LEGO Der Herr der Ringe - Fundorte aller Mithril-Baupläne (Sammelobjekte Leitfaden) - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

LEGO Der Herr der Ringe – Fundorte aller Mithril-Baupläne (Sammelobjekte Leitfaden)

Veröffentlicht 2. Dezember 2012 | 21:37 Uhr von Sandra

LEGO Der Herr der Ringe

In LEGO Der Herr der Ringe könnt/müsst ihr gesamt 30 verschiedene Mithril-Baupläne finden. Diese sehen aus wie kleine quadratische Umschläge (rot & weiß). 18 dieser Baupläne / Blacksmith Designs sind in allen 18 Levels sowie einen Level-Interlude (Story) enthalten und der restliche Teil (elf Stück) tummelt sich in Mittelerde. Wir führen euch Level für Level  durch, geleiten euch durch Mittelerde und verraten, wo ihr die Baupläne finden könnt. Mit den Bauplänen könnt ihr besondere Mithril-Gegenstände in der Schmiede in Bree herstellen.

Zu jedem Level geben wir euch auch eine Figuren-Empfehlung mit auf den Weg; Grundlegend könnt ihr im freien Spiel auf alle bereits erlangten Figuren (im Story-Verlauf  frei gespielt bzw. in Mittelerde gekauft) durch gedrückt halten der Y-Taste (Xbox 360) / Dreieck-Taste (PS3) verfügen. Unsere Empfehlung soll euch einfach dabei helfen in den geforderten Situationen den passenden Charakter nebst seiner Fähigkeit auszuwählen.

Bitte beachten, dies ist der Leitfaden zugeschnitten auf die Erfolge / Trophäen Hin und Zurück, Und jetzt pass auf!, Tanz der Toten & Mit den Elementen verbunden.

Den kompletten LEGO Der Herr der Ringe – Erfolge Trophäen Leitfaden findet ihr hier.

LEGO Der Herr der Ringe – Fundorte aller Mithril-Baupläne (Sammelobjekte Leitfaden)

Bauplan #1 – „Mithril-Schockwellenaxt“
Level 1: Prolog – benötigte Figuren (Empfehlung): Gimli, Berserker oder Sauron
Im geheimen Pool-Bereich, Anfang zweiter Spielabschnitt (nach Checkpoint) lauft durch die Höhle durch bis zu einem blockierten Bereich. Schlagt den Durchgang frei (ein Morgul kommt euch entgegen) und holt aus der Höhle den Bauplan raus.

Bauplan #2 – „Mithril-Musikhorn“
Level 2: Der schwarze Reiter -  benötigte Figuren (Empfehlung): Sam
An der Stelle, da ihr die Brücke wegen dem schwarzen Reiter zerstört, geht mit Sam in den Hintergrund (durchs Wasser), zerschlagt die Reste der Brücke, und zieht mit Sam an den Steinen links.

Bauplan #3 – “Mithril-Schaufel” (kann nur in der Story erledigt werden, geschieht automatisch!)
Mittelerde-Interlude – in der Stadt “Bree” vor dem Weitergang “Die Wetterspitze”
Besucht nach der Erledigung eines Quests in Bree den Schmied (Haus hinten rechts) und hebt den Bauplan auf, der da rum liegt. Als nächstes fordert euch das Tutorial auf, die Schaufel zu schmieden.

Bauplan #4 – „Mithril-Musikschuhe“
Level 3: Die Wetterspitze – benötigte Figuren (Empfehlung): Frodo
Sobald ihr im zweiten Abschnitt angekommen seid, geht mit Frodo und der aktivierten Phiole in den dunklen Tunnel.

Bauplan #5 – „Mithril Bündel-Bogen“
Level 4: Der Pass von Caradhras – benötige Figuren (Empfehlung): jede Figur
Nach dem Abschnitt mit den Lawinen kommt ihr an einen Punkt, da ihr aus Planken einen Übergang schaffen müsst. Folgt dem Weg nach rechts zu euch hin „ins Bild“ (nicht den Weg hoch) und auf einem Vorsprung bei einem Fahnenmast liegt der Bauplan.

Bauplan #6– „Mithril-Kopfschmuck“
Level 5: Die Minen von Moria – benötigte Figuren (Empfehlung): jede Figur
Im ersten Bereich des Levels, während die Orcs an die Tür schlagen, geht nach rechts und findet den Bauplan in einer Nische.

Bauplan #7 – „Mithril-Seil“
Level 6: Amon Hen – benötigte Figuren (Empfehlung): Gimli
Im Kampf gegen Lurtz, ziemlich zum Ende des Levels, krabbel mit einem kleinen Charakter, z.B. Gimli, durch die Öffnung hinten links im Bild und ihr kommt auf der Anhöhe raus, auf der Lurtz steht. Ignoriert Lurtz und geht gleich nach rechts zur Statue, und schlagt einmal drauf, damit ihr den Plan bekommt.

Bauplan #8 – „Mithril-Karotten-Bogen“
Level 7: Gollums Zähmung – benötigte Figuren (Empfehlung): Legolas, Frodo
Im ersten Abschnitt, bevor ihr mit Gandalf den Turm bis zur Spitze erklimmt, wechselt, bevor ihr die Treppe zusammenbaut, auf Legolas, schießt Pfeile an die vorgesehenen Stellen am Turm, schwingt bis zu einer Plattform und geht mit Frodo und seiner Phiole in den dunklen Eingang.

Bauplan #9 – „Mithril-Stud-Hammer“
Level 8: Die Totensümpfe – benötigte Figuren (Empfehlung): Merry
Bevor ihr die Sümpfe verlasst, gibt es eine Stelle, an der ihr angeln könnt. Tut dies und fischt mit z.B. Merry einen Schlüssel aus dem Sümpfen. Nehmt diesen und geht nach links, die Truhe aufschließen.

Bauplan #10 – „Mithril-Angel“
Level 9: Auf der Fährte der Hobbits – benötigte Figuren (Empfehlung): Sauron
Im zweiten Abschnitt, bevor ihr euch mit beiden Figuren an die Streben hängen müsst damit ihr weiter kommt, ist an einem Baum ein orangefarbener Hebel. Zieht dran und geht in die Höhle. Auf der rechten Seite sind Felsen, diese müsst ihr zerschlagen.

Bauplan #11 – „Mithril-Handschuhe“
Level 10: Angriff der Warge – benötige Figuren (Empfehlung): Berserker, Legolas
Geht in den Bildvordergrund (lauft mit der Figur auf euch zu) und ihr findet am Klippenrand silberne Mithril-Steine. Sprengt diese weg, lasst mit Sam eine Pflanze wachsen und hangelt euch danach mit Legolas am Seil runter. Schießt auf die drei Zielscheiben, springt an den Handlauf und holt euch den Bauplan.

Bauplan #12 – „Mithril-Feuer-Bogen“
Level 11: Helms Klamm – benötige Figuren (Empfehlung): Berserker
Nachdem den Feinden der Durchbruch gelungen ist und ihr erneut die Burgmauer erklimmen müsst, geht nach rechts und findet eine silberne Mithril-Kiste. Sprengt diese auf.

Bauplan #13 – „Mithril-Box-Handschuhe“
Level 12: Osgilitath – benötigte Figuren (Empfehlung): Frodo
Nachdem Gollum befreit ist, geht die Treppe runter und haltet euch rechts und findet eine dunkle Passage, die ihr mit Frodo und seiner Phiole betreten könnt.

Bauplan #14 – „Mithril–Quietsch-Schwert“
Level 13: Die geheime Treppen – benötigte Figuren (Empfehlung): jede Figur
In der ersten Höhle angekommen, steht ihr vor der Entscheidung links oder rechts zu gehen. Rechts geht der normale Weg weiter, links durch das Spinnennetz kommt ihr zum Bauplan.

Bauplan #15 – „Mithril-Schild“
Level 14: Die Pfade der Toten – benötigte Figuren (Empfehlung): Legolas
In der letzten offenen, großen Höhle angekommen, schwebt der Bauplan links oben in der Luft. Da hinzu kommen ist ein wenig tricky, aber machbar. Versucht mit Legolas auf den Felsen, die an dieser Seite unterhalb des Bauplans zu finden sind, einen guten Stand zu finden, so dass ihr Stück für Stück näher an das Item kommt. Habt ihr eine gewisse Position erreicht, könnt ihr zum Bauplan rüber springen. Eventuell müsst ihr ein wenig üben, den richtigen Punkt für den Absprung zu finden.

Bauplan #16 – „Mithril-Eis-Boden“
Level 15: Cirith Ungol – benötige Figuren (Empfehlung): jede Figur
Im letzten Abschnitt, im Innenhof, wenn ihr eure Verkleidung zusammensuchen müsst, kommt ihr unweigerlich an eine Stelle, da ihr ein Podest, das vor drei verschlagenen Fenstern hin- und her geschoben werden kann, ankommt. Der Bauplan ist im ersten Fenster.

Bauplan #17 – „Mithril-Zylinder“
Level 16: Die Schlacht auf den Pelennor-Felder – benötige Figuren (Empfehlung): Berserker
Angekommen auf dem Schlachtfeld mit den beiden Olifanten, findet ihr rechts von der Speicher-Statue silberne Mithril-Steine. Sprengt diese auf.

Bauplan #18 – „Mithril-Zunderbüchse“
Level 17: Das schwarze Tor – benötige Figuren (Empfehlung): Sam
Wenn ihr das erste Mal dem Troll auf die Seite folgen müsst. Geht mit Sam ganz nach hinten durch (rechtsseitig) bis zu dem Punkt, da ihr mit seinen Haken auswerfen könnt. Sind die Felsen herunter gefallen, ist ein Weg frei hinter die Umgebungsfelsen. Lauft dahinter und findet den Bauplan.

Bauplan #19 – „Mithril-Kletter-Stiefel“
Level 18: Der Schicksalsberg – benötigte Figuren (Empfehlung): Legolas
Bevor es zum ersten Kampf mit Gollum geht, seht ihr den Bauplan links oben in der Luft schweben. Wenn ihr so weit seid, geht noch nicht durch das offene Tor, schießt stattdessen mit Legolas Pfeile an die dafür vorgesehene Stelle und schwingt euch rüber.

Nachfolgend die Orte in Mittelerde, die einen Bauplan beherbergen. Dies könnt ihr einfach erledigen, da ihr von Ort zu Ort mit der Schnellreise-Option wandern und so die Baupläne einsammelt. Am besten zu erledigen, wenn ihr die Story einmal erfolgreich durchgespielt und alle Reise-Statuen aktiviert habt. Die Baupläne können größtenteils am Tag (Sonnensymbol) gefunden und eingesammelt werden. Ausnahmen, sofern die Pläne bei Nacht eingesammelt werden müssen, sind beim jeweiligen Bauplan benannt.

Bauplan #20 – „Mithril-Pinsel“
Mittelerde, freies Spiel: Areal „Hobbingen“ – benötige Figur (Empfehlung): Merry
Westlich von der Feier, auf der anderen Uferseite ist ein Steg, an dem ihr mit Merry angeln könnt.

Bauplan #21 – Mithril-Bürste“
Mittelerde, freies Spiel: Areal „Bree“ – benötigte Figuren (Empfehlung): Argorn
Von der Speicher-Statue aus auf den Ort schauend, geht nach rechts und zerschlagt die Tür mit den Morgul-Steinen.

Bauplan #22 – „Mithril-Pfeifen-Schwert“
Mittelerde, freies Spiel: Areal „Bree“ – benötigte Figuren (Empfehlung): Aragorn
Von der Speicher-Statue aus auf den Ort schauend, geht nach links zum „Tänzelnden Pony“ und zerschlagt die Tür mit den Morgul-Steinen.

Bauplan #23 – „Mithril-Skelett-Schwert“
Mittelerde, freies Spiel: Areal „Die Wetterspitze“ – benötige Figuren (Empfehlung): jede Figur
Mit Blick auf die Reise-Statue am Fuße der Wetterspitze geht nach links, um den Berg herum, am kleinen Teich vorbei und findet einen Eingang, der mit Steinen zugeschüttet ist. Zerschlagt diese und findet den Bauplan sowie eine Ziege.

Bauplan #24 – Mithril-Spring-Stiefel“
Mittelerde, freies Spiel: Areal „Bruchtal“ – benötigte Figuren (Empfehlung): Gandalf, Legolas
Mit Blick auf die Reise-Statue dreht euch nach rechts, bis ihr Steine seht, die ihr mit Gandalf in Position bringen müsst. Baut diese auf, springt mit Legolas nach oben, folgt dem Weg und lasst euch in der Nähe des Torbogens bei der Gesteinsformation nach unten fallen.

Bauplan #25 – „Mithril-Skelett-Bogen“
Mittelerde, freies Spiel: Areal „Lothlórien“ – benötigte Figuren (Empfehlung): Sauron
Mit Blick auf die Reise-Statue geht links die Treppen lang. Im Innenbereich angekommen, wendet euch nach links, dazu einen starken Charakter und öffnet die Tür mit dem orangefarbenen Griff.

Bauplan #26 – „Mithril-Tarnwälzer“Achtung! Kann nur bei Nacht gefunden werden!
Mittelerde, freies Spiel: Areal „Amon Hen“ – benötigte Figuren (Empfehlung): jede Figur
Ausgangspunkt: Reise-Statue; Wendet euch nach links (Sackgasse), schwingt euch (Elben-Seil) nach oben, haltet euch rechts und geht zum See. Paddelt mit dem Boot (rechts am Steg)  rüber auf die andere Seite, balanciert über den Steg und landet in einem Orc-Lager. Erledigt den Orc.

Bauplan #27 – „Mithril-Bodenlose Eimer“
Mittelerde, freies Spiel: Areal „Edoras“ – benötigte Figuren (Empfehlung): Berserker
Wenn ihr vor der Reise-Statue steht, wendet euch nach links, geht ein wenig nach unten und findet ein Haus vor, das von silbernen Mithril-Steinen blockiert ist.

Bauplan #28 – „Mithril-Eis-Schwert“
Mittelerde, freies Spiel: Areal „Isengart“ – benötigte Figuren (Empfehlung): Legolas
In Isengart angekommen (Reise-Figur), lauft rechts um Isengart herum, immer am Wall lang. Bei den Felsformationen angekommen, haltet nach euer Eule Ausschau. Seht ihr diese, springt mit Legolas einen kleinen Pfad (schwer zu erkennen) nach oben und findet eine Kiste.

Bauplan #29 – „Mithril-Disco-Phiole“
Mittelerde, freies Spiel: Areal „Minas Tirith“ – benötigte Figuren (Empfehlung): Legolas
Schaut euch um und sucht nach gesamt sieben Zielscheiben, die ihr mit Legolas treffen müsst. Sind alle getroffen, springt mit Legolas an der markierten Stelle nach oben an die Reling bis hin zum Bauplan.

Bauplan #30 – „Mithril-Feuerwerk“
Mittelerde, freies Spiel: Areal „Das schwarze Tor“ – benötige Figuren (Empfehlung): Legolas
Lauft nach Barad-Dúr. Sucht nach dem Haupttor (auf der Ostseite) und springt mit Legolas an die Reling, um den Bauplan zu erhaschen.

  • lego herr der ringe mithril steine
  • lego herr der ringe mithril schild
  • <>lego herr der ringe mithril
  • lego herr der ringe entwürfe
  • lego herr der ringe mithril handschuhe

  • <>lego herr der ringe baupläne
  • lego herr der ringe mithril cylinder
  • lego herr der ringe mithril angel

- ANZEIGE -

*