Mass Effect: Andromeda – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 4. April 2017 | 17:53 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 27. Juni 2017

Mass-Effect-Andromeda-Launch-Screenshot-01

Mass Effect Andromeda - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Rollenspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Mass Effect Andromeda. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Mass Effect Andromeda – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Mass Effect Andromeda - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Mass Effect Andromeda – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  2x  5x  48x  = 56 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 54 Erfolge (für 990 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 1 Erfolge (für 10 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 60-70 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mindestens 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Kryptograph, Teambeschuss
  • Verbuggte Erfolge: einige, siehe Roadmap

Allgemeiner Hinweis: Dieser Mass Effect Andromeda – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Mass Effect Andromeda - Roadmap

Mit Mass Effect Andromeda erscheint der vierte Teil der Mass Effect Serie, welcher auch gleichzeitig einen Neustart darstellt. Die vorherigen drei Episoden der Mass Effect-Serie müssen nicht gespielt werden um sich in Mass Effect Andromeda zurecht zu finden. Das Action-RPG in Third-Person-Ansicht glänzt mit vielen Dialogen, aber auch mit einigen technischen Schwächen.

Wichtige Entscheidung zu Beginn:

Bevor ihr euch in das Abenteuer stürzt, müsst ihr eine wichtige Entscheidung treffen. Entweder ihr spielt das komplette Spiel für den Erfolg/Trophäe Standhaft auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Wahnsinn) durch oder erledigt fünf Gold-Exfiltrationen im Multiplayer.

Wenn ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchlauf erledigen möchtet, empfehlen wir euch die Kampagne auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu erledigen und den Standhaft Erfolg Trophäe im Multiplayer anzugehen. Auf dem Wahnsinn Schwierigkeitsgrad beißt ihr sehr schnell ins Gras, was das erledigen der vielen Kampf-Erfolge/-Trophäen sehr schwer macht. Außerdem werdet ihr um einiges länger mit der Kampagne von Mass Effect Andromeda beschäftigt sein.

Unterschiede der Playstation 4 und Xbox One Version:

Mass Effect Andromeda verfügt über viele Erfolge Trophäen welche in den zahlreichen Kämpfen erledigt werden müssen. Meist gilt es dabei eine bestimmte Anzahl an Gegnern auf eine bestimmte Art und Weise zu erledigen. Wer auf der Xbox One spielt, kann sich diese Erfolge etwas leichter erspielen, da man dort über das Neu-Laden eines Checkpoints diese Kills farmen kann. Auf der Playstation 4 ist das nicht möglich, hier müssen alle Kills im regulären Durchspielen erreicht werden, was allerdings absolut kein Problem darstellt.

Tipps für die Kill-Erfolge/Trophäen:

Xbox One

  • Sobald ihr eine für euch gute Stelle für die Kill Erfolge gefunden habt, aktiviert ihr die benötigten Fähigkeiten und tötet die entsprechenden Gegner für den angepeilten Erfolg. Jetzt müsst ihr nur einen vorherigen Checkpoint laden und könnt die gleichen Gegner nochmals für den gewünschten Erfolg töten. Habt ihr den entsprechenden Erfolg erhalten, müsst ihr wieder einen vorherigen Checkpoint laden um mit den vorhandenen Skill-Points eine neue Fähigkeit zu aktivieren. Das könnt ihr beliebig oft wiederholen, da alle getöteten Gegner in eurem Profil gespeichert werden. Auf diesem Weg könnt ihr sehr schnell alle Erfolge erledigen, welche das töten von Gegnern voraussetzen.

Playstation 4

  • Spieler der PS4 haben es leider nicht ganz so einfach mit den Tötungs-Trophäen, da alle getöteten Gegner nur im Spielstand gespeichert werden. Ein boosten über das neue Laden eines Checkpoints ist leider nicht möglich. Aber es gibt auch ein paar Tipps um sich die Arbeit etwas angenehmer zu gestallten. Sobald ihr mindestens Level 4 erreicht habt, verfügt ihr über genügend Skill-Points um ein Paar der Kill-Trophäen zu erledigen. Sucht euch eine geeignete Stelle mit einigen Gegnern, legt euch einen manuellen Speicherstand an, stattet euren Charakter mit den benötigten Fähigkeiten aus. Erledigt die Trophäe und ladet den manuellen Speicherstand. Jetzt wählt ihr andere Fähigkeiten und geht die nächste Trophy an. Dieses vorgehen könnt ihr sehr gut für folgende Trophäen nutzen: Eisbrecher, Harte Landung, FastballFallenschützeUnerwarteter SchlagPyrotechnik-Experte und Frontkämpfer-Überraschung. Theoretisch könntet ihr auch die anderen Kill-Trophäen auf diesem Weg erledigen, was aber deutlich mehr Zeit benötigt, da ihr teilweise 250 Gegner  auf bestimmte Art und Weise erledigen müsst. Diese Trophäen lassen sich aber auch sehr einfach über den regulären Spieldurchlauf oder sogar im Multiplayer erspielen.

1. Schritt: Kampagne, Relikträtsel, Kampf-Erfolge/Trophäen, Romanzen

Egal ob ihr auf der Playstation 4 oder der Xbox One unterwegs seid, solltet ihr von Beginn an die Kampf-Erfolge/Trophäen im Blick haben, da einige eine große Anzahl an getöteten Gegnern voraussetzen. Um die Statistiken aufzurufen pausiert ihr das Spiel, ruft die Fähigkeiten auf und drückt die Dreieck-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox). Hier könnt ihr nachverfolgen welche und wie viele Kills ihr bereits erledigt habt.

Der zweite wichtige Punkt sind die 20 Relikträtsel. Ein großer Teil dieser Relikträtsel ist verpassbar, aber es müssen alle 20 in einem Spieldurchlauf für Kryptograph erledigt werden.

Außerdem solltet ihr ebenfalls von Spielbeginn an den drei Romanzen Arbeiten, welche ihr für Kuppler benötigt. Diese können während eines Spieldurchlaufs erledigt werden. Es spielt keine Rolle ob ihr einen männlichen oder weiblichen Spielcharakter auswählt, da beide die Möglichkeit haben mit jeweils sieben anderen NPC eine Romanze zu beginnen. Hierfür solltet ihr immer mit den anderen Charakteren auf eurem Schiff sprechen, wenn ihr zwischen den Missionen dort seid. Checkt auch immer wieder eure Mails, da diese für verschiedene Romanzen wichtig sind. In den Dialog-Sequenzen mit euren NPC erscheint hin und wieder ein großes Herzsymbol, welches ihr immer auswählen solltet um eure Beziehung mit dem entsprechenden NPC zu verbessern.

Achtet auch immer darauf, dass ihr für Veteran immer wieder eine Einsatzteam-Mission startet, sobald ihr auf eurem Schiff der Tempest seid. Ihr benötigt mindestens 25 erledigte Missionen, welche euch ebenfalls sehr wertvolle Ressourcen beschaffen. Alternativ könnt ihr diese Einsatzteam-Missionen auch über euer Smartphone erledigen, wenn ihr die offizielle Apex HQ Companion App benutzt.

Achtung: Erledigt unbedingt die letzte der benötigten 25 Einsatzteam-Missionen direkt im Spiel und nicht über die Companion App, da sich ansonsten der Veteran Erfolg/Trophäe nicht freischaltet.

Um Teambeschuss nicht zu verpassen, solltet ihr so früh wie möglich Peebee’s Nebenmissionen erledigen. Nur so erhaltet ihr Zugang zur Remnant VI Fähigkeit im Tech-Baum eures Charakters, welche zwingend benötigt wird.

Tipp: Zur Sicherheit solltet ihr auf jedem Planeten einen manuellen Speicherstand erstellen, damit ihr eventuell verpasste Angelegenheiten noch erledigen könnt. Nicht jedes Gebiet auf einem Planeten kann nach Abschluss der entsprechenden Mission erneut betreten werden.

Hinweis: Es gibt keinen Point of no Return im Spiel und auch nachdem ihr die Kampagne erledigt habt, könnt ihr weiterhin im Spiel unterwegs sein und die verschiedenen Planeten besuchen.

Hinweis 2: Es kann sowohl auf der PS4 als auch der Xbox One vorkommen, das sich einige Erfolge oder Trophäen nicht sofort nach erledigen der gestellten Aufgabe freischalten, sondern erst etwas später aufploppen.

2. Schritt: Verpasste Erfolge Trophäen in der Kampagne

Habt ihr die komplette Story von Mass Effect Andromeda abgeschlossen aber ein paar Erfolge Trophäen nicht erledigt, könnt ihr diese noch nachholen. Entweder ihr Spielt einfach weiter, nutzt einen erstellten Speicherstand oder begebt euch ins Neue Spiel +, welches nach erfolgreichem Durchspielen freigeschaltet wird.

3. Schritt: Multiplayer

Erledigt als erstes den APEX Erfolg/Trophäe, da dieser nur voraussetzt, dass ihr die Tutorial-Mission des Multiplayers erledigt.

Je nachdem für welche Variante ihr euch zu Beginn des Spiels entschieden habt, müsst ihr jetzt noch fünf Gold-Exfiltrationen im Multiplayer erledigen, damit ihr Standhaft freischaltet.

Hinweis: Einige Erfolge Trophäen lassen sich sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayer freischalten.

Achtung: Um Probleme mit den Erfolgen / Trophäen vorzubeugen solltet ihr niemals offline spielen. Achtet auch unbedingt darauf, dass ihr ebenfalls mit den Electronic Arts Servern verbunden seid bevor ihr anfangt zu Spielen.

Mass Effect Andromeda - Erfolge Trophäen Leitfaden

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Feuerwerk – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führen Sie 100 Kräfte-Kombos aus.

Dieser Erfolg Trophäe wird kumulativ über sämtliche Spieldurchläufe als auch im Multiplayer gezählt.

Um eine Kräfte-Kombo (Power-Combo) auszuführen wird ein sogenannter Primer-Skill zum aktivieren und danach ein Zünder-Skill zur Detonation benötigt. Ihr beschießt einen Gegner zuerst mit einem Primer-Skill und sobald dieser aktiv ist folgt sofort einer der Zünder-Skills.

Ihr könnt diesen Erfolg / Trophäe alleine angehen, in dem ihr sowohl einen Primer- als auch einen Zünder-Skill ausrüstet, oder ihr nehmt eure Begleiter zur Hilfe. Hierfür eignet sich Peebee sehr gut, da sie sehr oft die Ziehen-Fähigkeit ausführt, wodurch Gegner in die Luft gehoben werden und ihr diese nur noch mit einem Zünder-Skill wie dem Betäubungsschuss beschießen müsst um eine Kräfte-Kombo auszuführen.

Folgende Fähigkeiten können genutzt werden:

Primer Skills:

  • Ziehen (Biotik)
  • Auslöschung (Biotik)
  • Singularität (Biotik)
  • Verbrennung (Tech)
  • Kryo-Strahl (Tech)
  • Flammenwerfer (Tech)

Zünder Skills:

  • Betäubungsschuss (Kampf)
  • Werfen (Biotik)
  • Sturmangriff (Biotik)
  • Schockwelle (Biotik)
  • Lanze (Biotik)
  • Überlastung (Tech)
  • Energieentzug (Tech)

Hinweis: Achtet darauf dass der Gegner über kein aktives Schutzschild verfügt, da ansonsten einige der Skills wirkungslos sind.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Terminator – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminieren Sie 2.000 Gegner.

Dieser Erfolg Trophäe wird kumulativ über sämtliche Spieldurchläufe als auch im Multiplayer gezählt. Die benötigten Gegner solltet ihr normalerweise über einen Spieldurchgang hinweg erledigen können.

Tipp: Sollten euch nur wenige Kills fehlen, könnt ihr diese im Multiplayer in einem privaten Match noch erledigen, ohne das ihr wirklich gegen andere menschliche Spieler antreten müsst.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Tod von oben – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminieren Sie 100 Gegner, während Sie schweben (Einzelspieler).

Hinweis: Für diesen Erfolg Trophäe müssen alle benötigten Gegner im Single-Player der Kampagne erledigt werden. Kills im Multiplayer werden nicht gezählt.

Um zu schweben müsst ihr springen und in der Luft L2 (PS4) / LT (Xbox) gedrückt halten. Ihr startet damit den Zielmodus eurer Waffe in welchem ihr einen Gegner erledigen müsst. Umso höher ihr den Schwierigkeitsgrad eingestellt habt, umso mehr halten eure Gegner aus. Ihr solltet entweder auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen, oder eure Gegner zuvor schwächen, damit ihr diese beim schweben leichter erledigen könnt.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Nahkampfexperte – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminieren Sie 100 Feinde mit Nahkampfangriffen.

Dieser Erfolg Trophäe wird kumulativ über sämtliche Spieldurchläufe als auch im Multiplayer gezählt.

Näher euch einem Gegner und drückt Dreieck-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox) um einen Nahkampfangriff auszuführen. Ihr könnt die entsprechende Taste auch gedrückt halten um den Angriff zu verstärken. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto stärker auch die Gegner. Ihr könnt die Gegner aber zuvor mit euren Waffen schwächen und erledigt diese dann mit einem Nahkampfangriff.

Tipp: Wenn ihr im Bereich Tech die Taktische Tarnung aktiviert, werdet ihr unsichtbar und könnt euch an die Gegner heranschleichen um sie einfacher mit einem Nahkampfangriff zu erledigen.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Mit vereinten Kräften – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lassen Sie 10 Ziele detonieren, die von einem Teammitglied anfällig gemacht wurden (Einzelspieler).

Dieser Erfolg  Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr auf die gleiche weise vorgehen wie bei Feuerwerk, nur muss in diesem Fall unbedingt einer eurer Teamkollegen im Single-Player den Primer-Skill auf einen Gegner ausführen.

Um ein Ziel (Gegner) detonieren zu lassen muss eine Kräfte-Kombo (Power-Combo) ausgeführt werden. Zuerst wird ein sogenannter Primer-Skill zum aktivieren ausgeführt, welcher mit einem Zünder-Skill zur Detonation gebracht wird.

Sehr effektiv ist für diesen Erfolg / Trophäe ist Peebee als Teamkollege, da sie sehr oft ihre Ziehen-Fähigkeit ausführt, wodurch Gegner in die Luft gehoben werden. Ihr müsst dann nur noch mit einem Zünder-Skill (z.B. Betäubungsschuss) auf den schwebenden Gegner schießen um das Ziel detonieren zu lassen.

Folgende Fähigkeiten können genutzt werden:

Primer Skills der Teamkollegen:

  • Havoc Strike (Teamkollege: Liam)
  • Ziehen (Teamkollege: Peebee)
  • Verbrennung (Teamkollege: Drack)

Zünder Skills:

  • Betäubungsschuss (Kampf)
  • Werfen (Biotik)
  • Sturmangriff (Biotik)
  • Schockwelle (Biotik)
  • Lanze (Biotik)
  • Überlastung (Tech)
  • Energieentzug (Tech)

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Präzisionsschuss – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie 250 gegnerische Schwachpunkte, während Sie ein Zielfernrohr verwenden (Einzelspieler).

Dieser Erfolg Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Schwachpunkte bei menschenähnlichen Gegnern sind die Köpfe, während ihr bei den Robotern auf rot leuchtende Stellen achten müsst. Nutzt am besten ein Scharfschützengewehr oder ein Sturmgewehr mit Zielfernrohr-Mod, um entweder die Köpfe oder die roten Punkte zu treffen. Wenn ihr bei den Kämpfen immer auf die Köpfe eurer Feinde zielt, ist der Erfolg / Trophäe schnell erledigt und stellt kein Problem dar.

Tipp: Ihr werdet im Spielverlauf auf sehr große Maschinen-Gegner stoßen, den Architect. Diese besitzen mehrere Schwachstellen, welche ebenfalls am roten leuchten erkannt werden können.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Sanitäter! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führen Sie 25 Wiederbelebungen an Teammitgliedern durch.

Dieser Erfolg Trophäe wird kumulativ über sämtliche Spieldurchläufe als auch im Multiplayer gezählt.

Sobald einer eurer Teamkollegen auf eine Wiederbelebung wartet erhaltet ihr einen Hinweis auf dem Bildschirm. Geht zum Teamkollegen und haltet die Dreieck-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox) gedrückt um diesen Wiederzubeleben.

Wenn ihr diesen Erfolg / Trophäe während der Kampagne erledigen möchtet, solltet ihr den Schwierigkeitsgrad auf die höchste Stufe stellen. Auf den leichteren Schwierigkeitsgraden gehen eure Teamkollegen nur sehr selten Down. Achtet darauf, dass ihr eure Kollegen immer in den Kampf schickt, in dem ihr das Fadenkreuz auf einen Gegner richtet und auf dem Steuerkreuz nach oben drückt.

Einfacher geht es, wenn ihr mit einem Freund im Multiplayer unterwegs seid. Startet dazu ein Privates Spiel und könnt so das Wiederbeleben deutlich beschleunigen.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Superhirn – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminieren Sie 100 Gegner, indem Sie Konstrukte verwenden.

Dieser Erfolg Trophäe wird kumulativ über sämtliche Spieldurchläufe als auch im Multiplayer gezählt.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Angriffsgeschütz (Tech)
  • Relikt-VI (Tech)

Es werden alle Kills gezählt, welche mit dem Angriffsgeschütz oder dem Relikt-VI erledigt werden. Schwächt am besten erst die Gegner bevor ihr das Geschütz aktiviert und lasst dann die Technik für euch Arbeiten.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Eisbrecher – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerschmettern Sie einen eingefrorenen Gegner mit einem Sprung-Nahkampfangriff (Einzelspieler).

Dieser Erfolg Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeit:

  • Kryo-Strahl (Tech)

Ihr solltet mindestens auf der Schwierigkeitsstufe Normal spielen, da ansonsten die gefrorenen Gegner zu schnell das Zeitliche segnen.

Aktiviert den Kryo-Strahl, näher euch einem Gegner und haltet die von euch festgelegte Taste für den Kryo-Strahl so lange gedrückt, bis der Gegner sich weiß verfärbt und umfällt. Sobald der Gegner gefroren am Boden liegt, springt ihr mit der X-Taste und drückt in der Luft die Dreieck-Taste (PS4) / springt ihr mit der A-Taste und drückt in der Luft die Y-Taste (Xbox) um einen Sprung-Nahkampfangriff auszuführen. Wichtig ist dabei, dass der gefrorene Gegner durch euren Sprungangriff stirbt.

Mass Effect Andromeda – Icebreaker Trophy / Achievement Guide

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Fastball – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie 25-mal einen Gegner mit einem geworfenen Gegner (Einzelspieler).

Dieser Erfolg Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Ziehen (Biotik)
  • Werfen (Biotik)

Ihr könnt Feinde nur Ziehen oder Werfen, wenn diese über kein aktives Schild (blauer Balken über der Lebensenergie) verfügen.

Haltet die Taste der Ziehen-Fähigkeit gedrückt, bis der anvisierte Gegner bei euch ist und zielt auf einen anderen Gegner und drückt die Taste für das Werfen. Welche Tasten das sind, wird von euch selbst festgelegt, wenn ihr die entsprechenden Fähigkeiten ausrüstet.

Hinweis: Um sicherzugehen, dass die ausgeführte Aktion auch wirklich gezählt wir, solltet ihr euch dicht am dem Gegner befinden, welchen ihr bewerfen möchtet.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Harte Landung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringen Sie eine Stolperdrahtmine mit einem geworfenen Gegner zur Detonation (Einzelspieler).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Stolperdrahtmine (Kampf)
  • Ziehen (Biotik)
  • Werfen (Biotik)

Rüstet euch mit den benötigten Fähigkeiten aus und legt als erstes eine Stolperdrahtmine auf den Boden.

Visiert einen Gegner an und haltet die Taste der Ziehen-Fähigkeit gedrückt, bis der anvisierte Gegner bei euch ist. Haltet diesen weiterhin fest, zielt auf die Stolperdrahtmine und drückt die Taste für das Werfen. Welche Tasten das sind, wird von euch selbst festgelegt, wenn ihr die entsprechenden Fähigkeiten ausrüstet. Die Stolperdrahtmine muss jetzt durch den geworfenen Gegner explodieren.

Hinweis: Ihr könnt Feinde nur Ziehen oder Werfen, wenn diese über kein aktives Schild (blauer Balken über der Lebensenergie) verfügen.

Mass Effect Andromeda – Rough Landing Trophy / Achievement Guide

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Teambeschuss – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Weisen Sie Ihre Relikt-VI an, jede Art von Relikt-Gegner anzugreifen (Einzelspieler).

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Dieser Erfolg Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Um das Relikt-VI zu erhalten, müsst ihr die Nebenmission Peebee: Geheimprojekt erledigen, welche ihr während der Hauptmission Eine hoffnungsvolle Spur erhaltet. Die persönlichen Quest eurer Begleiter könnt ihr im Journal unter Verbündete und Beziehungen einsehen und aktivieren.

Nachdem ihr Peebees Nebenmission erhalten habt, müsst ihr zunächst euren Mails einen Besuch abstatten. Ihr erfahrt darin, dass Peebee ein bestimmtes Technisches Bauteil vom Planeten Voeld benötigt. Folgt weiter den Quest-Anweisungen und besucht später Peebee auf der Nexus Weltraumstation um die Relikt-VI Drohne zu erhalten.

Die Relikt-VI Drohne könnt ihr danach im Tech-Fähigkeitenbaum aktivieren, einer Taste zuweisen und dann in den Kämpfen nutzen. Sobald ihr Relikt-VI in eurem Besitz habt, müsst ihr sicherstellen, dass ihr von jeder der sechs verschiedenen Relikt-Gegner (Roboter) mindestens einen mit dem Relikt-VI angegriffen habt.

Achtung: Achtet darauf, das euer Relikt-VI nicht nur das Schutzschild eines Relikt-Gegners angreift, sondern wirklich den Gegner selbst trifft. Ansonsten wird der entsprechende Relikt-Gegner nicht für diesen Erfolg/Trophäe gezählt.

Tipp: Ihr könnt die Relikt-VI Drohne befehligen einen Relikt-Gegner anzugreifen. Aktiviert Relikt-VI, visiert einen Gegner an und drückt die gleiche Taste, welche ihr zum aktivieren von Relikt-VI zugewiesen habt. Daraufhin greift die Drohne direkt den Relikt-Gegner an.

Relikt-Gegner (Remnants):

  1. Architekt (Architect)
  2. Assembler
  3. Brecher (Breacher)
  4. Zerstörer (Destroyer)
  5. Tilger (Nullifier)
  6. Beobachter (Observer)

Achtung: Es gibt im gesamten Spiel nur vier Architekt-Gegner, welche ausschließlich in Nebenmissionen zu finden sind. Achtet darauf dass ihr so schnell wie möglich Relikt-VI freischaltet, bevor ihr diesen Gegnern gegenüber tretet.

Mass Effect Andromeda – Friendly Fire Trophy / Achievement Guide (How to Get Remnant VI Tech Skill)

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Fallenschütze – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie 25 schwebende Gegner mit “Betäubungsschuss”, “Lanze” oder “Verbrennung” (Einzelspieler).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Ziehen (Biotik)
  • Singularität (Biotik)
  • Betäubungsschuss (Kampf)
  • Lanze (Biotik)
  • Verbrennung (Tech)

Sobald ihr einem kleineren Gegner ohne Schutzschild oder Panzerung gegenüber steht, nutzt ihr entweder Ziehen oder Singularität um diesen in der Luft Schweben zu lassen. Aktiviert dann sofort entweder Betäubungsschuss, Lanze oder Verbrennung um den schwebenden Gegner damit zu treffen.

Ihr könnt natürlich auch warten, bis einer eurer Begleiter einen Gegner schweben lässt und attackiert diesen anschließend mit einem Betäubungsschuss, Lanze oder Verbrennung.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Unerwarteter Schlag – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nutzen Sie einen Nahkampfangriff, um 25 schwebende Gegner zu treffen (Einzelspieler).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Ziehen (Biotik)
  • Singularität (Biotik)

Lasst als erstes wieder einen Gegner mit Ziehen oder Singularität Schweben und attackiert diesen sofort mit eurem Nahkampfangriff, in dem ihr die Dreieck-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox) drückt. Achtet darauf, dass ihr relativ genau zielt um den Gegner auch tatsächlich zu treffen.

Tipp: Nutzt das Asari-Schwert als Nahkampfwaffe, welches es euch zum schwebenden Gegner zu teleportiert, auch wenn dieser etwas höher in der Luft ist.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Pyrotechnik-Experte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stecken Sie drei Gegner mit einem durchgehenden Flammenwerfer-Angriff in Brand (Einzelspieler).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Flammenwerfer (Tech)

Hinweis: Spielt unbedingt mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal, da ansonsten die Gegner nicht anfangen zu brennen, sondern sofort sterben.

Am leichtesten findet ihr Gegnergruppen wenn ein Landungsschiff im Anmarsch. Meist springen 3-4 Gegner heraus, welche im ersten Moment an Ort und Stelle stehen bleiben. Sobald mindestens drei Gegner dicht beisammen stehen, aktiviert ihr euren Flammenwerfer uns setzt damit alle drei in Brand, ohne das ihr den Flammenangriff unterbrecht.

Unter Umständen benötigt ihr mehrere Versuche bis wirklich mindestens drei Gegner gleichzeitig Brennen.

Mass Effect Andromeda – Pyrotechnics Expert Trophy / Achievement Guide

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Weitsprung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Legen Sie mindestens 30 m mit einem einzigen Sprung zurück (Einzelspieler).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Um mindestens 30 Meter springen zu können, müsst ihr von einem Berg abspringen und in der Luft noch Dashen um auf die geforderten Meter zu kommen. Erledigen könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe z.B. auf Eos, Voeld, Kadara und Elaaden.
In unserem Beispiel haben wir eine Stelle auf Eos gewählt, welche sich oberhalb der Landezone befindet.

Wichtig ist jetzt, dass ihr zur Kante des Berges sprintet, so knapp wie möglich abspringt aber dabei die Sprungtaste (X-Taste PS4 / A-Taste Xbox One) gedrückt haltet und in der Luft zusätzlich die Kreis-Taste (PS4) / B-Taste (Xbox One) zum Dashen betätigt.

Ihr müsst nicht sicher auf dem Boden landen, in den meisten Fällen wird der Bildschirm kurz schwarz und ihr werdet zurück auf den Berg teleportiert.

Mass Effect Andromeda – Long-Distance Jump Trophy / Achievement Guide

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Kuppler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie über alle Spieldurchgänge hinweg Romanzen mit drei unterschiedlichen Charakteren ab.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Für die möglichen Romanzen spielt es keine Rolle ob ihr einen männlichen oder weiblichen Charakter ausgewählt habt. Wenn ihr mit Bedacht vorgeht, könnt ihr die benötigten drei Romanzen in einem Spieldurchgang erledigen, da einige NPC keine exklusive Partnerschaft mit euch eingehen.

Es ist aber auch ohne Probleme möglich, die drei Romanzen mit unterschiedlichen NPCs auf verschiedene Spieldurchgänge aufzuteilen.

Generell gilt, dass ihr mit allen NPC flirten könnt, aber sobald ihr eine exklusive Romanze zu Ende führt, steht die Flirtoption im weiteren Spiel nicht mehr zur Verfügung.

Vorgehensweisen für Romanzen:

  • Sprecht immer wieder mit den entsprechenden NPC und achtet im Dialog-System auf große Herzsymbole, welche die Flirtoption darstellen. Diese solltet ihr immer auswählen, wenn sie zur Auswahl stehen.
  • Lest alle Mails, welche ihr von den entsprechenden NPCs erhaltet.
  • Erledigt alle Nebenmissionen, welche mit den entsprechenden NPCs in Verbindung stehen. Diese könnt ihr im Journal unter Verbündete und Beziehungen einsehen und aktivieren.

Mass Effect Andromeda All Romances Guide – Matchmaker – All 14 Possible Romances & Relationships

Folgende NPCs stehen für Romanzen zur Auswahl:

Männlicher Ryder (Spielfigur):

  • Cora (Exklusive Partnerschaft)
  • Vetra (Exklusive Partnerschaft)
  • Gil
  • Keri
  • PeeBee
  • Avela
  • Reyes Vidal
  • Jaal (ab Patch 1.08)

Weiblicher Ryder (Spielfigur):

  • Vetra (Exklusive Partnerschaft)
  • Suvi (Exklusive Partnerschaft)
  • PeeBee
  • Jaal
  • Liam
  • Reyes Vidal
  • Keri

Somit könnt ihr unabhängig des Geschlechtes eurer Spielfigur in einem Spieldurchlauf fünf Romanzen eingehen, ohne dass ihr in eine exklusive Partnerschaft schlittert.

Mass Effect Andromeda Matchmaker Trophy/Achievement Guide (Quick and Easy)

Tipp: Ihr könnt auch generell mit allen möglichen NPCs eine Romanze vollziehen, wenn ihr mit verschiedenen Speicherständen arbeitet. Legt euch einen manuellen Speicherstand an, komplettiert eine Romanze und speichert in einem neuen Speicherstand, welchen ihr auf keinen Fall löschen oder überschreiben dürft. Jetzt müsst ihr nur noch euren Speicherstand vor der Romanze laden und weiterspielen.

Hinweis: Ab Mass Effect Andromeda Patch 1.08 kann mit dem NPC Jaal ebenfalls eine Romanze vollzogen werden, wenn man als männlicher Spielcharakter unterwegs ist.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Frontkämpfer-Überraschung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie einen Gegner mit einem Sturmangriff, während Sie getarnt sind (Einzelspieler).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Taktische Tarnung (Tech)
  • Sturmangriff (Biotik)

Aktiviert beide benötigten Fähigkeiten und weist diesen jeweils eine Taste zu. Aktiviert die Taktische Tarnung um euch unsichtbar zu machen und visiert einen Gegner an. Aktiviert jetzt einen Sturmangriff um den anvisierten Gegner damit zu treffen.

Mass Effect Andromeda – Vanguard Surprise Trophy / Achievement Guide

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Flugzeit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bleiben Sie mit dem Nomad 35 Sekunden in der Luft.

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr nur auf dem H-047C Asteroiden im Remav-System erledigen, da nur hier eine geringere Schwerkraft vorhanden ist.

Um euch den Vorgang etwas leichter zu gestalten, ist es sinnvoll einige Upgrades (verbesserter Boost, Aufhängung und Vertical Thrust) in euren Nomad einzubauen. Generell ist dieser Erfolg/Trophäe auch ohne Upgrades möglich, wird dadurch aber etwas schwieriger.

Sobald ihr an der Stelle aus dem Video angekommen seid, rast ihr mit Fullspeed auf die Kante zu, aber aktiviert keinen Boost. Springt so spät wie möglich mit der X-Taste PS4 / A-Taste Xbox One ab. Sobald ihr in der Luft seid, zieht ihr den linken Analog-Stick nach hinten und drückt schnell hintereinander die Tasten zum Springen und Boosten.

Habt ihr das richtige Timing raus, werdet ihr ohne Probleme die geforderten 35 Sekunden mit dem Nomad in der Luft sein.

Mass Effect Andromeda – Hang Time Trophy / Achievement Guide (35 Seconds Nomad Jump)

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Standhaft – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Beenden Sie ein ES-Spiel auf “Wahnsinn” oder 5 MP-Gold-Exfiltrationen aus beliebiger Feuerstellung.

Grundsätzlich könnt ihr diesen Erfolg/Trophäe auf unterschiedliche Art und Weisen erhalten:

  • 1. Variante: Ihr spielt gleich von Beginn an auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Wahnsinn) die Kampagne durch, was aber nicht empfehlenswert ist da ihr sehr schnell das zeitliche segnen werdet.
  • 2. Variante: Ihr spielt Mass Effect Andromeda einmal komplett durch und nutzt danach das Neue Spiel + (New Game +) um einen Spieldurchlauf auf Wahnsinn zu absolvieren. Ihr könnt dadurch euren aufgebauten Charakter als auch die erhaltenen Waffen und Rüstungen nutzen.
  • 3. Variante: Ihr spielt fleißig den Multiplayer, baut dort euren Charakter auf um die geforderten 5 MP-Gold-Exfiltrationen zu erledigen.

Nachfolgend einige Tipps und Hinweise zu den verschiedenen Varianten:

Zu Variante 1: Wenn ihr gleich beim ersten Spieldurchlauf den Wahnsinnig Schwierigkeitsgrad bewältigen möchtet, solltet ihr sehr Vorsichtig sein. Ihr könnt schneller Sterben als euch lieb ist und auch die verschiedenen Erfolge/Trophäen, welche in den Kämpfen geholt werden müssen, werden deutlich erschwert. Nutzt immer eine Deckung in den Kämpfen und setzt eure Begleiter immer wieder ein. Auch das Angriffsgeschütz oder die Drohnen leisten hier wertvolle Hilfe. Starke Waffen und Rüstungen sind hier das A und O. Wenn ihr weitere Tipps und Hinweise benötigt, solltet ihr euch unsere Video-Walkthroughs für den Wahnsinnig Spieldurchlauf etwas genauer anschauen -> Mass Effect Andromeda – Wahnsinnig Schwierigkeitsgrad Walkthrough

Zu Variante 2: Spielt einen kompletten Spieldurchlauf auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und erledigt alle anstehenden Erfolge/Trophäen. Nach erfolgreichem absolvieren der Kampagne könnt ihr ein Neues Spiel + starten und alle im ersten Durchlauf erhaltenen Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstungsgegenstände nutzen. Dieses Vorgehen machte den Wahnsinnig Spieldurchlauf um einiges leichter.

Wer diese Variante nutzen möchte, kann sich ein Ausrüstungsset zusammen stellen, mit welchem man fast unsterblich wird. Wer dazu Tipps benötigt, sollte sich folgendes Video etwas näher anschauen.

Mass Effect Andromeda Insanity: INFINITE AMMO, NO RELOAD, NEVER DIE – God Mode Build

Zu Variante 3: Wenn ihr diesen Erfolg/Trophäe im Multiplayer erledigen möchtet, solltet ihr zuerst einige Zeit in das Aufleveln eures Charakters investieren. Ihr solltet mindestens die Charakterstufe 18 erreicht haben, bevor ihr euch an eine Gold-Mission wagt. Auch eure Ausrüstung sollte möglichst stark und dem Level entsprechend ausfallen.

Jetzt benötigt ihr noch ein gutes Team aus menschlichen Spielern, mit welchen ihr auch absprechen könnt. Habt ihr ein Team zusammen, nutzt als Tipp folgende Einstellungen:

  • Karte: Firebase Zero
  • Schwierigkeitsgrad: Gold
  • Gegner-Typ: Outlaws

Außerdem bietet sich die Charakterklasse Infiltrator an, da ihr euch durch die Taktische Tarnung unsichtbar machen könnt.

Ihr könnt natürlich auch auf gut Glück in ein Spiel mit Random-Playern gehen und so versuchen die benötigten Gold-Missionen zu erledigen.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Veteran – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erfolgreicher Abschluss: Kombi aus 25 Einsatzteam-Missionen o. APEX-Exfiltrationen im Multiplayer.

Ihr könnt diesen Erfolg/Trophäe entweder im Singleplayer oder im Multiplayer erspielen. Wichtig ist nur das ihr beide Modi nicht kombiniert, sondern euch für eine Vorgehensweise entscheidet.

Im Singleplayer (Kampagne):

Ihr könnt entweder auf der Nexus (direkt neben Kandros) oder auf der Tempest Terminals finden, an welchen ihr Einsatzteam-Missionen starten könnt. Hierbei müsst ihr nichts weiter tun, als eine vorhandene Mission auswählen und euer Team in den Kampf schicken. Diese Missionen werden simuliert und können einige Stunden dauern. Achtet bei der Auswahl der Einsatzteam-Mission darauf, dass die Erfolgsrate so hoch wie möglich ist, denn es werden nur Erfolgreich abgeschlossene Einsatzteam-Missionen für diesen Erfolg/Trophäe gewertet. Außerdem sinkt die Motivation eures Teams, wenn zu viele Missionen fehlschlagen.

Ihr könnt natürlich auch die in der Roadmap angegebene Companion-App für euer Smartphone nutzen. Hierbei solltet ihr aber vorsichtig sein und die letzte der benötigten 25 Einsatzteam-Missionen unbedingt direkt im Spiel erledigen, da es ansonsten zu Problemen kommen kann, wodurch der Erfolg/Trophäe nicht freigeschaltet wird.

Im Multiplayer:

Ihr könnt diesen Erfolg/Trophäe auch im Multiplayer freischalten. Hierfür müsst ihr 25 Koop- Exfiltrationen erfolgreich abschließen. Jede dieser Missionen spielt sich wie ein Horde-Modus, in welchen sieben aufeinanderfolgende Gegner-Wellern erledigt werden müssen. Außerdem gilt es noch unterschiedliche zusätzliche Missionsziele zu erfüllen. Auch hier werden nur erfolgreich absolvierte Missionen für den Erfolg/Trophäe gewertet.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden APEX – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie die Tutorial-Mission im Multiplayer-Modus ab.

Startet aus dem Hauptmenü heraus den Multiplayer und wählt die Rubrik Tutorial an. Hier findet ihr die Tutorial-Mission des Multiplayers, welche euch mit den Grundlagen vertraut macht. Ihr werdet nicht auf echte Spieler treffen und das erledigen dieser Mission dauert auch nur wenige Minuten. Sobald der Statistik-Bildschirm nach der Mission aufgerufen wird, erhaltet ihr diesen Erfolg / Trophäe.

Solltet ihr diese Tutorial-Mission nicht erfolgreich abschließen, erhaltet ihr den Erfolg/Trophäe ebenfalls.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Entdecker – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Abschluss einer beliebigen Kombi an 5 Einsatzteam-Missionen oder APEX-Exfiltrationen im MP-Modus.

Siehe Erfolg/Trophäe Veteran für weitere Tipps und Hinweise.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Mission abgeschlossen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Aktivieren Sie Meridian.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Aktivierung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Aktivieren Sie die Reliktstadt.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Familiäre Verbindungen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führen Sie einen Reboot des Pathfinders durch.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Befreiung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befreien Sie die salarianische Arche.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Standbein – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Errichten Sie einen Außenposten.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Aufstieg – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstören Sie die Aufstiegseinrichtung oder retten Sie die angaranischen Gefangenen.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Erste Schritte – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie die Angara auf Aya.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Allianz – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbünden Sie sich mit einer Gesetzlosen-Gruppierung.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Wenn ihr die Hauptmission Die Jagd auf den Archon erledigt, wird euch euer Weg automatisch zum Planeten Kadara führen. Auf diesem Planeten befindet sich der Anführer der Gesetzlosen namens Sloane, mit welchem ihr sprechen müsst um die benötigte Mission Showdown zu erhalten.

Sobald ihr die Hauptmission Die Jagd auf den Archon und die daraus entstehenden Nebenmissionen erledigt habt und mit Sloane auf Kadara redet, erhaltet ihr die Showdown Aufgabe, welche ebenfalls abgeschlossen werden muss.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Pathfinder – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werden Sie der neue Pathfinder.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Eingeleitet – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalten Sie Zugang zur Tempest.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Weltenformer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Aktivieren Sie das erste Reliktgewölbe.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Freibeuter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Holen Sie das kroganische Kolonieschiff zurück.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Hierfür müssen die Begleitermissionen für Nakmor Drack und die Eine Zukunft für unser Volk Mission erfolgreich abgeschlossen werden.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Brückenbau – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Halten Sie den Roekaar-Anführer auf.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Erledigt die Begleitermissionen für Jaal Ama Darav um die Mission Fleisch und Blut zu erhalten, welche ebenfalls abgeschlossen werden muss.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Vereint – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vereinen Sie die Außenposten gegen eine gemeinsame Bedrohung.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Erledigt alle Nebenmissionen für Liam Kosta um die Mission Voller Einsatz zu erhalten, welche ebenfalls erledigt werden muss.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Helfende Hand – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Helfen Sie Vetras Schwester.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Erledigt alle Nebenmissionen für Vetra Nyx um die Mission Mittel und Zwecke zu erhalten, welche ebenfalls erledigt werden muss.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Signalverfolgung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finden Sie die Quelle des seltsamen Signals, das Peebee entdeckt.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Erledigt alle Nebenmissionen für Peebee um die Mission Ein mysteriöses Reliktsignal zu erhalten, welche ebenfalls abgeschlossen werden muss.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Vorbild – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Retten Sie die Arche der Asari.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Erledigt alle Nebenmissionen für Cora Harper um die Mission Am Rande der Pflicht zu erhalten, welche ebenfalls abgeschlossen werden muss.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Voller Kader – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rekrutieren Sie im Einzelspieler-Modus alle 6 Truppmitglieder.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Ihr trefft im Story-Verlauf automatisch auf alle sechs benötigten Truppmitglieder, diese sind:

  1. Liam Kosta
  2. Cora Harper
  3. Vetra Nyx
  4. Peebee
  5. Nakmor Drack
  6. Jaal Ama Darav

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Erstkontakt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Landen Sie auf einem fremden Planeten.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Topform – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreichen Sie im Einzelspieler-Modus Stufe 40 oder im Multiplayer-Modus Stufe 20.

Egal ob ihr im Einzelspieler oder im Multiplayer unterwegs seid, benötigt ihr Erfahrungspunkte (XP) um eure Charakterstufe zu erhöhen. Ihr erhaltet XP durch das erledigen von Gegnern oder das erfolgreiche Abschließen von Missionen.

Egal für welche der beiden Varianten ihr euch entscheidet, erhaltet ihr den Erfolg/Trophäe automatisch im Spielverlauf.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Gut ausgerüstet – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erledigen Sie einen Gegner mit einer Rang-5-Waffe (ES) oder rüsten Sie eine Rang-10-Waffe aus (MP).

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr sowohl im Singleplayer (Kampagne) als auch im Multiplayer erhalten.

Singleplayer (Kampagne):

Ab Charakterstufe 30 erhaltet ihr Zugang zu Bauplänen für Rang-5-Waffen welche ihr zuerst erforschen müsst. Begebt euch zu einem Forschungsterminal, erledigt Voraussetzungen für Rang-5-Waffen, erforscht diese und Entwickelt diese im Anschluss. Rüstet diese Rang-5-Waffe aus und erledigt mindestens einen Gegner damit.

Rang-5-Waffen lassen sich auch als Loot im Spiel finden oder bei den verschiedenen Händlern kaufen.

Multiplayer:

Hier erhaltet ihr Rang-10-Waffen z.B. in den sogenannten Boosterpacks, welche mittels der Ingame-Währung gekauft werden können. Es ist auch eine Portion Glück vonnöten um die entsprechende Waffe zu erhalten.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Hochleistung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreichen Sie Rang 6 jedes Profiltyps im Einzelspieler oder einen Stufe-6-Bonuswert im Multiplayer.

Wir empfehlen euch diesen Erfolg/Trophäe im Singleplayer (Einzelspieler) freizuschalten. Hierbei könnt ihr euch eines kleinen Tricks bedienen, da nicht alle sieben Profiltypen gleichzeitig auf Stufe sechs gebracht werden müssen.

Singleplayer (Einzelspieler):

Im Einzelspieler stehen euch sieben verschiedene Profiltypen zur Auswahl:

  1. Entdecker
  2. Experte
  3. Frontkämpfer
  4. Infiltrator
  5. Soldat
  6. Techniker
  7. Wächter

Um einen Profiltypen auf Stufe-6 zu bekommen, werden 232 Fähigkeitspunkte benötigt. Da dies im „normalen“ Spielverlauf kaum realisierbar ist, könnt ihr eine kleine Hilfe im Spiel nutzen.

Sammelt im Spielverlauf die benötigten 232 Fähigkeitspunkte an und begebt euch zur Krankenstation auf der Tempest. Speichert euer Spiel und setzt mittels der Respec-Station sämtliche Fähigkeitspunkte zurück.

Im Profil-Menü könnt ihr erkennen in welchen Fähigkeitenbaum ihr Punkte investieren müsst um diesen in der Stufe zu erhöhen.

Beginnt jetzt mit dem ersten Profil und investiert die 232 Fähigkeitspunkte bis dieses Stufe-6 erreicht hat. Setzt an der Respec-Station diese Punkte zurück und widmet euch dem nächsten Profil. Wiedeholt den Vorgang bis ihr jedes Profil einmal auf Stufe-6 gebracht habt.

Sobald ihr den Erfolg/Trophäe erhalten habt, könnt ihr euren Spielstand laden und weiterspielen.

Anforderungen der einzelnen Profile:

  1. Entdecker – benötigt Kampf, Tech und Biotik
  2. Experte – benötigt Biotik
  3. Frontkämpfer – benötigt Kampf und Biotik
  4. Infiltrator – benötigt Kampf und Tech
  5. Soldat – benötigt Kampf
  6. Techniker – benötigt Tech
  7. Wächter – benötigt Biotik und Tech

Multiplayer:

Die Bonuswerte eures Charakters im Multiplayer könnt ihr unter Prestige – Bonuswerte einsehen. Um diese zu steigern, werden sehr viele Erfahrungspunkte benötigt.

Folgende Bonuswerte sind vorhanden:

  • Maximale Gesundheit
  • Gesundheitsregenerations-Grenze
  • Maximale Schildleistung
  • Schnellere Schild- & Gesundheitsregeneration
  • Alle Kräfte-Aufladegeschwindigkeit

Zu beachten ist allerdings, dass manche Bonuswerte bestimmten Charakterklassen zugeordnet sind, wodurch ihr nicht alle Bonuswerte mit nur einer Charakterklasse auf Stufe-6 bringen könnt.

Um diesen Erfolg/Trophäe im Multiplayer zu erspielen, werdet ihr deutlich mehr Zeit veranschlagen müssen, da ihr eine wirklich große Menge Erfahrungspunkte erspielen müsst.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Volle Kraft – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entwickeln Sie eine Tech-Kraft, eine Kampfkraft und eine biotische Kraft auf Rang 6 weiter (ES).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Im Singleplayer stehen euch drei verschiedene Fähigkeitsbäume zur Auswahl, welche durch das investieren von entsprechenden Skill-Points ausgebaut werden können. Hierbei ist zu beachten, dass nur die Aktiven-Fähigkeiten ausgebaut werden müssen um Stufe-6 zu erreichen.

Auch hierbei könnt ihr die Respec-Station auf der Krankenstation der Tempest nutzen um eure Fähigkeitspunkte zurück zu setzen. Begebt euch dorthin, speichert euer Spiel, setzt die Punkte zurück und baut einen der drei Fähigkeitsbäume auf Stufe-6 aus. Setzt die Punkte wieder zurück und wiederholt den Vorgang, bis alle drei Fähigkeitsbäume einmal Stufe-6 erreicht haben.

Sobald ihr den Erfolg/Trophäe erhalten habt, könnt ihr euren Spielstand laden und weiterspielen.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Fast geschafft – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreichen Sie im Einzelspieler-Modus Stufe 25 oder im Multiplayer-Modus Stufe 15.

Siehe für Tipps und Hinweise Erfolg/Trophäe – Topform

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Teamwork – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstellen Sie sechs Einsatzteams oder sammeln Sie im Multiplayer-Modus 25 Assist-Medaillen.

Auch hier sind wieder zwei verschiedene Möglichkeiten vorhanden, diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten.

Singleplayer (Kampagne):

Ihr findet sowohl auf der Nexus als auch auf der Tempest Terminals, an welchen ihr Einsatzteam auf eine Mission schicken könnt. An diesen Terminals lassen sich auch weitere Einsatzteams mittels Mission-Funds kaufen, welche durch das erfolgreiche erledigen von Einsatzteam-Missionen verdient werden.

Ihr startet automatisch mit einem Team und müsst fünf weitere Teams Kaufen um diesen Erfolg/Trophäe zu erhalten.

Im Singleplayer ist dieser Erfolg/Trophäe sehr zeitaufwändig, da ihr nur wenige Mission-Funds pro erledigter Mission erhaltet.

Multiplayer:

Assist-Medaillen im Multiplayer erhaltet ihr z.B. wenn ihr den Grundstein für eine Power-Combo legt. Ihr müsst eine Kraft wie Ziehen oder Singularität auf einen Gegner wirken und einer eurer Teamkollegen muss den durch euch schwebenden Gegner erledigen.

Sehr einfach geht das z.B. wenn ihr als Charakter die Experten-Klasse auswählt, welche automatisch über die Fähigkeiten Ziehen und Singularität verfügt.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Hochbegabt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befördern Sie ein Einsatzteam auf Stufe 20.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Immer wenn ihr euer Einsatzteam über das entsprechende Einsatzteam-Terminal auf eine Mission schickt, erhaltet ihr Erfahrungspunkte für das entsprechende Team. Auch wenn die Mission nicht erfolgreich verlaufen sollte, erhaltet ihr einige XP als Belohnung. Mittels dieser Punkte steigt euer Einsatzteam in der Stufe auf.

Ihr müsst für diesen Erfolg/Trophäe nichts weiter tun, als immer wieder euer Einsatzteam auf eine Mission zu schicken, um nach einer längeren Zeit Stufe 20 mit dem Einsatzteam zu erreichen.

Hinweis: Euer Einsatzteam kann nicht sterben, allerdings sinkt die Motivation des Teams, wenn dieses häufig scheitert. Achtet also vor beginn jeder Mission darauf, wie hoch die Chance ist die Mission erfolgreich abzuschließen.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Alleskönner – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rüsten Sie drei unterschiedliche Profiltypen aus.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Ihr schaltet im Verlauf der Kampagne automatisch die Profile frei, wenn ihr Fähigkeitspunkte in einen der drei Fähigkeitenbäume (Kampf, Biotik, Tech) investiert. Sobald ihr einen dritten Profiltypen freigeschaltet und alle drei Profile mindestens einmal aktiviert habt, erhaltet ihr diesen Erfolg/Trophäe.

Voraussetzungen zum freischalten der Profile:

  1. Entdecker – 2 Punkte jeweils in Kampf, Tech und Biotik
  2. Experte – 6 Punkte in Biotik
  3. Frontkämpfer – 3 Punkte jeweils in Kampf und Biotik
  4. Infiltrator – 3 Punkte jeweils in Kampf und Tech
  5. Soldat – 6 Punkte in Kampf
  6. Techniker – 6 Punkte in Tech
  7. Wächter – 3 Punkte jeweils in Biotik und Tech

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Alles sicher – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erhöhen Sie die Lebensfähigkeit aller entdeckten Planeten auf 100 %.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Die Lebensfähigkeit muss auf fünf Planeten auf 100% gesteigert werden, welche ihr alle automatisch während der Kampagne aufsuchen müsst.

Folgende fünf Planten werden benötigt:

  1. Eos
  2. Havarl
  3. Voeld
  4. Kadara
  5. Elaaden

Die Lebensfähigkeit eines Planeten erhöht ihr, wenn ihr Missionen (Heleus Missionen) erledigt, die Relikt-Rätsel löst und die Monolithen aktiviert, interessante Punkte erkundet und die Kett in ihre Schranken weist. Sprecht dazu auf jeden Fall mit jedem NPC welchem ihr begegnet um entsprechende Missionen zu erhalten.

Für jede erledigte Aufgabe auf einem Planeten steigert ihr die Lebensfähigkeit und erhaltet gut sichtbar auf dem Bildschirm einen entsprechenden Hinweis.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Terraformer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhöhen Sie die Lebensfähigkeit eines entdeckten Planeten auf 100 %.

Für Tipps und Hinweise siehe Erfolg/Trophäe – Alles sicher

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Handwerkskunst – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stellen Sie Panzerung oder eine Waffe mit 3 Verbesserungen her.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Ihr findet auf der Tempest, oder auch anderen Stellen im Spiel, ein Terminal zum Erforschen und Herstellen von Objekten.

Eure Aufgabe besteht darin, ein Rüstungsteil oder eine Waffe herzustellen, welche über mindestens drei Plätze für Modifikation verfügt. Ihr benötigt dazu verschiedene Materialien, welche ihr auf Planeten findet oder von Händlern Kaufen könnt.

Mass Effect Andromeda – Craftsmanship Trophy/Achievement Guide

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Datenbeschaffung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Scannen Sie 100 unterschiedliche Objekte.

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Wenn ihr in der Kampagne auf dem Steuerkreuz nach unten drückt, wird euer Scanner aktiviert. Mit diesem Scanner könnt ihr nicht nur wichtige Informationen erhalten, sondern müsst diesen auch zum erledigen verschiedenen Missionen nutzen.

Aktiviert den Scanner, schaut euch um und achtet auf Objekte welche farblich hervor gehoben werden. Diese können durch drücken der X-Taste (PS4) / A-Taste (Xbox One) gescannt werden.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Kryptograph – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lösen Sie in einem einzigen Spieldurchgang 20 Relikträtsel.

Von den geforderten 20 Relikträtseln, im Hauptspiel von Mass Effect Andromeda, können leider sechs der Rätsel verpasst werden. Diese befinden sich in Reliktstätten, zu welchen ihr nur während bestimmten Missionen Zugang erhaltet. Habt ihr die Aufgabe in der Reliktstätte erledigt und diese verlassen, könnt ihr diesen Bereich nicht wieder betreten. Legt euch zur Sicherheit immer einen manuellen Spielstand an, bevor ihr eine Reliktstätte betretet.

Um eines der Relikträtsel zu lösen, gilt es zuerst die versteckten Glyphen zu scannen. Diese Glyphen befinden sich immer in der Nähe des Puzzles, können aber nur mit eurem Scanner entdeckt werden.

Tipp: Wenn ihr die entsprechende Eingabe-Konsole durch euren Scanner betrachtet, könnt ihr gelbe Leitungen sehen, welche euch direkt zu den Fundorten der versteckten Glyphen führen.

Habt ihr alle Glyphen des Rätsels zusammen, gilt es die Konsole zu aktivieren und eine Art Sudoku-Rätsel zu lösen. Ihr müsst die fehlenden Glyphen im Rätsel so anordnen, dass in jeder Reihe und jeder Spalte jedes Symbol nur einmal vorhanden ist.

Hinweis: Dieser Erfolg kann nicht in der erfolge-App der Xbox One nachverfolgt werden. Wenn ihr wissen möchtet wie viele Relikträtsel ihr erledigt habt, müsst ihr die Statistiken im Spiel aufsuchen (Pausiert das Spiel, die Fähigkeiten aufrufen und die Dreieck-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox) drücken).

Mass Effect Andromeda – All Glyph Puzzle Solutions & Locations (Cryptographer Trophy Guide)

Planet: EOS

1 – Mission: Ein besserer Anfang - 0:05
2 – Verpassbar – Mission: Ein besserer Anfang - 1:14
3 – Freies Erkunden oder Nebenmission: Datenspur – 3:40
4 – Freies Erkunden oder Nebenmission: Der Geist von versprechen - 5:38

Planet: Havarl

5 – Mission: Wissenschaftlern auf Havarl helfen – 7:01
6 – Verpassbar – Mission: Ein sterbender Planet – 7:40
7 – Freies Erkunden – 9:04

Planet: Voeld

8 – Nebenmission Peebee: Geheimprojekt – 10:51
9 – Mission: Wiederherstellung einer Welt – 11:17
10 – Mission: Wiederherstellung einer Welt – 12:10
11 – Mission: Wiederherstellung einer Welt – 13:14
12 – Verpassbar – Mission: Wiederherstellung einer Welt – 14:36

Planet: Kadara

13 – Heleus Assignment: Healing Kadara’s Heart – 15:07
14 – Verpassbar – Heleus Assignment: Healing Kadara’s Heart – 15:56

Planet: H-047C

15 – Heleus Assignment: The Remnant Tiller – 16:37

Planet: Elaaden

16 – Heleus Assignment: Taming a Desert – 17:12
17 – Verpassbar – Heleus Assignment: Taming a Desert – 17:58
18 – Heleus Assignment: Investigate the Remnant Tiller – 18:38
19 – Freies Erkunden oder Nebenmission: Cache Flow – 19:50

Planet: Khi Tasira

20 – Verpassbar – Mission: The Journey to Meridian – 20:53

Info: Im gesamten Hauptspiel sind 22 Relikträtsel vorhanden. Dieser Guide, als auch das Video zeigen euch nur die geforderten 20 Relikträtsel. Die im Video fehlenden zwei Relikträtsel könnt ihr folgendermaßen finden:

Planet: Voeld

21 – Freies Erkunden oder Nebenmission: Unterwerfung

Planet: Elaaden

22 – Freies Erkunden: Westlich vom südlichsten Monolithen

  • <>mass effect andromeda erfolge
  • ass effect andromeda trophäen
  • <>Mass effect andromeda trophäen
  • <>mass effect andromeda Erfolge guide
  • mass effect andromeda schwierigkeitsgrad xp
  • Mass effect Andromeda Trophäen leitfaden

  • Mass Effect Andromeda Trophäe kryptograph
  • <>mass effect andromeda leitfaden

- ANZEIGE -

*