Metal Gear Solid 3 (VITA & PS3) – Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Metal Gear Solid 3 (VITA & PS3) – Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 25. Juli 2012 | 22:46 Uhr von Shiggy83

Letzte Änderung 3. September 2012

Metal Gears Solid HD-Collection (PS Vita)

Mit unserem Metal Gear Solid 3 (VITA) – Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unseremMetal Gear Solid 3 (VITA) – Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an oder hinterlasst einen Kommentar!

  • Offline Trophäen: 46 Trophys
  • Online Trophäen: 0 Trophys
  • Schwierigkeit der Trophäen: 3/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: Nein
  • Benötigte Zeit für Platin Trophäe: ca. 20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: Mindestens zweimal
  • Trophäen, die ihr verpassen könnt: 19 Stück (sind gekennzeichnet)
  • Verbuggte Trophäen: Keine bekannt.

Um alle Trophäen zu erhalten, ist es notwendig, das Spiel mindestens 2mal durchzuspielen. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei irrelevant. Um Platin zu holen, muss in dem Spiel sehr viel gesammelt werden, so dass die Gefahr besteht, einige Trophäen zu verpassen. Insgesamt gibt es im Spiel 19 verpassbare Trophäen, die ihr erst nach einem erneuten Start der Story holen könnt, solltet ihr sie nicht bekommen. Es gibt keine versteckten Trophäen.

Metal Gear Solid 3 (VITA) – Trophäen Leitfaden

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Halbstarker - Bronze Trophäe
Erledigen Sie Ocelot.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Solokov befreit hab. Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr die Trophy.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Schmerztherapie - Bronze Trophäe
Besiegen Sie The Pain.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr The Pain besiegt habt. The Pain nutzt hauptsächlich Bienen-Attacken. Wenn ihr von Bienen angegriffen werdet, taucht in das Wasser, um diesen Angriffen zu entgehen. Des Weiteren wird er euch mit Granaten, die Bienen enthalten, angreifen. Zerschießt die Granaten in der Luft und die Bienen werden daraufhin The Pain selber angreifen. Zusätzlich könnt ihr auch Rauchbomben werfen, um The Pain die Orientierung zu nehmen. Habt ihr die Hälfte seiner Energie genommen, wird er euch mit einer Maschinenpistole angreifen. Behaltet eure Strategie bei und taucht ins Wasser ein, um seinen Angriffen auszuweichen und taucht dann schnell wieder auf, um eurerseits auf ihn zu schießen.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Wir schaffen das schon - Bronze Trophäe
Besiegen Sie The Fear.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, sobald ihr The Fear besiegt habt. Am Anfang vom Kampf werdet ihr von The Fear mit einem Schuss ins Bein getroffen. Nach der Zwischensequenz geht also sofort in euer Menü und nehmt ein Gegengift, sonst seid ihr den ganzen Kampf über geschwächt. The Fear wird von Baum zu Baum hüpfen und ist dabei nahezu unsichtbar. Benutzt euer Infrarotsichtgerät, beobachtet ihn sehr genau und beschießt ihn so oft wie möglich, um ihm seine Unsichtbarkeit zu nehmen. Ihr solltet unter allen Umständen verhindern, dass er Obst isst, da er sich so regeneriert. Schießt also immer auf ihn, während er vom Obst abbeißen will; so könnt ihr ihn dann ziemlich leicht besiegen.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide The End - Bronze Trophäe
Besiegen Sie The End.

Diese Trophäe erscheint automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr The End besiegt habt. Ihr habt zwei Möglichkeiten, The End zu besiegen. Auf einfache Weise geht es, wenn ihr ihm einen Kopfschuss verpasst, während er mit seinem Rollstuhl am Pier steht, nachdem ihr The Pain besiegt habt. Bei dieser Methode schaltet ihr zusätzlich gleich noch die Trophäe “Ein frühes Ende” frei.

Die schwierigere Methode wäre, ihn im Dschungel nach einem langen Kampf zu besiegen. The End wird hoch über euch in den Bäumen sitzen und euch mit dem Sniper-Gewehr verfolgen. Wenn ihr umher rennt, wird er euch immer sehen, bleibt also so gut es geht in Deckung. Versucht rauszufinden, wo er ist, in dem ihr der Spur seiner Schüsse folgt. Außerdem spiegelt sich sein Fernglas in der Sonne, achtet also darauf und ihr könnt sehen, wo The End sich gerade befindet. Schießt auf ihn, wenn sich die Gelegenheit bietet. The End wird immer 2 Schüsse auf euch abgeben und dann nachladen.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Houston, wir HATTEN ein Problem – Bronze Trophäe
Besiegen Sie The Fury.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, sobald ihr The Fury besiegt habt. The Fury ist mit einem Jetpack, einem Raumanzug und einem Flammenwerfer ausgerüstet. Er wird immer in der Luft kreisen, um euch zu suchen und euch mit dem Flammenwerfer zu treffen. Versteckt euch also erstmal. Wenn The Fury euch dann sucht, könnt ihr die Chance nutzen und mit eurer Waffe auf seinen Kopf zielen. Wiederholt das Spiel so lange, bis ihr ihn besiegt habt.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Fluss der Schmerzen - Bronze Trophäe
Besiegen Sie The Sorrow

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr The Sorrow besiegt habt. Euch werden alle Gegner nochmal erscheinen, die ihr getötet habt, statt sie nur zu betäuben, auch die Endbosse. Nachdem ihr zu The Sorrow kommt, werdet ihr sterben und müsst die Überlebenspille schlucken. Drückt nicht auf Continue. The Sorrow wird euch versuchen mit einem Lichtstrahl zu treffen. Weicht diesem einfach immer aus.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Shagadelisch - Bronze Trophäe
Besiegen Sie Shagohod

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, sobald ihr Shagohod besiegt habt. Ihr werdet von Shagohod verfolgt, während ihr mit Eva zusammen auf dem Motorrad auf der Flucht seid. Weicht den Gegnern aus und entfernt die Minen auf der Brücke, indem ihr auf sie schießt. Danach werdet ihr von Volgin und Shagohod angegriffen, während Eva mit dem Motorrad im Kreis fährt, um die beiden abzulenken. Nutzt die RPG, um Shagohod und Volgin Schaden zuzufügen. Ihr habt unendliche Munition.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Auf dem Boden – Bronze Trophäe
Besiegen Sie Volgin zum zweiten Mal.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Volgin zum zweiten Mal besiegt habt. Um einen leichten Kampf zu haben, werft einen Frosch und Volgin ist abgelenkt, da er zuerst den Frosch abschießt. Habt ihr außerdem russische Pilze, nutzt sie, um die Blitzangriffe umzulenken und nutzt zudem noch Raidens Maske, um ihn zu verwirren. Weicht seinen Blitzangriffen aus und feuert zurück, sobald ihr die Möglichkeit dazu habt. Beachtet, dass ihr Volgin nur von hinten angreifen könnt, da ansonsten eure Angriffe nichts ausrichten.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Der Patriot – Bronze Trophäe
Besiegen Sie The Boss.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr The Boss besiegt habt. Auf The Boss trefft ihr am Ende des Spiels. Schießt einfach auf sie, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, Nahkampf wird bei ihr nicht funktionieren.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Gute Nacht – Bronze Trophäe
CQC – Schlagen Sie eine Wache bewusstlos.

CQC sind Nahkampfkombinationen. Drückt einfach die “Kreis”-Taste (PS3), wenn ihr vor einem Gegner steht (und keine Waffe tragt) und ihr schmeißt ihn hin. Dabei wird der Gegner bewusstlos. Schon gehört die Trophäe euch.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Wo ist die Bombe? – Bronze Trophäe
CQC – Verhören Sie einen Feind.

Rüstet euch für diese Trophäe mit dem Messer aus und schleicht euch nun von hinten an einen Feind ran. Drückt dann “Kreis”-Taste  (nur kurz) und Snake nimmt den Gegner in den Würgegriff. Tippt nun auf das Rückseitentouchpad der Vita und Snake wird den Gegner auffordern, Informationen Preis zu geben. Danach erscheint die Trophäe.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Einfach nur so – Bronze Trophäe
Überfallen Sie einen Feind.

Einen Feind zu überfallen geschieht analog zum Sammeln der Dogtags in Metal Gear Solid 2. Rüstet euch mit einer Waffe aus und schleicht mit gezogener Waffe (Viereck-Taste) von hinten auf einen Gegner zu (nicht schießen). Der Gegner erstarrt und nun könnt ihr um den Gegner herumlaufen und mit der Waffe von vorne auf ihn zielen. Vor Angst wird der Feind einige Gegenstände fallen lassen und die Trophäe gehört euch.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Glatte Rasur – Bronze Trophäe
CQC – Schneiden Sie einem Feind die Kehle durch.

Rüstet euch mit dem Messer aus und schleicht euch von hinten an den Feind ran. Drückt dann die “Kreis”-Taste (PS3 / Vita)  und streicht zusätzlich von links nach rechts über euer Touchpad. Snake schneidet daraufhin dem Gegner die Kehle durch und ihr bekommt die Trophäe.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Chirurg – Bronze Trophäe
Entfernen Sie eine Kugel mit dem Messer.

Für diese Trophäe müsst ihr euch von einem Gegner anschießen lassen. Die Kugel wird dann in Snake stecken bleiben. Ihr wisst, ob ihr angeschossen wurdet, wenn euer Lebensbalken am Ende rot ist. Geht nun ins Heilungsmenü und entfernt die Kugel mit Hilfe eures Messers. Die Trophäe erscheint nach erfolgreicher Operation.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Die Katze ist aus dem Sack – Bronze Trophäe (verpassbare Trophäe)
Erblicken Sie Ocelot hinter dem Präsidenten, der Snake die Hand geben will.

Habt ihr The Boss besiegt und Ocelots Spiel gespielt, könnt ihr mittels R1 in die Ego-Perspektive wechseln. Ihr seht wie der Präsident Snake die Hand schüttelt. schaut nun nach links durch das Fenster und ihr ihr seht Ocelot. Die Trophäe gehört nun euch.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Scharfblick - Bronze Trophäe (verpassbare Trophäe)
Entdecken Sie alle nicht durch die R-Taste angezeigten Egoperspektiven.

Für diese Trophäe müsst ihr 6 Szenen anschauen, in denen euch nicht gesagt wird, dass ihr mittels R1 in die Ego-Perspektive wechseln sollt. Wollt ihr die Trophäe auf keinen Fall verpassen, nutzt die Ego-Perspektive einfach in jedem Video. Alternativ findet ihr hier eine Liste, mit allen 6 Szenen:

  • Wenn Snake mit Eva oben auf dem Berg ist und durch das Fernglas schaut, drückt R1 und ihr seht, wie The Boss auf einem Pferd reitet.
  • Nach der Folter geht Ocelot aus dem Raum. Drückt nun schnell R1 und ihr könnt The Boss beobachten.
  • Nachdem ihr Shagohod besiegt habt, drückt R1 und ihr seht The Sorrow hinter Eva stehen.
  • Drückt R1 am Anfang der Szene, die nach dem Tod von The Boss läuft,  und ihr seht The Boss und The Sorrow.
  • Habt ihr The Boss besiegt und Ocelots Spiel gespielt, könnt ihr mittels R1 in die Ego-Perspektive wechseln. Ihr seht wie der Präsident Snake die Hand schüttelt. schaut nun nach links durch das Fenster und ihr ihr seht Ocelot. Hier bekommt ihr dann auch gleich die Trophy “Die Katze ist aus dem Sack”.
  • Wenn Snake auf dem Friedhof vor einem Grab salutiert, drückt R1 und ihr seht alles verschwommen, da Snake Tränen in den Augen hat.

Nun sollte die Trophäe erscheinen.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Prince Charming – Bronze Trophäe
Schießen Sie zum ersten Mal auf einen Kerotan.

In jedem Gebiet des Spiels sind kleine Plastikfrösche (Kerotans) versteckt. Schießt auf einen und die Trophäe gehört euch.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Ruf den Kurt - Bronze Trophäe
Bringen Sie Snake dazu, sich zu übergeben.

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn Snake sich übergibt. Esst dafür einfach verdorbenes Essen oder lasst euch beim Kampf gegen Volgin oft von ihm im Nahkampf treffen. Snake wird sich dann auch übergeben.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Darf ich das behalten? - Bronze Trophäe
Fangen Sie ein beliebiges lebendes Tier.

Ihr habt die Möglichkeit im Spiel lebende Tiere zu sammeln. Betäubt einfach ein Tier und ihr könnt es einsammeln. Da es noch lebt, erscheint die Trophäe. Auch mittels einer Mausefalle könnt ihr die Tiere lebendig fangen.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Kräuterarzt - Bronze Trophäe (verpassbare Trophäe)
Sammeln Sie alle Arten von Heilpflanzen.

Während des Spiels könnt ihr verschiedene Heilpflanzen sammeln. Es gibt vier Arten. Die einfachste Möglichkeit ist aber im Granini Gorky Labor. Auf einem Schreibtisch, bei einem Wissenschaftler, stehen 4 Blumentöpfe mit Heilpflanzen. Schießt auf alle 4 Töpfe und ihr könnt die Heilpflanzen einfach einsammeln. Schon gehört die Trophäe euch.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Die richtige Saison – Bronze Trophäe (verpassbare Trophäe)
Sammeln Sie alle Arten von Früchten.

Es gibt 3 Arten von Früchten in dem Spiel. Ihr könnt alle zu Beginn der Snake-Eater-Mission vor bzw. nach der Zwischensequenz von The Boss und dem weißen Pferd finden.

  • Frucht A: Jabloko Moloko – hängt an Bäumen und kommt sehr häufig vor
  • Frucht B: Russische falsche Mango – Diese Frucht ist schwierig zu finden. Am einfachsten findet ihr sie jedoch, wenn ihr die Höhlen, nach dem Kampf gegen The Pain, verlasst.
  • Frucht C: Golova – hängt an Bäumen und kommt ebenfalls sehr häufig vor

Habt ihr alle 3 Obstsorten wenigstens einmal besessen, werdet ihr mit der Trophäe belohnt.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Pilzgericht - Bronze Trophäe (verpassbare Trophäe)
Sammeln Sie alle Arten von Pilzen.

Es gibt 7 Pilzarten im Spiel.

  • Pilz A: Russischer Austernpilz – Kommt sehr selten vor, ihn findet ihr beispielsweise am Anfang der Snake-Eater-Mission.
  • Pilz B: Ural Leuchtpilz – ebenfalls sehr selten, ihn findet ihr bei dem Kampf gegen The End.
  • Pilz C: Sibirischer Schopftinling – sehr häufig im Spiel zu finden
  • Pilz D: Fliegenpilz – ihn findet ihr am einfachsten im Gebiet beim Kampf gegen The Fear
  • Pilz E: Russischer Glühpilz – diesen Pilz findet ihr in den Höhlen hinter dem Wasserfall, bei dem ihr euch mit Eva trefft und wo ihr gegen The Pain kämpft.
  • Pilz F: Spatsa – ihn findet ihr auch wieder an den verschiedensten Orten u. a. auch bei dem Kampf gegen The End.
  • Pilz G: Habichtpilz – ebenfalls am besten beim Kampf gegen The End zu finden.

Habt ihr alle 7 Pilzarten wenigstens einmal besessen, werdet ihr mit der Trophäe belohnt.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Der Spatz in der Hand - Bronze Trophäe (verpassbare Trophäe)
Sammeln Sie alle Arten von Vögeln.

Es gibt im Spiel 5 Arten von Vögeln.

  • Vogel A: Papagei – diesen Vogel könnt ihr nur während des Kampfes gegen The End einsammeln. Er fliegt herum, fangt ihn unbedingt ein BEVOR ihr den Kampf gegen The End beendet.
  • Vogel B: Weissrückengeier – ihn könnt ihr nur in den Bergen finden.
  • Vogel C: Tigerfink – seltener Vogel, ihn könnt ihr außerhalb des Graniny Gorki Labors finden und auch beim Kampf gegen The End.
  • Vogel D: Elster – die Elster kommt häufiger vor, sie könnt ihr auch außerhalb des Graniny Gorki Labors und auch beim Kampf gegen The End finden.
  • Vogel E: Sundapfeifdrossel – dieser Vogel kommt überall vor.

Habt ihr alle 5 Vogelarten wenigstens einmal besessen, werdet ihr mit der Trophäe belohnt.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Schlangenbeschwörer - Bronze Trophäe (verpassbare Trophäe)
Sammeln Sie alle Arten von Schlangen.

Es gibt im Spiel 11 Arten von Schlangen.

  • Schlange A: Königskobra – diese Schlangenart ist selten. Ihr könnt sie am Anfang der Snake-Eater-Mission finden oder im Kampf gegen Ocelot.
  • Schlange B: Taiwanesische Kobra – diese Schlange findet ihr beispielsweise beim Graniny Gorki Labor.
  • Schlange C: Thai Kobra – diese Schlange findet ihr in den Bergen und in den Höhlen, wo ihr gegen The Pain kämpft.
  • Schlange D: Korallenschlange – sie ist sehr häufig, ihr findet sie beim Graniny Gorki Labor.
  • Schlange E: Milchschlange – sie ist ebenfalls sehr häufig und ihr könnt sie beim Graniny Gorki Labor finden.
  • Schlange F: Grüner Baumpython – kommt häufig vor und ihr findet sie zu Anfang der Snake-Eater-Misson oder beim Kampf gegen The Fear.
  • Schlange G: Riesenanakonda – diese Schlange findet ihr nahezu in allen Gebieten des Spiels.
  • Schlange H: Netzpython – diese Schlange findet ihr ebenfalls in nahezu allen Gebieten des Spiels.
  • Schlange I: Liquid Snake – diese Schlange findet ihr nur beim Kampf gegen The Boss. Sie ist bei einer der drei Baumstümpfe.
  • Snake J: Solid Snake – diese Schlange findet ihr nur beim Kampf gegen The Boss. Sie ist bei einer der drei Baumstümpfe.
  • Snake K: Solidus Snake – diese Schlange findet ihr nur beim Kampf gegen The Boss. Sie ist bei einer der drei Baumstümpfe.

Habt ihr alle 11 Schlangenarten wenigstens einmal besessen, werdet ihr mit der Trophäe belohnt.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Seemannsgarn - Bronze Trophäe (verpassbare Trophäe)
Sammeln Sie alle Arten von Fischen.

Es gibt im Spiel 3 Arten von Fischen.

  • Fisch A: Großaugen Makrele – die Makrele findet ihr am einfachsten am Fluss in Ponizovje Süd in Richtung des Lagers.
  • Fisch B: Siambarbe – der Siambarbe ist ebenfalls am Fluss in Ponizovje Süd zu finden oder in den Höhlen beim Kampf gegen The Pain.
  • Fisch C: Arowana – dieser Fisch ist sehr häufig. Ihr findet ihr in nahezu allen Gewässern im Spiel.

Habt ihr alle 3 Fischarten wenigstens einmal besessen, werdet ihr mit der Trophäe belohnt.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Lecker, lecker! - Bronze Trophäe (verpassbare Trophäe)
Sammeln Sie alle Arten von Fröschen.

Es gibt im Spiel ebenfalls 3 Arten von Fröschen. Alle Frösche könnt ihr zu Beginn der Snake-Eater-Mission finden.

  • Frosch A: Riedfrosch – sehr häufig, ihn findet ihr fast überall.
  • Frosch B: Baumfrosch – ebenfalls sehr häufig, ihn findet ihr auch überall.
  • Frosch C: Pfeilgiftfrosch – ihn findet ihr u.a. im Gebiet, wo ihr gegen The Fear kämpft

Habt ihr alle 3 Froscharten wenigstens einmal besessen, werdet ihr mit der Trophäe belohnt.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Snake Eater - Bronze Trophäe
Essen Sie eine beliebige Art von Schlange.

Fangt einfach irgendeine Schlange und esst sie, danach gehört die Trophäe euch.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Schwer zu finden - Bronze Trophäe (verpassbare Trophäe)
Erreichen Sie einen Tarnindex von 100 %.

Für diese Trophäe benötigt ihr Camouflage von The End. Schleicht euch an ihn heran und bedroht ihn, dann bekommt ihr ihn. Tragt ihn und ihr könnt mit der zugehörigen Gesichtsbemalung im Gebiet von The End in einigen hohen Gräsern den Tarnindex auf 100 % bringen.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Ich seh dich – Bronze Trophäe
Erreichen Sie einen Tarnindex von mehr als 90 %.

Tragt einfach eine Waldbemalung auf und zieht zusätzlich die Rinde-Camouflage an. Lehnt euch nun an einen Baum und ihr solltet die 90 % Tarnung erreichen und die Trophäe bekommen.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Problem gelöst, Serie vorbei – Bronze Trophäe (verpassbare Trophäe)
Erschaffen Sie ein Ocelot-Zeit-Paradoxon.

Für diese Trophäe müsst ihr Ocelot im Laufe des Spiels töten. Ihr bekommt dafür 2 Möglichkeiten: Entweder ihr tötet ihn nach der Szene mit eurer ersten Begegnung (Ocelot liegt dann bewusstlos am Boden) mit dem Messer oder einem Kopfschuss oder ihr tötet ihn während eures ersten Kampfes gegen Volgin, wo Ocelot am oberen Rand der Senke umherläuft. Danach bekommt ihr die Trophäe.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Schlangenbiss - Bronze Trophäe
Vergiften Sie eine Wache.

Ihr habt hierfür 2 Möglichkeiten. Entweder ihr legt in der Nähe der Wache verdorbenes oder vergiftetes Essen hin, die Wache wird sie dann essen und sich vergiften. Oder ihr sammelt eine giftige Schlange oder Spinne mittels eurer Betäubungspistole (Korallenschlange, Königskobra, Thai Kobra oder aiwanesische Kobra), rüstet sie aus und wechselt mit R1 in die Ego-Perspektive. Werft die Schlange/Spinne auf die Wache. Die Wache wird dann mit der Schlange kämpfen und sich dabei durch einen Biss vergiften.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Einfach mal entspannen – Bronze Trophäe
Rufen Sie eine Heli-Funkfrequenz.

Ihr müsst eine versteckte Frequenz finden, die eine Lebensregeneration zur Folge hat. Anbei eine Auflistung der Frequenzen, die sich je nach Schwierigkeitsgrad unterscheiden:

Sehr leicht und leicht: 140.01; 140.52; 141.24; 142.94; 144.06; 147.08; 147.59; 149.53
Normal: 148.39; 146.65; 148.96; 144.86; 143.32; 145.83; 142.09; 141.85;
Hard: 147.96; 141.59; 143.83;
Extreme: 146.45; 148.66; 140.16; 148.78; 142.42; 141.42; 145.18; 149.39

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Auf Senderjagd – Bronze Trophäe
Hören Sie Musik, um Ausdauer wiederherzustellen.

Die Trophäenbeschreibung ist leider falsch und demzufolge irreführend. Ihr müsst keine Musik hören, sondern ihr müsst jede Frequenz eines Schwierigkeitsgrades anrufen, um geheilt zu werden. Im Schwierigkeitsmodus Hard könnt ihr die Trophäe nicht erreichen, da ihr 8 Frequenzen anrufen müsst, es hier jedoch nur 3 Frequenzen gibt.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Imker - Bronze Trophäe
Greifen Sie einen Feind mit Bienen an.

Auch für diese Trophäe habt ihr zwei Möglichkeiten. Gleich am Anfang des Spiels bietet sich die erste Möglichkeit. Snake beobachtet eine Wache durch ein Fernglas und über der Wache hängt ein Bienennest. Nach der Szene holt ihr eure Pistole aus dem Inventar und schießt das Nest herunter. Der Wachmann wird nun von den Bienen angegriffen. Es ist aber auch möglich im Laufe des Spiels die Nester von den Bäumen zu schießen und sie einzusammeln. Sie landen daraufhin im Inventar und können nun als Waffe ausgerüstet werden. Werft ein Nest dann auf einen Gegner oder in die Nähe von ihm und er wird von den Bienen angegriffen.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Weil ich es kann - Bronze Trophäe
Sprengen Sie ein Munitionslager mit TNT.

Bei dem “Bolshaya Past Base” befindet sich nordwestlich ein Lager mit Munition. Bringt an dieses Gebäude einfach TNT an, verlasst es und zündet das Dynamit. Ihr werdet dann mit der Trophäe belohnt.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Halb tot - Bronze Trophäe
Benutzen Sie die Scheintodpille.

Die Pille habt ihr in eurem Inventar. Wählt sie einfach aus und drückt die “X”-Taste (PS3). Danach ist Snake scheintot und die Trophy erscheint.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Unglaublich, aber wahr - Silber Trophäe (verpassbare Trophäe)
Fangen Sie eine Tsuchinoko (sagenhafte Schlange).

Die Schlange bekommt ihr nach dem Bosskampf gegen The End. Vor dem Tunneleingang platziert ihr ein paar Mausefallen und betretet die Höhle. Sind die Fallen zugeschnappt (ein Klacken ist zu hören) sammelt ihr die Fallen wieder ein. Mit Glück ist die Tsuchinoko nun in eurem Inventar.

Diese Schlange benötigt ihr ebenfalls, wenn ihr alle Gesichtsbemalungen erhalten wollt. Dazu muss die Tsuchinoko bis zum Ende des Spiels in eurem Inventar sein. Nachdem ihr verhaftet wurdet, habt ihr euer Inventar zwar verloren, aber ihr könnt die Schlange nochmal neben einem Baumstumpf einsammeln, nachdem Eva euch die Ausrüstung wieder gegeben hat.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Modeverrückt - Silber Trophäe (verpassbare Trophäe)
Finden Sie alle Arten von Tarnung.

Es gibt im Spiel insgesamt 25 Arten von Tarnungen. Nachfolgend findet ihr eine Auflistung mit den Fundorten aller Tarnungen.

Tarnungen zu finden im Spiel:

  • 1. Tarnung: Regentropfen – Diese Tarnung liegt unter einer Leiste, nachdem ihr die Brücke überquert habt, aber nur bei der Snake-Eater-Mission. Am Anfang des Gebietes liegt hier auch eine Waffe, aber für die Tarnung müsst ihr warten, bis ihr hier später wieder zurückkehren könnt.
  • 2. Tarnung: GA-KO – Diese Tarnung befindet sich in Chyornyj Prud. Diese Tarnung ist nützlich, wenn ihr alle Kerotans finden wollt, denn es erklingt ein Ton, wenn ihr in die Nähe eines solchen Frosches kommt.
  • 3. Tarnung: Schoko Chip – Zu finden im Bolshaya Past South Gebiet innerhalb eines Baumstammes im Norden.
  • 4. Tarnung: Splitter – Diese Tarnung könnt ihr auch im Bolshaya Past South Gebiet finden, in der Nähe vom Schlamm.
  • 5. Tarnung: Wasser – Zu finden im Bolshaya Past Basis Gebiet, auf einem Gebäude.
  • 6. Tarnung: Schnee – Diese findet ihr in der Chyornaya Peschera Höhle.
  • 7. Tarnung: Fliege – Zu finden im Graniny Gorki Labor in Stockwerk 2F im Badezimmer hinter einer blockierten Tür. Ihr müsst diese Tür aufbrechen.
  • 8. Tarnung: Schleichanzug – Zu finden im Groznyj Grad Waffenlabor Ostflügel. Der Tarnanzug befindet sich im dem Spind, in dem ihr vorher Raikov versteckt habt. Es ist also euer zweiter Besuch hier.
  • 9. Tarnung: Instandhaltungstrupp – Groznyj Grad Waffenlabor Ostflügel. Die Tarnung ist in einem Spind, wenn ihr hier zum zweiten Mal herkommt.
  • 10. Tarnung: Wissenschaftler – Diese Tarnung bekommt ihr automatisch im Spielverlauf, da ihr sie von Eva bekommt.
  • 11. Tarnung: Offizier – Diese Tarnung erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr Raikov in einem Spind versteckt habt.
  • 12. Tarnung: Olivgrün – Erhaltet ihr automatisch bei der Grundausbildung.
  • 13. Tarnung: Tigerstreifen – Ist automatisch im Rucksack.
  • 14. Tarnung: Blattmuster – Ist automatisch im Rucksack.
  • 15. Tarnung: Rinde – Ist automatisch im Rucksack.
  • 16. Tarnung: Smoking – Bekommt ihr, sobald ihr das Spiel einmal komplett durchgespielt habt. Sie befindet sich dann in eurem Rucksack.
  • 17. Tarnung: Kästchenmuster – Ist automatisch im Rucksack.

Tarnungen, die ihr bei Bosskämpfen bekommen könnt:

  • 18. Tarnung: Tier – Diese Tarnung bekommt ihr von Ocelot. Ihr dürft ihn nicht töten, sondern nur betäuben. Danach erscheint sie nach der Zwischensequenz in der Nähe von Snake in den Höhlen.
  • 19. Tarnung: Hornissenstreifen – Diese Tarnung bekommt ihr von The Pain. Ihr dürft The Pain nicht töten, sondern nur betäuben. Sie erscheint dort, wo The Pain während des Kampfes nach der Zwischensequenz war.
  • 20. Tarnung: Spinne – Diese Tarnung bekommt ihr von The Fear. Ihr dürft The Fear nicht töten, sondern nur betäuben. Sie liegt in der Mitte des Gebietes, nach der Zwischensequenz.
  • 21. Tarnung: Moos – Während des Bosskampfes mit The End muss man sich an ihn heranschleichen und ihn so überfallen. Nun wird er sich auf den Boden legen. Zielt auf seinen Kopf und er wird sich schütteln und so die Tarnung fallen lassen.
  • 22. Tarnung: Feuer – Besiegt The Fury mit eurer Betäubungswaffe. Nach der Zwischensequenz wird die Tarnung erscheinen.
  • 23. Tarnung: Geist – Wenn ihr während des Bosskampfes mit The Sorrow bis zum Ende des Flusses lauft, erscheint die Tarnung automatisch in eurem Inventar.
  • 24. Tarnung: Kalter Krieg – Besiegt Volgin mit eurer Betäubungswaffe. Die Tarnung erscheint dann neben ihm, sobald er besiegt ist.
  • 25. Tarnung: Schlange – Besiegt The Boss mit eurer Betäubungswaffe. Die Kleidung erscheint dann neben ihr.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Visagist - Silber Trophäe (verpassbare Trophäe)
Finden Sie alle Arten von Gesichtsbemalung.

Es gibt im Spiel 7 unterschiedliche Gesichtsbemalungen:

  • 1. Bemalung: Infinity – Für diese Tarnung müsst ihr das Spiel mit einer lebenden Tsuchiniko im Inventar beenden. (siehe Trophäe “Unglaublich, aber wahr”)
  •  2. Bemalung: Zombie – Diese Bemalung könnt ihr im Rassvet Gebiet hinter den Gebäuden finden. Sie erscheint erst, nachdem ihr Eva getroffen habt.
  •  3. Bemalung: Wasser – Sie befindet sich am Ausgang der Höhle, in der ihr gegen The Pain gekämpft habt. Aber auch erst nachdem ihr The Fear besiegt habt. Sie liegt im Wasser.
  •  4. Bemalung: Wüste – Ihr findet sie im Ponizovje Lager nachdem ihr das Flussgebiet durchquert habt. Nach der Zwischensequenz seht ihr The End, wie er in das Gebäude geht.
  •  5. Bemalung: Schnee – Diese könnt ihr in der Bolshaya Past Basis finden. Sie ist in den Gräben versteckt.
  •  6. Bemalung: Oyama – Die Tarnung befindet sich im Lüftungsschacht des Graniny Gorki Labors 10. In den Schacht kommt ihr entweder von außen, an der linken Gebäudewand, oder ihr betretet ihn durch den Innenhof im Labor.
  •  7. Bemalung: Kabuki – Die Bemalung ist in Tikhogornyj. Nach der Zwischensequenz mit Eva verlasst ihr die Höhle und springt in das Wasser direkt unter dem Wasserfall.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Ein frühes Ende - Silber Trophäe (verpassbare Trophäe)
Töten Sie The End vor dem Boss-Kampf.

Nachdem ihr die Höhle verlassen habt, müsst ihr durch einen Fluss schleichen. Bevor ihr jedoch ein neues Gebiet betretet, müsst ihr links abbiegen. Dort findet ihr ein Lager mit Waffen, in dem die SVD versteckt ist, die ihr benötigt, um The End zu erschießen. Verlasst das Lager nun und setzt euren Weg zum nächsten Gebiet fort. Es folgt eine Zwischensequenz. Danach müsst ihr ganz schnell mit eurer SVD auf den Kopf von The End zielen, damit er nicht von der Wache wieder mit dem Rollstuhl weg geschoben wird. Habt ihr ihn getroffen, erhaltet ihr die Trophäe.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Wachsam bleiben - Silber Trophäe (verpassbare Trophäe)
Schleichen Sie sich an The End heran und überfallen Sie ihn.

Es ist sehr schwierig, sich an The End heranzuschleichen. Ihr benötigt dafür einen sehr hohen Tarnindex. Zudem ist es besser, ihr krabbelt sehr langsam in liegender Position an ihn heran. Zudem könnt ihr euer Thermalsichtgerät nutzen, da ihr so die Fußspuren von The End sichtbar macht, um zu wissen, wo er sich gerade befindet. Seit ihr hinter ihm, drückt die Viereck-Taste und zielt auf ihn. Er wird sich daraufhin auf den Boden legen. Rückt er die Items nicht gleich raus, zielt mehrmals mit der Waffe auf seinen Kopf, irgendwann gibt er nach. Diese Aktion müsst ihr auch machen, wenn ihr die Moos-Tarnung haben wollt, die für die Trophäe “Modeverrückt” benötigt wird.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide König des Dschungels - Gold Trophäe (verpassbare Trophäe)
Erhalten Sie den Titel MARKHOR

Für diese Trophäe müsst ihr alle im Spiel zu findenden Nahrungsmittel mindestens einmal gegessen haben. Dafür benötigt ihr schon mal die folgende Trophäen: “Kräuterarzt“, “Die richtige Saison“, “Pilzgericht“, “Der Spatz in der Hand“, “Schlangenbeschwörer”, “Seemannsgarn” und “Lecker, lecker!“. Außerdem müsst ihr noch folgende Sachen finden:

  • 1. Gemüse: Rebenmelone – Ihr findet sie in Svyatogornyj West und in Tikhogornyj. Sie wächst an einer Rebe.
  • 2. Krabbe: Mangrovenkrabbe – Die Krabbe findet ihr in der Chyornaya Peschera Höhle, im Ponizovje Lager und in Sokrevenno West.
  • 3. Krokodil: Ganges Gavial: Ihr findet es in der Dremuchij Sumpfgegend und in Chyornyj Prud.
  • 4. Ratte: Ratte – Die Ratte könnt ihr in Rassvet, Svyatogornyj Ost und Groznyj Grad Südost fangen.
  • 5. Kaninchen: Europäisches Kaninchen – Das Kaninchen findet ihr in Dremuchij Süd, Bolshaya Past Spalt oder in Sokrovenno Nord.
  • 6. Hörnchen: Japanisches Flughörnchen – Das japanische Flughörnchen könnt ihr in Dremuchij Ost, Graniny Gorki Süd oder in Tikhogornyj finden.
  • 7. Fledermaus: Vampirfledermaus – Zu finden in der Chyornaya Peschera Höhle, im Krasnogorje Tunnel, und im Groznyj Grad unterirdischer Tunnel.
  • 8. Ziege: Ziege – Zu finden im Bolshaya Past Spalt, in Sokrevenno West oder in Tikhogornyj.
  • 9. Skorpion: Kaiserskorpion – Ihn könnt ihr in der Krasnogorje Gebirgsstation, auf dem Krasnogorje Berg und auf der Krasnogorje Bergspitze finden.
  • 10. Spinne: Kobaltblaue Tarantel -Zu finden in Ponizovje West, im Graniny Gorki Labor 20 und im Krasnogorje Tunnel.
  • 11. Nudeln: Instantnudeln – Zu finden in Ponizovje Süd, Graniny Gorki Süd, und in der Groznyj Grad Kanalisation.
  • 12. Ration: Russische Ration – Ihr findet die Rationen in Svyatogornyj Ost, auf dem Krasnogorje Berg und in Groznyj Grad.
  • 13. C-Mate: Calorie Mate – Zu finden in der Bolshaya Past Basis, im Ponizovje Lager oder in Groznyj Grad Nordost.
  • 14. H.-NEST: Baltisches Hornissennest – Zu finden in Dolinovodno, im Bolshaya Past Spalt und in Syvatogornyj West.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Als Frosch hat man’s nicht leicht - Gold Trophäe (verpassbare Trophäe)
Finden Sie alle 64 Kerotans.

In jedem Gebiet und Bosskampf könnt ihr einen Kerotan finden. Nur in der Kanalisation unter Groznyj Grad, die ihr nach der Folterszene betretet, ist kein Kerotan zu finden. Um die Kerotans zu sammeln, müsst ihr sie abschießen. Es ist nicht notwendig, alle Kerotans in einem Spieldurchlauf zu finden, aber ihr müsst jedes Mal den gleichen Speicherslot benutzen.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide Wie ein Boss - Gold Trophäe
Schließen Sie das Spiel auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe ab.

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, nachdem ihr das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen habt.

Metal Gear Solid 3 Trophäen Guide PEACE WALKER - Gold Trophäe (verpassbare Trophäe)
Schließen Sie das Spiel ab, ohne jemanden zu töten.

Für diese Trophäe dürft ihr im Spiel Niemanden töten, sondern höchstens betäuben. Dazu zählen die Wachhunde und auch die ganzen Bosse.

Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Shiggy83 oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler!

  • mgs3 trophäen
  • mgs 3 trophy guide
  • <>metal gear solid 3 trophäen leitfaden
  • mgs 3 trophäen
  • metal gear solid 3 trophäen

  • metal gear solid 4 trophäen leitfaden
  • metal gear solid 3 hd trophäen leitfaden
  • metal gear solid hd collection trophäen leitfaden

- ANZEIGE -

*