Monkey Island 2 – Erfolge Gamerscore Leitfaden

Veröffentlicht 23. August 2010 | 18:34 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 1. März 2017

Monkey Island 2 Special Edition

Mit unserem Monkey Island 2 Gamerscore Erfolge Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel auf 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Monkey Island 2 Erfolge Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an und hinterlasst einen Kommentar!

Monkey Island 2 – Erfolge Gamerscore Leitfaden

  • · Offline Erfolge: 12 (für 200GS)
  • · Online Erfolge: 0 (für 0 GS)
  • · Schwierigkeit der Erfolge: 3/10
  • · Hat der Schwierigkeitsgrad auswirkung auf die Erfolge ?: Nein
  • · Benötigte Zeit für 200 GS: ca. 5 h
  • · Wie oft durchspielen?: mind. 1
  • · Erfolge, die ihr verpassen könnt: Ja, ein paar Erfolge sind verpassbar
  • · Verbuggte Erfolge: Keine bekannt

Monkey Island 2 Erfolge Leitfaden Das Largo Embargo abgeschlossen – 25 Gamerscore
Hat Teil 1 beendet: Largo-Embargo

Dieser Erfolg schaltet ihr automatisch während dem Story-Modus frei. Siehe auch ein “Ein echter Pirat” für weitere Hinweise.

Monkey Island 2 Erfolge Leitfaden Vier Kartenteile abgeschlossen – 25 Gamerscore
Hat Teil 2 beendet: Vier Kartenteile

Dieser Erfolg schaltet ihr automatisch während dem Story-Modus frei. Siehe auch ein “Ein echter Pirat” für weitere Hinweise.

Monkey Island 2 Erfolge Leitfaden LeChucks Festung abgeschlossen – 25 Gamerscore
Hat Teil 3 beendet: LeChucks Festung

Dieser Erfolg schaltet ihr automatisch während dem Story-Modus frei. Siehe auch ein “Ein echter Pirat” für weitere Hinweise.

Monkey Island 2 Erfolge Leitfaden Ein echter Pirat – 25 Gamerscore
Hat das ganze Spiel beendet

Spielt einfach das Spiel durch. Die Storyerfolge könnt ihr nicht verpassen!

Monkey Island 2 – Verpassbare Erfolge

Monkey Island 2 Erfolge Leitfaden Alte Schule – 5 Gamerscore
Hat mindestens einmal in den Classic-Modus umgeschaltet.

Um in den Classic Modus um zu schalten, müsst ihr einfach die “Ansicht” Taste im laufenden Spiel drücken.

Monkey Island 2 Erfolge Leitfaden Fünf Minuten später… – 10 Gamerscore
Hat Guybrush sterben lassen.

Während ihr mit Wally in Kapitel 3 in LeChucks Festung über der Säuregrube hängt, müsst ihr 5 Minuten warten und dürft auf keinen Fall die Kerze ausblasen. Es bietet sich an dieser Stelle an, einen seperaten Speicherstand an zu legen. Da durch habt ihr die Option, das Spiel ab zu schließen ohne den Spielfluss zu unterbrechen und könnt den Speicherpunkt zu einem späteren Zeitpunkt erneut laden um die 5 Minuten verstreichen zu lassen.

Monkey Island 2 Erfolge Leitfaden Du solltest den Notruf anrufen – 10 Gamerscore
Hat den LucasArts Helpdesk angerufen als er/sie durch den Dschungel auf Dinky Island gelaufen ist.

Lauft in Kapitel 3 auf Dinky Island einfach so lange durch den Dschungel, bis ihr zu einem Telefon gelangt das an einem Baum befestigt ist. Wenn ihr das Telefon benutzt, ruft Guybrush den LucasArts Helpdesk an und der Erfolg gehört euch.

Monkey Island 2 Erfolge LeitfadenHelium-Inhalator – 10 Gamerscore
Guybrush hat Helium eingeatmet.

Im 4. Kapitel werdet ihr von LeChuck konfrontiert, der euch in einen von drei möglichen Räumen teleportiert. Da es Zufall ist in welchem Raum ihr landet, zählen wir an dieser Stelle lediglich die Gegenstände und Räume auf, die für den Erfolg von Belang sind. Im mit Kisten gefüllten Lagerraum ganz links findet ihr in der mittleren Kiste einen Ballon, während ihr ganz rechts im Erste-Hilfe-Raum ein paar Gummihandschuhe im Mülleimer findet. Beide Gegenstände lassen sich im Lagerraum in der Mitte, in dem sich unter anderem auch der Grogautomat befindet, mit Helium befüllen. Nun müßt ihr nur noch einen der mit Helium gefüllten Gegenstände benutzen um den Erfolg frei zu schalten.

Monkey Island 2 Erfolge LeitfadenFreidenker – 10 Gamerscore
Hat das Spiel mit weniger als 10 Hinweisen beendet.

Um sich einen Hinweis geben zu lassen, drückt ihr die “X” Taste. Dies wollt ihr aber unter allen Umständen vermeiden, um den “Monkey Master” Erfolg nicht zu verpassen.

Monkey Island 2 Erfolge LeitfadenMonkey Master – 20 Gamerscore
Hat das Spiel ohne Hinweise beendet.

Schließt das Spiel ab, ohne euch einen einzigen Hinweis geben zu lassen. Drückt also auf keinen Fall während des gesamtenen Spieldurchlaufs die “X” Taste.

Monkey Island 2 Erfolge LeitfadenSchalte das Licht aus – 10 Gamerscore
Hat das Spiel beendet und die Gegenstand-hervorheben-Taste weniger als 5-mal benutzt.

Nutzt im ganzen Spiel weniger als fünfmal die “LB” Taste, mit der ihr Gegenstände hervorhebt. Ein simpler Trick um den Erfolg nicht zu verpassen ist die Gegenstand-hervorheben Funktion vor Spielbeginn in den Optionen einfach aus zu schalten.

Monkey Island 2 Erfolge Leitfaden Geschwindigkeitsrausch – 25 Gamerscore
Hat das Spiel in weniger als drei Stunden beendet.

Dieser Erfolg ist gut im zweiten Durchgang machbar. Haltet in Dialog- und Zwischensequenzen einfach immer die “Y” Taste gedrückt und lauft keine doppelten Wege. Für den Erfolg zählt nur die reine Spielzeit, pausiert ihr das Spiel wird der Timer ebenfalls pausiert. Wenn ihr bereits wirklich gut mit dem Spiel vertraut seid, lässt sich der Erfolg auch schon im ersten Durchgang frei schalten, denn der einzig zeitaufwendige Erfolg “5 Minuten später…” lässt sich mit dem Trick aus unserem Leitfaden auch noch nach Abschluß des Spiels frei schalten.

Vielen Dank an Kavliers Delikt für die hilfreichen Tipps und Tricks in diesem Guide.

  • <>monkey island 2 erfolge leitfaden
  • monkey island se erfolge guide
  • monkey island 2 trophäen leitfaden
  • monkey Island 2 Xbox erfolge
  • monkey island erfolge
  • monkey island 2 erfolge
  • monkey island erfolge leitfaden
  • monkey island 2 gamerscore

- ANZEIGE -

*