Metal Gear Solid HD Collection - Erfolge / Achievement Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Metal Gear Solid HD Collection – Erfolge / Achievement Leitfaden

Veröffentlicht 2. Februar 2012 | 8:50 Uhr von Fabrice

Letzte Änderung 10. Februar 2012

mgs-150x150

Mit unserem Metal Gear Solid HD Collection – Erfolge / Achievement Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Metal Gear Solid HD Collection – Erfolge / Achievement Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Metal Gear Solid HD Collection – Erfolge / Achievement Leitfaden

  • Offline Erfolge: 50 (für 1000 GS)
  • Metal Gear Solid 2:  24 (500 GS)
  • Metal Gear Solid 3: 26 (500 GS)
  • Online Erfolge: 0 (für 0 GS)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 8/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Ja, hat es. Ihr müsst Metal Gear Solid 2 auf jedem Schwierigkeitsgrad durchspielen.
  • Benötigte Zeit für 1000GS: ca. 80 Stunden oder länger
  • Wie oft durchspielen?: Mehrere Male
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: 25 Stück
  • Verbuggte Erfolge: Keine bekannt

Verraucht – 10 Gamerscore
Nehmen Sie einem Feind mit Rauch aus einem Feuerlöscher die Sicht

Die einfachste Möglichkeit eine Wache mit einem explodierenden Feuerlöscher zu erledigen, habt ihr wenn als Snake auf dem Tanker seid. Dort gibt es viele enge Gänge, in welchen die Gegner zwangsläufig nah an Feuerlöscher vorbei laufen müssen. Eine gute Möglichkeit (ohne das ihr Gegner effektiv zu einem Feuerlöscher zu locken) habt ihr wenn auf dem Weg zur Brücke seid. Ihr werdet von Otacon vor Sprengfallen gewarnt an denen ihr vorbei kommen müsst. Gleich hinter dieser Sprengfalle könnt ihr einen Feuerlöscher sehen. Ausserdem gibt es eine Wache die auf ihrer Patrouille immer gleich neben dem Feuerlöscher eine Pause macht. Schiesst dann mit eurer Pistole darauf wenn die Wache dort steht.

Sexting – 10 Gamerscore
Schicken Sie Otacon ein Bild des Marines ohne Hose

Für diesen Erfolg müsst ihr zwei Sachen erledigen: Nachdem ihr gegen die Soldaten gekämpft habt, werdet ihr in dem grossem Raum sein in welchem sich der Metal Gear befindet. Vor dem Metal Gear befindet sich eine Gruppe Marines die ihrem Vorgesetzten zuhören. Steht bei eurer Position direkt ans Geländer und schaut nach unten zu den Soldaten. Ihr werdet sehen das einer von ihnen nur in Boxershorts da steht. Macht ein gutes Foto von ihm. Ihr werdet merken das es gut genug ist, wenn Snake es mit einem passenden „Good“ kommentiert. Habt ihr das geschafft, kann die Mission wie gewohnt weiter gehen, ihr müsst nur darauf achten das Bild nicht zu löschen oder zu überschreiben. Ihr werdet nachdem ihr den Raum verlassen habt, die Bilder von RAY für Otacon hochladen müssen. Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt noch das Bild vom Soldaten in den Boxershorts habt, dann wird sich Otacon darüber amüsieren und einen Kommentar dazu abgeben.

Die Umarmung
– 10 Gamerscore
Finden Sie Emma Emmerich

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Ihr werdet Emma im Anschluss an den Boss-Kampf gegen Vamp in einem Schrank finden.

Umwerfend – 10 Gamerscore
Betäuben Sie 100 Feinde

Ihr müsst in allen Modi von MGS 2 insgesamt 100 Gegner mit einem Schuss betäuben (z.B. Mit der M9 Pistole die sowohl Snake als Raiden besitzen können). Dabei ist es egal wo ihr die Abschüsse macht. Ihr könnt zuerst das Hauptspiel beenden und nachher die VR-Missionen in Angriff nehmen, da die dort gemachten Abschüsse ebenfalls zählen. Wenn ihr also nicht das ganze Spiel wild ballernd verbringt, werdet ihr früher oder später 100 Gegner betäuben können.

Nichts Persönliches – 10 Gamerscore
Brechen Sie 30 Feinden das Genick

Um einem Gegner das Genick brechen zu können, müsst ihr euch von hinten an ihn anschleichen und dürft keine Waffe ausgerüstet haben. Wenn ihr den Gegner angreift, dürft ihr den linken Stick nicht bewegen, da ihr den Gegner sonst nur werft und nicht packt. Bleibt also hinter einem Gegner stehen und drückt wiederholt die X- / Viereck-Taste bis der Gegner erledigt ist. Dabei ist es egal wo ihr die Gegner tötet macht. Ihr könnt zuerst das Hauptspiel beenden und nachher die VR-Missionen in Angriff nehmen, da die dort gemachten Genickbrüche ebenfalls zählen.

Mietgeld
– 10 Gamerscore
Schlagen Sie 30 Feinde bewusstlos

Um einen Gegner auszuknocken, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihr rüstet keine Waffe aus und erledigt einen Gegner im Nahkampf mit einer B,B,B Kombo aus oder ihr rennt auf einen Gegner zu und macht mit der A-Taste eine Rolle um ihn so von den Beinen zu holen.

Eine gute Stelle bietet sich am Ende des Spiels, nachdem ihr eure Ausrüstung zurückbekommen habt. Ihr seid dort nicht alleine unterwegs, also schaltet euren Partner mit einer Betäubungswaffe aus, sonst tötet er alleine alle Gegner. Es gibt zwei Gebiete wo ihr das machen könnt: der erste ist in der Halle wo alle Metal Gears gelagert werden, das zweite ist wo ihr von den oben herabspringenden Soldaten angegriffen werdet. Wenn ihr im normalen Spielverlauf schon ein paar Gegner bewusstlos schlagt, dann könnt ihr dort problemlos die restlichen holen. Ansonsten könnt ihr wie immer auch auf die VR-Missionen ausweichen.

Kinderspiel – 10 Gamerscore
Schließen Sie eine VR- oder Alternative Mission ab

Im Hauptmenü von Metal Gear Solid 2, habt ihr die Möglichkeit den Menüpunkt „Missionen“ auszuwählen. Sucht euch danach eure Figur und eine beliebige Mission aus und schliesst diese ab.
Gute Verdauung
– 10 Gamerscore
Hören Sie Johnnys Darmgeräusche an zwei Orten

Wenn ihr als Raiden auf der Big Shell unterwegs seid, werdet ihr ein Richtmikrofon erhalten. Damit könnt ihr aus grossen Entfernungen die Gespräche von anderen Personen mit anhören. Unter anderem könnt ihr damit Johnny hören, eine Figur im MGS Universum die seit dem ersten Teil dabei ist und ständig mit Magenproblemen zu kämpfen hat.

Zum ersten Mal zu hören ist er wenn ihr in den Raum mit den Geiseln kommt und Ames findet. Habt ihr ihn gefunden, wird Raiden automatisch das Richtmikrofon auspacken um Ocelot und Solidus im Nebenraum zu belauschen. Ihr könnt aber obwohl das automatisch passiert, das Mikrofon noch selbst ausrichten. Richtet es auf die WC-Tür in der Ecke, wo ihr hören könnt was Johnny zu sagen hat.

Das zweite Mal zu hören ist Johnny wenn ihr mit eurem Scharfschützengewehr Emma Deckung geben müsst, während sie über die Öl-Absperrungen läuft. Sie wird dabei dem Weg folgen und mehrere Male hinter einem Objekt verschwinden bevor sie weiterläuft. Wenn sie zum zweiten Mal aus eurer Sicht verschwindet, müsst ihr das Richtmikrofon auspacken und in ihre Richtung halten. Ihr werdet dann einem Gespräch zwischen Emma und Johnny zuhören können.

Küsschen
– 10 Gamerscore
Küssen Sie ein Poster in einem Spind

Wenn ihr am Anfang des Spiels mit Snake auf dem Tanker unterwegs seid, kommt ihr immer wieder an Räumen mit einigen Spinden vorbei. In ein paar dieser Spinde sind Poster von Pin-Up Girls angebracht. Habt ihr einen Spind mit einem Poster gefunden, geht in den Spind hinein und bleibt in der Ego-Perspektive und ihr werdet nach kurzer Zeit hören wie Snake dem Poster einen dicken Schmatzer gibt.

Einäugige Schlange – 10 Gamerscore
Lassen Sie sich von Otacon erwischen, wie Sie sich mit sich selbst vergnügen

Wie schon beim Knutscher auf das Poster, müsst ihr erneut einen Spind mit einem Bild eines Pin-Up Girls finden. Geht danach in die Ego-Perspektive und starrt das Poster für etwa 10 bis 20 Sekunden an. Kontaktiert noch während ihr in der Ego-Perspektive Otacon per Codec und schaut euch eine eindeutig zweideutige Sequenz an.

Italowestern – 10 Gamerscore
Treffen Sie Revolver

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Am Ende des Prologs in welchem ihr mit Snake auf dem Tanker seid, müsst ihr Fotos vom neuen Metal Gear machen und an Otacon senden. Habt ihr dies gemacht, werdet ihr zum ersten Mal auf den guten alten Ocelot treffen.

Stählerner Griff
– 10 Gamerscore
Erreichen Sie eine GRIP-Stufe von 3

Es gibt eine einfache und eine mühsame Art und Weise wie ihr diese Aufgabe bewältigen könnt. Entweder könnt ihr rund 200 Pull-Ups machen und auf diesem Weg die Kraft von Snake/Raiden erhöhen. Das geht lange und ist ziemlich langweilig. Es gibt jedoch auch einen viel einfacheren Weg. Wenn ihr als Snake auf dem Tanker unterwegs seid, werdet ihr relativ früh den Maschinenraum erreichen. Anstatt Pull-Ups zu machen, müsst ihr nun an eine Stelle gehen, an der ihr euch von einer Kante fallen lassen könnt, damit ihr euch weiter unten an einer anderen Kante auffangen könnt. Das könnt ihr gleich an der zweiten Treppe machen nachdem ihr den Raum betreten habt. Betäubt oder erledigt den ersten Wachmann, hängt euch an die Kante und lasst euch fallen (mit der A-Taste) um euch dann weiter unten erneut fest zu halten (mit der Y-Taste).

Licht aus – 15 Gamerscore
Besiegen Sie Olga Gurlukovich

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt. Eine Hilfe wie ihr den Boss am einfachsten besiegt, gibt es in einem zusätzlichen Artikel -> http://www.insidegames.ch/guide/metal-gear-hd-collection-boss-leitfaden/

Nachdem ihr als Snake auf dem Tanker die Brücke erreicht habt, müsst ihr gegen Olga kämpfen. Besiegt sie im Kampf für diesen Erfolg.

Die Party ist vorbei – 15 Gamerscore
Besiegen Sie Fatman

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt. Eine Hilfe wie ihr den Boss am einfachsten besiegt, gibt es in einem zusätzlichen Artikel -> http://www.insidegames.ch/guide/metal-gear-hd-collection-boss-leitfaden/

Ihr werdet als Raiden gegen Fatman kämpfen. Er ist der erste richtige Boss auf den ihr auf der Big Shell treffen werdet.

Flugverbotszone
– 15 Gamerscore
Zerstören Sie den AV-88 Harrier II

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Im Verlauf der Mission auf der Big Shell werdet ihr gegen Solidus kämpfen müssen welcher in einem Harrier unterwegs ist.

Ade, Ray!
– 15 Gamerscore
Besiegen Sie Metal Gear RAY

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt. Eine Hilfe wie ihr den Boss am einfachsten besiegt, gibt es in einem zusätzlichen Artikel -> http://www.insidegames.ch/guide/metal-gear-hd-collection-boss-leitfaden/

Um genau zu sein werdet ihr nicht nur gegen einen Metal Gear kämpfen, sondern mehrere (die genaue Anzahl variiert je nach Schwierigkeitsgrad). Habt ihr genug erledigt, fängt eine Zwischensequenz an zu laufen und ihr erhaltet den Erfolg.

Eine Schlange weniger – 15 Gamerscore
Besiegen Sie Solidus Snake

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt. Eine Hilfe wie ihr den Boss am einfachsten besiegt, gibt es in einem zusätzlichen Artikel -> http://www.insidegames.ch/guide/metal-gear-hd-collection-boss-leitfaden/

Am Ende des Spiels werdet ihr in einem Schwertkampf gegen Solidus kämpfen müssen.

Vampirjäger – 15 Gamerscore
Besiegen Sie Vamp

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt. Eine Hilfe wie ihr den Boss am einfachsten besiegt, gibt es in einem zusätzlichen Artikel -> http://www.insidegames.ch/guide/metal-gear-hd-collection-boss-leitfaden/

Nachdem ihr mit dem Präsidenten gesprochen habt und euch auf die Suche nach Emma Emmerich macht, werdet ihr in Duell mit Vamp verwickelt welches ihr für euch entscheiden müsst.

Geisterjäger – 20 Gamerscore
Nehmen Sie ein klares Geisterbild in Frachtraum 2 auf

Diesen Erfolg könnt ihr holen wenn ihr als Snake auf dem Tanker unterwegs seid. Ihr werdet zwei Räume durchqueren müssen, in welchem die Marines ihrem Vorgesetzten bei der Ansprache zu hören. Im zweiten Raum mit den Marines werdet ihr zwei Projektoren sehen. Macht mehrere Bilder des rechten Bildschirms und früher oder später wird ein geisterhaftes Bild von MGS-Mastermind Hideo Kojima erscheinen.

Wer ist hier der Boss? – 30 Gamerscore
Schließen Sie Boss Survival ab

Im Boss-Survival Modus müsst ihr gegen jeden Boss-Gegner aus dem ganzen Spiel nacheinander antreten. Jeglicher Schaden den ihr nehmt, wird von einem in den nächsten Kampf übernommen, also passt auch bei den vermeintlich leichten Bossgegnern auf. Um die ganze Angelegenheit einfacher zu machen, könnt ihr einen Schwierigkeitsgrad wählen der euch am besten passt. Ihr könnt den Erfolg auch holen wenn ihr auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad spielt.

Eine Hilfe wie ihr die ganzen Bosse am einfachsten besiegt, gibt es in einem zusätzlichen Artikel -> http://www.insidegames.ch/guide/metal-gear-hd-collection-boss-leitfaden/

Geschichtenerzähler – 30 Gamerscore
Schließen Sie alle Snake-Geschichten ab

Über das Hauptmenü habt ihr Zugriff auf die Snake-Geschichten. In diesen Missionen erlebt ihr Teile von Raidens Missionen aus der Sicht von Snake selbst. Insgesamt gibt es fünf dieser Missionen die ihr erledigen müsst. Prinzipiell sind sie nicht allzu schwer wenn ihr vorher schon mindestens einmal die eigentliche Kampagne komplettiert habt.

Falls ihr dennoch Probleme haben solltet, findet ihr hier auf GameFAQs einen mehr als ausführlichen (englischen) Guide zu allen Missionen.

Alles identifiziert – 80 Gamerscore
Sammeln Sie alle Identifikationsmarken

Die Beschreibung für diesen Erfolg ist nicht zu 100% korrekt, da ihr nämlich nicht wirklich alle Hundemarken im ganzen Spiel einsammeln müsst. Ihr müsst lediglich alle Bonusitems bekommen, welche ihr für die Identifikationsmarken erhalten könnt. Auf dem Tanker könnt ihr über alle 5 Schwierigkeitsgrade hinweg 152 Identifikationsmarken finden, wovon ihr jedoch nur 76 braucht. Auf der Big Shell könnt ihr insgesamt 242 Marken finden, wovon ihr jedoch nur 218 Marken braucht. Die folgenden Items bekommt ihr für die ebenfalls angegebene Anzahl an Marken:

Tanker:

  • 48 Marken = Bandana
  • 76 Marken = Tarnanzug

Big Shell:

  • 72 Marken = Braune Perücke
  • 121 Marken = Tarnanzug
  • 156 Marken = Orange Perücke
  • 218 Marken = Blaue Perücke

Um eine Hundemarke von einem Gegner zu bekommen, müsst ihr euch von hinten an ihn anschleichen. Habt ihr euch angeschlichen, richtet ihr eure Waffe auf den Kopf des Gegners. Hat sich dieser ergeben, müsst ihr euch vor den Gegner begeben und ihn erneut bedrohen. In der Regel fängt der Gegner jetzt an zu zittern und verliert einige Gegenstände, unter anderem seine Marke. Es gibt jedoch einige Wache die härter sind und diese müsst ihr zuerst einmal in den Fuss oder in die Hand schiessen, damit sie euch ihre Marke geben. Alternativ könnt ihr sie auch einfach mit einer schweren Waffe wie einem Raketenwerfer bedrohen, damit sie sie gleich rausrücken.

Schaut man sich die Liste an, wird klar das die 76 Marken auf dem Tanker (diese entsprechen 50% aller möglichen Marken) relativ einfach zu holen sind auch wenn ihr den Tanker nicht auf allen 5 Schwierigkeitsgraden beendet. Die Big Shell ist jedoch eine andere Angelegenheit, da ihr dort 90% aller Marken sammeln müsst. Glücklicherweise erhaltet ihr schon nach 121 Marken den Anzug, welcher euch für eure Feinde quasi unsichtbar macht. Dieser ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden extrem hilfreich, da ihr euch so locker anschleichen könnt. Ausserdem werdet ihr bei euren wiederholten Durchgängen langsam mit den Levels und den Routen der Wachen auskennen, was das ganze Prozedere noch weiter vereinfacht.

Um zu sehen wie viele Marken ihr insgesamt gesammelt habt, geht ins Hauptmenü des Spiels und in den Spezial Menüpunkt. Dort könnt ihr euch eine Liste mit allen verfügbaren Marken und ob ihr sie schon eingesammelt habt ansehen.

Merkt euch ausserdem das ihr den Erfolg erst erhaltet, wenn ihr das Spiel auf dem jeweiligen Durchgang beendet und das entsprechende Item erhaltet. Wenn ihr also auf der Big Shell 218 Marken gesammelt habt, müsst ihr das Spiel trotzdem noch zu Ende spielen, da ihr erst beim Abschluss des Spiels die blaue Perücke erhaltet.

Geschafft – 50 Gamerscore
Bewältigen Sie die Tanker- und Anlagen-Kapitel auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe

Diesen Erfolg erhaltet ihr wenn ihr in einem Durchgang sowohl den Tanker als auch die Big Shell erfolgreich übersteht. Dazu müsst ihr im Hauptmenü die Auswahl treffen das beide Kapitel direkt nacheinander gespielt werden. Ihr dürft also nicht zuerst den Tanker machen und dann im Hauptmenü noch die Anlage auswählen.

Den Erfolg erhaltet ihr sobald die Credits abgelaufen sind und ihr eure Missionsbewertung erhaltet. Und falls ihr immernoch Schwierigkeiten habt, könnt ihr hier bei Xbox360Achievements einen Thread finden, wo ihr euch Videos zu allen Abschnitten und den Dog Tags ansehen könnt.

Virtuell unmöglich - 80 Gamerscore
Schließen Sie alle VR- und Alternativen Missionen ab

In den VR- und den Alternativen Missionen müsst ihr jeweils einige kurze Missionen erledigen, welche sich mit verschiedenen Mechaniken (Schleichen, Schiessen, etc.) des Hauptspiels befassen. Diese sind in der Regel nicht unglaublich schwer, aber sehr zeitaufwendig. Aus diesem Grund fängt man schnell an unkonzentriert zu sein, weshalb Fehler passieren und der Frust schnell vor der Tür steht. Habt ihr also Probleme mit einer bestimmten Missionen, lasst es sein und sucht eine andere aus. Ihr habt genug Missionen die ihr erledigen müsst für den Erfolg, weshalb Frustration nicht sein muss.

Halbstarker – 10 Gamerscore
Erledigen Sie Ocelot.

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Schon früh im Spiel werdet ihr gegen Ocelot und seine Truppe kämpfen. Direkt nach dem Kampf könnt ihr ausserdem gleich noch folgenden Erfolg holen: Problem gelöst, Serie vorbei.

Schmerztherapie – 10 Gamerscore
Besiegen Sie The Pain.

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Der Kampf gegen The Pain findet relativ kurz nach dem Kampf gegen Ocelot statt.

Wir schaffen das schon – 10 Gamerscore
Besiegen Sie The Fear.

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

The End – 10 Gamerscore
Besiegen Sie The End.

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Es gibt drei Möglichkeiten The End zu erledigen. Aber nur eine dieser Möglichkeiten bringt noch einen zusätzlichen Erfolg (Variante 1):

Variante 1 (gibt den Erfolg Ein frühes Ende): Schaut euch am besten das Video beim entsprechenden Erfolg an, da ihr genau sehen könnt was ihr tun müsst. Im Prinzip müsst ihr schon ei früh im Spiel verstecktes Scharfschützengewehr finden. Damit könnt ihr dann The End erschiessen wenn er noch in gar keinen Kampf verwickelt ist.

Variante 2: Kämpft gegen ihn! Nutzt dazu am besten immer eure Infrarot-Brille, da ihr ihn dadurch besser erkennen könnnt. Habt ihr ihn gefunden, schiesst nicht direkt mit eurem Scharfschützengewehr auf ihn, sondern versucht euch ganz still und heimlich an ihn anzuschleichen. Bedroht ihn wenn ihr hinter ihm seid mit eurer vorgehaltenen Waffe. Macht das drei Mal und er fängt an durch die Gegend zu laufen. Behaltet eure Infrarot-Sicht und folgt seinen Spuren auf dem Boden um ihn danach zu erledigen.

Variante 3: Beginnt den Bosskampf gegen The End und speichert dann ab. Jetzt müsst ihr entweder eine Woche warten (ja, 7 richtige Tage) oder trennt eure Xbox 360 vom Internet und stellt danach die interne Konsolenuhr eine Woche nach vorne. Startet dann euren Spielstand und tada, The End wird an Altersschwäche gestorben sein.

Houston, wir HATTEN ein Problem – 10 Gamerscore
Besiegen Sie The Fury.

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Fluss der Schmerzen – 10 Gamerscore
Besiegen Sie The Sorrow.

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Einen echten Kampf gibt es gegen diesen Boss nicht. Um an ihm vorbei zu kommen müsst ihr lediglich die Wiederbelebungs-Pille in eurem Inventar benutzen.

Shagadelisch – 10 Gamerscore
Besiegen Sie Shagohod.

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Gegen Ende des Spiels werdet ihr gegen Shagohod kämpfen müssen. Der Kampf an sich ist in 2 Phasen unterteilt. Zuerst seid ihr auf einem Motorrad unterwegs und müsst versuchen die Maschine am weiteren voran kommen zu hindern. Habt ihr das mit der Hilfe des Raketenwerfers geschafft, seid ihr zu Fuss unterwegs und müsst die herum stehenden Geschütze benutzen um ihm Schaden zuzufügen.

Auf dem Boden – 10 Gamerscore
Besiegen Sie Volgin zum zweiten Mal.

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Am einfachsten zu besiegen ist Volgin, wenn ihr ihn versucht zu Boden zu werfen wenn er gerade nicht elektronisch geladen ist. Liegt er erstmal am Boden müsst ihr nur noch eure Knarre auspacken und ihm in den Kopf schiessen.

Der Patriot – 10 Gamerscore
Besiegen Sie The Boss.

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Hierbei handelt es sich um den letzten Bosskampf des Spiels.

Gute Nacht – 10 Gamerscore
CQC – Schlagen Sie eine Wache bewusstlos.

Hier müsst ihr eine Wache zu Boden werfen um sie so zu betäuben. Schleicht euch am besten an eine beliebige Wache an. Haltet dann den linken Stick die ganze Zeit in eine Richtung gedrückt und haltet gleichzeitig die B-Taste gedrückt. Ihr werdet merken ob ihr alles richtig gemacht habt, wenn Snake die Wache zu Boden wirft und nicht in den Würgegriff nimmt.

Einfach nur so – 10 Gamerscore
CQC – Überfallen Sie einen Feind.

Erneut müsst ihr euch an unbemerkt an eine Wache anschleichen. Seid ihr hinter der Waffe, packt eure Waffe aus, zielt auf den Gegner und Snake wird ihm sagen das er sich nicht bewegen soll. Jetzt müsst ihr eure Waffe senken und vor die Wache stehen. Geht in die First-Person Ansicht und zielt der Wache auf den Kopf (oder auf seine Kronjuwelen) und er wird anfangen zu zittern und euch Items „zu geben“.

Glatte Rasur – 10 Gamerscore
CQC – Schneiden Sie einem Feind die Kehle durch.

Wieder einmal müsst ihr euch an einen Gegner anschleichen. Habt ihr das gemacht, müsst ihr die B-Taste gedrückt halten um den Gegner per Würgegriff zu packen. Ihr dürft jetzt auf keinen Fall den linken Stick bewegen, da ihr den Gegner sonst zu Boden werft. Habt ihr ihn erstmal im Schwitzkasten, müsst ihr wiederholt auf die Y-Taste drücken um ihm die Kehle aufzuschneiden.

Scharfblick – 10 Gamerscore
Entdecken Sie alle nicht durch das R1-Taste angezeigten Egoperspektiven.

Es gibt insgesamt nur 6 Stellen an denen ihr RB gedrückt halten müsst um den Erfolg freizuschalten.

  1. Wenn ihr die Bergspitze erreichte um Eve zu treffen, wird eine Zwischensequenz abgespielt. The Boss wird irgendwann gehen und dabei müsst ihr RB gedrückt halten.
  2. Wenn ihr in der Folterkammer seid und Ocelot den Raum verlässt, müsst ihr RB gedrückt halten.
  3. Nach dem Kampf gegen Shagohod wird eine Zwischensequenz abgespielt. Haltet RB gedrückt wenn Volgin anfängt zu brennen.
  4. Wenn ihr am Ende des Spiels The Boss einen Kopfschuss verpasst, wird ihr Pferd angerannt kommen. Haltet dann RB gedrückt.

Die letzten zwei Momente finden beide während der Endsequenz statt.

  1. Wenn der Präsident Snake die Hand gibt, müsst ihr RB gedrückt halten und den linken Stick nach links bewegen, damit ihr Ocelot am Fenster sehen könnt.
  2. Wenn Snake auf dem Friedhof anfängt zu salutieren, müsst ihr RB gedrückt halten.

Ruf den Kurt – 10 Gamerscore
Bringen Sie Snake dazu, sich zu übergeben.

Drückt zu einem beliebigen Zeitpunkt die Start-Taste um das Menü aufzurufen. Drückt dann auf RB oder geht in das Gesundheits-Menü. Jetzt müsst ihr den rechten Stick einige Male im Kreis drehen, damit sich Snake auch im Kreis dreht. Sobald ihr jetzt das Pausenmenü wieder verlasst, wird sich Snake übergeben.

Darf ich das behalten? – 10 Gamerscore
Fangen Sie ein beliebiges lebendes Tier.

Schiesst mit eurer MK.22 Betäubungspistole auf ein beliebiges Tier und sammelt es ein.

Snake Eater – 10 Gamerscore
Essen Sie eine beliebige Art von Schlange.

Schiesst mit eurer MK.22 Betäubungspistole oder einer anderen Waffe auf eine Schlange, sammelt sie ein und esst sie auf.

Schwer zu finden – 10 Gamerscore
Erreichen Sie einen Tarnindex von 100 %.

Um einen vollständigen Tarnindex zu erreichen, braucht ihr zuerst die Moos Tarnung. Dieses erhaltet ihr von The End. Um sie von ihm zu erhalten, müsst ihr euch an ihn anschleichen und mit der Waffe bedrohen. Das müsst ihr drei Mal wiederholen, denn erst dann erhaltet ihr seine Tarnung. Habt ihr die Moos Tarnung, müsst ihr diese zusammen mit der Blatt Gesichtsbemalung ausrüsten. Habt ihr beiden ausgerüstet, müsst ihr euch einen eher dunklen Waldboden suchen, euch hinlegen und nicht bewegen. Ihr werdet den Tarnindex von 100 % erhalten.

Problem gelöst, Serie vorbei – 10 Gamerscore
Erschaffen Sie ein Ocelot-Zeit-Paradoxon.

Nach eurer ersten Begegnung mit Ocelot, werdet ihr diesen Bewusstlos auf dem Boden zurücklassen. Legt euch neben ihn auf den Boden, packt euer Messer aus und greift Ocelot so lange mit dem Messer an, bis er erledigt ist. Dadurch würden die Ereignisse der nachfolgenden Metal Gear Solid Spiele niemals stattfinden und die Serie hätte nie existiert… Gut gemacht!

Unglaublich, aber wahr – 20 Gamerscore
Fangen Sie eine Tsuchinoko (sagenhafte Schlange).

Die Tsuchinoko ist eine legendäre Schlange, die rein theoretisch überall im Spiel gefunden werden kann. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering, weshalb ihr euch am besten ein Gebiet sucht, in welchem es keine anderen Tiere gibt. Um sie zu fangen müsst ihr eine Mausefalle benutzen. Habt ihr sie gefangen, dann dürft ihr sie aber auf keinen Fall essen, sondern müsst sie in eurem Inventar behalten bis ihr das Spiel beendet habt da ihr dadurch eine Gesichtsbemalung erhaltet, welche ihr für den Visagist Erfolg benötigt. Im unten stehenden Video seht ihr wo ihr mit welcher Methode relativ einfach die Tsuchinoko fangen könnt.

Modeverrückt – 20 Gamerscore
Finden Sie alle Arten von Tarnung.

Insgesamt müsst ihr 17 verschiedene Tarnungen finden, die über den ganzen Spieverlauf verteilt sind. Da Bilder viel mehr als Tausen Worte sagen, seht ihr euch am besten das unten stehende Video an, denn dort seht ihr wo ihr alle diese Tarnungen finden könnt.

Visagist – 20 Gamerscore
Finden Sie alle Arten von Gesichtsbemalung.

Wie schon bei den Tarnungen, seht ihr euch am besten das unten stehende Video an, denn darin könnt ihr gleich sehen, wo ihr alle Gesichtsbemalungen finden könnt.

Ein frühes Ende – 20 Gamerscore
Töten Sie The End vor dem Boss-Kampf.

Schaut euch das unten stehende Video an, um schon früh im Spiel ein Scharfschützengewehr zu finden, womit ihr dann The End ausschalten könnt.

König des Dschungels – 80 Gamerscore
Erhalten Sie den Titel MARKHOR.

Um beim Abschluss des Spiels den Titel des MARKHOR zu erhalten, müsst ihr jede Form von Nahrung oder Medizin finden die es im ganzen Spiel gibt. Insgesamt gibt es 48 Items die ihr benötigt, wozu unter anderem die Tsuchinoko gehört, welche ihr nicht essen dürft.

Neben dem unten präsentierten Videoguide, findet ihr auf der PS3Trophies Seite einen hervorragenden und extrem umfangreichen englischen Guide wo ihr überall welche Tiere und Pflanzen finden könnt.

Als Frosch hat man’s nicht leicht – 80 Gamerscore
Finden Sie alle 64 Kerotans.

In jedem Gebiet des Spiels gibt es einen Kerotan den ihr abschiessen müsst für diesen Erfolg. Einige dieser Gebiete könnt ihr jeweils nur ein einziges Mal besuchen, weshalb ihr immer aufpassen solltet den Kerotan auch zu erwischen.

Die 64 Kerotans müssen nicht zwingenderweise in einem Durchgang erledigt werden, da sie immer weiter zählen, ob ihr nun einen oder fünfzehn Anläufe braucht. Es gibt im Spiel selbst jedoch keine Möglichkeit zu sehen welche ihr bereits geholt habt und welche nicht.

Wie ein Boss – 50 Gamerscore
Schließen Sie das Spiel auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe ab.

Story-Erfolg den ihr nicht verpassen könnt.

Wenn ihr das Spiel auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe beendet und die Endsequenz gesehen habt, erhaltet ihr diesen Erfolg.

PEACE WALKER – 30 Gamerscore
Schließen Sie das Spiel ab, ohne jemanden zu töten.

Am einfachsten zu schaffen ist dieser Erfolg, wenn ihr auf Einfach spielt. Dadurch erhaltet ihr eine Betäubungspistole mit unendlicher Munition die extrem hilfreich sein wird. Ihr dürft für den Erfolg keinen einzigen Gegner töten, selbst die Bossgegner müssen auf nicht tödliche Weise erledigt werden.

Ihr könnt bedenkenlos Tiere töten, da diese nicht für den Erfolg gelten. Ebenso ist es egal wenn ihr Fässer in die Luft sprengt und Gegner so tötet, wenn Eva Gegner tötet oder wenn ihr vergiftetes Essen als Fallen platziert. Wenn ein Gegner jedoch durch euer Verschulden stirbt, zu Tode fällt oder elektrisiert wird, dann wird das euren Erfolg verhindern.

________________________________

Herzlichen Glückwunsch DU hast die 1000 Gamerscore oder die Platin Trophäe erreicht, wenn DU unserem Leitfaden gefolgt bist und die nötige Ausdauer hast.

Trag dich in unsere Metal Gear Solid HD Collection Hall of Fame ein, wenn Du das Ziel erreicht hast http://forum.insidegames.ch/metal-gear-solid-hd-collection-f104/der-1000-1000-gamerscore-platin-trophy-club-t6185.html#post88828. Zu dem kannst Du den Schwierigkeitsgrad und die Dauer bewerten -> http://forum.insidegames.ch/metal-gear-solid-hd-collection-f104/bewertet-die-schwierigkeit-der-1000-gamerscore-platin-trophaee-t5783.html & http://forum.insidegames.ch/metal-gear-solid-hd-collection-f104/bewertet-den-zeitaufwand-fuer-die-1000-gamerscore-platin-trophaee-t5769.html

  • Rayo sagt:

    Der Erfolg “Virtuell unmöglich”, find ich, ist der Zeitaufwendigste von allen, da man mit Snake, den ganzen Kram ganze 4 mal machen muss. heißt für jeden Snake, sinds insgesamt 100 Level bzw Missionen, wenn ich mich nich irre. Aber, muss mann tatsächlich mit SNake, Pliskin und den anderen beiden, alles komplett machen um den Erfolg zu bekommen? Sind das Bei diesen 4 SNakes, immer die selben Missionen und Level wie zb Schießen mit allen Waffen, Schleichen und töten bei den VR Missionen?

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • metal gear solid 3 erfolge
  • <>metal gear solid hd collection trophäen leitfaden
  • metal gear solid 2 erfolge
  • metal gear solid hd erfolge leitfaden
  • metal gear solid hd collection leitfaden
  • metal gear solid 3 trophäen leitfaden
  • metal gear solid hd collection erfolge
  • metal gear solid hd collection erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*