LEGO Pirates of the Caribbean – Fundorte aller roten Hüte (Extras)

Veröffentlicht 28. September 2017 | 16:25 Uhr von Sandra

LEGO-Pirates-of-the-Caribeean-screen

Insgesamt müsst ihr für diesen Erfolg/Trophäe Du darfst meinen Hut werfen – Sammle alle roten Hüte als auch den Erfolg/Trophäe Bring mich an den Horizont – Beenden das Spiel zu 100% 20 rote Hüte finden, die sich außerhalb der Levels im Hafen-Hub-Bereich mehr oder weniger versteckt sind.

Damit ihr alle Hüte bekommt, benötigt ihr fürs Erste eine ganze Menge Studs, die ihr beispielsweise – zumindest für den Anfang – akribisch in den jeweiligen Story- später auch in den Freie Spiel-Levels sammelt.

Tipp: Da ihr zum Weiterkommen in der Story ohnehin alles zerdeppern müsst, um beispielsweise neue Objekte zu bauen, könnt ihr auf diese Weise schon jede Menge Studs einsammeln. Zerschlagt alles, was sich zerschlagen lässt und sammelt natürlich die umherfliegenden kleinen Steinchen ein. Das hilft euch in der Regel auch schon während der Geschichte den Wahrer Pirat-Status erreichen zu können, den ihr für verschiedene Erfolge/Trophäen ebenfalls benötigt.

Um die Hüte finden zu können, braucht ihr aber nicht nur viele Studs, sondern auch goldene Steine als auch die eine oder andere Figuren und deren jeweilige Fähigkeit. Die benötigen Charaktere erhaltet ihr entweder automatisch fürs das Erledigen der Story oder ihr schaltet die Figuren erst einmal nur frei und müsst sie anschließend im Hafen-Hub finden und kaufen.

Habt ihr einen roten Hut aufgespürt und gekauft, könnt ihr die Fähigkeit des roten Hutes im Pausenmodus -> Extras aktivieren. 

Wichtig: Die Aktivierung der roten Hut-Extras gilt immer nur für eure aktuelle Spielsitzung. Beendet ihr das Spiel und startet später wieder neu, müsst ihr die Extras wieder neu aktivieren. 

Tipp: Um euer Stud-Konto vor allem auch am Anfang schneller aufzustocken, empfehlen wir euch, zunächst auf den Schatz x2-Hut zu sparen. Dieser Hut kostet 500.000 Studs und kann am Strand, gegenüber dem Steg mit der Levelauswahl, gefunden werden. Springt, um den Hut auftauchen zu lassen, schnell und gezielt der Reihe nach auf die fünf Säulen.

Außerdem könnt ihr, sobald ihr 12 goldene Steine gesammelt habt, das Tor, das zum linken Hafen-Hub führt, errichten. Besucht dann immer wieder die Taverne, denn dort gibt es jede Menge Zeug, das ihr zerdeppern könnt und das immer wieder viele Studs ausspuckt. Das gilt auch für die Bänke und Tische vor der Taverne unten und eine Etage höher auf dem Balkon. Jedes Mal, wenn ihr ein Level (Story, Freies Spiel) abgeschlossen habt, könnt ihr die Taverne besuchen und von Neuem alles kaputt machen und Studs sammeln. Auf diese Weise sammelt ihr recht schnell eine gute Anzahl an Studs, sodass ihr die anderen roten Hüte, vorausgesetzt ihr habt die nötigen Figuren, kaufen könnt.

In unserem LEGO Pirates of the Caribbean Erfolge Trophäen Leitfaden haben wir noch weitere nützliche Tipps unter anderem in der Roadmap vermerkt, wie ihr schneller und besser Studs sammeln könnt und beim Erfolg/Trophäe Du darfst meinen Hut werfen haben wir euch auch ein Video mit den Fundorten der roten Hüte eingebunden, welches ihr als Ergänzung für die nachfolgenden Beschreibungen nutzen könnt.

LEGO Pirates of the Caribbean – Fundorte aller roten Hüte

Roter Hut 1 – Verkleidung
Lego-Charaktere tragen vordefinierte, nicht einstellbare Verkleidungen.

  • Kosten: 25.000 Studs
  • Fundort: Rechter Hafen-Hub. Rechts vom Turm im hinteren Bereich steht ein Dynamitfass. Schnappt euch ein Fackel und geht sprengt das Fass in die Luft.

Roter Hut 2 - Schnell graben
Objekte können schneller mit dem Hund oder der Schaufel ausgegraben werden.

  • Kosten: 50.000 Studs
  • Fundort: Im linken Hafen-Hub-Bereich. 12 goldene Steine  sind nötig, um das Tor nach links öffnen zu können. Geht ganz nach links durch, bis zu einem Teich kommt. Baut dort das goldene Objekt (24 goldene Steine braucht es dafür) zusammen. Holt euch ein Fass (rechts von euch) und nutzt die Vorrichtung, um die Brücke hochzuziehen. Damit erscheint auf dem Steg vor der Hütte (am Ende der Brücke) der rote Hut.

Roter Hut 3 - Schnell schmieden
Objekte können schneller geschmiedet werden

  • Kosten: 75.000 Studs
  • Fundort: Im rechten Hafen-Hub-Bereich am Ende vom Steg. Geht ganz nach rechts durch und repariert mit Mr. Gibbs das rot leuchtende Objekt. Danach taucht vom Meeresboden ein Objekt auf und gibt den Hut frei.

Roter Hut 4 - Extra aktiv
Schaltet Extra-Charaktere im Freien Spiel frei. Benötigt ihr für den Erfolg/Trophäe Und richtig faule Eier.

  • Kosten: 100.000 Studs
  • Fundort: Linker Hafen-Hub-Bereich, direkt über dem Eingang zur Taverne. Geht links von der Taverne die Treppe hoch und springt rechts auf den Balkon. In der Mitte ist ein Durchgang, der mit einem silbernen Totenkopf verbarrikadiert ist. Benutzt z.B. Marty und sprengt die Tür auf, um an den roten Hut zu kommen.

Roter Hut 5 - Schnelles Bauen
Objekte können schneller aufgebaut werden

  • Kosten: 125.000 Studs
  • Fundort: Im Turm im rechten Hafen-Hub-Bereich. Acht goldene Steine sind nötig, um das Tor zum rechten Hub-Bereich aufzumachen, 32 goldene Steine werden gesamt gebraucht, um den Fahrstuhl (goldene Objekte vor dem Turm) zusammenzubauen, um zum roten Hut Nr. 5 zu kommen. Auf der Turmspitze könnt ihr, sofern ihr bereits die nötigen Studs gesammelt habt, auch den roten Hut Nr. 20 finden und kaufen.

Roter Hut 6 - Charakter Schatz
Gegner spucken ebenfalls Studs aus, wenn ihr diese besiegt.

  • Kosten: 150.000 Studs
  • Fundort: Linker Hafen-Hub-Bereich. Stattet der Taverne einen Besuch ab. In der Taverne springt hinter die Theke und benutzt Marty, um die drei silbernen Fässer zu sprengen. Der rote Hut taucht dann in der Mitte des Thekenbereichs auf.

Roter Hut 7 - Vorm Fallen gerettet werden
Ihr sterbt nicht mehr, sondern werdet aufgefangen und an Ort und Stelle zurückgesetzt. Außerdem verliert ihr keine Studs mehr.

  • Kosten: 175.000 Studs
  • Fundort: Im linken Hafen-Hub-Bereich. Geht zur Taverne und schießt auf die drei Ziele, die zu sehen sind, wenn ihr auf den Eingang der Taverne schaut. Eines links, eines rechts, eines in der Mitte.

Roter Hut 8 - Schatz Magnet
Studs, die in der Nähe sind, werden automatisch eingesammelt.

  • Kosten: 225.000 Studs
  • Fundort: Springt vom Steg mit der Level-Auswahl ins Wasser und schwimmt auf die andere Seite zum Sandstrand. Linker Hand findet ihr eine goldene Sandburg, die ihr zusammenbauen könnt, sobald ihr 14 goldene Steine gesammelt habt. Zerschlagt die aufgebaute Burg und der Hut taucht auf.

Roter Hut 9 - Unter Wasser atmen
Euch wird die Luft unter Wasser nicht ausgehen, wenn ihr mit menschlichen Figuren spielt. Bestimmte Piraten können ohnehin unter Wasser atmen.

  • Kosten: 250.000 Studs
  • Fundort: Springt vom Steg mit den Level-Karten ins Wasser. Stellt sicher, dass ihr Jacoby bereits als spielbare Figur verfügbar habt. Unterhalb des Stegs hängen drei silberne Objekte. Sprengt die Objekte und der rote Hut taucht auf.

Roter Hut 10 - Herzen regenerieren
Herz-Energie füllt sich, wenn ihr getroffen wurdet, von allein wieder auf.

  • Kosten: 275.000 Studs
  • Fundort: Schwimmt zur Sandbank, die ihr gegenüber dem Steg mit dem Levelkarten im Hub-Bereich findet. Geht nach rechts, wo ihr eine goldene Sandburg (24 goldene Steine braucht ihr dafür) bauen müsst. Zerschlagt die Burg, um den roten Hut zu bekommen.

Roter Hut 11 - Roter Hut-Finder
Zeigt euch die Fundorte der roten Hüte an.

  • Kosten: 300.000 Studs
  • Fundort: Geht in den rechten Hafen-Hub-Bereich und sobald ihr dort angekommen seid, nutzt mit Jack Sparrow den Kompass und wählt den roten Hut aus. Geht ihr auf die Stelle zu,  tauchen ein paar Blumen auf.  Versucht die Blumen zu zerschlagen, bzw. trefft alle Blüten mindestens einmal und der rote Hut taucht auf.

Roter Hut 12 - Minikit-Buddeln-Finder
Zeigt grob die Fundstellen der Minikits an.

  • Kosten: 400.000 Studs
  • Fundort: Im Hafen-Hub am Sandstrand gegenüber dem Steg mit den Levelauswahlkarten. Schwimmt rüber und haltet nach einer der großen Krabben Ausschau. Sobald eine am Stand ist, jagt sie, bis sie müde wird. Dann könnt ihr aufsteigen und die Krabbe reiten. Mit dieser Aktion taucht auch der rote Hut über ein paar Steinen (ca. Mitte vom Strand) auf.

Roter Hut 13 - Extra Herzen
Eure Gesundheitsanzeige wird erweitert.

  • Kosten: 500.000 Studs
  • Fundort: Geht vom Steg mit den Levelauswahlkarten ins Wasser. Am einfachsten sprengt ihr die silbernen Objekte unter Wasser mit Jacoby weg. Ihr könnt es auch mit Marty versuchen, müsst dafür aber vom Steg oder Strand aus entsprechend ins Wasser zielen – was durchaus ein paar Versuche benötigen kann. Sind die Plattformen aufgetaucht, wechselt auf einen weiblichen Charakter und springt an die gelben Stangen.

Roter Hut 14 - Schatz immer verdoppeln
Eure gesammelten Schätze werden immer verdoppelt. Habt ihr noch einen Schatz-Multiplikator, erhaltet ihr mit Hut Nr. 14 immer Studs x2. Habt ihr schon einen Multiplikator, z.B. Schatz x6, bekommt ihr mit Schatz x6 und Schatz immer verdoppeln schon Studs x12, usw. Maximal sind Studs x7680 möglich.

  • Kosten: 600.000 Studs
  • Fundort: Linker Hafen-Hub-Bereich. Direkt am Eingang im hinteren Bereich stehen zwei Kanonen. Schnappt euch eine Fackel (links von den Kanonen) und aktiviert die linke Kanone. Ballert danach auf drei vorgegebene sich bewegende Ziele und sichert euch damit den roten Hut.

Roter Hut 15 - Unbesiegbarkeit
Ihr könnt nicht mehr sterben/nicht besiegt werden.

  • Kosten: 1.000.000
  • Fundort: Im linken Hafen-Hub. Geht bis zu Tia Dalmas Hütte (wo ihr die Brücke hochziehen musstet) und öffnet, wenn noch nicht erledigt, mit einem weiteren Fass-Schalter die Tür zur Hütte. Geht hinein und nach hinten links zu der Blackbeard-Kiste. Zum Öffnen braucht ihr Blackbeard, den ihr für 500.000 Studs kaufen könnt, sobald ihr die Story komplettiert habt.

Roter Hut 16 - Schatz x2
Multipliziert den gesammelten Stud-Wert x2. Ist kombinierbar mit den anderen Schatz-Multiplikatoren sowie Schatz immer verdoppeln. Maximalwert ist Studs x7680.

  • Kosten: 500.000 Studs
  • Fundort: Springt vom Steg mit den Levelauswahlkarten ins Wasser uns schwimmt zum Strand (auf den unteren Bildschirmrand zu). Dort findet  ihr fünf Säulen, über die ihr schnell und gezielt springen müsst. Verpasst ihr eine, wartet kurz und beginnt von vorne. Das Springen über alle fünf muss in einem Rutsch funktionieren. Ist das gelungen, taucht der rote Hut auf.

Roter Hut 17 - Schatz x4
Multipliziert den gesammelten Stud-Wert x4. Ist kombinierbar mit den anderen Schatz-Multiplikatoren sowie Schatz immer verdoppeln. Maximalwert ist Studs x7680.

  • Kosten: 1.000.000 Studs
  • Fundort: Linker Hub-Bereich. Geht an der Taverne vorbei und findet hinter dem Brunnen gelegen eine Tür, die mit einem Blackbeard-Siegel verschlossen ist. Um diese zu öffnen, benötigt ihr Blackbeard (den ihr für 500.000 Studs kaufen könnt, wenn ihr alle Story-Kapitel abgeschlossen habt). Geht hinein und findet rechts hinten ein Aquarium, dass ihr der Meerjungfrau zersingen könnt, um den Hut auftauchen zu lassen. Alternativ könnt ihr auch mit dem Charakter Philip singen.

Roter Hut 18 - Schatz x6
Multipliziert den gesammelten Stud-Wert x2. Ist kombinierbar mit den anderen Schatz-Multiplikatoren sowie Schatz immer verdoppeln. Maximalwert ist Studs x7680.

  • Kosten: 1.500.000 Studs
  • Fundort: Linker Hub-Bereich. Geht zum Brunnen und beschießt die drei silbernen Pfosten, idealweise und am einfachsten geht es mit Marty. Wiederholt den Beschuss solange, bis der Hut in der Brunnenmitte erscheint.

Roter Hut 19 - Schatz x8
Multipliziert den gesammelten Stud-Wert x2. Ist kombinierbar mit den anderen Schatz-Multiplikatoren sowie Schatz immer verdoppeln. Maximalwert ist Studs x7680.

  • Kosten: 2.000.000 Studs
  • Fundort: Im linken Hafen-Hub. Geht erneut bis zu Tia Dalmas Hütte (wo ihr die Brücke hochziehen musstet) und öffnet, wenn noch nicht erledigt, mit einem weiteren Fas die Tür zur Hütte. Geht hinein und lauft auf den unteren Bildschirmrand zu und zerschlagt den weißen Krabbenkorb.

Roter Hut 20 - Schatz x10
Multipliziert den gesammelten Stud-Wert x2. Ist kombinierbar mit den anderen Schatz-Multiplikatoren sowie Schatz immer verdoppeln. Maximalwert ist Studs x7680.

  • Kosten: 2.500.000
  • Fundort: Rechter Hafen-Hub-Bereich. Fahrt mit dem Fahrstuhl, den ihr für den roten Hut Nr. 5 gebaut habt, nach oben. Es kann sein, dass ihr den Fahrstuhl erst wieder aufbauen müsst. Dann einfach am Steuerrad drehen und die Steine zerschlagen und bebauen, bis der Aufzug verfügbar ist. Oben angekommen, nutzt die Kletteroptionen, um noch weiter nach oben zu kommen. Ihr gelangt zu einem Fernglas. Nutzt es und folgt der Figur auf der Insel, die nacheinander drei Punkte ansteuert. Die ersten beiden sind Nieten, die dritte spuckt den roten Hut aus.

*