Max Payne 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 15. Mai 2012 | 17:46 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 28. August 2012

maxpayne3_logo

Mit unserem Max Payne 3 Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Max Payne 3 Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 36 Erfolge (für 830 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 10 Erfolge (für 170 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 100 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mehrmals für alle Erfolge / Trophäen
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • Verbuggte Erfolge: Angst verleiht Flügel; Wer spielt, bezahlt, du Bastard; Ein paar hundert Kugeln zuvor
  • Unterforum: Max Payne 3

Hier findet ihr einen Leitfaden für den Max Payne 3 – Lokale Gerechtigkeit – DLC

Feel The Payne – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Handlung abgeschlossen [MITTEL]

Für weitere Tipps schaut beim Erfolg / Trophäe “Payne in the Ass” nach.

Serious Payne – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Handlung abgeschlossen [SCHWER]

Für weitere Tipps schaut beim Erfolg / Trophäe “Payne in the Ass” nach.

Um den Erfolg / die Trophäe freizuspielen, müsst ihr das Spiel ohne aktive Zielhilfe durchspielen!

Maximum Payne – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Handlung abgeschlossen [OLD SCHOOL]

Dieser Modus wird freigeschaltet, nachdem ihr das Spiel auf Schwer durchgespielt habt. In diesem Modus gibt es keine “Second Chance”. Hier führen die Bullet Time und der Shootdodge zum Erfolg.
Für weitere Tipps schaut beim Erfolg / Trophäe “Payne in the Ass” nach.

Payne in the Ass – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Handlung abgeschlossen [HARDCORE]

Das ist eine der härteren Nüsse in Max Payne 3. Nutzt für Hardcore-Spieldurchlauf jede Möglichkeit der Deckung, den diese ist lebenswichtig. Versucht so oft es geht den Shootdodge und eure Bullet-Time zu verwenden. Zielt immer auf die Köpfe der Gegner, um diese schneller und effektiver auszuschalten. Versucht euch Zeit zu lassen; Wer ohne Deckung in einen Gegner läuft hat keine Chance zu überleben. Haltet auch Ausschau nach Schmerzmitteln, sammelt alles ein, was ihr bekommen könnt.

Tipp: Solltet ihr kurz vor einem Checkpoint Schmerzmittel einsammeln, erscheinen diese oft wieder wenn ihr den Checkpoint neu ladet (funktioniert nicht immer, aber Versuch macht klug). Somit könnt ihr euren Schmerzmittel durchaus aufstocken.

Wichtig: Ihr müsst zu Beginn des Spieldurchlaufs unbedingt die Zielhilfe deaktivieren, sonst erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe nicht.

Teil I abgeschlossen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Teil I der Handlung ab.

Ihr erhaltet den Erfolg / Trophäe automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr den ersten Akt absolviert habt. Nach Abschluss des fünftenKapitels ist der erste Teil der Handlung abgeschlossen.

Teil II abgeschlossen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Teil II der Handlung ab.

Ihr erhaltet den Erfolg / Trophäe automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr den zweiten Akt absolviert habt. Nach Abschluss des zehnten Kapitels ist der erste Teil der Handlung abgeschlossen.

Teil III abgeschlossen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Teil III der Handlung ab.

Ihr erhaltet den Erfolg / Trophäe automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr den dritten Akt absolviert habt.

Eine Minute in New York – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe “Eine Minute in New York” ab.

Max Payne 3 – Eine Minute in New York – Leitfaden (Komplettlösung)

Die Schatten holten mich ein – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte “Eine Minute in New York (Hardcore)” frei und absolviere es.

Max Payne 3 – Eine Minute in New York – Leitfaden (Komplettlösung)

Zum Fenster raus – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 6 Gegner beim Hechtsprung durch das Fenster im VIP-Raum [ZIELHILFE AUS].

Ladet das Kapitel 02 – Checkpunkt 02 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen”. Ihr beginnt sofort bei dem Bullet Time Event. Im Flug durch die Scheibe müsst ihr 6 Gegner töten, solltet ihr es nicht schaffen, ladet einfach den Checkpunkt neu. Das Video zeigt euch wie es genau funktioniert:

Der Einäugige ist König – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gib Passos Deckung, ohne daneben zu schießen.

Ladet das Kapitel 03 – Checkpunkt 12 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen” oder “Starker Hilfe”, das ist euch in dem Fall selbst überlassen. Ihr dürft während diesen Event nicht einmal vorbeischießen oder mittendrin den Checkpunkt neu laden, ansonsten war es das mit dem Erfolg bzw der Trophäe. Zwei kleine Tricks gibt es trotzdem, ihr könnt am Anfang den Checkpunkt neu laden, läuft aber Passos los, also nach den ersten Gegner, gibt es diese Möglichkeit nicht mehr! Der zweite Trick ist, nachdem Passos losgelaufen ist, lasst ihn sterben wenn ihr danebengeschossen habt, somit lädt das Spiel neu und der Erfolg / Trophäe sind dennoch immer noch machbar!

So verrückt kann die Welt sein – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 7 Gegner beim Sprung vom aufgehängten Boot [ZIELHILFE AUS].

Ladet das Kapitel 05 – Checkpunkt 06 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen”. Ihr startet in der Garage, lauft aus dieser links heraus und die Treppe hinauf. Nach der kleinen Cutszene sitzt ihr in einem Boot. Drei der sieben Gegner könnt ihr mittels der kleinen gelben Explosivflasche, die rechts an der Treppe steht, vor dem eigentlichen Bullet Time Event schon töten, danach müsst ihr nur noch die restlichen vier beim Sprung vom Boot töten. Solltet ihr die Flasche nicht treffen, ladet den Checkpunkt neu und ihr fangt wieder im Boot an. Das Video zeigt euch wie es funktioniert:

In Trümmern – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre alle Modelle im Konferenzraum.

Ladet das Kapitel 06 – Checkpunkt 03. Nach der Cutszene seid ihr im Modellraum, tötet alle Gegner und zerstört mit einigen Schüssen die fünf Modelle. Ihr müsst diese nicht komplett zerstören. Das Video zeigt euch wie es funktioniert:

Das altbekannte Gefühl – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige alle Gegner beim laserdurchfluteten Flur.

Ladet das Kapitel 04 – Checkpunkt 08 – mit der Zielhilfe auf “Starke Hilfe”. Tötet die 2-3 stehenden Gegner im Flur und geht neben bzw. unter dem Fenster in Deckung. Ihr müsst die fünf Gegner auf dem gegenüberliegenden Dach töten. Mit der Zielfhilfe auf “Starke Hilfe” sollte das kein Problem sein. Das Video zeigt euch wie es funktioniert:

So viel zu “unauffällig” – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 9 Gegner während du von einer Kette gezogen wirst [ZIELHILFE AUS].

Für diesen Erfolg / Trophäe begebt ihr euch in Kapitel sieben, Speicherpunkt neun. Ihr findet vier Gegner im unteren Bereich, zwei weitere warten auf der zweiten Ebene, und drei in der dritten Ebene auf euch. Fangt am besten unten an, und erarbeiten den für euch besten weg. Wichtig: Denkt bitte daran vorher die Zielhilfe abzuschalten, da der Erfolg sonst nicht freigeschaltet wird. Als Hilfestellung haben wir ein Video für euch parat:

Die einzige Auswahl – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 8 Gegner, während du an einer Kette baumelst. [ZIELHILFE AUS].

Diesen Erfolg könnt ihr in Kapitel zehn, Speicherpunkt fünf bekommen. Ihr könnt den Tank des Staplers benutzen um mehrere Kills auf einmal zu bekommen. Wichtig: Denkt bitte daran vorher die Zielhilfe abzuschalten, da der Erfolg sonst nicht freigeschaltet wird. Auch hier steht zur verdeutlichung wieder ein Video parat:

Der Ärger war zu mir gekommen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige alle Gegner während der Busfahrt.

Ladet das Kapitel 10 – Checkpunkt 11 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen” oder “Starker Hilfe”, das ist euch in dem Fall selbst überlassen. Ihr beginnt sofort bei der Busfahrt und müsst alle Gegner abschießen was aber nicht wirklich schwer ist. Wenn der Mann mit der Panzerfaust / Rakete kommt, müsst ihr zuerst den Gegner links und rechts von ihm töten und dann ihn, nicht ihn zuerst! Solltet ihr einen übersehen haben dann ladet den Checkpunkt neu und die Busfahrt beginnt von vorne. Das Video zeigt euch wie es funktioniert.

Auf der Fahrt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Löse am Drahtseil die Bullet Cam aus [ZIELHILFE AUS].

Ladet das Kapitel 11 – Checkpunkt 11 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen”. Ihr beginnt sofort beim Bullet Time Event. Um die Bullet Cam auszulösen, müsst ihr alle Feinde töten während ihr am Drahtseil nach unten rutscht. Ingesamt gilt es fünf Gegner zu töten. Solltet ihr es nicht schaffen, ladet den Checkpunkt neu und der Drahtseilakt beginnt von vorne. Das Video zeigt euch wie es am besten funktioniert:

Manchmal hat man Glück – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lande auf dem Dach während dem Beben einen Kopftreffer.

Ladet das Kapitel 12 – Checkpunkt 11 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen” oder “Starker Hilfe”, das ist euch in dem Fall selbst überlassen. Dieser Erfolg bzw Trophäe ist im wahrsten Sinne des Wortes reines Glück. Wartet ca 14-15sec und springt dann mit Bullet Time hinter der Deckung hervor und hofft das ihr den Kopft trefft, klingt doof ist es auch. Solltet ihr es nicht schaffen dann ladet den Checkpunkt neu und wartet wieder 14-15sec. Das Video zeigt euch wie es funktioniert.

Es war Chaos und Glück – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 6 Gegner während der Fahrt auf dem Rollwagen [ZIELHILFE AUS].

Ladet das Kapitel 13 – Checkpunkt 14 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen”. Ihr beginnt sofort beim Bullet Time Event. Auf dem Rollwagen müsst ihr auf der gegenüberliegende Seite sechs Gegner erschießen. Achtung: Einer davon kniet immer an einer anderen Stelle und ist daher leicht zu übersehen. Solltet ihr es nicht schaffen, ladet den Checkpunkt neu. Das Video zeigt euch wie es funktioniert:

Chaos pflasterte seinen Weg – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre alles auf dem Rollfeld.

Diesen Erfolg könnt in Kapitel 14 holen, wenn ihr auf einem Rollfeld ein startendes Flugzeug aufhalten müsst. Zerstört alle Fahrzeuge, was nicht allzu schwer sein sollte, da ihr mit einem Granatwerfer bewaffnet seid. Klappt es nicht Anhieb, ladet einfach den Checkpoint neu. Auch hier haben wir wieder ein Video für euch parat:

Die Angst, es zu verlieren – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überstehe ein Level ohne Schmerzmittel.

Am besten versucht ihr diesen Erfolg auf Einfach im ersten Abschnitt zu erledigen. Lasst euch Zeit und nutzt die Bullet-Time so oft es geht. Passt nur auf, das bei einem zu niedrigen Energie-Level das Spiel automatisch Schmerzmittel benutzt. Sollte das passieren, ladet den letzten Speicherpunkt neu. Der Erfolg kommt am Ende des Abschnitts.

Angst verleiht Flügel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Gegner in Folge in Bullet Time® erledigt.

Eine sehr gute Stelle um diesen Erfolg zu bekommen ist die Bootsfahrt in Kapitel fünf. Ihr kommt zu einer Stelle, an der ihr mit dem Boot stehen bleibt (kurz vor einer weiteren Filmsequenz). Ihr befindet euch direkt vor einem großen Haus, das ihr sprengen müsst. Wartet hier kurz bis mindestens zehn Gegner vorhanden sind, aktiviert eure Bullet-Time, ziehlt dabei möglichst genau, und erlösst zehn Gegner. Der Erfolg gehört euch.

Hinweis: Dieser Erfolg scheint wohl etwas verbuggt zu sein und ploppt leider nicht immer gleich auf. In diesem Fall bleibt nichts anders übrig, als nochmals sein Glück zu versuchen.

Sie könnten jemanden verletzen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schieße 10 Granaten in der Luft ab.

Entweder ihr holt euch diesen Erfolg während des normalen Spielverlaufs, denn es sind genügend Gegner vorhanden, die mit Granaten nach euch werfen. Oder ihr benutzt Abschnitt acht, Speicherpunkt drei. Ihr befindet euch auf einem Friedhof und dort warten mehrere Gegner darauf von euch niedergestreckt zu werden. Einer dieser Gegner benutzt einen Granatwerfer. Diesen lasst ihr am Leben, alle anderen tötet ihr. Nun könnt ihr immer darauf warten bis eine Granate abgeschossen wird, die ihr dann ganz einfach aus der Luft holt.

Jede Kugel einzeln – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
300 Kopftreffer.

Dieser Erfolg bekommt ihr normalerweise während des Durchspielens der Kampagne. Ihr solltet nur versuchen ständig auf die Köpfe der Gegner zu zielen, was sich besonders gut in den Bullet-Time Seuqenzen bewerkstelligen lässt.

Wer spielt, bezahlt, du Bastard – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 Gegner im Nahkampf erledigt.

Eine Nahkampf-Attacke löst ihr mit der “Y”-Taste (Xbox 360) / “Dreieck”-Taste (PS3) aus, sofern ihr nahe genug zu einem Feind steht. Es wird dann eine kurze Mini-Zwischensequenzen auftauchen. Eine richtig gute Möglichkeit ergibt sich in Abschnitt vier, Speicherpunkt fünf, um die ganzen Nahkampfangriffe auszulösen. Wählt dazu den einfachsten Schwierigkeitsgrad aus und killt alle Feinde in diesem Bereich. Drückt im Anschluss “Start” und ladet den Checkpoint neu. Ja, die die Kills werden beibehalten, also keine Sorge.

Hinweis: Dieser Erfolg scheint wohl etwas verbuggt zu sein und ploppt leider nicht immer gleich auf. In diesem Fall bleibt nichts anders übrig, als einfach weiterzumachen, bis der Erfolg erscheint!

Über den makellosen Himmel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 Gegner beim Shootdodgen erledigt.

Diesen Erfolg werdet ihr im Laufe des Spiels automatisch erhalten, vor allem wenn ihr auf höherem Schwierigkeitsgrad spielt. Für einen Shootdodge müsst ihr nur während dem Laufen die RB-Taste (Xbox 360) / R1-Taste (Playstation 3) drücken, und in der folgenden Zeitlupen-Sequenz Gegner töten.

Kälter als im Herzen des Teufels – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 30 Gegner in zwei Minuten.

Stellt für diesen Erfolg den Schwierigkeitsgrad auf Easy mit maximaler Zielhilfe. Bekommen könnt ihr diesen Erfolg an verschiedenen Stellen des Spiels. Eine davon ist Kapitel fünf, Speicherpunkt 14, die Fahrt mit einem Boot. Hier könnt ihr ohne Probleme die geforderten Kills machen und den Erfolg bekommen. Zur Hilfestellung gibt es auch hier wieder ein Video für euch:

Ein paar hundert Kugeln zuvor – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze jede Waffe im Spiel.

Für diesen Erfolg müsst ihr gesamt 27 Waffen benutzen, die während des Story-Verlaufs zu finden sind. Da ihr im Spiel nicht sehen könnt welche Waffen ihr schon benutzt habt, sollte ihr euch alle Waffen auf einem Zettel schreiben. Simples mal in die Luft schießen wird nicht immer gezählt; Ihr solltet zumindest einen Gegner mit jeder Waffe getötet haben. Hier eine komplette Liste der Single-Player Waffen und ihre Fundorte:

  1. DE .50 (Pistole) >> Kapitel 14, Checkpoint 2 (hat Max automatisch als Waffe)
  2. M10 (Pistole) >> Kapitel 10, Checkpoint 11 und  Kapitel 8, Checkpoint 11
  3. M972 (Pistole) >> Kapitel 9, Checkpoint 4
  4. Sawn-Off (Pistole) >> Kapitel 7, Checkpoint 6
  5. Auto 9mm (Pistole) >> Kapitel 6, Checkpoint 2 (hat Max automatisch als Waffe)
  6. 608 Bull (Pistole) >> Kapitel 5, Checkpoint 4
  7. 1911 (Pistole) >> Kapitel 4, Checkpoint 2 (hat Max automatisch als Waffe)
  8. Micro 9mm (Pistole) >> Kapitel 2, Checkpoint 2
  9. .38 Revolver (Pistole) >> Kapitel 2, Checkpoint 2
  10. PT92 (Pistole) >> Kapitel 1, Checkpoint 2 (hat Max automatisch als Waffe)
  11. Mini-30 (Gewehr) >> Kapitel 1, Checkpoint 4
  12. MPK (Gewehr) >> Kapitel 3, Checkpoint 6
  13. M82A1 (Gewehr) >> Kapitel 3, Checkpoint 12 und Kapitel 12, Checkpoint 9
  14. AK-47 (Gewehr) >> Kapitel 4, Checkpoint 12
  15. FAL (Gewehr) >> Kapitel 5, Checkpoint 8
  16. LMG .30 (Gewehr) >> Kapitel 5, Checkpoint 12 und Kapitel 13, Checkpoint 9
  17. MD-97L (Gewehr) >> Kapitel 6
  18. G6 Commando (Gewehr) >> Kapitel 9, Checkpoint 4
  19. RPD (Gewehr) >> Kapitel 12, Checkpoint 4
  20. SAF 40 Cal (Gewehr) >> Kapitel 13, Checkpoint 8 und Kapitel 13, Checkpoint 9 (hat Max automatisch als Waffe)
  21. FMP G3S (Gewehr) >> Kapitel 13, Checkpoint 16
  22. Super Sport (Shotgun) >> Kapitel 12, Checkpoint 4
  23. SPAS-15 (Shotgun) >> Kapitel 8, Checkpoint 11
  24. M4 Super 90 (Shotgun) >> Kapitel 4, Checkpoint 2
  25. M500 (Shotgun) >> Kapitel 1, Checkpoint 4
  26. Rotary Granatwerfer (schwere Waffe) >> Kapitel 8, Checkpoint 4 und Kapitel 13, Checkpoint 5
  27. LAW (schwere Waffe) >> Kapitel 13, Checkpoint 5 (die erste LAW welche Max benutzt, zählt nicht für den Erfolg.  Gegenüberliegend der ersten LAW befindet sich eine weiter mit dieser muss ein Kill ausgeführt werden)

Hinweis: Dieser Erfolg ist leider etwas problematisch! Es kann vorkommen, dass der Erfolg ohne das Benutzen der schweren Waffen aufploppt; Das ist aber nicht die Regel. Versucht daher auch mit den schweren Waffen einzelne Kills zu machen, sollte der Erfolg nicht kommen.

Kein Weg zurück – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze 100 Schmerzmittel.

Dieser Erfolg ist selbsterklärend und im Verlauf des Spiels zu bekommen; Kumulative Zählung.

Erinnerungsstücke – 35 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle Hinweise.

Einen Leitfaden mit ausführlichen Videos für die Fundorte aller goldenen Waffen, Hinweise und Touristen-Aufenhalte findet ihr hier:
Fundorte aller Sammelobjekte (goldene Waffen, Hinweise, Touristen-Aufenthalte)

Riecher für den richtigen Ort – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entdecke alle Touristen-Aufenthalte.

siehe Erfolg Erinnerungsstücke

Lizenz zum Töten – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle goldenen Waffen.

siehe Erfolg Erinnerungsstücke

Das ganze Programm – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Erledige alle Einzelspieler-Grinds.

Den Fortschritt der sogenannten Grinds könnt ihr unter dem Menüpunkt Grinds im Story-Menü anschauen. Zu den Grinds gehört das Finden aller goldenen Waffen und das Ausführen von 28 verschiedenen Aktionen während der Story. Zu bedenken gilt nur, dass jede dieser Aktionen (Grinds) sich viermal steigert, d.h. das in der ersten Stufe z.B. 200 Kills gefordert werden, in der zweiten 500 usw.. Hierbei spielt es keine Rolle wie oft ihr einen Checkpoint neu ladet oder wie oft ihr die Story spielt. Die geforderten Summen sind kumulativ und werden während des ganzen Spielverlaufs gezählt/gespeichert.

Die volle Packung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende jeweils einen Durchgang in allen Spielmodi inklusive Gang Wars.

Für diesen Erfolg müsst ihr euch in den Multiplayer Bereich von May Payne 3 begeben. Jeder der vorhandenen Spielmodi muss mindestens einmal bis zum Ende gespielt werden. Wenn vor Ende eines Matches das Spiel verlassen wird, gilt das Match nicht für den Erfolg, denn es wird nicht gezählt. Es müssen auch alle Spielmodi innerhalb der Gang Wars gespielt werden um den Erfolg zu erhalten.
Am besten fangt ihr mit Deathmatch und Team Deathmatch an, dort solltet ihr einen Grind erfüllen, und mindestens 50 Gegner töten. Hier nochmal alle benötigten Spielmodi in der Übersicht:

Deathmatch
Team Deathmatch
Payne Killer
Gang Wars (umfasst folgende Modi)
- Gefecht
- Showdown
- Überlebender
- Last Man
- Attentat
- Kurze Lunte
- Lieferung
- Raubzug
- Erobern
- Revierkampf
- Ansturm
- Flucht
Bei den Gang Wars Spielen müsst ihr immer alle fünf Runden beenden, sonst wird das Match nicht gezählt.

Payne Bringer – 30 Gamerscorre / Silber Trophäe
Erledige 100 andere Spieler.

Ein weiterer Multiplayer Erfolg, der sich kumulativ über alle Spielmodi erstreckt.

Hinweis: Alle Kills müssen in regulären Online-Gefechten (Ranked-Matches) erspielt werden. Kills in Privaten Spielen werden nicht gezählt.

Max Payne auf Einladung – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast jemanden über die Kontaktliste im Spiel zum Spielen eingeladen.

Selbsterklärend. Ladet im Multiplayer Menü einfach einen Freund zum Spielen ein.

Mann der vielen Waffen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte alle Waffen frei.

Hier handelt es sich um alle im Multiplayer verfügbaren Waffen, welche ihr auf dem Weg zu Charakter Level 50 automatisch freischaltet. Ihr müsstet bei +/- Level 40 alle verfügbaren Multiplayer-Waffen freigeschaltet haben. Es hängt aber nicht alleine von Erfahrungspunkten ab, sondern auch von eurer Spielweise (Waffenkauf ja/nein usw.).

Mann der vielen Gesichter – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte die Charaktere aller Fraktionen frei.

Im Multiplayer gibt es sechs verschiedenen Fraktionen zum Freispielen:

  • Comando Sombra
  • De Marcos
  • UFE
  • Tropa Z
  • Punchinellos
  • Cracha Preto

Um diese Fraktionen zu erhalten, müsst ihr nur spielen und euren Charakter-Level erhöhen.

Deathmatch Challenge – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein öffentliches Deathmatch gewonnen.

Selbserklärend. Solltet ihr nicht so fit im Onlinespielen sein, versucht euch mit anderen Spielern abzusprechen, um den Erfolg ggf. zu boosten.

Grabräuber – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Leiche geplündert.

Während eines Multiplayer-Spiels könnt ihr erledigte Gegner mit der B-Taste plündern.

Der Spieler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Wette gewonnen.

Im Multiplayer von Max Payne 3, Spielmodus Gang Wars, könnt ihr eine Wette auf verschiedene Spieler plazieren. Entscheidet ihr euch richtig, gehört der Erfolg euch.

Training abgeschlossen – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche Rang 50.

Um Level 50 zu erreichen, braucht es ca.(+/-) 620.000 Punkte, die erst einmal verdient werden wollen. Derzeit sind leider noch keine wirklich guten Boosting-Methoden bekannt; Es wird noch mit verschiedenen Varianten experimentiert. Ebenso hat sich Rockstar dazu entschlossen, die zu erhaltenden XP-Werte im Multiplayer zu ändern, und das wird in Zukunft immer wieder einmal vorkommen.

Erfahrungspunkte (XP) erhaltet ihr nicht nur im Multiplayer, sondern auch im Singleplayer. Hier solltet ihr versuchen z.B. alle Grinds zu erledigen. Dazu gehört, dass ihr versucht die goldenen Waffen möglichst alle zu komplettieren, da diese euch gut Punkte bescheren. Auch das Vervollständigen der anderen Grind-Aufgaben lässt es Punkte regnen.

Ebenso könnt ihr im Arcade-Mode, sobald ihr das Spiel einmal beendet habt, den Score-Attack Modus benutzen. In diesem erhaltet ihr verschiedene Multiplikatoren, z.B. je nachdem wie genau ihr im zielen seid, ob und wie viele Schmerzmittel ihr verbraucht, Headshots, usw..

Im Multiplayer scheinen sich Deathmatch und auch Gang Wars als gute XP-Bringer zu etablieren. Ebenso solltet ihr einer Crew beitreten, denn das Retten eines Teammitgliedes oder ein Sieg über die gegnerische Mannschaft bescheren euch einige Bonuspunkte. Aber keine Bange, ihr seid nicht festgelegt ob ihr bei einer Crew bleibt oder nicht, ihr könnt jederzeit wechseln – erspielt Punkte/XP bleiben in jedem Fall erhalten.

Bitte beachtet: Aktuell können wir noch keinen Anspruch auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Angaben erheben – dafür müssen wir noch mehr testen/ausprobieren. Aber auch ihr seid gefragt: Sollte jemand von euch einen guten Tipp oder sonstige Hinweise parat haben, zögert nicht uns diese mitzuteilen.

Mein teurer Freund – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige jemanden aus deiner Freundesliste.

Selbsterklärend. Ihr müsst während eines Online-Spiels jemanden aus eurer Freundesliste Töten. Hinweis: Das Töten in einem Privaten Spiel wird nicht für den Erfolg gezählt.

Platin Trophäe
Schalte alle Max Payne 3 Trophäen frei (nur Playstation 3).

Geheime Erfolge

Sweep – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Flawless Team Gang Wars Victory

Hierfür müsst ihr den Multiplayer bemühen und ein Gang Wars Spiel (8 vs. 8) in allen fünf Runden als Team gewinnen.

You Push A Man Too Far – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Don’t Shoot The Dis-Armed Man

In der letzten Mission des Spiels, sobald ihr Becca mit seinem Schutzschild besiegt habt, ist dieser Erfolg zu holen. Hier bekommt ihr wieder eine Zeitlupensequenz in der ihr euren Feind endgültig ausschalten könnt. Lasst diesen am Leben, damit ihr den Erfolg bekommt.

  • Andi sagt:

    Ah ok. Gut das erklärts. Sorry für den rauen Umgangston. Aber dieses “wenn man mit der materie vertraut ist ;) ” war halt auch nicht besonders nett :D Also wie gesagt, bei der PS3 Version ist es so. So wurde es mir auch von Rockstar gesagt, bin aber schon gespannt, wie die Eure ist. Kommt ja auch oft auf den Bearbeiter an. Aber schon krass, dass es da so krasse und vor allem erhebliche Unterschiede in Sachen Erfolge bei den verschiedenen Konsolen gibt.

    • Zsadist sagt:

      keine sorge, da war nix rauhes ;) – müssen uns nur etwas gedulden, den unser kontakt bei rockstar ist bis zum 9. juli a.h.. habs mir auf wievorlage am 10.7. gelegt und sobald wir rückmeldung haben, geben wir das natürlich sofort weiter. und ja, ich bzw. wir sind auch gespannt – sehr sogar, denn MP3 ist eins der wenigen games, bei denen das so heftig ist. das es immer mal wieder unterschiede gibt, ja – aber im augenblick so offensichtlich, das ist schon krass. – ach ja, und wg. dem mit der materie auskennen, war mehr auf rockstar an sich gemünzt – ich kann mir nur schwer vorstellen, dass programmierer erklären, das sei so gewollt ^^ aber event. war das auch “nur” ein marketing-mensch – die gehen nicht immer gleichschritt mit den programmern ;). – also, warten wir ab und wie gesagt, sobald sich rockstar gerüht hat, geben wir bescheid.

  • Andi sagt:

    Da freu ich mich schon drauf. Bin mal gespannt. Mir geht halt echt die Trophy für eine Minute in New York aufn sack. Man kanns auch übertreiben. Stirbst im letzten Level musst nochmal von vorn. Finde ich ein bisschen übertrieben. platin hin oder her :)

  • Drak! sagt:

    Kann dir da nur zustimmen Andi, das Spiel verzeiht kaum Fehler und ist daher sehr frustirierend. Lustiger Weise habe ich das letzte Level direkt geschafft mit 6 Minuten im Plus. Versteh immer noch nicht warum Eine Minute in New York 100 Gamerscore gibt aber Hardcore Eine Minute in New York nur 10 Gamerscore dabei ist dort der Frustfaktor eine ganz neue Dimension.

  • Mamadou sagt:

    Also ich habe das Spiel jetzt nochmals in mittlerer Schwierigkeit durchgespielt, indem ich in der Kapitelauswahl das 1. Kapitel Speicherpunkt 1 mit leichter Zielhilfe ausgewählt habe. Auf diese Weise habe ich einige Kapitel hintereinander weg durchgespielt und wenn ich unterbrochen habe, habe ich mit obigen Einstellungen am entsprechenden Punkt weitergemacht. Leider habe ich den Erfolg trotzdem nicht bekommen. Mir reicht es jetzt, ich lege das Spiel beiseite – hab bislang bzgl. Erfolgen und deren Verteilung (was man dafür machen muss – z. B. zig mal durchspielen) noch kein solch besch… Spiel gehabt.

  • Drak! sagt:

    Du darfst nicht von Kapitelauswahl starten! Du musst ein komplett neues Spiel beginnen um die Schwierigkeit gebunden Erfolge zu bekommen. Die Kapitelauswahl ist sozusagen nur dazu da die Challenges und Collectables einfacher zu erledigen. Falls du auf den Trick anspielst um Payne in the Ass zu erhalten muss ich dir leider mitteilen das du es falsch angegangen bist und nochmal im Forum die genaue Erklärung durchlesen solltest. Dort ist der Trick ganz genau erklärt.
    Gruß Drakantas

  • Andi sagt:

    Hoi, noch einen Trick hätte ich, der das Spiel um längen einfacher macht. Benutzt keine Deckung im herkömmlichen Sinne. Es ist einfach, sich z.B. vor einen Pfeiler zu stellen, damit man im Stehen links und rechts die Leute killen kann, ohne getroffen zu werden. Funktioniert super. Der letzte Level ist so ein Witz. Komm mit 7-8 Painkillers zum letzten Abschnitt. Echt supi :)

  • Art sagt:

    wenn man die story von neu startet, also nicht über die kapitelauswahl, sind dann noch alle grindfortschritte vom zuvorigen spielen vorhandne, oder werden die grinds gelöscht und man muss alle grinds wieder von vorne bewältigen?

  • the_pauxl sagt:

    hey leute, könnt ihr mir weiterhelfen? es geht um die trophy “die volle packung- beende jeweils einen durchgang in allen spielmodi inclusive gangwars”. muss ich in “leichte zielhilfe” und im “freien zielen” alles 1mal spielen? bin jetzt schon rang 48. und spiele eigentlich immer quer durch die bank deswegen wundert es mich das ich diese trophy nicht hab(-bekomm)!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • max payne 3 trophy guide
  • max payne 3 goldene waffen
  • max payne 3 erfolge leitfaden
  • <>max payne 3 trophäen
  • trophäen leitfaden max payne 3
  • max payne 3 erfolge

  • max payne 3 leitfaden
  • max payne 3 trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*