Lifeless Planet: Premier Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 2. Juli 2015 | 16:35 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 3. Januar 2017

lifeless-planet

Herzlich willkommen zu unserem Lifeless Planet: Premier Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Lifeless Planet: Premier Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Lifeless Planet: Premier Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Online Erfolge: 15 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: fast alle, siehe Erfolge Leitfaden
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Lifeless Planet: Premier Edition – Roadmap

Lifeless Planet ist prinzipiell ein recht einfaches Spiel, in dem es keinerlei Monster oder Feinde an sich gibt und die Erkundung des fremden Planeten im Vordergrund steht. Es gibt aber diverse Gefahren wie giftige und aggressive Pflanzen und ähnliches, die euch den Tod bringen. Das Spiel hat kaum storybedingte Erfolge. Die meisten basieren darauf, dass man bestimmte Dinge macht, sämtliche Todesarten kennenlernt und Proben wie auch Dokumente einsammelt. Vor allem die Dokumente liefern uns die Story, die uns Lifeless Planet erzählen möchte.

Da es sowohl Erfolge für Todesarten gibt, als auch einen, das komplette Spiel ohne zu sterben zu absolvieren, sind mindestens zwei Spieldurchgänge unabdingbar. Daher empfiehlt es sich wie folgt vorzugehen.

Schritt 1 - Gemütlich das Spiel durchspielen

Dabei die nötigen Proben und Dokumente anhand unseres Guides einsammeln sowie alle Todesarten Kennenlernen. Damit werdet ihr mindestens 12 von 15 Erfolgen abgearbeitet haben. Denkt daran, dass die Erfolge Lebloser Astronaut, Planetenhistoriker und Geologe vom Anfang an parallel laufen. Diese werden im Leitfaden ziemlich am Schluss gelistet, weil man diese erst am Ende bekommt. Ansonsten sind die Erfolge so sortiert, wie man sie am schnellsten freischalten kann.

Schritt 2 – Erfolge Raketenmann und Überlebenskünstler

Sprich, das Spiel einmal abschließen ohne zu sterben und das Spiel innerhalb von 4 Stunden abschließen. Prinzipiell kann man beide Erfolge durchaus kombinieren. Ein Speedrun kann in unter 2 Stunden absolviert werden, so dass man sich durchaus auch während einigen kniffligen Passagen Zeit nehmen kann und diese ganz vorsichtig absolviert, damit man nicht stirbt.

Gegebenenfalls bleibt euch als letztes noch der Erfolg Expeditionsleiter für 10 Stunden Spielzeit. Falls ihr diesen nicht bereits in den zwei Durchgängen erreicht habt, startet einfach das Spiel und lasst es vor sich hin laufen, ohne wirklich zu spielen, bis die 10 Stunden erreicht sind.

Man kann das Spiel natürlich auch in drei Durchgänge aufteilen und jeweils den Speedrun und ohne zu sterben einzeln erledigen.

Ansonsten kann man noch folgende Tipps geben:

Hilfreich ist es für die dunklen Abschnitte wie das Forschungslabor oder Dienststellen Nachtabschnitte in den Optionen den vierten Punkt “Erhellen dunkle Bereiche” zu aktivieren. Damit ist die Sicht deutlich besser, dafür ist es aber auch weniger unheimlich.

Kleine Hilfe bei der Erkundung: Grünliche Spuren sind ein Hinweis für den Weg. Folgt diesen Spuren stets um im Spiel weiter zu kommen.

Lifeless Planet: Premier Edition – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Schwerkraft tötet – 25 Gamerscore
Tod durch schweren Sturz.

Ihr müsst einfach von einer höheren Klippe in die Tiefe stürzen. Das geht bereits relativ am Anfang, wenn ihr durch das Vorgebirge streift. Einfach von einem höheren Plateau in die Tiefe stürzen. Der Erfolg lässt sich natürlich auch später wiederholen, dafür gibt es mehr als genügend Möglichkeiten.

LifelessPlanet_Erfolg_SchwerkraftTötet

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Kolonist – 75 Gamerscore
Verbringe 15 Minuten in der Stadt.

Die Stadt ist die erste und einzige Ansiedlung die man findet, direkt nach dem “Vorgebirge”, nachdem man den Wasserfall erklommen hat. Verbringt insgesamt 15 Minuten in der Wüstenstadt und dessen Umgebung und der Erfolg wird freigeschaltet.

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Jetpacker – 25 Gamerscore
Aktiviere erweiterten Auftrieb mithilfe des Jetpacks.

Dieser Erfolg ist eigentlich storybasierend und kann nicht verpasst werden. Im Abschnitt “Abgrund” gelangt ihr zu einem dreistöckigen Haus innerhalb einer Schlucht, nach dem man einen gewundenen Pfad durch dem Canyon gefolgt ist. Direkt davor befinden sich sich zusätzlicher Jetpack-Brennstoff. Lauft einfach auf die rot-weißen Gasflaschen zu und der Erfolg wird freigeschaltet.

LifelessPlanet_Erfolg_Jetpacker

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Abenteurer – 50 Gamerscore
Mache einen langen und schwierigen Sprung mit dem Jetpack.

Direkt nach dem Erfolg Jetpacker im Abschnitt “Abgrund” müsst ihr einen weiten Abgrund mithilfe der neuen Jetpack-Fähigkeit überwinden. Dieser befindet sich hinter dem Haus, wo sich auch das Jetpack Logfile auf dem Felsen befindet.

Achtung: Für den Erfolg muss der Flug ausreichend lang sein. Wenn ihr den Felsen auf der anderen Seite gerade noch erreicht, schaltet sich der Erfolg nicht frei. Ihr könnt es nochmals versuchen und einfach den Freitod wählen und damit vom Checkpoint aus den Sprung nochmals versuchen. Versucht etwas weiter zu fliegen, indem ihr in recht kurzen Schüben das Jetpack immer wieder aktiviert und somit weiter kommt. Es gibt aber im späteren Spielverlauf noch zahlreiche weitere Jetpack-Flüge, die diesem Erfolg freischalten können.

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Geschickt – 50 Gamerscore
Löse ein Rätsel mithilfe des Roboterarms.

Dieser Erfolg ist storybasierend und kann nicht verpasst werden. Nachdem ihr im Abschnitt “Kraftwerk” per Lift auf die Brücke gekommen und den nächsten Stromgenerator erreicht habt, befindet sich in der Mitte eine schwarze Röhre und ihr werdet aufgefordert, mit der Y-Taste den Roboterarm zu aktivieren. Schnappt euch den Stein unten (X-Taste), bewegt diesem zum Loch und bringt ihn innen rein (RT-Taste). Der Erfolg schaltet sich frei, sobald der Stein platziert und die Stromversorgung wiederhergestellt ist.

LifelessPlanet_Erfolg_Geschickt

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Was war das? – 25 Gamerscore
Etwas mysteriöses tötet dich.

Diesen Erfolg kann man zu Beginn im “Ödland” ergattern. Ihr entdeckt dort ein weiteres Crew-Mitglied, aufgespießt auf einem Ast. Lauft von dort weiter um die Felsen rechts herum und ihr werdet links weitere Pflanzen entdecken. Die etwas größeren bewegen sich und solltet ihr diesen zu nahe kommen, werdet ihr sterben. Etwas mysteriöses hat euch getötet und der Erfolg ist euer.

LifelessPlanet_Erfolg_WasWarDas_MysteriöserTod

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Steinejäger – 75 Gamerscore
Sammle 10 wissenschaftliche Proben.

Siehe Achievement Geologe für den Lösungsweg. Wenn alle Proben von Anfang an eingesammelt werden, schaltet sich der Erfolg in “Badland” frei, sobald man “Coelestin” und “Rosenquarz” eingesammelt hat.

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Entdecker – 75 Gamerscore
Benutze nicht die Fußspurren um eine gefährliche Region zu durchqueren.

Als Fußspuren sind die grün dargestellten Pfade gemeint. Den Erfolg kann man an mehreren Stellen im Spiel bekommen. Man muss einfach einen alternativen Weg finden, ohne der grünen Spur zu folgen, aber eine gefährliche Gegend dennoch absolvieren.

Lösungsweg 1 – Einbruch der Dunkelheit

Ziemlich am Anfang kommt ihr an eine Stelle, wo der Weg durch einen Felsen und tödliche Pflanze blockiert ist. Ihr müsst hier über den kleinen Felsen klettern um weiter zu kommen. Kurz darauf findet sich links hinter einem Felsen ein Durchgang, wo man einen Pfad nach oben laufen kann. Dieser führt euch schlussendlich zur Probe “Krokoid”. Kurz bevor man die Probe aufnimmt, wird der Erfolg freigeschaltet. Sollte dies nicht der Fall sein, geht dies auch später.

Lösungsweg 2 – Toter Wald

Der Weg zur Probe “Kohle” im Toten Wald kann ebenfalls verwendet werden, um den Erfolg zu bekommen. Vor dem Wald, dort wo der einsame Baum auf der linken Seite zu finden ist, müsst ihr ganz rechts den Pfad zwischen den Pflanzen finden und euch immer rechts halten wenn nicht sogar an den Steilwänden. Auch später, um einigen Ästen bzw. Bäumen auszuweichen. Irgendwann liegen die Stämme quer und man muss darunter durch und darüber hinweg, um die Probe auf der anderen Seite zu bekommen. Auch hier kann der Erfolg kurz vor der Probe freigeschaltet werden.

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Geologe – 100 Gamerscore
Sammle 15 wissenschaftliche Proben.

Ihr müsst insgesamt 15 Proben auf dem Weg durch das Spiel einsammeln. Diese sind meist irgendwo in kleinen Abzweigungen oder an bestimmten Felsen zu finden. Meist kann man die Proben recht gut erkennen. Es sind kleine farbige Kristalle, die dann auf den Felsen sitzen oder am Boden. Haltet also die Augen entsprechend offen. Es gibt ein paar mehr Proben als für den Erfolg benötigt werden, daher darf man auch die eine oder andere Probe verpassen.

Wenn von Anfang an alle Proben eingesammelt werden, solltet ihr im Abschnitt “Einbruch der Dämmerung” bei der zweiten Probe, den “Autunite”, den Erfolg bekommen. Folgend eine Liste der von uns gefundenen Proben und eine Videolösung dazu, die euch den Weg weißt.

  1. Chalkanthit
  2. Rhodochrosit
  3. Schwefel
  4. Meteoritenkrater
  5. Granate
  6. Alemandin-Granate
  7. Säulenbasalt
  8. Wurzeln
  9. Rosenquarz
  10. Coelestin
  11. Citrin
  12. Rosenquarz (zweite Ausführung)
  13. Wulfenit
  14. Krokoit
  15. Autunite
  16. Quarz
  17. Kohle
  18. Eis aus Wasser
  19. Thermalquellen

Lifeless Planet Geologist Achievement Guide Gather 15 Samples

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Planetarhistoriker – 100 Gamerscore
Lese 20 Dokumente.

Für den Erfolg müsst ihr insgesamt 20 Dokumente über den Spielverlauf hinweg finden. Es gibt weit mehr als 20, daher ist es nicht ganz so schlimm, wenn das eine oder andere Dokument auf dem Weg verpasst wird. Die Dokumente sind zum Teil ein wenig versteckt, leuchten aber und sind daher mit einem offenen Auge durchaus gut zu entdecken. Wenn man alles sammelt, wird der Erfolg im Bereich “Das Portal” freigeschaltet.

Folgend eine Liste der Dokumente, der Reihe nach wie man sie im Spiel findet. Eine kurze Beschreibung soll helfen, diese zu finden. Die Bilder zeigen stets die Stelle, wo sich die Dokumente befinden.

Hinweis: Die Logfiles zählen nicht zu diesem Erfolg. Nur die Dokumente der Kolonialisten.

Landungsstelle

Willkommen beim Holo-Tab (DOCS 1): Direkt zum Spielbeginn, nähert euch der Raumkapsel.

LifelessPlanet_Dokument1

Sauerstoffversorgungsfahrzeug (DOCS 2): Zu Beginn, wenn man sich dem blinkenden Licht nähert.

LifelessPlanet_Dokument2

Vorgebirge

Keine Dokumente vorhanden

Die Stadt

Labor-Sicherheitscode Teil B (DOCS 3): Das einzige rote Haus in der Stadt beherbergt dies. Ihr müsst vom Nachbargebäude rüber springen. Dazu das Fass an das Haus Rollen, auf das Dach steigen und über die nächsten Fässer zum roten Haus und durch das kaputte Dach.

LifelessPlanet_Dokument3

Dinge die ich vermisse (DOCS 4): Lauf auf der anderen Seite aus der Stadt. Links findet sich ein fast vollständig begrabenes Haus. Daneben blinkt das Dokument.

LifelessPlanet_Dokument4

Labor-Sicherheitscode Teil A (DOCS 5): Außerhalb der Stadt, im Turm am Ende der Straße, wo sich auch der Tornado auftut. Ihr findet ein Mitglied eurer Truppe und das Dokument am Boden.

LifelessPlanet_Dokument5

Bericht des Direktors 25.06.1978 (DOCS 6): Dieses findet sich zwischen den Fässern und Paletten, wo man den Sauerstoff in der Stadt findet. Das Haus befindet sich gegenüber auf der anderen Seite der “Straße” vom einzigen roten Haus in der Stadt.

LifelessPlanet_Dokument6

Forschungseinrichtung

Abschlussbericht (DOCS 7): Nachdem die Forschungseinrichtung erreicht und der Strom für das Rolltor angestellt wurde, erreicht man einen großen Raum mit vielen Stühlen und Tischen. In der Mitte auf dem Pult liegt das Dokument.

LifelessPlanet_Dokument7

Laborbericht 322 Virus (DOCS 8): Nach der gesprengten Türe im Hospital am hinteren Ende auf einem Tisch zu finden.

LifelessPlanet_Dokument8

Laborbericht 394 Patient 23 (DOCS 9): Vom Hospital kommt ihr in einen beleuchteten Raum. Sobald das Licht verschwindet, die Sequenz um ist, dreht euch um. Zwischen zwei Betten liegt das Dokument.

LifelessPlanet_Dokument9

Abgrund

Bericht des Direktors 12.08.1987 (DOCS 10): Nach der Sequenz mit der Person geht es über eine Brücke in ein hohes Gebäude. Im Gebäude befindet sich das Dokument auf der linken Seite nach der Kreuzung am Boden.

LifelessPlanet_Dokument10

Der Damm (DOCS 11): Im Storyverlauf müsst ihr im Abgrund über Strommasten laufen und anschließend vor dem Damm in eine Röhre gehen. Dazu die Felsen immer weiter runter springen vom letzten Strommasten aus. Am Ende der Röhre befindet sich das Dokument links am Boden.

LifelessPlanet_Dokument11

Kraftwerk

Bericht 92b Roboterarm (DOCS 12): Sobald ihr den Abschnitt “Kraftwerk” erreicht, seht ihr ein kleines Gebäude vor euch. Dahinter liegen Kabeltrommeln, über die man in den ersten Stock kommt. Dort liegt das Dokument am Boden.

LifelessPlanet_Dokument12

Bericht 71 Unglaubliche Energie (DOCS 13): Auch im ersten Stock des Gebäudes. Begebt euch zu dem hinteren Tisch, nachdem die Sequenz für den Roboterarm vorbei ist.

LifelessPlanet_Dokument13

Ödland

Keine Dokumente vorhanden

Badlands

Bericht des Direktors 08.10.1978 (DOCS 14): Lauft vom Sauerstofftank aus unter dem großen Steinbogen durch und haltet euch leicht rechts. Auf der Anhöhe findet sich ein zerbrochener Steinkreis und das Dokument liegt davor.

LifelessPlanet_Dokument14

Der Kran (DOCS 15): Ihr passiert eine nicht sichere Brücke durch ein Canyon und erreicht ein Haus. Das Dokument befindet sich links vom Haus am Boden.

LifelessPlanet_Dokument15

Einbruch der Dunkelheit

Keine Dokumente vorhanden

Letztes Gefecht

Das Portal verändert sich (DOCS 16): Am Anfang, nachdem ihr die Basis betretet, kommt eine Videosequenz. Ihr findet das Dokument direkt danach rechts auf einem Tisch liegen.

LifelessPlanet_Dokument16

Sehnsucht nach Brot (DOCS 17): Keine 10 Meter weiter im letzten Gebäude liegt das Dokument links zwischen Mauer und den Paletten.

LifelessPlanet_Dokument17

Dr. Vladimir Audio-Protokoll (DOCS 18): Direkt nach dem beschwerlichen Aufstieg über viele Felsen und Schlichten hinweg erreicht man ein Gebiet mit vielen Stacheln. Ein paar Meter weiter ist ein Skelett vor zwei Felsen und davor das Dokument am Boden.

LifelessPlanet_Dokument18

Toter Wald

Ein Junge im Wald (DOCS 19): Nach der Videosequenz folgt dem Pfad. Rechts erscheint ein Tunnel und darin liegt nicht zu verfehlen das Dokument.

LifelessPlanet_Dokument19

Das Portal

Katastrophe am Portal (DOCS 20): Sobald ihr den Strom wiederhergestellt und das große Gebäude betreten habt, findet sich das Dokument links von Eingang auf dem Gerüst, vor der heruntergestürzten schwarzen Decke. Mit diesem Dokument sollte sich dann auch der Erfolg dann freischalten, da es nun 20 gelesene Dokumente sind.

LifelessPlanet_Dokument20

Klippen

Bericht des Direktors 19.101978 (DOCS 21): Nach zahlreichen Kletter und Sprungpassagen erreicht ihr die mysteriöse Konstruktion, die man im Bereich “Letztes Gefecht” bereits von unten gesehen hat. Vor diesem Betonbau ist ein Gerüst und hinter einer der Sockel findet sich das Dokument.

LifelessPlanet_Dokument21-Weg

LifelessPlanet_Dokument21

Heiße Quellen

Keine Dokumente vorhanden

Inferno

Bericht des Direktors 02.11.1978 (DOCS 22): Kurz vor dem Ende befindet sich ein weiteres Tor. Links davon ist eine Brücke. Überquert diese und folgt dem rechten, unteren Pfad. Das Dokument befindet sich unübersehbar am Ende.

LifelessPlanet_Dokument22

Krater

Bericht des Direktors 17.11.1978 (DOCS 23): Folgt der Frau bis zu dem Haus. An einem Sockel des Fundamentes findet sich das Dokument.

Die Testperson (DOCS 24): Das Dokument findet sich auf der Veranda des Hauses von DOCS 23.

LifelessPlanet_Dokument23-24

Riesiger Meteorit (DOCS 25): Folgt den Weg ganz hinunter in den Krater. In der Mitte findet sich zwei kleinere Felsen und davor ein Tisch. Das Dokument liegt bei den Felsen.

LifelessPlanet_Dokument25

Bericht des Direktors 06.12.1978 (DOCS 26): Vom Meteoriten im Krater aus kann man eine dünne, helle Linie erkennen. Folgt dieser in einen Canyon und ihr werdet das Dokument am Boden des Türrahmens eines Hauses finden.

LifelessPlanet_Dokument26

Die Alten

Identität der Ahnen (DOCS 27): Nachdem das Schiebepuzzle gelöst und die zweite Alienbrücke überquert ist, findet sich das Dokument auf der rechten reite des Torbogens am Boden.

LifelessPlanet_Dokument27

Abgrund

Keine Dokumente vorhanden

Grüne Länder

Portalzeit (DOCS 28): Am Ende des Abschnittes geplant ihr an eine Satelliten-Station. Links von der Station findet sich das Dokument.

LifelessPlanet_Dokument28

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Verbrannt – 25 Gamerscore
Du hast Feuer gefangen.

Dieser Erfolg kann im Bereich “Inferno” freigeschaltet werden. Zu Beginn folgt ihr einem schmalen Pfad durch einen Canyon und erreicht ein Haus. Neben dem Jetpack-Zusatz fließt hier auch Lava. Begebt euch in die Lava und der Astronaut fängt Feuer. Somit ist der Erfolg euer.

Wenn man sämtliche Todesarten bisher gesammelt hat, wird zeitgleich auch Lebloser Astronaut für sämtliche Arten zu sterben freigeschaltet.

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Lebloser Astronaut – 50 Gamerscore
Stirb auf jede mögliche Weise auf diesem Planeten.

Ihr müsst auf viele unterschiedliche Arten sterben. Folgend eine Liste der Todesarten und wo man diese erleiden kann. Folgt dieser Liste und der Erfolg sollte sich im Bereich “Inferno” dann mit dem Verbrennen freischalten. Die Liste ist chronologisch nach der ersten Möglichkeit jener Sterbensarten gelistet. Teilweise können die jeweiligen Arten natürlich auch später wiederholt werden.

Erstickt: Lauft zu Beginn von der Raumkapsel zu dem blinkenden Licht, aber nicht zu weit. Ein Sauerstoffleck wird euch den Sauerstoff nehmen. Einfach stehen bleiben bis der Sauerstoff ausgeht.

Sturz aus hoher Höhe: Direkt am Anfang im Vorgebirge machbar. Siehe auch Erfolg Schwerkraft tötet.

Erschlagen: Noch vor der Stadt läuft man den Weg an einem Wasserfall hoch, dann den Berg hinauf in Richtung eines leuchtenden Bettes. Kurz darauf lösen sich Felsen. Lasst euch von diesen überrollen.

Tornado: Wenn ihr durch die Stadt weiter läuft, erkennt ihr einen großen Turm. Nähert euch diesen und ein Tornado erscheint. Lasst euch von diesem erwischen.

Dynamit: Im Forschungslabor, nachdem das Rolltor mittels Stromschalter aufgemacht wurde und der große Raum mit den vielen Tischen und Stühlen erreicht ist, findet man in den Regalen rechts unter dem leuchtenden Licht Dynamit. Damit müsst ihr eine Tür hinter einigem Schutt sprengen. Stellt euch dabei auf das Dynamit für diesen Tod.

LifelessPlanet_Tod_Dynamit

Ventilator: Kurz nach dem Hospital in der “Forschungseinrichtung” läuft man direkt auf einen rissigen Ventilator zu. Einfach gegen den Wind weiter laufen, bis der Ventilator einen erfasst.

Mysteriöser Tod durch eine Pflanze: Zu Beginn des “Ödlandes”, nachdem der Tote Raumfahrer entdeckt wurde, finden sich kurz darauf merkwürdige Pflanzen. Nähert euch den großen, die sich bewegen und ihr sterbt. Dies bringt euch auch den Erfolg Was war das? ein.

Tod durch Pflanzen die Zweite: In den “Badlands” kommt ihr, nachdem eine Felsenbrücke überquert wurde, an eine Stelle, wo man einen Felsen vorrücken muss. Denn der Weg durch die Felsen ist durch Pflanzen versperrt, die euch einen weiteren Tod bescheren.

LifelessPlanet_Tod_durch_pflanze_2

Tod durch Pflanzen die Dritte: Dies kann man direkt am Anfang von “Einbruch der Dämmerung” machen. Direkt nachdem man um die Ecke gebogen ist sieht man links an der Wand eine Pflanze, die einen aufspießt.

Tod durch Pflanzen die Vierte: Im “Toten Wald”, nachdem man die Baumbrücke passiert hat, kommt man wieder in ein Gebiet mit tödlichen Pflanzen. Man findet eine schwarze Stelle, die sich mit roten Punkten färbt. Bleibt darauf eine Weile stehen und ihr werdet einen weiteren Tod erleben.

LifelessPlanet_Tod_durch_Pflanze_4

Tod durch Pflanzen die Fünfte: Im “Toten Wald” kommt ihr später an eine Art Palme vorbei, über die man hinweg springen muss. Es ist dieselbe Art von Pflanze wie bei der Vierten, nur ausgewachsen mit einem Stamm. Stell euch auf dessen Krone und wartet wieder, bis die Pflanze zuschlägt.

LifelessPlanet_Tod_duch_Pflanze_5

Ertrinken: Im Bereich “Heiße Quellen” stößt man kurz nachdem ein Geysir für einen Sprung auf ein hohes Plateau verwendet wurde, auf einen kleinen Kratersee mit klarem Wasser. Springt hinein und der Astronaut wird ertrinken.

LifelessPlanet_Tod_Ertrinken

Verbrennen: Im Bereich “Inferno” müsst ihr in die Lava laufen und verbrennt. Siehe auch Erfolg Verbrannt. Habt ihr alles richtig gemacht, schaltet sich der Erfolg zusammen mit Verbrannt frei.

LifelessPlanet_Tod_Verbrennen

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Überlebenskünstler – 150 Gamerscore
Überlebe das Spiel ohne zu sterben.

Für diesen Erfolg müsst ihr das Spiel beenden, ohne auch nur ein einziges Mal gestorben zu sein. Hebt euch dies für einen zweiten oder gar dritten Durchgang auf, da ihr eh den Erfolg mit allen Todesarten auch benötigt. Spielt daher zunächst einmal das Spiel durch, sammelt alle Sammlerobjekte und alle Todesarten. Danach habt ihr einen groben Überblick, welche Gefahren auf euch warten. Startet anschießend einen neuen Durchgang und spielt das Spiel ganz vorsichtig und mit Bedacht nochmals durch.

Ein paar weitere Tipps:

  • Nutzt das Jetpack wenn ihr aus Höhen abstürzt oder herunter springt, um den Aufprall zu minimieren.
  • Achtet bei Sprüngen über Abgründe darauf, richtig zu landen. Vor allem wenn das Jetpack verwendet wird, rutscht man gerne über die Landefläche hinaus.
  • Folgt dem grünen Pfad, seid aber wachsam, sobald sich Pflanzen zeigen. Diese können immer gefährlich werden.
  • Ignoriert die Sammelobjekte bis auf die Logfiles, die man zu Beginn der Stadt benötigt, um in das Hospital zu kommen.
  • Geht bedacht und vorsichtig voran und lieber etwas langsamer. Auch wenn dieser Durchgang kombiniert wird mit dem Speedrun für den Erfolg “Raketenmann”, habt ihr genügend Zeit. Einige haben das Spiel bereits in weniger als 2 Stunden abschließen können.

Einige Tricks, um beim plötzlichen oder nahenden Tod den Erfolg trotzdem zu bekommen:

  • Sollte sich der Tod vorausahnen lassen, drückt schnell die Pausentaste und ladet den letzten Checkpoint. Solange man den Checkpoint noch laden kann, ist alles im grünen Bereich.
  • Solltet ihr bereits gestorben sein, sprich das Laden des Checkpoints ist im Pausenmenü nicht mehr vorhanden, wird es kritisch. Hier sollte es möglich sein, dass man mit der Guide-Taste ins Dashboard geht und das Spiel beendet. Wichtig, drückt sofort in der Sterbeanimation die Pausentaste oder die Guide Taste. Um wirklich sicher zu gehen, dass der Tod nicht gezählt hat, sollte man den lokalen Speicherstand ggf. löschen und sich den Speicherstand beim Reload aus der Cloud ziehen. Mit dieser Methode war es auf jeden Fall möglich kombiniert mit dem Speedrun den Erfolg zu holen.

Folgend ein Videoguide für den Erfolg, welcher ebenso auch für den Speedrun genutzt werden kann.

Lifeless Planet Survivalist Achievement Guide Part 1/6

Lifeless Planet Survivalist Achievement Guide Part 2/6

Lifeless Planet Survivalist Achievement Guide Part 3/6

Lifeless Planet Survivalist Achievement Guide Part 4/6

Lifeless Planet Survivalist Achievement Guide Part 5/6

Lifeless Planet Survivalist Achievement Guide Part 6/6

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Raketenmann – 75 Gamerscore
Beende das Spiel in unter 4 Stunden.

Relativ selbsterklärend: Ihr müsst das Spiel innerhalb von 4 Stunden komplett durchspielen. Hebt euch dies für den zweiten oder gar dritten Durchgang auf. Dann kann man die ganzen Sammelerfolge und ähnliches ignorieren und sich ganz auf den linearen Weg konzentrieren. Also keine Abstecher und Erkundungen mehr. Da hilft es, im ersten Durchgang sämtliche Rätsel und Wege bereits absolviert zu haben und man kennt sich aus.

Dieser Erfolg kann auch ganz gut mit Überlebenskünstler kombiniert werden. Das Spiel ist gut und gern unter 2 Stunden machbar, daher sollte genügend Zeit bleiben, um auch ohne Tod vorsichtig den Planeten zu erkunden. Beim Erfolg Überlebenskünstler ist auch ein passender Videoguide vorhanden, der auch für diesen Speedrun genutzt werden kann.

Lifeless Planet: Premier Edition Leitfaden Expeditionsleiter – 100 Gamerscore
Spiele das Spiel mehr als 10 Stunden.

Selbsterklärend. Spiele Lifeless Planet mehr als 10 Stunden. Daher lohnt es sich, alle Erfolge in mindestens zwei Durchgängen zu erspielen. Nutzt den ersten um alle besonderen Erfolge wie Schwerkraft tötet und die Sammelerfolge wie Geologe zu holen. Anschließend kennt ihr euch aus und könnte das Spiel in einem zweiten und ggf. dritten Durchgang ohne sterben und als Speedrun unter 4 Stunden spielen. Damit sollte man 10-15 Stunden beschäftigt sein und diesen Erfolge ohne Extraschichten bekommen. Falls nicht, das Spiel einfach starten und vor sich hin laufen lassen, bis 10 Stunden erreicht sind.

  • lifeless planet trophäen leitfaden
  • lifeless planet erfolge leitfaden
  • lifeless planetefolge
  • Lifeless planet trophäen

  • lifeless planet erfolge
  • lifeless planet ps4 trophäen
  • <>lifeless planet leitfaden
  • leidfaden liveless planet

- ANZEIGE -

*