Life is Strange 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 7. Juli 2019 | 16:00 Uhr von Alexander Winkel

Life-is-Strange-2-KeyArt

Life is Strange 2 – Episode 2 Roadmap

Life is Strange 2 ist ähnlich einfach zu komplettieren, wie sein Vorgänger. Einzige Neuerung ist jeweils ein Erfolg/Trophäe pro Episode, wo ihr etwas zeichnen müsst. Ansonsten gilt es Objekte einzusammeln (anstatt Fotos zu machen) und damit die Sammelerfolge zu ergattern. Am Ende bekommt ihr noch die Belohnung für das Beenden der Episode.

Der Leitfaden ist chronologisch gehalten, in der Reihenfolge, in der ihr die Erfolge/Trophäen bekommen könnt. Wundert euch nicht, denn den ersten Erfolg bekommt ihr bereits sehr früh im Bereich der Waldhütte. Dann dauert es eine ganze Weile, bis ihr nach Beavers Creek kommt und dort sämtliche weitere Erfolge/Trophäen ergattert.

Wenn ihr doch Sammelobjekte oder die Zeichnung verpasst habt, könnt ihr diese gesondert nochmals angehen. Wählt dazu nach dem Durchspielen im Hauptmenü „Episode spielen“ und dann die Episode 2 „Rules“. Ihr könnt nun einzelne Kapitel nochmals spielen. Praktischerweise zeigt der Titel auch gleich an, wie viele Sammelobjekte es innerhalb einer Szene gibt und wie viele ihr bereits bekommen habt.

Wichtig: Wählt mit der Y-Taste/Dreieck-Taste „Im Sammlermodus spielen“, ansonsten legt ihr einen neuen Spielstand an und müsst sämtliche Sammelobjekte neu suchen!

Wir haben versucht, möglichst wenig über das Spiel und der Story zu verraten. Völlig ohne Spoiler kommt der Guide aber nicht aus. Etwas mehr verrät das folgende Lösungsvideos von Maka91, welches ihr ebenfalls für alle Erfolge/Trophäen nutzen könnt.

Life is Strange 2: Episode 2 – All Collectibles Guide – A Private Journey Achievement/Trophy Guide

Life is Strange 2 – Episode 2

Life is Strange 2 Leitfaden Gerade rechtzeitig – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #1 in Episode 2

Sobald ihr zur Waldhütte kommt, könnt ihr eine Metalldose aus einer Tanne holen, die hinter dem Schneemann zu finden ist. Interagiert mit der Metaldose und fordert euren kleinen Bruder auf, diese herunterzuholen. Untersucht die alte Metalldose, die sich vor dem Baum im Schnee befindet und ihr bekommt das erste Sammlerobjekt.

Life-is-Strange-2-Episode-2_Gerade-rechtzeitig_01

Hier kommt ihr gerade zur Hütte. Hinter dem Schneemann, geradeaus vor euch ist der Tannenbaum.

Life-is-Strange-2-Episode-2_Gerade-rechtzeitig_02

Bittet euren Bruder, diese herunter zu holen.

Life is Strange 2 Leitfaden Grenzen ziehen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beginne irgendeine Zeichnung in Episode 2

In jeder Episode müsst ihr mindestens eine Zeichnung anfertigen, um ein entsprechenden Erfolg/Trophäe zu bekommen. Dazu müsst ihr einerseits die Gelegenheit dazu finden, andererseits dann die Umgebung betrachten und dann zeichnen. Es gibt mehrere Möglichkeiten im Spiel, diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen.

Die erste Gelegenheit bekommt ihr nach dem ausgiebigen Frühstück in Beaver Creek – vorher ist es noch nicht machbar. Also erstmal gemütlich frühstücken und nach den Dialogen könnt ihr euch frei bewegen. Geht in die rechte Ecke des Wohnzimmers, gegenüber Claire. An der Wand bekommt ihr die Gelegenheit euch zu entspannen und zeichnen. Sechs mal müsst ihr am Bild arbeiten, bis die Zeichnung fertig ist. Einmal den ganzen Raum, dann die beiden Personen, dann nochmals den Raum und und zum Schluss nochmals beide Personen. Anschließend ist die Zeichnung fertig und ihr bekommt die Belohnung.

Life-is-Strange-2-Episode-2_Grenzen-ziehen_01

Nach dem Frühstück hier rechts in die Ecke gehen.

Life-is-Strange-2-Episode-2_Grenzen-ziehen_02

An der Wand findet sich die Option zu zeichnen.

Life is Strange 2 Leitfaden Familiensache – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #2 in Episode 2

Geht nach dem Frühstück und der Zeichnung (Grenzen ziehen) in den ersten Stock an die Eisenbahn. Um an das begehrte Sammelobjekte zu kommen, müsst ihr einige Dinge durchführen.

Life-is-Strange-2-Episode-2_Familiensache

  • Setzt euch zunächst an das Schaltpult.
  • Rechts von euch könnt ihr die Weiche „auf rechts stellen“, damit der Zug die kleine Runde fährt.
  • Weiter rechts daneben findet sich eine Bekohlungsanlage. Wählt „Nachfüllen vorbereiten“ aus, um den Zug zu füllen.
  • Wartet nun, bis der Zug mit Kohle gefüllt ist.
  • Stellt anschließend die Weiche mit „auf vorwärts stellen“ wieder zurück, so dass der Zug die lange Strecke nehmen kann.
  • Der Zug wird durch einen Tunnel fahren und Daniel wird anmerken, dass sich wohl etwas darin befindet. Lasst den Zug eine weitere Runde und nochmals durch den Tunnel fahren.
  • Links von euch ist der Bahnhof. Wählt dort nun in der zweiten Runde „Zug anhalten“, um diesen zu stoppen.

Ihr solltet nun die Möglichkeit haben, den Zug zu „überprüfen“ und bekommt nun endlich das begehrte Sammlerobjekt.

Life is Strange 2 Leitfaden Böser Weihnachtsmann – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #3 in Episode 2

Bevor ihr Daniel beim Nachbarn im Haus sucht (nicht das Haus betreten!), lauft um dessen Haus herum. Ihr werdet hinter dem Haus einen Schneemann entdecken. Schaut euch diesen Schneemann genauer an und ihr werdet als weitere Option die Möglichkeit haben, einen Bierdeckel einzusammeln. Et voila, das nächste Sammlerobjekt gehört euch.

Life-is-Strange-2-Episode-2_Boeser-Weihnachtsmann_01

Geht hier rechts um das Haus herum.

Life-is-Strange-2-Episode-2_Boeser-Weihnachtsmann_02

Und untersucht nun den Schneemann für einen Bierdeckel.

Life is Strange 2 Leitfaden Erbstück – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #4 in Episode 2

Das nächste Sammlerobjekt könnt ihr nach einer recht langen Konversation ergattern, sobald ihr das Nachbarhaus betretet und die Kids beim Spielen erwischt. Ihr werdet aufgefordert zu entscheiden, welche Figuren die Superhelden sind und welches die bösen Buben darstellen. Anschließend könnt ihr eure Auswahl bei dem Jungen bestätigen. Ihr müsst dies auf Anhieb perfekt hinbekommen, ansonsten gibt es keine Belohnung. Wir haben jedoch die Lösung parat, seht einfach in die unten angegebene Liste.

Life-is-Strange-2-Episode-2_Erbstueck

  • Krieger (Held)
  • Pirat (Held)
  • Insectoid (Schurke)
  • Bär (Held)
  • Dino (Held)
  • Auto (Schurke)

Life is Strange 2 Leitfaden Jugendliche Existenzangst – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #5 in Episode 2

Ihr kommt auf einen Weihnachtsmarkt und steht zwischen den Weihnachtsbäumen, die es zum kaufen gibt. Geht ein Stück nach vorne und wendet euch nach links. Ihr werdet die Weihnachtsstände sehen. Geht darauf zu und findet zu eurer Linken hinter den Luftballons wiederum das Mädchen mit der Gitarre. Nun müsst ihr wieder einiges auslösen, um an das Sammelobjekt zu kommen.

Life-is-Strange-2-Episode-2_Jugendliche-Existenzangst_01

Hier zu den Weihnachtsständen laufen.

Life-is-Strange-2-Episode-2_Jugendliche-Existenzangst_02

Links die Gitarristin finden und in ein Gespräch verwickeln.

  • Werft eine Münze in den Hut und schaut zur Gitarristin auf.
  • Wählt anschließend „zuhören“, um ihrem Song zu lauschen. Ihr müsst warten, bis dieser nach 1-2 Minuten zu Ende ist.
  • Sobald ihr wieder weitermachen könnt, müsst ihr die Gitarristin ansprechen und endet in einem länglichen Dialog. Sie wird anschließend den Platz verlassen.
  • Untersucht nun den Boden vor den Bäumen, wo sie vorher gesessen hat. Ihr solltet dort ein Plektrum finden.
  • Schaut euch das Plektrum an und nehmt es anschließend mit. Et voila, die Belohnung für das Sammelobjekt.

Life is Strange 2 Leitfaden Kleinstadt-Blues – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #6 in Episode 2

Ihr werdet letztendlich das verschlossene Zimmer betreten. Hier gibt es sehr viel zu sehen. Für das letzte Sammelobjekt müsst ihr jedoch mit dem CD-Player starten, der sich rechts auf einer Kommode befindet.

Life-is-Strange-2-Episode-2_Kleinstadt-Blues

  • Wählt „Abspielen“ und Sean wird anmerken, dass kein Strom da ist.
  • Links vom CD-Ständer Richtung Boden findet ihr eine Steckdose und könnt den CD-Player einstecken.
  • Kehrt zum CD-Player zurück und wählt „abspielen“, was nicht ganz funktionieren wird.
  • Ihr bekommt ein Ticket, könnt dieses lesen oder die Ansicht verlassen und bekommt damit das Sammelobjekt.

Life is Strange 2 Leitfaden Eine private Reise – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde alle optionalen Sammelobjekte in Episode 2

Wenn ihr alle sechs Sammelobjekte gefunden habt, bekommt ihr automatisch auch diese Belohnung.

Life is Strange 2 Leitfaden Freigeister – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe Episode 2 ab

Kann nicht verpasst werden. Beendet die zweite Episode und ihr erhaltet nach dem Abspann (könnt ihr abbrechen) diesen Erfolg/Trophäe.

Weiter zu Life is Strange 2 – Episode 3 ->

  • life is strange 2 erfolge
  • <>testing

- ANZEIGE -

*