LEGO Jurassic World – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 14. Juni 2015 | 23:34 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 28. Juni 2015

LEGO-Jurassic World_Screenshot

Herzlich willkommen zu unserem LEGO Jurassic World – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem LEGO Jurassic World – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem LEGO Jurassic World – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  2x  8x  39x  = 50 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 49 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 40-50 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2-Mal + Free Roam (HUBs)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: bisher keine bekannt
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Weitere LEGO Jurassic World Leitfäden:

LEGO Jurassic World – Roadmap

Spieldurchgang 1 – Story:

Insgesamt gibt es 20 verschiedene Level bestehend aus einem Prolog und darauffolgend 19 Levels. Dabei bestehen die Filme, Jurassic Park, Vergessene Welt: Jurassic Park, Jurassic Park 3 und Jurassic World jeweils aus 5 Levels. Diese spielt ihr einfach erst einmal durch und sammelt dabei schon einmal die Minikits ein, die ihr problemlos mit den in der Story zur Verfügung stehenden Figuren mitnehmen könnt. Sammelt auch fleißig Studs! In den meistens Levels wird es ein Leichtes sein bereits während der Story den Grundstein für den Erfolg/Trophäe Überlebenskünstler zu legen.

Pro Level gibt es auch einen Bernstein einzusammeln. Dieser sieht aus wie ein orange-gelb-farbener kleiner Tannenbaum mit einem Moskito in der Mitte. Wann immer es geht (manches Mal habt ihr jedoch noch nicht die richtigen Figuren während der Story verfügbar), solltet ihr diesen einsammeln. Die Bernsteine schalten euch Dinos frei, die ihr dann im HUB und im freien Spiel nutzen könnt, um mit ihnen auch Sammelobjekte (rote Steine, Minikits, Arbeiter in Gefahr, fehlende Bernsteine) zu holen. Während des Story-Durchgangs werdet ihr auch bereits durch die verschiedenen HUBs gelotst. Um euch nicht zu verlaufen und direkt in den nächsten Level zu kommen, folgt einfach den Geisterstuds. Aktiviert auf jeden Fall dabei schon die Schnellreisepunkte, an denen ihr währenddessen vorbei kommt.

Tipp: Wenn ihr die jeweiligen Filme abgeschlossen habt, folgt ein Abspann, da ihr wahlweise einen kleinen oder großen Dino (T.Rex/Raptor) steuern und dabei Studs einsammeln könnt. Auf diese Weise könnt ihr gut und gerne 100.000-120.000 Studs und mehr pro Abspann gut machen, die ihr dann wiederum in das Kaufen von Charakteren, Fahrzeugen und roten Steinen investieren könnt, die euch vor allem für den Freies Spiel und HUB Durchgang weiterhelfen.

Wichtig: Nutzt vorzugsweise nur die automatische Speicherfunktion des Spiels und lasst die Speichersteine (egal welche) links liegen, da es sonst zu Problemen bei der Abfrage kommen kann.

Vorbereitung für Spieldurchlauf 2 – Freies Spiel:

Falls noch nicht geschehen, besorgt euch in jedem Fall die Multiplikatoren x2 und x4. Helfen kann auch der Minikit sowie Bernstein Finder (rote Steine). Für die Fundorte dieser roten Steine siehe auch Erfolg/Trophäe Ein riesiger Haufen Steine. Um euch das Sammeln der Studs zu vereinfachen, erledigt auch den Erfolg/Trophäe Das Prinzip der Attraktion (roter Stein / Extra: Stud Magnet). Außerdem braucht ihr zwei Dinso: Den Dilophosaurus sowie den kleinen Compy. Es kann sein, dass ihr die dafür benötigten Bernsteine bereits während der Story eingesammelt habt – einfach in der Charaterauswahl überprüfen. Falls nicht, besucht die Levels Stromabschaltung und Ankunft bei InGen.

Spieldurchlauf 2 – Freies Spiel:

Jetzt geht es daran alle Minikts, die fehlenden Bernsteine und wenn noch nötig die Studstufe des wahren Überlebenden -> für Erfolg/Trophäe Überlebenskünstler zu ergattern. Dafür einfach alles zerdeppern und die auftauchenden Studs einsammeln. Diese gibt’s auch für das Zusammenbauen von Gegenständen, usw. Sollet ihr ohne den Minikit Finder spielen, sucht einfach alle Ecken gründlich ab und achtet darauf, wenn ihr etwas kaputt macht, ob ggf. eine Zählanzeige auftaucht, z.B. 1/3. Das ist oftmals ein sicheres Anzeichen dafür, dass am Ende ein Minikit zum Einsammeln erscheint. Habt ihr alle Minikits, den Bernstein sowie den wahren Überlebenden Status erreicht, könnt ihr den Level mit Speichern -> Beenden verlassen. Sollte euch wider Erwarten doch ein Sammelitem fehlen, könnt ihr prüfen, wo euch noch etwas fehlt. Wählt einfach über die Map das betreffende Level auf und schaltet durch die Unterbereiche und deren Anzeigen. Während des Freien Spiels könnt ihr auch die Erfolge/Trophäen Das beruht auf Gegenseitigkeit, Bausteine des Lebens als auch Möchte jemand ne Limo? mit erledigen.

Bonuslevel – Verfolgungsrennen:

Um den Erfolg/Trophäe Überlebenskünstler zu bekommen, müsst ihr nicht nur den wahren Überlebenden Status in allen Levels erreichen, sondern auch in den gesamt sechs Bonuslevels  Verfolgungsrennen. Dabei handelt es sich um Abschnitte, die ihr bereits während der Story bzw. dem freien Spiel schon einmal erledigt habt. In der Regel müsst ihr davon laufen und dabei so viel Studs wie möglich einsammeln. Das geht am besten, wenn ihr den Stud Magneten und wenigstens die Multiplikatoren x2 und x4 aktiviert habt.

Freie Welt / HUBs:

Sind die Levels sowohl in der Story als auch im Freien Spiel und ebenfalls die Verfolgungsrennen erledigt, macht ihr euch dran die Hubs abzugrasen. Dabei helfen euch in jedem Fall die Schnellreisepunkte. Ihr müsst in 36 Bereichen gesamt

  • 10 Dinos heilen;
  • 20 Fotos machen;
  • 20 rote Steine einsammeln;
  • 20 Rennen absolvieren;
  • 20 Arbeiter in Gefahr retten;
  • 133 goldene Steine sammeln.

Ihr könnt euch die Suche vereinfachen, wenn ihr die Karte sowie das Setzen von Zielpunkten verwendet. Auch können die roten Steine wie beispielsweise der goldene Steine Finder hilfreich sein. Vergesst auch nicht an den jeweiligen Terminals alle Fahrzeuge zu kaufen, die ihr für den Erfolg/Trophäe Nächstes Mal alles fehlerfrei! benötigt.

Allgemeines:

Um eure Übersicht zu verbessern, lauft, wenn ihr die Story beendet habt, alle vier Film-Bereiche ab und aktiviert dabei zunächst einmal noch die Schnellreisepunkte, die ihr während der Story nicht aktiveren konntet. Diese helfen nicht nur, dass ihr einfach und schneller von einem Ort zum anderen gelangen könnt, sondern zeigen euch auch, was ihr in den jeweiligen Gebieten erledigen und sammeln müsst. Dazu gehören: Rote Steine, Arbeiter in Gefahr, Rennen, Fotopunkte, goldene Steine und zu heilende Dinos. Insgesamt gibt es 36 Schnellreisepunkte, die sich wie folgt aufteilen:

  • Jurassic Park -> 14 Schnellreisepunkte
  • Vergessene Welt: Jurassic Park -> 6 Schnellreisepunkte
  • Jurassic Park 3: 7 Schnellreisepunkte
  • Jurassic World: 9 Schnellreispunkte

Um euch zu orientieren, könnt ihr jederzeit die Map benutzen, die ihr mit einem simplen Tastendruck aufrufen als auch wieder beenden könnt. Die große Karte zeigt gesamt vier Hexagon-Felder mit einem T.Rex Kopf versehen, die jeweils für einen der vier Filme stehen und wie folgt angeordnet sind – von links oben nach rechts unten:

  • Jurassic Park
  • Jurassic World
  • Jurassic Park 3
  • Vergessene Welt: Jurassic Park

Wählt einfach die Welt aus, in die ihr Reisen wollt und danach einen wahlweise Schnellreisepunkt oder den jeweils individuellen Startpunkt einer Welt.

Die Maps der vier Film-Welten können ebenfalls einfach aufgerufen als auch beendet werden. Sind die Schnellreisesteine aktiviert, bekommt ihr verschiedenfarbige Felder angezeigt:

  • Organge Hexagonfelder mit einem Türsymbol zeigen an, dass ihr ein Gebäude betreten könnt;
  • Hellblaue Hexagonfelder mit einem Dino-Symbol zeigen die Bonus- bzw. Verfolgungsrennen an;
  • Grüne Hexagonfelder mit einem Lupensymbol stellen die Schnellreisepunkte dar und zeigen auf, welche Aufgaben in dem betreffenden Gebiet erledigt werden müssen;
  • Rotbraune Hexagonfelder mit einem Dinosymbol zeigen an, dass ihr einen Dino heilen müsst;
  • Gelbe Hexagonfelder stehen für goldene Steine;
  • Schwarze Hexagonfelder mit einer Start/Zielflagge stehen für Rennen, die ihr erledigen müsst;
  • Rote Hexagonfelder stehen für rote Extrasteine;
  • Dunkelblaue Hexagonfelder mit einem Fotoapparat stehen für die Fotopunkte;
  • Lila Hexagonfelder zeigen die Level an;
  • Rotbraune Hexagonfelder mit einem Lego-Figuren-Kpof + Ausrufezeichen stehen für Arbeiter in Gefahr.

Wie gehabt, können auch wieder Codes -> siehe auch unsere Cheatcode Liste, verwendet werden. Aktivierte Cheats verhindern nicht, dass ihr Erfolge/Trophäen bekommt. Um Codes einzugeben, könnt ihr wahlweise einfach das Spiel pausieren und die Rubrik Extras aufrufen, wo ihr den Code einfach eingebt. Alternativ könnt ihr das zentrale Gebäude (Besucherzentrum) in Jurassic World besuchen, in dem ein Terminal zur Codeeingabe steht. In dem Gebäude von Jurassic World -> vom Ankunftspunkt aus geradeaus auf das Gebäude am Ende der Straße zu gehen und betreten, könnt ihr außerdem: Rote Steine kaufen, euren Charakter bearbeiten (die beiden Türen, die aussehen wie Umkleidekabinen) und Dinos in Hammond Creation Lab bearbeiten. Dinos bearbeiten und auch rote Steine kaufen funktioniert ebenfalls in Jurassic Park im Besucherzentrum.

Verwendet ihr die Cheatcodes für den Multiplikator x2 sowie den Minikit Detektor, dann sucht und sammelt die roten Steine im HUB trotzdem! Zwar stehen euch die Funktionen dieser beiden roten Steine mit dem Cheat zur Verfügung, es wird aber nicht immer für den 100% Erfolg/Trophäe -> Nächstes Mal alles fehlerfrei! gezählt.

Charaktere erhaltet ihr, wenn ihr die Story spielt und die HUBs absucht. Charaktere, die ihr in den jeweiligen HUBs findet, greifen euch entweder an (dann schlag einfach zurück, bis sie stehen bleiben), wenn ihr in der Nähe seid, oder es taucht eine Eingabeaufforderung über dem Kopf -> Kreis-Taste (PS) bzw. B-Taste (Xbox). Einige Charaktere sind bereits im Auswahlmenü enthalten -> Dreieck-Taste (PS) bzw. Y-Taste (Xbox) drücken und danach das untere, mittlere Feld („6.00 Uhr“) auswählen, müssen aber dort noch gekauft werden.

Es gibt einen Tag/Nachtwechsel, d.h. ihr könnt an den Schnellreisepunkten auswählen, ob es Tag oder Nacht sein soll, bevor ihr in das betreffende Gebiet reist. Das ist wichtig zu wissen, denn manche Aufgaben und Sammelgegenstände sind entweder nur bei Tag oder eben nur in der Nacht zu finden und folglich zu erledigen.

Level (Story, Freies Spiel) sowie die HUBs bzw. das Spiel generell könnt ihr jederzeit mit Speichern und Beenden verlassen.

Gut zu wissen: LEGO Jurassic World kämpft leider mit einigen Anzeigefehlern, vor allem dann, wenn ihr mit den roten Extrasteinen wie goldener Stein Finder, Minikit Finder, etc. arbeitet. Es kann passieren, dass ihr einen goldenen Stein, einen Fotoplatz bereits erledigt habt, dieser aber danach trotzdem noch angezeigt wird, dass ihr dort etwas zu tun habt. Ebenso kann es passieren, dass ihr noch offene Aufgaben habt, diese aber von den Finder- Anzeigen nicht gezeigt werden.

Außerdem können euch ein paar technische Probleme begegnen, die das Weiterspielen z.B. in einem Level aber auch im HUB erschweren. Das kann sich wie folgt äußern:

  • Bestimmte Charaktere, z.B. die, die Fotos machen können, nicht auf den betreffenden Feldern auswählen, sondern immer neben dran bzw. davor und erst dann das Feld betreten;
  • Charaktere weichen in den Levels auch im HUB in der Regel von Dinos zurück, in dem sie die Hände heben und rückwärts gehen. Es kann passieren, dass sie dabei in eine Ecke oder einen Bereich gehen, in dem ihr sie nicht mehr steuern könnt. Achtet daher auf die Umgebung und geht nicht zu nah an die Dinos ran bzw. wenn es passiert ist, beendet das Level bzw. das Spiel an sich (Speichern -> Beenden) und ladet es neu.
  • Manches Mal kann es passieren, dass sich Dinos, die ihr für eine bestimmte Aufgabe braucht, nicht aus dem Charaktermenü auswählen lassen, weil sie blockiert sind – betrifft in der Regel das freie Spiel bzw. Aufgaben im HUB. Wechselt einfach die Position, nehmt Abstand von umliegenden Gegenständen und versucht es erneut.
  • Im u.a. Gallimus Gebiet (HUB, freies Spiel) gibt es einen kranken Dinosaurier, der nicht immer angezeigt wird bzw. nicht gefunden werden kann. Das Problem ist bekannt, aber bisher gibt es noch keine Lösung dafür.
  • Für Gamerscore- bzw. Trophäen-Jäger gut zu wissen:
  • Playstation 4-Spieler, die noch eine Playstation 3 besitzen, können zwei Mal eine Platintrophäe abstauben. Gleiches gilt auch für Xbox One Spieler, die noch eine Xbox 360 besitzen, so dass gesamt 2.000 Punkte verdient werden können. Um das zu erreichen, wird natürlich jeweils ein System passendes LEGO Jurassic World Spiel benötigt.

LEGO Jurassic World – Erfolge Trophäen Leitfaden

LEGO Jurassic World Leitfaden Willkommen im Jurassic Park – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende den Prolog

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr den Prolog (Jurassic Park, erster Film) abgeschlossen habt.

Gut zu wissen: Sammelt fleißig Studs und ihr könnt den Erfolg/Trophäe Etwas hat überlebt gleich mit erledigen.

LEGO Jurassic World – Prolog – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Prolog – Free Play – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Die Ruhe vor dem Sturm – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Willkommen im Jurassic Park“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das erste Level Willkommen im Jurassic Park des ersten Films abgeschlossen habt.

Gut zu wissen: Während ihr Willkommen im Jurassic Park spielt, werdet ihr noch weitere zwei Erfolge/Trophäen erhalten -> Nicht vergessen: Hände waschen und Helfende Hand.

Tipp: Setzt die Story nach dem Ende von Willkommen im Jurassic Park erst einmal nicht fort, sondern holt euch den Erfolg/Trophäe Einen neuen Dino erschaffen.

LEGO Jurassic World – Willkommen im Jurassic Park – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Willkommen im Jurassic Park – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Fahrzeuge im Spiegel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Stromabschaltung“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das dritte Level Stromabschaltung des ersten Films abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Stromabschaltung – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Stromabschaltung – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Wir werden gejagt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Strom wieder anschalten“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das vierte Level Strom wieder anschalten des ersten Films abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Strom wieder anschalten – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Strom wieder anschalten – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Den Park nicht befürworten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Das Besucherzentrum“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das fünfte Level Das Besucherzentrum abgeschlossen habt. Das ist auch das letzte Level des ersten Films Jurassic Park.

Tipp: Nachdem ihr das Besucherzentrum beendet habt, folgt noch eine Cutscene und danach der Abspann. Brecht den Abspann nicht ab bzw. lasst die Eingabeaufforderung “Überspringen” links liegen. Nutzt stattdessen die Möglichkeit mit dem T.Rex Studs zu sammeln. Der T.Rex läuft von alleine, so dass ihr nur nach links oder rechts steuern müsst, um die Baustämme und alles andere kaputt zu machen. Auch das Einsammeln geht automatisch. Wenn der Abspann vorbei ist, ist euer Stud-Konto um mindestens 100.000 Studs voller.

LEGO Jurassic World – Das Besucherzentrum – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Das Besucherzentrum – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Das sagt jeder am Anfang … – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Isla Sorna“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das erste Level Isla Sorna des zweiten Films Vergesse Welt: Jurassic Park abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Isla Sorna – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Isla Sorna – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Mami ist stinksauer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Ankunft bei InGen“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das zweite Level Ankunft bei InGen des zweiten Films Vergesse Welt: Jurassic Park abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Ankunft bei InGen – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Ankunft bei InGen – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Nicht ins hohe Gras laufen! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Die Gejagten“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das dritte Level Die Gejagten des zweiten Films Vergesse Welt: Jurassic Park abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Die Gejagten – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Die Gejagten – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Was ist mit den anderen? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Kommunikationszentrum“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das vierte Level Kommunikationszentrum des zweiten Films Vergesse Welt: Jurassic Park abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Kommunikationszentrum – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Kommunikationszentrum – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Den Schreien folgen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „San Diego“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das fünfte Level San Diego des zweiten Films Vergesse Welt: Jurassic Park abgeschlossen habt. Es ist auch das letzte Level des zweiten Films.

Tipp: Auch nach Abschluss aller Storylevels in Vergessene Welt: Jurassic Park könnt ihr den Abspann erneut nutzen und Studs sammeln. Lasst den Abspann komplett laufen und sammelt mit dem Dino alles ein, was euch vor die Füße kommt. Am Ende wird euer Stud-Konto ca. 120.000 Studs mehr aufweisen.

LEGO Jurassic World – San Diego – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – San Diego – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Nicht auf InGens Liste – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Landeplatz“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das erste Level Landeplatz des dritten Films Jurassic Park III abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Landeplatz – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Landeplatz – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Niemand rührt sich, kapiert? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Der Spinosaurus“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das zweite Level Der Spinosaurus des dritten Films Jurassic Park III abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Der Spinosaurus – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Der Spinosaurus – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Und so macht man Dinosaurier? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Zuchtstation“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das dritte Level Zuchtstaiton des dritten Films Jurassic Park III abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Zuchtstation – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Zuchtstation – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Familienzusammenführung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Eric Kirby“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das vierte Level Eric Kirby des dritten Films Jurassic Park III abgeschlossen habt.

Gut zu wissen: Während ihr das Level Eric Kirby spielt, werdet ihr einen weiteren Erfolg erhalten -> Seh-nix-Saurus.

LEGO Jurassic World – Eric Kirby – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Eric Kirby – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Nach hause – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Der Vogelkäfig“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das fünfte Level Der Vogelkäfig des dritten Films Jurassic Park III abgeschlossen habt. Damit beendet ihr auch den Storydurchgang des dritten Jurassic Park Films.

Tipp: Erneut könnt ihr den Abspann nutzen und mit den Dinos gut und gerne 100.000 – 120.000, ggf. sogar mehr, Studs zu sammeln. Während des gesamten Abspanns laufen die Dinos von alleine, ihr müsst lediglich links oder rechts steuern, um die Steinchen mitzunehmen.

LEGO Jurassic World – Der Vogelkäfig – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Der Vogelkäfig – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Der Park ist eröffnet – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Willkommen in Jurassic World“

Um den Storydurchgang des vierten Films zu starten, müsst ihr am Ende von Jurassic Park III mit dem Heli von der Insel zurück zum Jurassic Park (erster Film). Dort angekommen, wendet euch nach rechts und lauft auf die Monobahn zu, mit der ihr in die Jurassic World fahrt.

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das erste Level Willkommen in Jurassic World des vierten Films Jurassic World abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Willkommen in Jurassic World – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Willkommen in Jurassic World – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Das Jurassic-World-Erlebnis – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Gyrosphärental“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das zweite Level Gyrosphärental des vierten Films Jurassic World abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Gyrosphärental – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Gyrosphärental – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Folgen Sie dem Dinosaurier? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Sperrgebiet“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das dritte Level Sperrgebiet des vierten Films Jurassic World abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Sperrgebiet – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Sperrgebiet – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Ein neues Alphatier – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Der Angriff“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das vierte Level Der Angriff des vierten Films Jurassic World abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World – Der Angriff – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Der Angriff – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden Wir brauchen mehr Zähne – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Finale auf der Hauptstraße“

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das fünfte Level Finale auf der Hauptstraße des vierten Films Jurassic World abgeschlossen habt.

Tipp: Auch der vierte Film wird, wenn ihr alle fünf Storylevels abgeschlossen habt, mit einem recht langen Abspann beendet. Auch diesen könnt ihr wieder nutzen und mit den beiden Dinos bis zu 150.000 Studs sammeln. Laufen tun die beiden Dinos alleine, ihr müsst nur links oder rechts steuern.

LEGO Jurassic World – Finale auf der Hauptstraße – Walkthrough (Story)

LEGO Jurassic World – Finale auf der Hauptstraße – Alle Sammelitems

LEGO Jurassic World Leitfaden 65 Millionen Steine alt – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende alle Geschichten-Levels

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhalten, sobald ihr den Prolog sowie alle 20 Levels, jeweils fünf pro Film, abgeschlossen habt.

LEGO Jurassic World Leitfaden Etwas hat überlebt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreiche „Wahrer Überlebender“ in einem beliebigen Level

Ein Erfolg/Trophäe, den ihr bereits während des Storydurchgangs im Prolog holen könnt. Sammelt einfach alle Studs ein, die ihr kriegen könnt. Studs bekommt ihr, wenn ihr Dinge aufbaut ebenso wie wenn ihr alles zerdeppert, was euch vor die Linse kommt. Natürlich könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe auch in jedem anderen Level erspielen, wahlweise im Story- oder auch dann später im Freien Spiel-Modus. Im Freien Spiel könnt ihr u.a. auch auf die wieder vorhandenen Multiplikatoren x2, x4, x6, x8 und x10, was das Studs sammeln und damit das Vorhaben sehr vereinfacht.

LEGO Jurassic World Leitfaden Wir sind arbeitslos … – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle Minikits in einem Level

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr nur im freien Spiel erledigen. Dafür müsst ihr zunächst ein oder mehrere Level im Storymodus gespielt haben. Wählt dafür ein passendes Level aus und startet es als Freies Spiel. Auf diese Weise stehen euch alle Figuren zur Verfügung, die ihr bereits freigespielt und/oder gekauft habt. Solltet ihr den roten Stein -> Minikit Finder nicht aktiviert haben, schaut euch genau um, untersucht alles, zerdeppert alles, baut alles auf und erfüllt alle Aufgaben, damit ihr die Sammelitems nicht verpasst. Sollte das doch einmal der Fall sein, kein Problem. Nutz einfach wieder die Levelwahlfunktion + freies Spiel und prüft, in welchem Abschnitt des Levels euch noch ein Minikit fehlt.

Für weitere Infos siehe auch Erfolg/Trophäe Meinst du ausgestorben?

LEGO Jurassic World Leitfaden Meinst du nicht ausgestorben? – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle Minikits im Spiel

Insgesamt müsst ihr 200 Minikits sammeln, d.h. zehn Stück pro Level. Minikits sind kleine braune Kisten, in denen Knochen stecken. Auch wenn ihr Minikits partiell während dem Storydurchgang ergattern könnt, alle werdet ihr erst im Freien Spiel erhalten, da ihr dafür verschiedene Charaktere sowie Dinos braucht. Um euch die Suche zu erleichtern, könnt ihr den Minikit Finder (roter Stein) benutzen. Diesen findet ihr in Jurassic World (Map –> östliches Gehege, welches mit dem Fahrstuhl erreicht wird) und um das Extra einzusammeln, braucht ihr einen Raptor sowie den Dilophosaurus.

Ergänzend empfehlen wir euch die Videos, die wir euch bei den jeweiligen Level Erfolgen/Trophäen weiter oben eingefügt haben.

Solltet ihr wider Erwarten doch einmal ein Minikit verpassen, könnt ihr anhand der Levelauswahl über die Map prüfen, in welchem Abschnitt genau das Minikit noch eingesammelt werden muss.

LEGO Jurassic World Leitfaden Einen neuen Dino erschaffen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle einen Dinosaurier

Sobald ihr Willkommen im Jurassic Park abgeschlossen habt, könnt ihr wahlweise die Story weitermachen oder euch kurz Zeit nehmen und einen neuen Dino erschaffen. Wechselt dafür einfach auf Ellie Sattler und John Hammond. Geht direkt die Treppe rauf und ins Gebäude. Drinnen angekommen, geht nach links durch die hellblaue Tür mit dem DNS-Symbol obendrüber. Drinnen angekommen, steht in der Mitte ein Computerpanel, mit dem ihr den Dinosaurier-Bearbeiter starten könnt. Stellt euch mit Ellie oder John auf das Aktionsfeld vor den Computer, bestätigt die Eingabeaufforderung und bastelt euch aus den zur Verfügung stehenden Teilen euren eigenen Dino.

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr auch jederzeit holen, wenn ihr den Storydurchgang geschafft habt und euch frei in den Hubs bzw. den offenen Welten der vier Jurassic Park Filme bewegen könnt.

Info: Einen zweiten Dinosaurier-Bearbeiter findet ihr auch im Hub Jurassic World. Sobald ihr mit der Monobahn angekommen seid, lauft direkt geradeaus auf das Gebäude zu und betretet es. Drinnen angekommen, lauft nach rechts weiter, bis ihr zur Tür kommt, über der Hammond Creation Lab steht.

LEGO Jurassic World Leitfaden Und das ganz ohne Moskito! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle einen Charakter

Charakter könnt ihr ausschließlich in Jurassic World (HUB) erstellen und auch erst dann, wenn ihr die Story komplett abgeschlossen habt. Fahrt mit der Monorail in die Jurassic World. Dort angekommen, lauft geradeaus, dann die Treppen rauf und ins Gebäude. Drinnen angekommen, wendet euch nach links und findet zwei Türen, die wie Umkleidekabinen aussehen. Davor sind Aktionsfelder auf dem Boden zu sehen. Folgt der Eingabeaufforderung und gelangt so in den Charaktereditor. Es reicht, wenn ihr eine Figur z.B. mit einem anderen Oberteil ausstattet. Bestätigt die Auswahl mit dem Befehl Figur übernehmen.

LEGO Jurassic World Leitfaden Keine Kosten gescheut – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 65.000.000 Studs

Ihr müsst nichts weiter tun als Studs sammeln. Das könnt ihr von Beginn an tun, während ihr die Story spielt und dann natürlich in den jeweiligen HUBs, während des Freien Spiels (Levelwiederholungen) sowie in den Verfolgungsrennen. Studs gibt es für das Aufbauen von Dingen ebenso für das Zerdepper von allen möglichen Lego Objekten. Die Summe lässt sich ganz einfach und auch recht schnell erreichen, wenn ihr die Multiplikatoren x2, x4, x4, x6, x8 und x10 verwendet. Ebenfalls hilfreich beim Studs sammeln sind die roten Steine (Extras) Studs anziehen und sofort zerstören. Damit ihr diese nutzen könnt, müsst ihr zunächst die passenden roten Steine in den HUBs finden, einsammeln und danach im Besucherzentrum in Jurassic World oder Jurassic Park kaufen.

Info: Es gibt verschiedene Angaben von Spielern darüber, wann der Erfolg/Trophäe erscheint. Manche haben den Erfolg/Trophäe erst bekommen, als das Studkonto 65.000.000 plus angezeigt hat. Andere wiederum haben den Erfolg/Trophäe erhalten, obwohl die Summe als Ganzes nicht ausgewiesen wurde, aber  bereits kumulativ (Studs eingenommen und wieder ausgegeben) vorhanden waren.

LEGO Jurassic World Leitfaden Bingo! Dino-DNS! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle einen Bern-Stein ein

Story relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Am Ende des ersten Levels (Willkommen im Jurassic Park), nachdem ihr den Triceratops geheilt und mit ihm weiter gespielt habt, kommt ihr, nachdem ihr einen Fluß überquert und zwei Tore geöffnet habt, auch an eine Mauer, die ihr mit dem Dino und einem kräftigen Stoß einreißen könnt. Diese Stelle markiert auch das Ende des ersten Levels. Nehmt Anlauf mit dem Triceratops, haltet auf den markierten Mauerteil zu drückt rechtzeitig die Quadrat-Taste (PS) bzw. X-Taste (Xbox) zum Dashen. Damit reißt ihr die Mauer nieder und sammelt gleichzeitig auch euren ersten Bernstein ein.

LEGO Jurassic World Leitfaden John Hammonds Vermächtnis – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle Bern-Steine

In jedem der 20 Levels müsst ihr auch einen Bernstein sammeln. Manche Dieser Bernsteine könnt ihr bereits während dem Storydurchgang einsammeln, andere wiederum sind erst im Freien Spiel erreichbar. Sobald ihr einen Bernstein, die aussehen wie kleine orange-gelb-farbene Bäumchen mit einem Moskito in der Mitte, eingesammelt habt, schaltet ihr damit einen spielbaren Dino frei. Ein Teil dieser Dinos könnt ihr über das Charaktermenü auswählen und benutzen, anderen wiederum sind nur an den Dino Spawn Plattformen in den HUBs verfügbar. Nachfolgend eine Übersicht, in welchem Level welcher Dino-Bernstein ergattert werden kann:

  • Prolog -> Gallimimus
  • Willkommen im Jurassic Park -> Triceratops
  • Stromabschaltung -> Dilophosaurus
  • Strom wieder anschalten -> Velociraptor
  • Das Besucherzentrum -> Tyrannosaurus Rex
  • Isla Sorna –> Stegosaurus
  • Ankunft bei InGem: Compsognathus (Compys)
  • Die Gejagten -> Parasaurolophus
  • Kommunikationszentrum -> Apatosaurus
  • San Diego -> Brachiosaurus
  • Landeplatz -> Cortythosaurus
  • Der Spinosaurus -> Baryonyx
  • Zuchtstation -> Troodon
  • Eric Kirby -> Pteranodon
  • Der Vogelkäfig -> Spinosaurus
  • Willkommen in Jurassic World -> Pachycephalosaurus
  • Gyrosphärental -> Ankylosaurus
  • Sperrgebiet -> Indominus Rex
  • Der Angriff -> Dimorphodon
  • Finale auf der Hauptstraße -> Mosasaurus

Passend dazu haben wir auch ein Video für euch, in dem die Fundorte aller Bernsteine zusammen gefasst sind.

LEGO Jurassic World – All Amber Bricks Fundorte aller Bernsteine)

LEGO Jurassic World Leitfaden Schickt die Helikopter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette alle Arbeiter in Gefahr

Die Arbeiter in Gefahr sind in den vier HUBs verteilt zu finden. Sobald ihr die Schnellreisepunkte aktiviert habt, werden Arbeiter in Gefahr auf der Karte mit einem rotbraunen Hexagonfeld, in dem ein Lego-Männchen-Kopf mit Ausrufezeichen zu sehen ist, angezeigt. Um die Arbeiter in Gefahr leichter zu finden, könnt ihr auf der Map eine Zielmarkierung setzen und zurück im Hub zeigen euch Geisterstuds den Weg.

20 Arbeiter in Gefahr müsst ihr aus verschiedenen Situationen retten. Dafür braucht ihr auch unterschiedliche Charaktere als auch den einen oder anderen Dinosaurier: Velociraptor (oder kurz Raptor), T.Rex und Pteranodon. Für jeden geretteten Arbeiter in Gefahr gibt es auch einen goldenen Legostein. Die 20 Arbeiter in Gefahr verteilen sich wie folgt:

  • Jurassic Park -> 9 Arbeiter in Gefahr
  • Vergessene Welt: Jurassic Park -> 3 Arbeiter in Gefahr
  • Jurassic Park 2 (Isla Sorna) -> 3 Arbeiter in Gefahr
  • Jurassic World -> 5 Arbeiter in Gefahr

Das nachfolgende Video mit den Fundorten aller Arbeiter in Gefahr wird euch helfen, solltet ihr einmal einen Arbeiter nicht finden oder keine Idee haben, wir ihr ihn aus der misslichen Lage befreien könnt.

LEGO Jurassic World – Workers in peril – Fundorte aller Arbeiter in Gefahr

LEGO Jurassic World Leitfaden Welcher Lysin-Plan? – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Heile alle Dinosaurier

Alle Dinosaurier, die ihr heilen müsst, findet ihr in den vier verschiedenen Welten (HUBs). Habt ihr die Schnellreisesteine aktiviert, werden die Dinos mit einem rotbrauen Hexagonfeld, in dessen Mitte eine Dinokopf mit Ausrufezeichen zu sehen ist, angezeigt. Bei Bedarf setzt euch eine Zielmarkierung und lasst euch von den Gesiterstuds leiten.

Im Ganzen müsst ihr zehn Dinso heilen. Sobald ihr einen kranken Dino gefunden habt, wählt einen Charakter aus, z.B. Ellie Sattler, der in der Lage ist in den Häufchen der Dinos zu wühlen, so dass die Anzeige erscheint, welche Items benötigt werden, damit der Dino wieder gesund wird. Es sind immer drei Objekte, z.B. Bananen, Eis oder auch Karotten. Die Objekte sind in der Regel in der näheren Umgebung meistens offensichtlich zu finden, manche sind aber auch gern mal versteckt. Auch dafür braucht ihr verschiedene Charaktere, das Gyrosphären-Fahrzeug sowie Dinos (Dilophosaurus, Velociraptor), um an die Items für die Dinoheilung zu gelangen. Für jeden geheilten Dino gibt es auch einen goldenen Legostein. Die Dinos, die ihr heilen müsst, verteilen sich wie folgt:

  • Jurassic Park -> 3 Dinosaurier
  • Vergessene Welt: Jurassic Park -> 2 Dinosaurier
  • Jurassic Park 3 (Isla Sorna) -> 1 Dinosaurier
  • Jurassic World -> 4 Dinosaurier

Ergänzend könnt ihr auch nachfolgendes Video benutzen, in dem die Fundorte aller kranken Dinos in den Hubs zusammen gefasst sind.

Info: Dinos, die ihr während der Story heilen müsst, zählen NICHT für diesen Erfolg/Trophäe!

LEGO Jurassic World – Waht Lysine Contingency – Fundorte aller zu heilenden Dinos

LEGO Jurassic World Leitfaden Können Sie schneller fahren? – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Beende alle Wettrennen

Um ein Rennen zu beginnen, begebt euch einfach an den jeweiligen Startpunkt und drückt die Kreis-Taste (PS) bzw. B-Taste (Xbox). Danach beginnt ein Timer und ihr müsst versuchen schnellstmöglich zum nächsten Checkpoint zu kommen. Schafft ihr das, bekommt etwas Zeit gut geschrieben. Auf diese Weise müsst ihr die Rennen, zu Lande, zu Wasser und in der Luft, zu Ende bringen. Seid ihr erfolgreich, gibt es obendrauf einen goldenen Legostein. Die Rennen verteilen sich in den vier HUBs wie folgt:

  • Jurassic Park -> 6 Rennen
  • Vergessene Welt: Jurassic Park -> 3 Rennen
  • Jurassic Park 3 (Isla Sorna) -> 2 Rennen
  • Jurassic World -> 9 Rennen

Ob ihr ein Rennen mit einem Fahrzeug oder einem Dino schaffen müsst, könnt ihr meistens ganz einfach daran erkennen, ob eine Fahrzeug-Spawn-Terminal in der Nähe vom Rennstartpunkt zu finden ist. Ist kein solches Podest in der Nähe, könnt ihr das Rennen auch gut mit einem Dino erledigen.

Startet ihr ein Rennen und es geht euch die Zeit aus, beginnt das Rennen einfach von vorne, dann ggf. mit einem anderen Dino oder einem anderen Fahrzeug. Bei den Fahrzeugen haben sich u.a. das Motorrad und die Gyrosphäre als sehr gut erwiesen. Bei den Dinos raten wir u.a. zum Pachycephalosaurus und Kollegen, die mit einer Charge/Dash-Fähigkeit ausgestattet sind -> während des Rennens Dreieck-Taste (PS) bzw. X-Taste (Xbox) gedrückt halten. Außerdem gibt es ein Rennen unter Wasser (Jurassic World), da ihr mit dem Mosasaurus eure Runden drehen müsst. Für die Flugrennen wiederum solltet ihr den Pteranodon und/oder Dimorphodon zur Verfügung haben.

LEGO Jurassic World Leitfaden Beobachten und dokumentieren – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Nimm alle Fotos auf

20 Fotos müsst ihr in den vier HUBs aufnehmen. Um Fotos aufnehmen zu können, braucht ihr eine Figur, die Fotos machen kann, z.B. Nick van Owen, Sarah Harding oder Billy Brennan. Habt ihr die Schnellreisepunkte in allen Gebieten aktiviert, könnt ihr die Fotopunkte auf der Karte leicht erkennen. Haltet einfach nach einem blauen Hexagonfeld Ausschau, in dessen Mitte ein Fotoapparat abgebildet ist. Um die Fundorte leichter aufzuspüren, könnt ihr jederzeit einen Zielmarker auf der Karte setzen und natürlich das Video verwenden.

Manche Fotopunkte sind nicht direkt ersichtlich, und ihr müsst dafür z.B. erst einmal Objekte kaputt machen oder braucht bestimmte Charaktere, damit den Bereich, wo sich der Fotopunkt befindet, auch betreten könnt. Für jedes Foto, das ihr macht, bekommt ihr auch einen goldenen Legostein.

Gut zu wissen: Da es zu Problemen kommen kann und dann Fotos nicht gezählt werden, empfehlen wir, dass ihr das Fotofeld erst betretet und aktiviert, nachdem ihr außerhalb den dafür passenden Charakter ausgewählt habt.

Info: Fotos, die ihr während der Story aufnehmen müsst, zählen NICHT für diesen Erfolg/Trophäe!

Die Fotopunkte verteilen sich wie folgt in den vier HUBs:

  • Jurassic Park – > 7 Fotopunkte
  • Vergessen Welt: Jurassic Park -> 1 Fotopunkt
  • Jurassic Park 3 (Isla Sorna) -> 1 Fotopunkt
  • Jurassic World -> 11 Fotopunkte

LEGO Jurassic World – All Photographic Location – Fundorte aller Fotopunkte

LEGO Jurassic World Leitfaden Nächstes Mal alles fehlerfrei! – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende das Spiel zu 100%

Für das Erreichen der 100% müsst ihr per se alles im Spiel erledigen, d.h. die Story spielen, alle Minikits und Bernsteine finden und natürlich einsammeln und den HUBs alle Fotos machen, alle Rennen erledigen, die Arbeiter in Gefahr retten, Dinos heilen, alle roten Steine sammeln, alle Charakter und Fahrzeuge kaufen und alle 275 goldenen Legosteine kaufen.

Die 275 goldenen Legosteine teilen sie wie folgt auf:

  • 20 Storylevel + 6 Bonuslevel (Verfolgungen) -> 26 goldene Legosteine
  • 20 Wahrer Überlebender + 6 Bonuslevel (Verfolgungen) -> 26 goldene Legosteine – siehe auch Überlebenskünstler
  • 200 Minkits müssen gesammelt werden (10 Minikits / Level) -> 20 goldene Legosteine – siehe auch Meinst du nicht ausgestorben?
  • 20 Arbeiter in Gefahr müssen gerettet werden -> 20 goldene Legosteine – siehe auch Schickt die Helikopter
  • 20 Rennen -> 20 goldene Legosteine – siehe auch Können Sie schneller fahren?
  • 20 Fotos -> 20 goldene Legosteine – siehe auch Beobachten und dokumentieren
  • 10 Dinos, die geheilt werden müssen -> 10 goldene Legosteine – siehe auch Welcher Lysin-Plan?
  • HUBs / Open World (Filme 1-4) -> 133 goldene Steine, die es für erledigte Aufgaben und Puzzle gibt

Weiterhin müssen für die 100% folgende Aufgaben erledigt werden:

  • 20 rote Steine (Extras), die sich in den vier HUBs verstecken – siehe auch Ein riesiger Haufen Steine
  • 20 Bernesteine (pro Level / ein Bernstein) – siehe auch John Hammonds Vermächtnis
  • Alle 122 Charaktere müssen gekauft werden
    • Werden in der Story freigeschaltet
    • Müssen partiell im Charaktermenü gekauft werden
    • Werden in den HUBs gefunden und gekauft
  • Alle 35 Fahrzeuge müssen freigeschaltet und gekauft werden
    • Können an den verschiedenen Fahrzeuge-Spawn-Pannels gekauft werden

Damit ihr die 100% im Spiel erreichen könnt, müsst ihr nicht nur alle Sammelitems in den Levels erlangen, sondern auch in den gesamt vier z.T. sehr großen HUB Welten. Um euch die Suche zu erleichtern, haben wir nachfolgend für euch ein paar Videos, mit denen ihr die HUBs aller vier Filme leicht erledigen könnt. Film 1 -> Jurassic Park ist aufgeteilt auf gesamt fünf Videos (aufgrund des Umfangs der Insel), während die Film 2-4 -> Vergessene Welt: Jurassic Park, Jurassic Park 3 (Isla Sorna) und Jurassic World in einem Video zusammen gefasst sind.

LEGO Jurassic World – Jurassic Park HUB 100% – Brachiosaurus Plains & Raptor Gebiet – Guide 1/5

LEGO Jurassic World – Jurassic Park HUB 100% – Dilophosaurus & Triceratops Gebiet – Guide 2/5

LEGO Jurassic World – Jurassic Park HUB 100% – Jurassic Park Gate & Gallimimus Gebiet – Guide 3/5

LEGO Juassic World – Jurassic Park HUB 100% – Tyrannosaurus & Carnivore Gebiet – Guide 4/5

LEGO Jurassic World – Jurassic Park HUB 100% – Herbivore Gebiet & Tyrannosaurus Verfolgung – Guide 5/5

LEGO Jurassic World – Vergessene Welt: Jurassic Park HUB 100%

LEGO Jurassic World – Jurassic Park 3 (Isla Sorna) HUB 100%

LEGO Jurassic World – Jurassic World HUB 100%

LEGO Jurassic World Leitfaden Ein riesiger Haufen Steine – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle Roten Steine ein

Insgesamt gibt es 20 verschiedene rote Steine, die sich in den vier Hubs (Open World) Jurassic Park, Vergessene Welt: Jurassic Park, Jurassic Park III und Jurassic World verstecken. Manche dieser roten Steine lassen sich nur am Tag, andere nur in der Nacht finden. Die Einstellung könnt ihr jederzeit an einem Schnellreisepunkt vornehmen. Ebenfalls helfen die Schnellreisepunkte, dass ihr die Fundorte der roten Steine leichter ausfindig machen könnt. Sind die Punkte aktiviert, werden die roten Steine auf der Map mit einem roten Hexagonfeld angezeigt, in dessen Mitte ein Legostein zu sehen ist. Um die rote Steine Location leichter auszumachen, könnt ihr jederzeit einen Zielmarker auf der Karte setzen und Geisterstuds weisen euch dann den Weg.

Um an die roten Steine zu kommen, braucht ihr verschiedene Figuren und Dinosaurier (u.a. T.Rex, Dilophosaurus, Pteranodon). Habt ihr einen roten Stein (Red Brick) gefunden, könnt ihr diesen entweder im Jurassic Park (Film 1) oder in Jurassic World (Film 4) kaufen. Ihr müsst jeweils in das Besucherzentrum (jeweils das Gebäude mit dem Dinosaurier-Bearbeiter) gehen und drinnen angekommen findet ihr einen rot leuchtenden Terminal, an den ihr gehen und die roten Steine erwerben könnt.

Nachfolgend haben wir zwei Videos für euch, in dem jeweils alle 20 roten Steine nebst ihren Fundorten gezeigt werden sowie eine Übersicht, welche roten Steine es gibt, wo sie gefunden werden können und wie viele Studs sie kosten.

Wichtig: Um die 100% zu erreichen -> siehe Erfolg/Trophäe Nächste Mal alles fehlerfrei könnt ihr generell die Cheatcodes für die roten Steine Multiplikator x2 als auch Minikit Detektor verwenden, müsst aber die Steine dennoch regulär im Park finden, einsammeln und kaufen!

Gut zu wissen: Für diesen Erfolg/Trophäe reicht es, wenn ihr die roten Steine findet und einsammelt. Allerdings müsst ihr alle roten Steine kaufen, um den Erfolg/Trophäe Nächstes Mal alles fehlerfrei zu erhalten. Außerdem könnt ihr die Extras auch nur dann nutzen (aktivieren -> Spiel pausieren, Rubrik Extras und dann nach Belieben anschalten), wenn die roten Steine gekauft wurden.

LEGO Jurassic World – Red Brick Location – Fundorte aller roten Steine

  • Multiplikator x2: 1.000.000 Studs -> Jurassic Park/Besucherzentrum oder Cheatcode 5MZ73E
  • Hybrid-Verkleidung: 100.000 Studs -> Jurassic Park Gallimimus Gebiet
  • 8-Bit-Music: 100.000 Studs -> Jurassic Park – Dilophosaurus Gebiet
  • Nedry Verkleidung: 100.000 Studs -> Jurassic Park – Triceratops Gebiet
  • Multiplikator x8: 4.000.000 Studs -> Jurassic Park – Pflanzenfresserareal
  • Studs anziehen: 100.000 Studs -> Jurassic Park – Fleischfressergehege -> siehe auch Das Prinzip der Attraktion
  • Roter Steine Detektor: 200.000 Studs -> Jurassic Park – T.Rex Gebiet
  • Helium Stimmen: 100.000 Studs -> Vergessene Welt: Jurassic Park – Stegosaurus Gebiet
  • Multiplikator x4: 2.000.000 Studs -> Vergessene Welt: Jurassic Park – Jagdgebiet
  • Goldene Stein Detektor: 200.000 Studs -> Vergessene Welt: Jurassic Park – Areal mit dem hohen Grass
  • Schnell bauen: 100.000 Studs -> Jurassic Park 3 (Isla Sorna) – Spinosaurus Gebiet
  • Bernstein Detektor: 200.000 Studs -> Jurassic Park 3 (Isla Sorna) – Akylosaurus Gebiet
  • Multiplikator x6: 3.000.000 Studs -> Jurassic Park 3 (Isla Sorna) – Voliere/Vogelhaus
  • Minikit Detektor: 200.000 Studs ->  Jurassic World – östliches Gehege (mit dem Fahrstuhl nach oben) oder Cheatcode JYJAFX
  • Geisterstuds einsammeln: 100.000 Studs – Jurassic World – westliche Promindae (T.Rex Aussichtspunkt)
  • Compy-Modus: 100.000 Studs -> Jurassic World – Mosasaurus Arena
  • Schnell verwenden: 100.000 Studs -> Jurassic World – Gyrosphärental
  • Sofort zerstören: 100.00 Studs -> Jurassic World – Safariebene
  • Unbesiegbarkeit: 5.000.000 Studs -> Jurassic World – Voliere/Vogelhaus
  • Multiplikator x10: 5.000.000 Studs -> Jurassic World – Indominus Gebiet

LEGO Jurassic World – Rote Steine Fundorte / All Red Bricks

LEGO Jurassic World Leitfaden Helfende Hand – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Heile einen Dinosaurier

Story relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet.

Im ersten Level, Willkommen im Jurassic Park, müsst ihr im zweiten Abschnitt einen Triceratops heilen. Der zweite Abschnitt startet nach einer Cutscene direkt am kranken Dino. Ihr müsst mit Ellie Sattler direkt in den Dinohaufen tauchen, der rechts vom Dino zu finden ist. Sobald Ellie Sattler wieder auftaucht, kreisen über dem Kopf des Triceratops drei Gegenstände: Ein Eis, eine Möhre und ein Apfel. Diese drei Dinge müsst ihr in der näheren Umgebung finden und dann an den Dino verfüttern. Sobald der Triceratops alle drei Items erhalten hat, ist er wieder gesund und ihr erhaltet den Erfolg/Trophäe. Außerdem könnt und müsst ihr dann auch mit dem Triceratops weiterspielen.

LEGO Jurassic World Leitfaden Überlebenskünstler – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche in allen Levels „Wahrer Überlebender“

Den wahrer Überlebender Status erhaltet ihr dann, wenn ihr in den 20 Story- als auch den sechs Bonuslevels (Verfolgungen) eine bestimmte Anzahl an Studs eingesammelt habt. Eine passende Anzeige (Bildschirmmitte oben) zeigt euren Fortschritt an. Die graue Leiste muss sich gelb färben und habt ihr die jedoch nicht einsehbare Vorgabe erreicht, gibt’s ein kurzes akustisches Intermezzo und die Einblendung „wahrer Überlebender“.

Gut zu wissen: Viele Storylevel spucken genug Studs aus, so dass ihr bereits während dem Storydurchgang den wahren Überlebender Status erreichen werdet. Sammelt dafür einfach alles an Studs ein, was euch vor die Füße fällt. Studs ergeben sich, wenn ihr Objekte zerdeppert bzw. aufbaut, usw. Das Einsammeln lässt sich manches Mal erleichtern, wenn ihr in Storylevels mit Figuren spielen müsst, die Waffe (Elektroschocker, Betäubungsgewehr) dabei haben. Mit denen einfach auf die zerstörbaren Items (Büsche, Bäume, Blumen, etc.pp.) schießen und meistens werden die Studs direkt aufs Konto gezogen, ohne das ihr rumlaufen und die sich verteilenden Studs einsammeln müsst. Ebenfalls könnt ihr euch auch schon im Storydurchgang die Menge an Studs verdoppeln, indem ihr den x2 Multiplikator aktiviert. Pausiert einfach das Spiel, ruft die Rubrik Extras auf und gebt den Cheatcode 5MZ73E ein. Aber denkt dran, für den 100% Erfolg/Trophäe müsst ihr den roten Stein trotzdem einsammeln und kaufen. Habt ihr die Story erledigt, konzentriert euch bevorzugt darauf die Multiplikatorensteine zu sichern als auch den Studmagneten -> Das Prinzip der Attraktion. Ebenfalls nützlich – nicht nur zum Stud sammeln, ist der rote Stein sofort zerstören.

Nachfolgend eine Übersicht, wie viele Studs ihr in den jeweiligen Levels (wahlweise Story/Freies Spiele) sowie in den Bonusrunden (Verfolgung) sammeln müsst.

Gut zu wissen: Die Bonuslevel (Verfolgerrennen) könnt ihr auf der Karte ganz einfach ausmachen. Haltet einfach nach hellblauen Schildern Ausschau, auf denen ein T.Rex Kopf abgebildet ist.

Storylevels (20)

  • Prolog -> 48.000 Studs
  • Willkommen im Jurassic Park -> 60.000 Studs
  • Stromabschaltung -> 88.000 Studs
  • Strom wieder anschalten -> 56.000 Studs
  • Das Besucherzentrum -> 40.000 Studs
  • Isla Sorna –> 75.000 Studs
  • Ankunft bei InGem -> 64.000 Studs
  • Die Gejagten -> 45.000 Studs
  • Kommunikationszentrum -> 69.000 Studs
  • San Diego -> 60.000 Studs
  • Landeplatz -> 51.000 Studs
  • Der Spinosaurus -> 65.000 Studs
  • Zuchtstation -> 60.000 Studs
  • Eric Kirby -> 70.000 Studs
  • Der Vogelkäfig -> 48.000 Studs
  • Willkommen in Jurassic World -> 120.000 Studs
  • Gyrosphärental -> 50.000 Studs
  • Sperrgebiet -> 80.000 Studs
  • Der Angriff -> 85.000 Studs
  • Finale auf der Hauptstraße -> 85.000 Studs

Bonuslevel / Verfolgung (6)

  • Tyrannosaurus Rex Verfolgung -> 45.000 Studs (Jurassic Park HUB)
  • Gallimimus Flucht -> 12.000 Studs (Jurassic Park HUB)
  • Tyrannosaurus Rex Flucht -> 12.000 Studs (Vergessene Welt: Jurassic Park HUB)
  • Velociraptor Flucht -> 12.000 Studs (Jurassic Park 3 / Isla Sorna HUB)
  • Indominus Rex Verfolgung -> 45.000 Studs (Jurassic World HUB)
  • Indominus Rex Flucht -> 25.000 Studs (Jurassic World HUB)

LEGO Jurassic World Leitfaden Den Menschen zu fürchten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besieg 50 Compys

Ein kumulativer Erfolg/Trophäe, der sich während der Storydurchgangs im dritten, spätestens vierten Jurassic Park Film ergeben wird. Compys sind die kleinen Dinos, die euch an verschiedenen Stellen auflauern und euch meistens in kleinen Gruppen angreifen. Wehrt euch gegen die kleinen Teile und verpasst ihn mit Quadrat-Taste (PS) bzw. X-Taste (Xbox) ein paar Schläge. Sorgt dafür, dass ihr die kleinen Biester auf die Matte schickt. Tun das eure Kompagnons, zählt es nicht für den Erfolg/Trophäe. Gezählt werden alle Compys, die ihr in den jeweiligen Levels und auch in den Übergangspassagen erledigt.

LEGO Jurassic World Leitfaden Wir lieben den Nervenkitzel – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Betritt ein Gehege mit einem neu erstellten Dinosaurier

Gehege könnt ihr beispielsweise in Jurassic Park (Hub) oder auch Jurassic World (Hub) finden. Wichtig ist, dass in den Gehegen die blauen Plattformen mit Terminal vorhanden sind, da ihr mit diesen verschiedene Dinos herbei rufen könnt. Geht in ein solches Gehege, z.B. in den Streichelzoo (Petting Zoo) in Jurassic World oder in die Mosasaurus Arena. Baut, falls nötig, dass Terminal zusammen und aktiviert es. Jetzt könnt ihr aus verschiedenen Dinos wählen. Egal ob ihr die kleinen oder mittleren Dinos wählt, es sollte der Dinosaurier sein, der mit der Beschreibung “eigener” aufgeführt ist. Bestätigt die Auswahl.

LEGO Jurassic World Leitfaden Das Prinzip der Attraktion – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Aktiviere das Extra „Studmagnet“

Um das Extra Studmagnet aktivieren zu können, müsst ihr zunächst den passenden roten Stein -> Studs anziehen, finden und auch kaufen. Den roten Stein findet ihr im ersten Film -> Jurassic Park (Hub). Dafür müsst ihr zunächst zum Dinosaurier-Bearbeiter gehen, denn die blaue Plattform, mit der ihr im Gehege Dinos rufen könnt, bietet nur kleine und mittlere Dinosaurier in der Auswahl an. Die Großen Dinos, wie z.B. der T.Rex mit Brüllfunktion, können nicht gerufen werden. Wählt, wenn ihr am Dinosaurier-Bearbeiter steht, den Raptor aus und setzt ihm einen T.Rex Kopf auf. Bestätigt eure Auswahl. Begebt euch, mit Blick auf die Karte, in östliche Richtung. Orientiert euch an der Markierung für das Tyrannosaurus Rex Verfolgungsrennen – aber nicht auswählen, sonst landet ihr direkt in diesem Bonuslevel. Links vom Bonuslevel ist das Gehege, zu dem ihr müsst und in dem ihr von einem NPC die Aufgabe erhaltet drei Eier zu finden:

  • Haltet Ausschau nach einem orangefarbenen Felsen und brüllt diesen -> Quadrat-Taste (PS) bzw. X-Taste (Xbox) gedrückt halten, solange an, bis der Stein bricht und das Ei zum Vorschein kommt;
  • Links vom orangefarbenen Felsen ist ein Dickicht, dass ihr mit z.B. Alan Grant oder auch Owen Grady zerschneiden könnt, um Ein Nummer zwei zu finden;
  • Rechts vom orangefarbenen Felsen findet ihr Schwingstangen, die unter Strom stehen. Schaltet den Strom mit einem Velociraptor aus und schwingt dann mit einem weiblichen Charakter zum dritten und letzten Ei.

Habt ihr alle drei Eier dem NPC übergeben, könnt ihr den roten Stein -> Studs anziehen einsammeln. Danach müsst ihr nur noch zurück ins Hauptgebäude von Jurassic Park, um den Stein zu kaufen. Stellt sicher, dass ihr mindestens 100.000 Studs auf eurem Konto habt. Ist rote Stein gekauft, pausiert das Spiel, wählt Extras und aktiviert den roten Stein -> Studs anziehen.

LEGO Jurassic World – Das Prinzip der Attraktion – Fundort Studmagnet

LEGO Jurassic World Leitfaden Das beruht auf Gegenseitigkeit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Versuch als Alan Grant, eine Hacker-Station zu verwenden

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr nur im Freien Spiel erledigen. Es gibt verschiedene Levels, in denen ihr versuchen könnt mit Alan Grant eine Hackerstation zu bedienen. Hackerstationen sehen aus wie Computerarbeitsplätze. InGen Zugangstafeln oder auch die WiFi-Punkte sind hierbei nicht gemeint und helfen auch nicht den Erfolg/Trophäe zu holen.

Begebt euch z.B. in die Welt von Jurassic Park (Film 1) und wählt im Level Besucherzentrum den Abschnitt Schaltraum aus. Zunächst müsst ihr rechts den Boden reparieren und den Stecker in die Wand schieben. Dann aktiviert links das Computerterminal und ein Aktionsfeld taucht auf. Wählt Alan Grant (jede Version funktioniert) aus und stellt euch auf das Aktionsfeld und drückt die Kreis-Taste bzw. B-Taste (Xbox).

Ebenfalls könnt ihr im Level Landeplatz einen Hackerterminal finden. Dafür müsst ihr zunächst mit z.B. Gray Mitchell rechts vom Flugzeug durch die Klappe krabbeln und danach auf Alan Grant wechseln, um den Computer zu bedienen. Weitere Hackerstationen gibt es auch im Level Ankunft in InGen, Bereich Zuchstation sowie Level Der Angriff, Abschnitt Hauptstraße.

LEGO Jurassic World Leitfaden Im Rudel jagen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wähl im Freien Spiel Raptoren für beide Charaktere aus

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr einfach und an jedem belieben Ort im Hub (Open World) oder in einem der Levels im Freien Spiel erledigen. Die Raptoren, die ihr dafür braucht, erhaltet ihr während des Storyverlaufs u.a. auch durch das Einsammeln von Bernsteinen im Level Strom wieder anschalten in Jurassic Park (Welt/Film 1). Ruft zunächst mit der ersten Figur das Charaktermenü auf -> Dreieck-Taste (PS) bzw. Y-Taste (Xbox) gedrückt halten, und wählt dann den Velociraptor aus: Vorletzte Reihe, sechster von rechts. Wechselt auf die zweite Figur und wiederholt den Vorgang. Der Erfolg/Trophäe kann nicht während des Storydurchgangs erspielt werden und muss im Freien Spiel – beliebiges Level wiederholen, erledigt werden.

Gut zu wissen: Generell braucht ihr keine zwei verschiedene Raptoren, um diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten.

LEGO Jurassic World Leitfaden Möchte jemand ne Limo? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wirf als Dennis Nedry eine Limodose auf einen anderen Charakter

Info: Dieser Erfolg/Trophäe funktioniert nicht, indem ihr mit Dennis Nerdy einfach eine Limodose auf den zweiten Charakter werft. Ihr müsst definitiv einen Feind (menschlich/Dino) werfen.

Als erstes müsst ihr Dennis Nedry freischalten und dann kaufen. Die erste Version steht zur Verfügung, wenn ihr im Storymodus das zweite Level Willkommen in Jurassic Park (Film 1) abgeschlossen habt. Geht dann einfach ins Charaktermenü, 2 Reihe, 7 Figur von rechts und kauft Dennis Nedry für 100.000 Studs. Weitere Varianten stehen nach dem Abschluss der kompletten Story zur Verfügung. Alternativ könnt ihr auch einfach den Cheatcode RAVKRT eingeben, der euch Dennis Nedry (Costa Rica) freischaltet.

Den Erfolg/Trophäe könnt ihr nur im Freien Spiel erledigen, denn sonst könnt ihr die Figur nicht auswählen. Wählt ein Level aus, z.B. Ankunft in InGen in Vergessene Welt: Jurassic Park (Film 2), da ihr es mit Gegner zu tun bekommt. Sobald ihr angegriffen werdet, wechselt auf Dennis Nedry, visiert einen Gegner an -> Quadrat-Taste (PS) bzw. X-Taste (Xbox) und lasst danach die Taste los, um die Dose zu werfen.

LEGO Jurassic World Leitfaden Nicht vergessen: Hände waschen! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Untersuch einen Dinohaufen

Story relevanter, nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhalten werdet.

Das erste Mal werdet ihr im Level Willkommen in Jurassic Park das Vergnügen haben in einen Dinohaufen zu tauchen. Ihr müsst mit Ellie Sattler einen Triceratops heilen. Gleich neben dem Dino findet ihr einen großen Haufen und ein Aktionsfeld davor. Stellt euch, sobald die Zwischensequenz vorbei ist, mit Ellie Sattler auf dieses Feld und bestätigt die Eingabeaufforderung. Ellie geht im Haufen tauchen, um herauszufinden, wie man den Dino heilen kann und sobald sie wieder draußen ist, gibt es den Erfolg/Trophäe.

LEGO Jurassic World Leitfaden Seh-nix-Saurus – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tarn dich und schleich an einem Dinosaurier vorbei

Story relevanter Erfolg/Trophäe, der nicht verpasst werden kann und den ihr automatisch erhaltet. Im Level Eric Kirbe (Jurassic Park III) im Abschnitt Erics Versteck müsst ihr mit Eric, dem verschollenen Familienmitglied spielen. Ihr kommt an eine Stelle, da ihr nur im Tarnmodus an einem Dinosaurier vorbei kommen könnt. Folgt dafür der Eingabeaufforderung -> Kreis-Taste (PS) bzw. B-Taste (Xbox) gedrückt halten, schleicht an dem Dino vorbei, hebt die Tarnung wieder auf, erneut Kreis-Taste (PS) bzw. B-Taste (Xbox) drücken, und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

LEGO Jurassic World Leitfaden Cleveres Törchen! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schieß als Velociraptor ein Tor im Streichelzoo in Jurassic World

Veliciraptoren bzw. Raptoren sind verfügbar, sobald ihr den zugehörigen Bernstein im Level Strom wieder anschalten in Jurassic Park (Welt/Film 1) eingesammelt habt. Der Streichelzoo befindet sich in Jurassic World (Film/Welt 4).

Wenn ihr in Jurassic World mit der Monorail ankommt, startet ihr immer am Brunnen. Dreht euch nach rechts und lauft den Weg am Wasser entlang am Musikgeschäft vorbei bis zu dem Eingang, an dessen linke Seite ein Schild mit Petting Zoo (Engl. für Streichelzoo) steht. Springt in das Gehege, macht euch ggf. Platz, in dem ihr die Pflanzen und alles zerdeppert und wählt im Anschluss in der Charakterauswahl einen Velociraptor: Neunte Reihe, sechste Figur von rechts. Bugsiert danach den Ball ins Tor. Trefft ihr einmal, gibt es den Erfolg/Trophäe. Trefft gesamt drei Mal und ihr erhaltet auch einen goldenen Stein.

Tipp: Solltet ihr den Erfolg/Trophäe Wir lieben den Nervenkitzel noch nicht geholt haben, könnt ihr diesen gleich an dieser Stelle mit erledigen.

LEGO Jurassic World Leitfaden Hallo John! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wähl im Freien Spiel John Hammond für beide Charaktere aus

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr an jedem belieben Ort im Hub (Open World) oder in einem der Levels im Freien Spiel erledigen. John Hammond Charaktere erhaltet ihr automatisch während des Storyverlaufs. Ruft zunächst mit der ersten Figur das Charaktermenü auf -> Dreieck-Taste (PS) bzw. Y-Taste (Xbox) gedrückt halten, und wählt John Hammond aus: Erste Reihe, achte Figur. Wechselt auf die zweite Figur und wiederholt den Vorgang.

LEGO Jurassic World Leitfaden Bausteine des Lebens – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bau als Mr. DNS einen LEGO-Gegenstand

Mr. DNS schaltet ihr frei, sobald das letzte Storylevel Finale auf der Hauptstraße erledigt habt. Geht dann einfach ins Charaktermenü -> Dreieck-Taste (PS) bzw. Y-Taste (Xbox) gedrückt halten und findet Mr. DNS in der 5. Reihe an der 7. Stelle von links. Stellt sicher, dass ihr 500.000 Studs auf dem Konto habt.

Am einfachsten und schnellsten könnt ihr den Erfolg/Trophäe holen, wenn ihr den Prolog im freien Spiel wiederholt. Wählt Mr. DNS aus und sobald das Level gestartet ist, müsst ihr ein Objekt zerstören, damit ihr einen Generatorteil aufbauen könnt. Tut das mit Mr. DNS.

Gut zu wissen: Mr. DNS ist ein Stück weit eine Allroundfigur, mit der man viel erledigen kann, u.a. klettern, springen, bauen, Gegner erledigen, etc.

LEGO Jurassic World Leitfaden Das menschliche Stück Toast – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verpass Timmy einen Schlag

Einfach und schnell erledigt ihr diesen Erfolg/Trophäe an einer beliebigen Stelle im Hub. Ruft das Charaktermenü auf -> Dreieck-Taste (PS) bzw. Y-Taste (Xbox). Wählt mit der ersten Figur z.B. Barry aus: Zweite Reihe, vierte Figur von links. Wechselt auf Figur Nummer 2 und geht wieder in die Charakterauswahl. Dieses Mal ist Timmy Murphy (od. Timm Murphy) dran: Fünfte Reihe, neunter Charakter. Wechselt wieder auf Barry und schießt auf Timmy.

LEGO Jurassic World Leitfaden Das Leben findet immer einen Weg – Gamerscore / Platin Trophäe
Sammle alle Trophäen

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle anderen Trophäen erfolgreich erspielt! (Playstation only!)

  • kathi sagt:

    schon gefunden :) danke und echt gut gemacht deine seite. lg

  • Judith sagt:

    Hi Sandra,
    meine Tochter möchte das Spiel auf meinem PC spielen (wird ihr Geburtstagsgeschenk). Kann man JW auch mit der Tastatur bequem bedienen oder mit der Maus oder was eignet sich da gut ??
    Lieben Gruss Judith

    • Sandra sagt:

      Hallo Judith,
      JW mit Tastatur & Maus spielen ist zwar möglich, aber leider hackelig und ungenau. Die Steuerung funktioniert im direkten Vergleich nicht so gut wie die Controller-Steuerung, die ebenfalls von der PC-Fassung unterstützt wird. Von daher rate ich zu einem Controller am PC. Es gehen generell auch günstige sogen. No-Name Controller, allerdings würde ich, auch für vllt. zukünftige Spiele, auf einen Xbox 360 (wahlweise Xbox One) Controller zurückgreifen, da diese ideal abgestimmt sind (PC/Steam – Erkennung) und qualitativ def. in Ordnung sind (Preis/Leistung stimmt). Ich hoffe, dass hilft dir weiter ^^ LG

  • Judith sagt:

    Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort !

  • Denise sagt:

    Hallo, mein freund und ich haben das spiel vor kurzem komplett durchgespielt zu 100% abgeschlossen, leider bekomme ich als 2 ter spieler nicht alle trophäen, gibt es evtl jemanden der dazu eine lösung hat ?

  • Anke sagt:

    Ich habe ALLES erledigt und doch fehlt mir angeblich 1 goldener Stein, welcher auf der Karte nicht angezeigt wird. Ich habe alle Inseln mit dem Detektor noch mal wiederholt und wie ne Bekloppte abgegrast. NICHTS! Same Shit, different Lego Game!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • lego jurassic world bernstein
  • lego jurassic world ps4 trophäen
  • lego jurassic world leitfaden
  • <>lego jurassic world erfolge
  • lego jurassic world trophäen

  • lego jurassic world goldene steine

  • 0
  • http://www insidegames ch/guide/lego-jurassic-world-erfolge-trophaen-leitfaden-roadmap/

- ANZEIGE -

*