The LEGO Movie Videogame – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 11. April 2014 | 17:26 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 20. April 2015

The LEGO Movie Videogame

Herzlich willkommen zu unserem The LEGO Movie Videogame – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem The LEGO Movie Videogame – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem The LEGO Movie Videogame – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 3x 5x 40x = 49 | 1.200 Punkte
  • Offline Erfolge: 48 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 20-25 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2-Mal; 1-Mal Story, 1-Mal freies Spielen
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine, Level können wiederholt werden
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

The LEGO Movie Videogame – Roadmap

Spieldurchlauf 1 – Story:

Die Devise lautet „straigt ahead“ -> gerade zu! Wie gewohnt solltet ihr ohne große Umschweife zuerst einmal den Story-Verlauf erledigen. Dabei könnt ihr schon einmal Studs sammeln – empfehlenswert, denn ihr braucht eine ganze Menge, um Figuren, Hosen und rote Steine zu kaufen. Und sollte es sich anbieten, weil es auf dem Weg liegt, das eine oder andere Sammelitem könnt ihr auch gleich mitnehmen, halter euch damit aber nicht zu sehr auf. Generell konzentriert euch im ersten Durchgang darauf der Geschichte – sehr linear – zu folgen und mit jedem abgeschlossenen Level gibt es das sogenannte freie Spielen. Damit könnt ihr jederzeit in den jeweiligen Level zurück kehren – siehe auch Spieldurchgang 3, freies Spielen – und nicht erledigte Aufgaben nachholen und vor allem fehlende Items ergattern. Insgesamt gibt es 15 Levels, die es während des Story-Verlaufs zu absolvieren gilt.

Spieldurchlauf 2 – rote Steine:

Habt ihr die Story erledigt, stehen euch die wesentlichen Figuren, die ihr für das freie Spielen benötigt, zur Verfügung. Bevor es jedoch an die Level-Wiederholungen geht, stellt sicher, dass ihr den einen oder anderen roten Stein findet und kauft. Vor allem die Multiplikatoren sind wichtige, effektive Helfer, ebenso wie schnelles Bauen, schnelles bohren, extra Herzen bzw. besser noch die Unverwundbarkeit. Alle roten Steine sind in den gesamt vier Hubs (Oberwelten) verstreut. In jedem Hub gibt es gesamt fünf rote Steine zu finden = macht zusammen 20 rote Steine mit Extrafunktionen. Wo und für welchen Preis ihr die roten Steine finden könnt, lässt sich beim Erfolg Willkommen in Steinstadt (Sammle alle roten Steine) nachlesen.

Achtung – gut zu wissen: Es gibt dieses Mal keine (!) Cheat Codes für die roten Steine! Ihr müsst alle Steine finden und kaufen.

Spieldurchlauf 3 – freies Spielen:

Bei diesem Durchgang wiederholt ihr alle 15 Levels des Story-Strangs, um alle Sammelitems zu finden. In jedem Level gibt es fünf goldene Anleitungsseiten und eine Hose zu finden. Falls ihr im Story-Modus den „Der Besondere“ Status nicht erreicht habt, dafür muss eine bestimmte Menge Studs gesammelt werden, könnt ihr das jetzt nachholen. Mithilfe aktivierter Multiplikatoren ist das spätestens jetzt ein Kinderspiel. Habt ihr alles erledigt, müsst ihr dan Level nicht zu Ende spielen. Drückt einfach Pause und beendet mit der Option „speichern & verlassen“. Auf diese Weise spart ihr natürlich eine Menge Zeit.

Sonstiges: Sollten euch nach diesen drei Durchgängen ggf. noch Figuren fehlen oder auch noch rote Steine, dann besucht die 4 Hubs (Oberwelten). Dort findet ihr die roten Steine, für die es keine (!) Cheat-Codes gibt. Alle Steine müssen gefunden und gekauft werden. Für alle Figuren, die es im Spiel gibt, sind wiederum Cheat-Codes vorhanden. Die komplette Übersicht aller Charakter-Cheat-Codes könnt ihr hier einsehen bzw. sind alle relevanten Figuren und deren Codes bei den nachfolgenden Level-Erfolgen genannt. Cheat-Codes werden über das Pausenmenü, Rubrik Extras eingegeben.

Gut zu wissen: Anders als in den bisherigen Lego-Spielen wurde in The Lego Movie Videogame sehr viel wert auf den Charakterwechsel gelegt. Eine Art Allrounder, der nur gelegentlich ausgetauscht werden muss, gibt es nicht mehr. Stellt somit sicher, dass ihr für ds freie Spiele alle relevanten Charaktere zur Auswahl habt. Einige Figuren bekommt ihr automatisch während des Story-Durchgangs. Am Ende eines jeden Levels wird eine unterschiedliche Anzahl an Figuren freigeschaltet. Noch fehlende Figuren könnt ihr den vier Hubs / Oberwelten finden und kaufen oder mit besagter Cheat-Code-Liste freischalten. Die Übersicht der Figuren kann im Spiel selbst in den Hubs als auch im freien Spiel über die Dreiecks-Taste (PS3/4) bzw. Y-Taste (Xbox 360/Xbox One) aufgerufen sowie gewechselt werden.

Hinweis: Alle Levels können in den jeweiligen Hubs (Oberwelten) angesteuert und folglich ausgewählt werden. Alternativ lassen sich alle Levels auch vom Bonus-Raum (wird nach erfolgreich erledigter Story verfügbar) auswählen.

The LEGO Movie Videogame – Erfolge Trophäen Leitfaden

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Rette deinen Hintern! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende „Prolog – Die Prophezeiung“

Story-relevante; Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende des Prologs Die Prophezeiung frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Lasst uns abfeiern! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 1 – „Baustelle in Steinstadt“

Story-relevant; Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 1 Baustelle in Steinstadt frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Verdammichverdammichverdammich! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 2 – Flucht aus Steinstadt

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 2 Flucht aus Steinstadt frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Bist du ein DJ? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 3 – „Flachbuschschlucht“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 3 Flachbuschschlucht frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Stehenbleiben! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 4 – „Über den Dächern von Flachbusch“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 4 Über den Dächern von Flachbusch frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Endstation – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 5 – „Flucht aus Flachbusch“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 5 Flucht aus Steinstadt frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Keine traurigen Gesichter! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 6 – „Willkommen im Wolkenkuckucksheim“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 6 Willkommen in Wolkenkuckucksheim frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Jeder kämpft für sich! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 7 – „Angriff auf Wolkenkuckucksheim“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 7 Angriff auf Wolkenkuckucksheim frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Ihr wollt alle auf einmal bauen? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 8 – „Flucht aus Wolkenkuckucksheim“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 8 Flucht aus Wolkenkuckucksheim frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Meine Hose ist kalt und nass! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 9 – „Die Tiefen“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 9 Die Tiefen frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Diese verdoppelte Landcouch! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 10 – „Einbruch in der Octan-Turm“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 10 Einbruch in der Octan Turm frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Bis später – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 11 – „Tu das Dings auf das Dings“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 11 Tu das Dings auf das Dings frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Hose gefunden, Serie vorüber – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 12 – „Nachrichten“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 12 Nachrichten frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Ich bin ein Meisterbauer! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 13 – „Zurück aus der Realität“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 13 Zurück aus der Realität frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Schickt alle Micro Manager los! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 14 – „Angriff auf Steinstadt“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 14 Angriff auf Steinstadt frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Du kannst noch alles verändern – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Level 15 – „Das Finale“

Story-relevant: Kann nicht verpasst werden und schaltet sich am Ende von Level 15 Das Finale frei.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Schatz, wo ist meine Hose? – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammel alle Hosen (Einzelspieler)

In jedem Level gibt es eine Hose zu finden und lediglich zwei Hosen können bereits während des Story-Durchgangs geholt werden und zwar dann, wenn ihr es schafft in den Tanz-Spielchen eine bestimmte Anzahl „Super“-Moves (Awesome!-Moves) zu schaffen. Die anderen 13 Hosen lassen sich nur in im freien Spiel ergattern. Ihr könnt euch behelfen, in dem ihr den roten Extra Stein kauft, mit dem man Hosen leichter finden kann. Oder ihr benutzt nachfolgendes Video, das euch helfen wird die 15 Hosen schnell und einfach zu finden:

Fundorte der 15 Hosen – Video

Ergänzender Tipp: Kombiniert diesen Erfolg / diese Trophäe mit dem Erfolg / Trophäe Dinge, die nur du bauen kannst, da ihr pro Level fünf goldene Anleitungsseiten finden und sammeln müsst. Für Tipps, Tricks und hilfreiche Videos schaut einfach bei der Erfolge/Trophäen-Beschreibung Dinge, die nur du bauen kannst (etwas weiter unten zu finden) nach.  

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Du bist der Besondere – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche „Der Besondere“ in jedem Level (Einzelspieler)

Wie gehabt müssen in allen 15 Levels eine bestimmte Anzahl an Studs gesammelt werden. Euer Fortschritt ist anhand eines sich von grau zu gelb verfärbendem Balken sichtbar. Während des Story-Verlaufs könnt ihr schon in den meisten Levels den Status „Der Besondere“ erhalten. Sammelt dafür nicht nur die offensichtlich rumliegenden Studs ein, sondern zerdeppert alles, was euch in die Quere kommt. Einfacher wird das Sammeln der benötigten Studs natürlich im freien Spiel, vor allem dann, wenn euch 1-2 oder sogar schon alle Multiplikatoren zur Verfügung stehen. Zur Übersicht nachfolgend alle 15 Level und die jeweils benötigte Stud-Anzahl:

  • Baustelle in Steinstadt – 105.000 Studs
  • Flucht aus Steinstadt – 80.000 Studs
  • Flachbuschschlucht – 110.000 Studs
  • Über den Dächern von Flachbusch – 200.000 Studs
  • Flucht aus Flachbusch – 48.000 Studs
  • Willkommen in Wolkenkuckucksheim – 75.000 Studs
  • Angriff auf Wolkenkuckucksheim – 75.000 Studs
  • Flucht aus Wolkenkuckucksheim – 30.000 Studs
  • Die Tiefen – 120.000 Studs
  • Einbruch in den Octan-Turm – 205.000 Studs
  • Tu das Dings auf das Dings – 100.000 Studs
  • Nachrichten – 100.000 Studs
  • Zurück aus der Realität – 100.000 Studs
  • Angriff auf Steinstadt – 120.000 Studs
  • Das Finale – 30.000 Studs

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Willkommen in Steinstadt – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammel alle Roten Steine (Einzelspieler)

Insgesamt gibt es 20 rote Steine, die sich auf die vier Hubs (Oberwelten) des Spiels verteilen. Somit gibt es jeweils fünf rote Extra-Steine in Steinstadt (Bricksburg), Flachbusch (Old West), Wolkenkuckucksheim () und Octan Turn (Octan Tower) zu finden. Im Ganzen benötigt ihr 11.500.000 Studs, um alle roten Steine zu kaufen. Für den Anfang beschränkt euch auf die Wesentlichen (Multiplikatoren, Unverwundbarkeit, schnelles bauen, etc.) und kauft am Ende die roten Steine, die eher Gimmick den Hilfe darstellen. Für den Erfolg müsst ihr natürlich alle roten Extra-Steine kaufen.

Steinstadt / Bricksburg – Rote Steine Fundorte

Flachbusch / Old West – Rote Steine Fundorte

Wolkenkuckucksheim / Cloud Cuckoo Land – Rote Steine Fundorte

Octan Turm / Octan Tower – Rote Steine Fundorte

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Dinge, die nur du bauen kannst – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammel alle Goldenen Anleitungsseiten

In jedem Level gibt es 5 goldene Anleitungsseiten zu finden, d.h. gesamt 75 Seiten, die mal mehr, mal weniger offensichtlich versteckt sind. Manche können bereits während des Story-Durchgangs mitgenommen werden. Die meisten allerdings lassen sich erst im freien Spiel ergattern, da ihr bestimmte Figuren/Fähigkeiten braucht, um an die Seiten zu gelangen. Die nachfolgenden Videos sollen euch das Finden und Sammeln der goldenen Anleitungsseiten leichter machen:

Baustelle in Steinstadt

Flucht aus Steinstadt

Flachbuschschlucht

Über den Dächern von Flachbusch

Flucht aus Flachbusch

Willkommen in Wolkenkuckucksheim

Angriff auf Wolkenkuckucksheim

Flucht aus Wolkenkuckucksheim

Die Tiefen – 120.000 Studs

Einbruch in den Octan-Turm

Tu das Dings auf das Dings

Nachrichten

Zurück aus der Realität

Angriff auf Steinstadt

Das Finale

Gut zu wissen: Habt ihr alle Sammelgegenstände (goldene Anleitungsseiten, Hose) gefunden, müsst ihr das Level nicht fertig spielen. Nutzt einfach die Option „speichern und verlassen“ und spart damit Zeit.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Einschließlich, aber nicht nur – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kaufe alle Meisterbauer

Für Tipps, Tricks und Informationen, wie ihr alle Meisterbauer erhaltet -> siehe Erfolg / Trophäe Leute, die dir wichtig sind.

Gut zu wissen: Meisterbauer-Figuren sind all die Charaktere, die in der Lage sind an den definierten grünen Punkten aus drei grün markierten Objekten ein großes Objekt zu bauen. Die erste Meisterbauer-Figur, die ihr schon recht zu Beginn des Story-Spiels erhaltet, ist Wyldstyle, die ihr auch automatisch in euer Figuren-Portfolio bekommt, d.h. nicht kaufen oder per Code freischalten müsst.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Leute, die dir wichtig sind – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Kaufe alle Charaktere (Einzelspieler)

Alle Charaktere (96 im Ganzen) werden mit dem Spielen der Story freigeschaltet. Einen Teil der Figuren bekommt ihr automatisch zu eurer Auswahl hinzu gefügt, die anderen müsst ihr kaufen und/oder per Code freischalten. Um alle Figuren zu kaufen, braucht ihr knapp 9 Mio. Studs (genau 8.940.000 Mio.).

Tipp: Um recht schnell viele Studs sammeln zu können, empfehlen wir als erstes, wenn ihr die Story abgeschlossen habt, die verfügbaren Multiplikatoren zu kaufen -> siehe auch Erfolg / Trophäe Willkommen in Steinstadt. Beginnt mit den kleineren Multiplikatoren (x2, x4), kauft und aktiviert diese und geht dann weiter Studs sammeln, um dann auch die anderen roten Steine sowie die Figuren kaufen zu können.

Tipp 2: Habt ihr die Story abgeschlossen und macht euch auf das freie Spielen zu erledigen, beschränkt euch beim ersten Figuren kaufen die Charaktere, die ihr fürs freie Spiel tatsächlich benötigt, u.a. Figuren, die silberne und goldene Elemente zerstören können, usw. Manche Figuren sind einfach nur „schmückendes Beiwerk“ und bei denen reicht es aus, wenn ihr die ganz zum Schluss kauft. 

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Immer die Anleitung lesen! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende alle Anleitungssets im Geschichtenmodus

Story relevanter Erfolg und nicht verpassbar. In fast jedem Level gibt es in die Geschichte eingebunden, Terminals, an denen ihr mit Emmet nach Bauplan Objekte zusammen bauen müsst. Den Erfolg / die Trophäe gibt es bereits während dem Story-Verlauf in Level 11 – Tu das Dings auf das Dings.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Steine zu Gold – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende alle Gold-Anleitungssets

Habt ihr den Erfolg / die Trophäe Dinge, die nur du bauen kannst erledigt, könnt ihr euch daran machen im Bonus-Level die goldenen Anleitungsseiten nachzubauen. Geht dafür in den Bonus-Level. Dort angekommen, findet ihr in der Mitte vom Zimmer den Bereich mit dem Bau-Terminal. Im Ganzen müssen 15 verschiedene Objekte gebaut werden, vergleichbar denen, die ihr während der Story schon für den Erfolg Immer die Anleitung lesen! erledigen musstet.

Gut zu wissen: Manches Mal kann es zu langen Ladezeiten kommen, wenn ihr euch ans Bauen der goldenen Anleitungssets macht. Habt daher etwas Geduld.

Nachfolgend ein Video, das helfen wird diesen Erfolg / diese Trophäe einfacher und schneller zu bekommen:

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Zahlen über Zahlen – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Sammle 1.000.000.000 Studs

Diesen Erfolg / diese Trophäe holt ihr am besten ganz zum Schluss, wenn ihr alle roten Steine und Figuren gekauft habt und keine Studs mehr ausgeben müsst. Auch wenn es eine stattliche Anzahl an Studs ist die auf eurem Konto sein muss, mit den gesamt fünf roten Steinen, die euch die Multiplikatoren x2, x4, x6, x8 und x10 spendieren (alle zusammen aktiviert ergibt Studs x3840), ist es ganz einfach die geforderte Summe fix zusammen zu bekommen. Beim Erfolg / bei der Trophäe Willkommen in Steinstadt haben wir euch schon die Fundorte aller roten Steine aufgezeigt. Wenn es erst einmal nur um die roten Steine geht, welche die Multiplikatoren geht, bedient euch nachfolgendem Video:

Gut zu wissen: Um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten, müssen die 1.000.000.000 Studs auf einmal (!) auf dem Konto vorhanden sein!

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Hier ist alles super! – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Erreiche 100%

Diesen Erfolg / diese Trophäe werdet ihr als letztes im Spiel erhalten. Um dahin zu kommen, müssen bestimmte Aktionen erledigt werden:

  • alle 96 Charaktere müssen erspielt und/oder gekauft werden (ggf. mit Cheat-Codes freigeschaltet werden);
  • alle 20 roten Steine müssen gefunden und gekauft werden -> Achtung: Es gibt keine Cheat-Codes mehr für die roten Extra-Steine!;
  • alle 70 goldenen Lego-Steine müssen erspielt werden. Diese 70 goldenen Steine setzen sich wie folgt zusammen:
  • alle 15 Story-Level spielen -> 15 goldene Lego-Steine
  • Status „Der Besondere“ muss in allen 15 Levels erreicht werden -> 15 goldene Lego-Steine;
  • alle goldenen Anleitungsseiten müssen gefunden werden, im Ganzen 75 Stück (5 können pro Level gefunden werden) -> 15 goldene Lego-Steine;
  • alle 15 Hosen (eine Hose pro Level) -> 15 goldene Lego-Steine;
  • Spielen des Bonus-Levels/Raums -> 10 goldene Lego-Steine.

Gut zu wissen: In den Bonus-Raum kommt ihr automatisch, sobald ihr die Story beendet habt (nach Level 15). Nutzt die Gelegenheit, denn alle nötigen Figuren habt ihr bereits verfügbar, um die gestellten Aufgaben erledigen zu können, und holt euch die in dem Raum versteckten zehn goldenen Lego-Steine. Das nachfolgende Video inklusive Kurzbeschreibungen hilft euch diese Steine leichter zu finden:

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Kielgeholt! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstör als Eisenbart 50 Feinde

Eisenbart ist die große Figur, die aussieht wie ein Mix aus Pirat und Mech-Roboter. Das erste Mal spielen könnt ihr Eisenbart in Level 10 Einbruch in der Octan Turm. Sobald ihr die Kontrolle über Eisenbart habt, bleibt genau in diesem Areal und erledigt die Gegner, die an dieser Stelle unendlich respawnen, bis der Erfolg / die Trophäe erscheint.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Das Gegenteil von Freude – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besieg 20 Feinde als Kratz-Kitty

Unikitty (Kratzkitty) könnt ihr das erste Mal in Level 7 Angriff auf Wolkenkuckucksheim spielen. Allerdings müsst ihr sie erst retten. Wenn ihr sie gefunden habt, sitzt Kitty in einem Käfig. Eine kurze Cutscene erklärt euch, wie ihr die Regenbogenkatze in eine Kratzbürste, die Feuerspucken kann, verwandeln könnt -> drücken der Kreis-Taste (PS3/4) bzw. B-Taste (Xbox 360 / Xbox One). Damit bricht Kitty auch aus dem Käfig aus und ihr bekommt Gelegenheit euch fürs Einsperren zu rächen. Erledigt an Ort und Stelle 20 Gegner und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Ihr steckt fest! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fixier 10 Leute mit der Kragle-Kanone

Lord Business ist derjenige, der die Kragle-Kanone besitzt und nutzen kann. Lord Business schaltet sich nach dem letzten Level frei und muss dann gekauft werden (im Charakter-Menü). Sobald ihr ihn gekauft habt, startet ein Level und wählt freies Spielen -> außer das Level Baustelle in Steinstadt. Erledigt dann zehn Gegner mit der Kragle-Kanone und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Gut zu wissen: Sollte es nicht gleich auf Anhieb klappen, weil nicht genug Gegner da sind, keine Sorge. Der Erfolg / die Trophäe ist kumulativ, d.h. alle bereits abgeschossenen Gegner werden gezählt, und zwar so lange, bis ihr das Achievment / die Trophie bekommen habt.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Nicht gut gebaut – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Versuch, ein Meisterbauset ohne einen Meisterbauer zu bauen

Level 2, Flucht aus Steinstadt, ist der früheste Punkt, an dem ihr diesen Erfolg / diese Trophäe erledigen könnt und zwar dann, wenn es an den zweiten Meisterbau geht und ihr Emmet als spielbare Figur zur Verfügung habt. Ihr kommt in einer Häuserschlucht an eine Stelle – siehe Video, da ihr einen Meisterbau vollführen müsst. Anstelle von Wyldstyle, die eine Meisterbauerin ist, nehmt ihr Emmet und versucht euch an dem Gebilde. Wartet ggf. einen kleinen Moment, wenn ihr es versucht habt, bis der Erfolg / die Trophäe erscheint.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Peng! Kugel! Patrone! Revolver! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besieg 30 Feinde als Cowboy-Emmet

Emmet als Cowboy könnt ihr das erste Mal im dritten Level, Flachbuschschlucht, spielen, nachdem ihr ihr Kutsche und Pferde zusammen gebaut habt. Spielt danach einfach als Cowboy Emmet weiter und erledigt gesamt 30 Gegner. Ob ihr diese erschießt oder erschlagt, spielt keine Rolle, es zählt beides.

Gut zu wissen: Der Erfolg / die Trophäe ist kumulativ, d.h. wenn ihr es nicht im dritten Level schafft, wählt einfach Cowboy Emmet aus und wiederholt ein Level mit Gegner im freien Spiel. Erledigt so lange Gegner, bis er Erfolg / die Trophäe erscheint.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Ayayaya! – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besieg 20 Feinde als Scheriff Kein-Roboter

Scheriff Kein-Roboter wird mit dem Erledigen von Level 4, Über den Dächern von Flachbusch, freigeschaltet und steht danach zum Kauf bereit. Sobald ihr Scheriff Kein-Roboter gekauft habt, besuchte ein Level eurer Wahl (freies Spiel) und erledigt 20 Gegner. Ob ihr die Gegner erschießt oder erschlagt, ist euch überlassen, es zählt beides.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Das Lied könnt ich ewig singen – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche 21 „SUPER“ Tanzschritte im Minispiel auf der Baustelle

Gleich im ersten Level, Baustelle in Steinstadt, müsst ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe mit einer Truppe Bauarbeitern tanzen. Spielt bis zu dem Punkt, da ihr auf einem Dach ein Radio und die zugehörigen Lautsprecher reparieren müsst. Ist das erledigt, kommen jede Menge Arbeiter und beginnen zu tanzen. Das ist euer Einsatz!
Ihr müsst ein Minispielchen absolvieren, bei dem es auf Reaktion ankommt. Im Ganzen auch nicht wirklich schwer. Am unteren Bildschirmrand tauchen verschiedene Symbole auf -> Dreieck, Kreis, usw. bei PS3/4 und B, A, usw. bei Xbox 360 / Xbox One. Drückt zum richtigen Zeitpunkt und zwar dann, wenn die Einblendung die entsprechende Markierung (gelber Kreis) erreicht hat. Es gibt genau 21 „SUPER“ Tanzschritte, also müsst ihr alle exakt treffen und ihr müsst sie vor allem allen in einem Spiel (!) schaffen. Es wird nicht kumulativ gezählt! Sollte es schief gehen, bringt die Runde zu Ende und bleibt dann auf der Tanzfläche stehen. Dreht euch in Richtung Radio/Musikquelle und schaut, dass die Kreis-Taste (PS3/4) bzw. B-Taste (Xbox 360 / Xbox One) eingeblendet wird. Sobald das der Fall ist, bestätigt ihr und startet das Tanzspiel von vorne. Habt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe verpasst gleich in der Story mitzunehmen, wiederholt das Level Baustelle in Steinstadt wahlweise im Story-Modus oder im freien Spiel!

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Ja! Mein Lieblingslied! – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche 21 „SUPER“ Tanzschritte im Kragleizer-Minispiel

Dieser Erfolg / diese Trophäe gilt es in Level 11, Tu das Dings auf das Dings, zu holen.

Ihr müsst ein Minispielchen absolvieren, bei dem es auf Reaktion ankommt. Im Ganzen auch nicht wirklich schwer. Am unteren Bildschirmrand tauchen verschiedene Symbole auf -> Dreieck, Kreis, usw. bei PS3/4 und B, A, usw. bei Xbox 360 / Xbox One. Drückt zum richtigen Zeitpunkt und zwar dann, wenn die Einblendung die entsprechende Markierung (gelber Kreis) erreicht hat. Es gibt genau 21 „SUPER“ Tanzschritte, also müsst ihr alle exakt treffen und ihr müsst sie vor allem allen in einem Spiel (!) schaffen. Es wird nicht kumulativ gezählt!
Sollte es schief gehen, bringt die Runde zu Ende und bleibt dann auf der Tanzfläche stehen. Dreht euch in Richtung Radio/Musikquelle und schaut, dass die Kreis-Taste (PS3/4) bzw. B-Taste (Xbox 360 / Xbox One) eingeblendet wird. Sobald das der Fall ist, bestätigt ihr und startet das Tanzspiel von vorne. Habt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe verpasst in der Story mitzunehmen, wiederholt das Level Baustelle in Steinstadt wahlweise im Story-Modus oder im freien Spiel!

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Brandstifter – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entzünde ein Feuer

Um das Feuer zu entzünden benötigt ihr den Caveman -> Höhlenmensch. Dieser wird nach Level 8 freigeschaltet und muss für 100.000 Studs gekauft werden. Die Figur findet ihr im Wolkenkuckucksheim Hub (vom Startpunkt aus rechte Hand, durch das goldene Tor). Wenn ihr den Caveman gekauft habt, könnt ihr gleich an Ort und stelle ein Feuer entzünden. Geht/fliegt auf die nächste Plattform (die, die auch mit dem hin- und herfliegenden Raumschiff erreicht werden kann) und dort zur Rakete (links vom Vampirlord) und lasst diese einfach steigen. Gut zu wissen: Es gibt noch zwei weitere Raketen im Wolkenkuckucksheim, die ihr ebenfalls mit dem Höhlenmensch erreichen und zünden könnt. Sind alle drei gezündet, gibt es einen roten Stein -> schneller Bumerang.

Eine weitere gute Stelle diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen ist in Flachbusch (Hub/Oberwelt) zu finden, solltet ihr den Caveman schon haben und ggf. noch kein Feuer entfacht haben. Geht zur Scheune (siehe auch Video), klettert auf den Heuboden und schmeißt die Teile für die Feuerstelle runter. Wechselt auf die Figur Caveman -> Höhlenmensch und geht mit ihm an die markierte stelle. Drückt die Kreis-Taste (PS3/4) bzw. B-Taste (Xbox 360 / Xbox One) und entzündet auf diese Weise das Feuer.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Beim ersten Versuch! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende ein Anleitungsset, ohne Studs zu verlieren

Bereits im ersten Level, Baustelle in Steinstadt, könnt ihr euch an diesem Erfolg / dieser Trophäe versuchen. Sammelt zuerst den benötigten Bauplan ein und aktiviert mit Emmet das Terminal, damit ihr das benötigte Anleitungsset bauen könnt. Ein neuer Bildschirm geht auf, da ihr auf der linken Seite ein kreisförmiges Auswahlmenü seht und rechts das Objekt, das automatisch gebaut wird. Der Bau stoppt an einer Stelle und ihr müsst dann ein bestimmtes Teil aus der Auswahl auf der linken Seite picken und bestätigen.

Im ersten Anleitungsset-Minispiel ist es einfach nur ein Baum, den ihr wählen müsst, dann ist das Spiel schon fertig und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Beachtet, dass ihr schnell sein müsst, denn es läuft ein Timer mit und wenn ihr zu lange für die Auswahl braucht, reduzieren sich die Studs. Die aber müsst ihr in jedem Fall halten, damit ihr den Erfolg / die Trophäe bekommt. Fehlerhafte Teile, die nicht passen, sorgen auch dafür, dass Studs abgezogen werden.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Ich bin der Computer – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle in einem Computerhacker-Minispiel alle Studs

Das Computerhacker-Minispiel steht erstmals nach dem siebten Level, Angriff auf Wolkenkuckucksheim, zur Verfügung. Um im der Story weitermachen zu können, müsst ihr einen Terminal hacken. Dafür müsst ihr mit Benny spielen. Aktiviert das Minispiel und sammelt dann einfach alle Studs ein. Vergesst auf keinen Fall den letzten Stud, ein lila Stud, der in der Mitte auftaucht, wenn ihr alle anderen Studs eingesammelt habt. Nachdem ihr den lila Stud auch eingesammelt habt, geht zu dem roten Bumper, springt drauf und triggert mit der Kreis-Taste (Ps3/4) bzw. B-Taste (Xbox 360 / Xbox One), um das Minispiel erfolgreich zu beenden und damit den Erfolg / die Trophäe zu holen.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Sachen anziehen … erledigt. – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bearbeite deinen Charakter

Begebt euch in den Wolkenkuckucksheim Hub (Oberwelt). Vom Startpunkt aus die Treppe runter, durch den mittleren Torbogen und die Regenbogenbrücke rauf. Drinnen angekommen, stellt euch auf das linke goldene Podest in der Mitte und drückt die Kreis-Taste (PS3/4) bzw. B-Taste (Xbox 360 / Xbox One). Sucht euch eine Figur aus, bestätigt eure Auswahl und nehmt einfach eine Änderung vor.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden In sich uneins – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiel als Abraham Lincoln und Lady Liberty

Der Erfolg / die Trophäe wird im freien Spiel und/oder in einem der Hubs (Oberwelten) erledigt.

Abraham Lincoln ist nach Abschluss von Level 7, Angriff auf Wolkenkuckucksheim, verfügbar. Er wandert automatisch in eure Figurenauswahl. Lady Liberty (Freiheitsstatue) gibt es nach Level 9, Die Tiefen, allerdings muss sie gekauft werden. Sobald ihr beide Figuren im Charaktermenü zur Verfügung habt, wählt einmal Lady Liberty und einmal Lincoln und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden RAUMSCHIFF! RAUMSCHIFF!!! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende alle Meisterbausets im Serverraum als Benny

Diesen Erfolg / Trophäe erspielt ihr in Level 12 (Nachrichten) mit der Figur Benny und auf jeden Fall im freien Spiel, da ihr verschiedene Figuren einsetzen müsst, um mit Benny ein Raumschiff bauen zu können. Habt ihr den TV-Set Bereich erledigt, haltet nach einer goldenen Wand Ausschau. Zerstört diese und geht in den dahinter liegenden Serverraum. Dort müsst ihr insgesamt drei Meistersets mit Benny finden und zusammen bauen, welche am Ende das Raumschiff ergeben. Wie ihr am besten vorgeht und wo ihr die Teile finden könnt, zeigt nachfolgendes Video.

The Lego Movie Videogame – Spaceship! Spaceship

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Ich superhass dich – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiel als Superman und Green Lantern

Dieser Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch noch während des Story-Verlaufs. In Level 14, Angriff auf Steinstadt, werdet ihr aufgefordert sowohl mit Superman als auch mit Green Lantern zu spielen. Zuerst kommt Superman, etwas später im Level Green Lantern. Sobald ihr Green Lantern übernehmt bzw. das Spiel sagt, ihr müsst ihn übernehmen, gibt’s den Erfolg / die Trophäe.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Einfach Business – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwende Lord Business’ Beinmaschine

Für diesen Erfolg benötigt ihr Lord Business. Diese schaltet sich frei, sobald ihr das letzte Level, Das Finale, erfolgreich zu Ende gespielt habt. Dann müsst ihr Lord Business noch kaufen (im Charakter-Menü). Habt ihr das erledigt, begebt euch in den Steinstadt Hub. Geht Richtung Baustelle und findet dort eine rote Kiste, die ihr zerschlagen könnt. Baut danach ein Terminal auf und stellt euch mit Lord Business darauf. Drückt die Kreis-Taste (PS3/4) bzw. B-Taste (Xbox 360 / Xbox One) und lasst Lord Business Beine wachsen und das beschert euch auch den Erfolg / die Trophäe.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Die Prophezeiung ist erfunden! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wechsel von Vitruvius zu Vitruvius (Geist)

Der Erfolg / die Trophäe wird in im freien Spiel in einem Level oder in einem der Hubs (Oberwelten) erledigt.

Vitruvius kommt automatisch nach dem vierten Level, Über den Dächern von Flachbusch, in eure Figurenauswahl. Der Geister-Vitruvius schaltet sich nach Level 15, Das Finale, frei und muss dann gekauft werden. Habt ihr beide Vitruvius Figuren in eurer Auswahl, geht in die Charakterauswahl und wählt Vitruvius aus. Ruft erneut das Charaktermenü auf und wechselt auf den Geister-Vitruvius.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden ENDSTATION! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schieß als Robo-Skelett auf Emmet

Das Robo-Skelett taucht das erste Mal im Story-Durchgang in Level 11, Tu das Dings auf das Dings, auf. Nachdem ihr ein Hack-Spielchen mit Benny erledigt habt, könnt ihr ein Robo-Skelett steuern. Nutzt die Gelegenheit und feuert auf Emmet -> Quadrat-Taste (PS3/4) bzw. X-Taste (Xbox 360 / Xbox One) gedrückt halten und auf Emmet zielen.

Solltet ihr die Gelegenheit verpasst haben, könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe jederzeit im freien Spiel oder in einem der Hubs (Oberwelten) nachholen. Robo-Skelett wird durch das Erledigen des elften Levels verfügbar und muss gekauft werden.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Wir sind stolz auf dich, Sohn – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schieß im Relikteraum mit der Kragle-Kanone auf Ma und Pa Cop

Um diesen Erfolg / diese Trophäe erledigen zu können, benötigt ihr folgende Figuren: Ma Cop, Pa Cop und Lord Business. Alle drei Figuren müssen in den Hubs (Oberwelten) gefunden und gekauft werden. Stellt somit sicher, dass ihr diese drei Charaktere zur Verfügung habt.

Der Reliktraum ist der letzte Abschnitt des 10. Levels (Einbruch in der Octan-Turm). Das ist der Raum, in dem ihr die Laser-Barrieren deaktivieren müsst, was aber für diesen Erfolg / diese Trophäe keine Rolle spielt.

Als Lord Business müsst ihr zuerst Ma Cop zwei Mal mit der Kragle-Kanone beschießen. Einmal um sie zum Erstarren zu bringen, ein zweites Mal, damit sie in Einzelteile zerfällt. Wechselt dann Ma Cop auf Pa Cop und wiederholt den Beschuss, wieder zwei Mal als Lord Business (erstarren lassen, zerdeppern).

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Zum Unsichtbaren Jet! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde und zerstöre den Unsichtbaren Jet

Wonder Womans unsichtbaren Jet könnt ihr im sechsten Level, Willkommen in Wolkenkuckucksheim, finden. Den Erfolg / die Trophäe müsst ihr im freien Spiel holen. Beginnt das Level und gleich am Anfang von Wolkenkuckucksheim geht ihr nach rechts. Dort müsst ihr ein Sprungbrett bauen. Dafür braucht ihr Unikitty. Zerstört mit der Lego-Katze die Regenbogensteine und baut das Sprungbrett. Katapultiert euch mit dem Sprungbrett in eine neuen Bereich, in dem es dunkel ist und regnet. Wenn ihr landet, habt ihr das unsichtbare Schiff direkt vor euch. Orientiert euch alternativ an den Regentropfen, die an dem Schiff abprallen. Geht zu dem Schiff und schlagt. Das Schiff geht kaputt und der Erfolg gehört euch.
Als Hilfe zur Orientierung, wo ihr wie hin müsst, haben wir auch ein Video für euch:

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Grrr! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstör als Bad Cop einen Stuhl

Dieser Erfolg / diese Trophäe kann nur im freien Spiel geholt werden.

Den Bad Cop erhaltet ihr, nachdem ihr Level 12, Nachrichten, erledigt habt. Der Bad Cop wandert automatisch in eure Figurenauswahl. Wählt den Bad Cop und besucht im freien Spiel-Modus beispielsweise Level 2, Flucht aus Steinstadt. Gleich im ersten Raum findet ihr Tische und Stühle. Lauft einfach auf die Kamera zu. Am Stuhl angekommen, erscheint die Einblendung, dass ihr die Kreis-Taster (PS3/4) bzw. B-Taste (Xbox 360 / Xbox One) drücken sollt. Tut das und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.
Wie ihr ins Level kommt und wo ihr den Stuhl findet, zeigt nachfolgendes Video:

The LEGO Movie Videogame Leitfaden So ein Pech! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wechsel vom aufgemalten Good Cop zu Bad Cop

Den Good als auch den Bad Cop bekommt ihr nach dem zwölften Level, Nachrichten. Der Bad Cop wandert automatisch in eure Figurenauswahl, den Good Cop allerdings müsst ihr kaufen. Habt ihr beide Figuren zur Verfügung, wählt den Good Cop aus und wechselt über die Figurenauswahl (Dreiecktaste (PS3/4) bzw. Y-Taste (Xbox 360 / Xbox One)) vom guten auf den bösen Cop.

The LEGO Movie Videogame Leitfaden Das Stück des Widerstandes – Platin Trophäe
Schalte alle Trophäen frei

Erhaltet ihr automatisch, sobald alle anderen Trophäen erspielt worden sind (nur Playstation 3/4).

  • lego the movie erfolge Leitfaden

  • lego movie videogame erfolge
  • lego movie komplettlösung
  • Lego the movie leitfaden
  • lego movie videogame erfolge leitfaden
  • <>lego movie erfolge
  • erfolge lego the movie
  • lego movie erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*