The Little Acre – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 3. Juli 2017 | 19:03 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 9. Juli 2017

the-little-acre-screen

The Little Acre - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Adventure zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von The Little Acre. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle The Little Acre – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren The Little Acre - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

The Little Acre – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  5x  15x  7x  = 28 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 27 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 2-4 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal (2x zu empfehlen)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: ja, sehr viele, siehe Leitfaden

Allgemeiner Hinweis: Dieser The Little Acre – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

The Little Acre - Roadmap

Es empfiehlt sich, das Spiel in zwei Durchgänge aufzuteilen. Im ersten die Story einmal durchspielen und kennenlernen, dabei sämtliche verpassbaren Erfolge/Trophäen ergattern und auch gleich die Belohnungen abholen, dass man keine Hinweise oder gar Lösungen genutzt hat. Der zweite Durchgang dient den verpassten Erfolgen/Trophäen und vor allem dem Speedrun. Versucht nun den Titel innerhalb von 60 Minuten zu beenden. Da man bereits alles einmal gesehen hat, sollte man die Rätsel und anderen Dinge alle kennen. Benötigt ihr Hilfe oder eine Lösung, betätigt IMMER die Menütaste, um das Pausenmenü aufzurufen. Dadurch passiert auch der spielinterne Timer für den Speedrun.

Die Erfolge/Trophäen im Leitfaden sind in zwei Kategorien eingeteilt und so sortiert, wie ihr diese hintereinander freischalten könnt. Auf die Story-Belohnungen müsst ihr nicht achten, die haben wir auch nur sehr schmalspurig beschrieben. Jedoch solltet ihr immer einen Blick auf die verpassbaren Erfolge/Trophäen werfen. Erledigt diese möglichst schon im ersten Spieldurchgang.

The Little Acre - Erfolge Trophäen Leitfaden

Verpassbare Erfolge / Trophäen

The Little Acre Leitfaden Rollladen-Roulette! – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Ok, wir haben verstanden.

Sobald ihr Arthurs Raum betreten könnt, ist dies machbar. Hier befindet sich die Maschine, die Aiden wieder in Gang bringen muss. Ihr könnt nun mit Aiden den roten Schalter unten am Bett sooft betätigen, bis der Erfolg/Trophäe auftaucht. Ihr könnt dies jedoch auch später im Spiel mit Lily noch erledigen (siehe Screenshot).

The-Little-Acre-Rollladen-Roulette

The Little Acre Leitfaden Nach Hause telefonieren – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Wo hast du das Muster her?

Zu Beginn des Abenteuers werdet ihr die Maschine in Artus Raum in Betrieb nehmen und müsst dort einen Code auf dem Grid eingeben, um weiter zu kommen. Gebt jedoch zunächst folgenden Code, zu sehen auf dem Screenshot, ein. Die letzte Taste, die hier noch eingegeben werden muss, ist rechts oben. Damit schaltet sich dieser Erfolg/Trophäe frei.

The-Little-Acre-Nach-Hause-telefonieren

The Little Acre Leitfaden Plagen dich Zweifel, tanz wie der Teufel – 50 Gamerscore / Gold Trophäe
Du hast das Tanzrätsel beim ersten Versuch gelöst

Nachdem ihr Lily die Puzzlebox gezeigt habt, müsst ihr auf der Wählscheibe die richtige Kombination eingeben. Macht dabei keinen Fehler und löst das Rätsel auf Anhieb, um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen. Wichtig, versaut ihr es an dieser Stelle, ist der Erfolg verwirkt und ihr müsst ein neues Spiel anfangen.

Die Kombination lautet wie auf dem Screenshot dargestellt. Gebt die Tasten der Reihe nach von 1 bis 4 ein, wobei ihr vergleichen müsst, ob die Tasten bei euch an derselben Stelle auftauchen.

Achtung: Wenn sich der Erfolg nicht freischalten, dann schaut in euren Listen nach. Vereinzelt wird berichtet, dass dieser Erfolg nicht sichtbar freigeschaltet wird!

The-Little-Acre-Plagen-dich-Zweifel-tanz-wie-der-Teufel

The Little Acre Leitfaden Dummes Hundchen – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Lenke Dougal nur einmal ab

Sobald ihr die Rolle von Lily übernehmt, müsst ihr zunächst ein Frühstück vorbereiten. Unter anderem müsst ihr an den Sack herankommen, der rechts über der Türe von Arturs Raum hängt. Den Erfolg/Trophäe bekommt ihr jedoch nur, wenn ihr Dougal nur einmal für austricksen müsst. Ihr müsst nun pfeilschnell folgendes tun: Wählt den Hund Dougal aus und anschließend die linke Türe. Der Hund widmet seine Aufmerksamkeit auf die Türe und ihr müsst nun so schnell wie nur möglich den Sack auswählen. Alles richtig gemacht, erfolgt sogleich die Belohnung.

The-Little-Acre-Dummes-Hundchen

Tipp: Betätigt, bevor ihr den Erfolg/Trophäe erledigt, die Menütaste und verlasst das Spiel zum Hauptmenü. Damit legt ihr einen Speicherstand an und falls nun was schief geht, könnt ihr das Spiel per Guidetaste beenden ohne speichern und neu laden. Damit sollte der vorherige Speicherstand wieder da sein.

The Little Acre Leitfaden Aber wenn man es so betrachtet … – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Die Kugel nur einmal platziert

Hier werden nun wirklich flinke Finger benötigt. Rechts die kleine Treppe hinauf findet ihr einen Hut und die Kugel. Diese wird zum Öffnen der Türe benötigt. Ihr müsst nun die Kugel in die ganz linke Konsole einlegen, jedoch sofort wieder entfernen, das Inventar aufrufen und die Kugel anschließend in die rechts davon befindliche Konsole legen. Ein Counter wird ticken. Ihr müsst die Kugel in der zweiten Konsole platziert haben, bevor der dritte Tick zu hören war. Habt ihr dies beim ersten Mal schnell genug gemacht, solltet ihr belohnt werden!

The-Little-Acre-Aber-wenn-man-es-so-betrachtet

Tipp: Wenn es nicht klappt, könnt ihr über die Guide-Taste das Spiel beenden. Aber auch da müsst ihr extrem schnell sein, ansonsten wird bereits ein weiterer Checkpoint angelegt und ihr müsst einen weiteren Durchgang durch das Spiel machen.

The Little Acre Leitfaden Nerven aus Stahl – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast das Sumpfmonster in weniger als 5 Sekunden angegriffen

Sobald ihr mit Lily das erste Mal im Sumpf ankommt, betätigt die erste goldene Kugel und bereitet euch auf den Erfolg/Trophäe nun vor. Rechts von der nächsten golden Kugel seht ihr ein Ungeheuer im Wasser. Sobald euch dieses packt, müsst ihr das Schwer aus dem Inventar holen und auf die Tentakel anwenden. Wichtig, auf dem Bildschirm muss Tentakel stehen. Alle anderen Positionen sind nicht möglich und es muss auch noch sehr schnell gehen. Folgendes Video zeigt die Lösung.

Didn’t Panic – The Little Acre

The Little Acre Leitfaden Schwabbelwabbel – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Offenbar bist du bereit für so viel Wackelklatscht

Im Labor von Merr trefft ihr auf eine mit Wasser gefüllte Pflanze, wenn ihr durch die Türe rechts geht und dem Pfad auf den Holzplanken folgt. Interagiert mit der Pflanze mehrfach (OHNE den Schraubenschlüssel zu benutzen), um diesen Erfolg/Trophäe zu bekommen.

The Little Acre Leitfaden So behandelt man kein altes Manuskript – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Werde die Magnetfeldröhre los

Sobald ihr in Ninas Labor die Magnetfeldröhre aus der Mikrowelle der Kantine entwendet habt, müsst ihr durch das Fenster klettern und eigentlich am Damm entlang zum Labor zurück. Versucht jedoch in dieser Szene den Gegenstand in den Abgrund zu werfen (Cursor auf den Wasserfall in der Mitte), um diese Belohnung nicht zu verpassen.

The-Little-Acre-So-behandelt-man-kein-altes-Manuskript

The Little Acre Leitfaden Ganz allein ist es gefährlich – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Lösung aufgerufen

Öffnet das Inventar und geht in den zweiten Reiter. Unten seht ihr die Auswahl Hinweis. Wählt diesen aus und bestätigt. Als nächstes könnt ihr eine Lösung erfragen. Tut dies ebenfalls um die Belohnung zu bekommen.

ACHTUNG: Damit ist Das kann ich schon alleine und Wahrscheinlich geschummelt verwirkt. Für diesen Erfolg müsst ihr ein komplettes Spiel ohne eine Lösung meistern! Erledigt diesen Erfolg/Trophäe daher lieber nach beenden aller anderen in einem extra Durchgang.

The Little Acre Leitfaden Das kann ich schon alleine – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Keine Lösung aufgerufen

Beendet das Abenteuer ohne jemals eine Lösung aufgerufen zu haben. Verzichtet einfach auf jegliche Hinweise im Spiel und versucht das Abenteuer alleine zu beenden. Wer dennoch Hilfe benötigt, findet diese im 100% Walktrhough bei uns: The Little Acre – 100% Komplettlösung für alle Erfolge/Trophäen

The Little Acre Leitfaden Wahrscheinlich geschummelt – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Um keinen Hinweis gebeten

Beendet das Abenteuer ohne jemals einen Hinweis aufgerufen zu haben. Verzichtet einfach auf jegliche Hinweise im Spiel und versucht das Abenteuer alleine zu beenden. Wer dennoch Hilfe benötigt, findet diese im 100% Walktrhough bei uns: The Little Acre – 100% Komplettlösung für alle Erfolge/Trophäen

The Little Acre Leitfaden Ganz schön auf Zack – 75 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel in unter einer Stunde ab

Wirklich lang ist der Titel nicht. Beendet das Spiel in weniger als 60 Minuten. Es empfiehlt sich, zunächst einmal komplett das Abenteuer auf eigene Faust zu beenden. Damit lernt man sämtliche Rätsel und Lösungen bereits kennen. Mit dem Wissen geht es dann an den Speedrun.

Hinweis: Wenn ihr eine Pause benötigt oder in eine Lösung schauen müsst, drückt die Menütaste. Damit wird das Spiel pausiert, aber auch der Counter im Spiel wird angehalten. So tickt die Zeit nicht während den Pinkelpausen.

The Little Acre – 100% Komplettlösung

Story-Erfolge / Trophäen

Folgende Erfolge/Trophäen könnt ihr nicht verpassen. Diese gehören zur Story bzw. Müsst ihr durchlaufen, um das Spiel beenden zu können. Von daher haben wir nur vage Beschreibungen hinzugefügt.

The Little Acre Leitfaden Willkommen bei The Little Acre – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Sich angezogen, ohne Lily zu wecken

Zieht euch zu Beginn des Abenteuers an und geht anschließend die Leiter hinunter.

The Little Acre Leitfaden All diese Kraft … von einem Kristall? – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Den Generator angeworfen

Ihr müsst in Arturs Raum die wundersame Maschine wieder in Gang bringen. Sobald der korrekte Code eingegeben wurde, schaltet sich der Erfolg frei.

Tipp: Gebt zuvor einen speziellen Code in das Tastenfeld ein, wie unter Nach Hause telefonieren beschrieben, um einen verpassbaren Erfolg/Trophäe zu bekommen.

The Little Acre Leitfaden Die Konsequenzen vermieden – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dougal die Schuld in die Schuhe geschoben

In Artus Zimmer findet ihr eine Maske auf dem Bett. Nutzt diese Maske auf Dougal, um den Hund mit der Fratze zu erschrecken.

The-Little-Acre-Die-Konsequenzen-vermieden

The Little Acre Leitfaden Hab ich alles selbst gemacht – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Frühstück gemacht

Erhaltet ihr sobald das Frühstück in der ersten Szene mit Lily gemacht ist und die Story mit Aiden weiter geht.

Tipp: In dieser Szene könnt ihr Dummes Hundchen freischalten. Dazu darf Dougal nur einmal abgelenkt werden, um an den Sack rechts über der Türe zu Arturs Zimmer zu gelangen!

The Little Acre Leitfaden Willkommen in Clonfira – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Als Aidan nach Clonfira gereist

Direkt im Anschluss übernehmt ihr wieder die Rolle von Aiden und werdet direkt mit diesem Erfolg/Trophäe belohnt.

Tipp: In dieser Szene könnt ihr dann sogleich Aber wenn man es so betrachtet erledigen.

The Little Acre Leitfaden Das hat er nicht kommen sehen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast den Informanten ausgeschaltet

Erledigt den fiesen Gartenzwerg mit Lily.

The Little Acre Leitfaden Gute Reise, Sir Fuzzle Puff – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Als Lily nach Clonfira gereist

Bekommt ihr sobald ihr mit Lily den Teleporter betreten habt und die nächste Szene mit Aiden startet.

The Little Acre Leitfaden Merrrrr? – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Merr bei der Reparatur einer Maschine und der Rückkehr nach Hause geholfen

Löst das Rätsel in Merrs Werkstatt mit Aiden. Ihr seht übrigens die Lösung für den schon längst vergangenen Erfolg/Trophäe Nach Hause telefonieren.

The Little Acre Leitfaden Ich werd dich Bugsy nennen – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Einen neuen Freund gefunden

Für diese Belohnung einfach die Szene mit Lily und Bugsy beenden.

The Little Acre Leitfaden Ein ganz besonderer Mikrowellenauflauf – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mittagessen ruiniert

Die Belohnung gibt es sobald das Magnetron von der Mikrowelle aus der Kantine mit Aiden geholt wurde.

The Little Acre Leitfaden VerDAMMt! – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Überwinde die Hürden am Damm

Erhaltet ihr sobald das Portal in Ninas Labor mit Aiden betreten wird.

The Little Acre Leitfaden Arthur – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Arthur gefunden

Folgt mit Lily den Pfad zum Grabstein.

The Little Acre Leitfaden Nicht zu spät – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Aidan gerettet

Besiegt die böse Illusion mit Lily, Aiden und Bugsy.

The Little Acre Leitfaden Nun bin ich allein – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Merr gegeben, was er wollte… irgendwie

Schicke Merr zurück in seine Welt.

The Little Acre Leitfaden Alles auf Anfang – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
The Little Acre abgeschlossen

Beendet das Spiel.

  • http://www insidegames ch/review/guardians-of-the-galaxy-the-telltale-series-episode-1-tangled-up-in-blue-test-review/

- ANZEIGE -

*