Max Payne 3 - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Max Payne 3 – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 15. Mai 2012 | 17:46 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 28. August 2012

maxpayne3_logo

Mit unserem Max Payne 3 Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Max Payne 3 Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Erfolge: 36 Erfolge (für 830 Gamerscore)
  • Online Erfolge: 10 Erfolge (für 170 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 7/10
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 100 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mehrmals für alle Erfolge / Trophäen
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Keine
  • Verbuggte Erfolge: Angst verleiht Flügel; Wer spielt, bezahlt, du Bastard; Ein paar hundert Kugeln zuvor
  • Unterforum: Max Payne 3

Hier findet ihr einen Leitfaden für den Max Payne 3 – Lokale Gerechtigkeit – DLC

Feel The Payne – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Handlung abgeschlossen [MITTEL]

Für weitere Tipps schaut beim Erfolg / Trophäe “Payne in the Ass” nach.

Serious Payne – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Handlung abgeschlossen [SCHWER]

Für weitere Tipps schaut beim Erfolg / Trophäe “Payne in the Ass” nach.

Um den Erfolg / die Trophäe freizuspielen, müsst ihr das Spiel ohne aktive Zielhilfe durchspielen!

Maximum Payne – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Handlung abgeschlossen [OLD SCHOOL]

Dieser Modus wird freigeschaltet, nachdem ihr das Spiel auf Schwer durchgespielt habt. In diesem Modus gibt es keine “Second Chance”. Hier führen die Bullet Time und der Shootdodge zum Erfolg.
Für weitere Tipps schaut beim Erfolg / Trophäe “Payne in the Ass” nach.

Payne in the Ass – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Handlung abgeschlossen [HARDCORE]

Das ist eine der härteren Nüsse in Max Payne 3. Nutzt für Hardcore-Spieldurchlauf jede Möglichkeit der Deckung, den diese ist lebenswichtig. Versucht so oft es geht den Shootdodge und eure Bullet-Time zu verwenden. Zielt immer auf die Köpfe der Gegner, um diese schneller und effektiver auszuschalten. Versucht euch Zeit zu lassen; Wer ohne Deckung in einen Gegner läuft hat keine Chance zu überleben. Haltet auch Ausschau nach Schmerzmitteln, sammelt alles ein, was ihr bekommen könnt.

Tipp: Solltet ihr kurz vor einem Checkpoint Schmerzmittel einsammeln, erscheinen diese oft wieder wenn ihr den Checkpoint neu ladet (funktioniert nicht immer, aber Versuch macht klug). Somit könnt ihr euren Schmerzmittel durchaus aufstocken.

Wichtig: Ihr müsst zu Beginn des Spieldurchlaufs unbedingt die Zielhilfe deaktivieren, sonst erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe nicht.

Teil I abgeschlossen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Teil I der Handlung ab.

Ihr erhaltet den Erfolg / Trophäe automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr den ersten Akt absolviert habt. Nach Abschluss des fünftenKapitels ist der erste Teil der Handlung abgeschlossen.

Teil II abgeschlossen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Teil II der Handlung ab.

Ihr erhaltet den Erfolg / Trophäe automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr den zweiten Akt absolviert habt. Nach Abschluss des zehnten Kapitels ist der erste Teil der Handlung abgeschlossen.

Teil III abgeschlossen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Teil III der Handlung ab.

Ihr erhaltet den Erfolg / Trophäe automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr den dritten Akt absolviert habt.

Eine Minute in New York – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe “Eine Minute in New York” ab.

Max Payne 3 – Eine Minute in New York – Leitfaden (Komplettlösung)

Die Schatten holten mich ein – 10 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte “Eine Minute in New York (Hardcore)” frei und absolviere es.

Max Payne 3 – Eine Minute in New York – Leitfaden (Komplettlösung)

Zum Fenster raus – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 6 Gegner beim Hechtsprung durch das Fenster im VIP-Raum [ZIELHILFE AUS].

Ladet das Kapitel 02 – Checkpunkt 02 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen”. Ihr beginnt sofort bei dem Bullet Time Event. Im Flug durch die Scheibe müsst ihr 6 Gegner töten, solltet ihr es nicht schaffen, ladet einfach den Checkpunkt neu. Das Video zeigt euch wie es genau funktioniert:

Der Einäugige ist König – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gib Passos Deckung, ohne daneben zu schießen.

Ladet das Kapitel 03 – Checkpunkt 12 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen” oder “Starker Hilfe”, das ist euch in dem Fall selbst überlassen. Ihr dürft während diesen Event nicht einmal vorbeischießen oder mittendrin den Checkpunkt neu laden, ansonsten war es das mit dem Erfolg bzw der Trophäe. Zwei kleine Tricks gibt es trotzdem, ihr könnt am Anfang den Checkpunkt neu laden, läuft aber Passos los, also nach den ersten Gegner, gibt es diese Möglichkeit nicht mehr! Der zweite Trick ist, nachdem Passos losgelaufen ist, lasst ihn sterben wenn ihr danebengeschossen habt, somit lädt das Spiel neu und der Erfolg / Trophäe sind dennoch immer noch machbar!

So verrückt kann die Welt sein – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 7 Gegner beim Sprung vom aufgehängten Boot [ZIELHILFE AUS].

Ladet das Kapitel 05 – Checkpunkt 06 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen”. Ihr startet in der Garage, lauft aus dieser links heraus und die Treppe hinauf. Nach der kleinen Cutszene sitzt ihr in einem Boot. Drei der sieben Gegner könnt ihr mittels der kleinen gelben Explosivflasche, die rechts an der Treppe steht, vor dem eigentlichen Bullet Time Event schon töten, danach müsst ihr nur noch die restlichen vier beim Sprung vom Boot töten. Solltet ihr die Flasche nicht treffen, ladet den Checkpunkt neu und ihr fangt wieder im Boot an. Das Video zeigt euch wie es funktioniert:

In Trümmern – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre alle Modelle im Konferenzraum.

Ladet das Kapitel 06 – Checkpunkt 03. Nach der Cutszene seid ihr im Modellraum, tötet alle Gegner und zerstört mit einigen Schüssen die fünf Modelle. Ihr müsst diese nicht komplett zerstören. Das Video zeigt euch wie es funktioniert:

Das altbekannte Gefühl – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige alle Gegner beim laserdurchfluteten Flur.

Ladet das Kapitel 04 – Checkpunkt 08 – mit der Zielhilfe auf “Starke Hilfe”. Tötet die 2-3 stehenden Gegner im Flur und geht neben bzw. unter dem Fenster in Deckung. Ihr müsst die fünf Gegner auf dem gegenüberliegenden Dach töten. Mit der Zielfhilfe auf “Starke Hilfe” sollte das kein Problem sein. Das Video zeigt euch wie es funktioniert:

So viel zu “unauffällig” – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 9 Gegner während du von einer Kette gezogen wirst [ZIELHILFE AUS].

Für diesen Erfolg / Trophäe begebt ihr euch in Kapitel sieben, Speicherpunkt neun. Ihr findet vier Gegner im unteren Bereich, zwei weitere warten auf der zweiten Ebene, und drei in der dritten Ebene auf euch. Fangt am besten unten an, und erarbeiten den für euch besten weg. Wichtig: Denkt bitte daran vorher die Zielhilfe abzuschalten, da der Erfolg sonst nicht freigeschaltet wird. Als Hilfestellung haben wir ein Video für euch parat:

Die einzige Auswahl – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 8 Gegner, während du an einer Kette baumelst. [ZIELHILFE AUS].

Diesen Erfolg könnt ihr in Kapitel zehn, Speicherpunkt fünf bekommen. Ihr könnt den Tank des Staplers benutzen um mehrere Kills auf einmal zu bekommen. Wichtig: Denkt bitte daran vorher die Zielhilfe abzuschalten, da der Erfolg sonst nicht freigeschaltet wird. Auch hier steht zur verdeutlichung wieder ein Video parat:

Der Ärger war zu mir gekommen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige alle Gegner während der Busfahrt.

Ladet das Kapitel 10 – Checkpunkt 11 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen” oder “Starker Hilfe”, das ist euch in dem Fall selbst überlassen. Ihr beginnt sofort bei der Busfahrt und müsst alle Gegner abschießen was aber nicht wirklich schwer ist. Wenn der Mann mit der Panzerfaust / Rakete kommt, müsst ihr zuerst den Gegner links und rechts von ihm töten und dann ihn, nicht ihn zuerst! Solltet ihr einen übersehen haben dann ladet den Checkpunkt neu und die Busfahrt beginnt von vorne. Das Video zeigt euch wie es funktioniert.

Auf der Fahrt – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Löse am Drahtseil die Bullet Cam aus [ZIELHILFE AUS].

Ladet das Kapitel 11 – Checkpunkt 11 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen”. Ihr beginnt sofort beim Bullet Time Event. Um die Bullet Cam auszulösen, müsst ihr alle Feinde töten während ihr am Drahtseil nach unten rutscht. Ingesamt gilt es fünf Gegner zu töten. Solltet ihr es nicht schaffen, ladet den Checkpunkt neu und der Drahtseilakt beginnt von vorne. Das Video zeigt euch wie es am besten funktioniert:

Manchmal hat man Glück – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lande auf dem Dach während dem Beben einen Kopftreffer.

Ladet das Kapitel 12 – Checkpunkt 11 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen” oder “Starker Hilfe”, das ist euch in dem Fall selbst überlassen. Dieser Erfolg bzw Trophäe ist im wahrsten Sinne des Wortes reines Glück. Wartet ca 14-15sec und springt dann mit Bullet Time hinter der Deckung hervor und hofft das ihr den Kopft trefft, klingt doof ist es auch. Solltet ihr es nicht schaffen dann ladet den Checkpunkt neu und wartet wieder 14-15sec. Das Video zeigt euch wie es funktioniert.

Es war Chaos und Glück – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 6 Gegner während der Fahrt auf dem Rollwagen [ZIELHILFE AUS].

Ladet das Kapitel 13 – Checkpunkt 14 – mit der Zielhilfe auf “Freies Zielen”. Ihr beginnt sofort beim Bullet Time Event. Auf dem Rollwagen müsst ihr auf der gegenüberliegende Seite sechs Gegner erschießen. Achtung: Einer davon kniet immer an einer anderen Stelle und ist daher leicht zu übersehen. Solltet ihr es nicht schaffen, ladet den Checkpunkt neu. Das Video zeigt euch wie es funktioniert:

Chaos pflasterte seinen Weg – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre alles auf dem Rollfeld.

Diesen Erfolg könnt in Kapitel 14 holen, wenn ihr auf einem Rollfeld ein startendes Flugzeug aufhalten müsst. Zerstört alle Fahrzeuge, was nicht allzu schwer sein sollte, da ihr mit einem Granatwerfer bewaffnet seid. Klappt es nicht Anhieb, ladet einfach den Checkpoint neu. Auch hier haben wir wieder ein Video für euch parat:

Die Angst, es zu verlieren – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Überstehe ein Level ohne Schmerzmittel.

Am besten versucht ihr diesen Erfolg auf Einfach im ersten Abschnitt zu erledigen. Lasst euch Zeit und nutzt die Bullet-Time so oft es geht. Passt nur auf, das bei einem zu niedrigen Energie-Level das Spiel automatisch Schmerzmittel benutzt. Sollte das passieren, ladet den letzten Speicherpunkt neu. Der Erfolg kommt am Ende des Abschnitts.

Angst verleiht Flügel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
10 Gegner in Folge in Bullet Time® erledigt.

Eine sehr gute Stelle um diesen Erfolg zu bekommen ist die Bootsfahrt in Kapitel fünf. Ihr kommt zu einer Stelle, an der ihr mit dem Boot stehen bleibt (kurz vor einer weiteren Filmsequenz). Ihr befindet euch direkt vor einem großen Haus, das ihr sprengen müsst. Wartet hier kurz bis mindestens zehn Gegner vorhanden sind, aktiviert eure Bullet-Time, ziehlt dabei möglichst genau, und erlösst zehn Gegner. Der Erfolg gehört euch.

Hinweis: Dieser Erfolg scheint wohl etwas verbuggt zu sein und ploppt leider nicht immer gleich auf. In diesem Fall bleibt nichts anders übrig, als nochmals sein Glück zu versuchen.

Sie könnten jemanden verletzen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schieße 10 Granaten in der Luft ab.

Entweder ihr holt euch diesen Erfolg während des normalen Spielverlaufs, denn es sind genügend Gegner vorhanden, die mit Granaten nach euch werfen. Oder ihr benutzt Abschnitt acht, Speicherpunkt drei. Ihr befindet euch auf einem Friedhof und dort warten mehrere Gegner darauf von euch niedergestreckt zu werden. Einer dieser Gegner benutzt einen Granatwerfer. Diesen lasst ihr am Leben, alle anderen tötet ihr. Nun könnt ihr immer darauf warten bis eine Granate abgeschossen wird, die ihr dann ganz einfach aus der Luft holt.

Jede Kugel einzeln – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
300 Kopftreffer.

Dieser Erfolg bekommt ihr normalerweise während des Durchspielens der Kampagne. Ihr solltet nur versuchen ständig auf die Köpfe der Gegner zu zielen, was sich besonders gut in den Bullet-Time Seuqenzen bewerkstelligen lässt.

Wer spielt, bezahlt, du Bastard – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 Gegner im Nahkampf erledigt.

Eine Nahkampf-Attacke löst ihr mit der “Y”-Taste (Xbox 360) / “Dreieck”-Taste (PS3) aus, sofern ihr nahe genug zu einem Feind steht. Es wird dann eine kurze Mini-Zwischensequenzen auftauchen. Eine richtig gute Möglichkeit ergibt sich in Abschnitt vier, Speicherpunkt fünf, um die ganzen Nahkampfangriffe auszulösen. Wählt dazu den einfachsten Schwierigkeitsgrad aus und killt alle Feinde in diesem Bereich. Drückt im Anschluss “Start” und ladet den Checkpoint neu. Ja, die die Kills werden beibehalten, also keine Sorge.

Hinweis: Dieser Erfolg scheint wohl etwas verbuggt zu sein und ploppt leider nicht immer gleich auf. In diesem Fall bleibt nichts anders übrig, als einfach weiterzumachen, bis der Erfolg erscheint!

Über den makellosen Himmel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
100 Gegner beim Shootdodgen erledigt.

Diesen Erfolg werdet ihr im Laufe des Spiels automatisch erhalten, vor allem wenn ihr auf höherem Schwierigkeitsgrad spielt. Für einen Shootdodge müsst ihr nur während dem Laufen die RB-Taste (Xbox 360) / R1-Taste (Playstation 3) drücken, und in der folgenden Zeitlupen-Sequenz Gegner töten.

Kälter als im Herzen des Teufels – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige 30 Gegner in zwei Minuten.

Stellt für diesen Erfolg den Schwierigkeitsgrad auf Easy mit maximaler Zielhilfe. Bekommen könnt ihr diesen Erfolg an verschiedenen Stellen des Spiels. Eine davon ist Kapitel fünf, Speicherpunkt 14, die Fahrt mit einem Boot. Hier könnt ihr ohne Probleme die geforderten Kills machen und den Erfolg bekommen. Zur Hilfestellung gibt es auch hier wieder ein Video für euch:

Ein paar hundert Kugeln zuvor – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze jede Waffe im Spiel.

Für diesen Erfolg müsst ihr gesamt 27 Waffen benutzen, die während des Story-Verlaufs zu finden sind. Da ihr im Spiel nicht sehen könnt welche Waffen ihr schon benutzt habt, sollte ihr euch alle Waffen auf einem Zettel schreiben. Simples mal in die Luft schießen wird nicht immer gezählt; Ihr solltet zumindest einen Gegner mit jeder Waffe getötet haben. Hier eine komplette Liste der Single-Player Waffen und ihre Fundorte:

  1. DE .50 (Pistole) >> Kapitel 14, Checkpoint 2 (hat Max automatisch als Waffe)
  2. M10 (Pistole) >> Kapitel 10, Checkpoint 11 und  Kapitel 8, Checkpoint 11
  3. M972 (Pistole) >> Kapitel 9, Checkpoint 4
  4. Sawn-Off (Pistole) >> Kapitel 7, Checkpoint 6
  5. Auto 9mm (Pistole) >> Kapitel 6, Checkpoint 2 (hat Max automatisch als Waffe)
  6. 608 Bull (Pistole) >> Kapitel 5, Checkpoint 4
  7. 1911 (Pistole) >> Kapitel 4, Checkpoint 2 (hat Max automatisch als Waffe)
  8. Micro 9mm (Pistole) >> Kapitel 2, Checkpoint 2
  9. .38 Revolver (Pistole) >> Kapitel 2, Checkpoint 2
  10. PT92 (Pistole) >> Kapitel 1, Checkpoint 2 (hat Max automatisch als Waffe)
  11. Mini-30 (Gewehr) >> Kapitel 1, Checkpoint 4
  12. MPK (Gewehr) >> Kapitel 3, Checkpoint 6
  13. M82A1 (Gewehr) >> Kapitel 3, Checkpoint 12 und Kapitel 12, Checkpoint 9
  14. AK-47 (Gewehr) >> Kapitel 4, Checkpoint 12
  15. FAL (Gewehr) >> Kapitel 5, Checkpoint 8
  16. LMG .30 (Gewehr) >> Kapitel 5, Checkpoint 12 und Kapitel 13, Checkpoint 9
  17. MD-97L (Gewehr) >> Kapitel 6
  18. G6 Commando (Gewehr) >> Kapitel 9, Checkpoint 4
  19. RPD (Gewehr) >> Kapitel 12, Checkpoint 4
  20. SAF 40 Cal (Gewehr) >> Kapitel 13, Checkpoint 8 und Kapitel 13, Checkpoint 9 (hat Max automatisch als Waffe)
  21. FMP G3S (Gewehr) >> Kapitel 13, Checkpoint 16
  22. Super Sport (Shotgun) >> Kapitel 12, Checkpoint 4
  23. SPAS-15 (Shotgun) >> Kapitel 8, Checkpoint 11
  24. M4 Super 90 (Shotgun) >> Kapitel 4, Checkpoint 2
  25. M500 (Shotgun) >> Kapitel 1, Checkpoint 4
  26. Rotary Granatwerfer (schwere Waffe) >> Kapitel 8, Checkpoint 4 und Kapitel 13, Checkpoint 5
  27. LAW (schwere Waffe) >> Kapitel 13, Checkpoint 5 (die erste LAW welche Max benutzt, zählt nicht für den Erfolg.  Gegenüberliegend der ersten LAW befindet sich eine weiter mit dieser muss ein Kill ausgeführt werden)

Hinweis: Dieser Erfolg ist leider etwas problematisch! Es kann vorkommen, dass der Erfolg ohne das Benutzen der schweren Waffen aufploppt; Das ist aber nicht die Regel. Versucht daher auch mit den schweren Waffen einzelne Kills zu machen, sollte der Erfolg nicht kommen.

Kein Weg zurück – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze 100 Schmerzmittel.

Dieser Erfolg ist selbsterklärend und im Verlauf des Spiels zu bekommen; Kumulative Zählung.

Erinnerungsstücke – 35 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle Hinweise.

Einen Leitfaden mit ausführlichen Videos für die Fundorte aller goldenen Waffen, Hinweise und Touristen-Aufenhalte findet ihr hier:
Fundorte aller Sammelobjekte (goldene Waffen, Hinweise, Touristen-Aufenthalte)

Riecher für den richtigen Ort – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entdecke alle Touristen-Aufenthalte.

siehe Erfolg Erinnerungsstücke

Lizenz zum Töten – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle goldenen Waffen.

siehe Erfolg Erinnerungsstücke

Das ganze Programm – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Erledige alle Einzelspieler-Grinds.

Den Fortschritt der sogenannten Grinds könnt ihr unter dem Menüpunkt Grinds im Story-Menü anschauen. Zu den Grinds gehört das Finden aller goldenen Waffen und das Ausführen von 28 verschiedenen Aktionen während der Story. Zu bedenken gilt nur, dass jede dieser Aktionen (Grinds) sich viermal steigert, d.h. das in der ersten Stufe z.B. 200 Kills gefordert werden, in der zweiten 500 usw.. Hierbei spielt es keine Rolle wie oft ihr einen Checkpoint neu ladet oder wie oft ihr die Story spielt. Die geforderten Summen sind kumulativ und werden während des ganzen Spielverlaufs gezählt/gespeichert.

Die volle Packung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beende jeweils einen Durchgang in allen Spielmodi inklusive Gang Wars.

Für diesen Erfolg müsst ihr euch in den Multiplayer Bereich von May Payne 3 begeben. Jeder der vorhandenen Spielmodi muss mindestens einmal bis zum Ende gespielt werden. Wenn vor Ende eines Matches das Spiel verlassen wird, gilt das Match nicht für den Erfolg, denn es wird nicht gezählt. Es müssen auch alle Spielmodi innerhalb der Gang Wars gespielt werden um den Erfolg zu erhalten.
Am besten fangt ihr mit Deathmatch und Team Deathmatch an, dort solltet ihr einen Grind erfüllen, und mindestens 50 Gegner töten. Hier nochmal alle benötigten Spielmodi in der Übersicht:

Deathmatch
Team Deathmatch
Payne Killer
Gang Wars (umfasst folgende Modi)
- Gefecht
- Showdown
- Überlebender
- Last Man
- Attentat
- Kurze Lunte
- Lieferung
- Raubzug
- Erobern
- Revierkampf
- Ansturm
- Flucht
Bei den Gang Wars Spielen müsst ihr immer alle fünf Runden beenden, sonst wird das Match nicht gezählt.

Payne Bringer – 30 Gamerscorre / Silber Trophäe
Erledige 100 andere Spieler.

Ein weiterer Multiplayer Erfolg, der sich kumulativ über alle Spielmodi erstreckt.

Hinweis: Alle Kills müssen in regulären Online-Gefechten (Ranked-Matches) erspielt werden. Kills in Privaten Spielen werden nicht gezählt.

Max Payne auf Einladung – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Du hast jemanden über die Kontaktliste im Spiel zum Spielen eingeladen.

Selbsterklärend. Ladet im Multiplayer Menü einfach einen Freund zum Spielen ein.

Mann der vielen Waffen – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte alle Waffen frei.

Hier handelt es sich um alle im Multiplayer verfügbaren Waffen, welche ihr auf dem Weg zu Charakter Level 50 automatisch freischaltet. Ihr müsstet bei +/- Level 40 alle verfügbaren Multiplayer-Waffen freigeschaltet haben. Es hängt aber nicht alleine von Erfahrungspunkten ab, sondern auch von eurer Spielweise (Waffenkauf ja/nein usw.).

Mann der vielen Gesichter – 25 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte die Charaktere aller Fraktionen frei.

Im Multiplayer gibt es sechs verschiedenen Fraktionen zum Freispielen:

  • Comando Sombra
  • De Marcos
  • UFE
  • Tropa Z
  • Punchinellos
  • Cracha Preto

Um diese Fraktionen zu erhalten, müsst ihr nur spielen und euren Charakter-Level erhöhen.

Deathmatch Challenge – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ein öffentliches Deathmatch gewonnen.

Selbserklärend. Solltet ihr nicht so fit im Onlinespielen sein, versucht euch mit anderen Spielern abzusprechen, um den Erfolg ggf. zu boosten.

Grabräuber – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Leiche geplündert.

Während eines Multiplayer-Spiels könnt ihr erledigte Gegner mit der B-Taste plündern.

Der Spieler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Eine Wette gewonnen.

Im Multiplayer von Max Payne 3, Spielmodus Gang Wars, könnt ihr eine Wette auf verschiedene Spieler plazieren. Entscheidet ihr euch richtig, gehört der Erfolg euch.

Training abgeschlossen – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Erreiche Rang 50.

Um Level 50 zu erreichen, braucht es ca.(+/-) 620.000 Punkte, die erst einmal verdient werden wollen. Derzeit sind leider noch keine wirklich guten Boosting-Methoden bekannt; Es wird noch mit verschiedenen Varianten experimentiert. Ebenso hat sich Rockstar dazu entschlossen, die zu erhaltenden XP-Werte im Multiplayer zu ändern, und das wird in Zukunft immer wieder einmal vorkommen.

Erfahrungspunkte (XP) erhaltet ihr nicht nur im Multiplayer, sondern auch im Singleplayer. Hier solltet ihr versuchen z.B. alle Grinds zu erledigen. Dazu gehört, dass ihr versucht die goldenen Waffen möglichst alle zu komplettieren, da diese euch gut Punkte bescheren. Auch das Vervollständigen der anderen Grind-Aufgaben lässt es Punkte regnen.

Ebenso könnt ihr im Arcade-Mode, sobald ihr das Spiel einmal beendet habt, den Score-Attack Modus benutzen. In diesem erhaltet ihr verschiedene Multiplikatoren, z.B. je nachdem wie genau ihr im zielen seid, ob und wie viele Schmerzmittel ihr verbraucht, Headshots, usw..

Im Multiplayer scheinen sich Deathmatch und auch Gang Wars als gute XP-Bringer zu etablieren. Ebenso solltet ihr einer Crew beitreten, denn das Retten eines Teammitgliedes oder ein Sieg über die gegnerische Mannschaft bescheren euch einige Bonuspunkte. Aber keine Bange, ihr seid nicht festgelegt ob ihr bei einer Crew bleibt oder nicht, ihr könnt jederzeit wechseln – erspielt Punkte/XP bleiben in jedem Fall erhalten.

Bitte beachtet: Aktuell können wir noch keinen Anspruch auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Angaben erheben – dafür müssen wir noch mehr testen/ausprobieren. Aber auch ihr seid gefragt: Sollte jemand von euch einen guten Tipp oder sonstige Hinweise parat haben, zögert nicht uns diese mitzuteilen.

Mein teurer Freund – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige jemanden aus deiner Freundesliste.

Selbsterklärend. Ihr müsst während eines Online-Spiels jemanden aus eurer Freundesliste Töten. Hinweis: Das Töten in einem Privaten Spiel wird nicht für den Erfolg gezählt.

Platin Trophäe
Schalte alle Max Payne 3 Trophäen frei (nur Playstation 3).

Geheime Erfolge

Sweep – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Flawless Team Gang Wars Victory

Hierfür müsst ihr den Multiplayer bemühen und ein Gang Wars Spiel (8 vs. 8) in allen fünf Runden als Team gewinnen.

You Push A Man Too Far – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Don’t Shoot The Dis-Armed Man

In der letzten Mission des Spiels, sobald ihr Becca mit seinem Schutzschild besiegt habt, ist dieser Erfolg zu holen. Hier bekommt ihr wieder eine Zeitlupensequenz in der ihr euren Feind endgültig ausschalten könnt. Lasst diesen am Leben, damit ihr den Erfolg bekommt.

  • jens sagt:

    1000G in 18 stunden das will ich sehen

  • Marcel sagt:

    Jens der Leitfaden ist in Arbeit ;-)

  • Kantine sagt:

    Habe die Story auf Schwer durch, und bin nun mit old school dran. Der Erfolg “Serious Payne” wurde jedoch nicht freigeschaltet.

  • max sagt:

    hallo, wollte mal fragen ob jemand weiss warum ich die seriously pain trophae nicht bekommen habe, habe natuerlich schwer durchgespielt aber die trophäe hab ich nicht bekommen..kann jmd helfen?

  • r2d2_chris sagt:

    Hey Leute, muss ich für die Old-School-Trophäe die Zielhilfe auch ausschalten? tax

  • max sagt:

    kann aber doch eigtl nicht sein denn uebrall steht doch ob die zielhilfe ansein soll oder nicht

  • Marcel sagt:

    Gute Frage ihr beiden. Anscheinend muss man die Zielhilfe ausschalten, damit es mit dem Erfolg respektive Trophäe klappt!

  • jens sagt:

    hey
    also auf schwer und allem darüber muss die zielhilfe aus sonst bekommt man den erfolg nicht….bei mittel ist nur leichte zielhilfe erlaubt… bevor man das anders startet warnt das einen aber auch das es wenn du weiter machst du keine erfolge bekommst…. hoffe ich konntehelfen…. ps danke für die korrektur der 1000G zeit auf 100;)

  • jens sagt:

    andere frage bei dem erfolg Die volle Packung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
    Beende jeweils einen Durchgang in allen Spielmodi inklusive Gang Wars

    denbekommt ich nicht hab alle modi durch bei online stehts im grind und offline habe ich ein min in NY story und arcade köönt mir einer mal auflisten welche modi man zocken muss????

  • r2d2_chris sagt:

    Das ist eine Aussage.. (die hilft) ;-) thx

  • max sagt:

    ah ok das erklärt einiges ……vielen dank:)

  • Marcel sagt:

    Jens die Auflistung folgt. Wir sind mit Hochdruck an der Arbeit und am fleissigen freispielen der Trophys :)
    Kennst du unsere Facebook Seite schon?
    https://www.facebook.com/pages/Insidegames-Schweiz/137277256330364

  • Kantine sagt:

    währe ja super wenn man nachsehen könnte wo man ohne und wo mit Zielhilfe gespielt hat. Hatte diese eigentlich nicht aktiviert ausser einmal :-/ als ich nicht weiter kam

  • Buja sagt:

    Mal was anderes, kann man irgendwie die Videos wegdrücken. Habe das Spiel schon zweimal durch und will nicht immer die Videos ansehen.^^

  • Marcel sagt:

    Was meinste genau mit wegdrücken Buja? Drück einfach nicht auf die Videos dann starten sie nicht :D

  • Buja sagt:

    Ne ich mein die Videos in Max Payne 3, nervt schon ein wenig die Dinger immer wieder anzukucken wenn man nur Spielen will Spiel. weil immer wenn ich A drücke steht immer lädt noch, da bekomme ich die krätze.^^

  • Tequila sagt:

    das is ja so blöd der scheiß das de bei schwer und drüber hinaus de zielhilfe aus machen musst hab es erst auf mittel durchgespielt ohne zielhilfe wegen den anderen erfolgen das war schon schwer genug…
    …schon wast 500G man bin ich gut

  • Tequila sagt:

    wenn ich euch mal nen tipp geben darf

    den erfolg (Kälter als im Herzen des Teufels)

    macht ihr am besten dort wo die frau den bus steuert das läuft ganz gut

  • Tequila sagt:

    ach noch was für den erfolg Eine Minute in New York gibt es 100G und keine 10:-D

  • Tequila sagt:

    kein ding:-)

  • Zsadist sagt:

    danke Tequila für den Hinweis mit den 100 GS – ist korrigiert ;-)

  • Quotenossi sagt:

    mahlzeit jungs! hab heute die 100 nahkampf kills fertig gemacht habe aber den erfolg nicht bekommen. weiß jemand was da los ist? und wie soll der erfolg gehen mit alle waffen benutzen? ich find im spiel gar nicht alle waffen…

  • Zsadist sagt:

    Quotenossi – bitte noch etwas Geduld – der Guide ist am Entstehen und alles haben wir selbst noch nicht aufgedeckt. Aber wir spielen und forschen mit Hochdruck, euch die gewünschten Lösungen zu liefern.

  • Kantine sagt:

    Buja = Geht nicht das überspringen auf jeden Fall nicht immer, meistens sind die Sequenzen auch die Ladezeiten

  • Tequila sagt:

    also ich habe heute 100 gegner im nahkampf zerlegt aber keiner erfolg bekommen
    ganz ehrlich jung das spiel ist frustrierent

  • Kronzeuge sagt:

    Bei dem Erfog Sweep – 10 Gamerscore müss es kein 8 vs 8 sein man muss nur alle fünf Runden gewinnen soweit ich weiß.Bei mir in der Lobby war es ein 5 vs 5

  • jens sagt:

    ich frag mich auch 100 gegner in der story im nahkampf oder online das sind ja zwei unterschiedliche arte von nahkampf

  • Buja sagt:

    Moin hab ebend den Nahkampf kill Erfolg bekommen, musste aber 9 weitere im Nahkampf töten dann kam der Erfolg..

  • Benji sagt:

    Eine Frage. Wenn ich Bspw. auf Old School spiele, bekomme ich dann die Trophys von den anderern Schwierigkeitsgraden automatisch?

  • Tequila sagt:

    ich hab schon 110 getötet und habe ihn net bekommen

  • Marcel sagt:

    @Nahkampf-Kills

    Der Erfolge / Trophäe ist wirklich leicht verbuggt. Ihr müsst so lange weiterspielen bis er aufploppt. Es gibt im Spiel eine gute Stelle und zwar im vierten Kapitel – Checkpoint 5. Killt alle Gegner in diesem Bereich und ladet dann den Checkpoints neu. Im Gegensatz zu vielen anderen Games, werden euch die Nahkampfkills gut geschrieben. Spielt am besten auf einfach.

  • Commanding sagt:

    Hab jetz die Mission zwar auf Schwer angefangen aber mit Zielhilfe…möchte jetz nicht nochmal von vorne Anfangen zwecks des Erfolges. Bekomme ich denn den Erfolg Serious Payne auch wenn ich in Hardcore oder OldSchool , ohne Zielhilfe abgeschlossen habe?

  • Benji sagt:

    @Commanding
    ^^ bei mir ist genau dasselbe. Ich spiele es heute auf Schwer durch und gleich danach auf Hardcore (werde es vil heute nicht auf Hardcore durchbekommen aber bald). Wenn ich durch bin kann ich es dir sagen.

  • Commanding sagt:

    @Benji: das wäre Super, wenn du das machst…

  • Buja sagt:

    Wo ich auf Schwer durchgespielt habe, hab ich auch gleich den Erfolg für Normal bekommen. Spiel grad auf Old School, kann ja auch Bescheid sagen wenn ich damit durch bin ob ich dann auch gleich den Hardcore erfolg mitbekomme habe.

  • jens sagt:

    wer da 1000g hat respekt sorry rockstar aber da vergeht mir der spass spiele auf schwer das ist schon hart aber 1 min in ny hardcore ohne kontrollpunkte ist doch nahezu unschafbar… find ich ätzend

  • Greis sagt:

    Findet ihr nicht, dass man Rockstar für die Erfolge den Arsch versohlen sollte?

  • Marcel sagt:

    Laut anderen Seiten funktioniert das nicht mit den stappelbaren Erfolgen. Ihr müsst also das Game auf jedem Schwierigkeitsgrad durchspielen

  • Frosch sagt:

    Ja, unbedingt @Buja

  • Buja sagt:

    So ich kann euch sagen die Gepanzerten Soldaten sind auf Old School Pervers.^^

    Freue mich schon auf den am ende von Kapitel 12, hatte schon auf schwer probleme mit den.^^

  • Buja sagt:

    Ich glaub der erfolg “Die volle Packung” scheint verbugt zu sein, habe schon alle spielmodi von Anfang bis ende gespielt aber kein erfolg erhalten. Oder muss man auch die Hardcore Modi Spielen.

  • Walli sagt:

    Online dauert es echt lang bin Level 39 und das dauer auf Level 40 nicht normal 3 Erfolge brauche ich noch aber das Leveln ist Krank war aber bei GTA nicht anders.

  • Marcel sagt:

    Buja hast du im Modus Gang Wars alle Modis gespielt?

  • Buja sagt:

    An Marcel
    Ja hab ich, schaue auch immer ob ich vorher immer in einer Lobby bin bevor das Spiel Startet. Und wenn ich in einer Lobby rein kam wo das Spiel schon gestartet ist, blieb ich auch bis zur nächsten runde drin und hab die auch Beendet.

  • jens sagt:

    alle waffen benutzen… geht das auch im multiplayer… wenn nein wo findet man im spiel welche waffe…. weil ich hake jetzt die liste ab aber wenn mir eine fehlt weiss ich ja nicht wo die liegt?

  • Zsadist sagt:

    hallo jens,
    leider geht das nur im singleplayer, aber wir haben mittlerweile eine liste und der leitfaden wird damit ergänzt.

  • jens sagt:

    mal zwischendurch grosses lob der leidfaden ist hier auf der seite echt der beste danke an die die da so viele std dran arbeiten

  • Zsadist sagt:

    danke, jens, im namen der redaktion und des IG-teams :) freut uns, wenn wir helfen können! und danke auch für euer stetes feedback!

    und jens, falls du es noch nicht gesehen hast, wir haben die waffen-locations nachgetragen; reicht euch das als spieler so, oder braucht ihr ein paar mehr details?

  • Buja sagt:

    So hab auf Old School durch und den Erfolg bekommen, aber nicht den Hardcore Erfolg.
    Muss ich wohl nochmal auf Hardcore durchspielen.^^
    Also kann man nur einen Erfolg Stapeln, und das ist wenn man auf Schwer durchspielt das man auch gleich den normalen Erfolg bekommt

    An Zsadist
    Der Leitfaden ist sehr hilfreich bei mir bis jetzt gewesen, besonders für die Sammelerfolge.

  • Buja sagt:

    So einer von Rockstar soll mal vor meinen Augen, Eine Minute in New York auf Hardcore Durchspielen. Bin bis in Kapitel 5 gekommen, das ist doch einfach nur Krank und ich werde es auch nicht mehr versuchen ist einfach unmöglich das zu schaffen.

  • Marcel sagt:

    Ja, die Levels sind definitiv kein Zuckeschlecken. Hast du schon den Zusatzartikel gesehen Buja?

  • Alex sagt:

    Hey Leute!
    Echt ein hilfreicher Leitfaden, muss ich sagen, Respekt!
    Einen Tipp für die Grinds zum Thema Kugeln verschießen, blind treffen, Fahrzeuge zerstören, Granaten treffen: Das Bus Level, letzter Checkpoint!
    Da kann man einen Tag verbringen, dann sollte das ausreichen ;-)
    Grüße und noch viel Spaß allerseits, geiles Spiel =)

  • Opposition sagt:

    Moin….
    hat schon jemand die Story auf Hardcore oder old School mit Cheats gespielt? Weiss man obs dann die Erfolge gibt?

    Game macht ja echt Laune,aber das man die Cutscenes nicht wegdrücken kann nervt :-(

  • Zsadist sagt:

    @ opposition – ja, mit den cutscenes haben sie es echt gut gemeint – wenn man sie einmal gesehen hat, ok – aber das man sie beim 2., 3. mal nicht wegdrücken kann – na ja, gibt aber auch schlimmeres ;)

    wg. deiner frage: wenn die cheats aktiviert sind, wirst du die erfolge nicht bekommen. da es sich um ein ingame-cheatmenü handelt, machen die entwickler das automatisch so, dass bei aktivierten cheats keine erfolge möglich sind. als musst du hardcore & old school ohne cheats schaffen, wenn du die erfolge möchtest.

  • jens sagt:

    weiss jemand wo ich den Grind gefalle Kerle boosten kann gengner in den tod stürzen und was man dazu genau tuen muss

  • Zsadist sagt:

    Hi Jens:

    für den grind “gefallene kerle” gehst du in Kapitel 10, Checkpoint 7. dort findest du über dir einen kleinen weg aus metall. auf diesem stehen zwei gegner. du musst nun versuchen die haltestangen des weges weg zu schießen damit die gegner runterfallen. ist das geshehen, den checkpint neu laden und das ganze wiederholen.

  • DaVe sagt:

    Hey…wie ist das wenn man die story nochmal neu beginnt? Startet die Kapitelwahl dann von vorn?

  • IknowYou sagt:

    Hey, wie wärs mit einer Quellenangabe für die kleinen Grafiken der Trophäenbilder? So viel Ehre muss sein! ;)

  • Zsadist sagt:

    Für die Bildchen braucht es keine Quellenangaben – gibt es auf zig Seiten, u.a. auch direkt bei Rockstar ^^

  • IknowYou sagt:

    Der Meinung bin ich auch, aber ihr werft es ja anderen Leuten in diversen Foren auch vor, also erstmal an die eigene Nase fassen ;)

  • Holyana sagt:

    Die Bilder für Trophäen und Erfolge stehen grundlegend einmal allgemein gültig zur Verwendung durch den Hersteller zur Verfügung; Werden diese z.B. aber mit nachvollziehbarer Quelle auf den Ursprung allerdings auf einer anderen Seite verwendet, stellt das einen Urheberrechteverstoß dar. Der entsteht deshalb, weil der Urpsrung authorisiert ist die Bilder in einer bestimmten Form zu verwenden (Veträge/Vereinbarungen) und damit Urheberrecht geltend gemacht werden kann.

    Ansonsten: Für weitere Infos, ich steh gern weiter zur Verfügung – Mail ist im Impressum zu finden.

  • Marcel sagt:

    @IknowYou (oder besser gesagt robbe1210)

    Man sollte unterscheiden zwischen Traffic-Bilderklau und Bilderklau. Was im offiziellen PlayStation Forum angesprochen wurde, war der Traffic-BIlderklau. Das verursacht beim Seiteninhaber Zusatzkosten die wir nicht zu tragen haben und somit gesetzlich verboten sind und eine Straftat darstellen!

  • DaVe sagt:

    Hey…wie ist das wenn man die story nochmal neu beginnt? Startet die Kapitelwahl dann von vorn?

  • DaVe sagt:

    Danke für die Antwort. Wenn ich den Erfolg jetzt haben möchte dass ich auf schwer durchgespielt habe, muss ich dann jedes Level in der Kapitelwahl auf schwer meistern?

  • Zsadist sagt:

    DaVe .. wie meinst du neu beginnen? wenn du komplett neu startest (neues spiel) dürfte die kapitelauswahl nicht da sein. gehst du direkt über kapitelwahl ist es kein problem. wenn es wg. schwierigkeitsgrad ist, das geht auch über kapitelwahl und dann einfach den schwierigkeitsgrad ändern – dafür muss man nicht neu anfangen.

  • Zsadist sagt:

    DaVe .. genau, wenn du den erfolg auf schwer haben möchtest, wähle einfach das erste kapitel aus, stelle auf schwer (einmal eingestellt reicht) und spiel durch.

  • Kantinesg sagt:

    Buja hab nun einen in der Freundesliste der New York Minute auf Hardcore gemeistert hat. :-)

  • Mamadou sagt:

    Mal eine Frage: Ich habe das Spiel in Schwierigkeit “Mittel” durchgespielt, bekomme aber den zugehörigen Erfolg nicht. Allerdings habe ich zwischendrin immer mal über die Kapitelauswahl einige der bereits gespielten Kapitel in “Leicht” gespielt (um z. B. ein vergessenes Waffenteil einzusammeln) – die Story habe ich dann jedoch immer über “weiter” fortgesetzt, womit sie ja eigentlich als “Mittel” hätte weitergehen müssen. Habe ich irgendwie eine Chance, den Erfolg für die in mittlerer Schwierigkeit absolvierte Story zu erhalten, ohne nochmal von vor anfangen zu müssen?

  • Zsadist sagt:

    @ mamadou – du musst alle level auf dem gleichen schwierigkeitsgrad spielen und das in einem rutsch, d.h. wenn du auf mittel/schwer anfängst, auch über kapitelwahl, musst du das für den erfolg auch so durchziehen. – was man ggf. noch versuchen könnte, aber da weiß nich leider nicht ob es funktioniert: wenn du weißt, welche level du schon leicht gespielt hast, die auf mittel nachspielen. aber ob du so den erfolg bekommst, kann ich nicht sagen – wäre aber noch eine option.

  • Drak! sagt:

    Bei Oldschool kann man Deckungen nutzen, allerdings gibt es dieses second chance nicht mehr. Wär gut wenn ihr die Erfolgsbeschreibung bearbeitet.

    TIPP!
    Momentan gibt es einen Bug wie man Hardcore und Oldschool gleichzeitig beenden kann, um dies zu bewerkstelligen müsst ihr das Spiel von vorne auf Oldschool und mit Free Aim spielen. Wenn ihr dann im letzten Level seit und das Flugzeug mit dem Granatwerfer zerstört müsst ihr die Cutscene skippen und sobald der Erfolg aufpoppt ins Dashbord gehen über den Xbox Button. Dann einfach das Spiel neustarten->Story->Weiter->Spiel Pausieren->Einstellungen->Schwierigkeit auf Hardcore stellen und das Flugzeug kaputtmachen. Herzlichen Glückwunsch somit hab ihr Oldschool und Hardcore gemeistert ;)
    ACHTUNG! DIeser Bug geht nur wenn ihr Oldschool als Neues Spiel anfangt!!

    MFG Drak

  • Zsadist sagt:

    Danke für den hinweis,
    das mit old school ist korrigiert. anfänglich war die deckung nicht möglich.

  • Mamadou sagt:

    Muss man das Spiel für die einzelnen Schwierigkeitsstufenerfolge auch wirklich in jeder Schwierigkeitsstufe durchspielen, oder erwirbt man z. B. den Erfolg für “mittel” auch, wenn man das Spiel auf “schwer” durchspielt?

  • Marcel sagt:

    Nein, du musst das Spiel wirklich auf jeder einzelnen Schwierigkeitsstufe durchspielen. Es gibt aber einen Glitch, der ein Forum-User gefunden hat ->

  • Drak! sagt:

    Das ist nicht ganz richtig Marcel.
    Du bekommst den Erfolg “Mittel” ebenfalls wenn du es auf Schwer durchspielst. Hab es damals direkt auf Schwer durchgespielt um schneller and Oldschool und Hardcore ranzukommen.
    Gruß Drakantas

  • Zsadist sagt:

    nee, Drak, da liegst du leider falsch und du hattest dann offebar & vermutlich glück (glitch sei dank – denn MP3 ist sehr glitchy). bei MP ging es noch nie, dass das einmalige durchspielen gereicht hat; auch bei den vorigen teilen musste man jeden schwierigkeitsgrad für sich spielen, damit er als abgeschlossen galt – bzw. jetzt beim dreier, damit man die erfolge bekommt. es gibt zwar wie gesagt glitches als auch ein paar tricks, wie man das umgehen kann – aber regulär läuft das nicht. da hat marcel und auch unser guide (leider für den einen oder anderen spieler) absolut recht.

  • Drak! sagt:

    Achso, danke für die Korrektur :) Dann hatte ich wohl sehr großes Glück das ich beide Erfolge gleichzeitig bekommen habe nachdem ich es auf Schwer beendet hatte.

  • Andi sagt:

    Nein Das stimmt so einfach nicht. Man bekommt auch bei MP3 die Erfolge für die darunterliegenden Schwierigkeitsgrade. Das ist de Facto und hat auch nichts mit einem Glitch zu tun. Der einzige Glitch ist der, das man Old School und Hardcore zusammen machen kann, wie von Drak beschrieben. Aber natürlich bekommt man für Schwer auch den Mittel Erfolg. Ich hab diesbezüglich eine Email an den Support geschrieben und es wurde mir so bestätigt. Ebenso das der Glitch kein BUG ist, sondern das das wohl so gewollt ist. Daher auch G für Oldschool und Bronze für Hardcore!

  • Andi sagt:

    Ich kann nur von der PS3 Version sprechen. Und ich weiß sehr wohl was ein Glitch ist. Aber danke nochmal für die Aufklärung :)
    Zitat: nee, Drak, da liegst du leider falsch und du hattest. Warum dann diese definitive Aussage von dir, wenn der Wahrheitsgehalt seitens dir / euch nicht geprüft wurde?

  • Andi sagt:

    Ah ok. Gut das erklärts. Sorry für den rauen Umgangston. Aber dieses “wenn man mit der materie vertraut ist ;) ” war halt auch nicht besonders nett :D Also wie gesagt, bei der PS3 Version ist es so. So wurde es mir auch von Rockstar gesagt, bin aber schon gespannt, wie die Eure ist. Kommt ja auch oft auf den Bearbeiter an. Aber schon krass, dass es da so krasse und vor allem erhebliche Unterschiede in Sachen Erfolge bei den verschiedenen Konsolen gibt.

  • Zsadist sagt:

    @ Andi .. also erst einmal: ein GLITCH ist immer ein programmierfehler und damit eine lücke im programm. diese wird gern von spielern ausgenutzt und wenn dieser glitch nicht weiter schlimm ist, tut ein entwickler dagegen auch nichts. im regelfall aber wird es i-wann einen patch geben bzw. ein solcher programmierfehler wird mit einem anderen patch schlicht ausgebessert. normal und üblich, und das weiß man auch, wenn man mit der materie vertraut ist ;) – von daher kann deine aussage, bei allem respekt, definitiv nicht stimmen. – ansonsten haben wir, um klarheit schaffen zu können, kurzerhand rockstar angeschrieben und die relevanten fragen weitergegeben, so dass wir da hoffentlich bald klar sehen – und zwar alle. mir scheint nur jetzt schon rein aus erfahrung mehr als offensichtlich, dass es unterschiede gibt zwischen der 360 und der ps3 version, die da wohl verschieden ticken bzw. verschiedene optionen bieten. was bei ps3 geht, geht bei 360 meistens nicht und umgekehrt. eine gängige, wenn auch eher wenig bekannte praxis. – aber warten wir einfach ab, was rockstar zu vermelden hat – wir bleiben da in jedem fall dran. lg, zsadist, ig-team

  • Zsadist sagt:

    unsere aussage kann insofern als definitiv angesehen werden, weil wir beim spielen diese erfahrung gemacht haben (x360 version + erfahrung mit den ersten beiden teilen). zudem haben wir u.a. auch recherchen im netz betrieben und sind, bezogen auf die 360-fassung, immer wieder zum gleichen ergebnis gekommen. da es aber anscheinend unterschiede in den versionen gibt und selbst spieler beider versionen inzwischen mehr als verunsichert sind, sich vor allem damit gegenseitig verunsichern, weil es eben mittlerweile zu viele verschiedene aussagen dazu gibt, die wir selbst nicht bzw. nur unzureichend nachprüfen können (in ermangelung einer ps3-version) haben wir uns entschlossen dem rätselraten ein ende zu bereiten und somit von rockstar ein statement dazu angefordert.

  • Zsadist sagt:

    keine sorge, da war nix rauhes ;) – müssen uns nur etwas gedulden, den unser kontakt bei rockstar ist bis zum 9. juli a.h.. habs mir auf wievorlage am 10.7. gelegt und sobald wir rückmeldung haben, geben wir das natürlich sofort weiter. und ja, ich bzw. wir sind auch gespannt – sehr sogar, denn MP3 ist eins der wenigen games, bei denen das so heftig ist. das es immer mal wieder unterschiede gibt, ja – aber im augenblick so offensichtlich, das ist schon krass. – ach ja, und wg. dem mit der materie auskennen, war mehr auf rockstar an sich gemünzt – ich kann mir nur schwer vorstellen, dass programmierer erklären, das sei so gewollt ^^ aber event. war das auch “nur” ein marketing-mensch – die gehen nicht immer gleichschritt mit den programmern ;). – also, warten wir ab und wie gesagt, sobald sich rockstar gerüht hat, geben wir bescheid.

  • Andi sagt:

    Da freu ich mich schon drauf. Bin mal gespannt. Mir geht halt echt die Trophy für eine Minute in New York aufn sack. Man kanns auch übertreiben. Stirbst im letzten Level musst nochmal von vorn. Finde ich ein bisschen übertrieben. platin hin oder her :)

  • Drak! sagt:

    Kann dir da nur zustimmen Andi, das Spiel verzeiht kaum Fehler und ist daher sehr frustirierend. Lustiger Weise habe ich das letzte Level direkt geschafft mit 6 Minuten im Plus. Versteh immer noch nicht warum Eine Minute in New York 100 Gamerscore gibt aber Hardcore Eine Minute in New York nur 10 Gamerscore dabei ist dort der Frustfaktor eine ganz neue Dimension.

  • Mamadou sagt:

    Also ich habe das Spiel jetzt nochmals in mittlerer Schwierigkeit durchgespielt, indem ich in der Kapitelauswahl das 1. Kapitel Speicherpunkt 1 mit leichter Zielhilfe ausgewählt habe. Auf diese Weise habe ich einige Kapitel hintereinander weg durchgespielt und wenn ich unterbrochen habe, habe ich mit obigen Einstellungen am entsprechenden Punkt weitergemacht. Leider habe ich den Erfolg trotzdem nicht bekommen. Mir reicht es jetzt, ich lege das Spiel beiseite – hab bislang bzgl. Erfolgen und deren Verteilung (was man dafür machen muss – z. B. zig mal durchspielen) noch kein solch besch… Spiel gehabt.

  • Drak! sagt:

    Du darfst nicht von Kapitelauswahl starten! Du musst ein komplett neues Spiel beginnen um die Schwierigkeit gebunden Erfolge zu bekommen. Die Kapitelauswahl ist sozusagen nur dazu da die Challenges und Collectables einfacher zu erledigen. Falls du auf den Trick anspielst um Payne in the Ass zu erhalten muss ich dir leider mitteilen das du es falsch angegangen bist und nochmal im Forum die genaue Erklärung durchlesen solltest. Dort ist der Trick ganz genau erklärt.
    Gruß Drakantas

  • Andi sagt:

    Hoi, noch einen Trick hätte ich, der das Spiel um längen einfacher macht. Benutzt keine Deckung im herkömmlichen Sinne. Es ist einfach, sich z.B. vor einen Pfeiler zu stellen, damit man im Stehen links und rechts die Leute killen kann, ohne getroffen zu werden. Funktioniert super. Der letzte Level ist so ein Witz. Komm mit 7-8 Painkillers zum letzten Abschnitt. Echt supi :)

  • Art sagt:

    wenn man die story von neu startet, also nicht über die kapitelauswahl, sind dann noch alle grindfortschritte vom zuvorigen spielen vorhandne, oder werden die grinds gelöscht und man muss alle grinds wieder von vorne bewältigen?

  • Zsadist sagt:

    Hallo Art,
    keine sorge, deine grinds sollten erhalten bleiben.

  • the_pauxl sagt:

    hey leute, könnt ihr mir weiterhelfen? es geht um die trophy “die volle packung- beende jeweils einen durchgang in allen spielmodi inclusive gangwars”. muss ich in “leichte zielhilfe” und im “freien zielen” alles 1mal spielen? bin jetzt schon rang 48. und spiele eigentlich immer quer durch die bank deswegen wundert es mich das ich diese trophy nicht hab(-bekomm)!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • max payne 3 erfolge

  • <>max payne 3 trophäen
  • max payne 3 erfolge leitfaden
  • trophäen leitfaden max payne 3
  • max payne 3 trophy guide
  • max payne 3 leitfaden
  • max payne 3 goldene waffen
  • max payne 3 trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*