Life is Strange 2 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 7. Juli 2019 | 16:00 Uhr von Alexander Winkel

Life-is-Strange-2-KeyArt

Life is Strange 2 – Episode 3 Roadmap

Life is Strange 2 ist ähnlich einfach zu komplettieren, wie sein Vorgänger. Einzige Neuerung ist jeweils ein Erfolg/Trophäe pro Episode, wo ihr etwas zeichnen müsst. Ansonsten gilt es Objekte einzusammeln (anstatt Fotos zu machen) und damit die Sammelerfolge zu ergattern. Am Ende bekommt ihr noch die Belohnung für das Beenden der Episode.

Der Leitfaden ist chronologisch gehalten, in der Reihenfolge, in der ihr die Erfolge/Trophäen bekommen könnt. Ein wichtiger Hinweis: Während normalerweise die Interaktionen zusammen mit Bruder Daniel bisher stets in der Auswahl angezeigt wurden, müsst ihr in diesem Abenteuer meist die linke Schultertaste vorab gedrückt halten, um diese Option in der Auswahl zu bekommen.

Wenn ihr doch Sammelobjekte oder die Zeichnung verpasst habt, könnt ihr diese gesondert nochmals angehen. Wählt dazu nach dem Durchspielen im Hauptmenü „Episode spielen“ und dann die Episode 3 „Wastelands“. Ihr könnt nun einzelne Kapitel nochmals spielen. Praktischerweise zeigt der Titel auch gleich an, wie viele Sammelobjekte es innerhalb einer Szene gibt und wie viele ihr bereits bekommen habt.

Wichtig: Wählt mit der Y-Taste/Dreieck-Taste „Im Sammlermodus spielen“, ansonsten legt ihr einen neuen Spielstand an und müsst sämtliche Sammelobjekte neu suchen!

Wir haben versucht, möglichst wenig über das Spiel und der Story zu verraten. Völlig ohne Spoiler kommt der Guide aber nicht aus. Etwas mehr verrät das folgende Lösungsvideos von Maka91, welches ihr ebenfalls für alle Erfolge/Trophäen nutzen könnt.

Life is Strange 2: Episode 3 – All Collectibles Guide – Lost Boys Chronicles Achievement/Trophy

Life is Strange 2 – Episode 3

Life is Strange 2 Leitfaden American Graffiti – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Beginne irgendeine Zeichnung in Episode 3

In jeder Episode müsst ihr mindestens eine Zeichnung anfertigen, um ein entsprechenden Erfolg/Trophäe zu bekommen. Dazu müsst ihr einerseits die Gelegenheit dazu finden, andererseits dann die Umgebung betrachten und dann zeichnen. Es gibt mehrere Möglichkeiten im Spiel, diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen.

Die erste Gelegenheit bekommt ihr nach dem kleinen Flashback, sobald ihr das Zelt verlassen könnt und das Camp erkunden dürft. In der Mitte finden sich die letzten Überreste eines Feuers mit einigen Baumblöcken zum hinsetzen. An einem dieser Blöcke bekommt ihr die Möglichkeit euch hinzusetzen und das Bild zu zeichnen. Wie gewohnt müsst ihr die Umgebung mehrfach betrachten und zeichnen, bis Sean von selber aufsteht. Dann solltet ihr die Belohnung bekommen.

Life-is-Strange-2-Episode-3_American-Graffiti

Tipp: Eine weitere Stelle findet ihr später im Spiel, während ihr Abends am Campfeuer sitzt. Schaut auf das Feuer und ihr bekommt die Möglichkeit, die Szene zu zeichnen.

Life is Strange 2 Leitfaden Gammler, Zen und hohe Berge – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #1 in Episode 3

Direkt im Camp, an der Stelle, wo ihr die Zeichnung erledigen könnt (Amerikanisches Graffiti), sitzt ein Hund in der Nähe des Feuers. Wenn ihr in seine Nähe kommt, könnt ihr diesen liebevoll streicheln und er wird sich auf den Weg zu einer anderen Stelle machen. Folgt ihm und streichelt ihn nochmals. Er wird abermals sich auf den Weg machen. An der nächsten Stelle scheint dieser dann etwas ausgebuddelt zu haben. Ihr könnt dieses Objekt für die Belohnung holen.

Life-is-Strange-2-Episode-3_Gammler-Zen-hohe-Berge

Life is Strange 2 Leitfaden Gedankengang – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #2 in Episode 3

Das nächste Sammelobjekt ist etwas tricky zu holen. Ihr werdet mit den Kollegen am Tisch sitzen und müsst der Arbeit nachgehen. Dabei müsst ihr mit den Schultertasten QTEs meistern und damit das Gras bearbeiten. Denkt ab und an daran, die Schere auch zu reinigen, da sonst die QTEs gemeiner werden. Wichtig ist, dass man recht zügig vorankommt und acht mal seine Arbeit erfolgreich erledigt. In diesem Moment taucht in der Mitte des Tisches eine weitere Option auf. Schwenkt die Kamera ein wenig und ihr könnt einen Kugelschreiber herausziehen und bekommt die Belohnung.

Life-is-Strange-2-Episode-3_Gedankengang_01

Life-is-Strange-2-Episode-3_Gedankengang_02

Hinweis: Dieses Sammelobjekt könnt ihr verpassen, sofern die Arbeit nicht schnell und akkurat erledigt wird. Seid ihr zu langsam, bekommt ihr nicht die Möglichkeit, den Kugelschreiber einzusammeln!

Life is Strange 2 Leitfaden Schnurzegal – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #3 in Episode 3

Ihr kehrt zum Camp zurück und habt eine längliche Unterhaltung mit Finn. Anschließend wird Finn sich an den Rand des Camps setzen. Geht zu ihm und sprecht ihn an. Er wird euch etwas über seine Holzschnitzerei erzählen. Wartet nach dem Gespräch einige Sekunden. Finn ist mit seiner Arbeit unzufrieden und wird den Stock hinter sich hinter den Baum werfen. Umrundet diesen und sucht das weggeworfene Objekt, um die Belohnung zu kassieren.

Life-is-Strange-2-Episode-3_Schnurzegal_01

Life-is-Strange-2-Episode-3_Schnurzegal_02

Life is Strange 2 Leitfaden Grüner Daumen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #4 in Episode 3

Kurz darauf trefft ihr Daniel am See, der Steine über das Wasser spicken lässt. Während der Konversation erwähnt Sean, dass zu viele Leute zuschauen und sie deswegen das andere Ufer anstreben. Bevor ihr dies nun aber tut, dreht euch nochmals komplett herum und durchsucht den Rand des Areals. Ihr werdet hinter einem herumliegenden Baumstamm ein Fossil finden, welches ihr in die Sammlung aufnehmen und damit die Belohnung kassieren könnt.

Life-is-Strange-2-Episode-3_Gruener-Daumen_01

Life-is-Strange-2-Episode-3_Gruener-Daumen_02

Life is Strange 2 Leitfaden Tage zum Tanzen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #5 in Episode 3

Nach einer Weile werdet ihr nachts mit der Taschenlampe das Camp betreten. Dort ist eine Party im Gange und ihr müsst Finn ansprechen. Geht nach der länglichen Konversation mit Finn anschließend zu Cassidy und sprecht mit ihr über das Tattoo. Ihr sollt anschließend zum See runter, geht nun aber zunächst zum Feuer. Dort müsstet ihr nun auf Ingrid stoßen. Sprecht sie an, und sie wir euch einige Gegenstände anbieten, die weggeworfen werden sollen. Als letzten Schritt müsst ihr nun Ingrids Zelt aufsuchen. Davor werdet ihr die Dinge von Ingrid finden und könnt eines mitnehmen für die Belohnung.

Life-is-Strange-2-Episode-3_Tage-zum-Tanzen

Life is Strange 2 Leitfaden Einer von uns – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das optionale Sammelobjekt #6 in Episode 3

Ihr müsst später den Truck und das Auto prüfen, ob ihr ohne weiteres in diese rein kommt – was jedoch eine Fehlanzeige ist. Keine der vier Autotüren lässt sich öffnen. Anschließend seid ihr frei und könnt das Areal erkunden. Ihr findet hinter dem Auto einen verschlossen Schrank und müsst diesen aufbekommen.

  • Seid ihr mit Daniel hier, ist das kein Problem. Er soll einfach seine Kräfte anwenden.
  • Seid ihr mit Cassidy hier, müsst ihr einen entsprechenden Schraubenschlüssel bringen, um den Schrank aufzubrechen.

Anschließend bekommt ihr die Belohnung aus dem Schrank.

Life-is-Strange-2-Episode-3_Einer-von-uns_01

Life-is-Strange-2-Episode-3_Einer-von-uns_02

Life is Strange 2 Leitfaden Chronik der verlorenen Jungs – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde alle optionalen Sammelobjekte in Episode 3

Wenn ihr alle sechs Sammelobjekte gefunden habt, bekommt ihr automatisch auch diese Belohnung.

Life is Strange 2 Leitfaden Treibgut – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe Episode 3 ab

Kann nicht verpasst werden. Beendet die dritte Episode und ihr erhaltet nach dem Abspann (könnt ihr abbrechen) diesen Erfolg/Trophäe.

Weiter zu Life is Strange 2 – Episode 4 ->

  • <>testing
  • life is strange 2 erfolge

- ANZEIGE -

*