Metro: Last Light - Erfolge Trophäen Leitfaden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Metro: Last Light – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 16. Mai 2013 | 22:48 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 30. August 2015

Metro Last Light - Slider

Herzlich willkommen zu unserem Metro: Last Light – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Metro: Last Light – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Metro: Last Light – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 2x 10x 38x = 51 | 1.230 Punkte
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 30 – 40 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: Schatten, Inferno
  • Unterforum: Metro: Last Light

Metro: Last Light Roadmap:

Auch wenn Metro: Last Light nicht das umfangreichste Spiel ist, habt ihr dennoch genug zu tun. Ihr könnt nicht alle Erfolge / Trophäen in einem Spieldurchlauf bekommen.

Zum einen müsst ihr einmal komplett Durchspielen, ohne Menschen zu töten, und dürft nicht entdeckt werden. Hier solltet ihr auch den Erfolg / die Trophäe Musiker holen, da auch Instrumente für das gute Ende wichtig sein können. Außerdem müssen alle Instrumente in einem Spieldurchlauf gefunden und benutzt werden. Den Schleich Durchgang solltet ihr auf der Schwierigkeitsstufe Leicht machen, da ihr hier nicht so schnell entdeckt werdet, und Wachen nicht so schnell den Alarm auslösen.

Der nächste Spieldurchlauf besteht darin, dass ihr die ganzen Tötungs-Erfolge / -Trophäen erspielt. Hier bietet sich auch wieder der Schwierigkeitsgrad leicht an, da ihr für manche Erfolge / Trophäen ein ganzes Gebiet von Gegnern säubern müsst.

Zu guter Letzt dürft ihr das Spiel noch im Ranger & Ranger-Hardcore Modus durchspielen. In der First Edition von Metro: Last Light sind diese beiden zusätzlichen Schwierigkeitsgrade als DLC enthalten. Die beiden Schwierigkeitsgrade bringen euch zwei zusätzliche Erfolge / Trophäen, welche für diesen Leitfaden keine Rolle spielen.

Vorsicht: Dieser Erfolge Trophäen Leitfaden enthält Spoiler, und Informationen über die Story in Metro: Last Light.

Metro: Last Light – Erfolge Trophäen Leitfaden

Metro: Last Light Leitfaden Kaninchen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe die Ausbildung zu Ende

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr die Waffen am Schießstand ausprobiert habt.

Metro: Last Light Leitfaden Kein Kaninchen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe den Level ASCHE zu Ende, ohne einen Treffer zu kassieren

In diesem Abschnitt (Kapitel 2) werdet ihr nur auf einen Kampf treffen. Stellt euch etwas weiter weg, und schießt die Monster ab, welche auf euch zukommen.

Metro: Last Light Leitfaden Freiheit! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Befreie die Gefangenen

Nach der Jagd auf den „Schwarzen“  werdet ihr von Reich-Soldaten gefangen genommen, und müsst aus dem Gefängniskomplex fliehen. Kurz vor dem Ende des Abschnittes sollt ihr eurem KI-Kollegen (Pawel) helfen, mittels Schalter ein Tor zu öffnen. Begebt euch zuvor nach rechts die kleine Treppe hoch, dort findet ihr einen weiteren Schalter, mit dem ihr die Gefangenen befreien könnt.

Metro: Last Light Leitfaden Sauberer Gefängnisausbruch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fliehe vor den verfolgenden Faschisten im Level REICH, ohne auch nur einmal erwischt zu werden

Ihr platzt in Kapitel 4 (Reich) mitten in einen Appell der Reich-Soldaten, welche euch nach dem Pawel in die Luft geschossen hat entdecken. Nun müsst ihr fliehen. Folgt den Anweisungen eures KI-Kollegen und sprintet durch den kleinen Abschnitt. Wenn ihr durch seid, ohne erwischt worden zu sein, bekommt ihr den Erfolg / die Trophäe.

Metro: Last Light Leitfaden Unsichtbarer Eindringling – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe den Level TRENNUNG zu Ende, ohne zu töten oder den Alarm auszulösen

In Kapitel 5 (Trennung) könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe erhalten. Vor euch öffnet sich ein großes Tor, geht sofort in die Hocke, und in Deckung. Folgt einfach dem Video um unbeschadet und schnell diesen Abschnitt zu meistern.

Metro: Last Light Leitfaden Ein Geschenk – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Nimm die Spezialpistole aus der verschlossenen Kiste

Begebt euch ins Kapitel 6 (Einrichtung), nachdem ihr aus dem Lüftungsschacht gesprungen seid, seht ihr linkerhand einen Spind, welcher sich nicht öffnen lässt. Geht in die Hocke, und den Gang entlang nach rechts. Dort stehen zwei Soldaten die sich unterhalten. Wartet ab bis die Unterhaltung vorbei ist, und folgt einem der Soldaten zum verschlossenen Spind. Wartet bis er ihn öffnet, schaltet den Soldaten aus, und nehmt die Pistole an euch.

Metro: Last Light Leitfaden Unsichtbarer Retter – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Bringe den Level EINRICHTUNG zu Ende, ohne zu töten oder den Alarm auszulösen

Durchquert das Kapitel 6 (Einrichtung) sehr vorsichtig. Schaltet möglichst alle Lampen aus, dazu könnt ihr Wurfmesser verwenden, oder aber sich der Lampe nähern und manuell ausschalten. An einigen Stellen im Spiel kommt ihr an großen Schaltkästen vorbei, mit diesen lässt sich in kompletten Bereichen das Licht ausschalten. Ich dürft Gegner ausschalten (sich einem Gegner nähern und mit der X-Taste Xbox 360 / Quadrat-Taste PS3 den Gegner ausschalten), aber nicht töten. Ihr solltet auch nicht auf Lampen schießen, da der Schuss Gegner alarmieren könnte. Bewegt euch immer im Dunkeln, damit euch die Soldaten nicht sehen können. Spielt am besten auf leicht oder normal, damit sind die Gegner weniger aufmerksam, und entdecken euch nicht so schnell.

Hier noch ein Video, welches euch einen sehr schnellen Weg durch diesen Abschnitt zeigt:

Metro: Last Light Leitfaden Um Haaresbreite entkommen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fliehe von der Roten Linie

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Euer KI-Kollege von der Roten Linie wird euch verraten, um Informationen über die „Schwarzen“ zu erhalten. Nachdem ihr gefoltert wurdet, und das Wahrheitsserum nachlässt, kommt euch jemand zu Hilfe, von dem ihr es nicht erwartet hättet. Sobald ihr losgebunden wurdet, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

Metro: Last Light Leitfaden Schildkröte – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sorge dafür, dass 10 Spinnen auf dem Rücken landen

Damit die Spinnen sich auf den Rücken legen, müsst ihr sie mit eurer Lampe direkt anleuchten. Nach kurzer Zeit fangen sie an zu dampfen, und versuchen zu fliehen, setzt ihnen weiter mit der Lampe zu, und sie drehen sich auf den Rücken. Wenn eine Spinne auf dem Rücken liegt könnt ihr sie ganz einfach durch drücken des rechten Sticks unschädlich machen.

In Kapitel 7 (Fackellicht) tauchen die benötigten Spinnen das erste Mal auf. Spielt diesen Abschnitt ganz normal, bis zu der Stelle an der Pawel mit einem Seil auf euch wartet. Geht hier aber nicht u Pawel, sondern steht weiter hinten, da hier die Spinnen unendlich spawnen. Hier könnt ihr ohne Probleme den Erfolg / die Trophäe holen.

Eine andere Möglichkeit befindet sich in Kapitel 12 (Regina). Wenn ihr dort die seitlichen Gänge untersucht, kommt ihr in einen Bereich der von den Spinnen beherrscht wird. Solange ihr dort den Strom, und damit das Licht wieder anmacht, könnt ihr immer wieder Spinnen auf den Rücken legen.

Metro: Last Light Leitfaden Maus – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe den Level ECHOS zu Ende, ohne von den Telepathen bemerkt zu werden

In Kapitel 8 (Echos) spielt ihr einfach bis zu dem Punkt, an dem Pawel eine Treppe nach oben ins freie gehen möchte, und euch sagt das ihr in Deckung gehen sollt. Geht hier hinter Pawel in Deckung, und wartet einen Moment bis er ins freie geht.

Metro: Last Light Leitfaden Kunstgenießer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schau dir eine gesamte Theateraufführung an

Wenn ihr mit Hilfe von Pawel in Kapitel 9 (Bolschoi) seine Unterkunft betretet, kommt ihr an einer Theateraufführung vorbei. Setzt euch in der vordersten Reihe rechts auf einen freien Platz. Ihr müsst euch die komplette Aufführung anschauen, was ca. 10 Minuten dauert. Kurz nach Ende der Aufführung erhaltet ihr den Erfolg, die Trophäe.

Metro: Last Light Leitfaden Unsichtbarer Soldat – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Bringe den Level REVOLUTION zu Ende, ohne jemanden zu töten oder einen Alarm auszulösen

Lauft am besten geduckt durch das ganze Kapitel 11 (Revolution), und folgt einfach dem im Video gezeigten Weg.

Metro: Last Light Leitfaden Entgleist – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte alle bewaffneten Gegner im Level REVOLUTION – einschließlich der gesamten Verstärkung

Tötet wirklich jeden Gegner in Kapitel  11 (Revolution), achtet aber darauf, dass die Soldaten den Alarm auslösen können, damit wirklich alle Soldaten anrücken. Vergesst auch nicht die beiden geheimen Räume von den Gegnern zu säubern. Für eine bessere Orientierung, haben wir noch ein Video für euch.

Metro: Last Light Leitfaden Macht euch vom Acker! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte alle Telepathen, bevor sie den Schienenwagen erreichen

In Kapitel 12 (Regina) erhaltet ihr einen Schienenwagen, mit welchem ihr euch weiter durch das Kapitel bewegt. Immer wieder tauchen Telepathen auf, welche euch und euren Schienenwagen verfolgen. Ihr müsst diese Telepathen töten, bevor sie euch erreichen können. Schaut beim Fahren immer wieder nach hinten, damit ihr nicht überrannt werdet.

Metro: Last Light Leitfaden Kommando – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette die Frauen und Kinder im Level BANDITEN, ohne den Alarm auszulösen

Nachdem ihr in Kapitel 13 (Banditen) an der kleinen Gruppe Überlebender vorbei gekommen seid, hört ihr eine Frau schreien. Dieser werdet ihr in einem Waggon finden, wo sich zwei Gegner an ihr zu schaffen machen. Begebt euch danach aus dem Waggon in die Tunnel, wo ihr weiteren Überlebenden helfen müsst. Das wichtigste ist, das ihr nicht entdeckt werdet, und unbemerkt alle Gegner in diesem Bereich ausschaltet. Schleicht durch die Gänge, löscht alle Lichter, und tötet alle Gegner. Sollte jemand Alarm auslösen, müsst ihr den Letzten Checkpoint laden, um den Erfolg, die Trophäe zu erhalten.

Metro: Last Light Leitfaden Wiedervereinigung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde den Teddybären des weinenden Kinds und bringe ihn zurück

In Kapitel  15 (Venedig) ist der gesuchte Teddybär zu finden. Begebt euch links vom Stripclub in die kleine Gasse, und spielt das kleine Mini-Spiel, das euch ein Mann anbietet. Sobald ihr das Spielchen 3-mal gewonnen habt, erhaltet ihr den Teddybären als Belohnung. Diesen übergebt ihr dem kleinen weinenden Jungen, der in der gleichen Straße auf euch wartet.

Metro: Last Light Leitfaden Suppe – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 5 Shrimps mit Granaten

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr am einfachsten in Kapitel 16 (Sonnenuntergang) bekommen. Wenn ihr das Flugzeug erreicht könnt ihr einen Checkpoint auslösen, um neu starten zu können, falls es nicht auf Anhieb funktioniert. Begebt euch nun in den Sumpf hinter dem Flugzeug, dort treiben sich genügend Shrimps rum, welche ihr mit den Granaten töten könnt. Sollten euch die Granaten ausgehen, könnt ihr einfach den letzten Checkpoint erneut laden, und erneut versuchen.

Metro: Last Light Leitfaden Taucher – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stürze 10 mal in den Sumpf

Ebenfalls sehr gut in Kapitel 16 (Sonnenuntergang) machbar. Lasst euch einfach in den Sumpf fallen, klettert wieder heraus, und wiederholt das ganze 10-mal.

Metro: Last Light Leitfaden Ausgerüstet – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde alle Ausrüstungslager im Sumpf

Während den Kapiteln 16 (Sonnenuntergang) und 17 (Nachteinbruch) müsst ihr gesamt 16 Ausrüstungslager für den Erfolg / die Trophäe finden. Während Kapitel 16 sind es neun Ausrüstungslager, und in Kapitel 17 sind es nochmals sieben. Nachdem ihr das letzte benötigte Ausrüstungslager gefunden habt, müsst ihr das Kapitel beenden, da ihr sonst den Erfolg / die Trophäe nicht erhaltet. Haltet euch an unser Video um zu sehen welche Ausrüstungslager benötigt werden, da ihr sicherlich noch mehr finden könnt. Allerdings zählen nur die gezeigten 16 Stück für den Erfolg / die Trophäe.

Metro: Last Light Leitfaden Dicke Mama – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte die Dicke Mama

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, wenn ihr den Boss-Gegner in Kapitel 18 (Unterstadt) besiegt habt.

Metro: Last Light Leitfaden Retter – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Nimm deine Maske ab, wenn Lesnizki es verlangt

Am Ende von Kapitel 19 (Infektion) werdet ihr auf Lesnizki treffen, der eine Geisel in seiner Gewalt hat. Ihr dürft Lesnizki nicht erschießen, sondern müsst warten bis er euch auffordert eure Gasmaske abzunehmen. Dieser Aufforderung müsst ihr folge leisten, und selbst eure Gasmaske abnehmen.

Metro: Last Light Leitfaden Vergessen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde die versteckte Munition im verlassenen Teil der Station im Level QUARANTÄNE

Kurz nachdem ihr das Kapitel 20 (Quarantäne) begonnen habt, kommt ihr an einer größeren Menschengruppe vorbei in einen sehr dunklen Raum. Hier gilt es alle vier Munitionsverstecke zu finden. Ein Versteck befindet sich hinter der Tür, die anderen sind weiter unten, hinter kaputten Fenstern.

Metro: Last Light Leitfaden Niemand zuhause – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Ignoriere den Telefonanruf in der Anomalie

Während Kapitel 21 (Khan) kommt ihr automatisch an einem klingelnden Telefon vorbei. Ihr dürft nicht ans Telefon gehen, sobald es aufhört zu klingeln erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

Metro: Last Light Leitfaden Blutdurst – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte alle Roten im Level DIE VERFOLGUNG

Während Kapitel 22 (Die Verfolgung) müsst ihr alle Gegner der roten Linie töten. Haltet euch an das Video um zu sehn wo und wie eure Gegner auftauchen.

Metro: Last Light Leitfaden Rain Man – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe den Level BRÜCKE zu Ende, ohne jemanden zu töten

In Kapitel 24 (Brücke) dürft ihr niemanden töten, auch keine Monster. Versucht hier möglichst schnell an allen Gegnern vorbei zu rennen, und ignoriert alle Gegner. Ihr könnt auch versuchen durch diesen Abschnitt zu schleichen, lauft dabei aber Gefahr zu ersticken wenn euch die Filter der Gasmaske ausgehen.

Metro: Last Light Leitfaden Geheimnis – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde heraus, wie die Pläne der Roten lauten

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden. Erhaltet ihr relativ am Ende von Kapitel 25 (Depot).

Metro: Last Light Leitfaden Zurück in die Vergangenheit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schau dir in der Toten Stadt alle Visionen an

Während Kapitel 26 (Die tote Stadt) werdet ihr von Visionen heimgesucht. Vier von den gesamt sieben Visionen erlebt ihr ganz automatisch, wenn ihr diesen Abschnitt durchquert. Drei weiter müssen gefunden werden. Eine der versteckten Visionen findet ihr nach der Spielplatz Vision, sobald ihr den Untergrund-Bereich verlassen habt, geht rechts in das Haus. Eine weitere versteckte Vision findet ich nach der Autounfall Vision, wenn ihr das Haus auf der linken Seite betretet. Die letzte der versteckten Visionen findet ihr sobald ihr die Treppen vom Dach nach unten geht auf dem sich ein Dämon befunden hat, wenn ihr einen Nebenraum betretet.

Metro: Last Light Leitfaden Rache – 35 Gamerscore / Silber Trophäe
Töte Pawel

In Kapitel 27 (Roter Platz) habt ihr die Möglichkeit Pawel zu töten. Ihr müsst Pawel verwunden, bis eine Vision einsetzt, in der Pawel von Händen gefangen gehalten wird. Wartet einige Zeit ab, bis Pawel von den Händen verschlungen wird.

Metro: Last Light Leitfaden Waldwächter – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Rette den Bären nach dem Kampf vor den Telepathen

Nachdem ihr in Kapitel 28 (Der Garten) den Bosskampf gegen den Bären geschafft habt, sehr ihr wie der Bär von drei Monstern angegriffen wird. Rettet den Bären, indem ihr die drei Monster tötet.

Metro: Last Light Leitfaden Enthüllung – 25 Gamerscore / Silber Trophäe
Sorge mit Hilfe des Schwarzen dafür, dass Moskwin die Wahrheit sagt

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

Metro: Last Light Leitfaden Wahrer Spartaner – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Halte den Bahnsteig, ohne zu sterben

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr im letzten Level Kapitel 30 (D6) erspielen. Hier heißt die Devise absolut nicht sterben. Spiel am besten auf leicht, und nutzt die Möglichkeit den letzten Checkpoint zu laden, sollte euch die Lebensenergie ausgehen.

Metro: Last Light Leitfaden C’est la vie – 80 Gamerscore / Gold Trophäe
Zerstöre D6

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr in dem Spieldurchlauf machen, in dem ihr alle Tötungs-Erfolge / -Trophäen erspielen möchtet. Denn wenn ihr D6 im letzten Kapitel tötet gilt das als das schlechte Ende von Metro: Last Light, was vorraussetzt das ihr auch im Spiel Gegner tötet, und nicht an ihnen vorbei schleicht.

Metro: Last Light Leitfaden Erlösung – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Rette D6

Um D6 am Ende von Metro Last Light zu verschonen, müsst ihr einiges an Vorarbeit leisten. Ihr dürft keine Gegner töten, außer es ist zwingend vom Spiel vorgeschrieben, lasst Pawel und Lesnitsky am leben. Hört den Unterhaltungen der NPC zu, und helft ihnen wenn sie euch bitten, befreit auch die Gefangenen. Findet den Teddy des kleinen Jungen, und rettet die unschuldigen wenn sie Hilfe benötigen.

Dieser Erfolg / diese Trophäe müsst ihr in eurem Stealth (Schleich) Spieldurchlauf machen, damit ihr das „gute Ende“ von Metro Last Light zu Gesicht bekommt.

Hier ein Video mit den Grundvoraussetzungen für diesen Erfolg / diese Trophäe:

Metro: Last Light Leitfaden Schattenranger – 70 Gamerscore / Silber Trophäe
Bringe das Spiel zu Ende, ohne Menschen zu töten, es sei denn, du bist dazu gezwungen

Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr im Stealth (Schleich) Spieldurchlauf machen. Ihr dürft keine Gegner Töten, wenn es nicht zwingend vom Spiel vorgesehen ist. Wenn ihr die Wahl habt, wie z.B. bei Pawel, dann verschont alle Gegner. Schaut für weitere Hinweise unter dem Erfolg / der Trophäe Erlösung nach, damit ihr diese beiden am Ende des Spiels zusammen erhalten werdet.

Hilfe: Es gibt aber auch einen kleinen Glitch, mit welchem ihr diesen Erfolg / diese Trophäe auf jeden Fall erhalten könnt. Spielt das Spiel einmal komplett durch, und begebt euch danach in die Verwaltung eurer Spielstände. Sucht dort das Verzeichnis von Metro Last Light, und löscht dort den Preferences (Einstellungen) Spielstand, oder verschiebt ihn auf einen USB-Stick welchen ihr aber von der Konsole entfernen solltet, damit das Spiel nicht erkennt das dort auch noch Daten gelagert sind.

Spielt nun über die Kapitelauswahl das letzte Kapitel (D6) und tötet niemanden, außer den Gegner mit dem Schild, und den mit dem Flammenwerfer. Habt ihr das Kapitel beendet erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

Hinweis: Wenn ihr diesen Spielstand löscht, verliert ihr auch alle gesammelten Tagebuchseiten, daher empfehlen wir nur das Auslagern auf einen USB-Stick.

Wichtig: Nur diesen einen Spielstand verschieben oder löschen damit der Glitch funktioniert.

Metro: Last Light Leitfaden Soldat – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 100 menschliche Feinde

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist kumulativ, und kommt automatisch wenn ihr über den Spieldurchlauf, in dem ihr alle Tötungs-Erfolge /-Trophäen macht.

Metro: Last Light Leitfaden Antibiotikum – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 100 Mutanten

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist kumulativ, und kommt automatisch wenn ihr über den Spieldurchlauf, in dem ihr alle Tötungs-Erfolge /-Trophäen macht.

Metro: Last Light Leitfaden Schatten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte heimlich 15 Feinde

Ihr dürft von eurem Feind nicht gesehen werden, wenn ihr ihn tötet. Dies könnt ihr entweder machen, in dem ihr ihn mit einem Wurfmesser ausschaltet, oder wenn ihr nah genug an ihm dran seid, könnt ihr ihn auch direkt töten.
Hinweis: der Erfolg / die Trophäe könnte etwas verbuggt sein, wir haben ihn erst bekommen als wir direkt hintereinander 15 Feinde heimlich getötet haben.

In Kapitel 11 (Revolution) könnt ihr relativ einfach drei Erfolge Trophäen auf einmal bekommen. Folgende drei Erfolge / Trophäen könnt ihr hier erhalten:

  • Schießen verboten
  • Schatten
  • Inferno

Nehmt auf jeden Fall die Ausrüstung sowie die Feuergranate mit. Der Schatten als auch der Inferno Erfolg / Trophäe scheinen etwas verbuggt zu sein. Für den Schatten Erfolg / Trophäe müssen die 15 Kills hintereinander erfolgen. Auch der Inferno Erfolg / Trophäe schaltet sich nicht immer frei. Wenn ihr unserem Video folgt, und den Inferno Erfolg / Trophäe nicht erhaltet, dann könnt ihr einfach den letzten Checkpoint neu laden, und noch einmal versuchen.

Metro: Last Light Leitfaden Inferno – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze 2 Feinde gleichzeitig in Brand

In Kapitel 11 (Revolution) könnt ihr relativ einfach drei Erfolge Trophäen auf einmal bekommen. Folgende drei Erfolge / Trophäen könnt ihr hier erhalten:

  • Schießen verboten
  • Schatten
  • Inferno

Nehmt auf jeden Fall die Ausrüstung sowie die Feuergranate mit. Der Schatten als auch der Inferno Erfolg / Trophäe scheinen etwas verbuggt zu sein. Für den Schatten Erfolg / Trophäe müssen die 15 Kills hintereinander erfolgen. Auch der Inferno Erfolg / Trophäe schaltet sich nicht immer frei. Wenn ihr unserem Video folgt, und den Inferno Erfolg / Trophäe nicht erhaltet, dann könnt ihr einfach den letzten Checkpoint neu laden, und noch einmal versuchen.

Metro: Last Light Leitfaden Schießen verboten – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte 10 Feinde in Folge mit Wurfmessern

In Kapitel 11 (Revolution) könnt ihr relativ einfach drei Erfolge Trophäen auf einmal bekommen. Folgende drei Erfolge / Trophäen könnt ihr hier erhalten:

  • Schießen verboten
  • Schatten
  • Inferno

Nehmt auf jeden Fall die Ausrüstung sowie die Feuergranate mit. Der Schatten als auch der Inferno Erfolg / Trophäe scheinen etwas verbuggt zu sein. Für den Schatten Erfolg / Trophäe müssen die 15 Kills hintereinander erfolgen. Auch der Inferno Erfolg / Trophäe schaltet sich nicht immer frei. Wenn ihr unserem Video folgt, und den Inferno Erfolg / Trophäe nicht erhaltet, dann könnt ihr einfach den letzten Checkpoint neu laden, und noch einmal versuchen.

Metro: Last Light Leitfaden Tesla – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Mache 50 Lampen kaputt

Lampen könnt ihr zerstören, in dem ihr auf sie Schießt, oder mit eurem Wurfmesser bewerft. Leider lassen sich nicht alle Lampen im Spiel zerstören, hier müsst ihr einfach ausprobieren.

Metro: Last Light Leitfaden Edison – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte 40 Lampen aus, ohne sie kaputt zu machen

Wenn eine Lampe in greifbarer Nähe ist, könnt ihr diese ausmachen ohne sie zu zerstören. Schaut direkt die Lampe an, und betätigt die X-Taste Xbox 360 / Quadrat-Taste PS3 um die Lampe auszumachen. Sobald ihr das bei 40 Lampen getan habt, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

Metro: Last Light Leitfaden Immer auf der Hut – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entschärfe 10 Fallen

Während dem Spielverlauf werdet ihr immer wieder an Stolperdraht-Fallen vorbei kommen. Nähert euch vorsichtig, bis ihr eine Einblendung erhaltet mittels der X-Taste (Xbox 360) / Quadrat-Taste (PS3) die Falle zu entschärfen. Habt ihr zehn Fallen erfolgreich entschärft, bekommt ihr auch den Erfolg / die Trophäe.

Metro: Last Light Leitfaden Geschäftsmann – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe 100 Käufe ab

Leider kommt ihr in Metro an nicht vielen Händlern vorbei, wo ihr Ware kaufen als auch verkaufen könnt. Allerdings lässt sich sehr einfach dieser Erfolg / diese Trophäe boosten. Ihr könnt z.B. Wurfmesser oder Granaten beim Händler kaufen und für den gleichen Preis wieder verkaufen. Wiederholt diesen Vorgang, bis ihr den Erfolg / die Trophäe erhaltet.

Metro: Last Light Leitfaden Wandelnde Bank – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 1.000 Militärpatronen

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr 1.000 Militärpatronen auf einmal in eurem Inventar haben. Diese bekommt ihr durch das Aufsammeln im Spiel, oder ihr könnt sie bei bestimmten Händlern eintauschen.

Ihr könnt den Vorgang auf verschiedene Wege beschleunigen.  Entweder ihr verkauft immer wieder einen Teil eurer Waffen und nicht benötigte Standard-Munition bei den Händlern, oder ihr farmt ein wenig. Begebt euch dazu in das Kapitel 13 (Banditen), nachdem ihr alle Gegner beseitigt habt, behaltet ihr nur eure bevorzugte Waffe, und verkauft den Rest beim Händler dem ihr am Anfang begegnet. Sammelt nun nach und nach alle Waffen der erledigten Gegner und bringt diese auch zum Händler. Mit Hilfe dieser Methode könnt ihr euren Bestand an Militärpatronen immens aufstocken.

Metro: Last Light Leitfaden Musiker – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze alle Musikinstrumente im Spiel

Gesamt müsst ihr 17 Instrumente in Metro: Last Light finden und spielen. Wichtig dabei ist, dass ihr alle Instrumente in einem Spieldurchlauf finden und spielen müsst. Solltet ihr versuchen die Instrumente per Kapitelauswahl zu suchen, erhaltet ihr leider keinen Erfolg / keine Trophäe dafür.

Hinweis: Wenn ihr die Story durchspielt, solltet ihr kein Kapitel über die Kapitelauswahl wiederholen, da ihr Gefahr lauft diesen Erfolg/diese Trophäe nicht zu erhalten, da der Fortschritt für diesen Erfolg/diese Trophäe auf Null gesetzt wird.

Metro: Last Light Leitfaden Erster Entwurf – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schreibe 10 Seiten von Artjoms verstecktem Tagebuch

Siehe hierzu unseren Metro: Last Light – Fundorte aller Tagebuchseiten (Sammelobjekte) Leitfaden

Metro: Last Light Leitfaden Veröffentlicht – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schreibe alle 43 Seiten von Artjoms verstecktem Tagebuch, um es zu vervollständigen

Siehe hierzu unseren Metro: Last Light – Fundorte aller Tagebuchseiten (Sammelobjekte) Leitfaden

Metro: Last Light Leitfaden Van Helsing – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte einen Dämonen mit der Helsing

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten, wir haben wir zwei verschiedene für euch aufgezeigt.

Möglichkeit 1:

Spielt Kapitel 23 (Die Kreuzung) und begebt euch bis zu dem Punkt welcher im Video gezeigt wird. Sammelt die Helsing auf, und geht noch ein Stück weiter, und die Stufen hinauf. Von einem der letzten Räume könnt ihr nach draußen schauen, und seht einen Dämon sitzen. Geht nicht hinaus, bleibt im Raum, da der Dämon sonst sofort los fliegt. Ihr habt wenn ihr im Raum geblieben seid, ca. 10 Sekunden Zeit um mit der Helsing einen Schuss zu platzieren.

Möglichkeit 2:

Spielt Kapitel 26 (Die tote Stadt). Nachdem ihr in einer Halluzination einen Spielplatz mit Kindern gesehen habt, müsst ihr in ein unterirdisches Gebiet vordringen. Am Ende der unterirdischen Passage findet ihr in einer Ecke die Helsing Waffe. Nehmt diese mit, und folgt weiter dem Kapitel, sobald ihr auf dem Hausdach ankommt wartet ein Dämon (fliegender Gegner) auf euch. Schwächt diesen zuerst mit anderen Waffen, da für den Erfolg / die Trophäe nur der allerletzte Schuss mit der Helsing ausgeführt werden muss.  Ist der Dämon durch die Helsing gestorben, bekommt ihr den Erfolg / die Trophäe.

Metro: Last Light Leitfaden Waffenheld – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte mindestens einen Feind mit jeder im Spiel verfügbaren Waffe

Für diesen Erfolg / diese Trophäe spielt es keine Rolle welche Art von Gegner ihr damit tötet, es muss nur mindestens ein Gegner mit jeder Waffe getötet werden.

Hinweis: Sollte ihr eine Waffe verpassen, könnt ihr mit Hilfe der Kapitelwahl diesen Erfolg / diese Trophäe dennoch bekommen. Wichtig dabei ist das ihr nach dem Töten eines Gegners bis zum nächsten Checkpoint weiterspielt, damit der Fortschritt gespeichert werden kann.

Hier eine Liste mit den benötigten Waffen:

  • Bastard SMG
  • Brandgranate
  • Claymore (Mine)
  • Duplet
  • Granate
  • Helsing
  • Kalash 2012
  • Kalash: AK-47
  • Mini-Gun (in Kapitel 30)
  • Preved (Scharfschützengewehr)
  • Revolver
  • Saiga
  • Semi-Automatic Pistol
  • Shambler (Revolver)
  • Single Shot Pistol
  • Standard Messer
  • Tihar
  • Valve (Scharfschützengewehr)
  • VSV
  • Wurfmesser

Metro: Last Light Leitfaden Waffenschmied – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bringe an einer Waffe alle möglichen An- und Umbauten an

Wartet mit diesem Erfolg / dieser Trophäe bis Kapitel 30 (D6). Hier werdet ihr auf ein großes Waffenarsenal treffen, und könnt diese kostenfrei modifizieren. Sucht euch eine Waffe aus, und baut alles dran was euch zur Verfügung steht.

Metro: Last Light Leitfaden Platin-Trophäe – Platin Trophäe
Hol dir alle Trophäen (gilt nur für Playstation 3)

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle anderen Trophäen erspielt (PS3 only!)

  • Steffen sagt:

    Zitat:
    (“Schattenranger”
    Bringe das Spiel zu Ende, ohne Menschen zu töten, es sei denn, du bist dazu gezwungen

    Diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr im Stealth (Schleich) Spieldurchlauf machen. Ihr dürft keine Gegner Töten, wenn es nicht zwingend vom Spiel vorgesehen ist. Wenn ihr die Wahl habt, wie z.B. bei Pawel, dann verschont alle Gegner. Schaut für weitere Hinweise unter dem Erfolg / der Trophäe Erlösung nach, damit ihr diese beiden am Ende des Spiels zusammen erhalten werdet.

    Hilfe: Es gibt aber auch einen kleinen Glitch, mit welchem ihr diesen Erfolg / diese Trophäe auf jeden Fall erhalten könnt. Spielt das Spiel einmal durch, und begebt euch danach in die Verwaltung eurer Spielstände. Sucht dort das Verzeichnis von Metro Last Light, und löscht dort den Preferences (Einstellungen) Spielstand, oder verschiebt ihn auf einen USB-Stick, damit er nicht verloren geht. Spielt nun über die Kapitelauswahl das letzte Kapitel (D6) und tötet niemanden, außer den Gegner mit dem Schild, und den mit dem Flammenwerfer. Habt ihr das Kapitel beendet erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.)

    Das ist Blödsinn, habe im Level “Escape” die Roten gekillt. Dann alle Speicherstände außer D6 gelöscht, in D6 nur die Leute mit den Schilden und den Flammenwerfer getötet. Die Trophäe “Schattenranger” trotzdem nicht bekommen.

  • Ricky sagt:

    Hallo Steffen,

    der Glitch ist kein „Blödsinn“, wir haben es mehrfach probiert, und es funktioniert. Nur leider hast du anscheinend die Anleitung nicht genau befolgt, den du musst einzig und alleine den Spielstand mit den Einstellungen (Preferences) verschieben oder löschen. Alle anderen Spielstände bleiben unangetastet, damit der Glitch funktioniert.

    VG-dein IG-Team

  • Chris sagt:

    Bei dem Erfolg Waffenheld wäre eine Liste mit den Fundorten der Waffen ganz nett, da ich im Spiel nicht erkenne welche Waffen ich grade benutze. Ich habe soweit alle erhältlichen Waffen bei den Händlern durch und sonst alle Waffen gelootet und benutzt. Ich bekomme trotzdem keinen Erfolg… gibt es noch eine besonders gut versteckte Waffe im Spiel?

  • Artjom sagt:

    Wo genau finde ich diesen Spielstand für den Glitch?

    Habe nur einen einzigen mit “Spielereinstellungen & Spielfortschritt”, den ich aber nicht kopieren kann, weil geschützt.

  • Ricky sagt:

    Hallo,
    auf welchem System spielst du?

    Auf der Xbox 360 hat man mehrere Spielstände, nachdem man das Spiel einmal komplett durchgespielt hat.

  • Artjom sagt:

    Ich spiele auf der PS3, scheint auf dem System wohl nicht zu funktionieren :-/

  • Ricky sagt:

    Hallo,

    das kann leider sein, da wir keine Playstation 3 Version zum Testen hatten, konnte ich es dort leider nicht überprüfen.

  • Daniel sagt:

    Hi gibt es beim Erfolg Schattenranger auch Ausnahmen also darf ich auch Gegner töten? Beispielsweise in D6 oder wenn man Frau und Kind von dem Mann befreit?

  • Meisterschwartler69 sagt:

    Hallo, Daniel
    Soweit ich weiß darf man ab dem Level D6 Menschen töten, wie solle man es auch andersch schaffen.

    @Leitfadeneditor:
    Auf der Xbox gibt es doch noch mehr Erfolge zB.:

    “Homo Homini Lupus est”
    “Scharfschützenteam”
    “Lang lebe das Reich”

    Es wäre wirklich nett wenn ihr das noch ergänzen könntest , da die Missionen für die Erfolge anscheinend nicht exist sind.

    LG Meisterschwartler69 :)

  • Ricky sagt:

    Richtig, es gibt sechs neue Erfolge, die mit dem DLC Faction Pack veröffentlicht werden. Der DLC ist aber noch nicht veröffentlicht. Sobald dieser erschienen ist, gibt es auch bei uns den Leitfaden dazu – natürlich extra als eigenen DLC-Leitfaden, wie z.B. auch zum Ranger-DLC von Metro, den wir bereits erledigt haben: http://www.insidegames.ch/guide/metro-last-light-ranger-mode-dlc-erfolge-trophaeen-leitfaden/ So wird es dann auch den Faction-DLC-Leitfaden geben.

    VG,
    dein IG-Team

  • I3uschmann sagt:

    Hey,

    der Erfolg “Schattenranger” funktioniert auch wenn ihr die Datei -Preferences- in die Cloud verschiebt. Dann nur den letzten Level -D6- spielen und nur auf den Panzer und dessen beide Räder schiessen, anschliessend noch auf den Turm des Panzers ballern. Dann noch den Typ mit dem Flammenwerfer, der sich hinter den Typen mit den Schilden befindet “wegsnipern”. Schwupps: Erfolg! Dann könnt ihr die Preferences wieder zurück schieben. Die Cloud machts möglich und ihr braucht keinen USB Stick o.ä. Viel Spaß noch :-)

  • Wk sagt:

    Habe alles befolgt.
    Gute 4 Instrumente gespielt. (Weil ich es am Anfang noch nicht wusste.)
    Und nur in den ersten 1-2 Missonen paar Leute gekillt.
    Den Bären gerettet und den Rest verschohnt.
    Ab und zu auch mal was gespendet bzw. den Teddy gefunden.
    Also wirklich alles.
    Und trotzdem habe ich kein gutes Ende…Wieso?

    Grüße

    P.S. Bin sogar etwas enttäuscht :s

  • Ricky sagt:

    Deine Frage hast du dir schon selbst beantwortet. Um das gute Ende zu erreichen, darfst du niemanden töten, die Instrumente Spielen und auch alle anderen erklärten Aufgaben erledigen, und das alles in einem Spieldurchlauf.

    Du hast geschrieben das du in den ersten 1-2 Missionen Menschen getötet hast, und auch nicht alle Instrumente gespielt hast, das erklärt warum du das gute Ende nicht erreicht hast.

  • Mr Greneda sagt:

    Weiß vlt jetzt jemand ob der glitch auch auf der ps3 funktioniert????????

  • Steve sagt:

    Hallo

    Mir fehlt noch 1 Erfolg und zwar Waffenheld das Problem ist nur bei den Waffen werden keine Namen angezeigt.
    Die liste mit den Waffen ist ja schon ganz gut aber könntet ihr nicht noch dahinter schreiben in welchen Level die zu finden sind.!.?.! Weil viele habe ich bestimmt schon benutzt aber anscheinet fehlen noch welche weil der Erfolg will nett kommen. Und so langsam habe ich keine Lust mehr (Kenne die Level schon Auswendig) Aber bevor ich nicht alle Hauptspiel erfolge habe will ich die DLCs nett anfangen. (Habe Metro aber erst seit 3 Wochen)

    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

    MFG
    Steve

  • Ricky sagt:

    Hallo Steve,

    die meisten Waffen bekommst du bei den Händlern oder von getöteten Gegnern. Wenn du die Kapitelauswahl nutzen solltest, musst du immer sobald du einen Gegner mit einer Waffe getötet hast, bis zum nächsten Checkpoint spielen. Nur so wird das Spiel das auch für den Erfolg / Trophäe werten.

  • Wk sagt:

    Habt ihr auch einen Leitfaden für das erste Metro 2033?

    Grüße

  • Ricky sagt:

    Hallo Wk,
    ja haben wir -> http://www.insidegames.ch/metro-2033-erfolge-leitfaden-tipps/

  • Tyson mike sagt:

    Hi ricky,

    Tausend dank fur den typ schattenranger hab es komplett jetzt erfolge
    Bin ja leidenschaftlicher 1000 er score jäger.

    Weiter so top infos hier immer ;))

    Danke danke juhuuuuuuuuuuuu

  • Ricky sagt:

    Danke Tysen mike fürs Lob :) darüber freuen wir uns sehr – noch mehr, dass wir dir helfen konnten!

  • Tobi sagt:

    ey leute danke eure seite war echt hilfreich hab voll viele erfolge dank eurer seite bekommen :)

  • scheini sagt:

    Hi!
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Und zwar spiele ich auf der xbox360 und jedesmal wenn ich am Ende des Kapitel 17 bin (am Ende des Sumpfes, wo ich dann die Kirche betrete) und dann der Ladebildschirm kommt, friert meine xbox total ein. Hab schon Kapitel neu gespielt, brachte aber kein Erfolg. Gibt’s da noch nen Trick? DVD hat keine Kratzer und selbst wenn ich von HDD aus spiele habe ich das gleiche Problem :(. Ist das so verbugt?? Die xbox ist auch nagelneu..

  • CapriSonne1973 sagt:

    Für den Erfolg “Macht euch vom Acker” hilft es, auf Militärmuni umzustellen. Das tötet die Telepathen schneller. Und es macht nichts, wenn sie vor auch auf dem wagen landen. Sie dürfen nur nicht nach hinten zu dem Schienenwagen, den man ja schiebt.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • <>metro last light erfolge
  • metro last light erfolge leitfaden
  • metro last light achievements
  • metro last light leitfaden
  • metro last light alle erfolge
  • metro last light schattenranger
  • metro last light trophäen
  • metro last light spezialpistole

- ANZEIGE -

*