Metro Exodus – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 15. März 2019 | 17:04 Uhr von xSascha1983x

Metro-Exodus-KeyArt

Metro Exodus – Erfolge Trophäen Leitfaden hilft euch garantiert dabei den First-Person-Shooter zu 100% zu beenden. Unsere Lösungen zu Metro Exodus beschreiben wir einfach, klar, verständlich und so, dass ihr alle Erfolge/Trophäen in einem Spieldurchgang ergattern könnt. Mehr Durchgänge und Sonstiges, dass es zu beachten gilt erklären wir, wenn nötig, immer extra!

Ihr habt selbst einen ergänzenden guten Trick parat, einen wertvollen Tipp oder Hinweis für unseren Metro Exodus Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann nichts wie her damit: hinterlasst einen Kommentar oder diskutiert bei uns im Forum mit!

Metro Exodus – Erfolge Trophäen Leitfaden

  • Trophäen: 1x  3x  6x  40x  = 50 | 1.230 Punkte
  • Offline Erfolge: 49 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Online Erfolge: ?? Erfolge (für 0 Gamerscore)
  • Verhindern Cheats Erfolge/Trophäen?: ja/nein

Allgemeiner Hinweis: Dieser Metro Exodus – Erfolge Trophäen Leitfaden kann möglicherweise Spoiler hinsichtlich Story, Charaktere, grundlegenden Inhalten, usw. enthalten.

Metro Exodus - Roadmap

work in progress / In Arbeit

Metro Exodus - Erfolge Trophäen Leitfaden

Metro Exodus Leitfaden Bremser – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entkupple alle Waggons im Level „Moskau“.

Während eurer Flucht im Zug werdet ihr von einem feindlichen Zug angegriffen. Nach einem kurzen Dialog mit dem Team wird entschieden, dass Artjom heimlich auf den feindlichen Zug springen soll. Sobald ihr auf diesem seid, müsst ihr zwei Schalter betätigen, um den Erfolg/Trophäe zu bekommen.

Vom Startpunkt aus müsst ihr ein paar Meter außerhalb des Zuges bewältigen und kommt an ein Fenster, an dem eine Wache steht. Habt ihr diese ausgeschaltet, befindet ihr euch wieder im Zug. Nun seht ihr rechts eine Tür. An dieser befindet sich links der erste Schalter, den ihr betätigen müsst, und somit den ersten Teil des Zuges abkoppelt. Weiter durch die Tür müsst ihr euch im Waggon rechts an der Wand an den Wachen vorbei schleichen. Habt ihr dies erledigt, kommt ihr an die nächste Tür, wo sich links der zweite Schalter befindet. Sobald ihr diesen betätigt und einen weiteren Teil des Zuges abkoppelt, gehört dieser Erfolg/Trophäe euch.

Metro Exodus – Brakeman Achievement/Trophy Guide – Detach all train cars in Moscow

Metro Exodus Leitfaden Exodus – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schaffe den Level „Moskau“.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Schließt dafür einfach das Level Moskau ab. Sobald ihr im Zug geflüchtet seid, gehört der Erfolg/Trophäe euch.

Metro Exodus Leitfaden Aurora – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gib der Lok einen Namen.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Nachdem ihr den feindlichen Zug zerstört habt, startet eine Video-Sequenz, da ihr eurem Zug einen Namen gebt und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Metro Exodus Leitfaden Regatta – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Steige in ein Boot.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Nachdem ihr den Zug verlassen habt, um die Kirche zu erkunden, steigt ihr nach kurzer Zeit in ein Boot und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Metro Exodus Leitfaden Freund des Teams – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde die Gitarre und den Teddy im Level „Wolga“.

Im Verlauf des Levels Wolga möchten zwei eurer Crew-Mitglieder eine Gitarre und einen Teddy von euch. Entweder ihr wartet darauf, dass sie euch ansprechen und euch die Location auf der Map markiert werden, oder ihr könnt diese beiden Gegenstände auch vorher schon besorgen.

Die Gitarre findet ihr ziemlich mittig auf der Karte östlich von eurem Zug. In einem Banditen-Lager befindet sich ein Gerüst, welches ihr hoch gehen müsst. Oben kommt ihr in einem Raum. Dort müsst ihr die Leiter hoch klettern. Dort findet ihr dann auf einer Art Balkon die Gitarre.

Den Teddy findet ihr am südöstlichsten Punkt der Karte. Ihr findet dort eine Menge (demolierte) Güterzüge. Weiter hinten befinden sich Silos. Einen davon müsst ihr hoch gehen. Oben angekommen, findet ihr ein Nest, in dem der Teddy auf einem Koffer liegt. Aber Vorsicht: im Nest befindet sich ein Dämon. Und könnt ihr da auch den Erfolg/Trophäe Feuervogel holen.

Metro Exodus – Friend of the Crew Achievement/Trophy – Find the guitar and teddy bear on VOLGA

Metro Exodus Leitfaden Feuervogel – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte einen Dämon mit Feuer.

Die erste Möglichkeit einen Dämon mit Feuer zu töten habt ihr im Level Wolga.

Während der Nebenmission, in der ihr den Teddy besorgen müsst -> siehe Erfolg/Trophäe Freund des Teams, kommt ihr an ein Nest, in dem sich ein Dämon befindet. Ihr findet das Nest am südöstlichsten Punkt auf der Karte auf einem Silo. Bevor ihr dahin aufbrecht, stellt sicher, dass ihr ein paar Molotov-Cocktails im Inventar habt. Diese könnt ihr zum Beispiel an einer Werkbank herstellen. Habt ihr das Nest erreicht, schmeißt einfach 2-3 Molotov-Cocktails in das Nest, in dem der Dämon schläft und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Metro Exodus Leitfaden Kaleidoskop – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 3 Gegner mit Scharfschützen-Zieloptik, während du Atemschutzmaske und Nachtsichtgerät trägst.

Der Erfolg/Trophäe lässt sich im Level Wolga holen.

Während ihr für das Nachtsichtgerät etwas Vorarbeit leisten müsst, lässt sich die Scharfschützen-Zieloptik auf den Waffen eurer Gegner finden. Zerlegt dabei einfach die Waffen, die eure Gegner fallen lassen. Zerlegt auch die Waffen, die ihr in der freien Welt findet, früher oder später wird die Zieloptik dabei sein. Achtet nur darauf, das es viermal sein muss, damit es für den Erfolg/Trophäe zählt. Ihr könnt nun an einer beliebigen Werkbank eine Waffe mit der geforderten Scharfschützen-Zieloptik ausrüsten.

Das Nachtsichtgerät findet ihr, wenn ihr euch im Laufe der Story auf die Suche nach der Draisine begebt. Vorher müsst ihr euch allerdings noch einen Schlüssel von einem Gefangenen besorgen, der in einem Banditen-Lager gefangen gehalten wird. Das Banditen-Lager findet ihr ziemlich mittig auf eurer Karte, minimal nördlich. Befreit es von den Banditen und ihr findet im unteren Bereich einen Käfig mit Gefangenen. Öffnet die Tür und als Dank erhaltet ihr den Schlüssel.
Das Nachtsichtgerät befindet sich im östlichsten Teil der Karte, wie oben erwähnt, ihr werdet im Verlaufe der Story, wenn ihr die Draisine sucht, automatisch dahin kommen. Kurz nachdem ihr das große Gebäude betretet, kommt ihr an eine Stelle mit zwei Treppen. An der zweiten Treppe findet ihr oben die Tür, die ihr mit dem Schlüssel öffnen könnt. Geht durch die jetzt offene Tür und ihr findet das Nachtsichtgerät rechts auf dem Schreibtisch.

Nun könnt ihr, ausgerüstet mit eurer Atemschutzmaske, dem Nachtsichtgerät und der Waffe mit dem vierfachen Zoom den Erfolg/Trophäe überall holen. Spielt ihr z.B. an der oben genannten Stelle weiter und sucht die Draisine, greifen euch Mutanten an. Die geforderten drei Kills sollten hier kein Problem darstellen, da weit mehr Mutanten kommen.

Metro Exodus – Kaleidoscope Achievement

Metro Exodus Leitfaden Fischer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Tötet den Katfisch.

Im Verlauf des Level Wolga müsst ihr euch Story-bedingt auf die Suche nach der Draisine machen. In der Fabrik/großen Lagerhalle seht ihr immer wieder kurze Sequenzen, in dem der Katfisch Gegner angreift. Habt ihr die Draisine erreicht, befindet sich dort ein großes Tor, welches ihr öffnen müsst, um mit der Draisine zu flüchten. Direkt neben dem Tor findet ihr einen kleinen Raum, indem ihr den Katfisch töten könnt.

Ihr findet dort eine Glocke, die ihr läuten müsst, um den Katfisch in das Gewässer zu locken, welches sich vor dem kleinen Raum befindet. Direkt neben der Glocke befinden sich drei Seile, an denen sich Leichen befinden. Schneidet ihr die Seile durch, fallen diese ins Wasser und locken den Fisch an. Befindet sich der Katfisch nun an einer der Stelle, an der die Leichen ins Wasser gefallen sind, müsst ihr den Schalter links aktivieren, um die Trümmerteile auf den Katfisch fallen zu lassen. Sobald die Trümmerteile runter fallen, gehört der Erfolg/Trophäe euch.

Metro Exodus – Fisherman Achievement/Trophy Guide – Kill the Catfish

Metro Exodus Leitfaden Eisenbahner – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Steig auf die Draisine.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Sobald ihr im Laufe des Level Wolga die Draisine findet und einsteigt, gehört der Erfolg/Trophäe euch.

Metro Exodus Leitfaden Langstreckenpassagier – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde den Passagierwaggon.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Kurz nachdem ihr die Draisine gefunden habt und mit dieser fahrt, kommt ihr in ein Banditenlager. Dort müsst ihr das Tor öffnen und findet den Passagierwaggon.

Metro Exodus Leitfaden Duke – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Duke muss überleben.

Damit Duke am Ende des Levels Wolga überlebt, müsst ihr während des gesamten Levels ein positives/neutrales Karma haben, sprich ihr dürft nichts machen, was euch ein schlechtes Karma verschafft. Ihr habt nicht wirklich eine Anzeige, wo eure Moral aktuell steht. Deswegen beachtet einfach ein paar Punkte:

  • Tötet nach Möglichkeit niemanden. Schleicht euch durch Passagen und schlagt Feinde K.O., die euch im Weg sind.
  • Besorgt den Teddy und die Gitarre für eure Crew-Mitglieder und gebt sie ihnen.
  • Befreit sämtliche Sklaven (tötet sie vor allem nicht!), die ihr findet. Zum Beispiel im Banditen-Lager, wo ihr die Gitarre findet.

Verlasst ihr zu Beginn des Levels die Kirche und habt niemanden getötet, blitzt euer Bildschirm, so wie ihr es aus den beiden vorigen Metro-Teile (wenn ihr diese gespielt habt) schon kennt, kurz hell auf. Daran könnt ihr euch orientieren.

Wie oben schon erwähnt, macht einfach nichts, was euch ein schlechtes Karma verschaffen könnte.

Habt ihr alles richtig gemacht, springt Duke am Ende in einer Cut-Scene mit euch auf den Zug und der Erfolg/Trophäe ploppt dabei auf.

Hinweis: Für die beiden verpassbaren Erfolge/Trophäen Deine Bestimmung und Volle Kraft, die sich erst am Ende des Spiels freischalten, muss Duke überleben. Habt ihr also irgendwas falsch gemacht und der Erfolg/Trophäe schaltet sich am Ende des Levels nicht frei, empfehlen wir euch das Level direkt über die Levelauswahl zu wiederholen.

Metro Exodus Leitfaden Lass die Brücke herunter – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schaffe den Level „Wolga“.

Story-relevanter Erfolg/Trophäe, welcher nicht verpasst werden kann.

Sobald ihr die Brücke überquert habt, um euch den Weg für den Zug frei zu machen, gehört dieser Erfolg/Trophäe euch.

Metro Exodus Leitfaden Gerechte Rache – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 90 Kannibalen.

Metro Exodus Leitfaden Verdorbenes Abendessen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schaffe den Level „Jamantau“.

Metro Exodus Leitfaden Fahrer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fahre den Bukhanka.

Metro Exodus Leitfaden Vernichtungsfahrt – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 50 Mal mit dem Bukhanka.

Metro Exodus Leitfaden Achterbahn – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze den Eimeraufzug im Level „Kaspische Wüste“, um die Oase zu erreichen.

Metro Exodus Leitfaden Vollständige Karte – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde im Labor Karten.

Metro Exodus Leitfaden Damir – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Damir muss beim Team bleiben.

Metro Exodus Leitfaden Neue Ordnung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schaffe den Level „Kaspische Wüste“.

Metro Exodus Leitfaden Gorko! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besuche die Hochzeit im Level „Sommer“.

Metro Exodus Leitfaden Dekommunisierung – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstöre die größte Statue vor dem Kinderlager im „Taiga“ Level.

Metro Exodus Leitfaden Gebieter des Waldes – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verjage den Bären bei deiner ersten Begegnung mit ihm.

Metro Exodus Leitfaden 5 Uhr – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nimm im Level „Taiga“ an der Teeparty des Admirals teil.

Metro Exodus Leitfaden Kind des Waldes – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schaffe den Level „Taiga“, ohne jemanden anzugreifen und ohne bemerkt zu werden.

Metro Exodus Leitfaden Aljoscha – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Aljoscha darf nicht verwundet werden.

Metro Exodus Leitfaden Schwert des Damokles – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schaffe den Level „Taiga“.

Metro Exodus Leitfaden Klärung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Durchquere den Klärtunnel.

Metro Exodus Leitfaden Blindenführer – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Durchquere die Forschungseinrichtung im Level „Tote Stadt“, ohne einen Blinden zu töten.

Metro Exodus Leitfaden Volle Kraft – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Duke und Damir müssen beim Team bleiben, Aljoscha darf nicht verwundet werden.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Metro Exodus Leitfaden Hardcore – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Schaffe das Spiel im Ranger-Hardcore-Modus.

Metro Exodus Leitfaden Ewige Reise – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Rette Anna, indem du den ultimativen Preis dafür zahlst.

Metro Exodus Leitfaden Deine Bestimmung – 60 Gamerscore / Gold Trophäe
Übernimm das Kommando des Ordens.

Verpassbarer Erfolg/Trophäe

Metro Exodus Leitfaden Professionell – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schaffe mit jeder Waffe je mindestens einen Kill.

Metro Exodus Leitfaden Waffenschmied – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe an einer einzigen Waffe Aufsätze aus allen Kategorien an.

Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr insgesamt fünf Aufsätze in der jeweiligen Kategorie an einer einzigen Waffe anbringen. Je nach Waffe unterscheiden sich die Kategorien. Bei eurer Schrotflinte könnt ihr z.B. ein neues Visier anbringen, während ihr für euer Luftdruckgewehr ein neuen Druckluftbehälter anbringen könnt.

Überall in der Metro-Welt findet ihr immer wieder Waffen, die ihr mit der Kreis-Taste (PS4) / B-Taste (Xbox) zerlegen könnt, um deren Aufsätze einzusammeln. Auch die fallen gelassenen Waffen der getöteten Feinde können zerlegt werden. Im Verlaufe des Spiels solltet ihr früher oder später Aufsätze aus jeder Kategorie zusammen haben, sofern ihr regelmäßig die gefundenen Waffen zerlegt.

An den Werkbänken, die ihr ebenfalls überall finden könnt (z.B. in eurem Zug), könnt ihr die gefundenen Aufsätze an euren Waffen anbringen. Wechselt mit R1 (PS4) / RB (Xbox) einen Reiter nach rechts und ihr könnt nun mit der X-Taste (PS4) / A-Taste (Xbox) die gewünschten Aufsätze anbringen. Habt ihr in jeder der fünf Kategorien einen Aufsatz angebracht, gehört dieser Erfolg/Trophäe euch.

Metro Exodus Leitfaden Putzteufel – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze 500 Chemie-Ressourcen zum Reinigen der Waffen.

In der Metro Welt findet ihr die Chemie-Ressourcen durch das Plündern von Leichen, Rucksäcken, Schränken, etc. Plündert alles, was euch über den Weg läuft.

An den Werkbänken, die ihr ebenfalls überall finden könnt (z.B. in eurem Zug) könnt ihr mit den gefundenen Ressourcen eure Waffen reinigen. Eure Waffen werden immer wieder dreckig, sei es durch Wasser oder Matsch. Seid ihr an einer Werkbank, seht ihr links oben auf dem Bildschirm (anhand des Symbols mit dem Chemie-Glas) eure verfügbaren Ressourcen zum Reinigen der Waffen. Wechselt mit R1 (PS4) / RB (Xbox) einen Reiter nach rechts und ihr könnt durch gedrückt halten der Viereck-Taste (PS4) / X-Taste (Xbox) eure Waffen reinigen. Wiederholt ihr diesen Vorgang regelmäßig an den Werkbänken, werdet ihr den Erfolg/Trophäe im Verlauf des Spiels automatisch erhalten.

Metro Exodus Leitfaden Bastler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gib 500 Verbrauchsmaterialien fürs Herstellen aus.

In der Metro Welt findet ihr die Verbrauchsmaterialien durch das Plündern von Leichen, Rucksäcken, Schränken, etc. Plündert alles, was euch über den Weg läuft.

An den Werkbänken, die ihr ebenfalls überall finden könnt (z.B. in eurem Zug) könnt ihr mit den gefundenen Materialien Gegenstände herstellen. Seid ihr an einer Werkbank, seht ihr links oben auf dem Bildschirm (anhand des Symbols mit dem Schraubenschlüssel) eure verfügbaren Verbrauchsmaterialien. Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr insgesamt 500 Verbrauchsmaterialien für das Herstellen von Filtern, Medi-Packs, Munition und Granaten ausgeben. Der Erfolg/Trophäe kommt im Verlauf des Spiels von allein, sofern ihr regelmäßig die Werkbank nutzt, um eure Ausrüstung aufzufüllen.

Metro Exodus Leitfaden Erfolgreich ausgerüstet – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle Verbesserungen für Artjoms Anzug.

Metro Exodus Leitfaden Marsianer – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Flicke die Atemschutzmaske.

Sobald ihr euch in eurem ersten Feuergefecht befindet, passiert es früher oder später, dass eure Atemschutzmaske getroffen und somit beschädigt wird. Ihr erkennt es daran, dass euch ein Stück Glas von der Maske fehlt bzw. ein Riss im Glas ist und Artjom immer schwerer und intensiver atmet. Drückt einfach die L1 (PS4) / LB (Xbox) und ihr flickt eure Maske.

Bereits im ersten Level Moskau werdet ihr in Feuergefechte verwickelt. Sollte eure Maske dort schon Schaden genommen haben, werdet ihr, sobald ihr in den Zug gestiegen seid, automatisch dazu aufgefordert eure Maske zu reparieren.

Metro Exodus Leitfaden Letzte Atemzüge – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle einen neuen Filter in einer Gefahrenzone her, während du Luftnot und keine Filter hast.

Metro Exodus Leitfaden Antibiotikum – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 300 Mutanten.

Metro Exodus Leitfaden Zurücktreten – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 50 Gegner aus der Ferne.

Metro Exodus Leitfaden Stiller Scharfschütze – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 30 Gegner mit dem Tihar.

Die Tihar ist euer Luftdruckgewehr, welches ihr relativ früh im Level Wolga findet. Habt ihr in dem Level die ein oder andere Mission erledigt, findet ihr das Luftdruckgewehr in eurem Zug. Rüstet ihr dieses Gewehr regelmäßig aus und greift eure Feinde damit an, werde ihr die 30 Tötungen im Verlaufe des Spiels automatisch bekommen.

Alternativ könnt ihr euch auch eine Stelle mit 2-3 Gegner suchen. Legt euch einen manuellen Spielstand an. Killt die Gegner mit der Tihar und ladet den Spielstand neu. Wiederholt den Vorgang so lange, bis ihr die geforderten 30 Tötungen zusammen habt und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Metro Exodus Leitfaden Retter der Armen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 30 Gegner mit der Armbrust.

Die Armbrust erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Story zu Beginn des Levels Taiga. Ihr müsst damit die geforderten 30 Feinde töten. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr menschliche Gegner oder Mutanten tötet, beide zählen für den Erfolg/Trophäe. Greift ihr regelmäßig eure Feinde mit der Armbrust an, werdet ihr den Erfolg/Trophäe im Laufe der Story automatisch erhalten.

Alternativ könnt ihr euch auch eine Stelle mit 2-3 Gegner suchen. Legt euch einen manuellen Spielstand an. Killt die Gegner mit der Armbrust und ladet den Spielstand neu. Wiederholt den Vorgang so lange, bis ihr die geforderten 30 Tötungen zusammen habt und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Metro Exodus Leitfaden Kopfjäger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 300 menschliche Gegner.

Metro Exodus Leitfaden Saboteur – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte oder lähme 50 Gegner im Nahkampf.

Schleicht ihr euch von hinten an einen Feind heran, zeigt euch das Spiel zwei Optionen: mit der Viereck-Taste (PS4) / X-Taste (Xbox)  könnt ihr euren Feind lähmen, während ihr mit der Kreis-Taste (PS4) / B-Taste (Xbox) euren Feind töten könnt. Für diesen Erfolg/Trophäe müsst ihr nun insgesamt 50 Feinde auf diese beiden Arten lähmen bzw. töten.

Solltet ihr regelmäßig im Spiel schleichen, sollte der Erfolg/Trophäe im Verlaufe des Spiels von alleine kommen. Alternativ sucht ihr euch eine Stelle mit 2-3 Gegnern. Legt euch einen manuellen Spielstand an, schaltet die Feinde im Nahkampf aus und ladet den Spielstand neu. Wiederholt diesen Vorgang so lange, bis ihr die geforderten 50 Nahkampf-Ausschaltungen habt und der Erfolg/Trophäe gehört euch.

Metro Exodus Leitfaden Bibliothekar – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Finde alle 70 versteckten Tagebucheinträge.

Metro Exodus Leitfaden Bilder aus der alten Welt – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle 21 Postkarten.

Metro Exodus Leitfaden Geh auf Sendung – 5 Gamerscore / Bronze Trophäe
Empfange Musik über das Funkgerät.

Diesen Erfolg/Trophäe könnt ihr jederzeit holen, wenn ihr euch frei in eurem Zug bewegen könnt.

Eure erste Möglichkeit habt ihr während des zweiten Levels Winter. Geht einfach zu eurem Funkgerät und bewegt den Sendersuchlauf so lange, bis ihr Musik empfangt.

Metro Exodus Leitfaden Platin-Trophäe – Platin Trophäe
Hol dir alle Trophäen.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle anderen Trophäen erfolgreich erspielt (PS4 only!).

*