Minecraft: Playstation 3 Edition – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide

Veröffentlicht 23. Januar 2014 | 13:53 Uhr von Ricky

Minecraft-PS3-Edition

Herzlich willkommen zu unserem Minecraft: Playstation 3 Edition – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide!

Mit unserem Minecraft: Playstation 3 Edition – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Minecraft: Playstation 3 Edition – Trophäen Leitfaden / Trophie Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  6x  11x  11x = 29 | 1.215 Punkte
  • Offline Trophäen: 29 Trophäen
  • Online Trophäen: keine
  • Schwierigkeit der Trophäen: 6/10
  • Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Trophäen?: Ja
  • Benötigte Zeit für die Platin Trophäe: ca. 15 Stunden +/-

Minecraft: Playstation 3 Edition – Roadmap

Willkommen zu Minecraft: Playstation 3 Edition. Obwohl wir den Schwierigkeitsgrad der Trophäen auf 6 gesetzt haben, sind die Hälfte der Trophäen in weniger als 10 Minuten möglich. Ein wirkliches Durchspielen gibt es bei Minecraft nicht, das Ziel wird vom Spieler gesetzt, die Trophäen sollen da ein Wegweiser für erste Möglichkeiten und Gehversuche sein.

Minecraft wirkt zuerst sehr simpel, sobald man aber tiefer gräbt – wortwörtlich –, wird es komplex. Bevor ihr also gleich ins Ende rennt, raten wir, zuerst etwas herum zu probieren und mit der Mechanik von Minecraft herumzuspielen.

Solltet ihr etwas suchen oder etwas nicht verstehen, fragt am besten im Forum nach.

Als erstes solltet ihr ein Haus bauen. Ob dies nun aus Dreck oder aus Gold ist, spielt keine Rolle. Um sich mit dem Spiel bekannt zu machen, empfiehlt sich als erstes sicherlich der friedliche Schwierigkeitsgrad, da dort keine Monster spawnen. Deckt euch nun mit Holz ein, denn daraus könnt ihr alles herstellen, was ihr vorerst braucht: Werkbank, Kiste und Werkzeug. Mit dem Werkzeug solltet ihr dann gleich etwas Stein abbauen und eure Werkzeuge verbessern.

Bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr bereits die Trophäen “Inventur”, “Holzfällerei”, “Die lange Bank”, “Ab in die Mine”, “Zeit für Ackerbau”, “Es geht immer noch besser”, “Zeit zum Zuschlagen” und “Bestens ausgerüstet” freigeschaltet. Dann solltet ihr Schafe jagen, um an Wolle zu kommen. Wolle braucht ihr für Betten, in denen ihr respawned, falls ihr sterbt. Achtung: Ihr müsst zuerst im Bett schlafen, damit es als Spawnpunkt gesetzt wird. Während ihr Schafe jagt, könnt ihr auch gleich eine Kuh töten, um an Leder für “Das Fell über die Ohren ziehen” zu kommen.

Danach gehts an Eingemachte und es ist euch überlassen, was ihr zuerst machen wollt. Wir empfehlen die 500-Meter-Schiene, denn wer diese ganzen Rohstoffe sucht, findet in der Zwischenzeit sicherlich anderes Zeug, was für zukünftige Trophys wichtig ist, wie zum Beispiel Diamanten.

Minecraft: Playstation 3 Edition – Trophäen Leitfaden

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Inventur – Bronze Trophäe
Öffne dein Inventar

Drückt zum ersten Mal die Dreieck-Taste und das wars.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Holzfällerei – Bronze Trophäe
Schlage auf einen Baum ein, bis ein Block Holz herausfällt

Geht zu einem Baum – sie sind überall – und haltet R2 solange gedrückt bis der Block zerbricht und ihr den Block Holz erhaltet.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Die lange Bank – Bronze Trophäe
Stell aus vier Blöcken Holz eine Werkbank her

Geht mit der Viereck-Taste ins Crafting-Menü und macht aus einem Holzblock direkt vier Holzbretter. Daraus könnt ihr dann eine Werkbank basteln.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Ab in die Mine – Bronze Trophäe
Stell aus Holz und Stöcken eine Spitzhacke her

Aus Holzblöcken könnt ihr im Crafting-Menü (X-Taste oder Werkbank) zuerst Bretter erstellen und daraus können dann Stöcke hergestellt werden. Aus diesen Zutaten können wiederum Werkzeuge hergestellt werden, beispielsweise eine Spitzhacke. Ihr braucht dafür drei Bretter und zwei Stöcke.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Heißes Thema – Bronze Trophäe
Stell aus 8 Pflasterstein-Blöcken einen Ofen her

Pflasterstein-Blöcke erhaltet ihr, wenn ihr normalen Stein mit einer Spitzhacke kaputtschlagt. Sammelt acht davon ein und stellt an der Werkbank einen Ofen her.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Werkzeugherstellung – Silber Trophäe
Schmilz einen Eisenbarren

Rüstet euch gut aus – mit Fackeln und mindestens einer Steinspitzhacke – und schlagt euch in den Boden hinein. Dort werdet ihr früher oder später auf Eisenerz treffen. Dies sieht aus wie Stein, allerdings mit beigen Stückchen drin. Diesen Block müsst ihr mit mindestens einer Steinspitzhacke schlagen, damit ihr es gewinnt. Werft das Erz danach in einen Ofen, zusammen mit Kohle oder Holz, damit das Erz zu einem Barren wird.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Zeit für Ackerbau! – Bronze Trophäe
Stell aus Holz und Stöcken eine Hacke her

Funktioniert genauso wie das Herstellen der Spitzhacke, für die Hacke braucht ihr aber nur zwei Bretter.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Brot backen – Silber Trophäe
Stell Brot aus Weizen her

Am einfachsten macht ihr euch auf die Suche nach einem Dorf, denn die Dorfbewohner pflanzen Weizen wie wild an. Ansonsten könnt ihr auch einen Dungeon suchen und wenn ihr Glück habt, findet ihr dort Weizen. Die Dörfer sind aber definitiv einfacher zu finden. Um Brot herzustellen braucht ihr drei Weizen und eine Werkbank.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Die Lüge – Silber Trophäe
Backe aus Weizen, Zucker, Milch und Eiern einen Kuchen!

Sucht alle Zutaten. Ihr braucht drei Weizen, drei Kessel, eine Kuh, ein Ei und zwei Zuckerrohr.

  • Geht mit den Kesseln zu einer Kuh und drückt L2, um den Kessel mit Milch zu füllen. Ihr könnt für alle drei Kessel dieselbe Kuh melken.
  • Ein Ei erhaltet ihr von einem Huhn. Tötet das Huhn auf keinen Fall, es legt ein Ei von selbst.
  • Aus den zwei Zuckerrohren könnt ihr zweimal Zucker herstellen. Zuckerrohr wächst nur am Wasser und nur auf Sand.

Geht danach zu einer Werkbank, zum Nahrung-Tab und stellt einen Kuchen her.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Es geht immer noch besser – Bronze Trophäe
Stell eine bessere Spitzhacke her

Eure erste Spitzhacke wird aus Holz sein, eine bessere könnt ihr aus Stein, Eisen- oder Goldbarren oder aber aus Diamant herstellen. Ihr braucht jeweils so viel andere Ressourcen wie ihr Holzbretter braucht für eine Holzspitzhacke.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Köstlicher Fisch – Silber Trophäe
Fange einen Fisch und koche ihn!

Um einen Fisch zu fangen, müsst ihr zuerst eine Angel herstellen. Dafür braucht ihr drei Stöcke und zwei Fäden. Fäden erhaltet ihr, wenn ihr Spinnen tötet. Spinnen spawnen nur auf mindestens einfachem Schwierigkeitsgrad und sie lassen nicht immer Fäden fallen. Danach könnt ihr in der Werkbank eine Angel herstellen.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Per Schiene – Gold Trophäe
Reise mit einer Lore mindestens 500 Meter in eine Richtung

Dies braucht einiges an Vorbereitung, mehrere Spieler sind empfohlen. Was ihr braucht:

  • Lore
  • 18 angetriebene Schienen
  • 18 Redstone-Fackeln
  • 496 normale Schienen

Zutaten, um alles Genannte herzustellen.

  • 18 Goldbarren
  • 52 Stöcke
  • 191 Eisenbarren
  • 21 Redstone

Wenn ihr alles zusammenhabt, fangt an, eure Schienen auszulegen. Ob durch Berg und Tal oder geradeaus geht, ist egal. Was wichtig ist, ist, dass ihr keine Kurven einbaut, sondern alles geradeaus. Befolgt ihr dies nicht, wird die Trophäe nicht freigeschaltet. Platziert jetzt 31 normale Schienen, dann eine angetriebene Schiene und repetiert es. Wichtig ist hier, dass ihr direkt neben der angetriebenen Schiene eine Redstone-Fackel platziert. Am besten platziert ihr am Ende des Tracks einen Block, damit ihr nicht irgendwo runterfallt. Am Anfang eures Tracks könnt ihr eine zusätzliche angetriebene Schiene platzieren und setzt die Lore darauf. Setzt euch in die Lore und setzt eine Redstone-Fackel daneben, während ihr in der Lore sitzt – oder lasst einen Freund die Fackel setzen. Dann müsst ihr nicht auf einen Hügel hinauf, um eure Lore zu starten. Dort besteht die Gefahr, dass euch die Lore davon saust und ihr 500 Meter der Lore nachrennen müsst. 500 Meter entsprechen übrigens 500 Blöcken.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Zeit zum Zuschlagen! – Bronze Trophäe
Stell aus Holz und Stöcken ein Schwert her

Geht gleich vor wie bei der Hacke und der Spitzhacke, ihr braucht aber nur ein Brett.

Achtung: Ihr müsst zwingend ein Holzschwert herstellen, damit diese Trophäe freigeschaltet wird.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Monsterjäger – Bronze Trophäe
Greif ein Monster an und töte es

Startet eure Welt unbedingt auf Einfach oder höher, auf Friedlich spawnen keine Monster (auch feindliche Mobs genannt). Zudem spawnen Monster nur in der Nacht. Stellt am besten ein Schwert her – je stärker, desto besser – und tötet ein Monster.

Monster sind:

  • Creeper: grün, ohne Arme. Explodiert in der Nähe des Spielers.
  • Zombie: grün, hält die Arme nach vorn. Keucht und verletzt den Spieler im Nahkampf.
  • Spinne: kleine Spinne, deren Augen leuchten. Sie kommt nicht durch Türen, da zu breit.
  • Skeleton: Ein Skelett mit Bogen, das mit Pfeilen auf euch schießt.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Das Fell über die Ohren ziehen – Bronze Trophäe
Gewinne Leder

Leder erhaltet ihr durch das Töten von Kühen.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Wenn Schweine fliegen – Gold Trophäe
Reite ein Schwein mit einem Sattel, und füg ihm dann während des Reitens Schaden durch Fallen zu

Um an einen Sattel zu kommen, gibt es nur eine Möglichkeit: Einen Dungeon finden.

Diese sind zufällig in eurer Welt verteilt. Am besten hört ihr beim Abbauen von Erzen gut hin und wenn ihr konstant ein Monstergeräusch hört, ist ein Dungeon nah. Dies ist schlicht Zufall und wir können euch keinen Tipp geben. Wenn ihr ein Dungeon gefunden habt, platziert sofort eine Fackel oben auf dem Monsterspawner in der Mitte, damit keine weiteren Monster spawnen. Dann könnt ihr die Kisten leeren und wenn ihr Pech habt, hat es nicht einmal einen Sattel dabei. Sobald ihr einen Sattel habt, geht an die Oberfläche und stellt Zäune her. Findet danach ein Schwein und platziert den Sattel auf dem Schwein. Danach müsst ihr es mit Zäunen einsperren. Grabt auf einer Seite ein tiefes Loch, geht wieder hoch und setzt euch auf die Sau. Dann haut ihr ein Stück des Zauns weg, und hofft, dass das Schwein dadurch geht und in euer Loch fällt. Ihr könnt das Schwein nämlich nicht steuern, wenn ihr drauf sitzt.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Alphawolf – Silber Trophäe
Freunde dich mit fünf Wölfen an

Um sich mit Wölfen anzufreunden, müsst ihr ihnen mit L2 Knochen geben. Knochen erhaltet ihr durch das Töten von Skeletons. Wölfe brauchen zwischen einem und fünf Knochen, um euch zu mögen. Ihr seht, dass ein Wolf euch mag, wenn er ein rotes Halsband erhält und einige Herzen über seinem Kopf erscheinen. Tut dies fünfmal und die Trophäe gehört euch.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Bestens ausgerüstet – Bronze Trophäe
Stell ein Exemplar von jedem Werkzeug her (1 Spitzhacke, 1 Spaten, 1 Axt und 1 Hacke.)

Um jedes genannte Werkzeug aus Holz herzustellen braucht ihr neun Bretter und acht Stöcke. Stellt sie nun alle in einer Werkbank her.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Feuer frei – Silber Trophäe
Stell einen Dispenser her

Einen Dispenser stellt ihr mit sieben Pflastersteinen, einem Bogen und einem Redstonestaub her. Einen Bogen craftet ihr aus drei Stöcken und drei Fäden, die ihr von Spinnen erhaltet. Ihr könnt den Dispenser auf einer Werkbank herstellen.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Auf in den Nether – Silber Trophäe
Stell ein Netherportal her

Für ein Netherportal braucht ihr 10 Obsidianblöcke und ein Feuerzeug. Für ein Feuerzeug braucht ihr einen Eisenbarren und einen Feuerstein. Einen Feuerstein erhaltet ihr durch das Abbauen von Kiesblöcken.

Für die Obsidianblöcke gibt es zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit #1:

Ihr besorgt euch eine Diamantspitzhacke und baut zehn Obsidianblöcke direkt ab.

Möglichkeit #2:

Ihr besorgt euch einige Kessel und sucht nach Lava. Platziert nun einen Rahmen, damit ein Block in der Mitte frei ist. Kippt nun einen Kessel Lava in diese freie Stelle und einen Kessel Wasser auf einen Block daneben. Sobald ihr alles platziert habt, sammelt es mit L2 sofort wieder ein, dann müsst ihr nicht jedes Mal Wasser holen. Aus der Mischung aus Lava und Wasser entsteht Obsidian. Für diesen Vorgang braucht ihr keine Diamanten, nur Eisen. Schlussendlich geht es schneller, denn Diamanten sind selten.

Baut nun das Netherportal und richtet euer Feuerzeug auf die untere Seite des Portals und zündet es an.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Scharfschützenduell – Silber Trophäe
Töte ein Skelett aus mehr als 50 Metern Entfernung mit einem Pfeil

Skelette spawnen nur in der Nacht – wie jedes andere Monster auch – und nur ab Schwierigkeitsstufe Einfach. Craftet einen Bogen (3 Fäden und 3 Stöcke) und einige Pfeile (1 Feuerstein, 1 Stock, 1 Feder) und geht auf Skelettjagd. 50 Meter entsprechen im Spiel 50 Blöcken. Am besten übt ihr vorher, mit dem Bogen umzugehen, damit es nicht zu sehr Trial & Error wird.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden DIAMANTEN! – Gold Trophäe
Sammle mit deinem Eisenwerkzeugen Diamanten

Diamanten sind das seltenste Erz in Minecraft. Es befindet sich nie an der Oberfläche, immer im tiefen Boden. Um Diamant abbauen zu können, müsst ihr eine Eisenspitzhacke haben.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Zurück zum Absender – Gold Trophäe
Vernichte einen Ghast mit einem Feuerball

Ghasts befinden sich nur im Nether. So sehen sie aus:

Sie werden euch mit Feuerbällen angreifen, wenn sie euch in direktem Blickkontakt haben. Sobald der Feuerball auf euch zufliegt, schießt mit einen Pfeil oder einen Schneeball darauf, um ihn zurückzuschießen. Hier müsst ihr Glück oder perfektes Timing haben. Hier gilt einfach Trial & Error.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Ins Feuer! – Silber Trophäe
Erleichtere eine Lohe um ihre Rute

Lohen spawnen nur im Nether und da nur in Netherfestungen, die ihr finden müsst. Haut eine Lohe tot und mit ein bisschen Glück lässt sie eine Rute fallen.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Selbstgebrautes – Silber Trophäe
Braue einen Trank

Zuerst braucht ihr einen Braustand. Dafür braucht ihr eine Lohenrute – siehe Trophäe Ins Feuer! – und drei Pflastersteine. Danach braucht ihr Glasflaschen. Diese könnt ihr ganz einfach mit Glasblöcken herstellen (Glasblöcke erhaltet ihr durch das Schmelzen von Sand). Im nächsten Schritt platziert ihr eine Glasflasche im unteren Teil des Braustandes und eine Reagenz oben. Die gängigste Reagenz ist Redstone. Dann wird ein Trank gebraut und die Trophäe gehört euch

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Das Ende? – Gold Trophäe
Betritt ein Endportal

Diese Trophäe ist etwas kompliziert. Um legitim ein Endportal zu finden, braucht ihr Enderaugen. Ein Endportal kann nämlich nicht gebaut werden. Für Enderaugen braucht ihr Enderperlen, die von getöteten Endermen fallen gelassen werden. Zudem braucht ihr Lohenstaub, welches von Lohenruten gewonnen werden kann. Geht dann an die Oberfläche und werft das Enderauge in die Luft. Es wird darauf in eine Richtung wegfliegen. Folgt dieser Richtung und wiederholt diesen Vorgang, bis die Augen in den Boden fliegen, dann habt ihr eins gefunden. Achtung: Es gibt nur ein einziges Endportal pro Welt. Je weiter ihr davon weg seid, desto mehr Enderaugen braucht ihr. Sobald ihr das Portal gefunden habt, braucht ihr weitere 12 Enderaugen, um das Portal zu aktivieren. Dann könnt ihr durchspringen und ihr seid im Ende.

Eine einfache Methode, um das Portal zu finden, ist, in die Tutorialwelt zu gehen und die Koordinaten X: 1, Y: 64, Z 237 aufsucht, da befindet sich das Portal dieser Welt. Koordinaten werden auf eurer Karte angezeigt. Karten erhaltet ihr, wenn ihr das erste Mal in einer Welt spawnt. Um eine neue zu erstellen, brauchen ihre 8 Papiere (8 Zuckerrohr) und einen Kompass (4 Eisenbarren und 1 Redstone).

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Das Ende! – Gold Trophäe
Besiege den Enderdrachen

Hier brauchts etwas Vorbereitung. Hier einige Tipps:

- Platziert Betten neben das Enderportal und schlaft darin, damit ihr im Fall eines Todes nicht zu weit gehen müsst.

- Besorgt euch eine Rüstung, am besten eine Diamantrüstung – für eine volle Rüstung braucht ihr 24 Diamanten.

- Nehmt einen Bogen und genügend Pfeile (100+) mit, um zuerst die Enderkristalle zu vernichten und danach dem Drachen Schaden zuzufügen. Zudem solltet ihr ein Diamantschwert bei euch tragen, um den Drachen zu schlagen, sollte er euch zu nahe kommen. Er kann auch mit Schneebällen beworfen werden.

Am besten tut ihr dies mit mehreren Spielern, das vereinfacht die Sache klar. Wenn der Drache einmal besiegt ist, wird ein Enderportal geöffnet und ihr könnt ohne Verlust der Items wieder zurück. Achtung: Betten kann man im Ende – und im Nether – zwar platzieren, sobald man sie verwenden will, explodieren sie aber.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Bezaubernd – Silber Trophäe
Baue einen Zaubertisch

Für einen Zaubertisch braucht ihr 4 Obsidianblöcke (ergo auch Diamant für die Spitzhacke), 2 Diamanten und ein Buch.

- Obsidian gibts in tiefen Höhlen oder ihr erzeugt es wie bei der Trophäe Auf in den Nether beschrieben. Baut es mit einer Diamantspitzhacke ab, um es zu gewinnen.

- Diamanten findet ihr in tiefen Höhlen ziemlich zufällig, siehe Trophäe DIAMANTEN!

- Für ein Buch braucht ihr Papier und Leder. Leder gewinnt ihr durch das Töten von Kühen. Für Papier braucht Zuckerrohr, welches nur am Wasser und auf Sand wächst.

Craftet aus diesen Zutaten nun einen Zaubertisch und die Trophäe gehört euch.

Minecraft: Playstation 3 Edition Leitfaden Alle Trophäen erhalten – Platin Trophäe
Du hast alle Trophäen erhalten

Herzlichen Dank an FreeZZa für diesen Trophäen Leitfaden.

  • minecraft ps3 sattel
  • minecraft trophäen leitfaden
  • minecraft ps3 sattel herstellen
  • <>Minecraft Trophäen
  • minecraft platin trophäe
  • minecraft trophäe per schiene
  • minecraft ps3 trophäen
  • vernichte einen ghast mit einem feuerball

- ANZEIGE -

*