Mantis Burn Racing – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 21. Dezember 2016 | 9:31 Uhr von Alexander Winkel

Mantis-Burn-Racing-screen

Mantis Burn Racing - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Rennspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Mantis Burn Racing. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Mantis Burn Racing – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Mantis Burn Racing - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Mantis Burn Racing - Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  3x  9x  31x  = 44 | 1.185 Punkte
  • Offline Erfolge: 43 Erfolge (für 910 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 5 Erfolge (für 90 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 2/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: 15-25 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Ich bringe es ohne einen Kratzer zurück
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt
  • Extra Hardware nötig: Es wird ein zweiter Controller benötigt
  • Cheats möglich/vorhanden: Nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Mantis Burn Racing - Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Mantis Burn Racing ist Top-Down Racer mit einem unglaublich riesigen Spielumfang. Die meisten Erfolge könnt ihr aber bereits nach 30-40% der Karriere ergattert haben, wenn nicht sogar alle. Der Titel ist recht gelungen, das Fahrverhalten der kleinen Flitzer eingängig und der Schwierigkeitsgrad steigt recht moderat an. So kommt man auch recht gut in den Titel rein.

Mantis Burn Racing - Roadmap

Eine konkrete Reihenfolge der Erfolge macht bei Mantis Burn Racing kaum Sinn, wobei ihr zumindest Ich bringe es ohne einen Kratzer zurück möglichst früh angehen solltet. Dies ist der einzige Erfolg, der quasi verpasst werden kann, indem ihr sämtliche Fahrzeuge erwerbt und somit online keine Chance mehr habt, ein Fahrzeug einer anderen Klasse auszuleihen und den Erfolg zu bekommen. Sobald ihr dies aber erledigt habt, steht euch der weitere Verlauf offen.

Ihr müsst online Gegner finden, die Level 15 oder 25 erreicht haben und diese auch besiegen. Da leider nicht wirklich viele Onlinespieler vorhanden sind, wird dies ohne einen Partner kaum möglich sein. Seid ihr auf der Suche, solltet ihr bei uns im Forum mal nachfragen, ob euch jemand hilft. Übrigens: Die Beschreibungen für Eine Klasse über dir und Je größer sie sind … sind falsch bzw. die Erfolge sind nach einem Update nun jederzeit machbar. Ihr müsst nur einen Gegner mit dem jeweiligen Level finden, nicht einen, der entsprechende Anzahl an Level über dem euren ist. Letzteres wäre irgendwann unmöglich, sobald ihr selber einen hohen Level habt, so aber stellen auch diese Erfolge kein Problem mehr dar.

Arbeitet anschließend an der Karriere. Sinnvoll ist es natürlich von Anfang an darauf zu achten, dass man nicht nur einen Sieg bekommt, sondern auch die Zusatzziele dabei erledigt und damit pro Event maximal 6 Gears ergattert. Das hilft euch schnell weitere Erfolge zu bekommen.

Viele der anderen Erfolge werden mehr oder weniger nebenher erledigt. Seien es die Credits, seien es gefahrene Kilometer oder spezielle Stunts, sobald ihr den Fahrerlevel 50 erreicht habt – was durchaus eine längere Spielzeit in Anspruch nehmen kann – werdet ihr beabsichtigt oder oft auch unbeabsichtigt die meisten Erfolge ergattert haben. Wenn nicht, folgt den Tipps in unserem Leitfaden.

Mantis Burn Racing - Erfolge Trophäen Leitfaden

Mantis Burn Racing Leitfaden Ich bringe es ohne einen Kratzer zurück – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Online mit einem geliehenen Fahrzeug gefahren

Ihr müsst an einem Onlineevent teilnehmen, bei dem das Fahrzeug nur geliehen wurde. Natürlich kann ein Fahrzeug nur geliehen werden, sofern dieses nicht im eigenen Fuhrpark vorhanden ist. Somit kann dieser Erfolg verpasst werden, wenn nämlich sämtliche Vehikel bereits erworben wurden! Startet daher möglichst früh ein Onlinerennen und hofft auf eine Klasse, in der ihr noch kein Fahrzeug habt. Außerdem besteht die Möglichkeit in der Lobby das Fahrzeug zu wählen. Achtet darauf eines zu nutzen, welches geliehen werden muss. Ihr werdet darauf hingewiesen, dass es sich um ein Leihfahrzeug handelt.

Dieser Erfolg lässt sich ganz schnell und einfach Boosten, indem ihr aus dem Hauptmenü heraus in den Onlinemodus geht und eine private Lobby startet. Wählt nun eine Klasse, bzw. zumindest ein Leihfahrzeug und ladet einen Freund ein. Nach Abschluss des Rennens habt ihr den Erfolg. Fehlt euch der Partner mit einem entsprechenden Fahrerlevel, schaut doch mal im Forum vorbei. Dort findet sich unter Umständen durchaus jemand, der hilfsbereit ist und euch den Erfolg in wenigen Minuten ermöglicht.

Eine weitere Möglichkeit ist es, einer öffentlichen Online-Lobby beizutreten. Finden sich keine Fahrer online, wird eine Online-KI hinzugefügt. Der Erfolg ist auch damit machbar.

Mantis Burn Racing Leitfaden Eine Klasse über dir – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schlage einen Online-Gegner, der einen XP-Level hat, der 15 über deinem eigenen liegt

Besiegt einen Gegner in einem Onlinespiel, der mindestens Level 15 Level oder höher hat. Die Achievement Beschreibung für die Onlineerfolge Eine Klasse über dir und Je größer sie sind … sind mittlerweile nicht mehr richtig und veraltet – in der englischen Fassung scheinen sie auch abgeändert zu sein. Für weitere Informationen solltet ihr den Erfolg Je größer sie sind … konsultieren.

Mantis Burn Racing Leitfaden Je größer sie sind … – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schlage einen Online-Gegner, der einen XP-Level hat, der 25 über deinem eigenen liegt

Startet ein Onlinerennen und besiegt einen anderen Teilnehmer, der mindestens Level 15 bzw. 25 hat. Die Achievement Beschreibung für die Onlineerfolge Eine Klasse über dir und Je größer sie sind … sind mittlerweile nicht mehr richtig und veraltet – in der englischen Fassung scheinen sie auch abgeändert zu sein. Dank eines Patches müsst ihr keinen Teilnehmer finden, der entsprechende Level über euch hat, sondern nur noch mindestens diesen Fahrerlevel besitzt. Dadurch ist der Erfolg auch jederzeit noch machbar, auch wenn ihr die Karriere vorher spielt.

Der Erfolg kann aber auch extrem einfach erspielt werden, sofern ihr einen privaten Partner findet, welcher bereits 25 Level oder mehr über dem euren ist. Startet aus dem Hauptmenü heraus den Onlinemodus und erstellt eine private Lobby. Ladet euren Freund ins Spiel ein und besiegt diesen in einem Rennen. Damit schalten sich beide Erfolge sogleich frei.

Fehlt euch der Partner mit einem entsprechenden Fahrerlevel, schaut doch mal im Forum vorbei. Dort findet sich unter Umständen durchaus jemand, der hilfsbereit ist und euch den Erfolg in wenigen Minuten ermöglicht.

Mantis Burn Racing Leitfaden Die ganze Welt herausfordern – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Als Erster 15 Online-Events abgeschlossen

Für diesen Erfolg müssen insgesamt 15 Online-Rennen gewonnen werden! Dabei ist es egal, ob man zwischendurch auch mal einen anderen Platz belegt. Spielt also so lange, bis ihr insgesamt 15 Siege einheimsen konntet.

Dieser Erfolg kann aber auch sehr einfach mit einem Partner erspielt werden. Startet aus dem Hauptmenü heraus den Onlinemodus und erstellt anschließend eine private Lobby. Schickt eine Einladung dem Partner und bestreitet das Onlinerennen zu zweit. Am schnellsten geht es, wenn man Fahrzeuge höherer Klassen besitzt, die zugleich auch noch volle Upgrades haben. Wählt am besten auch die Strecke “Gipfel”, die man in unter 30 Sekunden Rundenzeit (Weltrekord liegt unter 20 Sekunden) absolvieren kann. Viele der anderen Strecken sind deutlich länger.

Mantis Burn Racing Leitfaden Controller deaktivieren – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
An einem lokalen Mehrspielerevent teilgenommen

Für diesen Erfolg müsst ihr zwei Controller haben. Startet aus dem Hauptmenü heraus “Lokales Rennen” und in der folgenden Ansicht mit der Streckenwahl müsst ihr mit dem zweiten Controller dem Spiel beitreten und startet damit den Splittscreen-Modus. Bei der Profilwahl kann natürlich auch “Gast” verwendet werden. Sobald anschließend das Rennen startet, schaltet sich der Erfolg frei.

Mantis Burn Racing Leitfaden Erste Anpassungen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Einem Fahrzeug ein Upgrade hinzugefügt

Im Laufe der Karriere schaltet ihr diverse Upgrades für eure Fahrzeuge frei. Befindet ihr euch wieder auf der Map, kann dort mit der Y-Taste bzw. Dreieck-Taste die Werkstatt aufgerufen werden. Betätigt hier nochmals die Upgrade-Funktion und ihr gelangt in einem Menü mit mehreren Slots. In jeden könnt ihr ein Upgrade einbauen. Sobald das erste Upgrade zugewiesen wurde, erhaltet ihr den Erfolg.

Wer möchte, kann sich sogleich auch noch Platz schaffen besorgen. Welchen möglichen Trick man anwenden kann, seht ihr in der Beschreibung zum Erfolg.

Mantis Burn Racing Leitfaden Platz schaffen – 10 Gamerscore
Ein Upgrade entfernt

Wie unter Erste Anpassung beschrieben, schalten sich mit der Zeit in der Karriere Upgrades für die Fahrzeuge frei. Wurde eines der Upgrades installiert (Werkstatt aufsuchen und dort ein Upgrade in einem Slot integrieren), kann dieses wieder entfernt werden. Achtung: Wird das Upgrade entfernt, wird dieses automatisch zerstört und kann nicht wieder irgendwo eingebaut werden. Ihr erhaltet dafür zwar Credits, aber nicht das Upgrade zurück. Überlegt es euch also gut, welches Upgrade entfernt wird.

Falls das Entfernen keine Option für euch ist, gibt es aber auch einen simplen Trick, den Erfolg zu ergattern, ohne das Upgrade wirklich zu entfernen und damit zu zerstören. Begebt euch in die Werkstatt und entfernt das Upgrade. Der Erfolg sollte sich freischalten. Beendet nun das Spiel oder schaltet die Konsole aus, ohne aus dem Werkstattmenü heraus zu gehen. Damit wird das Entfernen nicht gespeichert und das Fahrzeug ist beim nächsten Start noch genau so getuned, wie es vorher war.

Mantis Burn Racing Leitfaden MkII? Fiesta!! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein beliebiges Fahrzeug auf ein Mk2 hochgelevelt

Wurden alle Slots eines Fahrzeugs zum ersten Mal wie unter Erste Anpassung beschrieben mit entsprechenden Upgrades gefüllt (Werkstatt aufsuchen und dort ein Upgrade in einem Slot integrieren), könnt ihr das Fahrzeug mit der Y-Taste/Dreieck-Taste und 6.000 Credits aufleveln. Dadurch werden dem Fahrzeug weitere Slots hinzugefügt, die ihr anschließend wieder mit Upgrades füllen könnt. Das erste Level Up beschert euch auch diesen Erfolg.

Mantis Burn Racing Leitfaden Rennen auf höherem Niveau – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein beliebiges Fahrzeug auf ein Mk3 hochgelevelt

Wurden alle Slots eines Fahrzeuges auch nach dem ersten Fahrzeug-Upgrade (siehe auch unter dem MkII? Fiesta!! Erfolg) vollständig ausgefüllt, könnt ihr euch ein weiteres Level-Up für satte 10.000 Credits für dieses Fahrzeug leisten und somit nochmals weitere Upgrade-Slots freischalten. Sobald die Credits ausgegeben sind, schaltet sich dieser Erfolg dann frei.

Mantis Burn Racing Leitfaden Von allem etwas – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mindestens 1 von jedem Upgradetyp installiert

Ihr könnt den Fahrzeugen in der Werkstatt bis zu fünf unterschiedliche Upgrades verpassen, die im Laufe der Karriere bzw. durch die Level-Ups freigeschaltet werden. Ihr benötigt für diesen Erfolg natürlich ein Fahrzeug mit mindestens 5 Slots, sprich ihr müsst das Fahrzeug auch aufleveln, um mehr Slots zu bekommen, siehe auch unter dem MkII? Fiesta!! Erfolg.

Folgende Upgrades müssen für den Erfolg installiert sein:

  • Boost-Upgrade
  • Reifen-Upgrade
  • Motor-Upgrade
  • Getriebe-Upgrade
  • Aufhängungs-Upgrade

Mantis Burn Racing Leitfaden Sie ist schneller, als sie aussieht – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Ein Fahrzeug der Profiklasse vollständig mit Upgrades versehen

Ihr müsst für diesen Erfolg ein Fahrzeug der “Profi-Klasse” vollständig upgraden, sprich in der Werkstatt sämtlichen Upgrade-Slots füllen und den Wagen dabei zweimal mit zusätzlichen Credits verbessert haben, um sämtliche Slots zu bekommen. Die Klasse der Wagen wird in der Werkstatt links als zweites Attribut angezeigt und hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Ihr könnt also jeglichen Wagen der Profi-Klasse vervollständigen.

Wagen der Profi-Klasse:

  • Sidewinder
  • Mongoose
  • Titan

Mantis Burn Racing Leitfaden Meistermechaniker – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Ein Fahrzeug der Veteranenklasse vollständig upgegradet

Ihr müsst für diesen Erfolg ein Fahrzeug der “Veteranen-Klasse” vollständig upgraden, sprich in der Werkstatt sämtlichen Upgrade-Slots füllen und den Wagen dabei zweimal mit zusätzlichen Credits verbessert haben, um sämtliche Slots zu bekommen. Die Klasse der Wagen wird in der Werkstatt links als zweites Attribut angezeigt und hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Ihr könnt also jeglichen Wagen der Veteranen-Klasse vervollständigen.

Wagen der Veteranen-Klasse:

  • Raptor
  • Banshee
  • Behemoth

Mantis Burn Racing Leitfaden Mit den großen Jungs spielen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein Fahrzeug der Anfängerklasse vollständig upgegradet

Ihr müsst für diesen Erfolg ein Fahrzeug der “Anfänger-Klasse” vollständig upgraden, sprich in der Werkstatt sämtlichen Upgrade-Slots füllen und den Wagen dabei zweimal mit zusätzlichen Credits verbessert haben, um sämtliche Slots zu bekommen. Die Klasse der Wagen wird in der Werkstatt links als zweites Attribut angezeigt und hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Ihr könnt also jeglichen Wagen der Anfänger-Klasse vervollständigen.

Wagen der Anfänger-Klasse:

  • Duster
  • Renegade
  • Maverick

mantis-burn-racing-Mit-den-grossen-Jungs-spielen

Mantis Burn Racing Leitfaden Tiefflieger – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Insgesamt mehr als 5 Minuten in der Luft verbracht

Mit Sprüngen ist dieses Ziel zu erreichen, wobei der Erfolg kumulativ über alle Rennen und Events hinweg gezählt wird und insgesamt 5 Minuten addiert werden müssen. Natürlich bekommt ihr am ehesten lange Sprünge mit schnellen Fahrzeugen hin, sprich zu einem späteren Zeitpunkt in der Karriere. Jedoch werdet ihr diesen Erfolg eh nebenläufig erhalten, sofern alle anderen Erfolge angegangen werden.

Wer speziell darauf hinarbeitet, sollte sich einer der Strecken in Sandstadt aussuchen. Die “Höhlen” zum Beispiel bietet mehrere Sprünge, während “Gipfel” eigentlich nur 1,5 aufweist, dessen Kurs aber in weniger als 30 Sekunden zu erledigen ist.

Mantis Burn Racing Leitfaden Zielbild – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein beliebiges Rennevent 1 Sekunde vor dem Zweitplatzierten gewonnen

Ein trickreicher Erfolg, der auch auf viel Glück basierend ist, sofern dieser nicht mit einem Freund erspielt wird. Ihr müsst euch quasi ein Kopf-An-Kopf Rennen mit dem Zweitplatzierten liefern, aber die Motorhaube vorne haben und als erster ins Ziel kommen, mit einem maximalen Abstand von 999 Millisekunden. Wir haben dies in ganz normalen Rennen geschafft, aber ihr könnt auch versuchen, diesen Erfolg mit einem Partner zu erspielen. Der Partner muss dementsprechend schauen, dass er euch am Arsch klebt und möglichst direkt hinter euch die Zielgerade passiert.

Mantis Burn Racing Leitfaden Das kann doch nur Betrug sein? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Durch 3 verschiedene Abkürzungen gefahren

Für diesen Erfolg müsst ihr insgesamt drei unterschiedliche Abkürzungen gefahren sein. Diese sind recht offensichtlich auf der Minikarte dargestellt. Dennoch verpasst man diese gerne im Eifer des Gefechts. Für manche Abkürzungen benötigt ihr auch schwere Fahrzeuge, da kräftigere Barrieren den Weg versperren. Ihr könnt diesen Erfolg in jeglichem Modus erspielen, oder in einem freien Rennen entsprechende Strecken und Fahrzeugklassen auswählen. Folgend haben wir ein paar Abkürzungen notiert.

Sandstadt – Gipfel

Bei dieser Abkürzung, auf der aller ersten Strecke des Spiels, benötigt ihr ein schweres Fahrzeug, um die Barrikaden direkt nach der Start/Zielgeraden zu durchbrechen, oder KI Fahrer, welche euch die Arbeit abnehmen.

mantis-burn-racing-Das-kann-doch-nur-Betrug-sein-gipfel

Sandstadt – Höhlen

Je nach Richtung gibt es hier kurz nach oder vor der Zielgeraden eine gute Abkürzung. Vor allem Rückwärts kann diese perfekt angepeilt werden, sofern ihr ein schweres Fahrzeug nutzt. Die Barrieren sind aus Beton und somit nur mit dicken Boliden zu durchbrechen.

mantis-burn-racing-Das-kann-doch-nur-Betrug-sein-hoehlen

Sandstadt – Die Mine

Diese Abkürzung findet sich außerhalb unter freien Himmel. Wie so oft wird eine 180 Grad Kurve durch diese Abkürzung stark verringert und ihr könnt mit einer optimalen Durchfahrt einiges an Boden wett machen. In der Richtung wie auf dem Screenshot dargestellt ist es jedoch etwas kritisch, da man für den Winkel recht stark abbremsen muss.

New Sangri-La – Kanal

Die Abkürzung befindet sich im Bereich der Serpentinen. In einer der 180 Grad Kurven könnt ihr durch die Barriere brechen. Schaut am besten immer auf die Minikarte, denn da sieht man die Abkürzung deutlich. Im Rennen geht es meist zu schnell. Diese bringt wirklich nur dann einen Vorteil, wenn die Abkürzung perfekt angepeilt wird. Ansonsten verliert man zu viel Geschwindigkeit oder fährt gar gegen die Banden.

mantis-burn-racing-Das-kann-doch-nur-Betrug-sein-kanal

Mantis Burn Racing Leitfaden Schwermetall trifft bewegenden Gegenstand – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine verstärkte Struktur zerstört

Um diesen Erfolg zu bekommen, müsst ihr zunächst einen Wagen der “schwer” Klasse kaufen. Anschließend startet ihr die Strecke “Höhle” in “Sandstadt” und rammt den Wagen durch die Barrikaden der Abkürzung an der Start/Zielgeraden. Dadurch schaltet sich dieser Erfolg dann frei.

Mantis Burn Racing Leitfaden Um den Block – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Alle Strecken in Sandstadt und New Shangri-la besucht

Mantis Burn Racing verfügt über jeweils vier Strecken in Sandstadt und New Shangri-la. Wer sich lange genug mit dem Titel beschäftigt und vor allem alle Erfolge holen möchte, wird zwangsläufig sämtliche Strecken einmal fahren. Jedoch könnt ihr euch den Erfolg auch recht einfach in einem lokalen Spiel oder in einer Onlinesession holen, indem nach jedem Rennen die jeweils nächste Strecke angewählt wird.

Vollständige Streckenliste:

  • Gipfel (Sandstadt)
  • Die Mine (Sandstadt)
  • Höhlen (Sandstadt)
  • Raffinerie (Sandstadt)
  • Plaza (Shangri-la)
  • Metropolis (Shangri-la)
  • Kanal (Shangri-la)
  • Hafen (Shangri-la)

Mantis Burn Racing Leitfaden Geschwindigkeitsjunkie – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
In einem beliebigen Fahrzeug 150 mph erreicht

Klingt schwerer als es ist und wird wohl jeder im ersten Karriereevent freischalten. Sammelt über die erste Runde hinweg Boost durch XP. Die Erfahrungspunkte gibt es durch tolle Drifts, Sprünge, wenn man einen Vorsprung herausgefahren ist und andere Dinge. Nutzt dann auf einer Geraden den Boost mit der A-Taste und ihr solltet den Erfolg selbst mit dem ersten, noch nicht modifiziertem Fahrzeug ergattern. Natürlich wird der Erfolg leichter, umso mehr Upgrades man erwirtschaftet und die Fahrzeuge besser werden.

Mantis Burn Racing Leitfaden Wege schaffen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
XP-Level 15 erreicht

Ihr müsst Fahrerlevel 15 durch sammeln von Erfahrungspunkte erreichen. Mehr Infos findet ihr unter dem Wanderer Erfolg.

Mantis Burn Racing Leitfaden Meilen unter der Haube – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
XP-Level 25 erreicht

Ihr müsst Fahrerlevel 25 durch sammeln von Erfahrungspunkte erreichen. Mehr Infos findet ihr unter dem Wanderer Erfolg.

Mantis Burn Racing Leitfaden Wanderer – 70 Gamerscore / Silber Trophäe
XP-Level 50 erreicht

Erfahrungspunkte gibt es für alle möglichen Dinge. Erfolgreiches Abschließen von Karriere-Rennen, vollführen von Sprüngen, Drifts, gefährliche Manöver und Zerstörung der Umgebung, für das Überholen von Gegnern und sauberes Fahren, aber auch für neue Runden- und Abschnittsrekorde. Letztere Punkte sind relativ hoch, werden aber im Laufe der Zeit immer seltener, da ihr eure eigenen Rekorde natürlich immer höher gesteckt habt. Nach jedem Karriereevent (online ist dies leider nicht ersichtlich) werden die Erfahrungspunkte dem Konto über einen Zeitstrahl hinzugefügt und man kann in etwa erkennen, wo der nächste Level ist und was für Boni unterwegs ergattert werden können. Für alle Levelerfolge müsst ihr lange genug Mantis Burn Racing spielen, um letztendlich Level 50 erreicht zu haben. Dies dürfte mitunter einer der umfangreichsten und längsten Erfolge im Spiel sein.

Mantis Burn Racing Leitfaden Essen auf den Tisch bringen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Insgesamt 150.000 mit Preisgeldern gewonnen

Jedes Karriereevent vergibt für die ersten drei Plätze Credits, wobei man auf dem ersten mit 1.600 Credits am meisten kassiert. Hinweise dazu finden sich vor jedem Start eines Rennens. Außerdem bekommt ihr für jeden Level-Up 2.000 Credits als Bonus gut geschrieben. Dadurch ist es nur eine Frage der Zeit, bis 150.000 Credits akkumuliert auf euer Konto gewandert sind und ihr müsst dieses Geld auch nicht gleichzeitig auf dem Konto haben, es zählen auch die Credits, die bereits wieder für Fahrzeuge und ähnliches ausgegeben wurden.

Wir hatten das Ziel nach einigen Online-Rennen und inmitten der dritten Saison der Anfängerkarriere erreicht, es ist also genug Umfang vorhanden, so dass ihr diesen Erfolg nicht grinden müsst. Jedoch ist es auch möglich, immer und immer wieder dasselbe Karriereevent abzuschließen und die vollem Credits für die Platzierung zu kassieren.

Mantis Burn Racing Leitfaden (Wöchentliche) Herausforderung angenommen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
In einer wöchentlichen Herausforderung angetreten

Rechts unten im Hauptmenü bekommt ihr immer den wöchentlichen Event angezeigt. Diesen startet ihr mit der Y-Taste/Dreieck-Taste. Absolviert den Event egal mit welcher weltweiten Platzierung und ihr erhaltet am Ende den Erfolg.

Mantis Burn Racing Leitfaden Langsam, aber sicher – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Saison 1 im Karrieremodus abgeschlossen

Bahnt euch den Weg durch die Map der Saison 1 der Anfänger-Karriere und öffnet damit den Pfad zum finalen Grand Prix. Insgesamt müsst ihr, um Zugang zu bekommen, nebenbei auch mindestens 30 Gears aus allen Events holen. Erledigt das Finale auf einen der ersten drei Plätze und ihr könnt in die zweite Saison eintauchen und bekommt zudem diesen Erfolg.

Mantis Burn Racing Leitfaden Erfahrener Profi – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Saison 2 im Karrieremodus abgeschlossen

Für diesen Erfolg müsst ihr die Saison 1 der Anfänger-Karriere absolvieren (Ihr bekommt dafür den Erfolg Langsam, aber sicher) und anschließend euch den Weg durch die zweite Saison bahnen. Insgesamt werden neben dem direkten Weg zum finalen Grand Prix auf der rechten Seite der Map auch zusätzlich 64 gesammelte Gears benötigt, um die Teilnahme am Finale zu erwerben. Erledigt das Finale auf einen der ersten drei Plätze und ihr könnt in die dritte Saison eintauchen und bekommt zudem diesen Erfolg.

Mantis Burn Racing Leitfaden Ehrgeizig – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
Saison 3 im Karrieremodus abgeschlossen

Für diesen Erfolg müsst ihr die Saison 2 der Anfänger-Karriere absolvieren (Ihr bekommt dafür den Erfolg Erfahrener Profi) und anschließend euch den Weg durch die dritte Saison bahnen. Insgesamt werden neben dem direkten Weg zum finalen Grand Prix auf der rechten Seite der Map auch zusätzlich 106 gesammelte Gears benötigt, um die Teilnahme am Finale zu erwerben. Erledigt das Finale auf einen der ersten drei Plätze und ihr könnt in die dritte Saison eintauchen und bekommt zudem diesen Erfolg.

Mantis Burn Racing Leitfaden Keine Beschwerden – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
3 aufeinanderfolgende Events, ohne Gegenstände an der Strecke zu zerstören abgeschlossen

Ihr müsst insgesamt drei Events hintereinander spielen, bei denen ihr keinerlei Gegenstände am Rande der Strecke zerstört bzw. umfahrt. Damit sind zum Beispiel die Zäune oder Hütchen gemeint, die schnell mal bei einem Drift erwischt werden. Am einfachsten ist dies zu erledigen, wenn es keinen Siegesdruck gibt, spricht wenn drei Events gegen einen Freund gespielt werden. Achtet einfach darauf, möglichst nirgends anzuecken, egal wie die Platzierung ist und dies für drei Rennen. Nach dem dritten Event schaltet sich der Erfolg dann frei, wenn die Fahrten fehlerfrei waren.

Mantis Burn Racing Leitfaden Ups, peinlich – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein anderes Fahrzeug bei einem Rennevent eine ganze Runde überholt

Für diesen Erfolg gilt es einen Fahrer zu überrunden, sprich zu überholen, der auf dem letzten Platz des Fahrerfeldes fährt. Am einfachsten kann der Erfolg natürlich mit zwei Controllern oder online ergattert werden, wenn ein zweiter Spieler einfach stehen bleibt bzw. zu langsam fährt. Eine weitere Möglichkeit ohne weiteren Mitspieler ist ein wöchentlicher Event. Es gibt Events, bei denen ihr andere Teilnehmer überholen müsst. Sobald man den ersten Platz links oben in der Tabelle ergattert hat, tauchen weitere Fahrer vor euch zum Überholen auf. Diese gelten auch als Fahrer im hinteren Feld, also überrundete Kontrahenten und der Erfolg schaltet sich frei.

Mantis Burn Racing Leitfaden Hochwertige Werkstattfläche – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Besitze alle Leicht-, Mittel- und Schwergewichtsfahrzeuge

Zu Beginn des Spiels stehen euch nur wenige der Fahrzeuge zur Verfügung. Weitere werden mit dem Spielerfortschritt, sprich seinem Level freigeschaltet. Der letzten Wagen Behemoth steht ab Level 32 dann zur Verfügung. Insgesamt müsst ihr sämtliche 9 Fahrzeuge aller Klassen eurer Garage hinzufügen, um diesen Erfolg zu bekommen.

Wagen der Anfänger-Klasse:

  • Duster
  • Renegade
  • Maverick

Wagen der Profi-Klasse:

  • Sidewinder
  • Mongoose
  • Titan

Wagen der Veteranen-Klasse:

  • Raptor
  • Banshee
  • Behemoth

Mantis Burn Racing Leitfaden Sechster Gang – 10 Gamerscore
6 Gears in einem beliebigen Karriereevent erreicht

Diesen Erfolg bekommt ihr vermutlich automatisch in einen der ersten Events der Karriere. Noch bevor ihr ein Karriere-Event startet, seht ihr die Bedingungen für diesen Event. Darunter auch die Herausforderungen, die euch bis zu maximal 6 Gears einbringen. Erfüllt alle Herausforderungen innerhalb eines Events, um diesen Erfolg zu bekommen.

Es gibt für diverse Dinge am Schluss Gears. Allen voran für die Platzierung, zum Beispiel 3 Gears für den ersten Platz. Dazu für diverse Stunts wie Drifts als Bonus oder auch, wenn man ein Rennen in einer gewissen Zeit abgeschlossen hat. Die Auswertung findet nach dem Rennen statt.

Versucht dies bereits beim ersten Karriereevent. Für den Sieg gibt es 3 Gears, für einen tollen Sprung einen weiteren und wenn man eine Rundenzeit von weniger als 34 Sekunden hinbekommt, nochmals zwei Gears. Benutzt die A-Taste für den Boost, sobald dieser durch XP aufgeladen ist.

Mantis Burn Racing Leitfaden Gears, Gears, überall nur Gears! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
6 Gears in 15 Karriereevents erreicht

Pro Karriere-Event gibt es, wie unter Sechster Gang beschrieben, bis zu 6 Gears die für den ersten Platz (3 Gears) und jeweils zwei Sonderherausforderungen (2 Gears und 1 Gear) vergeben werden. Für den Erfolg müsst ihr nun insgesamt 15 Karriereevents vollständig abschließen, also alle Herausforderungen jener Strecken meistern. Zum Glück müssen nicht alle Bedingungen innerhalb eines Rennens absolviert werden. Ihr könnt das Rennen auch mehrfach starten und so einzeln an den Herausforderungen arbeiten.

Hilfreicher Hinweis: Wenn ihr während des Rennens das Pausenmenü aufruft, erhaltet ihr eine Übersicht zum Fortschritt der Herausforderungen. Sollt ihr zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Drifts hinlegen, oder eine bestimmte Anzahl an Zäunen etc. über den Haufen fahren, wird euch der Fortschritt hier prozentual dargestellt.

Mantis Burn Racing Leitfaden Gut gerüstet – 70 Gamerscore / Gold Trophäe
150 Gears im Karrieremodus gewonnen

Für diesen Erfolg müssen insgesamt über alle Karriereevents hinweg 150 Gears gesammelt werden. Das macht insgesamt mindestens 25 Events, die vollständig absolviert wurden bzw. entsprechend mehr, wenn nicht immer alle 6 pro Event mögliche Gears ergattert wurden. Der Karrieremodus ist extrem umfangreich in Mantis Burn Racing. Wir hatten noch nicht einmal die Profi-Saison erreicht und erreichten die 150 Gears in Saison 3 der Anfänger-Karriere. Es gibt also reichlich Spielraum, auch einige Herausforderungen mal liegen zu lassen.

Für weitere Informationen solltet Ihr einen Blick auf Sechster Gang und Gears, Gears, überall nur Gears! werfen. Dort finden sich noch einige Hinweise zu den Herausforderungen und der eine oder andere Tipp.

Mantis Burn Racing Leitfaden Wind im Gesicht – 10 Gamerscore
Von 0 auf 60 mph in weniger als 2.4 Sekunden beschleunigt

Ihr müsst aus dem Stand, zum Beispiel Start des Rennens heraus, von 0 auf 60 Meilen pro Stunde beschleunigen. Das mag mit dem anfänglichen Fahrzeug nicht klappen, aber späterer Karren sind leistungsstark genug, um diesen Erfolg sofort zu holen. Wir haben diesen zum Beispiel mit dem Duster (Preis 8000 Credits, oder einfach in einer Onlinesession als Leihwagen nutzen) geschafft. Achtet darauf, dass die Reifen zu Beginn nicht allzu viel durchdrehen, dann ist der Erfolg sofort euer.

Mantis Burn Racing Leitfaden Ausflug durch die Landschaft – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
In 3 bodenlose Löcher gefallen

Ihr müsst dreimal in ein Loch fallen, zum Beispiel auf der Strecke “Höhlen” in der “Sandstadt”. Dort fährt man einen halben Kreis an einem riesigen Loch entlang. Lasst euch dort dreimal hintereinander dort hinein fallen und schon habt ihr den Erfolg.

Mantis Burn Racing Leitfaden Luftstaffel – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
‚Tolle‘ Sprünge erreicht

Erhaltet einen Wahnsinns-Bonus für einen Sprung. Dieser Erfolg kann fast nicht verpasst werden und wird automatisch in einer der ersten Rennen freigeschaltet. Wenn nicht, nutzt einfach den Turbo-Boost, um mit viel Geschwindigkeit über eine Rampe zu fahren und damit einem weiten Sprung hinzulegen.

Mantis Burn Racing Leitfaden Vorwärts ist überbewertet – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
‚Tolle‘ Drifts erreicht

Erhaltet einen Wahnsinns-Bonus für einen Drift. Dazu einfach eine weit gezogene 180 Grad Kurven anpeilen und durch driften. Außerdem ist es möglich, in Arealen mit ganz viel Platz, einen Dounut zu drehen, um diesen Erfolg zu bekommen.

Mantis Burn Racing Leitfaden Stoßstange an Stoßstange – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
‚Tolle‘ Drafts erreicht

Erhaltet einen Wahnsinns-Bonus für einen Draft. Dies bedeutet, ihr müsst schlichtweg einige Sekunden direkt hinter einem anderen Fahrzeug im Windschatten fahren, um den Erfolg zu bekommen. Am einfachsten ist dies auf langen Geraden und mit schweren Fahrzeugen.

Mantis Burn Racing Leitfaden In Schutt und Asche – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
‚Tolle‘ Zerstörung erreicht

Erhaltet einen Wahnsinns-Bonus für Zerstörung. Damit sind zum Beispiel Zäune und ähnliches gemeint, die man am Straßenrand umfahren kann. Gerade die ersten Strecken bieten oftmals tolle Möglichkeiten mit den Holzbarrikaden in den Kurven, durch die ihr einfach quer durch schlittern könnt.

Mantis Burn Racing Leitfaden Das Gleiche, aber anders – 10 Gamerscore
Auf einer beliebigen Strecke rückwärts gefahren

Das Gleiche, aber anders bedeutet, dass ihr eine der Strecken rückwärts starten müsst. Dazu reicht es den Event zu starten und bereits am Start schaltet sich der Erfolg frei. Diesen bekommt ihr zudem ganz automatisch in der Karriere beim dritten Event, einem Grand Prix. Dort fährt man die Anfangsstrecke dann zum ersten Mal auch in umgekehrter Richtung.

Mantis Burn Racing Leitfaden Dünenhüpfer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Insgesamt 50 Meilen in Leichtgewichtsfahrzeugen zurückgelegt

Auch wenn sich der Erfolg nach einer langen Fahrzeit anhört, wird dieser mehr oder weniger im Laufe der Karriere und den Online-Rennen ganz von alleine kommen. Ihr müsst insgesamt 50 Meilen in den Wagen der Leichtgewichtsklasse fahren. Dazu zählen die Fahrzeuge Duster, Sidewinder und Raptor. Wie viel Kilometer ihr bereits absolviert habt, ist in den Statistiken zum Spiel ersichtlich. Diese finden sich aus dem Hauptmenü heraus unter Extras.

Mantis Burn Racing Leitfaden Ausflug – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Insgesamt 50 Meilen in Mittelgewichtsfahrzeugen zurückgelegt

Auch wenn sich der Erfolg nach einer langen Fahrzeit anhört, wird dieser mehr oder weniger im Laufe der Karriere und den Online-Rennen ganz von alleine kommen. Ihr müsst insgesamt 50 Meilen in den Wagen der Mittelgewichtsklasse fahren. Dazu zählen die Fahrzeuge Renegade, Mongoose und Banshee. Wie viel Kilometer ihr bereits absolviert habt, ist in den Statistiken zum Spiel ersichtlich. Diese finden sich aus dem Hauptmenü heraus unter Extras.

Mantis Burn Racing Leitfaden Heavy Metal-Fan – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Insgesamt 50 Meilen in Schwergewichtsfahrzeugen zurückgelegt

Auch wenn sich der Erfolg nach einer langen Fahrzeit anhört, wird dieser mehr oder weniger im Laufe der Karriere und den Online-Rennen ganz von alleine kommen. Ihr müsst insgesamt 50 Meilen in den Wagen der Schwergewichtsklasse fahren. Dazu zählen die Fahrzeuge Maverick, Titan und Behemoth. Wie viel Kilometer ihr bereits absolviert habt, ist in den Statistiken zum Spiel ersichtlich. Diese finden sich aus dem Hauptmenü heraus unter Extras.

Mantis Burn Racing Leitfaden Seitlich – 10 Gamerscore
Mehr als 2000 m in einem einzelnen Event gedriftet

Für diesen Erfolg muss innerhalb eines Events (Rennen, Zeitfahren, …) auf der Strecke insgesamt 2000m getriftet werden. Spricht ihr müsst immer mit ordentlich Schwung in die Kurve, den Wagen quer stellen und quasi durch die Kurve rutschen – ein Element, welches euch in Mantis Burn Racing eh in Fleisch und Blut übergehen wird. Wir haben diesen Erfolg recht einfach auf der Strecke “Höhlen” in der “Sandstadt” erreicht. Diese ist recht lang, bietet dazu noch viele Kurven und dank des Schotters könnt ihr hier prima alle Kurven driften.

Mantis Burn Racing Leitfaden Staub schlucken – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
5 Fahrzeuge in 30 Sekunden überholt

Dies kann recht einfach zum Start erledigt werden, wenn ihr euch auf den letzten Platz zurückfallen lasst oder eh schon hinten startet. Überholt anschließend innerhalb der ersten 30 Sekunden des Rennen fünf verschiedene Fahrer. Da das Feld nach dem Start noch recht dicht beieinander liegt, ist dies sehr einfach zu schaffen.

Mantis Burn Racing Leitfaden Du willst in den Kofferraum? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mindestens 6 Sekunden lang gedraftet

Als Draften wird in Mantis Burn Racing bezeichnet, wenn man einem Gegner direkt hinterher fährt, sich quasi über den Windschatten an ihn heran saugt. Für diesen Erfolg müsst ihr insgesamt 6 Sekunden direkt hinter einem Gegner herfahren. Am einfachsten geht es natürlich auf Strecken mit langen Geraden, wie zum Beispiel das “Plaza” oder “Kanal” von “Shangri-la”. Man kann dies evtl. auch recht einfach mit einem Partner im lokalen Koop oder in einem Onlinerennen Boosten, indem einer vorne weg fährt und der andere hinten drein. Ohne Partner solltet ihr dies mit den Schwergewichtsfahrzeugen versuchen, denn diese tendieren nicht so stark dazu, Schlangenlinien zu fahren.

Mantis Burn Racing Leitfaden Achtung, Weg frei! – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
In einem Überhol-Event ohne ein anderes Fahrzeug zu berühren überholt

Da diese Art von Events erst in der ersten Saison der Profi-Karriere und somit nach drei Saisons erst zur Verfügung steht, lohnt es sich, diesen in einem freien Spiel zu machen. Für diesen Erfolg müsst ihr ein Überhol-Event absolvieren (NICHT gewinnen!!!), ohne dass ihr eines der Fahrzeuge berührt habt. Dies gilt sowohl, wenn ihr auf ein Fahrzeug auffahrt, als auch wenn die KI einen Unfall mit dem euren baut – in beiden Fällen ist der Erfolg verwirkt. Achtet daher beim Überholen auf genügend Abstand und berührt über das gesamte Rennen hinweg keines der Fahrzeuge.

Als recht günstig erweist sich in Sandstadt die “Kanal” Strecke, da diese lange Geraden für sicheres Überholen aufwiest. Fahrt in den Serpentinen lieber hinter den KI Fahrern her und setzt nur zum Überholen an, wenn der Weg sicher ist und ihr keinen Blechschaden macht.

Mantis Burn Racing Leitfaden Tja, das ändert alles – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein x2 Upgrade installiert

Die begehrten x2 Upgrades stehen erst recht spät zur Verfügung, nämlich sobald Fahrerlevel 41 erreicht ist. Frühestens dann wird man gelegentlich derartige Upgrades bekommen. Baut eines dieser Upgrades in einen Wagen ein, um diesen Erfolg zu ergattern.

  • mantis burn racing trophäen leitfaden
  • mantis burn racing ps4 trophäen

  • ps4 mantis burn racing trophy
  • mantis burn racing erfolge
  • trophäen leitfaden mantis burn racing
  • mantis burn racing leitfaden
  • Mantis burn racing trohies leitfaden
  • <>mantis burn racing trophäen

- ANZEIGE -

*