Mass Effect 3 - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Mass Effect 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 2. März 2012 | 12:09 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 29. März 2012

mass_effect_3_icon_leitfaden
Mit unserem Mass Effect 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Mass Effect 3– Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

Mass Effect 3 Leitfaden Guide

Mass Effect 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Offline Erfolge: x (für x GS)
  • Online Erfolge: x (für x GS)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 9/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Ja
  • Benötigte Zeit für 1000GS / Platin: 60Std. +
  • Wie oft durchspielen?: Mehrere Male
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt:  Keine
  • Verbuggte Erfolge: Keine bekannt
  • Unterforum: http://forum.insidegames.ch/mass-effect-3-f134

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Getrieben – 5 Gamerscore / 
Kehren Sie in den aktiven Dienst zurück!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Shepard kann in den aktiven Dienst zurückkehren wenn er die Erde nach dem Reaper Angriff verlässt.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Der den Krieg bringt – 10 Gamerscore / 
Jagen Sie einen Attentäter!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Wenn ihr die Station auf dem Mars durchquert habt, müsst ihr eine Person verfolgen. Am Ende der Verfolgungsjagd werdet ihr der Person die gesuchten Informationen abnehmen und den Planeten verlassen.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Mobilisator – 15 Gamerscore / 
Bringen Sie einen altgedienten Offizier an Bord!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Wenn ihr die Mission auf dem Mond von Palaven abgeschlossen habt und ihn verlasst, werdet ihr ein neues Teammitglied mitnehmen.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Befreier – 15 Gamerscore / 
Verhindern Sie eine Cerberus-Entführung!

Nachdem ihr die Mission auf dem Mond von Palaven abgeschlossen habt, wird euch Spezialistin Traynor auf der Brücke der Normandy darauf ansprechen das sie ein Notrufsignal abfangen konnte. Daraus erhaltet ihr eine Nebenmission die euch in die Grissom-Akademie führen wird. Kämpft euch durch die Station, rettet die dort anwesenden Menschen vor den Angreifern und flüchtet aus der Station.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Weltenerschütterer – 15 Gamerscore / 
Zerstören Sie einen aus dem Orbit abgeworfenen Atlas!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Am Ende der Mission auf Sur’ Kesh werdet ihr mit Atlas-Mech konfrontiert den ihr auseinander nehmen müsst um euer Ziel zu erfüllen.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Tunnelratte – 15 Gamerscore / 
Überleben Sie den Schwarm!

Diese Neben-Mission erhaltet ihr vom kroganischen Warlord der sich auf eurem Schiff befindet nachdem ihr den Planeten Sur’ Kesh verlassen habt. Er beauftragt euch damit ein vermisstes kroganisches Aufklärungsteam auf dem Planeten Utukku zu finden.

Schliesst die Mission ab und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe wenn ihr Utukku danach verlasst.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Pfadfinder – 15 Gamerscore / 
Erkunden Sie eine verlorene Stadt!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Ihr müsst eine Hauptmission auf der Heimatwelt der Kroganer, Tuchanka, erledigen.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Schiedsrichter – 25 Gamerscore  / 
Gewinnen Sie in einer politischen Pattsituation!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Die salarianische Ratsherrin wird euch auf die Citadel bestellen um mit euch zu reden. Schliesst die Mission ab die sich daraus ergibt um die politische Pattsituation zu gewinnen.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Problemlöser – 15 Gamerscore / 
Evakuieren Sie eine wissenschaftliche Anlage!

Nachdem ihr die politische Pattsituation auf der Citadel überstanden habt und auf die Normandy zurückkehrt, wird euch Spezialistin Traynor ansprechen. Sie wird euch von einigen Wissenschaftlern erzählen die eure Hilfe benötigen.

Geht auf den angegebenen Planeten und helft den dortigen Wissenschaftlern. Sobald ihr sie am Ende verteidigt habt und sie ihre Shuttles erreicht haben, gilt die Mission als erfolgreich abgeschlossen.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Faktenfinder – 15 Gamerscore / 
Entdecken Sie die monströse Herkunft eines Feindes!

Wie die Mission für den Erfolg / die Trophäe Problemlöser, erhaltet ihr die entsprechende Mission nach eurem Zwangsbesuch auf der Citadel. Liara wird euch auf der Normandy ansprechen und damit beauftragen, ein Kloster der Asari aufzusuchen.

Schliesst die Mission ab und entdeckt woher die Banshees der Reaper stammen um als Faktenfinder zu gelten.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Partysprenger – 15 Gamerscore / 
Sabotieren Sie ein Schlachtschiff!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Auf eurer Suche nach Verbündeten, müsst ihr einer Spezies helfen die sich selbst schon in einem Krieg befindet. Nach der Flucht aus dem Dreadnought, erhaltet ihr diese Auszeichnung.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Saboteur – 15 Gamerscore / 
Setzen Sie eine Gruppe von Jägerstaffeln außer Gefecht!

Diese Mission wird verfügbar wenn ihr das Schlachtschiff erledigt habt. Ihr könnt euch danach aussuchen ob ihr den Admiral suchen, den Server ausschalten oder die Reaper-Basis zerstören wollt. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr den Server ausschalten. Ihr müsst die Mission machen bevor ihr die Basis zerstören geht, da ihr sonst keinen Zugriff mehr darauf habt.

Wählt danach die Option den Server auszuschalten auf Rannoch aus und schliesst die Mission ab.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Hartes Ziel – 15 Gamerscore / 
Fordern Sie einen Orbitalschlag an!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Auf Rannoch gilt es einen Bosskampf zu überstehen, wozu ihr Hilfe von oben benötigt. Sobald der Boss erledigt ist, gilt die Mission als erledigt.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Letzter Zeuge – 25 Gamerscore / 
Fördern Sie alte Technologie zutage!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Sobald die Mission auf Thessia erledigt ist, seid ihr der finalen Schlacht wieder ein Stück näher gekommen.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Gute Connections – 15 Gamerscore / 
Schicken Sie eine Warnung durch die Galaxie!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Nicht alles ist was es scheint und sobald ihr das Geheimnis von Horizon aufgedeckt habt, weiss das auch der Rest der Galaxie.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Master und Commander - 50 Gamerscore / 
Bringen Sie die meisten Aktivposten von Galaxy At War zum letzten Konflikt!

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Henker – 25 Gamerscore / 
Besiegen Sie einen alten Gegner!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Auf der Chronos-Station tretet ihr einem bekannten Gegner gegenüber, doch dieses Mal, seid ihr selbst im Vorteil!

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Patriot – 25 Gamerscore / 
Führen Sie den letzten Angriff durch!

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch im Verlauf der Hauptgeschichte.

Im Kampf um die Heimat, seid ihr nur noch einen Schritt von der Erlösung entfernt. Macht diesen letzten Schritt und betretet den Strahl.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Legende - 50 Gamerscore / 
Mission abgeschlossen.

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch am Ende der Hauptgeschichte wenn ihr die letzte Entscheidung treffen müsst.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Medaille für lange Dienstzeit - 50 Gamerscore / 
Schließen Sie Mass Effect 3 zweimal ab, oder einmal mit einem Importcharakter aus Mass Effect 2!

Die Beschreibung an sich ist eigentlich relativ selbsterklärend. Wenn ihr Mass Effect 1 und/oder Mass Effect 2 in der Vergangenheit abgeschlossen habt, dann könnt ihr am Anfang von Mass Effect 3 euren Charakter importieren. Wenn ihr das Spiel startet, habt ihr die Möglichkeit einen Spielstand zu übernehmen. Beendet dann das Spiel ganz normal.

Falls ihr nicht auf einen alten Spielstand zugreifen könnt, müsst ihr das Spiel mindestens zwei Mal durchspielen. Nach der ersten Beendigung des Spiels könnt ihr jetzt ein neues Spiel starten und dabei eure Figur aus dem ersten Durchgang importieren. Euer Level, eure Waffe, eure Upgrades, euer Geld und alles andere werden dabei ebenfalls übernommen. Beendet jetzt das Spiel einfach noch ein weiteres Mal.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Wahnsinn - 75 Gamerscore /   
Schließen Sie das Spiel auf “Wahnsinn” ab, ohne nach Verlassen der Erde die Einstellung zu ändern!

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Kaufsüchtig – 10 Gamerscore / 
Besuchen Sie in der Einzelspieler-Kampagne ein Geschäft!

Ihr werdet der Citadel automatisch einen Besuch abstatten wenn ihr die Mission auf dem Mars abgeschlossen habt. Eure erste Station ist das Huerta-Krankenhaus. Wenn ihr das Krankenhaus betretet, müsst ihr nur wenige Schritte geradeaus machen um ein Terminal von Sirta-Vorräte zu entdecken. Greift darauf zu und ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe (kaufen müsst ihr dort aber nichts).

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Fundbüro – 25 Gamerscore / 
Schicken Sie 10 Sonden los, um Lebewesen oder Ressourcen aus dem Reaper-Territorium herauszuholen!

Um an zusätliches Geld oder Kriegsaktivposten für die finale Schlacht zu kommen, kann man in System fliegen um dort von bestimmten Planeten Ressourcen zu bergen. Dazu muss man im System selbst zuerst LT/L2 zu drücken, damit man Planeten entdecken kann auf die man dann eine Sonde schicken muss. Es gibt insgesamt wohl schätzungweise 50+ dieser Lebewesen und Ressourcen die man bergen kann, weshalb erkundungsfreudige Spieler diesen Erfolg / diese Trophäe wohl früher oder später sowieso erhalten werden. Wer ausserdem die Master und Commander Auszeichnung für eine hohe Kriegsbereitschaft holen will, der kommt um die Suche sowieso nicht herum. Dennoch haben wir hier eine kleine (nicht vollständige Liste) mit Systemen und den dazugehörigen Planeten, wo ihr etwas finden könnt das euch helfen wird. Die Liste ist wie folgt aufgebaut Cluster / System / Planet (einige dieser Cluster sind nicht vom Anfang des Spiels an verfügbar, sondern werden erst im Verlauf der ersten paar Storymissionen frei geschaltet).

  • Acturus-Strom / Arcturus-Station
  • Exodus-Cluster / Utopia / Arcadia
  • Exodus-Cluster / Asgard / Borr
  • Würgeschlund / Xe Cha / Zoda Ban
  • Würgeschlund / Urla Rast / Talis Fia
  • Hades-Nexus / Hekate / Asteria
  • Hades-Nexus / Hoptos / Kopis
  • Hades-Nexus / Pamyat / Dobrovolski
  • Hades Nexus / Shol / Gei Hinnom
  • Gemini-Sigma / Ming / Parag
  • Argus Rho / Hydra / Canrum
  • Silean-Nebel / Kyplodon / Hanalei
  • Silean-Nebel / Loropi / Yasilium
  • Silean-Nebel / Nahuala / Hyetiana
  • Silean Nebel / Phontes / Oltan
  • Silean-Nebel / Phontes / Dekuuna
  • Athene-Nebel / Parnitha / Tevura
  • Athene-Nebel / Orisoni / Egalic
  • Athene Nebel / Tomaros / Pronoia
  • Athene-Nebel / Vernio / Polissa
  • Athene-Nebel / Ialessa / Trikadon

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Eine persönliche Note – 10 Gamerscore / 
Modifizieren Sie eine Waffe!

Die erste Chance eine Waffe zu modifizieren erhaltet ihr auf dem Mars. Dazu braucht ihr Waffen und passende Modifikationen. Nachdem ihr dort eine alte Bekannte getroffen habt, werdet ihr in einen Raum mit einer Mod-Station erreichen. Gleich neben der Station könnt ihr eine Mod für die Maschinenpistole finden. Nehmt diese auf und geht an die Mod-Station. Wählt danach den Maschinenpistolen-Slot (unten links) aus und drückt die X-/Viereck-Taste um das Mod-Menü aufzurufen. Dort findet ihr auch gleich die gefundene Mod, welche ihr nur noch auswählen müsst um sie zu benutzen.

Wenn ihr wissen wollt wo ihr die restlichen Mods des Spiels finden könnt, dann empfehlen wir euch unseren Artikel zu allen Waffen-Mods.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Waffenschmied - 25  Gamerscore / 
Führen Sie bei einer beliebigen Waffe Upgrades bis auf Stufe 10 durch!

Einzelspieler: Damit ihr Waffen upgraden könnt, müsst ihr freien Zugang zur Normandy haben. Wenn ihr dort auf die unterste Ebene geht, findet ihr direkt vor euch ein Terminal wo ihr eure Waffen für Credits upgraden könnt. Wenn ihr bei eurem ersten Durchgang seid, könnt ihr eure Waffen aber nur bis auf Stufe 5 upgraden. Damit ihr sie auf Stufe 10 bringen könnt, müsst ihr das Spiel mindestens einmal komplett durchspielen. Startet danach die Kampagne noch einmal von vorne mit dem selben Charakter den ihr importieren könnt. Sobald ihr dann wieder Zugang zur Normandy habt (nach den Missionen auf der Erde und dem Mars sowie dem ersten Besuch auf der Citadel), könnt ihr wieder an das Terminal gehen und sie dieses Mal auf Stufe 10 upgraden.

Mehrspieler: Wenn ihr Zugang zum Mehrspielermodus habt, funktioniert das upgraden von Waffen ein wenig anders. Wenn ihr ein Ausrüstungspaket kauft und darin eine Waffe erhaltet die ihr schon besitzt, dann erhöht sich deren Stufe. Ihr müsst also im Prinzip die selbe Waffe neun Mal in einem Paket bekommen, denn dann erreicht sie Stufe 10. Das lässt sich am einfachsten bei den Standardwaffen schaffen, denn diese bekommt ihr durch das Rekruten-Pack welches ihr für 5’000 Credits bekommen könnt. Wenn ihr z.B. eine Mission auf Bronze komplett schafft, erhaltet ihr ca. 25’000 Credits, wodurch ihr euch gleich fünf solcher Pakete kaufen könnt. Natürlich spielt Glück und Pech bei dieser Methode eine grosse Rolle, doch für den niedrigen Preis könnt ihr euch ordentlich mit Rekruten-Packs eindecken.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Allzeit bereit - 10 Gamerscore / 
Erhalten Sie zwei nicht modifizierbare Panzerungsanzüge!

Es gibt einige Panzerungssets, welche vorgegebene Boni auf verschiedene Attribute geben. Es gibt verschiedene Wege um diese Panzerungsanzüge zu erhalten, welche wir hier für euch aufgelistet haben.

  • Blood Dragon Panzerung – Erhältlich am Verkaufsterminal von Kanala-Export auf der Citadel im Präsidiumunterhaus für 50’000 Credits
  • Cerberüs Sturmpanzerung – Erhältlich am Verkaufsterminal von Elkos Combine Arsenalvorräte auf der Citadel im Präsidiumunterhaus für 50’000 Credits
  • Kollektoren Panzerung – Erhältlich am Verkaufsterminal von Nos Astra-Sportartiekl auf der Citadel im Präsidiumunterhaus für 50’000 Credits
  • Infernö Panzerung – Erhältlich am Verkaufsterminal von Kassa Fabrication auf der Citadel im Präsidiumunterhaus für 50’000 Credits
  • Terminus Panzerung – Erhältlich am Verkaufsterminal von Batarian State Arms auf der Citadel im Dock Wartebereich für 50’000 Credits
  • N7 Verteidiger-Panzerung – Vorbesteller-Bonus bei ausgewählten Händler
  • Reckoner-Knight – Wird freigeschaltet durch das Durchspielen der Kingdoms of Amalur: Reckoning Demoversion

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Konzentriert – 25 Gamerscore / 
Entwickeln Sie irgendeine Ihrer Kräfte bis auf Rang 6!

Um eine Fähigkeit auf Rang 6 zu entwickeln, benötigt man 21 Skillpunkte. Damit man überhaupt erst 21 Skillpunkte zur Verfügung hat, muss man mindestens Level 10 erreichen. Wer seinen Spielstand aus Mass Effect 2 importiert, wird das Spiel auf dem Level starten auf dem er ME 2 abgeschlossen hat (Level 20 aufwärts). Einige der Skills werden direkt übernommen, wodurch ein Teil der Skillpunkte ebenfalls schon verbraucht ist. Dennoch stehen einem einige Punkte zur Verfügung, weshalb es mehr als sinnvoll ist, gleich eine (oder mehrere, je nach Level) Kraft auf Rang 6 aufzustufen.

Wer in Mass Effect 3 einen neuen Charakter anfängt, muss logischerweise zuerst einige Missionen beenden, damit man genügend Skillpunkte zum verteilen hat. Es ist empfehlenswert diese einfach so zu verteilen wie man will und nicht direkt auf Rang 6 einer bestimmten Kraft zu gehen. Sobald man dann mind. Level 10 erreicht hat, geht man in der Normandy in die Krankenstation. Dort muss man einen separaten Spielstand anlegen. Nun findet ihr dort eine Konsole, an welcher ihr eure Skillpunkte neu verteilen könnt. Verteilt die Punkte nun so, das ihr in einer beliebigen Kraft Rang 6 erreicht. Sobald das erledigt ist, müsst ihr nur noch euren alten Spielstand laden und könnt mit euren normalen Kräften weiter machen.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Unberührbar – 10 Gamerscore / 
Entkommen Sie einem Reaper auf der Galaxie-Karte!

Viele Systeme in der Mass Effect Galaxie werden von Reapern bedroht. Das erkennt ihr auf der Galaxie-Karte durch das Symbol eines Reaper-Schiffs das sich über dem System befindet. Reist in ein solches System und wählt einen Sternencluster aus. Fliegt dort so weit wie möglich an den Rand der durch eine grüne Linie gekennzeichnet ist. Drückt nun wiederholt LT / L2 um euren Scanner zu benutzen. Ihr werdet sehen das sich an der unteren, linken Bildschirmecke ein roter Balken füllt. Sobald dieser ganz gefüllt ist, werdet ihr das bekannte Geräusch der ankommenden Reaper zu hören bekommen. Kurz darauf fliegen einige ihrer Schiffe in den Cluster und jetzt müsst ihr nur noch auf den Rand zu steuern um das System zu verlassen und vor den Reapern zu flüchten.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Verliebt - 25 Gamerscore / 
Gehen Sie eine romantische Beziehung ein, oder frischen Sie eine solche auf!

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Überlastungsspezialist – 15 Gamerscore / 
Überlasten Sie die Schilde von 100 Feinden!

Für alle Erfolge/Trophäen die eine bestimmte Anzahl von Kills bzw. Fähigkeiteneinsätze verlangen, gilt es das man diese selbst ausführen muss und nicht das eigene Squad. Um die Schilde von Feinden zu überlasten kann man nur die Fähigkeit Überlastung nutzen. Lediglich die Wächter- und die Techniker-Klasse verfügen über diese Fähigkeit, weshalb ihr auch eine dieser Klassen nutzen müsst.

Erwähnenswert ist, das ihr die gegnernischen Schilde nicht mit der Überlastung komplett zerstören müsst. Es reicht wenn ihr die Fähigkeit nutzt um damit die Schile zu beschädigen. In der Kampagne ist das besonders gut machbar wenn ihr gegen die Geth kämpft, was ihr in allen Missionen die auf und um Rannoch handeln erledigt. Wenn ihr Zugriff auf den Mehrspielermodus habt, geht das ganze viel einfacher. Dort habt ihr von Anfang an Zugriff auf alle Klassen, weswegen ihr die auswählen könnt, welche über die Fähigkeit verfügen. Als Gegner sollten die Geth gewählt werden, da die meisten der Geth-Einheiten auch über Schilde verfügen. Es ist nützlich wenn ihr euer Gewicht so gering wie möglich haltet (wenige, leichte Waffen auswählen), damit sich die Fähigkeit so schnell wie möglich wieder auflädt. Kämpft ihr auf der Bronze-Schwierigkeit gegen die Geth, könnt ihr die 100 Überlastungen locker in 2 oder 3 Matches schaffen.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Himmelhoch - 15 Gamerscore / 
Heben Sie 100 Feinde mit Kräften vom Boden!

Für alle Erfolge/Trophäen die eine bestimmte Anzahl von Kills bzw. Fähigkeiteneinsätze verlangen, gilt es das man diese selbst ausführen muss und nicht das eigene Squad. Wenn ihr Feinde vom Boden hoch heben wollt, müsst ihr auf eine der folgenden Fähigkeiten zurück greifen: Werfen, Ziehen, Betäubungsschuss, Überlastung (wenn vollständig aufgelevelt), Blutbad (wenn vollständig aufgelevelt) , Antigravitationsgranate oder Singularität. Ausser dem Infiltrator verfügen alle Klassen über eine oder mehrere dieser Fähigkeiten, weshalb jeder etwas finden sollte.

Um die Gegner in die Luft befördern zu können, dürfen sie über keinerlei Schilde, Panzerungen oder Barrieren verfügen. Sie dürfen lediglich noch den roten Gesundheitsbalken übrig haben. Habt ihr die Gegner in diesen Zustand versetzt, müsst ihr sie nur noch mit einer der genannten Fähigkeiten treffen und sie fliegen lassen. Wenn ihr Zugriff auf den Mehrspielermodus habt, geht das ganze noch einfacher. Dort habt ihr von Anfang an Zugriff auf alle Klassen, weswegen ihr die auswählen könnt, welche über die Fähigkeit verfügen. Als Gegner solltet ihr Cerberus oder Reaper wählen, da die Standardeinheiten selten über Schilde oder Panzerung verfügen. Es ist nützlich wenn ihr euer Gewicht so gering wie möglich haltet (wenige, leichte Waffen auswählen), damit sich die Fähigkeit so schnell wie möglich wieder auflädt. Kämpft auf der Bronze-Schwierigkeit, damit ihr nicht allzu viel Angst haben müsst erledigt zu werden.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Pyromane - 15 Gamerscore / 
Setzen Sie 100 Feinde mit Kräften in Brand!

Für alle Erfolge/Trophäen die eine bestimmte Anzahl von Kills bzw. Fähigkeiteneinsätze verlangen, gilt es das man diese selbst ausführen muss und nicht das eigene Squad. Damit ihr Feinde in Brand setzten könnt, müsst ihr eine der folgenden Fähigkeiten nutzen: Brand-Munition, Verbrennung, Warp (nur gegen synthetische Gegner wie Geth und Reaper) oder Inferno-Granaten. Wenn ihr die Kampagne spielt, müsst ihr selbst nicht über eine der Fähigkeiten verfügen. Wählt James Vega als eines eurer Squadmitglieder aus, denn er verfügt über Brand-Munition. Im Talentbaum könnt ihr die Fähigkeit so bearbeiten, dass die Munition vom ganzen Squad (also auch euch selbst) genutzt werden kann, was den Vorgang sehr vereinfacht.

Damit ihr Gegner anzünden könnt, dürfen sie über keinerlei Schilde, Panzerungen oder Barrieren verfügen. Sie dürfen lediglich noch den roten Gesundheitsbalken übrig haben. Habt ihr die Gegner in diesen Zustand versetzt, müsst ihr sie nur noch mit einer der genannten Fähigkeiten treffen damit sie anfangen zu brennen. Wenn ihr Zugriff auf den Mehrspielermodus habt, geht das ganze noch einfacher. Dort habt ihr von Anfang an Zugriff auf alle Klassen, weswegen ihr die auswählen könnt, welche über die Fähigkeit verfügen. Als Gegner solltet ihr Cerberus oder Reaper wählen, da die Standardeinheiten selten über Schilde oder Panzerung verfügen. Es ist nützlich wenn ihr euer Gewicht so gering wie möglich haltet (wenige, leichte Waffen auswählen), damit sich die Fähigkeit so schnell wie möglich wieder auflädt. Kämpft auf der Bronze-Schwierigkeit, damit ihr nicht allzu viel Angst haben müsst erledigt zu werden.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Brutalo - 10 Gamerscore / 
Töten Sie 100 Feinde mit Nahkampfangriffen!

Für alle Erfolge/Trophäen die eine bestimmte Anzahl von Kills bzw. Fähigkeiteneinsätze verlangen, gilt es das man diese selbst ausführen muss und nicht das eigene Squad.

Eine Neuerung in Mass Effect 3 sind aufladbare Nahkampfangriffe. Haltet ihr die B- bzw. Kreis-Taste gedrückt, ladet ihr einen starken Angriff auf. Das dauert zwar einen kleinen Moment, fügt aber ordentlich Schaden zu.

Es gibt drei (bzw. zwei wenn ihr auf Wahnsinn spielt) verschiedene Gegnertypen die sich sehr einfach im Nahkampf besiegen lassen. Einerseits gäbe es die Schwärmer. Diese kleinen Käfer greifen euch an, wenn ihr einen Verwüster der Reaper tötet. Gegen sie müsst ihr nur einmal kurz die Nahkampf-Taste drücken, damit ihr sie zertreten könnt. Fast so einfach geht es gegen Husks. Selbst auf der höchsten Schwierigkeit, gehen diese durch einen aufgeladenen Nahkampfangriff direkt zu Boden. Da sie in einer geraden Linie auf euch zu rennen, habt ihr genügend Spielraum um den Angriff aufzuladen und sie direkt zu erwischen. Ausserdem kriegt ihr es oft gleich mit einer grossen Gruppe von Husks zu tun (z.B. auf dem Mond von Palaven oder der letzten Mission), weshalb ihr immer gleich ordentlich Husks vermöbeln könnt. Solltet ihr nicht auf der höchsten Schwierigkeit spielen, bietet es sich an auch Kannibalen im Nahkampf zu erledigen. Diese sind nicht wirklich mobil, hocken oft bewegunslos hinter Deckung lassen sich deshalb schnell und einfach mit einem aufgeladenen Angriff erledigen.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Waffenverband - 25 Gamerscore / 
Führen Sie eine beliebige Kombination aus 50 Biotik-Kombos oder Tech-Anwendungen aus!

Für alle Erfolge/Trophäen die eine bestimmte Anzahl von Kills bzw. Fähigkeiteneinsätze verlangen, gilt es das man diese selbst ausführen muss und nicht das eigene Squad. Tech- und Biotik-Kombos werden aktiviert, wenn ihr eure eigenen Fähigkeiten mit der eines Squadmitglieds oder eines Mitspielers kombiniert. Macht ihr das, löst ihr einen starken Angriff aus der heftigen Schaden verursacht. Kleiner Tipp am Rande: besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden sind Kombos sehr nützlich um grössere Gegnergruppen rasch zu dezimieren.

Um eine Kombination auszulösen, muss zuerst einer eurer Kameraden eine Fähigkeit benutzen. Im Anschluss müsst ihr selbst eine eurer eigenen Fähigkeiten benutzen um die schon betroffenen Gegner erneut zu treffen. Wir haben hier eine kleine, unvollständige Liste mit Kombinationen, welche euch zeigen soll was ihr alles kombinieren könntet:

  • Stase -> Betäubungsschuss/Blutbad/Granaten
  • Singulariät -> Betäubungsschuss/Blutbad/Tech-Panzerungs Explosion
  • Ziehen -> Werfen
  • Kryo- und Brand-Munition -> Betäubungsschuss/Blutbad (diese Kombo lässt sich auch alleine ausführen wenn ihr als Soldat spielt)

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Auge des Hurrikans - 10 Gamerscore / 
Töten Sie einen Rohling, während er auf Sie zustürmt!

Rohlinge sind grosse Kreaturen der Reaper, die euch auf allen Vieren angreifen. Ihr werdet zum ersten Mal auf Rohlinge treffen, wenn ihr in der Hauptgeschichte auf dem Mond von Palaven sein. Rohlinge verfügen was die Gesundheit angeht nur über Panzerung, weswegen Brandmunition oder die Fähigkeiten Verbrennen und Warp besonders effektiv gegen sie sind. Als erstes solltet ihr ihre Panzerungsleiste bis auf einen einzigen Balken reduzieren, damit ihr sie danach so schnell wie möglich erledigen könnt. Entfernt euch jetzt so weit wie möglich vom Rohling, damit dieser beginnt auf euch zuzustürmen. Ihr erkennt den bevorstehenden Angriff dadurch, das sich der Rohling leicht zurücklehnt und Anlauf nimmt. Sobald er anfängt sich auf den Angriff vorzubereiten, könnt ihr loslegen alles auf ihn los zu lassen was euch zur Verfügung stellt. Haut ihm sämtliche Fähigkeiten um die Ohren und feuert aus allen Rohren. Es ist nicht nötig das der Rohling direkt auf euch zustürmt, es reicht wenn ihr ihn schon erledigt wenn er Anlauf nimmt.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Briefschlitz - 10 Gamerscore / 
Töten Sie 10 Wächter mit einem Kopfschuss von vorne, während ihr Schild erhoben ist!

Wächter gehören zu den Standardtruppen von Cerberus und ihr werdet ihnen regelmässig begegnen. Sowohl in Missionen die zur Hauptgeschichte gehören als auch in Nebenmissionen sind sie öfter anzutreffen. Auch in mehreren der N7-Missionen (eine Liste dieser Missionen und wann ihr sie erhaltet findet ihr unter dem Erfolg / der Trophäe Kampfeinsatz) werdet ihr es mit einer Vielzahl von Wächtern zu tun bekommen.

Wächter bewegen sich langsam und hinter ihren Schildern versteckt auf euch zu. Eure einzige Möglichkeit sie ohne den Einsatz von Fähigkeiten und nur mit purem Waffeneinsatz zu erledigen, ist ein kleiner Schlitz der sich vor ihren Köpfen befindet. Um ihnen dort einen gezielten Kopfschuss verpassen zu können, verwendet ihr am besten ein Scharfschützengewehr. Wenn ihr seht das sich Wächter auf euch zu bewegen, entfernt euch von ihnen und visiert sie mit eurem Gewehr an. Nehmt euch Zeit und platziert einen gezielten Schuss in die Mitte des Schlitzs in ihrem Schild. Wenn ihr den Soldaten als eure Klasse ausgewählt habt geht es sogar noch einfacher, da ihr mit eurer Adrenalinschub-Fähigkeit die Zeit verlangsamen und euren verursachten Schaden erhöhen könnt, was euch eigentlich präzise Kopfschüsse garantiert.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Entführer - 10 Gamerscore / 
Entführen Sie einen Atlas-Mech!

Im Einzelspielermodus (im Mehrspielermodus funktioniert das nicht!) könnt ihr Atlas-Mechs kapern und selbst nutzen. Ihr trifft an verschiedenen Orten während der Kampagne immer wieder auf Mechs (z.B. in der Grissom-Akademie, auf Sur’Kesh oder auf der Chronos-Station) bei welchen das folgende Manöver funktioniert.

Zuerst solltet ihr eure Squadmitglieder aus dem Kampf nehmen, in dem ihr sie an einer entlegenen Stelle in Deckung gehen lasst (per Steuerkreuz-Unten Befehl). Danach packt ihr am besten ein Scharfschützengewehr, eine schwere Pistole oder ein Sturmgewehr aus. Stellt sicher das ihr keine Munitionskraft ausgerüstet habt. Feuert nun auf die Führerkabine des Mechs. Macht das so lange bis ihr das Glas der Kabine zerstört habt, denn so legt ihr den Fahrer des Mechs frei. Dieses müsst ihr jetzt auch noch erledigen. Dadurch erhaltet ihr Zugang zum Mech und könnt diesen mit der A- bzw. X-Taste betreten.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Riesentöter - 10 Gamerscore / 
Besiegen Sie eine Heuschrecke!

Wenn ihr die Storymission auf Sur’ Kesh abgeschlossen habt, erhaltet ihr vom turianischen Primarch einen neuen Auftrag. Er schickt euch nach Tuchanka um ein vermisstes turianisches Platoon zu finden. Im Verlauf eurer Rettungsmission werdet ihr auf vier Heuschrecken treffen (grosse, fliegende Reapereinheiten). Wenn ihr auf sie trefft, habt ihr die Möglichkeit sie zu erledigen. Wie auch die Rohlinge verfügen sie nur über eine Panzerungsleiste, weshalb Brandmunition, Verbrennen und Warp die besten Fähigkeiten sind um sie schnell zu vernichten. Es kann aber passieren das ihr nicht schnell genug, genug Schaden verursacht und die Heuschrecken vor euch fliehen. Sollte es nicht gelingen eine der ersten drei Heuschrecken zu erlegen, dann bietet sich bei der vierten Heuschrecke die beste Möglichkeit. Bevor diese nämlich auftaucht, müsst ihr einige Marodeure und Kannibalen erledigen. Im Kampfgebiet könnt ihr eine ganz spezielle Waffe finden: den Reaper-Blackstar. Sammelt ihn ein, visiert die Heuschrecke an und haltet den Feuerknopf gedrückt um die Waffe (obwohl es eher ein Zielmarkierer ist) aufzuladen. Der nachfolgende Angriff ist so stark, das er die Heuschrecke direkt erledigen kann ohne sie vorher zu verletzten.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Rekrut – 10 Gamerscore / 
Töten Sie 250 Feinde!

Siehe Erfolg / Trophäe Veteran

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Soldat - 15 Gamerscore / 
Töten Sie 1000 Feinde!

Siehe Erfolg / Trophäe Veteran

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Veteran - 25 Gamerscore / 
Töten Sie 5000 Feinde!

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Rekrutiert – 5 Gamerscore / 
Beginnen Sie einen Charakter im Multiplayer, oder modifizieren Sie einen Charakter im Einzelspieler!

Einzelspieler: Im Einzelspielermodus könnt ihr einen Charakter nur modifizieren bevor ihr das eigentliche Spiel startet. Dazu müsst ihr zuerst einen alten Charakter aus ME1/Me2 importieren oder einen neuen starten. Danach habt ihr die Möglichkeit das Aussehen eures Commanders verändern, was ihr tun müsst um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten. Sobald ihr eine Veränderung vorgenommen habt, müsst ihr euch nur noch durch die restlichen Menüs navigieren und das Spiel starten. Ihr erhaltet den Erfolg / die Trophäe sobald ihr zum ersten Mal die Kontrolle über eure Figur erhaltet.

Mehrspieler: Startet den Mehrspielermodus und seht euch die kurze Einführung an. Danach könnt ihr euch für einen Charakter aus den sechs vorhandenen Klassen entscheiden. Wählt einen Charakter aus, gebt ihm bzw. ihr einen Namen und nehmt, falls ihr das wollt, Einstellungen an der Farbe der Panzerung vor (das ist aber nicht zwingend erforderlich). Sobald eure Einstellungen komplett sind, gilt euer Charakter als erstellt.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Tourist - 5 Gamerscore / 
Schließen Sie eine Multiplayer-Mission oder zwei N7-Missionen ab!

Siehe Erfolg / Trophäe Kampfeinsatz

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Entdecker  - 15 Gamerscore / 
Schließen Sie drei Multiplayer-Missionen oder fünf N7-Missionen ab!

Siehe Erfolg / Trophäe Kampfeinsatz

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Kampfeinsatz - 20 Gamerscore / 
Schließen Sie alle Multiplayer-Karten oder alle N7-Missionen im Einzelspieler ab!

Einzelspieler: Wir haben hier eine Liste mit allen N7-Missionen, wo sie sich abspielen und wann im Verlauf des Spiels ihr sie erhaltet. Um die Missionen abzuschliessen müsst ihr oft einige kleinere Missionsziele erledigen, bevor ihr mit dem Shuttle flüchten müsst. Die Missionen erhaltet ihr von Spezialistin Traynor. Sie wird euch den Auftrag direkt zu stellen wenn er verfügbar ist, es lohnt sich also nicht sie deshalb immer wieder anzusprechen. Hier die Liste (die Liste befindet sich im Moment noch im Aufbau!):

  • N7: Cerberus-Labor / Sigurds Wiege – Decoris – Sanctum / Nach der Mission auf dem Mond von Palaven
  • N7: Cerberus-Angriff / Kroganische DMZ – Tuchanka / Nach der Mission auf Sur’ Kesh
  • N7: Cerberus-Entführüngen / Arcturus-Strom – Euler – Benning / Nach der Mission auf Utukku
  • N7: Cerberus-Jägerbasis / Noveria / Nach der Mission auf Tuchanka
  • N7: Treibstoffreaktoren / Silean-Nebel – Kypladon – Cyone / Nach der Mission auf dem Schlachtschiff
  • N7: Kommunikationszentrum / Kepler-Randsektor – Newton – Ontarom / Nach der Mission auf Thessia

Mehrspieler: Im Mehrspielermodus gibt es insgesamt 6 Level die ihr abschliessen müsst. Damit ein Level als abgeschlossen gilt, müsst ihr die ersten zehn Level überleben, alle Missionsziele schaffen (da sonst die Mission als gescheitert gilt und abbricht) und mindestens ein Spieler muss in der Exfiltrationszone sein wenn der Timer abläuft und das Shuttle ankommt. Am besten spielt ihr einfach auf der Bronze Schwierigkeit, denn dann sind die Gegner (am besten Geth da diese über keine Einheiten verfügen die Spieler mit einem Schlag töten können) mit einem einigermassen guten Team kein Problem zum überwinden. Die 6 Level die ihr abschliessen müsst heissen wie folgt:

  • Feuerstellung Dolch
  • Feuerstellung Geïst
  • Feuerstellung Gigant
  • Feuerstellung Reaktor
  • Feuerstellung Gletscher
  • Feuerstellung Weïss

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Fast geschafft - 15 Gamerscore / 
Erreichen Sie Stufe 15 im Multiplayer oder Stufe 50 im Einzelspieler!

Siehe Erfolg / Trophäe Topform

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Topform - 25 Gamerscore / 
Erreichen Sie Stufe 20 im Multiplayer oder Stufe 60 im Einzelspieler!

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Verteidiger - 25 Gamerscore / 
Erreichen Sie in jedem Kriegsgebiet die höchste Bereitschaft!

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Kampferprobt - 25 Gamerscore / 
Befördern Sie einen Multiplayer-Charakter zu Galaxy at War, oder importieren Sie einen ME3-Charakter

Einzespieler: Um einen ME3-Charakter importieren zu können, müsst ihr Mass Effect 3 zuerst mind. einmal komplett abschliessen. Wenn ihr danach ein neues Spiel startet, habt ihr die Möglichkeit die Figur aus dem ersten Durchgang zu importieren. Macht das um eure bereits verbesserten Fähigkeiten und Waffen zu benutzen, sowie auf die Chance eine erweiterte Endsequenz zu sehen.

Mehrspieler: Um einen MP-Charakter in den Einzelspieler-Modus zu “integrieren”, müsst ihr mit einer Klasse zuerst Level 20 erreichen. Habt ihr das geschafft, könnt ihr im Charakter-Auswahl Menü die gewünschte Klasse auswählen und sie mit der X-/Viereck-Taste befördern. Dadurch erhaltet ihr einen zusätzlichen Kriegsaktivenposten im Kampf gegen die Reaper, eure N7-Wertung im Online-Modus erhöht sich und das Level der ausgewählten Klasse liegt wieder bei 1.

Mass Effect 3 Erfolge Trophäen Leitfaden Standhaft – 50 Gamerscore /   
Schließen Sie alle Multiplayer-Karten auf Gold oder alle Einzelspieler-Missionen auf Wahnsinn ab!

Freiheitskämpfer – 25 Gamerscore

Finden Sie alle benötigten Informationen, um Eden Primes Kolonisten zu helfen!

In der DLC Mission auf Eden Prime müsst ihr insgesamt drei Terminals finden um mit den Informationen den Kolonisten zu helfen. Hier ist eine Liste wo ihr welches Terminal finden könnt:

  1. Beim Betreten der ersten Siedlung müsst ihr das erste Gebäude auf der rechten Seite betreten. Kurz vor dem Ausgang des Gebäudes ist das 1. Terminal in einer Büro-Ecke zu finden (dieses Terminal könnt ihr am Anfang der Mission oder auch gegen Ende der Mission holen).
  2. Nach der Entdeckung des Artefakts wird Cerberus einen Angriff starten. Erledigt die erste Handvoll Gegner und überquert die Brücke. Betretet das Gebäude das sich direkt links neben der gerade überquerten Brücke befindet. Geht im Gebäude um die erste Ecke herum und das Terminal wird sich direkt vor euch an der Wand befinden (dieses Terminal lässt sich nur finden nachdem ihr das Artefakt gefunden habt und noch nicht über die Dächer zum Anfang des Gebiets zurück gekehrt seid).
  3. In der Siedlung müssen zwei Datensätze gesammelt werden um das Artefakt bergen zu können. Um an den zweiten Datensatz zu gelangen, muss man eine Tür hacken die sich an einem Gebäude befindet auf die gross die Zahl 2 gedrückt ist. Direkt gegenüber vom Gebäude mit der Nummer 2, befindet sich ein weiteres, frei zugängliches, Gebäude. Betretet es und such in der Mitte des Hauses nach einem Computerraum, wo ihr das dritte und auch schon letzte Terminal finden könnt (dieses Terminal lässt sich nur finden nachdem ihr das Artefakt gefunden habt und noch nicht über die Dächer zum Anfang des Gebiets zurück gekehrt seid).

Protheanischer Experte – 25 Gamerscore

Erfahre mehr über das protheanische Reich

Ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch wenn ihr den DLC Aus der Asche abschliesst.

________________________________

Herzlichen Glückwunsch DU hast die 1000 Gamerscore oder die Platin Trophäe erreicht, wenn DU unserem Leitfaden gefolgt bist und die nötige Ausdauer hast.

Trag dich in unsere Mass Effect 3 Gamerscore & Trophy Hall of Fame ein, wenn Du das Ziel erreicht hast . Zu dem kannst Du den Schwierigkeitsgrad und die Dauer bewerten -> http://forum.insidegames.ch/mass-effect-3-f134/der-1000-1000-gamerscore-platin-trophy-club-t6202.html http://forum.insidegames.ch/mass-effect-3-f134/wie-schwer-sind-die-1000-gamerscore-platin-trophaee-zu-erreichen-t5887.html & http://forum.insidegames.ch/mass-effect-3-f134/wie-lange-habt-ihr-fuer-die-1000-gamerscore-platin-trophaee-gebraucht-t6563.html#post95483

  • mass effect 3 errungenschaften
  • mass effect 3 trophäen
  • mass effect 3 erfolge leitfaden
  • mass effect 3 achievement guide
  • mass effect 3 leitfaden
  • mass effect 3 trophäen leitfaden
  • mass effect 3 waffenschmied
  • <>mass effect 3 erfolge

- ANZEIGE -

*