Monopoly Plus – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 18. August 2015 | 19:29 Uhr von Monja

Letzte Änderung 23. August 2015

Monopoly-Plus-Screen

Herzlich willkommen zu unserem Monopoly Plus – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Monopoly Plus – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Monopoly Plus – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  1x  1x  13x = 15 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 15 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 2 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 2 Spiele
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Monopoly Plus – Roadmap

Wer bereits andere Monopoly-Spiele vorher auf der Konsole gespielt hat, wird keinerlei Probleme haben, hineinzukommen. Die Spielmechanik ist sehr einfach gehalten, die Steuerung intuitiv und die Regeln, wie auch bei den Vorgängern, anpassbar.

Auch wenn die Animationen aus dem Vorgänger Monopoly Streets fehlen, ist es dennoch sehr kurzweilig, ob jetzt zusammen mit Freunden oder der Familie, oder auch um schnelle und einfache Gamerscore / Trophäen einzuheimsen.
Seid ihr gerade auf letztere aus, spielt mit nur einem Controller (das kann man zu Beginn eines Spieles auswählen), um die CPU auszuschalten. Somit übernehmt ihr die Steuerung aller vier “Mitspieler” und könnt auf diesem Wege das Spiel zu euren Gunsten beliebig beeinflussen. Wollt ihr euch nur schnell alle Erfolge holen, reichen zwei Spiele.

Besonders zügig könnt ihr das nach folgenden Anweisungen erledigen:

Bevor es überhaupt richtig losgeht, wählt ihr ein Spiel mit zwei Spielern und würfelt so lange, bis ihr den ersten Zug machen könnt. Solltet ihr beim Auswürfeln verlieren, startet erneut ein Zwei-Spieler-Spiel. Das beschert euch den Erfolg Pole Position.

Habt ihr diesen, verlasst das Spiel und erstellt das erste “richtige” Spiel. Definiert hierfür Hausregeln (wählt Einerpasch oder Grundstückaufwertung aus) um am Ende den Erfolg Auf Deine Art mit freizuschalten. Wählt nun aus, dass 6 Mitspieler mit einem gemeinsamen Controller spielen, um die maximale Kontrolle über das Spielgeschehen zu haben. Ihr solltet in diesem Spiel Guter Start (erstes Grundstück besitzen), Absahner (Grundstück unter 10% Wert gekauft) und Sammler (ein Grundstück jeder Farbe) freischalten.
Wählt hierfür einfach immer “Auktion” und lasst die anderen Spieler aussteigen aus der Auktion.Für die anderen Erfolge lest ihr die Erfolgsbeschreibungen. Bis auf Frühreif könnt ihr in diesem Spiel alle weiteren Erfolge holen. Habt ihr das gemacht, erklärt ihr bei einem nach dem anderen Mitspieler den Bankrott, sobald dieser am Zuge ist.

Dies führt zu den Erfolgen Der Meister und Champion. Habt ihr nach Hausregeln gespielt, bekommt ihr zudem Auf Deine Art. Nun startet ihr in neues Spiel und hofft darauf, dass einer der Mitspieler bei seinem ersten Zug auf eurem Grundstück landet für den glücksbasierten Erfolg Frühreif. Ebenso glücksbasiert ist der Erfolg Glücksspieler, bei dem ihr eine Karte ziehen müsst, die euch M100 einbringt.

Monopoly Plus – Erfolge Trophäen Leitfaden

Monopoly Plus Leitfaden Guter Start – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besitze dein erstes Grundstück.

Dies wird vermutlich euer erster Erfolg / eure erste Trophäe sein. Hierfür müsst ihr einfach nur ein beliebiges Grundstück kaufen. Spielt ihr alleine nur wegen der Erfolge / Trophäen, holt ihr euch die Grundstücke am günstigsten über Auktionen und lasst alle anderen Mitspieler aussteigen. Lässt sich so auch mit dem Erfolg / der Trophäe Absahner kombinieren.

Monopoly Plus Leitfaden Investor – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bau dein erstes Haus.

Um ein Haus bauen zu können, müsst ihr zunächst alle Grundstücke einer Farbe in eurem Besitz haben. Seid ihr dann am Zug, könnt ihr die Häuser auswählen. Baut auf ein beliebiges Grundstück und der Erfolg / die Trophäe ist euer.

Monopoly Plus Leitfaden VIP – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Errichte dein erstes Hotel.

Wie auch bei Häusern, müsst ihr alle Grundstücke einer Farbe besitzen, bevor ihr bauen könnt. Nun müsst ihr zunächst alle Grundstücke einer Farbe gleichmäßig mit Häusern bebauen, bevor ihr ein Hotel platzieren könnt.

Monopoly Plus Leitfaden Pole-Position – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Beginne als erster Spieler.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr den ersten Zug im Spiel machen. Das wird vorher ausgewürfelt und die höchste Zahl beginnt. Dies ist ausschließlich auf Glück basiert. Bekommt ihr den Erfolg / die Trophäe nicht automatisch, startet ein Spiel mit zwei Spielern. Habt ihr nicht den höchsten Wurf, beendet ihr einfach gleich wieder und versucht es erneut.

Monopoly Plus Leitfaden Absahner – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schnapp dir ein Grundstück 10 % unter dem Originalpreis (Auktion).

Landet ihr auf einem freien Grundstücksfeld habt ihr die Wahl zwischen Kauf und Auktion. Wählt nun Auktion und bietet maximal 10% des Grundstückswertes. (Der Wert wird euch angezeigt.) Am einfachsten ist dieser Erfolg / diese Trophäe zu holen, wenn ihr mit einem Controller die Steuerung aller Mitspieler übernehmt und die anderen einfach nicht mitbieten lasst. (Siehe Roadmap)

Monopoly Plus Leitfaden Frühreif – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Treibe direkt im ersten Zug Miete ein.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe braucht ihr viel Glück. Ein Mitspieler muss bei seinem ersten Zug auf einem Grundstück von euch landen und Miete bezahlen.

Wollt ihr dem Glück hier ein wenig auf die Sprünge helfen, startet ein Spiel mit 6 Spielern, die sich alle einen Controller teilen und lasst euren Hauptcharakter per Auktion alle möglichen Grundstücke erwerben, indem die anderen Bieter aussteigen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein nachfolgender Spieler auf einem Grundstück landet, dass sich in eurem Besitz befindet.

Monopoly Plus Leitfaden Geschäftsmann – 80 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erlange alle Grundstücke zweier Farben in einem Handel.

Ihr bekommt am Ende eures Zuges die Möglichkeit, einen Handel anzubieten. Ihr müsst nun bei nur einem Handel zwei Straßen kaufen oder tauschen, die jeweils ein Straßenset vervollständigen.
Habt ihr zum Beispiel zwei orange und zwei rote Straßen, müsst ihr von einem Mitspieler eine orange und eine rote kaufen oder gegen irgendwelche anderen Straßen tauschen.

Auch diesen Erfolg / diese Trophäe holt ihr am einfachsten, wenn ihr mit einem Controller ein vollständiges 6-Spieler Spiel kontrolliert, da ihr hier nicht nur beeinflusst, dass euer Mitspieler die für euch erforderlichen Straßenkarten in seinem Besitz hat, sondern auch, dass er mit dem Handel einverstanden ist.

Monopoly Plus Leitfaden Glücksspieler – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erziele über M100 mithilfe einer Karte.

Auch dieser Erfolg / diese Trophäe basiert ausschließlich auf Glück. Ihr müsst hierfür auf einem Feld landen, auf dem ihr eine Karte ziehen müsst. Diese muss euch nun mehr als M100 Ertrag einbringen. Das trifft auf die meisten Karten zu und ihr werdet diesen Erfolg / diese Trophäe ohne große Mühen bekommen.

Monopoly Plus Leitfaden Ausverkauft – 110 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bring die Bank dazu, alle Häuser zu verkaufen.

Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr den Bank alle Häuser abkaufen. Die Bank verfügt insgesamt über 32 Häuser. Es gibt insgesamt 23 Grundstücke. Würdet ihr alle vollständig mit 4 Häusern bebauen, bräuchtet ihr 92 Häuser.

Wie bei den meisten anderen Erfolgen / Trophäen ist dieser auch mit der bereits bekannten “Ein-Controller-für-alle-Spieler” Technik sehr einfach zu meistern, da ihr dafür sorgen könnt, dass jeder Spieler ein bestimmtes Straßenset besitzt und mit 1-2 Häusern bebaut.

Die folgenden Strassen sind günstig beim Bebauen mit einem Haus:

Badstrasse (Haus kostet 50) // braun
Turmstrasse (Haus kostet 50) // braun

Poststrasse (Haus kostet 50) // hellblau
Elisenstrasse (Haus kostet 50) // hellblau
Chausseestrasse Haus kostet 50) // hellblau

Seestrasse (Haus kostet 100) // rosa
Hafenstrasse (Haus kostet 100) // rosa
Neue Strasse (Haus kostet 100) // rosa

Häuser kann man erst bauen, wenn man den ganzen Strassenzug besitzt. Wer die Hausregel “Grundstückaufwertung” zu Beginn des Spiels wählt, kann nach Lust und Laune seine Strassen bauen.

Monopoly Plus Leitfaden Sammler – 150 Gamerscore / Bronze Trophäe
Hol dir ein Grundstück jeder Farbe.

Ihr müsst ein Grundstück jeder Farbe besitzen. Da das nur mit viel Glück möglich ist, empfehlen wir für diesen Erfolg erneut mit einem einzigen Controller alle Spieler zu steuern. Landet ein Mitspieler auf einer Farbe, die ihr noch braucht, holt ihr euch das über eine Auktion für günstiges Geld. Sobald ihr von jeder der acht Farben ein Grundstück besitzt, schaltet sich der Erfolg / die Trophäe frei. Bahnhöfe und Versorgungsunternehmen zählen nicht dazu.

Monopoly Plus Leitfaden Großartiges Einkommen – 100 Gamerscore / Silber Trophäe
Erhalte eine Mietzahlung von über M700.

Um mehr als M700 Miete zu kassieren, braucht ihr ein teures Grundstück, dass ihr entsprechend mit Häusern oder Hotels bebauen müsst. Die jeweils fällige Miete könnt ihr auf der Karte ablesen. Landet nun ein Mitspieler auf diesem Grundstück und zahlt mehr als M700 Miete an euch, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe.

Monopoly Plus Leitfaden Jetzt Können Wir Spielen – 200 Gamerscore / Gold Trophäe
Baue im gleichen Spiel ein Hotel auf jedes Grundstück von 2 Farbgruppen.

Um zwei vollständige Straßensets mit Hotels zu bebauen, müsst ihr zunächst auf jedem Grundstück vier Häuser errichtet haben, erst dann ist es möglich, Hotels zu erwerben. Generelle Voraussetzung zum Bauen ist der Besitz des vollständigen Sets einer Farbe.

Monopoly Plus Leitfaden Auf deine Art – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein Spiel mit der “Hausregel”

Die Hausregeln könnt ihr zu Beginn eines neuen Spieles auswählen. Auf der rechten Bildschirmhälfte seht ihr ein paar Karten. Wählt vor Beginn eine beliebige dieser Hausregeln aus und gewinnt das Spiel.

Es ist empfehlenswert entweder Einerpasch (für mehr Geld bei einem Wurf) oder Grundstückaufwertung (Gebäude können beliebig bebaut werden) auszuwählen.

Monopoly Plus Leitfaden Champion – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein Spiel mit 6 Spielern (lokaler Mehrspielermodus).

Habt ihr vorher schon Erfolge / Trophäen mit der 6-Spieler-ein-Controller Methode geholt, gab es diesen mit dazu.

Falls nicht, startet ein lokales Spiel mit 6 Spielern, steuert alle mit nur einem Controller und gewinnt das Spiel. Dauert euch das zu lange, könnt ihr die anderen Spieler auch nach der ersten Runde ihren Bankrott erklären lassen.

Monopoly Plus Leitfaden Der Meister – 50 Gamerscore / Bronze Trophäe
Gewinne ein Spiel.

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr ein Spiel gewonnen habt. Kann auch mit dem Erfolg Champion kombiniert werden.

    Für das Achievement “Ausverkauft” kann man am besten die folgenden Felder mit Häuser befüllen, da die sehr günstig sind:

    Badstrasse (Haus kostet 50) // braun
    Turmstrasse (Haus kostet 50) // braun

    Poststrasse (Haus kostet 50) // hellblau
    Elisenstrasse (Haus kostet 50) // hellblau
    Chausseestrasse Haus kostet 50) // hellblau

    Seestrasse (Haus kostet 100) // rosa
    Hafenstrasse (Haus kostet 100) // rosa
    Neue Strasse (Haus kostet 100) // rosa

    Häuser kann man erst bauen, wenn man den ganzen Strassenzug besitzt. Wer die Hausregel “Grundstückaufwertung” wählt, kann nach Lust und Laune seine Strassen bauen.

    Als Hausregel definiert man am beste Einerpasch oder Grundstückaufwertung für die beiden Partien.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • monopoly erfolge leitfaden
  • monopoly plus leitfaden
  • monopoly plus ps4 trophäen
  • MONOPOLY PLUS Champion Trophäen
  • MONOPOLY PLUS Glücksspieler Trophäen
  • monopoly plus geschäftsmann
  • <>monopoly plus erfolge leitfaden
  • monopoly plus trophäen

- ANZEIGE -

*