Minecraft: PS4 / Xbox One – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 15. September 2014 | 15:29 Uhr von Guide-Account

Letzte Änderung 13. Juni 2017

Minecraft-PS4-Xbox-One

Herzlich willkommen zu unserem Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 3x 5x 42x = 51 | 1.230 Punkte

Minecraft: Playstation 4 / Xbox One Edition – Roadmap

Willkommen zu Minecraft auf der Next Generation. Wirklich Durchspielen kann man Minecraft nicht, denn der Spieler setzt sich selbst ein Ziel. Die Erfolge/Trophäen dienen eher als erste Hilfestellungen, um etwas zu errichten.

Minecraft wirkt auf den ersten Blick sehr einfach, sobald man aber tiefer gräbt – wortwörtlich –, wird es komplexer. Da in der Tiefe und in der Nacht die Gefahren lauern, solltet ihr zuerst etwas herumprobieren und die Mechaniken von Minecraft zu verstehen versuchen.

Solltet ihr etwas suchen oder etwas nicht verstehen, fragt am besten im Forum nach.

Als erstes solltet ihr einen Unterschlupf bauen. Woraus dieser besteht, ist eigentlich egal. Für den Anfang empfehlen wir den Schwierigkeitsgrad “Friedlich”, da in diesem keine Monster auftauchen. Der Schwierigkeitsgrad kann bei jedem Betreten der Welt neu festgelegt werden. Sammelt zunächst tüchtig Holz, dieses ist vorerst die allerwichtigste Ressource. Daraus könnt ihr euch eine Werkbank, eine Kiste und diverse Werkzeuge herstellen. Sogleich könnt ihr mit der Spitzhacke Stein abbauen, um direkt neue, bessere Werkzeuge herstellen zu können.

Bis zu diesem Zeitpunkt habt ihr bereits die Erfolge/Trophäen Inventur, Holzfällerei, Die lange Bank, Ab in die Mine, Zeit für Ackerbau, Es geht immer noch besser, Zeit zum Zuschlagen und Bestens ausgerüstet freigeschaltet. Darauf solltet ihr euch nach Schafen umsehen, um deren Wolle zu kriegen. Wolle braucht ihr für Betten, in denen ihr respawned, falls ihr sterbt. Aufgepasst: Ihr müsst im Bett gelegen haben, damit es als Spawnpunkt gesetzt wird. Während euch nach Schafe umseht, könnt ihr auch gleich eine Kuh töten, um an Leder für Das Fell über die Ohren ziehen zu kommen. Achtung: Die Tiere lassen nicht immer Leder oder Wolle fallen.

Jetzt dürftet ihr schon eine gute Grundlage haben, um weiter zu graben, bauen und kämpfen. Wir empfehlen, zuerst die ganz simplen Erfolge/Trophäen abzuarbeiten, denn davon gibt es genügend. Danach lohnt es sich, genügend Ressourcen für Per Schiene besorgen, denn auf dem Weg dahin findet ihr einen Haufen andere Materialien, die für zukünftige Achievements/Trophys wichtig sind. Tipp: Werft eure Steine nicht weg, sondern füllt sie in eine einzelne Kiste für den Erfolg/die Trophäe Haufenweise Pflastersteine.

In der Next-Gen-Version von Minecraft gibt es ein sehr ausführliches Tutoriallevel! Wer nicht suchen mag, kann gut die Hälfte der Erfolge/Trophäen im Tutoriallevel sammeln. Die Erfolge, die ihr in kürzester Zeit im Tutoriallevel erhalten könnt, sind mit “Im Tutorial erspielbar” gekennzeichnet.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition – Erfolge Trophäen Leitfaden

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Inventur – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Öffne dein Inventar

Ganz einfach: Drückt die Y-Taste (Xbox) / Dreiecks-Taste (PS4). Fertig.

Im Tutorial erspielbar (Teil des Tutorials).

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Holzfällerei – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schlage auf einen Baum ein, bis ein Block Holz herausfällt

Haltet RT (Xbox) bzw. R2 (PS4) gedrückt, um zu schlagen. Tut dies bei einem Baum und du wirst einen Holzblock erhalten.

Im Tutorial erspielbar (Teil des Tutorials).

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Die lange Bank – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stell aus vier Blöcken Holz eine Werkbank her

Nachdem bereits Holzfällerei freigeschaltet wurde, drückt ihr die X-Taste (Xbox) / Viereck-Taste (PS4), um das schnelle Crafting-Menü anzuzeigen. Erstellt euch zuerst aus dem gewonnen Holzblock vier Bretter und daraus wiederum die Werkbank.

Im Tutorial erspielbar (Teil des Tutorials).

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Ab in die Mine – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stell aus Holz und Stöcken eine Spitzhacke her

Aus den oben genannten Brettern könnt ihr wiederum Stöcke herstellen. Für eine Spitzhacke braucht ihr drei Holzbretter und zwei Stöcke. Unter dem Reiter der Werkzeuge und Waffen könnt ihr eine Spitzhacke herstellen.

Im Tutorial erspielbar (Teil des Tutorials).

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Heißes Thema – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stell aus 8 Pflasterstein-Blöcken einen Ofen her

Pflasterstein ist mit Dreck der wohl häufigste Block. Unter einer Schicht von wenigen Dreckblöcken findet ihr gleich Stein. Baut mit einer Spitzhacke (!) acht davon ab und wählt in der Werkbank den Ofen aus.

Im Tutorial erspielbar.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Werkzeugherstellung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schmilz einen Eisenbarren

Um an Eisen zu kommen, müsst ihr etwas tiefer graben. Teilweise findet ihr aber auch schon Eisen an der Oberfläche, z.B. am Eingang einer Höhle. Eisenerz sieht aus wie normaler Stein, allerdings mit beigen Flecken drauf. Ihr braucht zwingend eine Spitzhacke aus Stein, um Eisenerz abbauen zu können. Werft das gewonnene Erz danach in den Ofen, zusammen mit Holz oder Kohle, und ihr erhaltet einen Eisenbarren.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Zeit für Ackerbau! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stell aus Holz und Stöcken eine Hacke her

Geht gleich vor wie bei dem Erfolg / der Trophäe Ab in die Mine, nur braucht ihr für eine Hacke nur ein Brett.

Im Tutorial erspielbar.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Brot backen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stell Brot aus Weizen her

Weizen lässt sich an verschiedenen Orten finden. Beispielsweise in Dörfern, in denen ihr auf Dorfbewohner trefft, gibt es ganze Plantagen davon. Ihr könnt es auch selber anpflanzen. Dafür müsst ihr einen Dreckblock direkt am Wasser mit der Hacke präparieren (LT (Xbox) bzw. L2 (PS4)) und einen Samen darauf platzieren. Samen erhaltet ihr, in dem ihr hohes Gras haut. Danach müsst ihr etwas Geduld haben. Für Brot braucht ihr lediglich drei Weizen.

Im Tutorial erspielbar. (Weizen vorhanden)

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Die Lüge – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Backe aus Weizen, Zucker, Milch und Eiern einen Kuchen!

Ihr erhaltet die genannten Zutaten wie folgt:

  • Weizen: Siehe Erfolg / Trophäe Brot backen
  • Zucker: Sucht nach Zuckerrohr. Die langen, hellgrünen Stangen wachsen nur am Wasser und praktisch ausschliesslich auf Sandblöcken. Ihr braucht für Kuchen zwei Zucker, ergo zwei Zuckerrohr.
  • Milch: Bastelt aus neun Eisenbarren drei Kessel. Geht damit zu einer Kuh und drückt LT (Xbox) bzw. L2 (PS4), um ihre Milch zu kriegen. Macht dies mit allen drei Kesseln. Hinweis: Ihr könnt eine Kuh mehrmals melken!
  • Ei: Eier kriegt ihr – wer hätte es gedacht – von Hühnern. Allerdings müsst ihr euch etwas gedulden und sie bis zu zehn Minuten verfolgen. Mit Ermorden erhaltet ihr nur in ganz seltenen Fällen ein Ei.

Im Tutorial erspielbar. (Weizen und Eier vorhanden. Kühe ebenfalls. Zuckerrohr in Flussnähe)

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Es geht immer noch besser – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stell eine bessere Spitzhacke her

Geht vor wie beim Erfolg / Trophäe Ab in die Mine vor, aber ersetzt die drei Bretter durch Pflastersteine.

Im Tutorial erspielbar.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Köstlicher Fisch – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fange einen Fisch und koche ihn!

Stellt aus drei Stöcken und zwei Fäden eine Angel her. Stöcke macht ihr aus Holz, Fäden kriegt ihr durchs Spinnentöten. Geht danach zu einem See und werft die Angel mit LT (Xbox) bzw. L2 (PS4) aus. Sobald der Köder ganz im Wasser verschwindet, müsst ihr direkt wieder LT (Xbox) bzw. L2 (PS4) drücken, und ihr habt den Fisch. Danach im Ofen kochen und fertig.

Im Tutorial erspielbar. (Angel vorhanden)

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Per Schiene – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Reise mit einer Lore mindestens 500 Meter in eine Richtung

Dafür braucht ihr sehr viele Materialien:

  • Lore
  • 18 angetriebene Schienen
  • 18 Redstone-Fackeln
  • 496 normale Schienen

Zutaten, um alles Genannte herzustellen.

  • 18 Goldbarren (In den Erdschichten 5-28 zu finden [Y-Achse auf der Karte]. Wie Eisenerz, nur gelb)
  • 52 Stöcke (Holz)
  • 191 Eisenbarren (In den Erdschichten 1-63 zu finden)
  • 21 Redstone (In den Erdschichten 5-12 zu finden. Wie Eisenerz, nur rot.)

500 Meter entsprechen 500 Blöcken. Habt ihr alle Materialien zusammen, beginnt euren Track mit einer angetriebenen Schiene. Setzt zwei Blocks daneben einen beliebigen (soliden) Block, z.B. Stein. Darauf platziert ihr einen Knopf. Wenn ihr eine Lore auf die Schiene setzt und den Knopf drückt, düst sie los.
Setzt jetzt 31 normale Schienen ab, danach eine angetriebene. Neben JEDER angetriebenen Schiene muss eine Redstone-Fackel stehen, ansonsten stoppt sie die Lore. Sehr wichtig: Die Strecke darf weder hoch und runter noch in eine Kurve gehen. Es muss alles schnurstracks geradeaus gehen, sonst wird der Erfolg/die Trophäe nicht freigeschaltet.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Zeit zum Zuschlagen! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stell aus Holz und Stöcken ein Schwert her

Mit einem Stock und zwei Brettern ein Schwert herstellen (analog zum Erfolg / Trophäe Ab in die Mine).

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Monsterjäger – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Greif ein Monster an und töte es

Monster spawnen nur ab Schwierigkeitsgrad Einfach oder höher und nur in der Dunkelheit, also in Höhlen oder in der Nacht.

Monster sind:

  • Creeper: grün, keine Arme. Explodiert in der Nähe des Spielers.
  • Zombie: grün, hält die Arme nach vorn. Keucht und verletzt den Spieler im Nahkampf.
  • Spinne: kleine Spinne, deren Augen leuchten. Sie kommt nicht durch Türen, da zu breit.
  • Skeleton: Ein Skelett mit Bogen, das mit Pfeilen auf euch schießt.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Das Fell über die Ohren ziehen – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne Leder

Tötet eine Kuh und mit großer Wahrscheinlichkeit lässt sie Leder fallen.

Im Tutorial erspielbar.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Wenn Schweine fliegen – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Reite ein Schwein mit einem Sattel, und füg ihm dann während des Reitens Schaden durch Fallen zu

Sattel finden sich nur in den sehr seltenen Dungeons. Am einfachsten macht ihr diesen Erfolge/diese Trophäe im Tutoriallevel. Ihr findet dort sowohl eingesperrte Schweine als auch ein Dungeon bei den Koordinaten (auf der Karte ersichtlich) X: -41, Y: 60, Z: 8. Holt euch im Dungeon (Achtung, voll mit Zombies! Zombiespawner mit einer Fackel obendrauf deaktivieren) den Sattel und geht zu den Ställen. Demoliert die ungebrauchten Teile, um an Zäune zu kommen. Nun sperrt ihr ein Schwein ein und buddelt rundherum einen Graben, der sieben Blocks tief ist. Wieder oben Platziert ihr den Sattel auf dem Schwein und setzt euch drauf. Jetzt müsst ihr nur noch einen Zaunpfahl entfernen und das Schwein einmal hauen, damit es in den Graben fällt. Haut das Schwein nicht zu viel, sonst stirbt es.

Im Tutorial erspielbar.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Alphawolf – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Freunde dich mit fünf Wölfen an

In den Next-Gen-Versionen gibt’s Wölfe wie Sand am Meer. Um Wölfe zu zähmen, braucht ihr Knochen. Jeder Wolf braucht bis zu 9 Knochen, um euer Freund zu werden. Mit LT (Xbox) bzw. L2 (PS4) gebt ihr dem Tier einen Knochen. Wiederholt dies fünfmal. Ich könnt euch mit den Wölfen auch in fünf verschiedenen Welten anfreunden.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Bestens ausgerüstet – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stell ein Exemplar von jedem Werkzeug her (1 Spitzhacke, 1 Spaten, 1 Axt und 1 Hacke.)

In der Werkbank könnt ihr euch mit acht Stöcken und neun Brettern alle Tools herstellen, die verlangt werden.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Feuer frei – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stell einen Dispenser her

Für einen Dispenser braucht ihr sechs Pflastersteine, einen Bogen und einen Redstone. Redstone findet ihr in den Schichten 5-12 und das Erz sieht aus wie Stein, aber mit roten Flecken. Um es abzubauen, braucht ihr zwingend eine eiserne Spitzhacke. Einen Bogen kriegt ihr teilweise von toten Skeletten oder stellt sie selbst aus Fäden und Stöcken her. Fäden kriegt ihr von toten Spinnen.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Auf in den Nether – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stell ein Netherportal her

Für ein Netherportal braucht ihr 10 Obsidianblöcke und ein Feuerzeug. Ein Feuerzeug wird aus einem Eisenbarren und einem Feuerstein hergestellt. Feuersteine kriegt ihr vom Abbauen von Kiesblöcken.

Für Obsidianblöcke gibt es zwei Varianten:

Möglichkeit #1:

Ihr besorgt euch eine Spitzhacke aus Diamant (zwingend!) und baut zehn Obsidianblöcke direkt ab. Diese findet ihr im tiefen Untergrund, nahe bei Lava.

Möglichkeit #2:

Hierfür folgt ihr einfach dem Video.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Scharfschützenduell – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Töte ein Skelett aus mehr als 50 Metern Entfernung mit einem Pfeil

Für diesen Erfolg / diese Trophäe baut ihr euch am besten einen Turm, der etwa 50 Blöcke hoch ist. 50 Blocks entsprechen 50 Metern. Stellt aus Stöcken Leitern her, um hochklettern zu können. Die Mobs (Monster) werden euch da oben nicht jagen. Geht also in der Nacht – Schwierigkeit mindestens einfach bis hoch, bewaffnet mit Pfeil (Feuerstein + Feder + Stock) und Bogen (3 Fäden + 2 Stöcke) und wartet, bis ihr ein Skelett seht. Beim Zielen müsst ihr etwas über dem Körper zielen, da sich der Pfeil absenkt.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden DIAMANTEN! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle mit deinen Eisenwerkzeugen Diamanten

Diamanten sind nach Smaragden die seltensten Steine und lassen sich in den Ebenen 5-12, meistens in der Nähe von Lava finden. Um Diamantenerz abbauen zu können, braucht ihr zwingend Eisenwerkzeug. Wenn ihr aber irgendwo Diamanten in einer Kiste findet, zählt dies ebenfalls für den Erfolg / die Trophäe.

Im Tutorial erspielbar. (Diamant im Wüstentempel X: -310, Y: 66, Z: 105. Nicht den blauen Wollenblock zerstören und runterspringen! Mind. einen Block daneben fallen lassen.)

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Zurück zum Absender – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Vernichte einen Ghast mit einem Feuerball

Ghast sind riesige, schwebende Kreaturen, die es nur im Nether gibt. Sie sind nicht zu übersehen. Sobald ihr in deren Nähe seid, werden sie euch mit ihren Feuerbällen bewerfen. Ihr könnt nur mit einem simplen Schlag den Feuerball retournieren. Das Timing braucht etwas Übung, dürfte aber keine allzu grosse Herausforderung sein.

Im Tutorial erspielbar. (Netherportal vorhanden)

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Ins Feuer! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erleichtere eine Lohe um ihre Rute

Lohen (engl. Blazes) lassen sich nur im Nether und spezifisch nur in Netherfestungen finden. Netherfestungen sind große, dunkle Blöcke aus Netherbrick. Achtung: Nicht jede Welt besitzt eine Netherfestung! Tötet eine Lohe und sie lässt meistens eine Rute (engl. Rod) fallen. Lohen sehen so aus:

Minecraft-Blaze-Lohen

Und das ist eine Netherfestung:

Minecaft-Nether-Festung

Im Tutorial erspielbar. (Netherportal vorhanden)

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Selbstgebrautes – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Braue einen Trank

Tränke brauen gehört zu den komplexeren Aktivitäten in Minecraft. Zuerst benötigt ihr einen Braustand. Dafür braucht ihr drei Pflastersteine und eine Lohenrute. Wie ihr an Ruten kommt, lest ihr beim Erfolg / Trophäe Ins Feuer nach. Danach braucht ihr Glasflaschen. Schmelzt zuerst Sand, um Glas zu erhalten. Aus drei Glasblöcken könnt ihr drei Glasflaschen herstellen. Diese könnt ihr normal mit Wasser füllen und sie im Braustand unten reinpacken. Am einfachsten macht ihr einen Trank der Schwäche. Dafür braucht ihr lediglich Glasflaschen und fermentiertes Spinnenauge (Spinnenauge, Zucker und brauner Pilz). Schmeißt das Spinnenauge oben drein und fertig ist euer Trank.

Im Tutorial erspielbar. (Alles bereit, siehe Erfolg / Trophäe Cool bleiben)

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Das Ende? – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Betritt ein Endportal

Dieser Erfolg/diese Trophäe ist nicht ganz einfach. Um normal ein Endportal zu finden, braucht ihr Enderaugen. Ein Endportal zu bauen, ist nicht möglich. Für Enderaugen braucht ihr Enderperlen. Diese werden von Endermen gedroppt, wenn man sie tötet. Weiter benötigt ihr Lohenstaub, welches von Lohenruten (für Tipps zu Lohenruten, siehe Erfolg / Trophäe Ins Feuer) gewonnen werden kann. Geht dann an die Oberfläche und werft ein Enderauge in die Luft. Es wird darauf in eine Richtung davonfliegen. Folgt dieser Richtung und wiederholt den genannten Schritt, bis die Augen in den Boden fliegen, dann habt ihr ein “Strangehold” gefunden. Achtung: Es gibt nur ein einziges Endportal in jeder Welt. Sobald ihr das Portal gefunden habt, braucht ihr nochmals zwölf Enderaugen damit das Portal aktiviert werden kann. Dann könnt ihr durchspringen und ihr seid im Ende.

Im Tutorial erspielbar. (Strangehold bei: X: 20, Y: 33, Z 203)

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Das Ende! – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege den Enderdrachen

Hierfür benötigt ihr ein bisschen Vorbereitung, wofür wir einige Hinweise parat haben:

  • Platziert Betten neben dem Enderportal und schlaft darin, damit ihr im Fall eines Todes direkt neben dem Portal spawnt.
  • Besorgt euch eine Rüstung. Diamanten eignen sich am besten. Für eine komplette Rüstung braucht ihr 24 Diamanten.
  • Nehmt einen Bogen und ausreichend Pfeile mit, mindestens 50 Stück, um zuerst die Enderkristalle zu zerstören (Enderkristalle liegen auf den hohen Türmen rund um die Arena) um danach dem Drachen Schaden zuzufügen. Weiter solltet ihr ein Schwert (wieder empfiehlt sich Diamant) dabei haben, um den Drachen zu schlagen, sollte er euch zu nahe kommen.

Am besten bekämpft ihr den Drachen nicht alleine. Wenn der Drache gefallen ist, wird ein Enderportal aktiviert und ihr könnt ohne Verlust eurer Items und mit einer Masse an XP wieder in die Oberwelt reisen.

Im Tutorial erspielbar. (Strangehold bei: X: 20, Y: 33, Z 203)

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Bezaubernd – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Baue einen Zaubertisch

Ihr braucht für einen Zaubertisch, 5 Diamanten (2 für den Tisch, 3 für eine Spitzhacke), 4 Obsidianblöcke und ein Buch. Wie ihr an Diamant kommt, lest ihr beim Erfolg / Trophäe DIAMANTEN!, Tipps zu Obsidian gibt’s beim Erfolg / Trophäe Ab in den Nether. Für ein Buch braucht ihr 3 Zuckerrohr (aus welchen ihr drei Papier herstellt) und einmal Leder.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Übertriebene Gewalt – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verursache mit einem einzigen Schlag neun Herzen Schaden

Dafür braucht ihr ein Diamantenschwert und müsst es verzaubern. Verzaubern könnt ihr auf dem Zaubertisch mittels Aufleveln. Je höher euer Level, desto besser die Verzauberungen. Baut unbedingt Bücherregale (für Bücherregale siehe Erfolg / Trophäe Bibliothekar), um alle eure Levels ausnutzen zu können. Viel einfacher geht dieser Erfolg aber im Tutoriallevel. Geht zu folgenden Koordinaten: X: -302, Y: 70, Z: 106. Dort befindet sich eine Truhe mit einem Diamantschwert mit Smite V (mehr Schaden an Untoten Kreaturen, also Zombies und Skeletten). Wartet, bis es Nacht wird und schlagt einen Zombie oder ein Skelett damit.

Im Tutorial erspielbar.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Bibliothekar – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Baue ein paar Bücherregale, um deinen Zaubertisch zu verbessern

Ein Bücherregal besteht aus drei Büchern (9 Blatt Papier (aus Zuckerrohr) und drei Leder (von Kühen) und drei Brettern (aus Holz).

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Abenteuerzeit – 40 Gamerscore / Silber Trophäe
Entdecke 17 von 23 Biomen

Diesen Erfolg / Diese Trophäe werdet ihr im Verlauf des normalen Spiels ziemlich sicher von alleine erhalten. Biome sind die verschiedenen Gegenden wie Weiden, Berge, Schnee- und Wüstenlandschaften. Ihr müsst sie nur betreten und es zählt für euren Erfolg. Eure Ebene ist dabei egal. Außerdem könnt ihr den Erfolg / die Trophäe über mehrere Welten verteilen.

Im Tutoriallevel gibt’s alle Biome, diese sind:

  1. Gefrorener Fluss
  2. Eisebene
  3. Kalter Strand
  4. Kalte Taiga
  5. Kalter Taiga-Berg
  6. Extreme Hügel (Klippen)
  7. Taiga
  8. Taiga-Berg
  9. Das Ende
  10. Ebene
  11. Wald
  12. Sumpf
  13. Sumpfberg
  14. Fluss
  15. Pilzinsel
  16. Pilzinselküste
  17. Strand
  18. Dschungel
  19. Dschungelbeg
  20. Dschungelkante
  21. Nether
  22. Wüste
  23. Ozean

Im Tutorial erspielbar.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Neubesiedelung – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Züchte zwei Kühe mit Weizen

Holt euch zwei Weizen (siehe Erfolg / Trophäe Brot backen) und lauft mit ihnen in der Hand über eine Weide mit Kühen. Sobald ihr in deren Nähe seid, werden sie den Weizen riechen und euch folgen. Wenn zwei Küche beieinander stehen, gebt beiden einmal Weizen mit LT (Xbox) bzw. L2 (PS4) und sie werden in den Love-Modus gehen und ein kleines Kalb zur Welt bringen.

Im Tutorial erspielbar. (Zwei Kühe im Gehege und mehrere Weizen stehen bereit)

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Diamanten für dich! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wirf Diamanten auf einen anderen Spieler

Für Diamanten, siehe Erfolg / Trophäe DIAMANTEN!. Drückt die B-Taste (Xbox) / Kreis-Taste (PS4) um einen Diamanten auf einen Spieler zu werfen. Funktioniert sowohl Online als auch im Splitscreen mit einem zweiten Controller.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Schweinefleisch – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Koche und iss Schweinefleisch

Simpel: Tötet ein Schwein und sammelt dessen Fleisch ein. Schmeisst es in den Ofen, lasst es kochen und esst es.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Die Zeit vertreiben – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele 100 Tage

Dabei handelt es sich um 100 Ingame-Tage und dies wird wohl euer letztes Achievement / eure letzte Trophy sein. Ein Tag in Minecraft dauert 20  Minuten. Sobald die Sonne untergegangen ist, könnt ihr in einem Bett schlafen, um die Nacht zu überspringen. Da die Nacht 7 Minuten dauert, könnt ihr also gut ein Drittel der Zeit wegschlafen. Wenn ihr nie schlaft, dauern 100 Tage etwas mehr als 33 Stunden. Mit Schlaf dauert es knapp 22 Stunden.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Bogenschütze – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erledige einen Creeper mit Pfeilen

Für Tipps, Tricks und Hinweise siehe beim Erfolg / Trophäe Scharfschützenduell

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Der Feilscher – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Kaufe 30 Smaragde oder baue sie ab

Smaragde sind die seltensten Steine im ganzen Spiel und das Suchen lohnt sich überhaupt nicht. Alternativ kriegt ihr Smaragde in Dörfern, indem ihr sie mit Dorfbewohnern gegen Getreide oder Ähnliches tauscht. Getreide findet ihr in den Dörfern sehr oft, da die Dorfbewohner es selbst anpflanzen. Am einfach geht dieser Erfolg in der Tutorialwelt. Einerseits gibt es drei Dörfer in Fluss nähe, andererseits gehört das Smaragdtauschen zum Tutorial. Nach dem Eingang könnt ihr rechts hoch und da wartet ein Stapel Papier (60 Stück) auf euch. Der Villager daneben gibt euch für 30 Stück einen Smaragd. Holt euch so zwei Smaragde und verlasst die Welt, ohne zu speichern. Wiederholt diesen Schritt 15 Mal.

Im Tutorial erspielbar.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Blumentöpfler – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle einen Blumentopf her und platziere ihn

Für Blumentöpfe braucht ihr Ziegel, welche wiederum aus Ton hergestellt werden. Tonblöcke findet ihr nur am Wasser. Sie sind blaugräulich und lassen beim Abbauen mehrere Kugeln liegen. Schmelzt diese im Ofen und ihr erhaltet Ziegel. Für drei Ziegel erhaltet ihr einen Blumentopf.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Ein Schild! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Stelle ein Schild her und platziere es

Stellt aus sechs Holzbrettern und einem Stock ein Schild her und platziert es mit LT (Xbox) bzw. L2 (PS4).

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Eiserner Magen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Entgehe dem Hungertod durch verrottetes Fleisch

Verrottetes Fleisch bekommt ihr durch das Töten von Zombies. Ihr werdet hungrig, wenn ihr sprintet, springt und kämpft. Euer Hunger nimmt schneller zu bzw. der Balken ab, wenn ihr auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt. Sobald alle Schenkel weg sind und ihr Leben verliert, esst Zombiefleisch.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Schönen Schertag! – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutze Scheren, um Wolle von Schafen zu erhalten

Stellt aus zwei Eisenbarren eine Schere her und gewinnt Wolle von einem Schaf mit LT (Xbox) bzw. L2 (PS4).

Im Tutorial erspielbar. (vier Eisenblöcke verfügbar (Tutorial für Golems)).

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Regenbogensammlung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle 16 Wollfarben

Dafür braucht ihr die folgenden Farben:

  • weiß
  • hellgrau
  • grau
  • schwarz
  • gelb
  • orange
  • magenta
  • rot
  • rosa
  • türkis
  • violett
  • braun
  • blau
  • grün
  • hellblau
  • hellgrün

Folgendes Video veranschaulicht den Herstellungsprozess:

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Cool bleiben – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schwimme in Lava, während du den Feuerwiderstand-Effekt hast

Dies geht ganz einfach im Tutoriallevel. Im ersten Haus rechts nach dem Eingang findet ihr alles, was ihr für den benötigten Trank braucht. Ihr werdet sogar dazu veranlasst, genau diesen Trank zu brauen. Folgt also den Schritten und ihr werdet eine Fire resistance potion herstellen. Sucht danach nach Lava (es gibt einen großen Lavafall an der Oberfläche in der Nähe des Spawns) und hüpft rein.

Im Tutorial erspielbar.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Haufenweise Pflastersteine – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Baue 1.728 Blöcke Pflasterstein ab und platziere sie in einer Truhe

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, wenn ihr das Spiel ganz normal spielt. Pflastersteine sind die Blöcke, die am meisten vorkommen in der ganzen Welt und ihr werdet in eurer Minecraft-Karriere tausende davon antreffen. Werft sie aber nicht weg, sondern packt sie alle zusammen in eine Kiste, in der sonst nichts ist. 1728 Blöcke entsprechen 27 Stacks, also genau der Menge, um eine Kiste komplett zu füllen.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Erneuerbare Energie – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schmilz Baumstämme mit Holzkohle, um mehr Holzkohle zu erhalten

Holt euch drei Baumstämme (Wichtig: Nicht in Bretter umwandeln!). Schmeißt einen oben in den Ofen und einen unten. Das ergibt Holzkohle. Packt nun die Holzkohle unten in den Ofen und den dritten Stamm oben und fertig.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Musik in meinen Ohren – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele eine Schallplatte in einer Jukebox ab

Schallplatten erhaltet ihr, wenn ihr ein Skelett dazu bringt, einen Creeper abzuschießen.  Alternativ gibt es diese auch in Dungeons. Eine Jukebox könnt ihr aus einem Diamanten (siehe Erfolg / Trophäe DIAMANTEN!) und 8 Holzbrettern herstellen.
Viel einfacher geht dies im Tutoriallevel. Wenn ihr den ersten Teil abgeschlossen habt, geht ihr die Treppe hoch und im Eingang steht eine Kiste, die eine Schallplatte und eine Jukebox enthält. Platziert die Jukebox und werft die Schallplatte mit LT (Xbox) bzw. L2 (PS4) ein und fertig.

Im Tutorial erspielbar.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Bodyguard – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erschaffe einen Eisengolem

Für einen Eisengolem braucht ihr 36 Eisenbarren und einen Kürbis. Kürbisse findet ihr zufällig in der Welt verteilt. Stellt aus den Eisenbarren nun 4 Eisenblöcke her und platziert diese in einer T-Form. Setzt nun den Kürbis oben in die Mitte und fertig. Achtung: Der Golem erscheint nur, wenn der Kürbis als letztes platziert wurde!

Im Tutorial erspielbar. (Alles liegt bereit, es muss nur noch der Kürbis aufgesetzt werden)

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Iron Man – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Trage ein komplettes Set Eisenrüstung

Dafür braucht ihr 24 Eisenbarren (5 für den Helm, 8 für den Brustpanzer, 7 für die Hosen und 4 für die Schuhe).

Im Tutorial erspielbar. (vier Eisenblöcke verfügbar (Tutorial für Golems))

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Zombie-Doktor – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Heile einen Zombie-Dorfbewohner

Dafür braucht ihr einen Schwächetrank (siehe Erfolg / Trophäe Selbstgebrautes, schmeißt aber vor dem Auge Schwarzpulver (gewonnen von erlegten Creepern, die NICHT explodiert sind) oben rein, um den Trank anschließend werfen zu können) und einen goldenen Apfel. Für den goldenen Apfel braucht ihr einen Apfel (fällt zufällig von Bäumen) und acht Goldnuggets (9 Nuggets = 1 Barren). Packt beides ein und macht euch auf die Suche nach einem Dorf. In der Nacht werden Zombies kommen und die Dorfbewohner angreifen. Auf Einfach ist die Chance 50%, auf Schwer 75%, dass die Villager zu Zombie-Villagern werden. Bewerft einen solchen nun mit dem Trank und gebt ihm anschließend den Apfel und fertig.
Zügiger geht dies in der Tutorialwelt. Hier gibt es vier Goldblöcke: X -281, Y 74, Z 243 (nehmt die eiserne Spitzhacke im Haus rechts mit, um sie abzubauen). Apfel findet ihr wie oben beschrieben. Zudem ist alles für den Trank bereit. In Flussnähe findet ihr weiter drei Dörfer. Geht vor wie oben beschrieben.

Im Tutorial erspielbar.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Löwenzähmer – 15 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zähme einen Ozelot

Ozelote findet ihr nur in Dschungelbiomen. Fangt einen Fisch (siehe Erfolg / Trophäe Köstlicher Fisch) und kocht in NICHT. Nehmt ihn in die Hand und geht damit auf einen Ozelot zu. Achtung: Wenn ihr zu schnell geht, wird der Ozelot davonrennen. Geht langsam und er wird auf euch zu kommen. Gebt ihm den Fisch mit LT (Xbox) bzw. L2 (PS4) und er wird zum Kätzchen.

Minecraft: Playstation 4 und Xbox One Edition Leitfaden Alle Trophäen erhalten – Platin Trophäe
Du hast alle Trophäen erhalten

Herzlichen Glückwunsch, du hast alle Trophäen in Minecraft erspielt (gilt nur für Playstation 4).

Herzlichen Dank an unseren User FreeZZa für diesen Erfolge / Trophäen Leitfaden.

  • minecraft ps4 Trophäen

  • minecraft trophäen ps4
  • minecraft erfolge xbox one
  • <>minecraft erfolge
  • <>Minecraft Trophäen
  • minecraft erfolge leitfaden
  • minecraft xbox one erfolge
  • minecraft leitfaden

- ANZEIGE -

*