Life Is Strange: Before The Storm – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 9. September 2017 | 23:51 Uhr von Monja

Letzte Änderung 7. November 2017

Life-is-Strange-Before-the-Storm

Life Is Strange: Before The Storm - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Episoden-Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Life Is Strange: Before The Storm. Wir beschreiben alle Erfolge/Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Life Is Strange: Before The Storm – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Life Is Strange: Before The Storm - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Life Is Strange: Before The Storm – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  4x  15x  15x  = 35 | 1.215 Punkte
  • Offline Erfolge: 22 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 1/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Erfolge?: keine Auswahl

Allgemeiner Hinweis: Dieser Life Is Strange: Before The Storm – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Life Is Strange: Before The Storm - Roadmap

Life is strange: Before the Storm ist die Vorgeschichte des ursprünglichen Teiles, welcher 2015 erschien. Es ist jedoch nicht notwendig, diese Geschichte gespielt zu haben oder zu kennen, denn diese Ausgabe ist davon völlig unabhängig spielbar.

Das Spiel vom Publisher Square Enix ist qualitativ hochwertig und eine wahre Augenweide. Spielerisch jedoch ist es getrost als anspruchslos und interaktiver Film zu bezeichnen. Keines der “Rätsel” wird euch Schwierigkeiten bereiten, der Weg ist immer klar ersichtlich und die Vorgehensweise verändert den Spielverlauf zwar, hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Erfolge/Trophäen.

Kennt ihr den anderen Teil, so noch der Hinweis, dass es diesmal nicht möglich ist, die Zeit zurückzudrehen um sich doch für eine andere Option zu entscheiden, das konnte nur Max Caulfield und ihr schlüpft diesmal in die Rolle von Chloe.

Schritt 1:

Spielt das Spiel durch und haltet Ausschau nach den Stellen, bei denen ihr Graffitis hinschmieren könnt. Denn an das Entdecken dieser Stellen sind alle freischaltbaren Erfolge/Trophäen gebunden. Dabei spielt es übrigens keinerlei Rolle, welchen Spruch ihr wählt, um diesen als Graffiti an die jeweilige Stelle anzubringen. Hilfe erhaltet ihr dadurch gleich dreifach: durch den geschriebenen Guide hier, Screenshots oder die Lösungsvideos, das wir am Ende jeder Episode verlinkt haben.

Schritt 2:

Solltet ihr eines oder mehrere Graffitis verpassen, so steht euch im Anschluss an das Spiel über das Hauptmenü der Punkt “Sammelmodus” zur Verfügung, über den ihr alle Graffitis im Nachgang bequem entdecken könnt.

Life Is Strange: Before The Storm - Erfolge Trophäen Leitfaden

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Erholungsvandalismus – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #1 in Episode 1: Erwacht

Sobald ihr die Kontrolle habt, geht ihr ein Stück nach vorne. Ihr kommt zu einem Zaun mit einem Warnschild, welches ihr ignoriert. Verschafft euch Zugang und geht ein Stückchen geradeaus. Ihr kommt zu einem großen Feuer und einem Wohnmobil, das daneben parkt. Geht an der Rückseite des Wohnmobils herum auf die dem Feuer abgewandte Seite und ihr findet hier die erste beschreibbare Stelle an der Seite des Wohnmobiles.

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Erholungsvandalismus

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Ich säge was, was du nicht siehst – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #2 in Episode 1: Erwacht

Konntet ihr den Türsteher schließlich überzeugen, dass er euch einlässt (dafür müsst ihr hier die geparkten Motorräder betrachten und ihn auf seines mit der Blümchenlackierung ansprechen), geht ihr an der Bar vorbei ganz nach hinten in den Raum auf die gegenüberliegende Seite der Eingangstüre. Hier hängt an der Wand ein Sägeblatt, dass darauf wartet, von euch mit einem Graffiti verziert zu werden.

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Ich-saege-was-was-du-nicht-siehst

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Das letzte Einhorn – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #3 in Episode 1: Erwacht

Nachdem ihr euch von der ersten Etage des Schuppens das Konzert angeschaut habt und anschließend mit der Gruppe Männer aneinander geraten seid, erwacht ihr am nächsten Tag in eurem Zimmer. Verlasst das Bett und geht auf die Zimmertüre zu. Links neben der Zimmertüre hängt ein ziemlich kitschiges Einhornposter. Reißt es von der Wand und setzt stattdessen euer Graffiti hier hin.

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Das-letzte-Einhorn-01

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Das-letzte-Einhorn-02

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Hör mal, wer da nagelt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #4 in Episode 1: Erwacht

Nachdem ihr euch frische Sachen angezogen habt und nach einer längeren Diskussion mit eurer Mutter in der Küche geht ihr nach draußen, um euch von David zur Schule fahren zu lassen. Dieser hat jedoch noch damit zu tun, das Auto flott zu bekommen. Er schickt euch zum Werkzeug holen in die Garage. Dort öffnet ihr die Werkzeugbox und nehmt den Schraubschlüssel. Öffnet dann die Werkzeugbox erneut und hinterlasst eine nette Nachricht in der Deckelklappe der Werkzeugbox.

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Hoer-mal-wer-da-nagelt-01

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Hoer-mal-wer-da-nagelt-02

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Rock-Idol – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #5 in Episode 1: Erwacht

Wenn ihr beim Schulgelände angekommen seid, geht ihr in Richtung Haupteingang. Schwenkt dann nach links und folgt dem Weg, bis ihr an dem Treppenhaus des Nebeneingangs ankommt. Wenn ihr vor der Türe des Nebeneingangs steht, ist es hier die linke Außenwand, die auf ein Graffiti von euch wartet.

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Rock-Idol-01

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Rock-Idol-02

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Rock-Idol-03

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Dramatis Personae – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #6 in Episode 1: Erwacht

Euer Schultag beginnt in der Klasse für Schauspielunterricht. Nachdem die Unterhaltung hier vorüber ist und ihr wieder Kontrolle über Chloe habt, geht ihr neben der kleinen Bühne vorbei in den Nebenraum. Ihr geht hier direkt auf eine weitere Türe zu, an der ein Veranstaltungsplakat der bevorstehenden Theateraufführung hängt. Dieses könnt ihr mit einem kleinen Graffiti verzieren.

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Dramatis-Personae-01

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Dramatis-Personae-02

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Hobo-Eintopf – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #7 in Episode 1: Erwacht

Nachdem ihr beschlossen habt, gemeinsam mit Rachel die Schule zu schwänzen, befindet ihr euch in einem Zug. Steigt nun über die Kiste, damit ihr in den hinteren Teil des Waggons gelangt. An der in Fahrtrichtung rechten Wand hinter den aufgestapelten Kisten findet ihr die siebte beschreibbare Stelle dieser Episode, an der ihr dem bereits hingekritzelten Spruch noch etwas hinzufügen könnt.

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Hobo-Eintopf-01

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Hobo-Eintopf-02

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Pioniergeist – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #8 in Episode 1: Erwacht

Seid ihr schließlich vom Zug abgesprungen und steuert wieder Chloe kommt zu einer großen Statue, die einen Sextanten in Richtung Horizont hält. Geht nahe genug an diese Statue heran, um hier ein Graffiti anbringen zu können.

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Pioniergeist

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Blick der Wut ins Gesicht – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #9 in Episode 1: Erwacht

Das neunte Graffiti könnt ihr auf dem Schrottplatz kritzeln. Nach eurem Disput mit Rachel zerstört ihr wütend ein paar Gegenstände mit dem Baseballschläger. Achtung – hier müsst ihr unbedingt zuerst das große Schild mit der Aufschrift “Good Kiddos”, auf dem ein Mädchenkopf und Eiswaffeln abgebildet sind, umwerfen. Liegt das Schild auf dem Boden, schlagt auf die Farbeimer, die davor stehen. Daraufhin könnt ihr mit der Farbe, die auf das Schild gespritzt ist, eine weitere Schmiererei anbringen.

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Blick-der-Wut-ins-Gesicht-01

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Blick-der-Wut-ins-Gesicht-02

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Blick-der-Wut-ins-Gesicht-03

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Klarschreiben – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 1: Erwacht

Das letzte Graffiti bringt ihr im Auto an. Ihr sitzt (während einer Erinnerung) in einem Auto, das von eurem Vater gesteuert wird. Vor euch in der Sitztasche steckt ein Poster, mit dem ihr interagieren könnt. Schaut dann etwas nach links und ihr seht eine Weinflasche, in der statt eines Korkens ein Textmarker steckt. Schnappt euch den Stift und bringt eure letzte Markierung dieser Episode an der Lehne des Sitzes vor euch an.

Life-Is-Strange-Before-The-Storm-Klarschreiben

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Erwache, liebes Herz – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Episode 1: Erwacht

Beendet die erste Episode von Life is Strange: Before the Storm. Hier handelt es sich um einen automatischen Story-Erfolg/Trophäe, der nicht verpasst werden kann und sich mit dem Abschluss der Episode freischaltet.

Life is Strange: Before the Storm – Episode 1 Alle optionalen Graffiti

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Bühnenhandschrift - 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #1 in Episode 2: Schöne Neue Welt

Nach einem längeren Vorspann könnt ihr Chloe erst auf dem Parkplatz steuern. Rechts neben euch seht ihr einen weißen Lieferwagen. Geht um diesen herum, bis ihr vor der Ladefläche steht, die der Mauer zugewandt ist. Auf der Ladefläche steht ein offener Karton mit Bühnenscheinwerfern darin. Hier könnt ihr euer erstes Graffiti anbringen.

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Radikal Piratikal - 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #2 in Episode 2: Schöne Neue Welt

Die nächste Szene spielt auf dem Schrottplatz. Ihr macht euch auf die Suche nach einer Batterie für den Truck. Zunächst geht ihr jedoch nach links. Dort findet ihr ein Boot. Versucht, es zu erklettern, was scheitern wird. Danach könnt ihr aber mit der Holzpalette interagieren, die links neben dem Boot steht. Macht das, und ihr könnt anschließend das Boot erklettern. Oben angekommen steht gleich links neben euch eine rote Motorhaube, die auf ein Graffiti von euch wartet.

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Gefühle auf Rädern - 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #3 in Episode 2: Schöne Neue Welt

Zunächst müsst ihr den Truck etwas verschönern. Eine Batterie findet ihr übrigens, wenn ihr vom Startbereich ein Stück nach vorne und dann rechts geht. In dem Auto mit der gelben Parkkralle werdet ihr fündig. Weiter braucht ihr für den Truck eine Fußmatte (im Bereich der Batterie auf der anderen Seite des Platzes neben der Waschmaschine), eine Lampe (gegenüber der Batterie auf der anderen Seite des Platzes) und ein Handtuch (links neben dem Auto, dem ihr die Batterie entnehmt in einem offenen Autofenster).

Weiter könnt ihr noch einen Wackelelvis besorgen. Ihr findet ihn in einer Box zu eurer rechten, wenn ihr in Richtung des Bootes geht, bei dem ihr Graffiti #2 angebracht habt. Habt ihr das alles erleidigt und sitzt im Truck, wird das Telefon klingeln. Nach dem Telefonat dreht ihr die Kamera ein klein wenig nach rechts, so daß ihr auf die Trennwand zwischen Fahrerkabine und Ladefläche schaut. Hier bringt ihr Graffiti #3 an.

Achtung: Wenn ihr euch eine Zigarette anzündet, ist diese Szene vorbei!

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Kanonenwand - 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #4 in Episode 2: Schöne Neue Welt

Immer noch auf dem Schrottplatz taucht irgendwann Rachel auf. Ihr habt ein längeres Gespräch mit ihr und sie übergibt euch eine Tasche mit Klamotten. Kurz darauf befindet ihr euch in einem kleinen Verschlag, wo ihr euch umziehen sollt. Geht jedoch zunächst zur rechten Wand ziemlich weit hinten, wo ihr neben dem kleinen Fenster ein Graffiti anbringen könnt.

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Wunschliste - 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #5 in Episode 2: Schöne Neue Welt

Im weiteren Verlauf des Spieles befindet ihr euch bei Frank in seinem Wohnmobil. Er wird euch dann in den hinteren Bereich schicken, damit ihr im sein Tagebuch aus dem Schlafbereich holt. Vorher jedoch haltet ihr kurz an der Spüle an. Zwischen dem Abtropfbereich der Spüle und dem Herd liegt ein kleiner Notizzettel, den ihr mit einem Graffiti ergänzen könnt. Erledigt das, bevor ihr das Notizbuch holt!

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Freundliche Waldfreunde - 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #6 in Episode 2: Schöne Neue Welt

Dieses Graffiti malt ihr an die rückwärtige Türe in der kleinen Werkstatt des Hausmeisters auf dem Campusgelände. Die kleine Werkstatt ist die Türe links, wenn ihr vor dem Haupteingang steht. Um überhaupt hierhin zu gelangen und nicht vom Hausmeister rausgeworfen zu werden, sind einige Schritte vorab notwendig, die ihr aber ohnehin für den Fortgang der Geschichte erledigen müsst. Rüttelt zunächst am Haupteingang und stellt fest, dass dieser verschlossen ist. Werft dann einen Blick in die Werkstatt des Hausmeisters, wo ihr im vorderen Bereich links auf einer Tonne den Schlüsselbund seht. Diesen schaut ihr euch an.

Dann geht ihr in den Garten zurück und betrachtet den Sprinkler. Anschließend widmet ihr euch dem Vogel, der hier in der Nähe sitzt. Den Vogel erschreckt ihr nun viermal hintereinander, bis er auf dem Totem ganz am Rande des Gartens sitzt. Evan widmet sich nun dem Vogel zu und ihr habt freie Bahn, den Sprinkler zu sabotieren.

Habt ihr das erledigt, wird der Hausmeister die Anlage einschalten und feststellen, dass der Sprinkler nicht richtig funktioniert. Er verlässt daraufhin seine Werkstatt, was für euch freie Bahn bedeutet. Geht in der Werkstatt zu der hintern Türe, verschönert sie mit einem Graffiti und schnappt euch beim Herausgehen dem Schlüssel.

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Hart vorgehen - 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #7 in Episode 2: Schöne Neue Welt

Ebenfalls auf dem Campusgelände seht ihr einen kleinen Bereich, der mit Sperrbändern abgesperrt wurde. Steht ihr vor dem Haupteingang ist dieser ziemlich genau hinter euch an anderen Ende des Gartens. Geht zu dieser Stelle und ihr findet frisch betonierten Spazierweg. Lauft durch den noch weichen Beton und verewigt euch danach in diesem.

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Dauerrekord - 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #8 in Episode 2: Schöne Neue Welt

Habt ihr den Sicherheitsdienst überwunden und es schließlich in das Wohnheim geschafft, geht ihr zur zweiten Türe rechts – Raum 105. In diesem Zimmer widmet ihr euch dem Tagebuch, das ihr in der Schreibtischschublade findet. Verlasst das Zimmer dann wieder. Auf dem Flur angekommen dreht ihr euch herum zu der Tafel, die neben dieser Zimmertüre hängt. Löscht das, was dort steht und bringt euer eigenes Graffiti an.

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Preis der Eitelkeit - 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #9 in Episode 2: Schöne Neue Welt

Ein gutes Stück weiter im Spiel kommt ihr in die Verlegenheit, für die Rolle der Ariel im Theaterstück einzuspringen. Habt ihr euch fertig umgezogen, widmet euch dem rechten der beiden Spiegel. Hier könnt ihr Graffiti #9 anbringen.

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Mermal der Bestie - 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 2: Schöne Neue Welt

Das letzte Graffiti dieses Spieles holt ihr euch im Haus von Rachels Eltern. Am Kühlschrank findet ihr einen angepinnten Zeitungsartikel, den es zu verschönern gilt. Das geht aber nur, wenn Rachels Mutter abgelenkt ist. Sprecht zunächst mit der Mutter und deckt dann den Tisch. Dann sprecht ihr erneut mit der Mutter und fragt sie, was ihr als nächstes tun sollt. Geht dann zum Vater, der in einem Sessel Zeitung liest und fragt diesen, was er trinken möchte. Mit dieser Information geht ihr zurück zur Mutter, welche euch wiederum zum Schrank neben dem Esstisch schickt. Holt dort ein Glas heraus und stellt es zu dem Teller, der auf der Stirnseite des Tisches steht.

Anschließend geht ihr zurück zur Mutter und fragt nach “mehr”. Sobald sich die Mutter wegdreht, schmiert ihr den Zeitungsartikel am Kühlschrank an.

Achtung: Zündet NICHT die Kerzen auf dem Esstisch an, sonst ist diese Szene vorbei!

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Oh, Wunder! - 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Episode 2: Schöne Neue Welt

Diesen Erfolg/Tophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch, sobald ihr die erste Episode von Life is strange – before the Storm abgeschlossen habt.

Life is Strange Before the Storm Episode 2 Complete Walkthrough incl all Optional Graffiti

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Graffiti #1 – Episode 3 – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #1 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Graffiti #2 – Episode 3 – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #2 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Graffiti #3 – Episode 3 – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #3 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Graffiti #4 – Episode 3 – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #4 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Graffiti #5 – Episode 3 – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Male das optionale Graffiti #5 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Graffiti #6 – Episode 3 – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #6 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Graffiti #7 – Episode 3 – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #7 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Graffiti #8 – Episode 3 – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #8 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Graffiti #9 – Episode 3 – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #9 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Graffiti #10 – Episode 2 – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Beende Episode 3 – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Episode 3: Die Hölle ist Leer

Life is Strange: Before the Storm Episode 1 Leitfaden Beende Lebewohl – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Beende Lebewohl

  • life is Strange Erfolge guide
  • <>life is strange before the storm trophäen

- ANZEIGE -

*