Marvel’s Spider-Man – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Veröffentlicht 27. September 2018 | 18:14 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 21. November 2018

Spider-Man-screen-01

Marvel’s Spider-Man – Trophäen Leitfaden / Trophy Guide hilft euch garantiert dabei das Action-Adventure zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Marvel’s Spider-Man beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Marvel’s Spider-Man Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Marvel’s Spider-Man - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

  • Trophäen: 1x  2x  10x  38x  = 51 | 1.230 Punkte
  • Offline Trophäen: 43 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 3/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: nein
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 25-30 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal für Platin; 2-Mal für 100%
  • Verhindern Cheats Trophäen?: -

Allgemeiner Hinweis: Dieser Marvel’s Spider-Man - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Weitere Marvel’s Spider-Man Leitfäden:

 Work in Progress / In Arbeit

Marvel’s Spider-Man - Roadmap

Mit Marvel’s Spider-Man hat Insomniac Games das neueste Abenteuer des beliebten Superhelden exklusiv für Playstation 4 auf den Markt gebracht. Marvel’s Spider-Man bietet dabei nicht nur eine sehr gut in Szene gesetzte Open-World, sondern macht auch alle Trophäen-Jäger glücklich. Keine der enthaltenen Marvel’s Spider-Man Trophäen ist verpassbar, da diese entweder während der Story oder beim Erledigen der vielen Nebentätigkeiten freigeschaltet werden.

Zwar gilt es auch in Marvel’s Spider-Man einige Sammelobjekte zu finden, allerdings gestaltet sich dieses Unterfangen mehr als einfach, da alle Fundorte auf der Weltkarte automatisch eingezeichnet werden.

Schritt 1 – Story Durchspielen

Widmet euch am besten zuerst der Kampagne von Marvel’s Spider-Man, welche ihr auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad (Freundschaftlich) absolvieren könnt. Darüber hinaus ist der Schwierigkeitsgrad jederzeit im laufenden Spiel änderbar. Nachdem ihr die Story abgeschlossen habt, könnt ihr euch weiterhin in der offenen Spielwelt austoben und alle anderen Trophäen abarbeiten.

Alle zusätzlichen Aufgaben, Sammelobjekte und Nebenmissionen werden erst mit dem Voranschreiten der Story freigeschaltet, sodass ihr zu Beginn nur wenig nebenher erledigen könnt. Lasst daher alle Nebentätigkeiten erst einmal links liegen und konzentriert euch nur auf die Kampagne.

Das einzig wichtige zu diesem Zeitpunkt sind die Überwachungstürme, welche ihr aktivieren solltet, um die komplette Karte aufzudecken. Außerdem könnt ihr damit die Trophäe Hervorragende Abdeckung freischalten.

Achtung: Investiert während dem Durchspielen der Kampagne noch keine erspielten Marken in Spider-Man Kostüme oder Upgrades und schaltet nur die frei, welche während der Story zwingend aktiviert werden müssen. Wenn ihr alle erspielten Marken aufspart, könnt ihr euch das Komplettieren und damit das Erreichen der Platintrophäe etwas leichter gestalten. Eine der anspruchsvollsten Aufgaben im Spiel ist das erfolgreiche absolvieren der Taskmaster-Herausforderungen. Wenn ihr im Vorfeld keine erkämpften Marken in Kostüme oder Upgrades investiert, müsst ihr die Taskmaster-Herausforderungen nicht mit dem höchsten Ranking abschließen, was die ganze Sache erheblich vereinfacht. Um die Trophäen für 15 Upgrades (Wissenschaft siegt!) und dem Freischalten aller Spider-Man Kostüme (Ein Anzug für jedes Wetter) freizuschalten, könnt ihr euch eines kleinen Tricks bedienen:

Bevor ihr eure erspielten Marken in Kostüme oder Upgrades investiert, legt euch zunächst einen manuellen Speicherstand an und kauft danach die benötigten 15 Upgrades. Nutzt den zuvor erstellten Speicherstand, ladet diesen neu und kauft dann alle Spider-Man Kostüme. Somit könnt ihr ohne große Mühen beide Trophäen recht einfach und schnell erhalten.

Schritt 2 – Alle Nebenmissionen, Sammelobjekte und zusätzliche Aktivitäten

Widmet euch nach Abschluss der Kampagne den zusätzlichen Aufgaben von Marvel’s Spider-Man. Vergesst dabei auch nicht die vielen Sammelobjekte einzusammeln, welche, wie erwähnt und wie alle anderen Nebentätigkeiten auch, auf eurer Weltkarte eingezeichnet werden. In jedem Distrikt gilt es alle Forschungsstationen, Nebenmissionen, Wahrzeichen, Rucksäcke, Fraktionsverbrechen, Sträflingslager, Fisk-Verstecke, Taskmaster-Herausforderungen usw. zu finden und erfolgreich zu erledigen. Auch solltet ihr euch jetzt um die optionalen Projekte im Labor kümmern (Ein netter Zeitvertreib), welche nach und nach im Verlauf der absolvierten Kampagne freigeschaltet wurden.

Geht dabei Schritt für Schritt vor und erledigt einen Distrikt nach dem anderen, um in jedem der enthaltenen neun Distrikte (Finanzviertel, Chinatown, Greenwich, Midtown, Hell’s Kitchen, Upper West Side, Central Park, Upper East Side, Harlem) eine Komplettierungsrate von 100% zu erreichen und die Trophäe Ich LIEBE Manhattan freizuschalten.

Achtet auch auf Trophäen, welche nicht direkt mit den Nebenaufgaben verknüpft sind und besondere Aktionen von euch verlangen. Einige davon werdet ihr fast automatisch in der Open-World, ohne besonderes zutun erhalten, andere wiederum müssen gezielt erspielt werden.

Marvel’s Spider-Man Trophäen abseits der Kampagne:

  • Mit großer Macht … 
  • Mode-Ikone
  • Gruppenkuscheln
  • Spider-Man von Welt
  • Klebrig und komplex
  • Pendler
  • Ein Held strebt nach Höherem

Schritt 3 – Kostenloses Neues Spiel + Title Update

Sobald ihr die komplette Kampagne von Marvel’s Spider-Man komplett beendet habt, steht euch das neue Spiel + zu Verfügung, wenn ihr mindestens Update-Version 1.8 installiert habt. Mit diesem kostenlosen Update haben nicht nur ein neuer Schwierigkeitsgrad (Ultimativ), als auch das Neue Spiel + ihren Weg ins Spiel gefunden, sondern auch zwei weitere Trophäen.

Um diese beiden Trophäen zu erhalten, gilt es Marvel’s Spider-Man ein weiteres Mal auf dem Ultimativ Schwierigkeitsgrad im Neuen Spiel + zu beenden. Weitere Tipps und Hinweise findet ihr bei der Trophäe Kraft und Verantwortung am Ende des Hauptleitfadens.

Marvel’s Spider-Man - Trophäen Leitfaden / Trophy Guide

Marvel's Spider-Man Leitfaden Besserer Spider-Man – Gold Trophäe
Schalte alle Fähigkeiten frei.

Um alle Fähigkeiten freischalten zu können, müsst ihr mit Spider-Man Charakter-Level 50 erreichen, was ihr automatisch im Verlauf der 100% Komplettierung, für die Trophäe Ich LIEBE Manhattan erreicht.

Hinweis: Besitzer des Vorbesteller-Bonus erhalten zusätzliche fünf Fertigkeitspunkte zum Freischalten von Fähigkeiten.

Fähigkeiten könnt ihr freischalten, in dem ihr das Menü aufruft (Touchpad drücken) und dort den Bereich Fertigkeiten anwählt. Ihr seht vor euch drei Fertigkeitenbäume, in welche ihr eure verdienten Fertigkeitspunkte investieren könnt und müsst.

Fertigkeitspunkte erhaltet ihr mit jedem Levelaufstieg eures Spinnenmannes, welchen ihr durch das verdienen von EP (Erfahrungspunkte) erreicht. Diese wiederum erhaltet ihr für abgeschlossene Missionen, erledigen der Gegner oder z.B. das finden von Sammelobjekten.

Tipp: Um mehr Erfahrungspunkte zu verdienen und dadurch schneller Level 50 zu erreichen, könnt ihr euch optional das Kampfanalyse Upgrade kaufen, welches ihr unter dem Menüpunkt Anzug-Mods finden könnt.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Ich LIEBE Manhattan – Gold Trophäe
100 % Abschluss in allen Distrikten.

Um wirklich alles in jedem Distrikt erledigen zu können, müsst ich zuerst die Story komplett beenden, da viele Sammelobjekte oder auch Nebenmissionen erst im Verlauf der Kampagne erscheinen und freigeschaltet werden.

Für einen 100 prozentigen Abschluss aller Distrikte, müssen alle Sammelobjekte gefunden als auch alle Nebenmissionen und sonstige Aktivitäten erledigt werden. Alles was in Marvel’s Spider-Man zu tun ist, wird auf der Weltkarte markiert, so das große Rumsucherei wegfällt.

Keine der Aktivitäten oder Sammelobjekte ist verpassbar, da ihr alles nach Abschluss der Story in der Open-World erledigen könnt.

Gesamt sind neun Distrikte (Finanzviertel, Chinatown, Greenwich, Midtown, Hell’s Kitchen, Upper West Side, Central Park, Upper East Side, Harlem) im Spiel enthalten, über welche sich folgende Aufgaben erstrecken:

  • 55 Rucksäcke
  • 16 Nebenmissionen
  • 47 Wahrzeichen
  • 6 Fisk-Verstecke
  • 5 Dämonen-Lager
  • 4 Sable-Außenposten
  • 4 Sträflingslager
  • 17 Forschungsstationen
  • 11 Black-Cat Überwachungen
  • 12 Tauben
  • 16 Taskmaster-Herausforderungen
  • 45 Schläger-Verbrechen
  • 40 Dämonen-Verbrechen
  • 40 Sträfling-Verbrechen
  • 40 Sable-Verbrechen

Auf der Weltkarte könnt ihr für jeden Distrikt eine detaillierte Auflistung sehen, was ihr bereits erledigt habt, oder noch tun müsst. Mit den meisten zusätzlichen Aktivitäten ist ebenfalls eine gesonderte Trophäe verknüpft, so dass ihr damit weitere 12 Trophäen freischaltet.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Meister aller Meister – Silber Trophäe
Besiege Taskmaster.

Bevor ihr euch den Taskmaster-Herausforderungen und damit auch dem Taskmaster selbst stellen könnt, müsst ihr diese im Verlauf der Story freischalten.

Während ihr euch den Taskmaster-Herausforderungen widmet, werdet ihr ab und an vom Taskmaster selbst überrascht. Allerdings könnt ihr während diesen kämpfen weder diese Trophäe freisachalten, noch den Taskmaster besiegen.
Erst wenn ihr alle 16 Taskmaster-Herausforderungen mindestens mit Bronze abgeschlossen habt, kommt es zum Boss-Kampf mit dem Taskmaster selbst.

Auch im Taskmaster-Boss-Kampf gilt: Immer rechtzeitig ausweichen, auf die Bildschirmeinblendungen achten und in der Nähe herumliegende Objekte als Waffe nutzen und auf den Taskmaster schleudern.

Marvel’s Spider-Man (2018) – Taskmaster Boss Fight (Spectacular Difficulty)

Hinweis: Solltet ihr den Kampf gegen den Taskmaster verlieren, müsst ihr nochmals eine Herausforderung abschließen, damit er wieder gegen euch antritt.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Rucksackträger – Silber Trophäe
Finde alle Rucksäcke.

Sobald ihr einen Überwachungsturm wieder in Betrieb nehmt, werden alle in der Nähe des Turms zu findenden Rucksäcke auf eurer Karte markiert. Insgesamt müssen über alle neun Distrikte hinweg, 55 Rucksäcke gefunden werden.

Wenn ihr im Spiel auf den rechten Analogstick drückt (R3), aktiviert ihr euren Radar und der in der Näh befindliche Rucksack wird gut sichtbar markiert. Nähert euch diesem und sammelt den Rucksack mittels der Dreieck-Taste ein.

Marvel’s Spider-Man (2018) – All 55 Backpacks Locations (Backpacker Trophy Guide)

Marvel's Spider-Man Leitfaden Tatzenabdrücke – Silber Trophäe
Folge Black Cats Spur.

Wie bereits bei der Trophäe Katze aus dem Sack beschrieben, gilt es gesamt 12 Black-Cat-Überwachungen abzuschließen. Die erste Überwachung ist Bestandteil der Story und muss zum weiteren vorankommen erledigt werden.

Die restlichen elf Black-Cat-Überwachungen werden danach automatisch auf eurer Weltkarte eingetragen, so dass ihr diese sehr einfach finden könnt. Ihr müsst die übrigen elf Black-Cat-Überwachungen nicht während der Kampagne erledigen, sondern könnt diese auch nach Abschluss der Story abarbeiten.

Ziel bei jeder Black-Cat-Überwachung ist es, eine kleine Katzenfigur mittels Fotoapparat ausfindig zu machen und ein Bild davon zu schießen. Damit euch das Suchen der kleinen Katzenfigur etwas zu erleichtern, solltet ihr sowohl auf die Vibration des Controllers achten, je näher ihr an der Figur seid, desto heftiger vibriert der Controller, als auch nach einem Blinken auf dem Bildschirm Ausschau halten.

Nachdem ihr alle Black-Cat-Überwachungen erledigt habt, gilt es noch das Versteck von Black Cat ausfindig zu machen, welches aber auch auf eurer Weltkarte eingezeichnet wird.

Marvel’s Spider Man 2018 – All Black Cat Stakeout Locations & Solutions – Find Black Cat’s Hideout

Marvel's Spider-Man Leitfaden Inneres Heiligtum – Silber Trophäe
Schalte sämtliche Dämonen-Lager aus.

Sobald die Präsenz der Dämonen automatisch im Spielverlauf zunimmt, erscheinen die sogenannten Dämonen-Lager auf eurer Weltkarte. Achtet auf kleine rote Dämonenköpfe, welche den Fundort der Dämonen-Lager anzeigen.

Euer Ziel ist es, alle Dämonen im und um das Lager herum auszuschalten. Insgesamt warten fünf Dämonen-Lager im Hauptspiel darauf, von euch geräumt zu werden.

Achtet auch auf die Bonusziele in jedem Lager, über welche ihr zusätzliche Marken verdienen könnt. Diese Bonusziele werden aber nicht für das freischalten der Trophäe benötigt.

Hinweis: Ihr könnt sämtliche Dämonen-Lager auch nach Abschluss der Story, im freien Erkunden der Spielwelt erledigen.

Marvel’s Spider Man All Demon Warehouses With Bonus Tasks (Inner Sanctuary Trophy)

Marvel's Spider-Man Leitfaden Alle Männer des Königs – Silber Trophäe
Schalte sämtliche Fisk-Verstecke aus.

Automatisch im Story-Verlauf werden alle sechs Fisk-Verstecke auf eurer Weltkarte markiert.

In jedem der sechs Fisk-Verstecke wimmelt es von Gegnern, welche von euch erledigt werden müssen. Ist das Versteck geräumt, könnt ihr euch dem nächsten zuwenden.

Achtet auf die Bonusziele in jedem Fisk-Versteck, über welche ihr zusätzliche Marken verdienen könnt. Diese Bonusziele werden aber nicht für das freischalten der Trophäe benötigt.

Hinweis: Ihr könnt sämtliche Fisk-Verstecke auch nach Abschluss der Story, im freien Erkunden der Spielwelt erledigen.

Marvel’s Spider Man All Fisk Hideouts With Bonus Tasks (All the King’s Men Trophy)

Marvel's Spider-Man Leitfaden Söldnertaktiken – Silber Trophäe
Schalte sämtliche Sable-Außenposten aus.

Wie alle anderen Nebenaktivitäten auch, werden im Verlauf der Story alle vier Sable-Außenposten auf eurer Weltkarte eingezeichnet.

Ziel jedes Sable-Außenpostens ist es, alle Gegner zu erledigen. Hierbei gilt das gleiche vorgehen, wie auch bei den Dämonen-Lagern oder den Fisk-Verstecken.

Achtet auf die Bonusziele in jedem Sable-Außenposten, über welche ihr zusätzliche Marken verdienen könnt. Diese Bonusziele werden aber nicht für das freischalten der Trophäe benötigt.

Hinweis: Ihr könnt sämtliche Sable-Außenposten auch nach Abschluss der Story, im freien Erkunden der Spielwelt erledigen.

Marvel’s Spider-Man – Central Park Sable Outpost – Both Bonus Objectives

Marvel’s Spider-Man – Sable Outpost – Harlem – Both Bonus Objectives

Marvel’s Spider-Man – Sable Outpost – Upper West Side – All Bonus Objectives

Marvel’s Spider-Man – Midtown Sable Outpost – All Bonus Objectives

Marvel's Spider-Man Leitfaden Zurück in den Knast – Silber Trophäe
Schalte sämtliche Sträflingslager aus.

Während Akt 3 der Story, erscheinen automatisch alle vier Sträflingslager im Spiel. Wie ihr es auch bereits von den anderen Lagern oder Verstecken her kennt, geht es auch in den Sträflingslagern darum, alle Gegner aus dem Verkehr zu ziehen.

Achtet auf die Bonusziele in jedem Sträflingslager, über welche ihr zusätzliche Marken verdienen könnt. Diese Bonusziele werden aber nicht für das freischalten der Trophäe benötigt.

Hinweis: Ihr könnt sämtliche Sträflingslager auch nach Abschluss der Story, im freien Erkunden der Spielwelt erledigen.

Marvel’s Spider-Man (PS4) – Side Activities – All Prisoner Camps

Marvel's Spider-Man Leitfaden Nachbarschaftswache – Silber Trophäe
Schließe in einem Distrikt alle Fraktionsverbrechen ab.

Jeder Distrikt in Marvel’s Spider-Man beinhaltet verschiedene Fraktionsverbrechen. Welche  Verbrechen in einem Distrikt auftauchen, könnt ihr anhand eurer Weltkarte und der entsprechenden Zusammenfassung aller verfügbaren Aktivitäten sehen.

Um die Trophäe freizuschalten müssen alle Fraktionsverbrechen in einem Distrikt erledigt werden. Diese tauchen zufallsgeneriet auf, wenn ihr euch in der offenen Spielwelt befindet. Ihr erhaltet einen Hinweis, dass sich in eurer Nähe ein Verbrechen ereignet, welches mittels eines roten Symbols auf der Minimap angezeigt wird. Um euch besser orientieren zu können, solltet ihr kurz auf den rechten Stick (R3) drücken und erhaltet so eine gut sichtbare Markierung in der Spielwelt. Um ein Fraktionsverbrechen abzuschließen, gilt es die Verbrecher dingfest zu machen.

Auf dem Weg zu einem 100% Abschluss aller Distrikte, erhaltet ihr diese Trophäe fast automatisch im Spielverlauf.

Tipp: Am schnellsten könnt ihr diese Trophäe freischalten, wenn ihr euch zum Central Park begebt und dort die fünf Schläger-Verbrechen erledigt.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Ein Anzug für jedes Wetter – Silber Trophäe
Erwirb sämtliche Anzüge.

Im Hauptspiel von Marvel’s Spider-Man sind 27 verschiedene Anzüge enthalten, wovon aber nicht alle für diese Trophäe gekauft werden müssen, da sich einige Anzüge automatisch im Spielverlauf freischalten.

Hinweis: Es werden nur die Anzüge benötigt, welche im Hauptspiel enthalten sind. Anzüge aus DLCs werden weder für die Trophy gezählt noch benötigt.

Wenn ihr euch auf dem Weg zur Ich LIEBE Manhattan Trophäe befindet, schalten sich einige Anzüge automatisch frei, oder werden nach einem Levelaufstieg zum Kauf angeboten. Für die zum Kauf angebotenen Anzüge benötigt ihr verschiedene Marken, welche ihr durch das erledigen der vielen Nebentätigkeiten und das erfolgreiche absolvieren der Herausforderungen erhaltet. Für die Anzüge, welche ihr nach dem freischalten noch Kaufen müsst, benötigt ihr insgesamt:

  • 16 Rucksackmarken
  • 60 Verbrechensmarken
  • 33 Basismarken
  • 15 Wahrzeichenmarken
  • 16 Forschungsmarken
  • 39 Herausforderungsmarken

Tipp: Spart euch möglichst alle erspielten Marken auf, bis ihr genügend beisammen habt, um alle Anzüge zu kaufen. Legt euch einen manuellen Spielstand an, kauft zuerst die benötigten Upgrades (Wissenschaft siegt!), ladet euren zuvor erstellten Spielstand und kauft alle Anzüge. Somit könnt ihr beide Trophäen freischalten, ohne das ihr in den Herausforderungen Gold erreichen müsst.

Hier noch eine Liste aller im Hauptspiel enthaltenen Anzügen und der benötigten Marken:

  • Verbesserter Anzug – Automatisch im Storyverlauf
  • Klassischer Anzug (beschädigt) – Grund-/Standard-Anzug
  • Klassischer Anzug (repariert) –  2 Rucksackmarken, 2 Verbrechensmarken
  • Noir-Anzug – 2 Rucksackmarken, 1 Basismarke
  •  Scarlet-Spider-Anzug – 3 Verbrechensmarken, 2 Wahrzeichenmarken
  • Spider-Armour-Anzug MK II – 1 Basismarke, 1 Wahrzeichenmarke, 2 Forschungsmarken
  • Secret War-Anzug – 2 Rucksackmarken, 1 Basismarke, 2 Forschungsmarken
  • Stark-Anzug – 1 Basismarke, 3 Verbrechensmarken, 1 Forschungsmarke
  • Negativ-Anzug – 1 Basismarke, 2 Wahrzeichenmarken, 1 Forschungsmarke
  • Elektrisch isolierter Anzug – 1 Basismarke, 3 Verbrechensmarken, 1 Forschungsmarke
  • Spider-Punk – 2 Rucksackmarken, 3 Verbrechensmarken, 2 Wahrzeichenmarken
  • Wrestler-Anzug – 2 Rucksackmarken, 2 Basismarken, 2 Forschungsmarken
  • Nackte Angst-Anzug – 2 Basismarken, 6 Herausforderungsmarken, 3 Forschungsmarken
  • Monster-Tarnanzug – 2 Basismarken, 4 Herausforderungsmarken, 3 Wahrzeichenmarken
  • Spider-Armour-Anzug MK III – 2 Basismarken, 4 Herausforderungsmarken, 4 Verbrechensmarken
  • Spider-Man 2099 Schwarzer Anzug – 2 Basismarken, 4 Verbrechensmarken, 4 Forschungsmarken
  • Iron Spider-Anzug – 3 Basismarken, 3 Herausforderungsmarken, 4 Verbrechensmarken
  • Tempo-Anzug – 2 Rucksackmarken, 4 Herausforderungsmarken, 2 Wahrzeichenmarken
  • Spider-Armour-Anzug MK IV – 4 Basismarken, 4 Herausforderungsmarken, 3 Wahrzeichenmarken
  • Geist-Spider – 6 Basismarken, 6 Herausforderungsmarken, 6 Verbrechensmarken
  • Spider-Man 2099 Weißer Anzug – 4 Basismarken, 4 Herausforderungsmarken, 4 Verbrechensmarken
  • Vintage-Comic-Buch-Anzug – 4 Rucksackmarken, 4 Herausforderungsmarken, 4 Verbrechensmarken
  • Letztes Gefecht-Anzug – 20 Verbrechensmarken

Folgende Anzüge werden für diese Trophäe nicht benötigt:

  • Unterwäsche – Automatisch bei 100% Spielfortschritt und allen Missionen
  • Selbst gemachter Anzug – Für 55 gesammelte Rucksäcke
  • Empire State University (ESU) Anzug – Alle 50 geheimen Wahrzeichen fotografiert
  • Anti-Ock-Anzug – Kampagne komplett erledigt
  • Dunkler Anzug – Alle 12 Black-Cat-Überwachungen erledigt

Marvel's Spider-Man Leitfaden Geschult – Silber Trophäe
Schließe alle „Verderbte Studenten“-Missionen ab.

Während dem zweiten Akt, nachdem ihr die Hauptmission Ungebetener Gast abgeschlossen habt, erhaltet eine neue Nebenmission (blaue Markierung auf der Karte) von Philipp Chang am ESU in Greenwich. Diese stellt den Start einer fünfteiligen Nebenmissions-Reihe dar, welche für diese Trophäe erledigt werden müssen.

In jeder dieser fünf Nebenmissionen gilt es einen vermissten Studenten zu finden. Sobald ihr einen vermissten Studenten gefunden habt, erhaltet ihr die nächste Nebenmission für einen weiteren vermissten Studenten.
Leider erhaltet ihr nicht den genauen Fundort des vermissten Studenten auf der Weltkarte markiert, sondern nur ein Foto des vermissten mit einer Sehenswürdigkeit im Hintergrund.

Mission 1 – Collegefreunde:

Den ersten Studenten, welchen es zu finden gilt ist Carlos, welcher sich ganz im Süden der Karte, genauer im Finanzviertel aufhält. Sobald ihr euch dem Zielgebiet nähert, könnt ihr ein brennendes Gebäude erkennen. Sobald ihr euch diesem nähert wird eine Zwischensequenz ausgelöst und ihr bekommt einen Hinweis auf die nächste Aufgabe. Schaltet alle Gegner auf dem Dach aus und wartet bis die Polizei eintrifft.

Marvel’s Spider-Man 2018 – College Buddies Side Mission Walkthrough (Student Locations)

Mission 2 – Tick Tack:

Nachdem ihr erneut mit Philipp Chang gesprochen habt, gilt es jetzt den verschwundenen Ethan Albright zu finden. Diesen könnt ihr im Nordöstlichen Bereich der Karte in Harlem finden. Sobald ihr euch dem Zielbereich nähert, wird erneut eine Zwischensequenz ausgelöst und ihr müsst erneut mit einem NPC sprechen.

Euer Ziel ist jetzt drei Gruppen von Gegner zu erledigen, welche mittels Drücken von R3 finden könnt.

Marvel’s Spider-Man 2018 – Tick Tock Side Mission Walkthrough (Student Locations)

Mission 3 – Bis zum Hals:

Sprecht erneut mit Philipp Chang und ihr bekommt euren nächsten vermissten Kandidaten. Diesmal gilt es Steve Hopkins zu finden, welcher sich im Park des Upper West Side Distrikt aufhält. Sobald ihr das Zielgebiet erreicht, seht ihr, dass Steve von Tombtones Gefolgschaft angegriffen wird. Erledigt diese erledigt sind, wartet eine neue Gruppe an Gegnern auf euch.

Marvel’s Spider-Man 2018 – Over His Head Side Mission Walkthrough (Student Locations)

Mission 4 – Jede Menge Diskussionsstoff

Wieder einmal müsst ihr mit Philipp Chang sprechen um vom verschwundenen Harold zu erfahren. Dieser hält sich im Finanzviertel, in der Nähe der Brooklyn Bridge auf. Im Zielgebiet angekommen, schaut euch eine weitere Filmsequenz an und erledigt wieder eine Reihe an Gegnern.

Marvel’s Spider-Man 2018 – A Matter of Debate Side Mission Walkthrough (Student Locations)

Mission 5 – Heimvorteil

Philipp Chang wird euch auch den letzten Hinweis auf den fünften verschwundenen Charakter geben. Doch diesmal ist es nicht nur ein Student, sondern das komplette Football-Team wird vermisst. Ihr erhaltet einen Hinweis, dass der Quarterback im Washington Square Park in Greenwich gesichtet wurde. Im Zielgebiet angekommen, gilt es wieder eine Reihe an Gegner zu erledigen. Sobald sich alles wieder beruhigt hat, müsst ihr zum Abschluss noch mit Brad Davis sprechen.

Marvel’s Spider-Man 2018 – Home Team Advantage Side Mission Walkthrough (Student Locations)

Marvel's Spider-Man Leitfaden Hervorragende Abdeckung – Bronze Trophäe
Alle Überwachungstürme sind aktiviert.

Ihr lernt gleich zu Beginn des Spiels, das ihr in jedem Distrikt eine unterschiedliche Anzahl an Überwachungstürmen wieder aktivieren müsst, um die komplette Weltkarte aufzudecken. Alle zu findenden Überwachungstürme werden auch bei einer nicht aufgedeckten Weltkarte  markiert, so dass ihr diese ohne Probleme finden könnt.

An jedem Turm gilt es ein kleines Mini-Spiel zu absolvieren, in welchem ihr mittels der beiden Analog-Sticks eine Funkwelle wieder in Einklang bringen müsst. Dreht vorsichtig an den beiden Sticks, bis die beiden Wellen wieder übereinstimmen um einen Überwachungsturm wieder zu aktivieren.

Sobald ihr alle 20 Überwachungstürme wieder aktiviert und damit alle Distrikte auf der Weltkarte aufgedeckt habt, erhaltet ihr auch diese Trophäe.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Kurze Zündschnur – Bronze Trophäe
Erziele in einer Taskmaster-Bomben-Herausforderung mindestens die Platzierung Spektakulär.

Mit der Hauptmission „Was ist in der Kiste“ wird eine weitere Neuerung in Marvel’s Spider-man integriert. Während dieser Mission sollt ihr eine sonderbare Kiste in Augenschein nehmen. Sobald ihr diesem Auftrag folgt, entpuppt sich diese Kiste als Terminal für Taskmaster-Herausforderungen. Weitere Terminals mit weiteren Herausforderungen werden im weiteren Spielverlauf der Kampagne freigeschaltet.

Mittels dieser Terminals könnt ihr die verschiedenen Taskmaster-Herausforderungen annehmen und sooft versuchen wie ihr möchtet.

Es stehen euch vier verschiedene Varianten der Taskmaster-Herausforderungen zur Auswahl:

  1. Bomben-Herausforderungen
  2. Kampf-Herausforderungen
  3. Lautlos-Herausforderungen
  4. Drohnen-Herausforderungen

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr eine Taskmaster-Bomben-Herausforderung mindestens auf dem Rang Spektakulär abschließen, was einer Silber-Auszeichnung entspricht

Sobald ihr eine Bomben-Herausforderung angenommen habt, erhaltet ihr mehrere Ziele mit einem Timer angezeigt. Versucht euch so schnell es geht auf ein Ziel zuzubewegen und vergesst dabei nicht, das ihr euch mit L2 + R2 schnell vorwärtsbewegen könnt. Sobald ihr in der Nähe der Bombe seid, drückt L1 + R1 um die Bombe mit eurem Netz zu greifen und wegzuwerfen. Sobald sich die Bombe in der Luft befindet müsst ihr schnell mit R1 die Bombe einspinnen und damit entschärfen.

Am besten wartet ihr mit dem erledigen der Taskmaster-Herausforderungen, bis ihr die Kampagne komplett erledigt habt. Es stehen euch dann nicht nur verschiedene Hilfsmittel wie Anzüge oder Gadgets zur Verfügung, sondern auch bessere Moves und ein deutlich erstarkter Spinnenman.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Wütende Fäuste – Bronze Trophäe
Erziele in einer Taskmaster-Kampf-Herausforderung mindestens die Platzierung Spektakulär.

Mit der Hauptmission „Was ist in der Kiste“ wird eine weitere Neuerung in Marvel’s Spider-man integriert. Während dieser Mission sollt ihr eine sonderbare Kiste in Augenschein nehmen. Sobald ihr diesem Auftrag folgt, entpuppt sich diese Kiste als Terminal für Taskmaster-Herausforderungen. Weitere Terminals mit weiteren Herausforderungen werden im weiteren Spielverlauf der Kampagne freigeschaltet.

Mittels dieser Terminals könnt ihr die verschiedenen Taskmaster-Herausforderungen annehmen und sooft versuchen wie ihr möchtet.

Es stehen euch vier verschiedene Varianten der Taskmaster-Herausforderungen zur Auswahl:

  1. Bomben-Herausforderungen
  2. Kampf-Herausforderungen
  3. Lautlos-Herausforderungen
  4. Drohnen-Herausforderungen

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr eine Taskmaster-Kampf-Herausforderung mindestens auf dem Rang Spektakulär abschließen, was einer Silber-Auszeichnung entspricht

Die Kampf-Herausforderungen entsprechen dem was ich sehr viel in Marvel’s Spider-Man machen müsst, eine ganze Reihe an Gegnern ausschalten. Einziger Unterschied diesmal, ihr müsst die Gegner innerhalb eines bestimmten Zeitlimits erledigen.

Am besten wartet ihr mit dem erledigen der Taskmaster-Herausforderungen, bis ihr die Kampagne komplett erledigt habt. Es stehen euch dann nicht nur verschiedene Hilfsmittel wie Anzüge oder Gadgets zur Verfügung, sondern auch bessere Moves und ein deutlich erstarkter Spinnenman.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Ninja – Bronze Trophäe
Erziele in einer Taskmaster-Lautlos-Herausforderung mindestens die Platzierung Spektakulär.

Mit der Hauptmission „Was ist in der Kiste“ wird eine weitere Neuerung in Marvel’s Spider-man integriert. Während dieser Mission sollt ihr eine sonderbare Kiste in Augenschein nehmen. Sobald ihr diesem Auftrag folgt, entpuppt sich diese Kiste als Terminal für Taskmaster-Herausforderungen. Weitere Terminals mit weiteren Herausforderungen werden im weiteren Spielverlauf der Kampagne freigeschaltet.

Mittels dieser Terminals könnt ihr die verschiedenen Taskmaster-Herausforderungen annehmen und sooft versuchen wie ihr möchtet.

Es stehen euch vier verschiedene Varianten der Taskmaster-Herausforderungen zur Auswahl:

  1. Bomben-Herausforderungen
  2. Kampf-Herausforderungen
  3. Lautlos-Herausforderungen
  4. Drohnen-Herausforderungen

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr eine Taskmaster-Lautlos-Herausforderung mindestens auf dem Rang Spektakulär abschließen, was einer Silber-Auszeichnung entspricht

Nutzt erhöhte Positionen um unentdeckt vorhanden Gegner auszuschalten. Nutzt hierfür z.B. eure Netzschlag-Takedowns um einzelne Gegner schnell und einfach auszuschalten. Sollten Gegner zusammen stehen, könnt ihr diese mittels Netzschuss auf den Boden ablenken, damit diese euch nicht sehen können.

Am besten wartet ihr mit dem erledigen der Taskmaster-Herausforderungen, bis ihr die Kampagne komplett erledigt habt. Es stehen euch dann nicht nur verschiedene Hilfsmittel wie Anzüge oder Gadgets zur Verfügung, sondern auch bessere Moves und ein deutlich erstarkter Spinnenman.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Spionjäger – Bronze Trophäe
Erziele in einer Taskmaster-Drohnen-Herausforderung mindestens die Platzierung Spektakulär.

Mit der Hauptmission „Was ist in der Kiste“ wird eine weitere Neuerung in Marvel’s Spider-man integriert. Während dieser Mission sollt ihr eine sonderbare Kiste in Augenschein nehmen. Sobald ihr diesem Auftrag folgt, entpuppt sich diese Kiste als Terminal für Taskmaster-Herausforderungen. Weitere Terminals mit weiteren Herausforderungen werden im weiteren Spielverlauf der Kampagne freigeschaltet.

Mittels dieser Terminals könnt ihr die verschiedenen Taskmaster-Herausforderungen annehmen und sooft versuchen wie ihr möchtet.

Es stehen euch vier verschiedene Varianten der Taskmaster-Herausforderungen zur Auswahl:

  1. Bomben-Herausforderungen
  2. Kampf-Herausforderungen
  3. Lautlos-Herausforderungen
  4. Drohnen-Herausforderungen

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr eine Drohnen-Lautlos-Herausforderung mindestens auf dem Rang Spektakulär abschließen, was einer Silber-Auszeichnung entspricht

Die Drohnen-Herausforderungen sind etwas anspruchsvoller und bedürfen etwas Übung. Sobald die Herausforderung startet, müsst ihr eine fliegende Drohne verfolgen. Diese Drohne hinterlässt immer wieder blaue Objekte, welche ihr unbedingt einsammeln müsst, damit ihr eine möglichst hohe Punktzahl erzielt. Zum Glück sind diese blauen Objekte recht groß und mit etwas Übung gut zu erreichen.

Am besten wartet ihr mit dem erledigen der Taskmaster-Herausforderungen, bis ihr die Kampagne komplett erledigt habt. Es stehen euch dann nicht nur verschiedene Hilfsmittel wie Anzüge oder Gadgets zur Verfügung, sondern auch bessere Moves und ein deutlich erstarkter Spinnenman.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Herausforderungssucher – Bronze Trophäe
Schließe jede Taskmaster-Herausforderung in der Stadt ein Mal ab.

Alle Taskmaster-Bomben-Herausforderungen auf Gold

Alle Taskmaster-Kampf-Herausforderungen auf Gold

Alle Taskmaster-Lautlos-Herausforderungen auf Gold

Alle Taskmaster-Drohnen-Herausforderungen auf Gold

Marvel's Spider-Man Leitfaden Forschung & Entwicklung – Bronze Trophäe
Schließe sämtliche Forschungsstationen ab.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Dämonendämmerung – Bronze Trophäe
Schließe Akt 1 ab.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Versammlung der Six – Bronze Trophäe
Schließe Akt 2 ab.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Endspiel – Bronze Trophäe
Schließe Akt 3 ab.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Wissenschaft siegt! – Bronze Trophäe
Stelle 15 Upgrades her.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Sturz des Kingpin – Bronze Trophäe
Besiege Fisk.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Wilson Fisk, oder auch Kingpin genannt, ist der erste Bossgegener des Spiels, welchem ihr automatisch begegnen werdet.

Achtet während dem Kampf immer auf die Einblendungen auf dem Bildschirm, welche euch hilfreiche Tipps geben, wie ihr Fisk besiegen könnt.

Sobald die Sequenz vorbei ist und ihr euren Helden steuern könnt, gilt es zwei Geschütztürme auszuschalten. Weicht den Geschossen aus und drückt, wie eingeblendet, gleichzeitig L1 + R1, um die Geschütze zu zerstören. Sind diese erledigt, erscheint Fisk auf der Bildfläche, welchen ihr mit euren Netzgeschossen einspinnen müsst. Erst danach könnt ihr Fisk mit euren Attacken Schaden zufügen. Ist Fisk geschwächt, holt er sich von seiner Gefolgschaft Hilfe, welche ihr ebenfalls besiegen müsst.

Marvel’s Spider-Man (2018) – Wilson Fisk Kingpin Boss Fight (Spectacular Difficulty)

Marvel's Spider-Man Leitfaden Immer positiv bleiben – Bronze Trophäe
Besiege Li.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Startverbot – Bronze Trophäe
Besiege Electro und Vulture.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Stechen und brechen – Bronze Trophäe
Besiege Scorpion und Rhino.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Tombstone-Takedown – Bronze Trophäe
Besiege Tombstone.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Schockstarre – Bronze Trophäe
Besiege Shocker.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Beflügelt – Bronze Trophäe
Klettere über die Dächer der Stadt.

Marvel's Spider-Man Leitfaden König des Swing – Bronze Trophäe
Schließe eine Kletter-Benchmark der Stufe 1 ab.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Und bleib unten! – Bronze Trophäe
Schließe eine Kampf-Benchmark der Stufe 1 ab.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Taubenjäger – Bronze Trophäe
Fange alle Tauben von Howard.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Gruppenkuscheln – Bronze Trophäe
Verbinde 10 Gegnerpaare mit Stolperminen.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Freundliche Spinne aus der Nachbarschaft – Bronze Trophäe
Schließe sämtliche Nebenmissionen ab.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Die wissenschaftliche Methode – Bronze Trophäe
Stell dein erstes Upgrade her.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Die Sinne der Spinne – Bronze Trophäe
Weiche 10 Angriffen mit einem perfekten Ausweichmanöver aus.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Vollgas – Bronze Trophäe
Vollführe 10 Fahrzeug-Takedowns.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Mit großer Macht … – Bronze Trophäe
Erweise Ben Parker an seinem Grab die letzte Ehre.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Ein Held strebt nach Höherem – Bronze Trophäe
Lauere auf der Spitze des Avengers Towers.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Besichtigungstour – Bronze Trophäe
Fotografiere sämtliche Wahrzeichen auf der Karte.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Pendler – Bronze Trophäe
Fahre fünf Mal mit der U-Bahn.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Klebrig und komplex – Bronze Trophäe
Verbinde 4 einzigartige Tricks vor der Landung.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Mode-Ikone – Bronze Trophäe
Trage 5 neue Spider-Anzüge.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Arachnophobie – Bronze Trophäe
Vollführe 75 lautlose Takedowns.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Finderlohn – Bronze Trophäe
Finde 5 Rucksäcke.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Spider-Man von Welt – Bronze Trophäe
Grüße 10 Bürger.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Katze aus dem Sack – Bronze Trophäe
Finde ein Sammelobjekt der Black Cat.

Story-relevante Trophäe, welche nicht verpasst werden kann.

Ihr erhaltet automatisch im Spielverlauf die Mission Überwachung. Ziel dieser Aufgabe ist es, mittels Fotoapparat eure erste Black-Cat-Überwachung abzuschließen. Dafür ist es notwendig eine kleine Katzenfigur zu finden und ein Foto davon zu schießen.

Marvels-Spider-Man-Katze-aus-dem-Sack

Damit euch das Suchen der kleinen Katzenfigur etwas zu erleichtern, solltet ihr sowohl auf die Vibration des Controllers achten, je näher ihr an der Figur seid, desto heftiger vibriert der Controller, als auch nach einem Blinken auf dem Bildschirm Ausschau halten.

Es warten noch weitere elf Black-Cat-Überwachungen auf euch, welche nach Abschluss der Mission „Überwachung“ auf eurer Weltkarte erscheinen. Mit dem abschließen aller 12 Black-Cat-Überwachungen schaltet ihr außerdem die Trophäe Tatzenabdrücke frei.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Ein netter Zeitvertreib – Bronze Trophäe
Schließe sämtliche optionale Projekte im Labor ab.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Basisabräumer – Bronze Trophäe
Schließe alle Ziele in einer Basis ab.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Be Greater – Platin Trophäe
Sammle alle Trophäen.

Marvel’s Spider-Man - Neues Spiel + Title-Update

Marvel's Spider-Man Leitfaden Noch einmal – Bronze Trophäe
Schließe einen „Neues Spiel+“-Spieldurchlauf ab.

Marvel's Spider-Man Leitfaden Kraft und Verantwortung – Silber Trophäe
Schließe einen Spieldurchlauf im Schwierigkeitsgrad Ultimativ ab.

  • marvels spider man trophäen

- ANZEIGE -

*