Mafia 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 30. November 2016 | 17:44 Uhr von Monja

Mafia-3-Screenshot-04.2016

Mafia 3 - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Open-World-Action-Game zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Mafia 3. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Mafia 3 – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Mafia 3 - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Mafia 3 - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  1x  4x  50x  = 65 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 55 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: 12 (siehe Roadmap)
  • Verhindern Cheats Erfolge / Trophäen?: –

Allgemeiner Hinweis: Dieser Mafia 3 - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Mafia 3 - Roadmap

Nach langem Warten ist es soweit, ihr könnt wieder Jagd auf den Paten machen! Diesmal scheucht ihr Sal Marcano aus seinem Versteck in der fiktiven Stadt New Bordeaux, welche dem Setting her New Orleans entspricht. Ganz zu Beginn ist das Spiel linear, d.h. der Einführungslevel nimmt euch an die Hand und lernt euch das Spielprinzip.

Nach dem ersten Abschnitt wird das Spiel zum Open-World-Spielplatz, wenngleich man erwähnen muss, dass es außerhalb der Missionen wenig bis nichts zu entdecken oder erledigen gibt. Leider, denn das Setting hätte mehr hergegeben.

Weniger als die Hälfte der Erfolge / Trophäen schaltet ihr im Verlauf der Geschichte frei. Eine weitere Handvoll gibt es für bestimmte Aktionen wie z. B. diverse Auto-Stunts, heimliche Überwältigungen und so weiter. Da ihr euch bei einem Durchgang jeweils entscheiden müsst, die Informanten bzw. Unterbosse am Leben zu lassen oder zu töten, bleibt euch nichts anderes übrig, als das Spiel zweimal vollständig durchzuspielen, wenn ihr alle Erfolge / Trophäen freischalten wollt. Alle Erfolge / Trophäen können auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet werden. Wir haben in unserer Roadmap den Großteil aller Erfolge / Trophäen in Durchgang 1 gepackt für alle, die das Maximum aus nur 1 Durchgang ziehen wollen. (Bei der Xbox sind das 925 GS.) Ihr könnt übrigens nach dem Abschluss der Geschichte weiterhin durch New Bordeaux streunen.

Da das Spiel ein Open-World-Prinzip hat, könnt ihr die meisten Erfolge / Trophäen für bestimmte Aktionen jederzeit holen, wir haben daher keine bestimmte Reihenfolge der Erfolge / Trophäen gewählt sondern sie nach Kategorien sortiert wie z. B. Kampf, Auto, Banden…

Verpassbare Erfolge / Trophäen:

  • Lebe einen weiteren Tag
  • Der neue Boss
  • IRA – keine Fragen
  • Ich brauche einen Gefallen
  • Die .45 in meiner Hand
  • Wir ziehen am gleichen Strang
  • Vertrauen
  • Familie
  • Flambiert
  • Keine ungelösten Probleme
  • Ner Ratte kann man nicht trauen
  • Nur du und ich

Schritt 1:

Im Verlauf des Spieles übernehmt ihr die Kontrolle über verschiedene Stadtviertel. Durchgang 1 sollte euer “Leben-lassen”-Durchgang sein. Ihr lasst alle Informanten, alle Geschäftsbosse (2 werden automatisch getötet, keine Sorge) sowie Unterbosse am Leben. Weiter teilt ihr die 6 zu erobernden Bezirke gleichmäßig auf die drei Unterbosse auf, dass jeder zu seinem ursprünglichen Bezirk 2 weitere dazu bekommt. Zudem erledigt ihr die Nebenaufgaben dieser drei Unterbosse. Schließlich bleiben euch in diesem Durchgang noch sämtliche Kampf- und Stunterfolge / -trophäen, um das maximale aus diesem Durchgang zu holen. Nachfolgend eine Checklistemit kurzen Stichpunkten, welche Erfolge / Trophäen es in diesem Durchgang zu holen gibt:

Geschäfte:

  • Lebe einen weiteren Tag (15 Informaten am Leben lassen)
  • Der neue Boss (alle 16 Geschäftsbosse am Leben lassen und rekrutieren – 2 von 18 werden automatisch getötet)
  • Gangster (maximaler Ertrag aus einem Geschäft)
  • Ich geh rein (Geschäft übernehmen, ohne die Vollstrecker zu töten)
  • Weich geklopft (Geschäft schwächen, indem alle Vollstrecker ausgeschaltet wurden)

Unterbosse:

  • IRA – Keine Fragen (alle Nebenaufgaben von Burke abschließen)
  • Ich brauche einen Gefallen (alle Nebenaufgaben von Vito abschließen)
  • Die .45 in der Hand (alle Nebenaufgaben von Cassandra abschließen)
  • Wir ziehen am gleichen Strang (alle Unterbosse am Leben lassen)
  • Vertrauen (Loyalität eines Unterbosses erreicht)
  • Familie (Loyalität aller drei Unterbosse erreichen)
  • Klare Sache, Boss (alle Verbündete freigeschaltet)

Auto:

  • Big Block (20 Sekunden lang mindestens 120 mph fahren)
  • Stoßdämpfertest (50-Meter Sprung mit dem Auto)
  • New Bordeaux Drifter (5 Sekunden land driften)
  • Eine gute Wende (180 Grad Wende bei voller Fahrt)
  • Verschrotter (10 Fahrzeuge überwältigt)

Kampf:

  • Kampfspezialist (300 Gegner überwältigt)
  • Shh, shh (100 lautlose Überwältigungen)
  • Geschlossener Sarg (50 brutale Überwältigungen)
  • Versetzung zur 5. SFG (5 Kopfschüsse in 5 Sekunden)
  • Ein Zeichen setzen (3 brutale Überwältigungen in Folge)
  • Flambiert (10 Gegner dazu gebracht, sich mit eingenen Molotows zu töten)
  • Überraschung (einen Gegner innerhalb von 2 Sekunden nach Eintreten einer Türe erledigt)

Finanzen:

  • Geld in der Tasche ($150.000 sicher auf der Bank und / oder im Geldbeutel)
  • Baby, du bist ein reicher Mann ($500.000 sicher auf der Bank und / oder im Geldbeutel [ein Tod kostet die Hälfte des Geldes in eurer Brieftasche, bringt das Geld also regelmäßig in den Safe in Sammys Bar])

Sonstiges:

  • Code 112 (ein Polizeiauto gestohlen)
  • Versicherungsrisiko (nach zweiminütiger Verfolgung aus einer Fahndungszone entkommen)
  • Guten Appetit! (Verfüttert eine Leiche an einen Alligator)
  • Schwimm nächstes Mal schneller (von einem Alligator gefressen worden)

Storygebunden:

  • Kommunikationsnetzwerk (Hollows Geschäft verwanzt)
  • Ich muss es aber tun (Sachen aus Sammys Bar geholt)
  • Sprich dein Gebet (mit Doucet fertig)
  • Schöne neue Welt (Schlachter an Burke ausgehändigt)
  • Fische brauchen Futter (Vito geholfen, Grecco zu fangen)
  • Jeder wird´s mitkriegen (Derazio aus dem Fenster geworfen)
  • Mein Name ist Lincoln Clay (mit Santangelo fertig)
  • Etwas spät dafür (Enzo bei der Flucht geholfen)
  • Brennt wie Napalm (mit Tommy Marcano fertig)
  • Wirklich aufregend (mit Olivia Marcano fertig)
  • Echt schöne Zeit (mit Lou Marcano fertig)
  • Die Verbindung nach Kuba (mit Frank Pagani fertig)
  • Da draußen herrscht Krieg (mit Duvall fertig)
  • Jesuit in New Mexiko (Alvarez geholfen)
  • Wie in alten Zeiten (Cassandras Unterstützung bekommen)
  • Wenn Du abhaust (Burkes Unterstützung bekommen)
  • Sind wir jetzt Partner (Vitos Unterstützung bekommen)
  • Die arme S** (mit Richter Holden fertig)
  • Und doch sind wir hier (Sammy und Ellis gerächt)
  • Bevor sie dich begraben (Lincolns Schicksal wählen)

Schritt 2:

Im zweiten Durchgang macht ihr praktisch das Gegenteil. Ihr tötet alle Geschäftsbosse bis auf einen und alle Informanten. Erledigt von den Unterbossen, die ihr nicht am Leben lassen werdet auch keinerlei Nebenaufgaben. Seid ihr bis hierhin unserer Roadmap gefolgt, bleiben jetzt noch folgende Erfolge / Trophäen übrig:

  • Keine ungelösten Probleme (alle Geschäftsbosse gekillt)
  • Ner Ratte kann man nicht trauen (alle 15 Informanten getötet)
  • Großverdiener (von einem Unterboss $10.000 erhalten)
  • Nur du und ich (nur einen der Unterbosse am Leben lassen)
  • Loch in der Tasche ($500.000 ausgegeben)

Mafia 3 - Erfolge Trophäen Leitfaden

Mafia III Leitfaden Lebe einen weiteren Tag – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
15 Geschäftsinformanten rekrutiert

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Eine der Hauptaufgaben des Spieles ist es, die Geschäfte in New Bordeaux nach und nach zu übernehmen, um so euren Einfluss zu steigern. Ihr könnt insgesamt weit über 20 Informanten treffen,von denen der erste erledigt wird, was das Spiel so vorsieht, ihr habt hier keine andere Wahl. Ab dann habt ihr aber die Wahl, was ihr mit den Informanten anstellt.

Achtung: Wenn ihr ein Geschäft übernehmt, ohne euch vorher um den oder die Informanten gekümmert zu haben, sind diese anschließend nicht mehr da.

Wie ihr euch ihnen nähert spielt indes keine Rolle, ihr könnt sie auch verletzen um sie vom Davonlaufen zu hindern, nur töten dürft ihr sie nicht. Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen, müsst ihr, nachdem ihr die nötigen Informationen erhalten habt bei mindestens 15 Informanten die Taste B (Xbox) bzw. Kreis (PS) drücken, um sie zu rekrutieren. Ihr könnt diesen Erfolg / diese Trophäe aufgrund der Menge an Informanten nicht im selben Durchgang wie Ner Ratte kann man nicht trauen holen.

Mafia III Leitfaden Der neue Boss – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
16 Geschäftsbosse angeworben

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Insgesamt gibt es in dem Spiel 18 Geschäftsbosse, von denen aber zwei (Merle Jackson und Chester Moreau) der Geschichte nach getötet werden, ohne dass ihr das entscheiden könnt. Während ihr zum ersten Mal versucht, ein Geschäft zu übernehmen, wird euch hier genau die Strategie erklärt.

Ihr müsst zunächst das Geschäft schwächen und Informanten befragen (siehe Lebe einen weiteren Tag). Zudem müsst ihr unbedingt das Geschäft abhören, was euch aber auch genau erklärt wird (Kommunikationsnetzwerk). Habt ihr genug Schaden angerichtet, wird der Boss sich selbst zeigen. Je nachdem, ob ihr vorher die “Vollstrecker” erledigt habt oder nicht, stehen diese ihm nur in dieser finalen Phase zur Seite. Schaltet seine Bodyguards aus und verletzt ihn, bis er vor euch kniet.

Wenn ihr ihm euch dann nähert, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr ihn rekrutiert oder tötet (sofern ihr in vorher abgehört habt!). Entscheidet euch für diesen Erfolg / diese Trophäe für das Rekrutieren.

Achtung: Der Erfolg / die Trophäe Keine ungelösten Probleme kann nicht im gleichen Durchgang geholt werden.

Mafia III Leitfaden Gangster – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bei einem deiner Geschäfte den maximalen Verdienst erhalten

Habt ihr ein Geschäft übernommen, bekommt ihr die Gelegenheit, eine kleine Nebenaufgabe für den jeweiligen Unterboss bzw. dessen Handlanger zu übernehmen. Das aktuelle sowie das maximale Einkommen eines Geschäftes könnt ihr übrigens eurer Karte entnehmen. Durch Übernahme von Nebenmissionen der Unterbosse steigert ihr das Einkommen.

Bis zum maxmialen Verdienst könnt ihr das gleich im Bereich Delray Hollow im Auftrag von Lazare erledigen. Von euch wird der Schwarzhandel mit Gras erwartet. Begebt euch also zu dem Punkt westlich von Bayou Fantom zu einem Boot, sammelt drei Ladungen Gras ein und bringt diese zu einem Lagerhaus. Kaum habt ihr diese speziellen Pakete abgeliefert und die Mission abgeschlossen, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Mafia III Leitfaden Ich geh rein! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Geschäft angegriffen, ohne einen Vollstrecker zu erledigen

Um einen Geschäftsboss aus seinem Versteck zu locken, müsst ihr das Geschäft ausreichend schädigen. Schnell passiert ist das, wenn ihr die Vollstrecker (mit roten Totenschädel auf der Karte markiert) erledigt. Genau das sollt ihr bei diesem Erfolg / dieser Trophäe jedoch nicht. Ihr müsst alle anderen Aufgaben erledigen, um das Geschäft zu schwächen. Dazu gehört z.B. Gelder aus dem Bezirk einnehmen, die Informanten abfangen und verhören und wertvolle Güter zerstören. Habt ihr genug Schaden angerichtet, bekommt ihr eine Mitteilung, euren Kontaktmann aufzusuchen. Erledigt das und erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe während des Gespräches mit eurem Kontakt. Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr jederzeit bei jeder der vielen Geschäftsübernahmen erledigen.

Mafia 3 – I’m Goin’ In! + Softened ‘Em Up Trophy / Achievement Guide

Mafia III Leitfaden Weich geklopft – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Geschäft geschwächt, indem du alle Vollstrecker erledigt hast

Genauso wie Ich geh rein könnt ihr euch diesen Erfolg / diese Trophäe bei jeder Geschäftsübernahme sichern. Ihr agiert jedoch gegensätzlich, als gerade beschrieben. Schwächt ein Geschäft, indem ihr alle Vollstrecker erledigt, bevor ihr dem Geschäftsboss gegenüber tretet.  Die (meistens 2 – 3) Vollstrecker findet ihr anhand der roten Totenschädel auf eurer Karte. Habt ihr alle Vollstrecker eines Geschäftes ausgeschaltet, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Ein Lösungsvideo findet ihr unter Ich geh rein.

Mafia III Leitfaden IRA – Keine Fragen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Nebenaufträge von Burke abgeschlossen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe, wenn ihr alle fünf Nebenaufgaben von Burke erledigt habt. Burkes Aufgaben bestehen daraus, ein bestimmtes Auto zu beschaffen und zu ihm zu liefern.

Die erste Mission ist verfügbar, sobald ihr alle drei Unterbosse rekrutiert habt. Die zweite und dritte Mission ist verfügbar, wenn ihr Burke einen zweiten Bezirk übertragen habt und die vierte sowie fünfte Mission gibt er euch, wenn er einen dritten Bezirk übertragen bekam.

Im Hinblick auf diesen Erfolg / diese Trophäe sowie Ich brauche einen Gefallen und Die .45 in meiner Hand und Familie müsst ihr alle eroberten Bezirke gleichmäßig an die drei Unterbosse aufteilen, um von jedem alle Nebenaufgaben zu erhalten.

Mafia III Leitfaden Ich brauche einen Gefallen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Nebenaufträge von Vito abgeschlossen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe, wenn ihr alle fünf Nebenaufgaben von Vito erledigt habt. Vitos Aufgaben bestehen daraus, ein bestimmtes Ziel zur Strecke zu bringen und auszuschalten.

Die erste Mission ist verfügbar, sobald ihr alle drei Unterbosse rekrutiert habt. Die zweite und dritte Mission ist verfügbar, wenn ihr Vito einen zweiten Bezirk übertragen habt und die vierte sowie fünfte Mission gibt er euch, wenn er einen dritten Bezirk übertragen bekam.

Im Hinblick auf diesen Erfolg / diese Trophäe sowie IRA – keine Fragen und Die .45 in meiner Hand und Familie müsst ihr alle eroberten Bezirke gleichmäßig an die drei Unterbosse aufteilen, um von jedem alle Nebenaufgaben zu erhalten.

Mafia III Leitfaden Die .45er in meiner Hand – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Nebenaufträge von Cassandra abgeschlossen

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe, wenn ihr alle fünf Nebenaufgaben von Cassandra erledigt habt. Cassandras Aufgaben bestehen daraus, Waffenlieferungen in der Stadt zu finden und zu stehlen.

Die erste Mission ist verfügbar, sobald ihr alle drei Unterbosse rekrutiert habt. Die zweite und dritte Mission ist verfügbar, wenn ihr Cassandra einen zweiten Bezirk übertragen habt und die vierte sowie fünfte Mission gibt sie euch, wenn sie einen dritten Bezirk übertragen bekam.

Im Hinblick auf diesen Erfolg / diese Trophäe sowie IRA – keine Fragen und Ich brauche einen Gefallen und Familie müsst ihr alle eroberten Bezirke gleichmäßig an die drei Unterbosse aufteilen, um von jedem alle Nebenaufgaben zu erhalten.

Mafia III Leitfaden Wir ziehen am gleichen Strang – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle deine Unterbosse bis “Und doch sind wir hier” am Leben erhalten

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Die drei Unterbosse – Burke, Vito und Cassandra – müssen für diesen Erfolg / diese Trophäe bis zur Hauptmission “Und doch sind wir hier” am Leben bleiben. Seid ihr unserem Leitfaden gefolgt, sind sie das in eurem ersten Durchgang auch und verfügen zu diesem Zeitpunkt über jeweils drei Bezirke, was sie bei Laune hält.

Achtung: Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr nicht im gleichen Durchgang mit Nur du und ich holen.

Mafia III Leitfaden Vertrauen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Dir die Loyalität von einem deiner Unterbosse verdient

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Habt ihr für einen der drei Unterbosse – Burke, Vito oder Cassandra – alle Nebenaufgaben abgeschlossen, habt ihr euch dessen Loyalität verdient und den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet.

Mafia III Leitfaden Familie – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Loyalität von allen drei Unterbossen verdient

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Um euch die Loyalität aller drei Unterbosse – Burke, Vito und Cassandra – zu sichern, müsst ihr deren Nebenaufgaben abschließen. Jeder der Unterbosse hat fünf Nebenaufgaben für euch, die nur vollständig zugänglich werden, wenn ihr die Bezirke gleichmäßig auf alle drei aufteilt. Jeder Unterboss hat zu Beginn einen Bezirk. Sechs werden von euch erobert. Und jeweils zwei dieser Bezirke übergebt ihr an einen der drei Unterbosse, bis jeder von ihnen drei hat. Schließt dann von allen drei Unterbossen die Nebenaufgaben ab und erhaltet dafür diesen Erfolg / diese Trophäe, nachdem ihr IRA – Keine Fragen, Ich brauche einen Gefallen und Die .45 in meiner Hand freigeschaltet habt.

Achtung: Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr nicht im gleichen Durchgang mit Nur du und ich holen.

Mafia III Leitfaden Klare Sache, Boss – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte alle Verbündeten frei

Wenn ihr an dem Erfolg / der Trophäe Familie arbeitet, holt ihr euch diesen hier auf dem Weg dorthin automatisch. Jeder der drei Unterbosse hat zwei Handlanger, die sich für diesen Erfolg / diese Trophäe auf eure Seite schlagen müssen. Das machen sie ganz von alleine, sobald ihr dem jeweiligen Unterboss mindestens zwei Bezirke (inklusive dem ersten, der von Beginn an in der Hand des Unterbosses ist) zugesprochen habt. Diese Handlanger sind übrigens sehr nützlich, da sie euch im Kampf Verbündete schicken, Waffen liefern und die Polizisten schmieren. Wieviele euch schon zur Seite stehen könnt ihr übrigens einem eigenen Reiter im Menü entnehmen.

Mafia III Leitfaden Big Block – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
20 Sekunden lang mit 120 mph oder schneller gefahren

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr jederzeit holen. Alles was ihr dafür braucht ist ein schnelles Auto und eine lange Strecke. Schnelle Autos sind der De´Leo Stiletto, Samson Duke (getunt) oder Samson Opus. Habt ihr genug Geld angesammelt, könnt ihr euch diesen Erfolg / diese Trophäe auch für ganz zum Schluss aufheben und den De´Leo voll im Bereich Geschwindigkeit und Beschleunigung tunen.

Dann wählt ihr eine lange und möglichst gerade Strecke (zum Beispiel von Süd-West Frisco Fields – Haven Ward – über die Brücke nach Barclay Mills, durch den Tunnel und die Hauptstraße runter Richtung Delray Hollow). Ab der Brücke geht diese Strecke auch noch leicht bergab, was euch die Geschwindigkeit schneller erreichen lässt. Schafft ihr 20 Sekunden mit mindestens 120 mph gehört dieser Erfolg / diese Trophäe euch. Leider schaltet er sich erst frei, wenn ihr abbremst, so müsst ihr sowohl den Tacho als auch die Zeit selbst überwachen. Ebenfalls eine sehr gute Stelle hierfür findet ihr in nachfolgendem Lösungsvideo:

Mafia 3 – Custom 358 Achievement / Trophy Guide (Drove at 120 mph or faster for 20 seconds)

Mafia III Leitfaden Stoßdämpfertest – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mit dem Auto einen Sprung über 50 Meter gemacht und auf den Rädern gelandet

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr ebenfalls jederzeit holen. Voraussetzung ist auch hier ein schnelles Auto. Am Besten geht ihr das gleich im Anschluss an Big Block an, denn dafür benötigt ihr ebenfalls ein schnelles Auto. Nachfolgend im Video seht ihr eine Stelle, an der dieser Erfolg / diese Trophäe gut freizuschalten ist.

Achtung: Ihr müsst dafür unbedingt auf allen vier Rädern landen.

Mafia 3 – Testing the Shocks Achievement / Trophy Guide (While driving, performed a 50-meter jump)

Mafia III Leitfaden New Bordeaux Drifter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mit dem Auto für mindestens 5 Sekunden gedriftet

Auch diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr jederzeit angehen. Schnappt euch irgendein Auto und eine breitere Straße, beschleunigt und lenkt mit dem Stick ständig hin und her, damit das Auto ins driften kommt. Sehr einfach, wenn ihr durchgängig beschleunigt. Ebenso könnt ihr das im Sumpf holen, denn hier gilt das Rutschen als Drift.

Mafia 3 – New Bordeaux Drifter Achievement / Trophy Guide (While driving, drifted for 5 seconds)

Mafia III Leitfaden Eine gute Wende – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mit hoher Geschwindigkeit eine Drehung um 180 Grad gemacht, ohne etwas zu berühren

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch jederzeit holen. Am Besten mit dem gleichen Auto, mit dem ihr Big Block und Stoßdämpfertest geholt habt, denn ihr braucht erneut ein schnelles Auto. Fahrt dann auf den Highway, der River Row mit der Innenstadt verbindet. Fahrt mindestens 80 – 100 mph und zieht dann bei voller Fahrt die Handbremse (B bei Xbox, Kreis bei PS) und reißt das Lenkrad komplett herum. Diese Aktion wird euch um mindestens 180 Grad drehen. Wenn ihr dabei nichts berührt, schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei.

Mafia 3 – One Good Turn Trophy / Achievement Guide (180 Degree Turn at High Speed)

Mafia III Leitfaden Verschrotter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Fahrzeuge überwältigt

Alles, was ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe braucht, ist ein Auto und eine Pistole. Weiter braucht ihr einen Verfolger. Hiefür eignet sich selbstverständlich die Polizei bestens. Sobald sie euch verfolgen, dreht die die Kamerasicht durch Klicken auf den rechten Stick. Mit Y (Xbox) bzw. Dreieck (PS) könnt ihr zielen, mit Druck auf die linke Schultertaste wechselt ihr zwischen den Zielen. Eine kleine Zielmarkierung erscheint daraufhin. Sobald diese grün wird, feuert ihr eure Waffe ab.

Habt ihr alles richtig gemacht und vor allen Dingen genug Geschwindigkeit drauf, wird sich das Verfolgerfahrzeug dramatisch überschlagen oder wild schleudern und in Flammen aufgehen. Der Überschlag bzw. das Schleudern ist Voraussetzung, damit es als Überwältigung gezählt wird.

Mafia 3 – Wrecker Trophy / Achievement Guide (Executed 10 Vehicle Takedowns)

Mafia III Leitfaden Kampfspezialist – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
300 Feinde mit Überwältigungen erledigt

Diesen Erfolg / diese Trophäe werdet ihr vermutlich im Verlauf des Spieles ohne weiteres Zutun freischalten, solang ihr nicht ausschließlich mit Feuerwaffen angreift. Für eine Überwältigung drückt ihr im Nahkampf B (Xbox) bzw. Kreis (PS). Für diesen Erfolg / diese Trophäe spielt es keine Rolle, ob es lautlose, brutale oder normale Überwältigungen sind.

Mafia III Leitfaden Shh, shh – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 lautlose Überwältigungen durchgeführt

Eine lautlose Überwältigung führt ihr aus, indem ihr euch an einen Gegner heranschleicht (klick auf den rechten Stick), und dann in seiner unmittelbaren Nähe einen Nahkampfangriff mit B (Xbox) bzw. Kreis (PS) durchführt. Ebenso könnt ihr diese lautlosen Überwältigungen aus der Deckung heraus durchführen, nachdem ihr Feinde durch Pfeifen angelockt habt (Druck auf linkes Steuerkreuz).

Mafia III Leitfaden Geschlossener Sarg – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
50 brutale Überwältigungen ausgeführt

Eine brutale Überwältigung könnt ihr nur ausführen, wenn der Gegner euch bemerkt hat. Hämmert dann auf die Taste B (Xbox) bzw. Kreis (PS), um auf den Gegner einzuschlagen. Anschließend haltet ihr die Taste B bzw. Kreis und ein kleine Anzeige erscheint auf dem Bildschirm, die sich zu drehen beginnt. Wenn der Marker der Anzeige zwischen 50 % und 75 % ist, lasst ihr die Taste B bzw. Kreis los, um einen Finisher-Move auszuführen, was einer brutalen Überwältigung entspricht.

Mafia III Leitfaden Versetzung zur 5. SFG – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 Kopfschüsse in 5 Sekunden ausgeführt

Diesen Erfolg / diese Trophäe holt ihr euch am einfachsten auf der Polizeistation im Bezirk French Ward. Im Idealfall habt ihr von der ersten Mission, nachdem ihr Merle Jackson erledigt habt, einen sogenannten Screaming Zemi. Versteckt euch und werft den Screaming Zemi in die Garage der Polizeistation, wo ihr drei Polizisten seht. Daraufhin kommen weitere Polizisten aus dem Gebäude. Führt nun möglichst schnell 5 Kopfschüsse aus, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten. Wenn ihr es hier vermasselt, lasst euch töten und versucht es erneut. Es wird noch etwas leichter, wenn ihr die Genauigkeit eurer Waffe auflevelt. Das könnt ihr, wenn ihr an den Nebenaufgaben von Cassandra gearbeitet habt. Nachfolgend ein Video dazu:

Mafia 3 – Recruited to 5th SFG Trophy / Achievement Guide (5 Headshots in 5 Seconds)

Mafia III Leitfaden Ein Zeichen setzen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
3 oder mehr brutale Überwältigungen aneinandergereiht

Um eine brutale Überwältigung durchzuführen, muss der Gegner auf euch aufmerksam sein. Schlagt dann auf ihn ein, wie unter Geschlossener Sarg beschrieben. Um auch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, müsst ihr von diesen Angriffen mindestens drei aneinanderreihen. Habt ihr in einer Gruppe Gegner einen von ihnen per brutaler Überwältigung ausgeschaltet, betäubt das die umherstehenden. Ihr müsst nun schnell sein und gleich zum nächsten, um per Einblendung die nächste brutale Überwältigung auszuführen und auf diesem Wege drei aneinanderzureihen.

Mafia 3 – Sending A Message Trophy / Achievement Guide (Chained together 3 Brutal Takedowns)

Mafia III Leitfaden Flambiert – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Feinde dazu gebracht, sich mit ihren eigenen Molotows zu töten

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Für diesen Erfolg / diese Trophäe gibt es nur sehr wenig Gelegenheiten. Die Beste, die ihr haben werdet, ist im Anschluss an die Mission “Alleine zu Grunde gehen”, wenn ihr euch daran macht, Baka den Haitianer zur Strecke zu bringen. Habt ihr das in der Kapelle erledigt, verlasst die Kapelle wieder. Vor dieser greift euch jemand an, indem er Molotows auf euch wirft. Geht nun auf dieser kleinen Veranda der Kapelle in Deckung und haltet Ausschau nach dem Molotow-Werfer.

Kurz bevor er wirft, kündigt er das immer laut schreiend an. Das ist der Moment, in dem ihr ihn per gezieltem Schuss verletzen müsst. Daraufhin lässt der den Molotow fallen und fackelt sich selbst damit ab. Hat das geklappt, lasst euch gleich darauf töten und wiederholt die Stelle, bis ihr den Erfolg / die Trophäe freigeschaltet habt. Den letzten Speicherpunkt laden klappt nicht, damit die Molotow-Kills gezählt werden. Wenn ihr das nicht hier bei dieser Mission erledigen wollt, denkt unbedingt daran, dass ihr es in der ersten Hälfte des Spieles, wenn ihr erst 4 – 5 Bezirke erobert habt, erledigt. Denn später sind auch eure Feinde so aufgelevelt, dass sie statt Molotows Granaten werfen. Der Zähler funktioniert übrigens über alle Spieldurchgänge hinweg.

Mafia 3 – Flambé Trophy / Achievement Guide (10 Enemies Killed Themselves with Molotovs)

Mafia III Leitfaden Überraschung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Feind innerhalb von 2 Sekunden nach dem Eintreten der Tür erledigt

Auch für diesen Erfolg / diese Trophäe gibt es einige Gelegenheiten. Die erste habt ihr am Anfang des Spieles in dem Bereich, in dem ihr Jagd auf Baka, den Haitianer macht. Sprintet durch die haitianische Siedlung zur Kapelle und schnappt euch auf dem Weg das Sturmgewehr, das hier auf einer Holzkiste liegt, kurz bevor ihr die Kapelle betretet. Seid ihr an der Türe angekommen, ignoriert die beiden Feinde, die hier stehen. Tretet die Türe der Kapelle ein, dreht euch schnell um und feuert auf die beiden,die ihr gerade beim Eintreten der Türe davor ignoriert habt. Das nachfolgende Video zeigt euch, wie ihr diesen Erfolg / diese Trophäe praktisch an jeder beliebigen Stelle holen könnt:

Mafia 3 – Never Saw it Coming Achievement / Trophy Guide (Kill an enemy after kicking a door)

Mafia III Leitfaden Geld in der Tasche – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Insgesamt 150.000 $ in deiner Geldbörse und Bank gespart

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr $150.000 sicher verwahrt in eurem Geldbeutel oder auf der Bank haben.

Achtung: Wenn ihr sterbt, ist die Hälfte des Inhaltes eures Geldbeutels weg.

Bringt das Geld regelmäßig in Sammys Bar in den Safe oder – sofern ihr River Row erobert und Vito ans Unterboss eingesetzt habt – gebt das Bargeld, das ihr bei euch habt einem von Vitos Handlangern, welcher das Geld für euch sicher zum Safe bringt. Dieser Erfolg / diese Trophäe ist kumulativ über alle Durchgänge.

Mafia III Leitfaden Baby, du bist ein reicher Mann – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
500.000 $ verdient

Auch dieser Erfolg / diese Trophäe ist kumulativ über alle eure Durchgänge. Die meiste Steigerung eures Einkommens erfahrt ihr, wenn ihr alle Nebenaufgaben der drei Unterbosse erledigt. Rekrutiert diese, rekrutiert Informanten und Geschäftsbosse um möglichst viel Ertrag zu haben. Ihr erhaltet außerdem Geld für den Abschluss von Hauptmissionen, Nebenmissionen, ihr könnt getötete Gegner durchsuchen und Geschäften das Geld abnehmen.

Auch hier behaltet ihr im Hinterkopf, dass ihr die Hälfte eurer Barschaft verliert, wenn ihr Ableben solltet. Bringt also regelmäßig den Inhalt eurer Geldbörse in den Safe in Sammys Bar oder gebt es Vitos Verbündeter, wie unter Geld in der Tasche beschrieben. Ihr müsst das Geld nicht behalten und im Ganzen im Besitz haben. Gebt es ruhig ordentlich aus, im Hinblick auf den Erfolg / die Trophäe Loch in der Tasche, für den ihr vermutlich mehr als einen Durchgang brauchen werdet.

Mafia III Leitfaden Code 112 – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Polizeiauto gestohlen

Diesen sehr einfachen Erfolg / Trophäe könnt ihr euch jederzeit holen. Stellt euch dazu an die Fahrerseite eines Polizeiautos und drückt X (Xbox) bzw. Viereck (PS), um das Auto zu kapern. Ihr könnt ebenso ein Verbrechen begehen, warten, bis die Polizei kommt und dann mit deren Auto davon fahren.

Mafia III Leitfaden Versicherungsrisiko – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Aus einer Polizeifahndungszone entkommen, nachdem du 2 Minuten gejagt wurdest

Macht zunächst die Polizei auf euch Aufmerksam, was euch nicht weiter schwer fallen sollte. Fällt euch wirklich kein Verbrechen ein, überfahrt einen Zivilisten oder erschießt einen. Haben die Polizisten euch dann im Visier, steigt in ein Auto, solltet ihr nicht schon drin sitzen und fahrt mindestens zwei Minuten in diesem Bereich herum. Die Fahndungszone erkennt ihr an der blauen Markierung eurer Karte. Verlasst die Zone dann um diesen Erfolg / diese Trophäe freizuschalten. Die gibt es übrigens auch, wenn ihr nicht die ganze Zeit verfolgt werdet. (Da ihr hier genug Zeit und Verfolger haben werdet, könnt ihr das gut mit Verschrotter verbinden.)

Mafia III Leitfaden Guten Appetit! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einen Alligator mit einer Leiche gefüttert

Überwältigt einen Gegner und nehmt seinen Körper mit Druck auf das Steuerkreuz unten auf. Werft diesen dann in einen Fluss und wartet einen Moment. Kurze Zeit darauf sollte ein Alligator erscheinen und die Leiche für immer verschwinden lassen. Die erste Gelegenheit dazu habt ihr noch im Prolog. Im Lagerraum in der Garage liegt eine Leiche, hebt sie auf und werft sie draußen ins Wasser. Die meisten Alligatoren sind übrigens im Bereich südlich von Bayou Fantom.

Mafia 3 – Bon Appétit! / Next Time Swim Faster – Achievements / Trophies Guide

Mafia III Leitfaden Schwimm nächstes Mal schneller – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Von einem Alligator gefressen worden

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr gleich zu Beginn des Spieles holen (oder zu jeder beliebigen anderen Zeit), nachdem ihr Guten Appetit! freigeschaltet habt. Springt einfach ins Wasser, macht ein paar Schwimmzüge und wartet, bis ein Alligator euch verspeist. Braucht ihr hierfür ein Lösungsvideo, findet ihr es unter Guten Appetit!

Mafia III Leitfaden Bevor sie dich begraben – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Wähle Lincolns Schicksal

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Er schaltet sich ganz am Ende des Spieles frei, nachdem ihr euch entschieden habt, ob ihr die Gegend verlasst oder bleibt. Folgt dann der Questmarkierung und lasst den Abspann laufen.

Mafia III Leitfaden Sprich dein Gebet – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Ritchie Doucet am Riesenrad aufgehängt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Ritchie Doucet zu töten ist eine eigene Hauptmission. Nachdem ihr seine Geschäfte soweit geschwächt habt (Informanten im ersten Durchgang rekrutieren!), dass er persönlich erscheint, macht ihr euch auf dem Weg zu dem verlassenen Vergnügungspark im Süden der Delray Hollows und kämpft euch durch seine Schlägertruppe bis zu ihm durch. Erledigt ihn, und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

Mafia III Leitfaden Schöne neue Welt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Burke den Schlachter ausgehändigt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Roman Barbieri, der Schlachter, ist einer der Protagonisten einer Hauptmission. Habt ihr seine Geschäfte genug geschwächt, wird dieser euch und Burke samt einiger Schläger in Burkes Unterschlupf angreifen. Schaltet erst die Schlägertruppe aus und nehmt euch dann Barbieri vor.

Mafia III Leitfaden Fische brauchen Futter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Vito geholfen, Michael Grecco zu fangen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Auch Michael Grecco hat eine eigene, ihm gewidmete Hauptmission. Wie gewohnt schwächt ihr seine Geschäfte indem ihr den Informanten rekrutiert und mit seinen Vollstreckern nach eurem Belieben verfahrt. Wenn Michael Grecco dann erscheint, schaltet wieder seinen Schlägertrupp aus und beschäftigt euch dann mit ihm.

Mafia III Leitfaden Jeder wird’s mitkriegen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Derazio aus seinem Penthouse-Fenster geworfen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Schwächt Tony Derazios Geschäfte im Bezirk Downtown, sprecht dann mit eurem Kontakt, damit ihr diese Mission bekommt. In einer Zwischensequenz habt ihr die Wahl, ob ihr den Fahrstuhl (Code 0451) zu ihm benutzt oder über die Garage ins Hotel kommt. Egal, für was  ihr euch entscheidet, ihr bekämpft zunächst seine Truppen, bevor ihr ihn in seinem Penthaus aus dem Fenster werft.

Mafia III Leitfaden Mein Name ist Lincoln Clay – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast ein Messer in Santangelos Kopf gerammt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Ihr erhaltet ihn nach dem Abschluss der Hauptmission “Mein Name ist Lincoln Clay”, in welcher ihr in der Innenstadt in einen Hinterhalt von Santangelo geratet. Habt ihr ihr und seine Schergen erledigt, winkt dafür dieser Erfolg / diese Trophäe.

Mafia III Leitfaden Das arme S… – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Richter Holden erledigt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Richter Holden zu erledigen ist eine eigene Hauptmission. Richter Holden fährt in einem gepanzerten Wagen durch die Gegend. Ihr könnt entweder auf den Wagen schießen (das Glas ist nicht gepanzert!) und Richter Holden so aus dem Weg schaffen, oder ihr wartet ab, bis der Richter zu einem Tankstopp halten muss.

Mafia III Leitfaden Etwas spät dafür – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Enzo bei der Flucht geholfen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Ihr bekommt den Auftrag, Enzo zu schützen, während dieser drei Bomben vorbereitet. Ist das erledigt, schnappt ihr euch den Jeep, der im Lagerhaus neben der letzten Bombe parkt und wählt, ob ihr über den Tunnel oder die Straße entkommen wollt. Fahrt solange Richtung Süden, bis ihr an dem Motel seid, an dem ihr Enzo absetzen sollt.

Mafia III Leitfaden Brennt wie Napalm – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Tommy Marcano wurde bis zur Unkenntlichkeit verbrannt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Ihr erhaltet ihn, nachdem ihr in Marcanos Gym drei Kämpfe überstanden und anschließend seine Bude abgefackelt habt. Die Kämpfe sind sehr einfach. Drückt für einen Gegenangriff Y (Xbox) bzw. Dreieck (PS) gefolgt von B (Xbox) bzw. Kreis (PS).

Mafia III Leitfaden Wirklich aufregend – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Olivia Marcano ihrem Schicksal überlassen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Diese Hauptmission ist erst verfügbar, nachdem Remy Duvall erledigt ist. Ihr schmuggelt euch als Kellner verkleidet in den Country Club und versetzt dort die Getränke mit Drogen. Etwas später habt ihr die Aufgabe, Olivia zu folgen. Schlagt sie mit einer Flasche nieder, entledigt euch ihren Bodyguards und tretet ihr dann persönlich gegenüber. Anschließend sucht ihr Degarmo im Garten und bringt ihn zu Donovan, was diese Mission beendet.

Mafia III Leitfaden Und doch sind wir hier – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Sammy und Ellis gerächt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Habt ihr die letzte Hauptmission des Spieles in Marcanos Casino abgeschlossen und seid ein für alle Mal fertig mit ihm, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Mafia III Leitfaden Ich muss es aber tun – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast deine Sachen aus Sammys Bar geholt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Nachdem ihr die Mission “Ich muss es aber tun” abgeschlossen und nach Marcarnos Verrat eure Sachen in Sammys Bar geholt habt, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Mafia III Leitfaden Wie in alten Zeiten – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Cassandra hat sich bereit erklärt, dir bei der Ermordung von Marcano zu helfen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Im Verlauf der Mission “Wie in alten Zeiten” lernt ihr den ersten Unterboss kennen: Cassandra. Hier habt ihr es mit den Haitianern zu tun. Widmet euch dem Informanten und sucht Cassandra dann im Voodoo-Shop auf. Ihr müsst sie nicht lange überzeugen, sie ist von Anfang an auf eurer Seite.

Mafia III Leitfaden Wenn du abhaust … – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Burke hat sich bereit erklärt, dir bei der Ermordung von Marcano zu helfen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Je nachdem, in welcher Reihenfolge ihr die Missionen angeht, trefft ihr als zweites oder drittes nach Cassandra auf Burke. Um seinen Beistand zu bekommen, müsst ihr sehr waghalsig Auto fahren. Sehr waghalsig. So waghalsig, dass Burke ins Auto kotzt. Fahrt so schnell wie möglich und so knapp wie möglich an Hindernissen vorbei, um ihn dazu zu bringen. Sobald er sich bereit erklärt euch zu helfen, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Mafia III Leitfaden Kommunikationsnetzwerk – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Delray Hollow Heroin-Geschäft verwanzt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Bei der zweiten Geschäftsübernahme (nach der Prostitution) erhaltet ihr von Donovan das nächste Ziel. Hier wird euch erklärt, wie das Abhören eines Geschäftes funktioniert. Folgt einfach den Anweisungen und erhaltet dafür den Erfolg / die Trophäe.

Mafia III Leitfaden Echt schöne Zeit – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Du hast Lou Marcano wie einen Kabeljau ausgenommen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Nach der Mission mit Richter Holden sprecht ihr mit Donovan und folgt dem Marker. Ihr findet euch etwas später auf Lou Marcanos Boot wieder. Kämpft euch hier durch die Truppen, bis ihr Lou endlich ausfindig gemacht habt. Nach einer darauffolgenden Explosion geht hinüber zu Lou und beendet sein Leben.

Mafia III Leitfaden Die Verbindung nach Kuba – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Frank Pagani gejagt und erledigt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Habt ihr, nachdem ihr die Geschäfte von Frank Pagani geschwächt habt, seine Aufmerksamkeit, erhaltet ihr von Donovan den zweiteiligen Auftrag, Frank Pagani zu töten. Schließt diese beiden Missionen ab und erhalten den Erfolg / die Trophäe daraufhin.

Mafia III Leitfaden Da draußen herrscht Krieg – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Remy Duvall am Kreuz verbrannt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Übernehmt zunächst die Geschäfte von Remy Duvall in Frisco Fields. Wieder ist es Donovan, der die Mission Duvall zu töten startet. Fahrt daraufhin in Frisco Fields durch die Gegend, bis ihr angegriffen werdet. Tötet nun alle bis auf den Fahrer – diesen verhört ihr, um den Aufenthaltsort von Duvall zu erfahren. Kümmert euch dort zunächst um sein Gefolge und anschließend um ihn, um diese Mission abzuschließen.

Mafia III Leitfaden Jesuit in New Mexico – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast Alvarez geholfen zu entkommen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Diese Mission spielt in Southdowns. Übernehmt wie gewohnt die Geschäfte hier und haltet Rücksprache mit Donovan. Seine Mission lautet dann, Alvarez zu retten. Folgt der Markierung nach Bayou Fantom und beschützt ihn vor den Schlägertruppen und entkommt dann aus diesem Gebiet. Nehmt ihr dazu Alvarez´ Auto, müsst ihr aufpassen, denn dieses hält nicht besonders viel aus. Seid ihr bei Father James angekommen, ist diese Mission beendet.

Mafia III Leitfaden Sind wir jetzt Partner? – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vito hat sich bereit erklärt, dir bei der Ermordung von Marcano zu helfen

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr im Verlauf der Geschichte automatisch. Habt ihr die Mission “Sind wir jetzt Partner?” abgeschlossen und Vito aus der Gefriertruhe befreit, nachdem ihr sämtliche Feinde erledigt habt, wird er euch im Kampf gegen Marcano beistehen.

Mafia III Leitfaden Keine ungelösten Probleme – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Alle Geschäftsbosse erledigt

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Insgesamt gibt es in dem Spiel 18 Geschäftsbosse, von denen aber zwei (Merle Jackson und Chester Moreau) der Geschichte nach getötet werden, ohne dass ihr das entscheiden könnt. Während ihr zum ersten Mal versucht, ein Geschäft zu übernehmen, wird euch hier genau die Strategie erklärt.

Ihr müsst zunächst das Geschäft schwächen und Informanten befragen (siehe Lebe einen weiteren Tag). Zudem müsst ihr unbedingt das Geschäft abhören, was euch aber auch genau erklärt wird (Kommunikationsnetzwerk). Habt ihr genug Schaden angerichtet, wird der Boss sich selbst zeigen. Je nachdem, ob ihr vorher die “Vollstrecker” erledigt habt oder nicht, stehen diese ihm nur in dieser finalen Phase zur Seite. Schaltet seine Bodyguards aus und verletzt ihn, bis er vor euch kniet.

Wenn ihr ihm euch dann nähert, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr ihn rekrutiert oder tötet (rekrutieren könnt ihr nur, wenn ihr ihn vorher abgehört habt!). Entscheidet euch für diesen Erfolg / diese Trophäe für das Töten.

Achtung: Der Erfolg / die Trophäe Der neue Boss kann nicht im gleichen Durchgang geholt werden.

Mafia III Leitfaden Ner Ratte kann man nicht trauen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
15 Geschäftsinformanten erledigt

Es gibt im ganzen Spiel weit mehr als die 15 für diesen Erfolg / diese Trophäe erforderlichen Informanten. Jedoch keine 30, so dass ihr diesen Erfolg / diese Trophäe nicht im gleichen Durchgang mit Lebe einen weiteren Tag holen könnt. Eine Liste der Informanten findet ihr ganz oben in der Beschreibung zu dem Erfolg / der Trophäe Lebe einen weiteren Tag.

Mafia III Leitfaden Großverdiener – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
10.000 $ von einem deiner Unterbosse verdient

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr euch nur holen, wenn ihr lediglich einen der Unterbosse am Leben lasst, denn aufgeteilt auf die verschiedenen Bezirke könnt ihr nie so viel von nur einem Boss erhalten. Um überhaupt eine Chance auf den Erfolg / die Trophäe zu haben, muss dieser eine Unterboss über sieben Bezirke der Stadt kontrollieren. Schaut dann regelmäßig im weiteren Verlauf des Spieles auf die Karte um zu sehen, wie hoch die Einnahmen sind. Habt ihr $10.000 erreicht, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe. Da hierfür ein Unterboss die Macht über fast alle Bezirke haben muss, könnt ihr ihn nicht im selben Durchgang wie Familie holen.

Mafia III Leitfaden Nur du und ich – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nur einen deiner Unterbosse bis “Und doch sind wir hier” am Leben gehalten

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu sichern, vermeidet ihr es, für die Unterbosse Nebenmissionen zu erledigen, denn es gibt Hinweise, dass das Erledigen von Nebenaufgaben für Burke oder Cassandra diesen Erfolg / diese Trophäe verhindern, wenn ihr euch für Vito entscheidet. Habt ihr euch für einen der Unterbosse entschieden, sprecht diesem die Bezirke, die ihr erobert zu. Nachdem ihr den vierten (von sechs) Bezirken an einen Unterboss übergeben habt, werden die beiden anderen euch gegenüber feindselig.

Ihr erhaltet daraufhin die Mission, einen der beiden zu töten. Erledigt das und sprecht daraufhin den fünften eroberten Bezirk ebenfalls eurem Favoriten zu. Nun erhaltet ihr die Mission, den anderen noch verbleibenden ungeliebten Unterboss zu töten. Auch das erledigt ihr. Der Erfolg / die Trophäe schaltet sich frei, wenn ihr die Hauptmission “Und doch sind wir hier” erreicht und nur noch einer der Unterbosse am Leben ist.

Achtung: Ihr könnt diesen Erfolg / diese Trophäe nicht im gleichen Durchgang wie Wir ziehen am gleichen Strang freischalten.

Mafia III Leitfaden Loch in deiner Tasche – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mindestens 500.000 $ ausgegeben

Theoretisch ist es zwar möglich, diesen Erfolg / diese Trophäe in eurem ersten Spieldurchgang zu holen, praktisch werdet ihr jedoch keine halbe Millionen über den Verlauf eines Durchganges anhäufen, die ihr daraufhin ausgeben könnt. Als Ausgaben zählt alles, Upgrades für Autos, Medizin, Munition usw. Der Erfolg / die Trophäe ist kumulativ über alle eure Durchgänge.

  • Huller sagt:

    Hab Problem mit den Erfolg Familie. hab jeden Unterboss 2 Bezirke zugeteilt auch alle Nebenmissionen von die gemacht trotzdem hab ich den Erfolg nicht bekommmen. Weis nicht woran es liegt.

  • Tommy sagt:

    Hallo,

    Ich habe auch Probleme mit der Trophäe Familie.
    Alle Unterbosse haben 3 Bezirke. Habe alle nebenmissionen von Ihnen gemacht, als auch die von ihren Leutnants.

    Aber Trophäe nicht bekommen.

    Kann mir jemand helfen?

  • Gerhard Schmitz sagt:

    Die Trophäe “Familie” erhält man ziemlich zum Schluss nach dem ihr euch ein letztes Mal in der Villa getroffen habt.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>mafia 3 trophäen
  • MAFIA 3 Trophäen Leitfaden
  • leitfaden mafia 3
  • mafia 3 leitfaden
  • trophäen leitfaden Mafia 3
  • trophäen mafia 3
  • mafia 3 geheime erfolge
  • <>mafia 3 erfolge

- ANZEIGE -

*