bronze Trophäe
Beende: Angriff auf LexCorp.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 9 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Vielflieger / Bronze Trophäe
Beende: Höhenangriff auf Roboter.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 10 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Bahn-brechend / Bronze Trophäe
Beende: Gothamer U-Bahn.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 11 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Reingelegt! / Bronze Trophäe
Beende: Reiberei am Rathaus.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 12 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Feindliche Übernahme / Bronze Trophäe
Beende: Wayne Industries.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 13 im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Liga der Gerechten, vereinigt euch! / Bronze Trophäe
Beende: Der letzte Kampf.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Level 14 und damit das Spiel im Storymodus abgeschlossen habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Die Ur-Klick-Theorie / Bronze Trophäe
Erstelle einen eigenen Charakter im Charakter-Bearbeiter.

Im Menü eurer Bathöhle könnt ihr verschiedene Charaktere freischalten, aber auch selber einen oder mehrere Charaktere erstellen. Erschafft einfach euren eigenen Charakter und ihr bekommt die Trophäe.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Verflucht! / Bronze Trophäe
Besieg Batman als Bane. (nur Einzelspieler)

Diese Trophäe könnt ihr nicht im Storymodus erhalten, denn ihr müsst zusätzlich zu Batman auch Bane als Spielfigur freigeschaltet haben. Ihr wählt ein beliebiges Level im freien Spiel des Einzelspielermodus aus und wählt Bane als Startfigur in euer Team. Wenn das Level startet, stellt sicher, dass ihr Bane steuert und das zweite Teammitglied Batman ist. Nun kämpft ihr als Bane einfach mit Hilfe der Quadrat-Taste gegen Batman, bis er in seine Einzelteile zerfällt und schon habt ihr die Trophäe. Ich brauchte mehrere Anläufe, da die Trophy nicht unbedingt beim ersten Mal kommt. Versucht es einfach ein paar Mal.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Wechselspiel / Silber Trophäe
Wechsel mit dem Super-Frei-Spiel-Symbol zu einem anderen Charakter.

Im freien Modus könnt ihr mit den Schultertasten “L” und “R” durch die Charaktere schalten. Am Ende der Charakterliste ist ein “S” zu sehen. Drückt ihr per Touchscreen dorthin, könnt ihr von allen Charakteren, die ihr freigeschaltet habt, einen anderen auswählen, falls in eurem Team ein gerade benötigter Charakter fehlt. Wechselt auf die Art einfach einmal eine Figur und schon kommt die Trophäe.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Das kann sich hören lassen! / Silber Trophäe
Sammel alle Soundclip-Marken.

In jedem Level ist ein Soundclip versteckt, es gibt insgesamt 14 Clips zu sammeln. Diese Trophäe erhaltet ihr (automatisch), wenn ihr in jedem Level die Clips einsammelt. Dabei reicht es nicht, die Story zu spielen, sondern ihr müsst nach dem Durchspielen die Level nochmal im freien Modus betreten, da ihr bei einigen Soundclips bestimmte Fähigkeiten der jeweiligen Charaktere benötigt.

Schwierigkeit: mittel

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Freund und Helfer / Silber Trophäe
Betäube einen Feind mit Commissioner Gordons Waffe und erledige ihn dann. (nur Einzelspieler)

Spielt mit Commissioner Gordon, nachdem ihr ihn freigeschaltet habt, einen Level. Dort schießt ihr von weitem mit seiner Schusswaffe auf einen Gegner. Der Gegner ist kurz betäubt und ihr könnt ihn mit ein paar Faustschlägen töten. Danach erscheint die Trophäe. Wichtig ist, dass ihr alles mit Commissioner Gordon macht.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Nicht fallen lassen! / Silber Trophäe
Rette einen Feind in: Wayne Industries.

Also Retten ist hier relativ: Ihr müsst in dem Level Wayne Industries einen Feind so anstoßen, dass er über dem Abgrund hängt. Und dann erledigt ihr ihn mit dem Enterhaken von Batman. Also besiegen müsst ihr den Gegner schon, aber er darf nicht besiegt werden, indem er in den Abgrund fällt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Schleichkatze 
Benutz Catwomans Tarn-Angriff gegen Batman. (nur Einzelspieler)

Diese Trophäe könnt ihr nicht im Storymodus erhalten, denn ihr müsst zusätzlich zu Batman auch Catwoman als Spielfigur freigeschaltet haben. Ihr wählt ein beliebiges Level im freien Spiel des Einzelspielermodus aus und wählt Catwoman als Startfigur in euer Team. Wenn das Level startet, stellt sicher, dass ihr Catwoman steuert und das zweite Teammitglied Batman ist. Nun geht ihr mithilfe der O-Taste in den Tarnmodus und schleicht so hinter Batman. Drückt dann Quadrat-Taste und Catwoman haut Batman zu Boden. Die Trophäe gehört nun euch.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Huiiiiiiii! / Silber Trophäe
Gleite als Batman fünf Sekunden lang.

Diese Trophäe könnt ihr am Besten im Level “Gothamer U-Bahn” holen. Im 3. Abschnitt des Levels gibt es ein Podest auf das ihr hoch müsst. Von dort oben könnt ihr als Batman runterfliegen und euch dabei im Kreis drehen. Dieser Flug dauert genau 5 Sekunden.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen  Wahrer Held / Silber Trophäe
Erreich Wahrer Held in einem Level.

Ihr müsst in jedem Level eine bestimmte Menge an Studs einsammeln, dabei füllt sich der graue Balken. Sammelt in einem Level einfach so viel wie möglich von den Studs ein und lasst euch nicht von einem Gegner treffen (dabei verliert ihr wieder einige Studs). Sobald der graue Balken gold (gelb) blinkt, ist er voll. Für euren ersten gefüllten Balken bekommt ihr die Trophäe. Um den Vorgang zu beschleunigen könnt ihr mittels Cheat-Codes einen Multiplikator freischalten und diesen aktivieren.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen Klasse Deck / Silber Trophäe
Schalt alle Kräfte-Packs für den Charakter-Bearbeiter frei.

Jeder der Charaktere hat bestimmte Eigenschaften (Kräfte-Pack), die ihr auch eurem selbst erstelltem Charakter geben könnt. Mit dem Freischalten der Charaktere und der Musikclips bekommt ihr manchmal auch solche Kräfte-Packs. Schaltet also immer fleißig die Figuren und Musikclips frei und die Trophäe erscheint, sobald ihr alle Kräfte-Packs gesammelt habt.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen Stein für Stein / Silber Trophäe
Sammel alle Roten Steine.

In jedem Level ist ein roter Stein versteckt, der euch bestimmte Boni auf das Spiel verleiht, wie zum Beispiel Unbesiegbarkeit oder ein Multiplikator für die Studs. Viele der Steine könnt ihr jedoch erst erreichen, wenn ihr das Spiel im Storymodus beendet habt und danach nocheinmal im freien Spiel die Level anwählt, da ihr nur durch bestimmte Charaktere an die Steine kommt. Habt ihr alle roten Steine gesammelt, bekommt ihr die Trophäe.

Schwierigkeit: mittel

Lego Batman 2 VITA Trophäen Superfreunde / Gold Trophäe
Sammel alle Helden.

Diese Trophäe erhaltet ihr (automatisch), wenn ihr in jedem Level die Minikits einsammelt. Es gibt 5 Minikits pro Level. Dabei reicht es nicht, die Story zu spielen, sondern ihr müsst nach dem Durchspielen die Level nochmal im freien Modus betreten, da ihr bei einigen Minikits bestimmte Fähigkeiten der jeweiligen Charaktere benötigt. Habt ihr so alle Helden-Spielfiguren freigeschaltet, gehört die Trophy euch.

Schwierigkeit: mittel

Lego Batman 2 VITA Trophäen Schlechter Einfluss / Gold Trophäe
Sammel alle Schurken.

Diese Trophäe erhaltet ihr (automatisch), wenn ihr in jedem Level die Minikits einsammelt. Es gibt 5 Minikits pro Level. Dabei reicht es nicht, die Story zu spielen, sondern ihr müsst nach dem Durchspielen die Level nochmal im freien Modus betreten, da ihr bei einigen Minikits bestimmte Fähigkeiten der jeweiligen Charaktere benötigt. Habt ihr so alle bösen Spielfiguren freigeschaltet, gehört die Trophy euch.

Schwierigkeit: mittel

Lego Batman 2 VITA Trophäen Sportliche Betäubung / Gold Trophäe
Betäube 100 Feinde.

Ihr könnt, bevor ihr die Gegner besiegt, sie auch mit dem Enterhaken von weiter Ferne treffen. Dabei betäubt ihr die Gegner. Macht dies einfach bei 100 Gegnern und die Trophäe gehört euch.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen Unzerbrechlich / Gold Trophäe
Beende ein Level ohne alle Herzen zu verlieren.

Für diese Trophäe müsst ihr nur einen Level im Storymodus spielen, ohne zu sterben. Ihr könnt eure Herzen verlieren, zum Beispiel durch Gegner, aber ihr dürft nie alle Herzen verlieren. Schließt ein Level ab ohne, dass eure Spielfigur stirbt und die Trophäe gehört euch.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen Bester Spieler / Gold Trophäe
Beende alle Arenen im Gerechtigkeitsliga-Modus.

Nachdem ihr den Storymodus von Lego Batman 2 abgeschlossen habt, schaltet ihr den Gerechtigkeitsliga-Modus frei. Wenn ihr diese Trophäe wollt, müsst ihr jede Arena einfach abschließen. In diesem Modus tretet ihr mit den Helden gegen verschiedene Gegner an. In jeder Arena gibt es 8 Wellen von Gegnern, jede Welle bestreitet ihr mit einem anderen Helden. Es gibt insgesamt 5 Arenen.

Schwierigkeit: leicht

Lego Batman 2 VITA Trophäen Für Gerechtigkeit gesorgt / Gold Trophäe
Erreich Gold-Status in allen Gerechtigkeitsliga-Arenen.

Nachdem ihr den Storymodus von Lego Batman 2 abgeschlossen habt, schaltet ihr den Gerechtigkeitsliga-Modus frei. Wenn ihr diese Trophäe wollt, müsst ihr jede Arena mit dem Gold-Status abschließen. In diesem Modus tretet ihr mit den Helden gegen verschiedene Gegner an. In jeder Arena gibt es 8 Wellen von Gegnern, jede Welle bestreitet ihr mit einem anderen Helden. Um Gold zu bekommen, müsst ihr es schaffen, während der 8 Wellen nicht mehr als 5 mal zu sterben. Es gibt insgesamt 5 Arenen.

Schwierigkeit: schwer

Herzlichen Dank an Shiggy83 für diesen hilfreichen Lego Batman 2: DC Super Heroes – Trophäen Guide (VITA-Version)

  • Jojo sagt:

    Die Angabe der Cheat-Codes in diesem Guide ist Unsinn, da man bei der Vita Version keine eingeben kann. Selbst wenn man es könnte, würde dadurch nicht alles freigeschaltet, wie oben steht.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • lego batman 2 rote steine guide
  • lego batman 2 charaktere wechseln
  • lego batman 2 gerechtigkeitsliga
  • rote steine lego batman 2
  • lego batman 2 goldene steine
  • lego batman 2 trophäen
  • <>lego batman 2 rote steine
  • lego batman 2 goldene steine guide

- ANZEIGE -

*