Monopoly Deal – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 27. September 2015 | 15:28 Uhr von Monja

Monopoly-Deal-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Monopoly Deal – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Monopoly Deal – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Monopoly Deal – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  1x  1x  13x  = 15 | 315 Punkte
  • Online Erfolge: 15 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Schwierigkeit der Erfolge: 2/10
  • Benötigte Zeit für 1.000 Gamerscore: ca. 2  Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2 Spiele
  • Verbuggte Erfolge: bisher keine bekannt

Monopoly Deal Roadmap

Monopoly Deal ist eine interessante Variante zum normalen Monopoly. Statt eines Brettspieles spielt ihr hier die Variante eines Kartenspieles. Alle Erfolge / Trophäen können ausschließlich online mit einem anderen Mitspieler geholt werden. Hierfür müsst ihr entweder entsprechend Geduld und Glück haben, oder ihr besucht unser Forum und schnappt euch einen zuverlässigen Boosting-Partner und holt euch alle Erfolge / Trophäen innerhalb einer Stunde.

Um schnellstmöglich alle Erfolge / Trophäen zu holen, braucht es nur zwei vollständige Spiele. Wenn ihr Monopoly Deal startet, habt ihr die Möglichkeit, euch alle Regeln erklären zu lassen. Nehmt davon Gebrauch, um die Erfolge / Trophäen gezielter angehen zu können.

Wichtiger Hinweis: Hat euer Mitspieler eine Karte, die ihr braucht, darf dieser sie nicht verkaufen, denn sonst landet sie bei der Bank. Legt er sie stattdessen auf dem Kartenstapel ab, habt ihr die Möglichkeit, sie bei Gelegenheit zu ziehen.

Erstes Spiel:

Konzentriert euch nacheinander auf die Erfolge / Trophäen. Arbeitet zuerst die des einen Spielers ab, dann die des anderen. Im ersten Spiel sollte ein Spieler

  • Geschäftsmann
  • Sammler
  • Siedler
  • Die will ich haben (Achtung! Siehe Beschreibung!)

holen. Hierfür spielt ihr einem Spieler alle blauen Grundstücke zu. Zudem sollte dieser Spieler eine Grundstückkarte jeder Farbe haben (was einfach getauscht werden kann, bzw. könnt ihr Mietschulden auch mit Grundstücken begleichen). Ebenfalls soll dieser Spieler mindestens 12 Grundstücke besitzen und niemals eine seiner Grundstückskarten ausspielen.Die Erfolge / Trophäen sind, sofern abgesprochen, wirklich sehr einfach zu holen. Allerdings ist eine Absprache aufgrund der teilweise komplexeren Erfolge / Trophäen ohne Verwendung eines Headsets nahezu unmöglich. Ausführliche Beschreibungen findet ihr wie immer bei den einzelnen Erfolgen / Trophäen.

Monopoly Deal – Erfolge Trophäen Leitfaden

MONOPOLY DEAL Leitfaden Geschäftsmann – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Legen Sie eine „Doppelte Miete“-Karte auf den dunkelblauen Kartensatz mit 1 Haus und 1 Hotel.

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen müsst ihr zunächst das vollständige Set der blauen Grundstücke besitzen. Darunter darf auch ein Joker sein. Außerdem braucht ihr ein Haus und ein Hotel. Zudem eine grün-
blaue Miete-Karte. Hiervon gibt es nur zwei auf dem Kartenstapel, die anderen Karten funktionieren für diesen Erfolg / diese Trophäe nicht. Und natürlich die Karte für die doppelte Miete.Hat euer Mitspieler eines der blauen Grundstücke, zahlt er am besten die Miete damit oder tauscht sie gegen irgendeine andere von euch. Sobald ihr den vollständigen Satz habt, bebaut ihr diese mit Häusern und Hotel (die Karten solltet ihr ja bereits haben). Das beschert euch zunächst den Erfolg / die Trophäe Investor. Spielt dann die grün-blaue Mietkarte aus und wählt “Miete verdoppeln”.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Hilfreiches Geschäft – 180 Gamerscore / Silber Trophäe
Wenn Sie die „Zwangstausch“-Karte nutzen, erhalten beide Spieler einen vollständigen Kartensatz.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe braucht ihr die Karte “Zwangstausch”. Außerdem ein unvollständiges Grundstücksset, für welches euer Mitspieler die letzte fehlende Karte auf der Hand hat. Ebenso muss der Mitspieler ein fast vollständiges Set haben, von dem ihr die letzte Karte habt. Ziel dieses Deals ist es also, mit der Zwangstausch-Karte bei beiden Spielern das Set zu vervollständigen, indem sie die Karten tauschen, die dem anderen noch zum Komplettset fehlen.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Die will ich haben. – 120 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spielen Sie keine Grundstückskarten. Stehlen Sie sie oder verlangen Sie sie als Bezahlung zum Sieg.

Dieser Erfolg / diese Trophäe ist praktisch die einzige, auf die ihr euch wirklich das ganze Spiel über konzentrieren müsst. Legt NIEMALS eine eurer Grundstückskarten, die ihr auf der Hand habt, als Grundstück vor euch ab. Legt sie sofort zurück auf den Stapel. Alles, was ihr an Grundstücken vor euch ablegt, müsst ihr von eurem Mitspieler geklaut haben. Eurem Partner könnt ihr Grundstücke abluchsen mit den Karten: Ich habe Geburtstag, Schlau geklaut, Miete oder Übernahme. Mit letzterer könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe mit Taktiker verbinden.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Ganz sicher nicht – 90 Gamerscore / Bronze Trophäe
Kontern Sie eine „Nix da!“-Karte mit einer „Nix da!“-Karte.

Derjenige von den Mitspielern, der sich diesen Erfolg / diese Trophäe holen möchte, braucht eine der Aktionskarten wie zum Beispiel Schlitzohr, Geburtstag… und die Karte Nix da!. Der Gegenspieler braucht ebenfalls die Karte Nix da!. Der Erfolgs- / Trophäenjäger spielt jetzt eine Aktionskarte aus, die vom Mitspieler mit Nix da! geblockt wird. Nun spielt ihr wiederum die Nix da! Karte aus, um dennoch eure Forderung durchzusetzen.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Sammler – 60 Gamerscore / Bronnze Trophäe
Sammeln Sie 1 Grundstückskarte jeder Art auf dem Spielbrett, inklusive Bahnhöfe und Versorgungsw.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr von jeder Grundstückfarbe eine Karte haben. Legt hierfür Karten aus, wie es nur geht. Ihr könnt auch eine Grundstücksjoker-Karte ablegen, diese zählt auch. Außerdem müsst ihr zumindest einen Bahnhof sowie ein Versorgungsunternehmen abgelegt haben. Fehlt euch eine Farbe, sprecht euch mit eurem Mitspieler ab, um Grundstücke zu tauschen bzw. sie für Mietzahlungen zu verwenden. Wenn ihr diesen Erfolg / diese Trophäe habt, solltet ihr gleich weitermachen und Kurs auf Siedler nehmen, für welche(n) ihr insgesamt 12 Grundstücke abgelegt haben müsst.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Ganz wilder Satz – 60 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlangen Sie als erster einen vollständigen Kartensatz nur aus „Grundstücksjokern“.

Um euch diesen Erfolg / diese Trophäe zu holen, müsst ihr ein komplettes Grundstücksset aus Grundstücksjokern legen. Legt hier euren Fokus auf die Versorgungswerke (weiß), die blauen oder braunen Grundstücke, da ihr hier jeweils nur zwei für ein vollständiges Set braucht.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Siedler – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Legen Sie mindestens 12 Grundstücke auf dem Spielbrett aus, inklusive Bahnhöfe und Versorgungswerke.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr insgesamt 12 Grundstückskarten auf dem Tisch liegen haben. Gebt ein wenig darauf acht, dass das Spiel mit drei vollständigen Sets bereits beendet ist. Macht also nicht mehr als zwei Grundstückssammlungen komplett.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Ich brauch Kohle – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Benutzen Sie 5 Mietekarten in einem Spiel.

Über den gesamten Spielverlauf müssen für diesen Erfolg / diese Trophäe fünf “Miete”-Karten gespielt werden. Sobald ihr eine Grundstückskarte habt, könnt ihr die farblich korrespondierende “Miete”-Karte hierfür einsetzen. Erledigt das während eines Spieldurchganges fünfmal, und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Wählerisch – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinnen Sie ohne „Grundstücksjoker“ in ihren vollen Kartensätzen.

Nun müsst ihr ein Spiel gewinnen, ohne einen Grundstücksjoker zu verwenden. Ein Spiel ist gewonnen, sobald drei vollständige Farbsets gelegt wurden. Verwendet dazu ausschließlich einfarbige Karten. Selbst die zweifarbigen Grundstückskarten, die für zwei verschiedene Sets eingesetzt werden können, gelten als Joker. Am besten legt ihr alle nicht einfarbigen Karten gleich wieder ab auf den Kartenstapel, damit ihr nicht versehentlich einen dieser Joker verwendet.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Meine Grundstücke – 40 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bezahlen Sie in einem Spiel nie mit Grundstücken.

Zahlt einfach während eines Spieldurchganges niemals mit einer Grundstückskarte eure Schulden, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu erhalten. Solltet ihr boosten, spielt euer Mitspieler ganz einfach niemals eine “Miete”-Karte gegen euch aus.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Taktiker – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setzen Sie die „Übernahme“-Karte als letzten Spielzug ein, um ein Spiel zu gewinnen.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe braucht ihr eine Übernahme Karte (davon gibt es nur zwei im Spiel!) und euer Mitspieler ein vollständiges Grundstücksset ohne Joker. Dank der “Übernahme”-Karte könnt ihr nun eurem Gegenspieler ein komplettes Grundstücksset klauen. Legt also vorher zwei Sets komplett ab und verwendet als euren letzten Spielzug die Übernahme-Karte, um das dritte Set vollständig abzulegen und das Spiel auf diesen Wege zu beenden.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Ich hab’s eilig – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlangen Sie als erster einen vollständigen Kartensatz.

Hierfür legt ihr einfach als erstes ein vollständiges Grundstücksset ab. Sobald es liegt, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Mehr Karten – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spielen Sie 3 „LOS“-Karten in einem Zug.

Spielt, bis ihr drei Los!-Karten auf der Hand habt. Im nächsten Zug spielt ihr dann alle drei gleichzeitig aus, und ihr erhaltet diesen Erfolg / diese Trophäe.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Investor – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Legen Sie sich ein Hotel zu.

Um ein Hotel bauen zu können, benötigt ihr ein vollständiges Grundstücksset. Das müsst ihr zunächst mit einem Haus bebauen, bevor ihr die Möglichkeit habt, ein Hotel darauf zu setzen. Sobald das erledigt ist, erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe.

MONOPOLY DEAL Leitfaden Mietgrundlagen – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Geschäftsmann

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr das erste Mal Miete eintreibt. Zunächst braucht ihr hierfür ein vollständiges Grundstücksset. Zudem eine farblich passende “Miete”-Karte oder den “Miete”-Joker. Sobald ihr diese für eure erste Mietforderung verwendet, gehört der Erfolg / die Trophäe euch.

  • <>monopoly deal erfolge leitfaden
  • xbox 360 monopoly erfolge
  • monopoly deal xbox one erfolge
  • monopoly deal trophäen
  • monopoly deal ps4 trophäen
  • monopoly deal erfolge
  • <>monopoly deal leitfaden
  • monopoly geschäftsmann

- ANZEIGE -

*