LEGO Harry Potter Collection – Cheat Code Liste

Veröffentlicht 13. November 2018 | 20:30 Uhr von Sandra

LEGO-Harry-Potter-Collection-KeyArt

Die LEGO Harry Potter Collection, als digitale sowie Handels-Version verfügbar für Playstation 4- und Xbox One-Konsolen,  bietet einige Cheat-Codes, mit denen ihr euch das Leben als Harry Potter in der großen Hogwarts-Welt ein klein wenig vereinfachen könnt. Goldene Steine, einige Zauber und vor allem die roten Steine, die im Spiel jedoch eher wie Briefkästen aussehen, lassen sich mit den Cheat-Codes schon recht früh im Spiel freischalten.

Um die Cheat-Codes für die goldenen und roten Steine in der LEGO Harry Potter Collection eingeben zu können, müsst ihr zunächst das Spiel starten und das erste Level “Die Magie beginnt” abschließen. Um auch die Cheat-Codes für die verschiedenen Zauber eingeben zu können, müsst ihr auch die Klasse “Wingardium Leviosa” besuchen und den diesen Grundzauber lernen. Spielt danach am besten bis zum nächsten Levelstart (“Aus Dunklen Tiefen), sodass das Spiel automatisch speichert. Habt ihr beides (erste Level spielen + Zauber gelernt) erledigt, könnt ihr das Spiel beenden, indem ihr “Zum tropfenden Kessel” zurückkehrt. Damit landet ihr im Zauber-Gasthaus und könnt der Winkelgasse mit all ihren Geschäften, wo ihr auch die Charaktere, roten Steine, weitere goldene Steine sowie diverse Zauber kaufen könnt,  einen Besuch abstatten.

Wichtig: Beachtet, dass speziell die älteren LEGO-Spiele manches Mal bockig sein können, wenn ihr Cheat-Codes eingebt. die Speicherstände bzw. Spielstände in der LEGO Harry Potter Collection können durcheinander kommen, wenn ihr die Codes verwendet – was gerade im Hinblick auf die Sammelitems (goldene Steine, rote Steine) und die damit zusammenhängende 100%-Komplettierung ärgerlich ist. Seid euch dessen bewusst, wenn ihr die LEGO Harry Potter Collection Cheat-Codes verwenden wollt.

Damit ihr die nachfolgenden Cheat-Codes eingeben könnt, besucht den Laden Wiseacres – Zauberei-Zubehör – siehe Screenshot. Betretet den Laden.

LEGOHarryPotterCollection_Cheat-Code-Eingabe

Im Wiseacres – Zauberei-Zubehör Ladeninneren geht links die Treppe nach oben und stellt euch auf das leuchtende Quadrat. Die Ansicht ändert sich und ihr könnt die Cheat-Codes eingeben. Habt ihr einen Code korrekt eingegeben, gibt es ein akustisches Signal und der Name des Cheat-Codes taucht am unteren Rand des Bildschirms auf. Die Eingabe der Codes erfolgt jeweils von links nach rechts.

LEGOHarryPotterCollection_Cheat-Code-Eingabe-2

Habt ihr euren gewünschten Cheat-Code oder auch mehrere eingegeben, müsst ihr, was die goldenen Steine und die Zauberoptionen betrifft, nichts mehr weiter  tun. Um die roten Steine bzw. deren Funktionen nutzen zu können, müsst ihr zunächst ins Pausenmenü gehen und dann die Rubrik “Extras” aufrufen. Unter “Extras” sind alle roten Steine (Briefkästen) aufgelistet, die ihr wahlweise auf “an” oder “aus” stellen könnt. Nicht alle “Extras” sind wirklich nützlich – manche sind einfach nur spaßig. Andere wiederum können euch das Spielen erleichtern, um beispielsweise alle Hauswappen oder alle goldenen Steine zu finden. Aber auch das Sammeln von Studs, die Währung in der LEGO Harry Potter Collection, wird mit den Punktzahl-Multiplikatoren auf jeden Fall vereinfacht!

LEGO Harry Potter Collection – Cheat-Code-Liste

Goldene Steine Cheat Codes

  • Goldener Stein 01 – QE4VC7
  • Goldener Stein 02 – FY8H97
  • Goldener Stein 03 – 3MQT4P
  • Goldener Stein 04 – PQPM7Z
  • Goldener Stein 05 – ZY2CPA
  • Goldener Stein 06 – 3GMTP6
  • Goldener Stein 07 – XY6VYZ
  • Goldener Stein 08 – TUNC4W
  • Goldener Stein 09 – EJ42Q6
  • Goldener Stein 10 – GFJCV9
  • Goldener Stein 11 – DZCY6G

Zauber Cheat Codes

  • Accio – VE9VV7
  • Anteoculatia – QFB6NR
  • Calvorio – 6DNR6L
  • Colovaria – 9GJ442
  • Engorgio Skullus – CD4JLX
  • Entomorphis – MYN3NB
  • Flipendo – ND2L7W
  • Glacius – ERA9DR
  • Herbifors – H8FTHL
  • Incarcerous – YEB9Q9
  • Locomotor Mortis  – 2M2XJ6
  • Multicorfors – JK6QRM
  • Redactum Skullus – UW8LRH
  • Rictusempra – 2UCA3M
  • Slugulus Eructo – U6EE8X
  • Stupefy – UWDJ4Y
  • Tarantallegra – KWWQ44
  • Trip Jinx – YZNRF6 

Roten Steine Cheat Codes

  • Karotten-Zauberstäbe – AUC8EH
  • Alraunen-Lied – BMEU6X
  • Character-Studs – H27KGC
  • Charakter-Marken-Fühler – HA79V8
  • Weihnachten – T7PVVN
  • Verkleidung – 4DMK2R
  • Extra Herzen – J9U6Z9
  • Vorm Fallen gerettet werden – ZEX7MV
  • Schnell Graben – Z9BFAD
  • Schnell Zaubern – FA3GQA
  • Goldener-Stein-Fühler – 84QNQN
  • Hogwarts-Wappen-Fühler – TTMC6D
  • Eisbahn – F88VUW
  • Unbesiegbarkeit – QQWC6B
  • Roter-Stein-Fühler – 7AD7HE
  • Herzen regenerieren – 89ML2W
  • Punktzahl x2 – 74YKR7
  • Punktzahl x4 – J3WHNK
  • Punktzahl x6 – XK9ANE
  • Punktzahl x8 – HUFV2H
  • Punktzahl x10 – H8X69Y
  • Silhouetten – HZBVX7
  • Stud-Magnet – 67FKWZ

  • testing

- ANZEIGE -

*