LEGO Pirates of the Caribbean – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 28. September 2017 | 16:55 Uhr von Sandra

LEGO-Pirates-of-the-Caribbean-artwork

LEGO Pirates of the Caribbean – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu LEGO Pirates of the Caribbean beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren LEGO Pirates of the Caribbean Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

LEGO Pirates of the Caribbean – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  3x  12x  25x  = 41 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 40 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 25-30 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal + Freeplay
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: ja, 2.ter Controller
  • Cheats möglich/vorhanden: ja
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: ja -> In-Game Cheat Unbesiegbarkeit verhindert den Erfolg/Trophäe Der beste Pirat

Inhaltsverzeichnis:

LEGO Pirates of the Caribbean - Roadmap

LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel – Spieldurchgang 1 – Story:

Beginnt fürs erste die Story von LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel durchzuspielen. Diese besteht aus den ersten vier Fluch der Karibik-Filmen:

  • Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik,
  • Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2,
  • Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt und
  • Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten.

Generell seid ihr, sobald ihr das erste Kapitel des ersten Films gespielt habt, zwar frei, in welcher Reihenfolge ihr die Filme spielen wollt und ihr könnt euch außerdem auch im Haupthafen (fungiert als Hub) vergnügen, werdet aber im Zweifel noch nicht sehr weit kommen, da euch speziell im Hub Studs (Steine = Währung im Spiel) sowie die goldenen Lego-Steine fehlen werden. Beides könnt ihr fürs Erste zur Genüge sammeln, wenn ihr der Story folgt. Sammelt so viele Studs wie möglich, denn ihr werdet diese unter anderem auch für den zweiten Durchgang benötigten, da ihr für diesen zum einen rote Hüte für nützliche Extras kaufen könnt und zum anderen auch Figuren, die idealerweise auch im Freeplay-Modus verfügbar sein sollten. Wählt daher am Ende von Kapitel 1 Port Royal den Punkt  „Geschichte fortsetzen“ und ignoriert erst einmal die Option „zurück zum Hafen“.

Pro Film müsst ihr jeweils fünf Kapitel spielen. Am Ende schaltet sich, neben einigen Figuren, auch die Freeplay-Option frei. Zudem bekommt ihr immer einen goldenen Lego-Stein dafür, dass ihr das Kapitel erledigt habt. Somit werdet ihr am Ende für den kompletten Story-Durchgang wenigstens 20 goldene Steine gesammelt haben. Außerdem werden die oberen zwei Charakter-Reihen freigespielt sein und, je nachdem wie akribisch ihr gesammelt habt, sich um die schätzungsweise drei Millionen Studs auf eurem Konto befinden.

Tipp: Um euch das Studs sammeln etwas zu erleichtern, könnt ihr euch, sobald ihr 500.000 Steinchen auf dem Konto habt, den Multiplikator x2 (Schatz x2) im Hub kaufen. Geht dafür an den Strand gegenüber dem Steg, wo die Karten mit den Film- und Kapitelauswahl zu finden sind. Dort findet ihr fünf Säulen, über die ihr ohne abzusetzen von links nach (oder rechts nach links) hüpfen müsst. Seid schnell und springt genau. Habt ihr das geschafft, taucht der Hut auf und ihr könnt diesen kaufen. Danach müsst ihr den Hut nur im Pausenmenü unter Extras aktivieren.

Wichtig: Die Einstellung, dass ihr ein Extra aktiviert habt, wird nicht gespeichert. Jedes Mal, wenn ihr das Spiel komplett ausgeschaltet habt und wieder neu startet, müssen Extras neu eingeschaltet werden.

Ein weiterer roter Hut, der euch mit dem Multiplayer x6 (Schatz x6) versorgt, kann geholt werden, sobald ihr zum einen Marty als spielbare Figur zur Verfügung habt. Marty bekommt ihr, wenn ihr das zweite Kapitel Tortuga des ersten Fluch der Karibik-Films erledigt habt. Zum anderen müsst ihr mindestens zwölf goldene Steine gesammelt haben, um das Tor, das im Hub den linken Bereich öffnet, bauen könnt. Ist das der Fall, geht im Hub nach links und findet dort einen Brunnen, um den herum drei silberne Gebilde stehen. Nutzt Martys Bombenschuss, um die silbernen Objekte immer wieder zu beschießen. Macht das solange, bis der Hut im Brunnen auftaucht. Kauft den Hut mit 1.5 Mio. Studs. Aktiviert auch diesen Hut unter Extras im Pausenmenü und sichert euch damit schon mal den Gesamt-Multiplikator x12 (x2x6= x12) beim Studs sammeln (funktioniert auch im Story-Modus).

LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel – Spieldurchgang 2 – Freeplay:

Sobald ihr die 20 Story-Kapitel einmal gespielt habt, könnt und müsst ihr alle Levels nochmal spielen, dieses Mal allerdings im Freeplay Modus (freies Spiel). Ihr könnt das in beliebiger Reihenfolge tun, am einfachsten ist es aber auch dabei, wenn ihr wieder von vorne beginnt und dann die Film-Geschichten der Reihe nach durch geht. Weiterhin spielt ihr mit Charakteren eurer Wahl, da diese im Freeplay-Modus nicht mehr vorgegebene werden.

Um euch den Freeplay-Modus zu erleichtern, solltet ihr sicherstellen, dass ihr bestimmte Figuren im Charakter-Menü verfügbar habt. Die meisten benötigten Figuren bekommt ihr während des Story-Durchgangs automatisch, andere müsst ihr noch dazu kaufen. Die kaufbaren Figuren findet ihr im Hub. Je nachdem, welche Figur es ist, müsst ihr sie einfach nur anrempeln bzw. kurz bekämpfen, ehe sie aufgeben und ihr sie für Studs kaufen könnt. Folgende Figuren sind für den Freeplay Modus gut geeignet:

  • Hund  –  erhaltet ihr im Story-Verlauf automatisch. Mit ihm könnt ihr graben.
  • Jack Sparrow – erhaltet ihr im Story-Verlauf automatisch. Mit ihm könnt ihr alle gängigen Aufgaben erledigen, für die es keine besonderen Fähigkeiten benötigt, z.B. Schalter betätigen. Außerdem braucht ihr Jack für die Kompass-Aufgabe und die Flaschenzug-Punkte.
  • Anamaria – erhaltet ihr automatisch während der Story. Mit einem weiblichen Charakter könnt ihr an den bunt markierten Stellen (und generell, wenn nötig) höher springen.
  • Mr. Gibbs – erhaltet ihr während der Story automatisch. Mit ihm repariert ihr die rot glühenden Objekte.
  • Marty – erhaltet ihr während der Story automatisch. Marty kann silberfarbene Objekte sprengen. Alternativ könnt ihr auch Jacoby, der Bomben wirft aber auch gekauft werden muss, wählen.
  • Stiefelriemen Bill Turner – erhaltet ihr automatisch während der Story. Billy ist ein Geisterpirat, mit dem ihr durch die Seepflanzentore gehen könnt.
  • Tätowierter Pirat – erhaltet ihr automatisch während des Story-Verlaufs. Mit diesem Piraten könnt ihr die schweren Gegenstände (Kennzeichen: orangefarbener Hebel) bewegen.
  • Siren – erhaltet ihr automatisch während der Story. Mit Siren könnt ihr gläserne Objekte zerstören.
  • Blackbeard – schaltet sich am Ende des Spiels frei und muss im Hub für 500.000 Studs gekauft werden. Geht vom Hafen aus nach links und bis zur Hütte, die ihr mit einem rollenden Fass erreichen könnt. Mit Blackbeard könnt ihr die Objekte, die mit einem rot/schwarzen Schloss versehen sind, nutzen. Außerdem kann Blackbeard auch an den orangefarbenen Hebeln ziehen.

Während des freien Spielens müsst ihr in jedem Level folgende Aufgaben erledigen:

  • Studs sammeln, um den Wahrer Pirat-Status zu erreichen (falls nicht schon während des Story-Durchgangs geschafft), zudem braucht ihr die Studs, um alle roten Hüte und alle 79 Charaktere zu kaufen;
  • Mit Jack Sparrow die Kompass-Aufgabe erledigen (jeweils 8 Geheimnisse finden) -> Tipp: Benutzt immer, sobald ihr einen neuen Bereich in einem Level betretet direkt den Kompass, dann verpasst ihr keine zum Teil versteckten/geheimen Items;
  • Die jeweils 10 Minikit Buddeln (Flaschenschiffe = Sammelitems) finden.

Um euch die Suche nach den Flaschenschiff-Minkits zu erleichtern, könnt ihr im Hafen (Sandbank gegenüber dem Steg mit Level/Filmauswahl) den roten Hut für den Minikit-Buddeln-Finder aufspüren. Jagd eine der Krabben, bis sie müde wird. Dann springt zum Reiten auf und in diesem Moment wird über Steinen, die mittig am Strand liegen, der rote Hut auftauchen. Der Minikit-Buddeln-Finder kostet 400.000 Studs.

  • Ebenfalls hilfreich können die drei roten Hüte Schatz-Magnet, Unverwundbarkeit und Multiplikator x4 sein, die ihr ebenfalls alle im Hafen-HUB findet:
  • Stud-Magnet (Schatz-Magnet) -> Sandbank gegenüber Steg mit Level/Filmauswahl. Baut eine Sandburg aus goldenen Steinen (ist möglich, wenn ihr mind. 16 Goldene gesammelt habt). Kosten: 225.000 Studs.
  • Unverwundbarkeit -> Teuer: 1.000.000 Studs. Linke Seite des Hafen-HUBs in der Hütte, wo ihr auch Blackbeard, den ihr dafür ebenfalls braucht, finden könnt.
  • Multiplikator x4 (Schatz x4)  -> 1.000.000 Studs sind nötig. Linke Seite des Hubs und dann links von der Taverne die Tür mit dem Blackbeard-Symbol. Im Raum ist ein Aquarium, dass ihr mit Siren zerstören müsst.

Wichtig: Für den Erfolg/Trophäe Und richtig faule Eier müsst ihr jedes Level im freien Spiel mit einer Reihe Extra-Charaktere spielen. Dafür braucht ihr den roten Hut Extra Toggle; kostet 100.000 Studs. Finden könnt ihr das Extra im Hub im linken Hafenbereich. Sprengt über der Taverne die silberne Tür weg. Aktiviert das Extra auf jeden Fall immer bevor ihr ein Level im freien Spiel startet und benutzt dann alle Charaktere im jeweiligen Level wenigstens einmal!

Wichtig: Ihr könnt LEGO Pirates of the Caribbean jederzeit im Koop, d.h. zu zweit an einem TV-Bildschirm spielen. Beachtet dabei aber, dass immer nur Spieler 1 die Erfolge/Trophäen bekommt!

Gut zu wissen: Generell gilt, wenn ihr ein Level im Freies Spiel-Modus komplett abgeschlossen habt, d.h. alle Minkits gefunden und die Kompass Geheimnisse alle aufgedeckt, müsst ihr das Kapitel nicht regulär beenden. Geht in den Pausenmodus und verlasst das Spiel mit „speichern und beenden“.

LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel – Clean-Up:

Habt ihr alle Levels im Freeplay-Modus erledigt inklusive aller Aufgaben, habt ihr bisher 80 goldene Steine gesammelt. Fehlen noch fünf! Vier davon findet ihr im Hafen-HUB, rechte Seite. Sammelt diese einfach ein (liegen offen auf den Stegen) und geht dann in den Hafen-HUB, linke Seite. Baut die goldenen Steine, die dort ziemlich am Anfang liegen, auf und eine Tür wird sich öffnen. Geht durch dieses Tor und erledigt das Bonus-Level. Ist dieses geschafft, erhaltet ihr den letzten 85. goldenen Stein und damit auch den Erfolg/Trophäe Nimm was du kriegen kannst.

LEGO: Pirates of the Caribbean – Bonus-Level Das Fahrgeschäft

LEGO Pirates of the Caribbean - Erfolge Trophäen Leitfaden

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Fluch der Karibik – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende die Geschichte von Film 1

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet. Der Fluch der Karibik Film 1-Abschnitt besteht gesamt aus den fünf Levels

  1. Port Royal
  2. Tortuga
  3. Die Black Pearl greift an
  4. Schmugglerversteck
  5. Isla de Muerta

Tipp: Für den Story- als auch den Freeplay-Durchgang könnt ihr auch unseren LEGO: Pirates of the Caribbean Video Walkthrough-Leitfaden verwenden. Insbesondere die Videos für den Freies Spiel-Durchgang können euch helfen alle Sammelitems und Kompass-Geheimnisse zu finden.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Fluch der Karibik 2 – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende die Geschichte von Film 2

Ebenfalls ein Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet. Spielt dafür einfach die fünf Story-Levels des zweiten Films durch:

  1. Pelegosto
  2. Ein Hauch von Schicksal
  3. Das Geheimnis der Dutchman
  4. Isla Cruces
  5. Der Kraken

Tipp: Für den Story- als auch den Freeplay-Durchgang könnt ihr auch unseren LEGO: Pirates of the Caribbean Video Walkthrough-Leitfaden verwenden. Insbesondere die Videos für den Freies Spiel-Durchgang können euch helfen alle Sammelitems und Kompass-Geheimnisse zu finden.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Am Ende der Welt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende die Geschichte von Film 3

Ein weiterer Story-relevanter Erfolg/Trophäe, der ihr automatisch erhaltet und nicht verpassen könnt. Spielt dafür die folgenden fünf Levels des dritten Fluch der Karibik-Films

  1. Singapur
  2. Davy Jones‘ Reich
  3. Norringtons Wahl
  4. Der hohe Rat der Bruderschaft
  5. Der Strudel

Tipp: Für den Story- als auch den Freeplay-Durchgang könnt ihr auch unseren LEGO: Pirates of the Caribbean Video Walkthrough-Leitfaden verwenden. Insbesondere die Videos für den Freies Spiel-Durchgang können euch helfen alle Sammelitems und Kompass-Geheimnisse zu finden.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Fremde Gezeiten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende die Geschichte von Film 4

Ein Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet. Spielt dafür die letzten fünf Kapitel des vierten Fluch der Karibik-Films

  1. London
  2. Die Rache der Königin Ann
  3. White Cap Bay
  4. Ein spanisches Vermächtnis
  5. Der Jungbrunnen

Tipp: Für den Story- als auch den Freeplay-Durchgang könnt ihr auch unseren LEGO: Pirates of the Caribbean Video Walkthrough-Leitfaden verwenden. Insbesondere die Videos für den Freies Spiel-Durchgang können euch helfen alle Sammelitems und Kompass-Geheimnisse zu finden.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Nimm was du kriegen kannst – 65 Gamerscore / Gold Trophäe
Sammle alle Goldenen Steine (nur Einzelspieler)

Goldene Steine bekommt ihr für verschiedene Aktionen im Spiel. In der Regel müsst ihr bestimmte Aufgaben erledigen, die dann jeweils einen goldenen Stein als Belohnung zur Folge haben. Insgesamt müsst ihr 85 goldene Steine zusammenbekommen, um diesen Erfolg/Trophäe freizuschalten. Die 85 goldenen Steine in LEGO: Fluch der Karibik setzen sich wie folgt zusammen:

  • Alle Kapitel der vier Filme erledigen -> 20 goldene Steine
  • In allen Kapitel den Wahrer Pirat-Status erreicht -> 20 goldene Steine
  • In allen 20 Kapiteln jeweils alle 10 Minikit-Teile gefunden -> 20 goldene Steine
  • In allen 20 Kapiteln jeweils alle 8 Kompass-Geheimnisse gefunden -> 20 goldene Steine
  • Hafen-Hub, rechte Seite, am Steg mit den Minikit-Sammlungen -> 4 goldene Steine (nachdem alle Minikit-Teile gefunden wurden)
  • Bonus-Level Das Fahrgeschäft (kann gespielt werden, wenn zuvor die übrigen 84 Steine gesammelt wurden) -> 1 goldener Stein

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Bring mich an den Horizont – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende das Spiel zu 100% (nur Einzelspieler)

Für die 100% müsst ihr folgendes erledigen:

  • Alle Kapitel im Story-Modus beenden (20 Chapter);
  • In jedem Kapitel den Wahrer Pirat-Status erreichen – siehe auch Genau so kenn ich Jack;
  • Alle Minikit-Teile und damit alle Minikits sammeln (jeweils 10 Teile pro Kapitel);
  • Alle Kompass-Geheimnisse in jedem Kapitel finden (8 Geheimnisse pro Kapitel);
  • Alle roten Hüte (Extras) finden, kaufen und damit freischalten – siehe auch Du darfst meinen Hut werfen;
  • Alle goldenen Steine sammeln -> siehe auch Nimm was du kriegen kannst;
  • Das Bonuslevel Das Fahrgeschäft spielen und beenden;
  • Alle Charaktere freischalten und kaufen.

Tipp: Zum Finden aller Minikit-Teile als auch der Kompass-Geheimnisse könnt ihr auch unseren LEGO: Pirates of the Caribbean Video Walkthrough-Leitfaden verwenden.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Hier gibt’s nur Monster – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lass dich in tödlichen Wassern auffressen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo ihr euch von einem Monster im Wasser auffuttern lassen könnt. Wenn ihr ins Wasser geht und ein Stückchen raus schwimmt, werdet ihr eine grüne aus Seepflanzen bestehende Begrenzung sehen. Bewegt ihr euch innerhalb, ist alles gut. Schwimmt ihr darüber hinaus, taucht sofort das Ungetüm auf und frisst euch.

Die erste Möglichkeit euch von dem Meeresmonster fressen zu lassen, findet sich bereits im allerersten Kapitel Port Royal (Film 1). Nachdem ihr Jack Sparrow aus dem Gefängnis befreit habt, führt euch der Weg automatisch an den Strand. Dort angekommen, geht einfach ins Wasser und bis zur besagten Begrenzung bzw. darüber hinaus. Der Hai wird sofort auftauchen und euch verspeisen.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden An Geistergeschichten glauben – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte alle verfluchten Crew-Mitglieder der Black Pearl frei (nur Einzelspieler)

Elf Charakter müsst ihr für diesen Erfolg/Trophäe erspielen. Je nach Charakter werden diese entweder automatisch während des Story-Verlaufs freigeschaltet oder sie tauchen, je nach Story-Fortschritt, im Hafen-Hub auf. Ist das der Fall, müsst ihr sie im Hafen-Areal ausfindig machen und kaufen. Die meisten Charaktere werden verfügbar sein, wenn ihr die ersten fünf Kapitel des ersten Films Fluch der Karibik durchgespielt habt.

Fundorte Charaktere An Geistergeschichten glauben Erfolg/Trophäe

  • Pintel – erhaltet ihr automatisch nach Abschluss von Kapitel 2 Hauch des Schicksals (Film 2)
  • Ragetti – erhaltet ihr automatisch nach Abschluss von Kapitel 2 Hauch des Schicksals (Film 2)
  • Käpt‘n Barbossa – erhaltet ihr automatisch nach Abschluss von Kapitel 1 Singapur (Film 3)
  • Bo’Sun – mit dunkler Glatze und weißer Hose
  • Clubba – mit heller Glatze und roter Hose oder mit Cheat-Code: 644THF
  • Grapple – mit Bart und Enterhaken in der Hand
  • Jacoby – mit der roten Mütze und der Bombe in der Hand oder mit Cheat-Code: BWO656
  • Mallot – mit schwarzem Hut und Hammer in der Hand
  • Scratch – mit braunen Klamotten und blonden längeren Haaren
  • Twigg – mit grau/weißer Mütze und gelbem Oberteil oder mit Cheat-Code: KDLFKD
  • Koehler – mit grau-braunen Klamotten, dunkler Haut und schwarzen langen Haare oder mit Cheat-Code: RT093G

Wie alle Figuren aussehen und wo ihr diese am ehesten finden könnt, zeigt das nachfolgen Video.

Wichtig: Die Fundorte der Crew-Mitglieder der Black Pearl sind immer zufällig und nicht an einen Ort im Hafen-HUB gebunden. Solltet ein Charakter nicht auftauchen, klappert die Bereiche immer wieder der Reihe nach ab. Manche Figuren lasen sich eventuell etwas Zeit, bis sie auftauchen.

LEGO: Fluch der Karibik – „An Geistergeschichten glauben“ Erfolg/Trophäe

Hinweis: Manche der Charaktere, die ihr im Hafen-Hub kaufen müsst, haben nicht automatisch die Kreis-Taste (PS) bzw. die B-Taste (Xbox) über dem Kopf. Stattdessen ist nur ein schwarzer Kreis bzw. schwarzes Feld zu sehen. In diesem Fall müsst ihr die betreffende Figur erst angreifen und das solange, bis sie aufgibt. Erst dann könnt ihr diese auch kaufen. Alle oben genannten Piraten, bis auf die, die sich nach einem Story-Kapitel automatisch freischalten, kosten jeweils 10.000 Studs.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Fürchtest du den Tod? – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte alle Crew-Mitglieder der Flying Dutchman frei (nur Einzelspieler)

Elf Charakter müsst ihr für diesen Erfolg/Trophäe erspielen. Je nach Charakter werden diese entweder automatisch während des Story-Verlaufs freigeschaltet oder sie tauchen, je nach Story-Fortschritt, im Hafen-Hub auf. Ist das der Fall, müsst ihr sie im Hafen-Areal ausfindig machen und kaufen. Alle Charaktere werden in der Regel verfügbar sein, wenn ihr die fünf Kapitel des zweiten Fluch der Karibik-Films durchgespielt habt.

Fundort Charaktere Fürchtest du den Tod? Erfolg/Trophäe

  • Stiefelriemen Bill Turner – erhaltet ihr automatisch am Ende des 3. Kapitels Das Geheimnis der Dutchman (Film 2)
  • Maccus – grauer Kopf/Oberkörper mit einer Art Hammerhaihut und Pistole im Anschlag
  • Clanker – mit größerem, braunen Hut, könnt ihr am/unter Wasser antreffen
  • Jimmy Legs – mit grauer Mütze, gelber Hose und er hat eine Peitsche dabei
  • Koleniko – mit grüner Mütze/Hose und humpelt beim Laufen
  • Davy Jones – leicht zu finden und zu erkennen (blaue Kleidung, auffälliger Bart) – 500.00 Studs oder mit Cheat-Code: 4DJLRK
  • Wyvern – braune Skelettfigur mit einer Laterne in der Hand
  • Angler – mit blauer Mütze und heller Hose, meistens in der Nähe von Wasser zu finden
  • Hadras – hellgrüner Kopf/Oberkörper mit Muschel als Hut auf dem Kopf
  • Penrod – hat eine Krabbenschere als Hand/Arm und springt mehr als das er läuft
  • Crash – lila Kopf/Oberkörper und eine Fischgräte als Schwert

Wie die Figuren aussehen und wo ihr diese am ehesten finden könnt, zeigt das nachfolgen Video.

Wichtig: Die Fundorte der Crew-Mitglieder der Flying Dutchman sind immer zufällig und nicht an einen Ort im Hafen-HUB gebunden. Solltet ein Charakter nicht auftauchen, klappert die Bereiche immer wieder der Reihe nach ab. Manche Figuren können sich ggf. etwas Zeit lassen, bis sie euren Weg kreuzen.

LEGO: Fluch der Karibik – Fürchtest du den Tod? Erfolg/Trophäe

Hinweis: Manche der Charaktere, die ihr im Hafen-Hub kaufen müsst, haben nicht automatisch die Kreis-Taste (PS) bzw. die B-Taste (Xbox) über dem Kopf. Stattdessen ist nur ein schwarzer Kreis bzw. schwarzes Feld zu sehen. In diesem Fall müsst ihr die betreffende Figur erst angreifen und das solange, bis sie aufgibt. Erst dann könnt ihr diese auch kaufen. Alle oben genannten Piraten, bis auf Davy Jones und die, die sich nach einem Story-Kapitel automatisch freischalten, kosten jeweils 15.000 Studs.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Pirat den alle Piraten fürchten – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte alle Crew-Mitglieder der ‘Rache der Königin Anne’ frei (nur Einzelspieler)

Neun Charakter müsst ihr für diesen Erfolg/Trophäe erspielen. Je nach Charakter werden diese entweder automatisch während des Story-Verlaufs freigeschaltet oder sie tauchen, je nach Story-Fortschritt, im Hafen-Hub auf. Ist das der Fall, müsst ihr sie im Hafen-Areal ausfindig machen und kaufen. Alle Charaktere werden in der Regel verfügbar sein, wenn ihr die fünf Kapitel des vierten Fluch der Karibik-Films durchgespielt habt.

Fundorte Charakter Pirat den alle fürchten Erfolg/Trophäe

  • Scrum – erhaltet ihr automatisch am Ende des 1. Kapitels London (Film 4)
  • Cook – erhaltet ihr automatisch am Ende des 2. Kapitels Die Rache der Königin Ann (Film 4)
  • Salaman – erhaltet ihr automatisch am Ende des 2. Kapitels Die Rache der Königin Ann (Film 4)
  • Garheng – erhaltet ihr automatisch am Ende des 2. Kapitels Die Rache der Königing Ann (Film 4)
  • Angelika – erhaltet ihr automatisch am Ende des 3. Kapitels White Cap Bay (Film 4)
  • Angelika (verkleidet) – trägt ein Piraten-Outfit – 10.000 Studs oder Cheat-Code: DLRR45
  • Blackbeard – im Hafen-Hub ganz links am Eingang der Hütte zu finden – 500.000 Studs oder Cheat-Code: D3DW0D
  • Gunner – dunkler Kopf/Oberkörper und graue Hose – 55.000 Studs oder Cheat-Code: Y611WB
  • Quartermaster – weißer Kopf, gräuliches Shirt – 55.000 Studs oder Cheat-Code: RX58HU

LEGO: Fluch der Karibik – Pirat den alle Fürchten Erfolg/Trophäe

Hinweis: Manche der Charaktere, die ihr im Hafen-Hub kaufen müsst, haben nicht automatisch die Kreis-Taste (PS) bzw. die B-Taste (Xbox) über dem Kopf. Stattdessen ist nur ein schwarzer Kreis bzw. schwarzes Feld zu sehen. In diesem Fall müsst ihr die betreffende Figur erst angreifen und das solange, bis sie aufgibt. Erst dann könnt ihr diese auch kaufen. Alle oben genannten Piraten, bis auf die, die sich nach einem Story-Kapitel automatisch freischalten, kosten jeweils 15.000 Studs.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Du darfst meinen Hut werfen – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle Roten Hüte (nur Einzelspieler)

Insgesamt könnt ihr 20 rote Hüte finden, die allesamt außerhalb der Levels im Hafen-Hub-Bereich mehr oder weniger versteckt sind. Um alle Hüte zu bekommen, braucht ihr fürs Erste jede Menge Studs, die ihr beispielsweise in den jeweiligen Story/Freeplay-Levels sammeln könnt bzw. müsst.

Um die Hüte zu finden, braucht ihr aber nicht nur Studs, sondern auch verschiedene Figuren und deren unterschiedlichen Fähigkeiten. Die benötigen Charaktere erhaltet ihr zum einen automatisch fürs das Erledigen der Story, zum anderen schaltet ihr die Figuren erst einmal nur frei und müsst sie dann im Hafen-Hub finden als auch kaufen.

Habt ihr einen roten Hut gefunden und gekauft, könnt ihr die Fähigkeit des roten Hutes im Pausenmodus -> Extras aktivieren.

Wichtig: Die Aktivierung der roten Hut-Extras gilt immer nur für eure jeweils aktuelle Spielsitzung. Beendet und verlasst ihr das Spiel und startet zu einem anderen Zeitpunkt neu, müsst ihr die gewünschten Extras wieder neu aktivieren.

Tipp: Um euer Stud-Konto speziell auch am Anfang schneller zu erhöhen, empfehlen wir euch, zunächst auf den Schatz x2-Hut zu sparen. Dieser kostet 500.000 Studs und kann am Strand, gegenüber dem Steg mit der Levelauswahl gefunden werden. Springt dafür schnell und gezielt der Reihe nach auf die fünf Säulen.Außerdem könnt ihr, sobald ihr 12 goldene Steine gesammelt habt, das Tor, das zum linken Hafen-Hub führt, bauen und in dem Bereich der Taverne einen Besuch abstatten. In der Taverne gibt es jede Menge Zeug, das ihr zerdeppern könnt und das gut und viele Studs ausspuckt. Auch vor der Taverne, die Bänke und Tische unten als auch eine Etage höher auf dem Balkon werfen ordentlich Studs ab. Und diesen Besuch in der Taverne inklusive dem Studs sammeln könnt ihr nach dem beendeten Story/Freeplay-Level wiederholen.Auf diese Weise könnt ihr recht schnell ordentlich Studs zusammenbekommen, sodass ihr auch die anderen roten Hüte, sofern ihr auch die Figuren dafür habt, kaufen könnt.Die Fundorte der roten Hüte könnt ihr euch in nachfolgendem Video anschauen und auch gleich sehen, wie viele Studs für die einzelnen rote Hüte fällig werden und/oder ihr könnt auch unseren LEGO: Pirates of the Caribbean Fundorte rote Hüte Leitfaden zu Hilfe nehmen, da wir die Locations der roten Hüte beschreiben als auch welche Charaktere benötigt werden und wie viele Studs ihr braucht.

LEGO: Fluch der Karibik –Du darfst meinen Hut werfen

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Blick auf den Horizont gerichtet – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutz ein Fernrohr

Es gibt ein paar Gelegenheiten, da ihr ein Fernrohr benutzen und durchschauen könnt. Die erste Option bietet sich während des Story-Durchgangs im 4. Kapitel Schmugglerversteck (Film 1). Den Ort, an dem ihr einen Blick riskieren müsst, findet ihr automatisch, da die Aktion und damit der Erfolg/Trophäe zur Story gehört.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Ein grüner Schein – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beobachte einen Sonnenuntergang

Ein weiterer nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr ebenfalls während des Story-Durchgangs im 4. Kapitel Schmugglerversteck (Film 1) erhaltet. Nachdem ihr durch das Fernrohr geschaut habt –> siehe Blick auf den Horizont, folgt eine kurze Sequenz, in der ihr einen Sonnenuntergang seht und wenn diese fertig ist, erhaltet ihr die Punkte bzw. die Trophy.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Willkommen in der Karibik! – 12 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Port Royal

Ebenfalls ein nicht verpassbarer Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch erhaltet, sobald ihr das erste Kapitel Port Royal komplettiert habt.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Hallo, Püppchen! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte alle Varianten von Elizabeth frei (nur Einzelspieler)

Insgesamt gibt es sieben Elizabeth Charaktere, die ihr für diesen Erfolg/Trophäe freischalten müsst. Keine der Elizabeth Figuren muss gekauft werden, da ihr diese im Verlauf der Story für den Abschluss verschiedener Kapitel automatisch erhaltet. Ihr habt alle nachfolgenden Elizabeth Figuren zusammen und erhaltet den nicht verpassbaren Erfolg/Trophäe, wenn ihr die ersten drei Fluch der Karibik-Filme komplett gespielt habt.

  • Elizabeht Swan – erhaltet ihr nach Abschluss von Die Black Pearl greift an
  • Elizabeth (Unterkleider) – erhaltet ihr nach Abschluss von Schmugglerversteck
  • Elizabeth (Redcoat) – erhaltet ihr nach Abschluss von Isla de Muerta
  • Elizabeth (Trader) – erhaltet ihr nach Abschluss von Isla Cruces
  • Elizabeth (Pirat) – erhaltet ihr nach Abschluss von Singapur
  • Kapitän Elizabeth (Gewänder) – erhaltet ihr nach Abschluss von Norringtons Wahl
  • Kapitän Elizabeth – erhaltet ihr nach Abschluss von Der hohe Rat der Bruderschaft

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Der Hohe Rat der Bruderschaft – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte alle Piratenlords frei (nur Einzelspieler)

Sechs Piratenlords müsst ihr im Verlauf der Geschichte durch das Spielen der jeweiligen Story-Kapitel/Level freischalten und im Anschluss im Hafen UB finden und für jeweils 25.000 Studs (gesamt 150.000 Studs für alle Charaktere) kaufen. Die Figuren lassen sich in der Regel überall im Hub finden, auch wenn sie an bestimmten Plätzen eher auftauchen als an anderen. Wir nennen euch nachfolgend die sechs benötigten Piratenlords und wo ihr sie am ehesten im Hub antreffen könnt.

  • Madame Ching – In der Nähe vom Turm/Leuchtturm, recht Hub-Seite. Weißes Gesicht, schwarzer Haarknoten, hellbraunes/goldenes Oberteil; alternativ Cheat-Code: GDETDE
  • Sri Sumbjajee Angria – linke Hub-Seite in der Taverne. Grüner Turban und weißer langer Bart.
  • Ehrenmann Jocard – linke Hub-Seite in der Taverne. Dunkles Gesicht mit einer Art schwarzem Fes (Hut) auf dem Kopf.
  • Ammand der Korsar – linke Hub-Seite in der Taverne. Trägt Bart und einen orangefarbener Turban; alternativ Cheat:Code: EW8T6T
  • Eduardo Villanueva – Steg mit Levelkartenauswahl. Trägt Hut mit Feder, dazu Bart und Gitarre.
  • Käpt’n Chevalle – Steg mit Levelkartenauswahl. Trägt schwarzen Dreieckshut mit grüner Feder, hat sehr weiße Haut und weiße lange Haare.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Der beste Pirat – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Port Royal im Story-Modus ohne zu sterben

Im Grund ein einfach zu erspielender Erfolg/Trophäe, der sich durchaus mit beispielsweise dem Erfolg/Trophäe Willkommen in der Karibik kombinieren lässt. Allzu schwer ist da Level Port Royal nicht und wenn ihr ein paar Kleinigkeiten beachtet, habt die Aufgabe auch fix erledigt:

  • Sobald ihr aus dem Gefängnis kommt, könnt ihr unter anderem auf eine Mauer rauf klettern, um Studs einzusammeln und Fahnen zu aktivieren. Passt dabei auf, dass ihr nicht zur äußeren Seite runter fallt, da dies sonst als Tod gewertet wird.
  • Wenn ihr das erste Mal zum Meer kommt, schwimmt maximal bis zum Seegras aber nicht darüber hinaus, sonst werdet ihr vom Hai gefressen und das wird ebenfalls als Tod gewertet.
  • Solltet ihr unter Wasser schwimmen, achtet auf eure Luft.
  • Wenn ihr das Tor mit dem Fass-Schalter öffnen müsst (nach dem ersten Standabschnitt), passt auf den Scharfschützen im Turm auf. Bleibt ihr zu lange an der gleichen Stelle stehen, verliert ihr sehr schnell viel Energie. Solange ihr auf dem Fass rum rollt und während ihr den damit das Tor öffnet, könnt ihr nicht getroffen werde – wenn das Tor ganz offen ist, verfällt dieser Schutz!
  • Wenn ihr in den Endbereich kommt, wo zuerst unter Wasser gehen müsst (macht das mit einem der Fässer am Strand), trefft ihr auch auf Gegner. Versucht einen nach dem anderen zu erledigen, da sie sonst versuchen euch einzukreisen.
  • Passt auch hier im und am Wasser auf, dass ihr euch nicht zu weit raus wagt, da ihr sonst vom Hai gefressen werdet – Grenze ist wieder das Seegras.

Tipp: Wenn schon verfügbar, könnt ihr den In-Game Cheat/das Extra (sofern ihr den roten Hut schon gefunden + gekauft habt) Herzen regenerieren durchaus verwenden. Verzichtet aber auf jeden Fall darauf die In-Game Cheats/Extras Unbesiegbarkeit und Extra Herzen zu nutzen, da ihr sonst den Erfolg/Trophäe nicht erhaltet.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Der schlechteste Pirat – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Port Royal im Story-Modus ohne Steine

Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr das erste Level Port Royal ein zweites Mal spielen, da ihr es zwar durchaus mit Willkommen der Karibik nicht aber mit Der beste Pirat kombinieren könnt. Denn um den Erfolg/Trophäe zu bekommen, müsst ihr im Zweifel kurz vor Ende eventuell einmal, ggf. auch zwei- oder dreimal sterben.

Spielt Port Royal soweit normal durch, vermeidet aber Studs gezielt einzusammeln. Keine Sorge, es lässt sich nicht vermeiden. Aber zerstört und baut z.B. nur Dinge, die ihr tatsächlich fürs Weiterkommen braucht und macht um offensichtliche Studs einfach einen Bogen.

Seid ihr am Ende des Levels angekommen, da ihr auf dem Schiff das Steuerrad drehen müsst – tut dies – ganz wichtig – erst, wenn eure Stud-Anzeige 0 – in Worten: Null – zeigt! Am besten ist, wenn ihr dafür sorgt, dass der Weg zum Schiff bzw. Steuerrad Stud-frei ist. Um dann die Null-Anzeige zu bekommen, könnt ihr beispielsweise ins Wasser springen und solange abtauchen -> Kreis-Taste (Playstation) bzw. B-Taste (Xbox) gedrückt halten, bis ihr drauf geht und das wiederholen, bis keine Studs mehr auf eurem Konto sind. Achtet dann beim wieder aufs Schiff gehen, dass ihr keine Studs mitnehmt!

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden … eher sogenannte Richtlinien – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende Der Hohe Rat der Bruderschaft

Ein Story-relevanter Erfolg/Trophäe, den ihr nicht verpassen könnt und automatisch erhaltet, wenn ihr das vierte Kapitel aus Film 3, der hohe Rat der Bruderschaft, beendet habt. Stellt euch darauf ein, dass das Level etwas größer ist und ggf. unübersichtlich wirken kann. Orientiert euch am besten anhand der verfügbaren Pfeile und arbeitet euch von rechts nach links und dann nach oben bzw. von links nach rechts und dann nach oben durch.

Solltet ihr unter Umständen nicht weiterkommen, schaut einfach in unserem LEGO: Pirates of the Caribbean Walkthrough-Leitfaden nach, dort findet ihr ein passendes Video.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Piraten haben’s gut – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Probier einen deiner eigenen Charaktere aus

Es gibt zwei Wege, wie ihr diesen Erfolg/Trophäe erhalten könnt.

  • Weg 1: Haltet einfach wahlweise die Dreiecks-Taste (Playstation) bzw. die Y-Taste (Xbox) gedrückt und öffnet damit die Charakterauswahl. Wählt im Anschluss einen der Charakter aus der ganz unteren Reihe, bevorzugt rechte Seite, aus und sobald die Figur erscheint, erhaltet ihr die Gamerscore-Punkte bzw. die Trophy.
  • Weg 2: Sozusagen der eigentlich vorgesehene Weg… Erspielt mindestens 25 goldene Steine und geht in den linken Hub-Bereich. Am Teich angekommen, müsst ihr einen Fass-Schalter bauen, um eine Brücke zu Tia Dalmas Hütte hochziehen. Ein weiteres Fass müsst ihr dann mit über die Brücke nehmen, um die Tür von der Hütte selbst zu öffnen. Drinnen angekommen, zieht an den Seilen, die etwas im Hintergrund von der Decke hängen. Geht die Treppe nach oben und findet der den Charakter-Editor. Erstellt eure eigene Figur und bestätigt diese anschließend als spielbaren Charakter.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Du räudiger Köter! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende alle Wachhund-Level

Die Beschreibung ist ein wenig irreführende, denn es gibt in dem Sinne keinen Wachhund. Vielmehr sind ein paar Levels gemeint, in denen in ihr immer wieder einen Hund als spielbare Figur zur Verfügung habt.

Da es ein Story-relevanter und somit automatischer Erfolg/Trophäe ist, könnt ihr diesen auch nicht verpassen. Folgende Kapitel müsst ihr spielen:

  • Port Royal (Film 1)
  • Pelegosto (Film 2)
  • Der hohe Rat der Bruderschaft (Film 3)

Den Erfolg/Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr das Level beendet habt.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Versuch, ein Korsett zu tragen! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mach 5 Damen-Rückwärts-Saltos hintereinander

Sobald ihr Anamaria in eurer Charakterauswahl habt, könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe angehen. Anamaria bekommt ihr automatisch während des Story-Verlaufs, wenn ihr Film. Kapitel 2 Tortuga abgeschlossen habt.

Um die fünf Rückwärtssaltos zu machen, braucht ihr etwas Platz. Am einfachsten geht das im Hafen-HUB auf dem Steg. Geht entweder ziemlich weit nach rechts (oder links) und wählt Anamaria im Charaktermenü -> Dreieck-Taste (Playstation) bzw. Y-Taste (Xbox) gedrückt halten, aus. Richtet dann Anamaria aus, benutzt den Analogstick + die X-Taste (PS) bzw. A-Taste (Xbox), um die Rückwärtssalto, mind. fünf am Stück müssen es sein, zu machen.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Was begehrt Ihr am meisten? – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Benutz in einem beliebigen Level nur den Kompass um alle Geheimnisse hintereinander zu finden!

Ein Erfolg/Trophäe, den ihr spätestens dann automatisch erhaltet werden, wenn ihr für den Erfolg/Trophäe Bring mich zum Horizont ohnehin in allen Levels Jack Sparrows Kompass zum Einsatz bringen und infolge alle acht Geheimnisse finden müsst. Im freien Spiel, d.h. wenn ihr die Levels aller Filme ein zweites Mal spielt, kommt folglich der Kompass in jedem Level zum Einsatz.

Aber ihr habt trotzdem die Chance die Aufgabe schon während der Story zu erledigen und zwar dann, wenn ihr in Film 1 Level 4, Schmugglerversteck, spielt. Alle Schätze sind zum einen einfach mit dem Kompass zu finden und ihr benötigt auch außer den beiden verfügbaren keine weiteren Charaktere. Stellt nur sicher, dass ihr, sobald das Level beginnt, in jedem Abschnitt den Kompass nutzt und ein Item erst aufhebt, einsetzt, usw., wenn ihr es zuvor mit dem Kompass von Jack aufgespürt habt. Die pro Bereich aufspürbaren Geheimnisse/Objekte, werden immer angezeigt. Und Jacks Kompass sowie das zugehörige Auswahlrad könnt ihr jederzeit mit Drücken der Kreis-Taste (Playstation) bzw. B-Taste (Xbox) aufrufen.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Hisst die Flagge! – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Segel auf allen Minikits im Hafen

Um die Minikit-Buddeln finden zu können, empfiehlt es sich zunächst alle 20 Story-Kapitel einmal gespielt zu haben, sodass ihr die Freeplay-Option zur Verfügung habt. Manche Miniktis könnt ihr bereits während des Story-Durchgangs mitnehmen, die meisten erreicht ihr aber erst, wenn ihr zum einen die Levels im freien Spiel wiederholen könnt und zum anderen benötigt ihr auch bestimmte Figuren – siehe auch unsere Roadmap Punkt 2 Spieldurchgang Freeplay.

Pro Level müsst ihr zehn Minikit-Buddeln finden, die, wenn das Level abgeschlossen wurde, ein Flaschenschiff als Sammelobjekt ergeben. Habt ihr alle Minikit-Buddeln gefunden, insgesamt sind dies 20 Level x 10 Minikits/Level = 200 Minikits, müsst ihr im Hafen-Hub der rechten Seite einen Besuch abstatten. Ihr findet dort einen Steg, von dem vier Seitenarme abgehen – für jeden Film ein Steg. An diesem Seitenstegs hängen jeweils zehn Flaschenschiffe. Zerschlagt ein solches Flaschenschiff und befreit damit sozusagen das Schiff. Stellt euch vor bzw. an das Schiff, drückt die Dreieck-Taste (Playstation) bzw. Y-Taste (Xbox) und nehmt auf diese Weise auf dem Schiff Platz. Fahrt eine kleine Kurve, am besten weg vom Steg, dass euch das Schiff bzw. dann auch die anderen, nicht im Weg stehen, und geht dann zurück zum Steg und wiederholt den Vorgang mit dem zweiten Schiff, dem Dritten, usw. Ist der erste Steg erledigt, geht zum zweiten Steg und verfahrt dort genauso mit den Flaschenschiffen, bis ihr final alle Stege und alle 20 Flaschenschiffe durch habt.

Hinweis: LEGO: Pirates of the Caribbean hat manches Mal etwas Problem mit dem Zählen und Registrieren bei solchen Aktionen. Versucht daher das Segeln auf allen Minikits im Hafen in einer Spielsitzung zu erledigen und nicht mit einer Spiel/Ladepause zu unterbrechen.

Solltet ihr unter Umständen nicht weiterkommen und das eine oder andere Minkit nicht auf Anhieb finden, schaut einfach in unserem LEGO: Pirates of the Caribbean Walkthrough-Leitfaden nach, dort findet ihr für jedes Level ein passendes Video.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Parlez! – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte alle Charaktere frei (nur Einzelspieler)

Insgesamt müsst ihr 79 Charaktere erspielen. Diese bekommt ihr alle durch das Erledigen der 20 Story-Kapitel. Ein Teil der Figuren wird jeweils am Ende eines Levels einfach freigeschaltet und steht ohne weitere Aktionen in eurer Charakter-Auswahl zur Verfügung. Für die Charakter-Auswahl haltet einfach die Dreieck-Taste (Playstation) bzw. die Y-Taste (Xbox) gedrückt.

Der andere Teil der Figuren wird auch jeweils durch das Beenden der Story-Levels freigeschaltet, aber diese Charaktere müssen im Anschluss im Hafen-Hub erst noch gefunden als auch gekauft werden. Diese Figuren erkennt ihr an dem schwarzen Kreis über deren Kopf. Manche von diesen könnt ihr einfach so kaufen, indem ihr auf sie zugeht und die entsprechende Eingabeaufforderung erscheint -> Kreistaste (Playstation) bzw. B-Taste (Xbox). Andere Charaktere lassen sich erst kaufen, wenn ihr sie zuvor kämpferisch etwas beharkt habt. Meistens sind, je nachdem, wie wehrhaft die Figur ist, ca. 3-5 Schläge nötig. Sobald die betreffende Figur aufgibt, erscheint die Eingabeaufforderung.

Hinweis: In der ganz unteren Reihe sind rechts eine gute Handvoll Charakterfelder enthalten, die sich nicht füllen werden, da es sich um die frei erstellbaren Figuren handelt. Hier müsst ihr auch nichts weiter machen, denn diese Figuren zählen nicht für diesen Erfolg/Trophäe.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Und richtig faule Eier – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Spiel als alle Extra Charaktere

Für diesen Erfolg/Trophäe benötig ihr auf jeden Fall den roten Hut Extra aktiv. Es ist ausreichend, wenn ihr diesen Hut erst kauft, wenn ihr die Story einmal komplett abgeschlossen habt, denn der nötige Charakterwechsel funktioniert nur im freien Spiel.

Hinweis: Ihr könnt den Freie Spiel-Durchgang, den ihr ohnehin machen müsst, gut mit der Aufgabe für diesen Erfolg/Trophäe kombinieren. Stellt dafür auf jeden Fall sicher, dass ihr den roten Hut Extra aktiv im Hafen-Hub kauft (sprengt dafür den silbernen Totenkopf, der die Tür auf dem Balkon der Taverne versperrt). -> Weitere Infos zu diesem und auch den anderen roten Hüten findet ihr auch in unserem LEGO: Pirates of the Caribbean Fundorte rote Hüte Leitfaden.

Bevor ihr ein Level im freie Spiel-Modus auswählt, vergewissert euch, dass ihr den roten Hut aktiviert habt -> Pausenmenü -> Extras -> Roter Hut Nr. 4 – Extra aktiv. Ist das der Fall, könnt ihr das Level starten. Sobald das Level begonnen hat, beginnt damit mit wahlweise mit L1/R1 (Playstation) bzw. LB/RB (Xbox) die Charaktere durchzuschalten. Macht das solange, bis ihr wieder beim Ausgangscharakter angekommen seid. Wiederholt dieses Vorgehen in jedem der 20 Level während eures freien Spiel-Durchgangs.

Wichtig: Da LEGO: Pirates of the Caribbean manches Mal Probleme hat eine solche Aktion richtig zu zählen bzw. zu werten, solltet ihr, sobald ihr die Figur gewechselt habt, ein paar Schritte mit dieser laufen, bevor ihr auf den Nächsten wechselt.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Klar soweit? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte alle Varianten von Jack Sparrow frei (nur Einzelspieler)

Vier verschiedene Jack Sparrow Figuren müsst ihr während des Spielverlaufs für diesen Erfolg/Trophäe freischalten. Alle vier Jack Sparrow Charaktere erhaltet ihr, wenn ihr bestimmte Levels während der Geschichte abgeschlossen habt. Drei der Figuren wandern automatisch in eure Charakterauswahl, Nummer vier wiederum müsst ihr nach Abschluss der Story im Hafen-Hub finden und mit Studs kaufen.

  • Käpt‘n Sparrow – Ab Level Port Royal verfügbar
  • Jack Sparrow (Weste) – erhaltet ihr nach Abschluss des Levels die Black Pearl greift an
  • Jack Sparrow (Häuptling) – erhaltet ihr nach Abschluss des Levels Pelegosto
  • Jack Sparrow (Fluch) – erhaltet ihr nach Abschluss der Story und muss im Hafen-Hub gekauft werden. Spielt nicht mit einer Jack-Figur, um den verfluchten Jack zu kaufen. In der Regel taucht er in der Taverne auf und kostet 100.000 Studs; alternativ Cheat-Code: VDJSPW

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Wind in deinen Segeln! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Triff einen Papagei im Flug auf dem Schmugglerversteck

Die erste Möglichkeit diesen Erfolg/Trophäe zu holen, bekommt ihr in Film 1, Kapitel 4 Schmugglerversteck. Sobald das Level beginnt, könnt ihr auch schon einen roten Papagei herumfliegen sehen. Schaut bei den Plamen in der Nähe nach Kokosnüssen, die auf dem Boden liegen und hebt -> Kreis-Taste (Playstation) bzw. B-Taste (Xbox) auf. Visiert nun den Papagei an, haltet dafür die Quadrat-Taste (Playstation) bzw. X-Taste (Xbox) gedrückt. Passt das zielen, wird der Papagei mit gelb/goldfarbenen Pfeilen markiert und ihr könnt die Taste zum Schießen los lassen.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden 8-Reales Münzen – 88 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle 888.888.888 Steine

Auch wenn es anfangs so aussieht, als das es eine „Ewigkeitsaufgabe“ sein könnte so viele Studs auf einmal auf dem Konto zu haben, es geht am Ende viel schneller als gedacht. Um euch das Sammeln der Studs auf die Dauer einfach zu machen, solltet ihr für den Anfang, wenn ihr die Story beginnt zu spielen, zunächst akribisch alles sammeln. Zerdeppert alles, was euch vor die Linse kommt und nehmt jeden Stud, soweit möglich, mit. Nutzt auch, sobald ihr ein Level abgeschlossen habt, die Option im Hafen-Hub alle Bereiche abzuklappern und dort die zum Teil gute Anzahl an Studs mitzunehmen. Das wird euch fürs Erste auch dabei helfen wichtige und nützliche rote Hüte -> siehe auch unseren LEGO: Pirates of the Caribbean Fundorte rote Hüte Leitfaden kaufen zu können als auch bestimmte Figuren, die ihr fürs Weiterkommen im zweiten Freeplay-Durchgang brauchen werdet.

Auch das Stud sammeln an sich könnt ihr euch im Verlauf des Spiels mit den Multiplikatoren x2, x4, x6, x8 und x10 als auch dem Verdoppler erleichtern. Der rote Hut Schatz x2 ist mit 500.000 Studs vergleichsweise günstig und auch recht schnell machbar. Gleiches gilt auch für den Schatz immer verdoppeln Hut, den ihr für 600.000 Studs bekommt. Kombiniert beide, und ihr erhaltet schon Studs x4. Die weiteren Multiplikatoren kosten dann 1 Mio. (x4), 1,5 Mio (x6), 2 Mio. (x8) und 2,5 Mio. (x10). Alle Multiplikatoren und der Verdoppler bescheren euch am Ende aktiviert Studs x7680.

Welche Multiplikatoren plus weitere roten Hüte und auch Figuren ihr während dem Story-Verlauf und dann im weiteren auch für den Freie Spiel-Modus kaufen solltet, haben wir euch in der Roadmap – Punkt 2 Freeplay aufgeschlüsselt.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Haben das auch alle gesehn? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vollführ einen Kunstsprung in den Strudel

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr bereits während des Story-Durchgangs in Film 3, Kapitel 5 Der Strudel erledigen.

Kümmert euch zunächst um die verschiedenen Aufgaben. Erreicht ihr einen bestimmten Punkt, folgt eine Sequenz und ihr müsst nochmals ein paar Kleinigkeiten erledigen, ehe eine weitere Sequenz abläuft. Im Anschluss müsst ihr Davy Jones als finales Ziel besiegen. Tut dies auch solange, bis Davy Jones nur noch über ein volles Herz als Energie verfügt. Das ist der entscheidende Punkt, dass ihr an benötigte Stelle gelangen könnt, um den Sprung in den Strudel zu wagen.

Folgt Davy Jones auf die Planke nach ganz links oben – der Weg ergibt sich automatisch, da es an diesem Punkt zur Story gehört. Stört euch nicht daran, wenn Davy Jones euch angreift, sobald ihr oben angekommen seid. Geht, von Davy Jones weg und ans Ende der Planke – die, die zum Strudel hin zeigt, und springt einfach in die aufgewühlte See.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Genau so kenne ich Jack – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreich Wahrer Pirat in allen Leveln (nur Einzelspieler)

Den Wahrer Pirat-Status zu erreichen ist schon mit dem Beginn des Story spielens möglich. Wahrer Pirat-Status erreicht ihr, wenn ihr in einem Level den zu Anfang grauen Balken (Bildmitte) nach und nach gelb einfärbt und das solange macht, bis eine Bestätigung (Einblendung Wahrer Pirat) erfolgt.

Auch ohne Multiplikatoren könnt ihr diesen Status erlangen. Sammelt dafür wirklich jeden Stud ein, den ihr seht. Außerdem zerdeppert alles, was euch vor die Linse kommt -> Kisten, Pflanzen, Möbel, Skelette, sammelt Studs ein, die ausgespuckt werden, wenn ihr einen Gegenstand aufgebaut habt, usw. Da die Kämpfe in der Regel sehr einfach gehalten sind, sorgt dafür, dass ihr kein Leben verliert, da euch sonst Studs abgezogen werden.

Auf diese Weise könnt ihr nicht nur den Wahrer Pirat-Status erlangen, sondern auch viele Studs ansammeln für die roten Hüte als auch Figuren, die vor allem für den zweiten Freeplay-Durchgang braucht.

Welche Multiplikatoren plus weitere roten Hüte und auch Figuren ihr während dem Story-Verlauf und dann im weiteren auch für den Freie Spiel-Modus kaufen solltet, haben wir euch in der Roadmap – Punkt 2 Freeplay aufgeschlüsselt.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Aye-aye, Käpt’n! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiel ein Level im Mehrspieler-Modus

Ihr braucht auf jeden Fall einen zweiten Controller (mit oder ohne weiteren Mitspieler), um diesen Erfolg/Trophäe erspielen zu können.

Gut zu wissen: Spielt ihr LEGO-Spiele generell im Koop-Modus gilt für LEGO: Pirates of the Caribbean (leider noch), dass nur Spieler 1 die Erfolge/Trophäen bekommt.

Spielt ihr eher alleine, ist das aber auch kein Problem. Schließt für diesen Erfolg/Trophäe einfach einen zweiten Controller an. Zwei Spieler müssen aktiviert sein, bevor ihr das Level startet.

Hinweis: Es funktioniert nicht, wenn ihr ein beliebiges Level startet und den zweiten Controller (zweiten Spieler) kurz vor Ende dazu holt. Auch funktioniert es nicht, wenn ihr ein Level gestartet habt und den zweiten Controller/zweiten Spieler – bis zum Ende – deaktivieren wollt.

Am einfachsten ist der Erfolg/Trophäe in Film 1, Kapitel 1 Port Royal zu erledigen. Startet das Level, wahlweise im Story- auch (wenn schon verfügbar) im Freies Spiel-Modus. Die meisten Aufgaben könnt ihr alleine erledigen, sodass ihr die zweite Figur nicht braucht. Einzige Ausnahme: Im Gefängnis, da ihr das Tor mit beiden Charakteren öffnen müsst und zum Schluss müssen beide Figuren am Steuerrad auf dem Schiff stehen.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Schildkröten, mein Freund – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Reite auf allen Tierarten

Acht verschiedene Tiere müsst ihr für diesen Erfolg/Trophäe reiten. Während dem Story-Verlauf als auch während des Freies Spiel-Durchgangs werdet ihr sieben der acht Tiere automatisch reiten (müssen), um entweder weiterzukommen oder ein Minikit zu erreichen. Einzig die Krabbe ist am einfachsten und schnellsten im Hafen-Hub zu finden als auch zu reiten. Zum Reiten lauft einfach auf das betreffende Tier zu und drückt dann die Dreieck-Taste (Playstation) bzw. Y-Taste (Xbox).

  • Esel – nicht verpassbar, gehört zum Story-Durchgang in Film 1, Kapitel 1 Port Royal
  • Pferd – nicht verpassbar, gehört zum Story-Durchgang in Film 1, Kapitel 2 Tortuga
  • Schwein – ebenfalls in Film 1, Kapitel 1 Tortuga, nachdem ihr das Pferd geritten habt -> reitet einfach das Schwein, das am Busch rechts neben der Blackbeard-Tür futtert.
  • Ziege – nicht verpassbar, gehört zum Story-Durchgang in Film 3, Kapitel 1 Davy Jones‘ Reich
  • Meeresschildkröte – Film 1, Kapitel 4 Schmugglerversteck, um ein Minikit zu bekommen
  • Spinne – Film 4, Kapitel 5 Der Jungbrunnen, um ein Minikit zu bekommen
  • Schnecke – Film 2, Kapitel 3 Das Geheimnis der Dutchman, um ein Minkit zu bekommen
  • Krabbe – Hafen-Hub, gegenüber dem Steg mit den Levelkarten am Sandstrand. Jagt eine der Krabben, bis sie müde ist und dann könnt ihr sie reiten.

LEGO: Pirates of the Caribbean – Schildkröten, mein Freund Erfolg/Trophäe

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Jungs, macht euch auf den Weg – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lauf mit allen Charakteren auf dem Meeresboden

Es gilt mit den Charakteren unter Wasser auf dem Meeresboden zu laufen, die das ohne weitere Hilfsmittel (Fass oder verfluchte Münze) tun können. Dabei handelt es sich, bis auf eine Ausnahme, um die Crewmitglieder der Black Pearl, der Fyling Dutchman und der „Rache der Königin Ann“ -> siehe auch die Erfolge/Trophäen Pirat den alle Piraten fürchten, Fürchtest du den Tod? und Pirat den alle Piraten fürchten. Die noch fehlende Ausnahme ist Jack Sparrow (Fluch), die ihr -> siehe Erfolg/Trophäe Klar soweit? nach Beendigung der Story verfügbar ist.

Wie bei den jeweiligen Erfolgen/Trophäen beschrieben, erhaltet ihr einen Teil der Figuren automatisch, sodass sie ohne weitere Aktionen in der Charakterauswahl zur Verfügung stehen, den anderen Teil müsst ihr im Hafen-Hub finden als auch kaufen. Mit allen nachfolgenden Figuren auf dem Meeresboden laufen könnt ihr beispielsweise im Hafen-Hub (Hauptbereich), wo ihr vom Steg aus einfach ins Wasser springt.

  • Pintel
  • Ragetti
  • Käpt‘n Barbossa
  • Bo’Sun
  • Clubba
  • Grapple
  • Jacoby
  • Mallot
  • Scratch
  • Twigg
  • Koehler
  • Stiefelriemen Bill Turner
  • Maccus
  • Clanker
  • Jimmy Legs
  • Koleniko
  • Davy Jones
  • Wyvern
  • Angler
  • Hadras
  • Penrod Crash
  • Scrum
  • Cook
  • Salaman
  • Garheng
  • Angelika
  • Angelika (verkleidet)
  • Blackbeard
  • Gunner
  • Quartermaster
  • Jack Sparrow (Fluch)

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Ich bin ein schlechter Mensch – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiel ein Level mit allen Extras eingeschaltet

Fürs Erste müsst ihr die gesamt 20 roten Hüte im Hafen-Hub finden und kaufen -> siehe auch Erfolg/Trophäe Du darfst meinen Hut werfen bzw. LEGO: Pirates of the Caribbean Fundorte rote Hüte Leitfaden.

Habt ihr alle roten Hüte beisammen, könnt ihr diese im Pausenmenü -> Extras aktivieren. Geht einfach die Reihe durch und setzt alle 20 Extras von Aus auf An. Ist das passiert, setzt das Spiel fort und sucht euch ein Level zum nochmal Spielen aus. Wir empfehlen Film 1, Kapitel 1 Port Royal, da dies recht schnell und sehr einfach zu beenden ist.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Kämpft bis zum bitteren Ende! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege 100 Feinde

Ein Erfolg/Trophäe, den ihr automatisch während des Spielverlaufs erhaltet. Ihr könnt das 100 Gegner besiegen aber auch boosten (beschleunigen), wenn ihr das wollt. Bereits im ersten Film, Kapitel 1 Port Royal, wenn ihr aus dem Gefängnis kommt und das tor mit dem Fass-Schalter aufgemacht habt, kommen immer wieder, meistens 2-3 Gegner, in den Innenhof gelaufen. Alternativ gibt es im zweiten Film im vierten Kapitel Isla Cruces eine gute Stelle, wo ihr jede Menge Gegner besiegen könnt.

Im Kapitel Isla Cruces angekommen, gelangt ihr, nachdem ihr Jack Sparrow im rollenden Wasserrad besiegt habt, wieder an den Strand. Um das Level final zu beenden, müsst ihr einige vorgegebene Gegner erledigen. Ignoriert das fürs Erste und bekämpft die stetigen spawnenden Gegner und macht das solange, bis der Erfolg/Trophäe ploppt.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Fünf Hiebe stehen noch aus – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Peitsch Will Turner 5 Mal als Jimmy Legs

Beide Charaktere müsst ihr erst in eurer Charakterauswahl verfügbar haben. Will Turner erhaltet ihr automatisch, sobald ihr Film 1, Kapitel 1 Port Royal beendet habt. Jimmy Legs wiederum müsst ihr ihm Hafen-Hub finden und kaufen. Das ist frühestens der Fall, wenn ihr Film 2, Kapitel 3 Das Geheimnis der Dutchman gespielt habt. Sicher auftauchen wird JimmyLegs, der ein Peitsche am Gürtel trägt, wenn ihr Film 2 komplett beendet habt.

Sind beide Figuren verfügbar, ruft mit der Dreieck-Taste (Playstation) bzw. Y-Taste (Xbox) das Charaktermenü auf. Wählt Will Turner aus. Wechselt auf den zweiten Charakter mit kurzem Drücken auf die Dreieck-Taste (Playstation) bzw. Y-Taste (Xbox) und ruft erneut das Charaktermenü auf. Wählt jetzt Jimmy Legs. Stellt euch dann mit Jimmy Legs hinter Will Turner und schlagt ihn mit der Peitsche.

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Feuer! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verschieß 100 Kanonenkugeln

Ihr bekommt immer wieder Gelegenheiten eine Kanone abzufeuern, aber diese reichen nicht ganz aus, um den Erfolg/Trophäe während der Story zu erspielen. Ihr müsst definitiv ein bisschen nachhelfen und könnt das unter anderem schon in Film 1 im Level Tortuga erledigen. Sobald die Sequenz vorbei ist und wieder spielen könnt, kommt ihr automatisch zu einem Tor, dass ihr mit einer Kanone aufsprengen müsst. Die Schüsse, die ihr abfeuern könnt, sind nicht limitiert und wenn das Tor offen ist, feuer einfach weiter die Kanone ab.

Alternativ könnt ihr den Erfolg/Trophäe auch im Hafen-HUB boosten, sobald ihr die linke Seite mit der benötigten Anzahl an goldenen Steinen (12 werden gebraucht) geöffnet habt. Geht durch das Tor und gleich im Eingangsbereich findet ihr zwei Kanonen und die passende Zündflamme.

Weitere Kapitel mit der Möglichkeit Kanonen abzufeuern sind auch Norrigtons Wahl (Film 3) oder auch London (Film 4).

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Nun bist du im Niemandsland – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde die geheimen Orte auf allen vier Levelauswahl-Karten (nur Einzelspieler)

Sobald ihr die Story-Kapitel, d.h. alle 20 Level aller vier Filme, gespielt und abgeschlossen habt, könnt ihr euch um diesen schnellen und einfachen Erfolg/Trophäe kümmern. Wenn ihr wieder im Hafen-Hub seid, steuert nacheinander die vier Film-Karten mit den jeweiligen Level-Auswahlen an. Auf jeder dieser Karten findet ihr einen kleinen weißen Totenkopf. Markiert diesen, in dem ihr den Cursor drauf setzt. Ob dabei bei Film 1 beginnt, über 2, 3 und dann 4 oder umgekehrt, spielt keine Rolle. Habt ihr auf allen vier Karten die Totenköpfe gefunden, gibt es die Punkte bzw. die Trophy.

LEGO-Prates-Nun-bist-du-im-Niemandsland-02

LEGO-Prates-Nun-bist-du-im-Niemandsland-04

LEGO-Prates-Nun-bist-du-im-Niemandsland-03

LEGO-Prates-Nun-bist-du-im-Niemandsland-01

LEGO Pirates of the Caribeean Das Videospiel Leitfaden Hallo, Bestie – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Lass dich 10 Mal vom Kraken auffressen

Während des finalen Kampfes in Film 2, Kapitel 5 Davy Jones‘ Reich bekommt ihr es auf dem Schiff mit dem großen Kraken zu tun. Anstatt diesen, wie vorgesehen anzugreifen, stellt euch einfach nur in die Mitte und zwar so, dass euch der Kraken immer wieder einsaugen und ausspucken kann. Das muss mindestens zehn Mal passieren. Achtet etwas darauf, wie der Kraken euch einsaugt. Nur wenn ihr komplett drauf geht, d.h. alle Herzen verliert und eure Figur als Einzelteile wieder ausgespuckt werden, zählt das auch für diesen Erfolg/Trophäe.

*