Mass Effect: Andromeda – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 4. April 2017 | 17:53 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 26. April 2017

Mass-Effect-Andromeda-Launch-Screenshot-01

Mass Effect Andromeda - Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert, dass ihr das Action-Rollenspiel zu 100% beenden könnt, und damit herzlich willkommen zu unserer Lösung von Mass Effect Andromeda. Wir beschreiben alle Erfolge / Trophäen einfach,  klar und verständlich und in der Regel so, dass ihr alle Mass Effect Andromeda – Erfolge & Trophäen während eines Spieldurchlaufs ergattern könnt. Abweichungen oder mehr Durchgänge erwähnen wir natürlich, sofern diese nötig sind, immer extra!

Ihr habt vielleicht selbst einen coolen Trick, einen wertvollen Tipp oder einen guten Hinweis für unseren Mass Effect Andromeda - Erfolge & Trophäen Leitfaden Lösung parat? Dann nichts wie her damit! Schreibt uns einfach an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht uns im Forum und diskutiert fleißig mit.

Mass Effect Andromeda – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  2x  5x  48x  = 56 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 54 Erfolge (für 990 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 1 Erfolge (für 10 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 5/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 60-70 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mindestens 1-Mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Kryptograph, Teambeschuss
  • Verbuggte Erfolge: einige, siehe Roadmap

Allgemeiner Hinweis: Dieser Mass Effect Andromeda – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Mass Effect Andromeda - Roadmap

Mit Mass Effect Andromeda erscheint der vierte Teil der Mass Effect Serie, welcher auch gleichzeitig einen Neustart darstellt. Die vorherigen drei Episoden der Mass Effect-Serie müssen nicht gespielt werden um sich in Mass Effect Andromeda zurecht zu finden. Das Action-RPG in Third-Person-Ansicht glänzt mit vielen Dialogen, aber auch mit einigen technischen Schwächen.

Wichtige Entscheidung zu Beginn:

Bevor ihr euch in das Abenteuer stürzt, müsst ihr eine wichtige Entscheidung treffen. Entweder ihr spielt das komplette Spiel für den Erfolg/Trophäe Standhaft auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Wahnsinn) durch oder erledigt fünf Gold-Exfiltrationen im Multiplayer.

Wenn ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchlauf erledigen möchtet, empfehlen wir euch die Kampagne auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad zu erledigen und den Standhaft Erfolg Trophäe im Multiplayer anzugehen. Auf dem Wahnsinn Schwierigkeitsgrad beißt ihr sehr schnell ins Gras, was das erledigen der vielen Kampf-Erfolge/-Trophäen sehr schwer macht. Außerdem werdet ihr um einiges länger mit der Kampagne von Mass Effect Andromeda beschäftigt sein.

Unterschiede der Playstation 4 und Xbox One Version:

Mass Effect Andromeda verfügt über viele Erfolge Trophäen welche in den zahlreichen Kämpfen erledigt werden müssen. Meist gilt es dabei eine bestimmte Anzahl an Gegnern auf eine bestimmte Art und Weise zu erledigen. Wer auf der Xbox One spielt, kann sich diese Erfolge etwas leichter erspielen, da man dort über das Neu-Laden eines Checkpoints diese Kills farmen kann. Auf der Playstation 4 ist das nicht möglich, hier müssen alle Kills im regulären Durchspielen erreicht werden, was allerdings absolut kein Problem darstellt.

Tipps für die Kill-Erfolge/Trophäen:

Xbox One

  • Sobald ihr eine für euch gute Stelle für die Kill Erfolge gefunden habt, aktiviert ihr die benötigten Fähigkeiten und tötet die entsprechenden Gegner für den angepeilten Erfolg. Jetzt müsst ihr nur einen vorherigen Checkpoint laden und könnt die gleichen Gegner nochmals für den gewünschten Erfolg töten. Habt ihr den entsprechenden Erfolg erhalten, müsst ihr wieder einen vorherigen Checkpoint laden um mit den vorhandenen Skill-Points eine neue Fähigkeit zu aktivieren. Das könnt ihr beliebig oft wiederholen, da alle getöteten Gegner in eurem Profil gespeichert werden. Auf diesem Weg könnt ihr sehr schnell alle Erfolge erledigen, welche das töten von Gegnern voraussetzen.

Playstation 4

  • Spieler der PS4 haben es leider nicht ganz so einfach mit den Tötungs-Trophäen, da alle getöteten Gegner nur im Spielstand gespeichert werden. Ein boosten über das neue Laden eines Checkpoints ist leider nicht möglich. Aber es gibt auch ein paar Tipps um sich die Arbeit etwas angenehmer zu gestallten. Sobald ihr mindestens Level 4 erreicht habt, verfügt ihr über genügend Skill-Points um ein Paar der Kill-Trophäen zu erledigen. Sucht euch eine geeignete Stelle mit einigen Gegnern, legt euch einen manuellen Speicherstand an, stattet euren Charakter mit den benötigten Fähigkeiten aus. Erledigt die Trophäe und ladet den manuellen Speicherstand. Jetzt wählt ihr andere Fähigkeiten und geht die nächste Trophy an. Dieses vorgehen könnt ihr sehr gut für folgende Trophäen nutzen: Eisbrecher, Harte Landung, FastballFallenschützeUnerwarteter SchlagPyrotechnik-Experte und Frontkämpfer-Überraschung. Theoretisch könntet ihr auch die anderen Kill-Trophäen auf diesem Weg erledigen, was aber deutlich mehr Zeit benötigt, da ihr teilweise 250 Gegner  auf bestimmte Art und Weise erledigen müsst. Diese Trophäen lassen sich aber auch sehr einfach über den regulären Spieldurchlauf oder sogar im Multiplayer erspielen.

1. Schritt: Kampagne, Relikträtsel, Kampf-Erfolge/Trophäen, Romanzen

Egal ob ihr auf der Playstation 4 oder der Xbox One unterwegs seid, solltet ihr von Beginn an die Kampf-Erfolge/Trophäen im Blick haben, da einige eine große Anzahl an getöteten Gegnern voraussetzen. Um die Statistiken aufzurufen pausiert ihr das Spiel, ruft die Fähigkeiten auf und drückt die Dreieck-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox). Hier könnt ihr nachverfolgen welche und wie viele Kills ihr bereits erledigt habt.

Der zweite wichtige Punkt sind die 20 Relikträtsel. Ein großer Teil dieser Relikträtsel ist verpassbar, aber es müssen alle 20 in einem Spieldurchlauf für Kryptograph erledigt werden.

Außerdem solltet ihr ebenfalls von Spielbeginn an den drei Romanzen Arbeiten, welche ihr für Kuppler benötigt. Diese können während eines Spieldurchlaufs erledigt werden. Es spielt keine Rolle ob ihr einen männlichen oder weiblichen Spielcharakter auswählt, da beide die Möglichkeit haben mit jeweils sieben anderen NPC eine Romanze zu beginnen. Hierfür solltet ihr immer mit den anderen Charakteren auf eurem Schiff sprechen, wenn ihr zwischen den Missionen dort seid. Checkt auch immer wieder eure Mails, da diese für verschiedene Romanzen wichtig sind. In den Dialog-Sequenzen mit euren NPC erscheint hin und wieder ein großes Herzsymbol, welches ihr immer auswählen solltet um eure Beziehung mit dem entsprechenden NPC zu verbessern.

Achtet auch immer darauf, dass ihr für Veteran immer wieder eine Einsatzteam-Mission startet, sobald ihr auf eurem Schiff der Tempest seid. Ihr benötigt mindestens 25 erledigte Missionen, welche euch ebenfalls sehr wertvolle Ressourcen beschaffen. Alternativ könnt ihr diese Einsatzteam-Missionen auch über euer Smartphone erledigen, wenn ihr die offizielle Apex HQ Companion App benutzt.

Achtung: Erledigt unbedingt die letzte der benötigten 25 Einsatzteam-Missionen direkt im Spiel und nicht über die Companion App, da sich ansonsten der Veteran Erfolg/Trophäe nicht freischaltet.

Um Teambeschuss nicht zu verpassen, solltet ihr so früh wie möglich Peebee’s Nebenmissionen erledigen. Nur so erhaltet ihr Zugang zur Remnant VI Fähigkeit im Tech-Baum eures Charakters, welche zwingend benötigt wird.

Tipp: Zur Sicherheit solltet ihr auf jedem Planeten einen manuellen Speicherstand erstellen, damit ihr eventuell verpasste Angelegenheiten noch erledigen könnt. Nicht jedes Gebiet auf einem Planeten kann nach Abschluss der entsprechenden Mission erneut betreten werden.

Hinweis: Es gibt keinen Point of no Return im Spiel und auch nachdem ihr die Kampagne erledigt habt, könnt ihr weiterhin im Spiel unterwegs sein und die verschiedenen Planeten besuchen.

Hinweis 2: Es kann sowohl auf der PS4 als auch der Xbox One vorkommen, das sich einige Erfolge oder Trophäen nicht sofort nach erledigen der gestellten Aufgabe freischalten, sondern erst etwas später aufploppen.

2. Schritt: Verpasste Erfolge Trophäen in der Kampagne

Habt ihr die komplette Story von Mass Effect Andromeda abgeschlossen aber ein paar Erfolge Trophäen nicht erledigt, könnt ihr diese noch nachholen. Entweder ihr Spielt einfach weiter, nutzt einen erstellten Speicherstand oder begebt euch ins Neue Spiel +, welches nach erfolgreichem Durchspielen freigeschaltet wird.

3. Schritt: Multiplayer

Erledigt als erstes den APEX Erfolg/Trophäe, da dieser nur voraussetzt, dass ihr die Tutorial-Mission des Multiplayers erledigt.

Je nachdem für welche Variante ihr euch zu Beginn des Spiels entschieden habt, müsst ihr jetzt noch fünf Gold-Exfiltrationen im Multiplayer erledigen, damit ihr Standhaft freischaltet.

Hinweis: Einige Erfolge Trophäen lassen sich sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayer freischalten.

Achtung: Um Probleme mit den Erfolgen / Trophäen vorzubeugen solltet ihr niemals offline spielen. Achtet auch unbedingt darauf, dass ihr ebenfalls mit den Electronic Arts Servern verbunden seid bevor ihr anfangt zu Spielen.

Mass Effect Andromeda - Erfolge Trophäen Leitfaden

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Feuerwerk – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führen Sie 100 Kräfte-Kombos aus.

Dieser Erfolg Trophäe wird kumulativ über sämtliche Spieldurchläufe als auch im Multiplayer gezählt.

Um eine Kräfte-Kombo (Power-Combo) auszuführen wird ein sogenannter Primer-Skill zum aktivieren und danach ein Zünder-Skill zur Detonation benötigt. Ihr beschießt einen Gegner zuerst mit einem Primer-Skill und sobald dieser aktiv ist folgt sofort einer der Zünder-Skills.

Ihr könnt diesen Erfolg / Trophäe alleine angehen, in dem ihr sowohl einen Primer- als auch einen Zünder-Skill ausrüstet, oder ihr nehmt eure Begleiter zur Hilfe. Hierfür eignet sich Peebee sehr gut, da sie sehr oft die Ziehen-Fähigkeit ausführt, wodurch Gegner in die Luft gehoben werden und ihr diese nur noch mit einem Zünder-Skill wie dem Betäubungsschuss beschießen müsst um eine Kräfte-Kombo auszuführen.

Folgende Fähigkeiten können genutzt werden:

Primer Skills:

  • Ziehen (Biotik)
  • Auslöschung (Biotik)
  • Singularität (Biotik)
  • Verbrennung (Tech)
  • Kryo-Strahl (Tech)
  • Flammenwerfer (Tech)

Zünder Skills:

  • Betäubungsschuss (Kampf)
  • Werfen (Biotik)
  • Sturmangriff (Biotik)
  • Schockwelle (Biotik)
  • Lanze (Biotik)
  • Überlastung (Tech)
  • Energieentzug (Tech)

Hinweis: Achtet darauf dass der Gegner über kein aktives Schutzschild verfügt, da ansonsten einige der Skills wirkungslos sind.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Terminator – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminieren Sie 2.000 Gegner.

Dieser Erfolg Trophäe wird kumulativ über sämtliche Spieldurchläufe als auch im Multiplayer gezählt. Die benötigten Gegner solltet ihr normalerweise über einen Spieldurchgang hinweg erledigen können.

Tipp: Sollten euch nur wenige Kills fehlen, könnt ihr diese im Multiplayer in einem privaten Match noch erledigen, ohne das ihr wirklich gegen andere menschliche Spieler antreten müsst.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Tod von oben – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminieren Sie 100 Gegner, während Sie schweben (Einzelspieler).

Hinweis: Für diesen Erfolg Trophäe müssen alle benötigten Gegner im Single-Player der Kampagne erledigt werden. Kills im Multiplayer werden nicht gezählt.

Um zu schweben müsst ihr springen und in der Luft L2 (PS4) / LT (Xbox) gedrückt halten. Ihr startet damit den Zielmodus eurer Waffe in welchem ihr einen Gegner erledigen müsst. Umso höher ihr den Schwierigkeitsgrad eingestellt habt, umso mehr halten eure Gegner aus. Ihr solltet entweder auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen, oder eure Gegner zuvor schwächen, damit ihr diese beim schweben leichter erledigen könnt.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Nahkampfexperte – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminieren Sie 100 Feinde mit Nahkampfangriffen.

Dieser Erfolg Trophäe wird kumulativ über sämtliche Spieldurchläufe als auch im Multiplayer gezählt.

Näher euch einem Gegner und drückt Dreieck-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox) um einen Nahkampfangriff auszuführen. Ihr könnt die entsprechende Taste auch gedrückt halten um den Angriff zu verstärken. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto stärker auch die Gegner. Ihr könnt die Gegner aber zuvor mit euren Waffen schwächen und erledigt diese dann mit einem Nahkampfangriff.

Tipp: Wenn ihr im Bereich Tech die Taktische Tarnung aktiviert, werdet ihr unsichtbar und könnt euch an die Gegner heranschleichen um sie einfacher mit einem Nahkampfangriff zu erledigen.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Mit vereinten Kräften – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lassen Sie 10 Ziele detonieren, die von einem Teammitglied anfällig gemacht wurden (Einzelspieler).

Dieser Erfolg  Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Für diesen Erfolg / Trophäe müsst ihr auf die gleiche weise vorgehen wie bei Feuerwerk, nur muss in diesem Fall unbedingt einer eurer Teamkollegen im Single-Player den Primer-Skill auf einen Gegner ausführen.

Um ein Ziel (Gegner) detonieren zu lassen muss eine Kräfte-Kombo (Power-Combo) ausgeführt werden. Zuerst wird ein sogenannter Primer-Skill zum aktivieren ausgeführt, welcher mit einem Zünder-Skill zur Detonation gebracht wird.

Sehr effektiv ist für diesen Erfolg / Trophäe ist Peebee als Teamkollege, da sie sehr oft ihre Ziehen-Fähigkeit ausführt, wodurch Gegner in die Luft gehoben werden. Ihr müsst dann nur noch mit einem Zünder-Skill (z.B. Betäubungsschuss) auf den schwebenden Gegner schießen um das Ziel detonieren zu lassen.

Folgende Fähigkeiten können genutzt werden:

Primer Skills der Teamkollegen:

  • Havoc Strike (Teamkollege: Liam)
  • Ziehen (Teamkollege: Peebee)
  • Verbrennung (Teamkollege: Drack)

Zünder Skills:

  • Betäubungsschuss (Kampf)
  • Werfen (Biotik)
  • Sturmangriff (Biotik)
  • Schockwelle (Biotik)
  • Lanze (Biotik)
  • Überlastung (Tech)
  • Energieentzug (Tech)

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Präzisionsschuss – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie 250 gegnerische Schwachpunkte, während Sie ein Zielfernrohr verwenden (Einzelspieler).

Dieser Erfolg Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Schwachpunkte bei menschenähnlichen Gegnern sind die Köpfe, während ihr bei den Robotern auf rot leuchtende Stellen achten müsst. Nutzt am besten ein Scharfschützengewehr oder ein Sturmgewehr mit Zielfernrohr-Mod, um entweder die Köpfe oder die roten Punkte zu treffen. Wenn ihr bei den Kämpfen immer auf die Köpfe eurer Feinde zielt, ist der Erfolg / Trophäe schnell erledigt und stellt kein Problem dar.

Tipp: Ihr werdet im Spielverlauf auf sehr große Maschinen-Gegner stoßen, den Architect. Diese besitzen mehrere Schwachstellen, welche ebenfalls am roten leuchten erkannt werden können.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Sanitäter! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führen Sie 25 Wiederbelebungen an Teammitgliedern durch.

Dieser Erfolg Trophäe wird kumulativ über sämtliche Spieldurchläufe als auch im Multiplayer gezählt.

Sobald einer eurer Teamkollegen auf eine Wiederbelebung wartet erhaltet ihr einen Hinweis auf dem Bildschirm. Geht zum Teamkollegen und haltet die Dreieck-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox) gedrückt um diesen Wiederzubeleben.

Wenn ihr diesen Erfolg / Trophäe während der Kampagne erledigen möchtet, solltet ihr den Schwierigkeitsgrad auf die höchste Stufe stellen. Auf den leichteren Schwierigkeitsgraden gehen eure Teamkollegen nur sehr selten Down. Achtet darauf, dass ihr eure Kollegen immer in den Kampf schickt, in dem ihr das Fadenkreuz auf einen Gegner richtet und auf dem Steuerkreuz nach oben drückt.

Einfacher geht es, wenn ihr mit einem Freund im Multiplayer unterwegs seid. Startet dazu ein Privates Spiel und könnt so das Wiederbeleben deutlich beschleunigen.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Superhirn – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eliminieren Sie 100 Gegner, indem Sie Konstrukte verwenden.

Dieser Erfolg Trophäe wird kumulativ über sämtliche Spieldurchläufe als auch im Multiplayer gezählt.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Angriffsgeschütz (Tech)
  • Relikt-VI (Tech)

Es werden alle Kills gezählt, welche mit dem Angriffsgeschütz oder dem Relikt-VI erledigt werden. Schwächt am besten erst die Gegner bevor ihr das Geschütz aktiviert und lasst dann die Technik für euch Arbeiten.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Eisbrecher – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerschmettern Sie einen eingefrorenen Gegner mit einem Sprung-Nahkampfangriff (Einzelspieler).

Dieser Erfolg Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeit:

  • Kryo-Strahl (Tech)

Ihr solltet mindestens auf der Schwierigkeitsstufe Normal spielen, da ansonsten die gefrorenen Gegner zu schnell das Zeitliche segnen.

Aktiviert den Kryo-Strahl, näher euch einem Gegner und haltet die von euch festgelegte Taste für den Kryo-Strahl so lange gedrückt, bis der Gegner sich weiß verfärbt und umfällt. Sobald der Gegner gefroren am Boden liegt, springt ihr mit der X-Taste und drückt in der Luft die Dreieck-Taste (PS4) / springt ihr mit der A-Taste und drückt in der Luft die Y-Taste (Xbox) um einen Sprung-Nahkampfangriff auszuführen. Wichtig ist dabei, dass der gefrorene Gegner durch euren Sprungangriff stirbt.

Mass Effect Andromeda – Icebreaker Trophy / Achievement Guide

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Fastball – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie 25-mal einen Gegner mit einem geworfenen Gegner (Einzelspieler).

Dieser Erfolg Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Ziehen (Biotik)
  • Werfen (Biotik)

Ihr könnt Feinde nur Ziehen oder Werfen, wenn diese über kein aktives Schild (blauer Balken über der Lebensenergie) verfügen.

Haltet die Taste der Ziehen-Fähigkeit gedrückt, bis der anvisierte Gegner bei euch ist und zielt auf einen anderen Gegner und drückt die Taste für das Werfen. Welche Tasten das sind, wird von euch selbst festgelegt, wenn ihr die entsprechenden Fähigkeiten ausrüstet.

Hinweis: Um sicherzugehen, dass die ausgeführte Aktion auch wirklich gezählt wir, solltet ihr euch dicht am dem Gegner befinden, welchen ihr bewerfen möchtet.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Harte Landung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringen Sie eine Stolperdrahtmine mit einem geworfenen Gegner zur Detonation (Einzelspieler).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Stolperdrahtmine (Kampf)
  • Ziehen (Biotik)
  • Werfen (Biotik)

Rüstet euch mit den benötigten Fähigkeiten aus und legt als erstes eine Stolperdrahtmine auf den Boden.

Visiert einen Gegner an und haltet die Taste der Ziehen-Fähigkeit gedrückt, bis der anvisierte Gegner bei euch ist. Haltet diesen weiterhin fest, zielt auf die Stolperdrahtmine und drückt die Taste für das Werfen. Welche Tasten das sind, wird von euch selbst festgelegt, wenn ihr die entsprechenden Fähigkeiten ausrüstet. Die Stolperdrahtmine muss jetzt durch den geworfenen Gegner explodieren.

Hinweis: Ihr könnt Feinde nur Ziehen oder Werfen, wenn diese über kein aktives Schild (blauer Balken über der Lebensenergie) verfügen.

Mass Effect Andromeda – Rough Landing Trophy / Achievement Guide

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Teambeschuss – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Weisen Sie Ihre Relikt-VI an, jede Art von Relikt-Gegner anzugreifen (Einzelspieler).

Verpassbarer Erfolg / Trophäe

Dieser Erfolg Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Um das Relikt-VI zu erhalten, müsst ihr die Nebenmission Peebee: Geheimprojekt erledigen, welche ihr während der Hauptmission Eine hoffnungsvolle Spur erhaltet. Die persönlichen Quest eurer Begleiter könnt ihr im Journal unter Verbündete und Beziehungen einsehen und aktivieren.

Nachdem ihr Peebees Nebenmission erhalten habt, müsst ihr zunächst euren Mails einen Besuch abstatten. Ihr erfahrt darin, dass Peebee ein bestimmtes Technisches Bauteil vom Planeten Voeld benötigt. Folgt weiter den Quest-Anweisungen und besucht später Peebee auf der Nexus Weltraumstation um die Relikt-VI Drohne zu erhalten.

Die Relikt-VI Drohne könnt ihr danach im Tech-Fähigkeitenbaum aktivieren, einer Taste zuweisen und dann in den Kämpfen nutzen. Sobald ihr Relikt-VI in eurem Besitz habt, müsst ihr sicherstellen, dass ihr von jeder der sechs verschiedenen Relikt-Gegner (Roboter) mindestens einen mit dem Relikt-VI angegriffen habt.

Tipp: Ihr könnt die Relikt-VI Drohne befehligen einen Relikt-Gegner anzugreifen. Aktiviert Relikt-VI, visiert einen Gegner an und drückt die gleiche Taste, welche ihr zum aktivieren von Relikt-VI zugewiesen habt. Daraufhin greift die Drohne direkt den Relikt-Gegner an.

Relikt-Gegner (Remnants):

  1. Architekt (Architect)
  2. Assembler
  3. Brecher (Breacher)
  4. Zerstörer (Destroyer)
  5. Tilger (Nullifier)
  6. Beobachter (Observer)

Achtung: Es gibt im gesamten Spiel nur vier Architekt-Gegner, welche ausschließlich in Nebenmissionen zu finden sind. Achtet darauf dass ihr so schnell wie möglich Relikt-VI freischaltet, bevor ihr diesen Gegnern gegenüber tretet.

Mass Effect Andromeda – Friendly Fire Trophy / Achievement Guide (How to Get Remnant VI Tech Skill)

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Fallenschütze – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie 25 schwebende Gegner mit “Betäubungsschuss”, “Lanze” oder “Verbrennung” (Einzelspieler).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Ziehen (Biotik)
  • Singularität (Biotik)
  • Betäubungsschuss (Kampf)
  • Lanze (Biotik)
  • Verbrennung (Tech)

Sobald ihr einem kleineren Gegner ohne Schutzschild oder Panzerung gegenüber steht, nutzt ihr entweder Ziehen oder Singularität um diesen in der Luft Schweben zu lassen. Aktiviert dann sofort entweder Betäubungsschuss, Lanze oder Verbrennung um den schwebenden Gegner damit zu treffen.

Ihr könnt natürlich auch warten, bis einer eurer Begleiter einen Gegner schweben lässt und attackiert diesen anschließend mit einem Betäubungsschuss, Lanze oder Verbrennung.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Unerwarteter Schlag – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nutzen Sie einen Nahkampfangriff, um 25 schwebende Gegner zu treffen (Einzelspieler).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Ziehen (Biotik)
  • Singularität (Biotik)

Lasst als erstes wieder einen Gegner mit Ziehen oder Singularität Schweben und attackiert diesen sofort mit eurem Nahkampfangriff, in dem ihr die Dreieck-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox) drückt. Achtet darauf, dass ihr relativ genau zielt um den Gegner auch tatsächlich zu treffen.

Tipp: Nutzt das Asari-Schwert als Nahkampfwaffe, welches es euch zum schwebenden Gegner zu teleportiert, auch wenn dieser etwas höher in der Luft ist.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Pyrotechnik-Experte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stecken Sie drei Gegner mit einem durchgehenden Flammenwerfer-Angriff in Brand (Einzelspieler).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Flammenwerfer (Tech)

Hinweis: Spielt unbedingt mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal, da ansonsten die Gegner nicht anfangen zu brennen, sondern sofort sterben.

Am leichtesten findet ihr Gegnergruppen wenn ein Landungsschiff im Anmarsch. Meist springen 3-4 Gegner heraus, welche im ersten Moment an Ort und Stelle stehen bleiben. Sobald mindestens drei Gegner dicht beisammen stehen, aktiviert ihr euren Flammenwerfer uns setzt damit alle drei in Brand, ohne das ihr den Flammenangriff unterbrecht.

Unter Umständen benötigt ihr mehrere Versuche bis wirklich mindestens drei Gegner gleichzeitig Brennen.

Mass Effect Andromeda – Pyrotechnics Expert Trophy / Achievement Guide

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Weitsprung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Legen Sie mindestens 30 m mit einem einzigen Sprung zurück (Einzelspieler).

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Kuppler – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie über alle Spieldurchgänge hinweg Romanzen mit drei unterschiedlichen Charakteren ab.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Frontkämpfer-Überraschung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie einen Gegner mit einem Sturmangriff, während Sie getarnt sind (Einzelspieler).

Dieser Erfolg/Trophäe muss im Single-Player (Kampagne) erledigt werden.

Benötigte Fähigkeiten:

  • Taktische Tarnung (Tech)
  • Sturmangriff (Biotik)

Aktiviert beide benötigten Fähigkeiten und weist diesen jeweils eine Taste zu. Aktiviert die Taktische Tarnung um euch unsichtbar zu machen und visiert einen Gegner an. Aktiviert jetzt einen Sturmangriff um den anvisierten Gegner damit zu treffen.

Mass Effect Andromeda – Vanguard Surprise Trophy / Achievement Guide

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Flugzeit – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bleiben Sie mit dem Nomad 35 Sekunden in der Luft.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Standhaft – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Beenden Sie ein ES-Spiel auf “Wahnsinn” oder 5 MP-Gold-Exfiltrationen aus beliebiger Feuerstellung.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Veteran – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erfolgreicher Abschluss: Kombi aus 25 Einsatzteam-Missionen o. APEX-Exfiltrationen im Multiplayer.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden APEX – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließen Sie die Tutorial-Mission im Multiplayer-Modus ab.

Startet aus dem Hauptmenü heraus den Multiplayer und wählt die Rubrik Tutorial an. Hier findet ihr die Tutorial-Mission des Multiplayers, welche euch mit den Grundlagen vertraut macht. Ihr werdet nicht auf echte Spieler treffen und das erledigen dieser Mission dauert auch nur wenige Minuten. Sobald der Statistik-Bildschirm nach der Mission aufgerufen wird, erhaltet ihr diesen Erfolg / Trophäe.

Solltet ihr diese Tutorial-Mission nicht erfolgreich abschließen, erhaltet ihr den Erfolg/Trophäe ebenfalls.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Entdecker – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Abschluss einer beliebigen Kombi an 5 Einsatzteam-Missionen oder APEX-Exfiltrationen im MP-Modus.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Mission abgeschlossen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Aktivieren Sie Meridian.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Aktivierung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Aktivieren Sie die Reliktstadt.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Familiäre Verbindungen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Führen Sie einen Reboot des Pathfinders durch.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Befreiung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befreien Sie die salarianische Arche.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Standbein – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Errichten Sie einen Außenposten.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Aufstieg – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstören Sie die Aufstiegseinrichtung oder retten Sie die angaranischen Gefangenen.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Erste Schritte – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treffen Sie die Angara auf Aya.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Allianz – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verbünden Sie sich mit einer Gesetzlosen-Gruppierung.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Pathfinder – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Werden Sie der neue Pathfinder.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Eingeleitet – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhalten Sie Zugang zur Tempest.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Weltenformer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Aktivieren Sie das erste Reliktgewölbe.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Freibeuter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Holen Sie das kroganische Kolonieschiff zurück.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Brückenbau – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Halten Sie den Roekaar-Anführer auf.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Vereint – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Vereinen Sie die Außenposten gegen eine gemeinsame Bedrohung.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Helfende Hand – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Helfen Sie Vetras Schwester.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Signalverfolgung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finden Sie die Quelle des seltsamen Signals, das Peebee entdeckt.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Vorbild – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Retten Sie die Arche der Asari.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Voller Kader – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rekrutieren Sie im Einzelspieler-Modus alle 6 Truppmitglieder.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Erstkontakt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Landen Sie auf einem fremden Planeten.

Story-relevanter Erfolg Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Topform – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreichen Sie im Einzelspieler-Modus Stufe 40 oder im Multiplayer-Modus Stufe 20.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Gut ausgerüstet – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erledigen Sie einen Gegner mit einer Rang-5-Waffe (ES) oder rüsten Sie eine Rang-10-Waffe aus (MP).

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Hochleistung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreichen Sie Rang 6 jedes Profiltyps im Einzelspieler oder einen Stufe-6-Bonuswert im Multiplayer.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Volle Kraft – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entwickeln Sie eine Tech-Kraft, eine Kampfkraft und eine biotische Kraft auf Rang 6 weiter (ES).

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Fast geschafft – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erreichen Sie im Einzelspieler-Modus Stufe 25 oder im Multiplayer-Modus Stufe 15.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Teamwork – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstellen Sie sechs Einsatzteams oder sammeln Sie im Multiplayer-Modus 25 Assist-Medaillen.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Hochbegabt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befördern Sie ein Einsatzteam auf Stufe 20.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Alleskönner – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rüsten Sie drei unterschiedliche Profiltypen aus.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Alles sicher – 90 Gamerscore / Gold Trophäe
Erhöhen Sie die Lebensfähigkeit aller entdeckten Planeten auf 100 %.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Terraformer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erhöhen Sie die Lebensfähigkeit eines entdeckten Planeten auf 100 %.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Handwerkskunst – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stellen Sie Panzerung oder eine Waffe mit 3 Verbesserungen her.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Datenbeschaffung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Scannen Sie 100 unterschiedliche Objekte.

Mass Effect™: Andromeda Leitfaden Kryptograph – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lösen Sie in einem einzigen Spieldurchgang 20 Relikträtsel.

Von den geforderten 20 Relikträtseln, im Hauptspiel von Mass Effect Andromeda, können leider sechs der Rätsel verpasst werden. Diese befinden sich in Reliktstätten, zu welchen ihr nur während bestimmten Missionen Zugang erhaltet. Habt ihr die Aufgabe in der Reliktstätte erledigt und diese verlassen, könnt ihr diesen Bereich nicht wieder betreten. Legt euch zur Sicherheit immer einen manuellen Spielstand an, bevor ihr eine Reliktstätte betretet.

Um eines der Relikträtsel zu lösen, gilt es zuerst die versteckten Glyphen zu scannen. Diese Glyphen befinden sich immer in der Nähe des Puzzles, können aber nur mit eurem Scanner entdeckt werden.

Tipp: Wenn ihr die entsprechende Eingabe-Konsole durch euren Scanner betrachtet, könnt ihr gelbe Leitungen sehen, welche euch direkt zu den Fundorten der versteckten Glyphen führen.

Habt ihr alle Glyphen des Rätsels zusammen, gilt es die Konsole zu aktivieren und eine Art Sudoku-Rätsel zu lösen. Ihr müsst die fehlenden Glyphen im Rätsel so anordnen, dass in jeder Reihe und jeder Spalte jedes Symbol nur einmal vorhanden ist.

Hinweis: Dieser Erfolg kann nicht in der erfolge-App der Xbox One nachverfolgt werden. Wenn ihr wissen möchtet wie viele Relikträtsel ihr erledigt habt, müsst ihr die Statistiken im Spiel aufsuchen (Pausiert das Spiel, die Fähigkeiten aufrufen und die Dreieck-Taste (PS4) / Y-Taste (Xbox) drücken).

Mass Effect Andromeda – All Glyph Puzzle Solutions & Locations (Cryptographer Trophy Guide)

Planet: EOS

1 – Mission: Ein besserer Anfang - 0:05
2 – Verpassbar – Mission: Ein besserer Anfang - 1:14
3 – Freies Erkunden oder Nebenmission: Datenspur – 3:40
4 – Freies Erkunden oder Nebenmission: Der Geist von versprechen - 5:38

Planet: Havarl

5 – Mission: Wissenschaftlern auf Havarl helfen – 7:01
6 – Verpassbar – Mission: Ein sterbender Planet – 7:40
7 – Freies Erkunden – 9:04

Planet: Voeld

8 – Nebenmission Peebee: Geheimprojekt – 10:51
9 – Mission: Wiederherstellung einer Welt – 11:17
10 – Mission: Wiederherstellung einer Welt – 12:10
11 – Mission: Wiederherstellung einer Welt – 13:14
12 – Verpassbar – Mission: Wiederherstellung einer Welt – 14:36

Planet: Kadara

13 – Heleus Assignment: Healing Kadara’s Heart – 15:07
14 – Verpassbar – Heleus Assignment: Healing Kadara’s Heart – 15:56

Planet: H-047C

15 – Heleus Assignment: The Remnant Tiller – 16:37

Planet: Elaaden

16 – Heleus Assignment: Taming a Desert – 17:12
17 – Verpassbar – Heleus Assignment: Taming a Desert – 17:58
18 – Heleus Assignment: Investigate the Remnant Tiller – 18:38
19 – Freies Erkunden oder Nebenmission: Cache Flow – 19:50

Planet: Khi Tasira

20 – Verpassbar – Mission: The Journey to Meridian – 20:53

Info: Im gesamten Hauptspiel sind 22 Relikträtsel vorhanden. Dieser Guide, als auch das Video zeigen euch nur die geforderten 20 Relikträtsel. Die im Video fehlenden zwei Relikträtsel könnt ihr folgendermaßen finden:

Planet: Voeld

21 – Freies Erkunden oder Nebenmission: Unterwerfung

Planet: Elaaden

22 – Freies Erkunden: Westlich vom südlichsten Monolithen

  • mass effect andromeda trophäen weitsprung

  • mass effect andromeda Erfolge guide

  • Mass effect andromeda wahnsinn guide

  • Mass effect Andromeda Trophäen leitfaden

  • mass effect andromeda konstrukte trophäe

  • ass effect andromeda trophäen

  • Mass effect andromeda trophea aufstieg

- ANZEIGE -

*